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Entwicklung: 17 Jobs in Bad Waldsee

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
Entwicklung

IT-Mitarbeiter m/w/d

Di. 20.10.2020
Leutkirch im Allgäu
Seit 1968 fertigt die Sauter Druck GmbH erstklassige Printprodukte. Von der Vorstufe über den Druck bis zur Veredelung stehen wir für höchste Präzision. Mit 25 Mitarbeitern fertigen wir Etiketten, Verpackungen und klassische Printprodukte in unterschiedlichen Druckverfahren. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leutkirch im Allgäu suchen wir baldmöglichst einen IT-Freak m/w/d, der Lust hat zunächst von seinen Kollegen zu lernen, um dann möglichst schnell selbst zu programmieren.Du willst alle Unternehmensprozesse zusammenbringen? - Dann bist Du bei uns richtig. Eine starre Arbeitsplatzbeschreibung und Bürokratie findest Du bei uns nicht. Du findest Dich in ein hochmotiviertes Team ein und bist eigenständig für die Betreuung und Programmierung unseres neuem ERP System „FileMaker“ zuständig. Du wirst das System bei uns einführen, jede Abteilung programmieren und immer dauerhaft begleiten, verbessern und Zusammenführen. Apple ist Ihrer Meinung nach die coolste Firma der Welt Siri und/oder Alexa hören bei Ihnen auf’s Wort Sie sind so IT-affin, dass Sie z.B. Ihren bzw. den Legobestand Ihrer Kinder in einer Excel- oder Access-Datei führen  Ausbildung und bisheriger Werdegang sind zweitrangig abgeschlossene Ausbildung mit IT-Wissen Arbeit in einem dynamischen Team qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten hochmoderne, qualitative Technologie flexible Arbeitszeiten Arbeitgeberzuschuss zu VWL gemeinsame Events Bonuszahlungen
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IT Consultant (m/w/d) SAP SuccessFactors

Di. 20.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. IT Consultant (m/w/d) SAP SuccessFactors Arbeitsort: Ravensburg Als Mitglied des IT Anwendungsteams HR & Finance sind Sie für SAP SuccessFactors Module und die SAP Cloud Platform HCI zuständig. Aufgabengebiet Beratung durchführen- Als IT Consultant beraten Sie Key User und Business Process Owner bei der Optimierung bestehender IT-Anwendungen und Systemen. Die permanente Verbesserung unterstützen Sie, um die Effizienz und Qualität der Prozesse zu steigern. Fachexpertise einbringen- Als kompetenter Ansprechpartner lösen Sie Probleme und konzipieren Verbesserungen der eingesetzten Anwendungen. Die Verfügbarkeit und Qualität der Anwendungssysteme ist für Sie selbstverständlich. Interne Kundenbedarfe erkennen- Als IT Consultant setzen Sie Anforderungen des Fachbereichs um und konzipieren sowie implementieren neue IT-Anwendungen und IT-Systeme selbständig. Horizont erweitern- Sie kennen neue Technologien (Cloud, SAP Fiori etc.) und möchten diese anwenden. Stetiges Lernen ist für Sie wichtig. Sie möchten moderne IT-Systeme einsetzen. Projekte managen- Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben der Projektleitung für kleine und mittlere Projekte und steuern interdisziplinäre Projektteams. Teamarbeit leben- Im Team bringen Sie Ihre Expertise ein, um die komplexe Systemlandschaft weiterzuentwickeln und stetig zu verbessern. Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem oder mehreren Modulen von SAP SuccessFactors und den Integrationsszenarien Gewohnt im Umgang mit Cloud Security und verteilten Datenstrukturen Sehr gute Prozess- und technische Systemkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kunden- und Partnerorientierung sowie hohe soziale Kompetenz Sicheres und verbindliches Auftreten, um als Berater und Ansprechpartner für den Fachbereich zu fungieren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem oder mehreren Modulen von SAP SuccessFactors und den Integrationsszenarien Gewohnt im Umgang mit Cloud Security und verteilten Datenstrukturen Sehr gute Prozess- und technische Systemkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kunden- und Partnerorientierung sowie hohe soziale Kompetenz Sicheres und verbindliches Auftreten, um als Berater und Ansprechpartner für den Fachbereich zu fungieren * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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Senior Business Consultant (w/m/d) Transformation

