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Entwicklung: 24 Jobs in Aschaffenburg

Berufsfeld
  • Entwicklung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Trainee International (m/w/d) Schwerpunkt Entwicklung -befristet für 2 Jahre-

Do. 04.03.2021
Bessenbach
Bei SAF-HOLLAND finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem starken Zusammenhalt im Team. Denn wir wissen, dass wir nur dank unserer rund 3.000 Mitarbeiter zu dem werden konnten, was wir heute sind: einer der führenden Anbieter von Fahrwerksystemen und Komponenten für die Nutzfahrzeugindustrie. TRAINEE INTERNATIONAL (M/W/D) SCHWERPUNKT ENTWICKLUNG -befristet für 2 Jahre FÜR DIE ABTEILUNG GROUP INNOVATION / ENGINEERING IN BESSENBACH Unterstützung laufender Innovations- und Entwicklungsprojekte Entwicklung von strategischen Tools sowie Roadmaps zur Steuerung und Auswertung der Entwicklungsaktivitäten Mitarbeit in strategischen Projekten und Projekteinsätze an verschiedenen Standorten (Deutschland/China/ USA) Erstellung und Präsentation von Projekten und Ergebnissen Konsequente Vorbereitung auf verantwortliche Aufgaben im Bereich Entwicklung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge; bevorzugt Master-Absolvent Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich Management von Vorteil Erste Praxiserfahrung im Bereich Projektarbeit und -leitung im Rahmen von Praktika in Unternehmen der Nutzfahrzeug-/Automobil- oder Zulieferindustrie Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Zielorientierung und starke analytische Fähigkeiten Sicheres Auftreten und strukturierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft und kulturelle Sensibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Softwareentwickler C++ (m/w/d) für Fernwirktechnik (embedded Geräte mit Linux/Yocto)

Do. 04.03.2021
Rodgau
Unsere Mission sind digitale Systemlösungen für Infrastruktur, Industrie und Verkehr. Hierbei spielt z.B. die Überwachung und Steuerung der Energieerzeugung und Verteilung – unter Nutzung erneuerbarer Energien mit effizientem Einsatz bei Großverbrauchern – eine wesentliche Rolle. Von der Steuerungstechnik über sichere Kommunikationslösungen bis hin zur Leittechnik-Software – mit umfangreichen Erweiterungspaketen wie z.B. dem virtuellen Kraftwerk, Warentransportanlagen, Trinkwasserförderung und -reinigung, Bahnautomation u.v.m. – setzen namhafte Kunden seit mehr als 31 Jahren OHP-Systemtechnik von der SPS- bis zur Leitsystem-Software ein. Wir suchen Berufsanfänger wie auch erfahrene Softwareentwickler für embedded Geräte mit dem Betriebssystem Linux/Yocto für unsere Fernwirktechnik. (Weiter-)Entwicklung der Firmware für die Zentraleinheiten/Controller unserer Fernwirksysteme (embedded Geräte mit dem Betriebssystem Linux/ Yocto) Implementierung und Pflege von Kommunikationsprotokollen wie z.B. IEC 60870-5-104, Modbus (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von sicheren VPN-Kommunikationsnetzen, z.B. mit IPsec und strongSwan Konzeption und Aufbau von Testszenarien zu Überprüfung der vielfältigen Einsatzfälle unserer Systemlösungen Du analysierst, bewertest und setzt fachliche sowie betriebliche IT-Kommunikationsstrukturen und Architekturen für unsere Kunden um Bei Schwierigkeiten unterstützt Du projektseitig Deine Kollegen aus dem Umsetzungsteam Wir suchen einfach gute Softwareentwickler – erfahrene wie auch Berufsanfänger – mit oder ohne Studienabschluss, deren Leidenschaft die Programmierung ist Aus Erfahrung wissen wir, dass ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik von Vorteil sein kann, muss es aber nicht. Sehr gute Kenntnisse in C++ Kenntnisse in der Entwicklung von embedded Linux-Echtzeitsystemen Erfahrung mit Quellcodeverwaltungssystemen wie Git ist wünschenswert Du bist es gewohnt und bereit, Dich in agilen Teams zu engagieren Du bist kundenorientiert und hast ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Spaß an der Mitgestaltung von komplexen Softwaresystemen Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gestaltungsspielraum, viel Freiraum für eigene Ideen und Initiative Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Idee bis zur Realisierung – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Projekte, Vertrauensarbeitszeitkonto Work-Life-Balance: Wir sind in der Arbeitszeitgestaltung flexibel, so dass Du z.B. Deine Sport- und Freizeitangebote wahrnehmen kannst Inhabergeführtes Hightech-Unternehmen mit familiärem Kollegenumfeld Karrierewege: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive Attraktive Gehaltskonditionen, eine betriebliche Altersvorsorge nach der OHP-Versorgungsordnung Kontinuierliche Kurse zur Weiterbildung Eine helle und freundliche Arbeitsumgebung mit ergonomischen Arbeitsplätzen sowie herausragender technischer Ausstattung nach neuestem Stand
