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entwicklung: 24 Jobs in Aschaffenburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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Entwicklung

SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Werne, Klingenberg am Main
Mobilität ist unsere Leidenschaft. Als Sensing and Control Division ist AB Elektronik ein Teil der AVX Gruppe mit Headquarter in USA und seit mehr als 30 Jahren anerkannte Partner der Automobilindustrie. Mehr als 1.800 Menschen gestalten mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft. Unsere Produkte unterstützen maßgeblich die Anforderungen an Emissionsreduzierung, Sicherheit und Komfort und werden kundenspezifisch in Automobil-, LKW- und Off-Road Applikationen eingesetzt. Die Standorte Werne und Klingenberg bieten dabei Kompetenzzentren für Positions- und Drehzahlsensoren, Fahrpedale, sowie für Temperatur-, Druck- und Flüssigkeitsqualitätssensoren und elektromechanische Komponenten.Werden Sie Teil einer offenen und dynamischen Innovationskultur mit großem Spielraum für Talent und Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wir suchen Sie als:  SAP Inhouse Consultant (m/w/d)Standort: AB Elektronik GmbH I 59368 Werne oder 01774 Klingenberg Anwendungsentwicklung und -erweiterung mithilfe ABAP Development Workbench einschließlich Analyse, Design, Programmierung, Test und Objekttransport Entwerfen und Implementieren systemtechnischer Lösungen für SAP-Schnittstellen, Erweiterungen, Berichte, Formulare und WorkflowsStandardisieren der übergreifenden DatenmigrationEntwickeln, Testen und Dokumentieren von LSWM-RoutinenExtraktion, Bereinigung, Transformation und Validierung von Stammdaten und TransaktionsdatenSelbstständiges und unabhängiges Arbeiten an ProjektenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen ABAP-Programmierung und LSWMFundierte ERP-Kenntnisse einschließlich SAP Daten Migration und BenutzerverwaltungFähigkeit zur Analyse von Daten und Datenstrukturen und ein hohes ProzessverständnisTeamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise in einem internationalem UmfeldGute bis sehr gute EnglischkenntnisseHohe Reisebereitschaft Offene Innovationskultur in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Essenszulage in der Betriebskantine Sehr gute Verkehrsanbindung
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Elektronikentwickler (m/w/d) für Logikdesign

Fr. 28.02.2020
Maintal
Seit über 31 Jahren entwickelt und produziert Völker Video und Datentechnik Kamera- und Bilderfassungssysteme. Wo es keine Standards mehr gibt, gibt es Videotechnik von Völker. Made in Maintal. Produziert in Serie. Lösungen von Völker markieren die Spitze des videotechnisch Machbaren und eröffnen neuen Entwicklungen die Chance, in ungeahnte Marktbereiche vorzudringen. Die Innovationskraft dafür wird freigesetzt in einem überschaubaren Team. Von Menschen, die elektrisiert sind von der Freiheit, das Ungedachte zu entdecken. Die Verantwortung für eine zuverlässige Reproduzierbarkeit übernehmen. Diese Leidenschaft macht uns aus. Teilen Sie mit uns diese Leidenschaft als Elektronikentwickler (m/w/d) für Logikdesign Analyse komplexer Anforderungen im Bereich Medizinische Videosignalverarbeitung Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Mitarbeit bei der Spezifikation von Anforderungsprofilen und Pflichtenheften Kenntnisse der Microcontroller Entwicklung (C / C++) VDHL, Verilog Grundlegende Elektronikkenntnisse Durchführung von Entwicklungen gem. EN-60601, EN-62304 Dokumentation der Entwicklungsergebnisse Laufende Systembetreuung und Weiterentwicklung Abgeschlossenes Studium der Informatik/ Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung, aber gern auch motivierte Berufseinsteiger Sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise kommen Sie aus dem Bereich Videotechnik/ Medizintechnik. Sie haben Freude an technischer Kreativität sowie an der Entwicklung innovativer Lösungen und zeichnen sich durch einen gewissenhaften und genauen Arbeitsstil aus Ergebnisorientiertes Arbeiten und Kostenbewusstsein prägen Ihr Arbeitsergebnis Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Die Möglichkeit, Ideen und Innovationen einzubringen und zu entwickeln Unbefristete Arbeitsverträge Eine gute Verkehrsanbindung Eine offene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur Persönliche Kontakte und eine flache Hierarchie