Mo. 19.10.2020
Göttingen, Bielefeld, München, Weingarten (Württemberg), Filderstadt
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werden Sie Teil der All for One Group. Wir bie­ten an uns­eren Stand­orten in Göt­tingen, Biele­feld, Mün­chen, Wein­garten, Filder­stadt (bei Stut­tgart), Mem­mingen, Leip­zig, Et­tlingen (bei Karls­ruhe), Holz­wickede (bei Dort­mund), Ham­burg, Heil­bronn, Heidel­berg, Ra­tingen (bei Düs­sel­dorf) oder im Home­office ein neues Zu­hause für einen Senior Business Consultant (w/m/d) Transformation Sie sehen die digitale Unter­nehmenstrans­formation wie wir als das zentrale Element des Wandels und freuen sich darauf, ent­sprechende Strategien und Lösungen zu ent­wickeln und um­zu­setzen sowie eine ver­ant­wor­tungs­volle Rolle in der Beratung unserer Kunden zu über­nehmen. Sie über­nehmen die Pro­jekt- oder Teil­projekt­ver­ant­wortung in an­spruchs­vollen strate­gischen Be­ratungs­mandaten unserer mittel­stän­dischen Kun­den Die Anwendung von agilen Me­thoden ist genauso eine Herzens­ange­legenheit wie der Mix von Neuem und Be­währtem Im Team kon­zipieren, imple­mentieren oder opti­mieren Sie Geschäfts­prozess­modelle unter Berück­sichti­gung von SAP S/4HANA bzw. des Pro­dukt­port­folios der SAP Sie führen Ge­spräche auf C-Level-Ebene und be­glei­ten unsere Kun­den in Trans­forma­tions­projekten Sie erkennen Beratungs­bedarf in Unter­nehmen auch außer­halb des ak­tuellen Pro­jektes und unter­stüt­zen bei der Akquise neuer Pro­jekte Intern wirken Sie bei der Weiter­ent­wicklung be­stehen­der Beratungs­ansätze und bei der Er­wei­terung unseres Beratungs­port­folios mit Sie kön­nen in Digi­tali­sierungs­projekten echte Mehr­werte gene­rieren Über einen sehr guten Studien­ab­schluss, idealer­weise im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften, -psycho­logie oder -infor­matik, ver­fügen Auf fundiertes Wissen über betriebs­wirt­schaft­liche Pro­zesse und Zusammen­hänge zurück­greifen können, das Sie durch mehr­jäh­rige prak­tische Projekt­er­fah­rung in der Bera­tung, idealer­weise der SAP-Bera­tung, erlangt haben Erfahrung im Projekt­management und in der Füh­rung von Projekt­teams im Umfeld von Reorga­ni­sa­tions- und Trans­for­ma­tions­projekten in Bezug auf SAP S/4HANA vor­weisen können Sich in Ihren Projekten durch Kommunikations- und Mode­ra­tions­stärke, hohe Kunden­orien­tie­rung sowie eine hohe Sozial­kompetenz aus­zeichnen Analytisches Denkvermögen, eine struk­tu­rierte Vor­gehens­weise, Kreativität und Spaß am Lösen kom­plexer neuer Auf­gaben, ausge­zeichnete Deutsch- und Englisch­kennt­nisse sowie hohe Reise­bereit­schaft mit­bringen Spannende und abwechslungs­reiche Projekte bei erfolg­reichen Welt­markt­führern und Hidden Champions im Mittel­stand Viele Frei­räume (Arbeits­zeit­gestaltung, Home­office) bei einem der größten SAP-Partner welt­weit (United VARs) Organisierter Wissensaustausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen 30+1 Tage Urlaub, Dienst­wagen, individuelle Karriere­pfade sowie Rücken­massagen und viele weitere Benefits, die auf unsere Be­rater abgestimmt sind
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SAP Senior Inhouse Berater (m/w/d)