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Trainer im Vertrieb (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Trainer im Vertrieb (m/w/d) Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen im Team bist du verantwortlich für die Organisation, Vor- und Nach­bereitung sowie Durchführung von Trainings und Workshops für den gesamten Vertrieb – sowohl in digitaler Form als auch vor Ort als Präsenzveranstaltung. Du bist ein Pioniergeist? Du kannst deine Ideen für die Einarbeitung und Entwicklung unserer Vertriebs­mitarbeiter*innen miteinbringen und entwickelst und verbesserst kontinuierlich das Trainingsangebot weiter. Du erstellst Schulungsunterlagen für die Teilnehmer*innen und kümmerst dich nach dem Training oder Workshop um die Auswertung von Feedbackbögen, um den Trainings­erfolg zu messen. Als Produktspezialist*in bearbeitest du im Backoffice komplexe Kundenfälle für das gesamte Vertriebsteam. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium. Idealerweise bringst du Erfahrungen im Vertrieb und/oder als Trainer*in mit und konntest vorzugsweise erste Kenntnisse in der Erstellung von E-Learnings sammeln. Du hast Lust, dich zu einem Produktspezialisten zu entwickeln. Hierfür arbeitest du dich in neue Fachbereiche ein und eignest dir auch in kurzer Zeit fundiertes Wissen an. Mit deinem lebendigen Vortragsstil, deiner Kommuni­kationsstärke sowie deiner empathischen Art fällt es dir nicht schwer vor Gruppen zu stehen und unsere Mitarbeiter*innen für unsere Produkte zu begeistern. Deine fließende Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Working Student (m/f/d) Master Thesis – IT ERP systems (with direct employment option)

Mi. 03.03.2021
Hanau
Are you an ambitious student (m/f/d) in the area of IT with focus on ERP systems looking for the right place to start your professional journey? Do you want interesting, challenging and trustful tasks? Do you want to work within a global context, an international team but familiar surroundings? Is it important to you to work in a financially healthy and growing company during these challenging times? Do you look for an engaging and thought-provoking thesis in the area of IT ERP systems to finish your studies with the ultimate opportunity to start into an attractive job afterwards? Then you should meet us: Europcell is one of the leading international trading companies in the paper industry. Our business is the worldwide trade with paper and pulp as well as the representation of well-known manufacturers in the local markets. Our strength is the presence in and the know-how about our markets. We have our own representative offices in more than 12 markets in Asia, America and Europe and are active in more than 70 countries worldwide. We speak the language(s) of our business partners. Our business model is focused on sustainable growth in a conservative environment and we have been growing dynamically for several years. Our current workforce of around 80 employees is our most important asset. As we are on a constant, sustainable growth path we are looking for a: Working Student (m/f/d) Master Thesis – IT ERP systems (with direct employment option). Development of a selected topic within our ERP landscape Create the concept for a new development within our ERP system (e.g. new CRM system) and support the development and go-live of this new solution Continuously help to enhance our existing processes and systems Act as first level support for our end users in regard to our ERP systems Work together directly with our Managing Director and Head of IT and ERP systems to help Europcell with its systematic growth University degree program with a focus on information technology and ideally ERP systems Knowledge of ERP applications (preferably SAGE 100) and ideally experience in Microsoft SQL and VBA Strong interest in how business processes can be supported by IT ERP systems Good analytical, conceptual and organizational skills Good command of the English and German language Above-average level of commitment and team spirit, as well as interpersonal and communication skills A well-guided program with interesting topics for your Master Thesis The opportunity of a permanent contract after completion of the thesis Flat hierarchy and organizational structures, as well as an open door policy A global and multi-national surrounding The opportunity to take responsibility from the very beginning A highly motivated team and a familiar working atmosphere A varied job with international flair in an economically healthy company Great company benefits, such as a parking space directly in front of our office, a company gym, ...