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Versuchsingenieur Fuel Cell Systems (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 11.600 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2018 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Schaffen Sie beim Marktführer bleibende Werte und bringen Sie bei uns Ihre Erfahrung im Bereich der Brennstoffzellenentwicklung in der KION Group ein. Am Standort Aschaffenburg verantworten Sie die Planung und Durchführung der Systemtest hierfür mit. Dies beinhaltet:Testplanung für die Validierung von Brennstoffzellen-Systeme und deren Sub-KomponentenErstellen der notwendigen Anforderungen für die Durchführung der VersucheSicherstellung der Einhaltung der normativen Anforderungen für die Durchführung der VersucheErstellen der Dokumentation der Validierungsergebnisse Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern für die Durchführung der jeweiligen Versuche Übernahme der technischen Abstimmung mit diesen DienstleisternUnterstützung bei Sicherheitsanalysen und Risikobeurteilungen Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik (oder vergleichbare Fachrichtung) nachweisenSie konnten schon mehrjährige Erfahrung mit dem Aufbau und der Bedienung von Prüfständen sowie deren Programmierung mit gängigen SW Tools sammelnDadurch haben Sie Erfahrung mit gängigen Normen für die Validierung von Komponenten und Systemen hinsichtlich Umgebungsbedingungen erworbenSie haben grundlegende Kenntnisse in HW und SW Entwicklung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil abAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen neben hervorragenden Sozialleistungen und attraktiven Gehaltsstrukturen eine Position mit großem Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, ein anspruchsvolles, interdisziplinäres Aufgabengebiet und umfassende Unterstützung im Rahmen eines internationalen, kollegialen Teams.
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Entwicklungsingenieur E-Achsen und Getriebe (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 11.600 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2018 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Entwicklung von elektromechanischen Antriebsachsen und Getriebe / hydraulisch und elektrisch betätigte Bremsen in Kooperation mit Versuch, Berechnung und WertanalyseKonstruktion der verschiedenen Systemkomponenten in der EntwicklungsphasePlanung und Einhaltung von Kostenzielen und TerminvorgabenBetreuung der Komponenten in der laufenden SerieVorbeugende Fehleranalyse bei ausgewählten KomponentenDesignoptimierung (Funktion, Kosten, Fertigung, Montage und Service)Bearbeiten von Qualitätsproblemen im Team mit Qualität, Produktion und LieferantenMitarbeit in firmenübergreifenden Projektenteams zu neuen Technologien im Bereich der AntriebstechnikSie verfügen über ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Mechatronik oder eines vergleichbaren StudiengangesKönnen mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Antriebstechnik oder Fahrzeugentwicklung sowie Kenntnisse der Konstruktion vorweisenSie besitzen gute CAD- und SAP-KenntnisseAusgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, verbunden mit DurchsetzungsvermögenSie arbeiten systematisch und selbständig und haben ein analytisches VorgehenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen neben hervorragenden Sozialleistungen und attraktiven Gehaltsstrukturen eine Position mit großem Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, ein anspruchsvolles, interdisziplinäres Aufgabengebiet und umfassende Unterstützung im Rahmen eines internationalen, kollegialen Teams.
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SPS-Programmierer (m/w/d) im Bereich Automatisierungs-, Kommunikations- und Leittechnik für Erneuerbare Energien und Umweltprojekte

Do. 27.02.2020
Rodgau
Unsere Mission sind digitale Systemlösungen für Energie, Infrastruktur und Industrie. Hierbei spielt die Überwachung und Steuerung der Energieerzeugung und -verteilung – unter Nutzung Erneuerbarer Energie mit effizientem Einsatz bei Großverbrauchern – eine wesentliche Rolle. Wasser ist eine kostbare Ressource, deren Reinhaltung eine Lebensgrundlage für die Umwelt und deren Bewohner darstellt. Wir entwickeln unter anderem Software für die Wasserförderung und -nutzung bis zur Wasserreinigung und der Wiedereinleitung in die Flüsse. Von der Steuerungstechnik über sichere Kommunikationslösungen bis hin zur Leittechnik-Software – mit umfangreichen Erweiterungspaketen wie z.B. dem virtuellen Kraftwerk – bietet OHP seit mehr als 30 Jahren durchgängige und eigenentwickelte Systemtechnik von der SPS- bis zur Leitsystem-Software an. Für die Durchführung von spannenden Projekten im Bereich SPS-, Kommunikations-, und Leitsystem-Technik suchen wir SPS-Programmierer und Automatisierungstechniker, die an dieser Mission mitwirken möchten. Durchführung von Automatisierungsprojekten im Bereich SPS-, Fernwirk-, Kommunikations- und Leitsystemtechnik Erstellung und Weiterentwicklung von SPS-Programmen Inbetriebnahmen, Störungsbehebung, Instandsetzung und Durchführung von Wartungsarbeiten Betreuung unserer