So. 18.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
OMIRA ist mit seinen Standorten Ravensburg und Neuburg an der Donau eine der größten Molkereien in Süddeutschland. Wir verarbeiten mit rund 550 Mitarbeitern jährlich etwa 700 Mio. Kilogramm Milch.Die OMIRA GmbH gehört zur fran­zö­si­schen Lactalis Grup­pe, dem Welt­markt­füh­rer für Mol­ke­rei­pro­duk­te. Mit über 18 Mrd. Eu­ro Um­satz, mehr als 83.000 Mit­ar­bei­tern und weit über 250 Pro­duk­ti­ons­stät­ten ist das Un­ter­neh­men mit na­ti­o­na­len und gro­ßen in­ter­na­tio­na­len Mar­ken rund um den Glo­bus ak­tiv. Be­kannt sind wir u.a. durch un­se­re Pro­dukt­li­nie MinusL und als Mar­ke mit einem star­ken Be­zug zu un­se­rer Re­gi­on.“Nachhaltigkeit, Produktqualität und ein fairer Umgang miteinander liegen uns besonders am Herzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort SAP Senior Inhouse Berater (m/w/d)in VollzeitFür die Module FI/CO und SD/LO Erste Anlaufstelle und kompetenter Ansprechpartner der Fachabteilungen für SAP Prozessfragen Analyse, Visualisierung, Strukturierung und Bewertung der Anforderungen der Fachbereiche Erstellung und anschließende Umsetzung von Konzeptionen zur Prozessoptimierung Kontinuierliche Weiterentwicklung des SAP Systems Betreuung des entsprechenden SAP Moduls sowie Erarbeitung neuer Konzepte und Implementierung der Lösungen in die bestehende SAP Systemlandschaft mittels Customizing Durchführung von Funktions- und Integrationstests First- und Second-Level Support Koordination externer Entwicklungsdienstleister Durchführung von Workshops sowie erster Ansprechpartner für die Key User Unterstützung von Anwenderschulungen sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägigen SAP-Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in den SAP-Modulen FI/CO bzw. SD/LO Prozesskenntnisse der Warehouseprozesse sowie Erfahrung in SAP WM oder EWM und Schnittstellen Knowhow (Scanning, Anbindung externer Lagersysteme) sind von Vorteil Kenntnisse des Datenaustausch (EDI) mit Kunden und Dienstleistern für SD/LO Idealerweise Programmierkenntnisse in ABAP Branchenkenntnisse in der Nahrungsmittelproduktion von Vorteil Freude an der Analyse und Lösungserarbeitung von Anforderungen und Problemstellungen Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise im Hinblick auf interne und projektbezogene Abläufe im SAP Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft für unsere Produkte Das Engagement unserer MitarbeiterInnen und deren Leidenschaft für unsere Markenwelt begeistern uns täglich aufs Neue. OMIRA ist ein zukunftssicherer Arbeitgeber, der ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld bietet.Wir bieten flexible Arbeitszeiten und vielfältige Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung, Gratifikation, Jobrad und internationale Karrieremöglichkeiten.
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SAP Basis Berater (m/w/d) - SAP Basis Consultant - SAP Basis Inhouse Position

Sa. 17.10.2020
Ravensburg (Württemberg), München
Unser langjähriger Kunde sucht SIE als SAP Basis Berater (m/w/d) am Standort Ravensburg oder München! Das Unternehmen aus der Maschinenbau-Branche beschäftigt derzeit knapp 7.000 Mitarbeiter an über 30 Standorten in Deutschland, Brasilien, China und den USA. Für die für 2021 geplante unternehmensweite Migration auf SAP S/4 HANA wird Ihre Unterstützung und Expertise im Bereich SAP Basis benötigt! Sie nehmen die Herausforderung gerne an? Dann freuen wir uns, Ihre Bewerbungsunterlagen zu erhalten! Vollumfängliche Betreuung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten SAP Basis Applikationen (SAP R/3, Unix- und Linux-Betriebssysteme) Performance-Management sowie Durchführung von Fehleranalysen und Verwaltung des SAP Solution Managers Eigenständige Planung und Durchführung von Systemkopien, Releasewechseln und Upgrades Unterstützung bei der Einführung und Verwaltung neuer Berechtigungs- und Sicherheitstools Sicherstellung der technisch einwandfreien Übertragung aller relevanten Daten zwischen den einzelnen SAP Modulen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Informatik-Ausbildung mit Schwerpunkt Systemadministration Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Basis-Betreuung wünschenswert, idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit der SAP HANA-Datenbank Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr fachliches Profil optimal ab Freuen Sie sich auf ein attraktives Jahresgehalt von bis zu 75.000€ jährlich, je nach Qualifikation Dank einer 37,5h/Woche mit 30 Urlaubstagen und der Option auf 20% Home-Office gelingt Ihnen der ideale Ausgleich von Berufs- und Privatleben Individuelles Einarbeitungs- und Onboarding-Programm mit persönlichem Mentor Vielfältige Zusatzleistungen, wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie bezuschusste Sportangebote
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Steuerungstechnik