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Key-User SAP (S/4HANA) / Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wörth am Main
Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Technologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.400 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 17 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Ländern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, gemeinsam stehen wir für ein Leistungs­versprechen: Kundenzufriedenheit mit unseren Werten Präzision, Innovation und Flexibilität. Wir entwickeln und fertigen Common Rails und Hochdruckleitungen, Präzisionsstahlrohre und Geländersysteme, vielseitig einsetzbare Präzisionskomponenten und Kupplungen sowie Sondermaschinen und Prüfstände für die Hochdrucktechnik. Damit ermöglichen wir anspruchsvolle Lösungen im Automobil- und Nutzfahrzeugbereich, in Marine- und Aerospace- Anwendungen, im Werkzeug- und Maschinenbau und weiteren Industriezweigen. Wir sind Entwicklungspartner für zahlreiche global führende OEMs und Tier-1-Zulieferer. Das macht uns stolz. Poppe + Potthoff: The Precision-Makers. Werden Sie Teil unseres Teams! Poppe + Potthoff sucht Sie als:Key-User SAP (S/4HANA) / Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) – Standort Wörth am MainUnterstützung des ERP-Projektleiters bei der SAP-Einführung Übernahme der SAP-Key-User-Funktion für den Fachbereich VertriebDefinition und Dokumentation der abzubildenden GeschäftsprozesseDurchführung von Schulungen bzw. Einweisung der Mitarbeiter(Vorher: Erarbeitung von Dokumentationen / Schulungsunterlagen mit entsprechender Unterweisung der Mitarbeiter) Koordination und Leitung von bereichsbezogenen IT-Teilprojekten (z. B. Weiterentwicklung der SAP-Prozesse, Digitalisierungslösungen)Konzeption sowie Betreuung der Schnittstelle zwischen dem CRM-System und SAPBegleitung und Unterstützung internationaler Rollouts sowie Ansprechpartner bei standortübergreifenden SAP-Modul-Fragestellungen Schnittstelle für Vertriebsbelange zu den IT-Spezialisten Durchführung von dokumentierten Tests bei Systemänderungen in Abstimmung mit anderen Modulen / Abteilungen / WerkenMitarbeit im vertrieblichen Tagesgeschäft wie beispielsweise der Angebotserstellung, Unterstützung unserer Vertriebspartner im In- und Ausland sowie des AußendienstesAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder BetriebswirtschaftFachspezifische Berufserfahrung als Key-User (Bindeglied zwischen Vertrieb und IT) oder als Prozessverantwortlicher in IT-ProjektenGute SAP-Kenntnisse, idealerweise im Modul Sales and DistributionAusgeprägte IT-Affinität in Verbindung mit prozessualem und vernetztem Denkvermögen Erfahrung im Projektmanagement von VorteilSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Strukturierte, übergreifende und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen HierarchienEin angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen EntscheidungswegenViel Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich stetig weiterzuentwickelnEin modernes Arbeitszeitkonzept mit aktueller IT-AusstattungGetränke, Küche, klimatisierte BüroräumeBusiness-Bike-Leasing, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge
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Systemingenieur (m/w/d) ADAS

Di. 02.03.2021
Aschaffenburg
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Systemingenieur (m/w/d) ADASGroßraum AschaffenburgVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Entwicklung technischer Lösungen für die neuste Generation der Fahrerassistenzsysteme und des hochautomatisierten Fahrens Erarbeitung von Systemdefinitionen Erstellung von Systemanforderungen und des Systemdesigns Überwachung der Entwicklungsaktivitäten Berücksichtigung der ISO 26262 und Automotive SPICE Prozesse Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Bereichen der Hardware, Software, Mechanik und dem Systemtest Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im System Engineering sowie in der Entwicklung elektronischer Systeme Erfahrungen im Automobilumfeld Kenntnisse im Umgang mit Enterprise Architect und/oder DOORS sowie der Programmiersprache C++ von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Analyst, SAP HR (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Sailauf
GruppenbeschreibungBei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen. Jobbeschreibung Diese Position wird Bestandteil von Magna's wachsendem SAP AMS HCM Team, das die Magna Divisionen im Tagesgeschäft unterstützt. Hauptsächliche Verantwortungsbereiche sind Supportaktivitäten und Durchführung von bzw. Mitarbeit in Projekten. Zusätzlich gibt es Möglichkeiten an globalen Projekten wie der Implementierung von Workday und anderen wichtigen strategischen Themen auf der Roadmap (SAP HCM für S4HANA oder Umstellung der Self-Services auf SAP FIORI Plattform) teilzunehmen.Hauptaufgaben Betreuung, Pflege und Optimierung der vorhandenen und wachsenden Magna SAP HCM Landschaft Professionelle Beratung und Weiterbildung von (Key) Usern in den funktionalen Abteilungen (hauptsächlich HR) in einem internationalen Umfeld (sowohl das Team als auch die Kunden) Mitarbeit im Tagesgeschäft im Support im Umgang mit Incidents und Service Requests Eigenverantwortliche Koordination und Ausführung von kleineren Projekten aus geforderten Change Requests (auch im Hinblick auf Zeit, Qualität und Kosten) Mitarbeit in Rollout- und