Kunden vor Ort Konzeption und Aufbau von Testszenarien mit unserem Entwicklungsteam zur Überprüfung vielfältiger Einsatzfälle unserer Systemlösungen Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informationstechnik, eine Ausbildung zum Techniker mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Kenntnisse in einer SPS-Projektierungssoftware auf IEC 61131-3 Basis oder Siemens S7 / TIA-Portal Kenntnisse in der Projektierung von Leitsystemen z.B. WinCC, ProWin oder vergleichbaren Systemen Idealerweise Kenntnisse in einem Kommunikationsprotokoll wie z.B. Modbus, IEC 60870 Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen bezüglich der Bedürfnisse unserer Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit, proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen (ca. 30%) Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Projekte, Vertrauensarbeitszeitkonto Work-Life-Balance: wir sind in der Arbeitszeitgestaltung flexibel, so dass Sie z.B. Ihre Sport- und Freizeitangebote wahrnehmen können Inhabergeführtes High-Tech-Unternehmen mit familiärem Kollegenumfeld Karrierewege: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Ihnen eine langfristige Perspektive Attraktive Gehaltskonditionen, eine betriebliche Altersvorsorge nach der OHP Versorgungsordnung Kontinuierliche Kurse zur Weiterbildung Eine helle und freundliche Arbeitsumgebung mit ergonomischen Arbeitsplätzen sowie herausragender technischer Ausstattung nach neuestem Stand
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Referent (m/w/d) Personal­ent­wicklung

Mi. 26.02.2020
Biebergemünd
Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unser Sortiment kommt in der Arbeitswelt bestens an. Mit unseren Produkten verändern wir den Auftritt ganzer Branchen. Unsere Kunden sind aus Deutschland und nahezu aus der ganzen Welt. Als wichtigster Ansprechpartner kommt unseren Mitarbeitern aus dem Kundenservice daher eine große Verantwortung zu. Sie kennen unser gesamtes Sortiment, sind immer auf dem neuesten Stand und steuern so den Erfolg unserer rot-weißen Marke. Komm auch du in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M.. – werde Referent Personal­ent­wicklung (m/w/d) Du bist mit deinen Kollegen im Team verantwortlich für die Konzeption, Durch­führung und Evaluation von Workshops und Seminaren und lebst dabei „enjoy work.“ In enger Zusammenarbeit mit den Fach­bereichen ermittelst du den Weiterbildungs­bedarf und erstellst als Straußenzüchter in Abstimmung mit externen Trainern das offene Seminarangebot bei engelbert strauss. Das Nachhalten des Trainingserfolges und die Erstellung von Schulungsunterlagen gehören ebenfalls zu deinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Deine Menschenkenntnis und Empathie helfen dir in der Beratung der Führungskräfte zur individuellen Mitarbeiterentwicklung sowie zur Identifikation von Potenzialträgern im Unternehmen. In einem dynamischen Arbeitsumfeld arbeitest du darüber hinaus in Projekten mit bzw. leitest diese. Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B., Pädagogik, BWL, Psychologie, HR) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Personalentwick­lungsumfeld. Dein sicheres Auftreten und deine Kommunikationsfähigkeit helfen dir im Umgang mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen. Der Blick über den Tellerrand, deine strukturierte Arbeitsweise sowie deine schnelle Auffassungsgabe machen dich zu einem kompetenten Sparringspartner für Kollegen und Führungskräfte. Du kannst dich zu 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Fachbereichen für kreative Köpfe mit einer Ausbildung oder einem Studium. Bei uns kannst du in einer lockeren Atmosphäre anpacken, weiterdenken, Projekte mitentwickeln und gestalten. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
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R&D Software Engineer Java und Angular (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Aschaffenburg
Am Hauptsitz in AschaffenburgDie PASS Consulting Group ist ein internationales Software- und Beratungshaus mit über 700 Mitarbeitern. Unsere Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Start-ups, Klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU), Mittelstand und Großkonzernen. Hierzu wurden in über 30 Jahren Softwarekomponenten entwickelt, die aus der PASS SolutionWorld heraus konfiguriert werden und unseren Kunden schnell und hochwertig über die PASS PrivateCloud zur Verfügung stehen. Zur Individualisierung unserer IT-Lösungs-Packages haben wir hochproduktive Modellierungs-, Generierungs- und Cross-Plattform-Technologien entwickelt, die uns zum Marktführer in der Entwicklungsproduktivität machen. Unsere SolutionWorld kommt in den Branchen Digitale Wirtschaft, Banken, Versicherungen, Travel, Telekommunikation