Do. 15.10.2020
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Steuerungstechnik Job-ID 18661 Maßgebliche Mitgestaltung der Software- Architektur zukünftiger Mobilbaukran-Generationen Steuerungstechnische Entwicklungsprozesse in enger Abstimmung mit elektrotechnischer Ausrüstung forcieren Definition und Umsetzung steuerungstechnischer Anforderungen Interne sowie externe Erstellung von Software-Routinen Prüfung und Validierung umgesetzter Softwaremodule Beschreibung und Mitbetreuung von Integrations- und Systemtests neuer Softwaremodule Erstellung von Dokumentationen zu neuen Softwaremodulen Praktische Inbetriebnahme neuer Steuerungstechnik am Mobilbaukran Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Steuerungstechnik Gute Programmierkenntnisse in C/C++/C#, Embedded-Programmierung und SPS-Programmierung nach IEC61131-3 (CODESYS) Erfahrungen mit Feldbussystemen (CanOpen, Profinet) sowie Kenntnisse über Safety- Standards aus der Branche Industrietechnik Kenntnisse in EN ISO 13849 oder IEC 61508 von Vorteil Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sicheres Auftreten, Organisationstalent mit hoher Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Motivation Unser Angebot Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung erst nach Ende des Betriebsurlaubs ab dem 24.08.2020 bearbeitet werden kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Steuerungstechnik Gute Programmierkenntnisse in C/C++/C#, Embedded-Programmierung und SPS-Programmierung nach IEC61131-3 (CODESYS) Erfahrungen mit Feldbussystemen (CanOpen, Profinet) sowie Kenntnisse über Safety- Standards aus der Branche Industrietechnik EN ISO 13849 oder IEC 61508 von Vorteil Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sicheres und verbindliches Auftreten, Organisationstalent mit hoher Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Motivation Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Senior Entwicklungsingenieur / Senior Systemingenieur Testsysteme (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Wangen im Allgäu
Lust, mit Ihrem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Sie. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wangen im Allgäu suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/-n:Senior Entwicklungsingenieur / Senior Systemingenieur Testsysteme (m/w/d)Eigenverantwortliche Konzeption und Entwicklung von komplexen kundenspezifischen HiL und Halbleiter TestsystemenWeiterentwicklung und Standardisierung der bestehenden SystemarchitekturenSicherstellen der Einhaltung der Zielvorgaben für Technik, Kosten, Qualität und TermineAufbau von Prototypen zu EvaluierungszweckenAnforderungserhebung / Anforderungsmanagement mit unseren KundenAbleiten von Systemanforderungen auf Basis abgestimmter KundenanforderungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbarer StudiengangMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Konzeptionierung und Entwicklung von Testsystemen, Messtechnik oder Embedded SystemsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHoher Grad an Eigenverantwortung in Kombination mit der Fähigkeit Aufgaben selbständig zu bearbeitenSpaß an der Lösung technischer Herausforderung, Innovation und neue Wege zu gehenSpannende, innovative Projekte und Kunden in einem zukunftsorientierten internationalen MarktGleitzeit und flexible, familienfreundliche ArbeitszeitenKostenfreie Getränke, Kaffee und TischkickerMonatlicher Tankgutschein oder Zuschuss zum Monatsticket30 Tage UrlaubFördern und Fordern der aktiven MitgestaltungFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile Kollegen
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Modul PP

Di. 13.10.2020
Bad Waldsee
Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen weltweit einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Als internationale Unternehmensgruppe vereinen wir zahlreiche Caravan- und Reisemobilhersteller, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Mit Leidenschaft und Know-how bringen rund 7.350 Beschäftigte an Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, UK und China stetig wegweisende Innovationen hervor. Gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft THOR Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 22.000 Mitarbeitern und bieten spannende Karriereperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Waldsee suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Modul PP. Implementierung und Betreuung unseres zentralen SAP-Systems auf Basis der innovativen SAP S/4HANA-Plattform Analyse und Optimierung der modulspezifischen Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Konzipierung und Implementierung von Lösungen im den SAP-Modul PP Beratung der Fachbereiche bei der Definition von fachlichen Anforderungen und Überführung in technische Konzepte Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für und enge Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern Erfolgreich absolviertes Studium der BWL, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation (Studium/Ausbildung) mit Schwerpunkt Informatik Mehrjährige Erfahrung im SAP-Modul PP wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Kenntnisse der typischen Geschäftsprozesse in der Produktion (Produktionsplanung und -steuerung) von Vorteil Idealerweise Projekterfahrung sowie Programmierkenntnisse (ABAP) Kommunikationstalent sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Teamgeist, Engagement und nicht zuletzt eine gute Portion Durchsetzungsvermögen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einer internationalen Unternehmensgruppe Ein motiviertes Team, vertrauensvolle Zusammenarbeit, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer internen EHG Academy Vertrauensarbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeiten, Kinderbetreuung, Fahrzeugmiete zu Mitarbeiterkonditionen und weitere Angebote Leistungsgerechte Vergütung sowie Arbeitgeberzuschüsse zu sozialen Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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Vertriebsbetreuer (w/m/d) Region Mitte (Schwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet / Raum Hessen)