Implementierungsprojekten als Projektmitglied Verteilung von Tickets an kooperierende externe Beratungspartner Koordination von externen Partnern (inklusive Erstellung und Prüfung von Auswertungen) Zentrale Kontaktperson für definierte Kunden (Magna Divisionen) Wissen, Ausbildung und Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Generelles Prozesswissen im Rahmen von Personalmanagement 3 - 5 Jahre Erfahrung in der Beratung im SAP-HR Umfeld Kenntnisse und Kompetenzen Erfahrung in der Realisierung von SAP HCM Projekten (speziell in Personaladministration, Organisationsmanagement, Zeitwirtschaft, Personalabrechnung oder anderen SAP-HR Modulen) Erfahrung mit Formulartechniken wie Smartform, Adobe Forms und/oder älteren Verfahren Erfahrung im Thema Self-Service mit Netweaver Business Client oder SAP Fiori Launchpad Fließendes Englisch in Wort und Schrift Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Starke organisatorische und analytische Fähigkeiten zur Problemlösung Eigenverantwortliche Arbeit als auch Arbeit als Teammitglied Genaue und sorgfältige Abarbeitung von Aufgaben mit hohem Qualitätsanspruch Gute Kommunikationsfähigkeiten für den ständigen Austausch mit Kunden und Partnern Zeitmanagement und Selbstorganisation Arbeitsumgebung Für engagierte und motivierte Mitarbeiter bieten wir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, zusammen mit der individuellen und funktionalen Entwicklung, in einem professionellen Umfeld eines global agierenden Unternehmens. Faire Behandlung und ein Gefühl der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern sind das Prinzip der Magna Kultur. Wir bemühen uns, eine inspirierende und motivierende Arbeitsumgebung zu bieten. Reisetätigkeit: 10- 25%.Zusätzliche Informationen Wir bieten attraktive Vorteile (z.B.: Mitarbeiterbeteiligungsprogramm) und ein marktkonformes Gehalt, das abhängig von Ihren Fähigkeiten und Erfahrung ist.
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Senior Analyst, SAP HR (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
Sailauf
Job Number: 17306 Group: Magna Corporate Division: Magna IT Germany - Sailauf Job Type: Permanent/Regular Location: Sailauf Group Description At Magna, we create technology that disrupts the industry and solves big problems for consumers, our customers, and the world around us. We're the only mobility technology company and supplier with complete expertise across the entire vehicle.We are committed to quality and continuous improvement because our products impact millions of people every day. But we're more than what we make. We are a group of entrepreneurial-minded people whose collective expertise gives us a competitive advantage. World Class Manufacturing is a journey and it's our talented people who lead us on this journey.Job Introduction This role will be part of Magna's growing internal SAP AMS HCM team supporting Magna divisions in their daily business. Main responsibilities are support activities and coordination of projects. Additionally, there are opportunities to participate within global projects like Magna's implementation of Workday and other strategic projects on current roadmap (e.g., SAP Fiori, SAP Concur, etc.).Major Responsibilities Configuration, maintenance and improvement of Magna's existing and growing SAP HCM landscape Professional consulting and training of (key) users in functional departments in an international environment (team and customers) Participation in day-to-day support business with incidents and service requests Coordination of rollout and implementation projects Self-responsible coordination and execution of small projects (change requests) Coordination of external partners Single point of contact for customer divisions Knowledge, Education & Work Experience University Degree/College Diploma or a minimum of 5 recent years of experience in a similar position General process Know how within Human Resources area Detailed know how about German law/rules according to payroll and/or time management Minimum 5-7 years of work-related experience Skills & Compentencies Project management know how and experience Experience especially in implementation and coordination of SAP HCM projects Detailed know how in SAP modules Time management and/or German Payroll Ideally ABAP skills to analyze and debug program errors Strong organizational, analytical and problem-solving skills Ability to accurately collect information in order to understand and assess the clients' needs and situation Ability to work independently as well as in a team Detail oriented Strong customer service skills Strong time management and multitasking skills Excellent written and verbal communication skills Fluent in English (written and oral) Fluent in German (written and oral) Work Environment Regular overnight travel 10-25% of the time. For dedicated and motivated employees, we offer an interesting and diversified job within a dynamic global team together with the individual and functional development in a professional environment of a global acting business. Fair treatment and a sense of responsibility towards employees are the principle of the Magna culture. We strive to offer an inspiring and motivating work environment.Additional Informationen We offer attractive benefits (e.g., employee profit participation program) and a salary which is in line with market conditions depending on your skills and experience.