und Behörden zum Einsatz.Unser zentraler Forschungs- und Entwicklungsbereich (Research & Development) entwickelt unternehmensweit die zentralen Architekturen und Frameworks; des Weiteren konzipiert und entwickelt dieser Lösungen für unsere Kunden. Die Sichtung und Entwicklung von Software- und Migrationsrobotern für die automatisierte Anwendungsentwicklung und -migration ist eine der Hauptaufgaben von Research & Development.Konzeption und Umsetzung moderner Portallösungen insb. in den Bereichen Banken, Travel, digitale Wirtschaft sowie öffentliche VerwaltungAnforderungsanalyse mit dem Kunden und Abbildung dieser in einen agilen EntwicklungsprozessNutzung moderner Technologien, Java, Angular u.a.Sichtung von neuesten EntwicklungstrendsAbgeschlossenes Studium der Informatik oder eines verwandten StudiengangesSehr gute Kenntnisse in einer Web-/OO-ProgrammierspracheGrafische Designkenntnisse sind gern gesehenFreude an der Softwareentwicklung und dem Einsatz moderner TechnologienFähigkeit zum Arbeiten im Team, analytisches Denkvermögen und Freude an der ITSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen FreiräumenFrühzeitige Übernahme von Verantwortung möglichKurze EntscheidungswegeKarrieremodell mit greifbaren PerspektivenEine leistungsorientierte VergütungAustausch mit IT-ExpertenUmfangreiches Seminarangebot der PASS-AusbildungsakademieEin angenehmes und modernes ArbeitsumfeldBreites Spektrum fachlicher und kultureller Veranstaltungen
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SAP (HR) Junior Analyst (m/f/d)

Fr. 21.02.2020
Sailauf
Group DescriptionAt Magna, we create technology that disrupts the industry and solves big problems for consumers, our customers, and the world around us. We're the only mobility technology company and supplier with complete expertise across the entire vehicle.We are committed to quality and continuous improvement because our products impact millions of people every day. But we're more than what we make. We are a group of entrepreneurial-minded people whose collective expertise gives us a competitive advantage. World Class Manufacturing is a journey and it's our talented people who lead us on this journey.Job Introduction Magna is searching for a Junior position for its SAP AMS HR team due to increasing number of internal customers while consolidating SAP HR as a central payroll system in Europe. The team is responsible for support of currently 16.000 active employees across Europe. Additionally, the team is also executing, coordinating and managing several projects with external consultants. The new hire would get introduced into SAP HR basics, starting from Personnel administration, Organizational management, Time management as well as Payroll and would support the team during day to day business. The position has contact with international customers every day what makes an open-minded personality mandatory. Magna has started moving to a Cloud environment and this position would also support in our HR Information System project as well, to be involved on our road to the "big picture". Major Responsibilities Participation in first- and second level support Support in rollout projects Execution of task in special projects Workflow handling in SAP HR Mass upload support for customers Key user for Online Recordings of standard processes Knowledge, Education and Work Experience Language skills: German (Minimum B2 level) English (Minimum B2 level) Education: Degree in Business economy, Business informatics or similar graduated job education in HR area Knowledge in SAP (especially HCM) appreciated Process knowledge: Experience in common HCM processes and legal requirements in Germany and/or other countries appreciated Experience of an employee lifecycle in an organization 1-2 years of practical experience in Human resources department, HR related systems or similar area with regards to human resources appreciated. Skills and Competencies Fast understanding of various processes and scenarios Self-responsible work in quality, time and budget Customer oriented approach Good communication skills Ability to speak in front of people Work Environment Regular overnight travel up to 5% of the time. For dedicated and motivated employees, we offer an interesting and diversified job within a dynamic global team together with the individual and functional development in a professional environment of a global acting business. Fair treatment and a sense of responsibility towards employees are the principle of the Magna culture. We strive to offer an inspiring and motivating work environment. Additional Information We offer attractive benefits (e.g. employee profit participation program) and a salary which is in line with market conditions depending on your skills and experience.