Mo. 12.10.2020
Rhein
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50036130 / Frankfurt am Main, Region Mitte (Schwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet / Raum Hessen) / Vollzeit Gemeinsame Betreuung der Sparkassen in den Segmenten IK/PK sowie Identifikation, Initiierung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen im Tandem mit dem Vertriebsdirektor Aktive Unterstützung und permanenter Ansprechpartner für die Berater und Vertriebs-/Marktführungskräfte in der/den zugeordneten Sparkasse/-n Durchführung von Trainings- und Coachingmaßnahmen auf Basis des Sparkassen-Finanzkonzeptes / Anlageberatungsprozesses mit Schwerpunkt in der IK-Beratung Durchführung von Vertriebsgesprächen, Berater- und Kundenveranstaltungen Ausbildung zur/zum Bank- oder Sparkassenkauffrau/-mann, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation – Sachkundenachweis nach WpHG – Mitarbeiteranzeigeverordnung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Anlageberatung und Wertpapiere, idealerweise in Verbindung mit Vertriebs-, Geschäfts- oder Marketingsteuerung Rhetorische Kompetenz, die sich insbesondere durch Sicherheit im Dialog, in Trainings, in Präsentationen und in freien Reden vor Gruppen zeigt Vertriebstrainerausbildung von Vorteil Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Sie bringen bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Ihre umfassende Erfahrung ein und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre ausgeprägte Fähigkeit zu coachen. Dank Ihrer profunden Präsentations- und Darstellungskompetenz sind Sie in der Lage, Ihrem Kunden auch komplexe Themen verständlich nahe zu bringen. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Systemingenieur (m/w/d) im Bereich Transportation & Mobility

Sa. 10.10.2020
Wangen im Allgäu
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Technologien von heute und morgen. Diehl Controls gehört zu den international führenden Lieferanten in der Haushaltsgeräteindustrie. Zudem umfasst das Portfolio anspruchsvolle Lösungen für zahlreiche weitere technologieverwandte Applikationen und Geräte – ob im Bereich „Professional Appliance“, in der HVAC/R-Branche, für Mobilitätskonzepte oder im Internet der Dinge. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszinierende Technologien und eine einzigartige Unternehmenstradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl AKO Stiftung & Co. KG in Wangen im Allgäu suchen wir Sie als: Systemingenieur (m/w/d) im Bereich Transportation & Mobility Sie entwickeln Systeme (Sensoren, Steuerungen im Bereich der Li-Ionen-Batterien, BMS, CMC, BJB o. Ä.) für die Mobilitätsanwendungen von morgen und begleiten dabei den kompletten Entwicklungsprozess, von der Spezifikation bis zur Serieneinführung. Die Entwicklung von Anforderungen für technische Systeme, Teilsysteme und Schnittstellen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Produktanforderungen gehören zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren stehen Sie in enger Absprache mit internen und externen Kunden und erarbeiten so wichtige Anforderungsdokumente (z. B. Pflichtenheft, Requirements, Produktkonzepte). Sie übernehmen die Führung in der Diskussion technischer Problemstellungen mit allen beteiligten Fachbereichen und führen Entscheidungen herbei. In enger Abstimmung mit der Produktion stellen Sie eine kostengünstige Fertigung sicher. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Physik o. Ä. Sie haben Kenntnisse bezüglich Fertigungs- und Systemtechnologien der Elektronik sowie Mechatronik und sind stark an innovativen Technologien in diesem Umfeld interessiert. Mehrjährige Berufserfahrung sowie Kenntnisse in der Entwicklung von Steuerelektroniken, Sensoren oder User Interfaces werden vorausgesetzt. Als Mitglied in einem interdisziplinären Team mit dem Fokus auf Business Development sind Sie in der Lage, "out-of-the-box" zu denken und agil auf wechselnde Anforderungen zu reagieren. Sicheres Auftreten gegenüber externen Kunden wird vorausgesetzt. Sie fühlen sich in komplexen Hardwaresystemen zu Hause und lassen sich gleichzeitig auch von Software begeistern. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Anforderungsprofil ab. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr berufliches Potenzial weiterzuentwickeln – denn bei Diehl sind Sie Teil einer weltweit operierenden Unternehmensgruppe. 
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