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Entwicklungsingenieur für Muster- und Serienbetreuung New Energy Systems (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Technische Anlaufstelle hinsichtlich Muster-, CO- und Serienbetreuung für Batterien (Blei & Li-Ionen) über den gesamten LebenszyklusSerienbetreuung des KION Blei- und Li-Ionen Batterie PortfoliosÄnderungs- und Dokumentationsmanagement für Batterien (KMAT)Optimierung – und Weiterentwicklung des Blei- und Li-Ionen Produktportfolios nach SOPBewertung und Bearbeitung von Customer Options (CO) Aufträgen mit internen und externen Lieferanten/BereichenKoordinierung des Einlaufprozesses intern (z.B. Einkauf, Versuch, Testing) Abteilungen und extern Lieferanten hinsichtlich SerienänderungenBetreuung & Analyse von AusfallgerätenBetreuung von Cost-Down Maßnahmen im Bereich BatterienAbgeschlossenes Studium Elektrotechnik/Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in der Batterieentwicklung und Serienbetreuung sind notwendigFundierte Kenntnisse im Bereich Energie-Speicher-Systeme (Li-Ionen, Ladegeräte, EE-Boardnetze)Erfahrungen im Bereich des Requirement Management und funktionaler SicherheitSystematische, analytische, eigenständige Arbeitsweise sowie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung und eine ausgeprägte TeamfähigkeitKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Fingerspitzengefühl auch im interkulturellen Umfeld sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und der englischen SpracheWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Technik/Entwicklung mit Vertriebserfahrung

Sa. 27.02.2021
Seligenstadt, Hessen
Als ein familiengeführtes und international tätiges Unternehmen sind wir eine der ersten Adressen für die Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von Schutz- und Klemmsystemen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Seit unserer Gründung im Jahr 1977 streben wir bei der international agierenden HEMA-Gruppe nach In­no­vationen in kompromissloser Qualität. Hierbei ist für uns die Zufriedenheit un­se­rer Kunden, mit denen uns oft eine jahrzehntelange Zusammenarbeit ver­bin­det, entscheidend. Zur Verstärkung des Teams an unserem Standort im Rhein-Main-Gebiet in Seligenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Technik/Entwicklung mit Vertriebserfahrung Selbstständige Durchführung von Konstruktions- und Entwicklungsprojekten Konzeption, Dimensionierung und Ausarbeitung von Baugruppen und Komponenten für Werkzeugmaschinen Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung unseres Produktportfolios, Erarbeitung von Sonderlösungen Erstellung von Produktdokumentationen und Prüfplänen unter Berücksichtigung gültiger Normen und Richtlinien sowie CE-Kennzeichnung von Produkten Unterstützung des Vertriebs bei der technischen Angebotsbearbeitung Abgeschlossenes Hochschulstudium (TU / FH) der Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Werkzeug- oder Sondermaschinenbau bzw. Vorrichtungsbau Versierter Umgang mit CAD-Systemen (vorzugsweise Solid Edge) Erfahrungen in der FEM-Struktursimulation von Vorteil Zielorientiertes, termingerechtes und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung mit einem ERP-System Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Kundenbetreuung Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Kundenbetreuung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben individuelle Weiterbildungsangebote Zukunft mit Entwicklungsperspektive umfangreiche Einarbeitung in die Aufgabengebiete moderne Arbeitsbedingungen ein engagiertes, dynamisches und offenes Team eine angemessene Vergütung eines etablierten Unternehmen
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