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IT ERP Berater/ Consultant (m/w/d) - ERP Projektmanager

Fr. 21.02.2020
Aschaffenburg
Werden Sie Teil eins hochmodernen Unternehmens und übernehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe im IT Team. Unser Kunde agiert seit mehr als 20 Jahren als eines der innovativsten Unternehmen im Maschinenbau. Durch jahrelange Erfahrung, Know-How und die Offenheit für zukunftsträchtige Technologien kann das Unternehmen zukunftsorientierte und effiziente Lösungen anbieten. Ihre zukünftigen Kollegen arbeiten bereits täglich an der Optimierung und der einwandfreien Verfügbarkeit der IT-Umgebung und passen diese an neue Herausforderungen an. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich jetzt als IT ERP Berater (m/w/d) in Festanstellung im Raum Aschaffenburg. Verantwortlicher Ansprechpartner der ERP-Implementierung inkl. Angebotseinholung sowie Auswahl des passenden Systems   Standortübergreifende Einführung des ERP Systems sowie Ansprechpartner für alle Nutzergruppen     Leitung von Projekten im Bereich Digitalisierung und Paperless Office Zentrale Schnittstellenfunktion zur Geschäftsführung Sicherstellung einer lückenlosen Dokumentation sowie Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse als ERP Consultant/ ERP Berater/ ERP Projektmanager sowie Erfahrung in der Implementierung eines neuen Systems    Ergebnisorientierte, eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes logisches Denken Modernes Gebäude mit der neuesten Ausstattung sowie Hardware nach Ihrer Wahl   Beim Thema Weiterbildungen werden Ihnen keine Grenzen gesetzt     Gleitzeit mit Überstundenkonto und Freizeitausgleich   Eine Kantine, Kita im Nebengebäude sowie zahlreiche weitere Zusatzleistungen
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Klingenberg am Main
AB Elektronik als Sensing and Control Division ist AB Elektronik ein Teil der AVX Gruppe mit Headquarter in USA und seit mehr als 30 Jahren anerkannte Partner der Automobilindustrie. Mehr als 1.800 Menschen gestalten mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft. Unsere Produkte unterstützen maßgeblich die Anforderungen an Emissionsreduzierung, Sicherheit und Komfort und werden kundenspezifisch in Automobil-, LKW- und Off-Road Applikationen eingesetzt. Die AB Elektronik Sachsen GmbH hat ihren Sitz in Klingenberg (Dresden). Der Standort ist unser Kompetenzzentrum für die Produkt- und Prozessentwicklung von Druck-, Temperatur- und Qualitätssensoren. Auf mehr als 9.000 qm Gesamtfläche ist neben allen Fachbereichen auch ein flexibel automatisierter Produktionsbereich angesiedelt.Werden Sie Teil einer offenen und dynamischen Innovationskultur mit großem Spielraum für Talent und Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wir suchen Sie als:  SAP Inhouse Consultant (m/w/d)Standort: AB Elektronik Sachsen GmbH I 01774 Klingenberg (Sachsen) Analyse von LastenheftenErstellen von Prüfplänen und PrüfberichtenKonzeption von produktspezifischen Prüfequipment für Qualifikations- und Lebensdauerprüfungen von elektronischen Bauelementen (Sensoren)Veranlassung und Durchführung von Prüfungen im Labor, Auswertung von Mess- und PrüfdatenDurchführung von Analysen an Produkten und KomponentenBearbeitung von Reklamationen, Erstellung von 8D-BerichtenFührung von Kundengesprächen im Zusammenhang mit vorgenannten AufgabenSchnittstelle zum Bereich ProduktentwicklungKommunikation zum Kunden im Rahmen der Projekte sowie in der Serieerfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik oder Elektrotechnik/Elektronik oder vergleichbare Ausbildunggute Kenntnisse in den Fachgebieten Sensorik, Elektrotechnik und MesstechnikErfahrung in statistischen Methoden (Messdatenauswertung, Zuverlässigkeit, sowie beschleunigter Lebensdauerprüfung bei elektronischen Komponenten)gute Kenntnisse in der Softwareprogrammierung (Erstellen von Messprogrammen z.B. mit LabView) sicherer Umgang mit Mess- und Prüftechnik inkl. der zugehörigen Softwareanalytische Denkweise, sicheres und gewandtes Auftreten, Durchsetzungsvermögenhohes Qualitätsbewusstsein sowie Team- und Kommunikationsfähigkeitgute Englischkenntnisse in Wort und Schriftgute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, v.a. Excel abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitgestaltung leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement hausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum MittagessenJobrad sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche BahnSehr gute Verkehrsanbindung
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