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Entwicklung: 676 Jobs in Baumberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 629
  • Ohne Berufserfahrung 313
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 652
  • Home Office möglich 369
  • Teilzeit 87
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 616
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Entwicklung

Junior Berater*in Prozess- und Datenintegration

So. 15.05.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Mit Hilfe unseres Ausbildungsprogramms arbeitest Du Dich in Prozesse, Projektmethodik und SAP-Funktionalitäten ein. ■ Du übernimmst Beratungsaufgaben bei unseren Kunden für die Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen. ■ Du realisierst Schnittstellen mit Cloud und On-Premise Integrationslösungen wie SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform Integration. ■ Design und Optimierung der technischen SAP Architektur für Integrationslösungen gehört außerdem zu Deinen Themengebieten. ■ Als zentrale Ansprechperson für Integrationsthemen in unseren Projekten sorgst du für eine langfristige Kundenbeziehung.■ Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. ■ Du verfügst über erste Erfahrungen im Umgang mit Web Services und angelagerten Technologien (SOAP, REST, XML und JSON). ■ Du hast idealerweise bereits erste Programmiererfahrung, bestenfalls mit JAVA, und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Lösungen und Technologien im IT-Umfeld. ■ Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und gute Präsentationstechniken gehören zu Deinen Stärken. ■ Deine analytischen Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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SAP Business Analyst (f/m/d)

So. 15.05.2022
Ratingen
Location 40880 Ratingen   For the next big thing, we count on your expertise. Work with qualified colleagues from all over the world. As SAP Business Analyst (f/m/d) you drive an effective and efficient support process in close collaboration with our vendors to the benefit of our business stakeholders. You will priorities projects and activities to fit Schneider Digital priorities, taking input from the various Zones. The candidate will thus drive collaboration across the organization between Schneider Digital and business representatives ensuring SAP plans are addressing business needs.   Life Is On - are you too?   Your responsibilities: You are partner with the German business for front office SAP related topics, align and represent Schneider Digital in the zone towards this function. You participate in global projects across Region Europe. Ensure local involvement as well as local adoption of the solution and provide functional specification of smaller change request. Be the contact person for supplier (e.g. Cap Gemini or internal GD) within Front Office activities Manage operational and functional lifecycle of IT subject in a perspective of end to end business processes Provide frequent updates/formal reviews on project activities, global initiatives and operational aspects to the business partner, and across Digital. Additionally, establish a good relation with Stakeholders and Key Users within own perimeter and ensure operational stability as well as operational efficiency across the support model. Transforms the user request into a demand understandable by solution partner (i.e. functional specification Our offer We provide the freedom to make your own decisions. Take on responsibility for the success of an international group Manage your work flexibly so that you still have time for family and leisure activities. Rely on your ability to take the next step – development guaranteed! Your profile You hold a university degree in information management, comparable qualification or a similar qualification. Ideally you have gained at least 5 years’ professional hands-on experience with SAP in a fast-moving, highly-critical, enterprise application environment. Skills with SAP ECC/ and/or S/4 Hana Solid knowledge and understanding of ITIL best practice and can convert this into improvements for daily operations Strong Stakeholder management - Ensures that business needs are correctly taken into account by others teams/vendors, follow up realization, provide regular report on demand Possessing fluency in German and English you are ready to work in global projects with international and regional stakeholders. Your next step – apply, of course! We are looking forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your complete application documents and refer to Job ID 30854.   The contact person for this position is Felix Rittinghaus.   More information about your new colleagues can be found in our German blog http://blog.schneider-electric.de, everything about Schneider Electric as an employer can be found here: https://www.se.com/at/de/about-us/careers/overview.jsp Location 40880 Ratingen   For the next big thing, we count on your expertise. Work with qualified colleagues from all over the world. As SAP Business Analyst (f/m/d) you drive an effective and efficient support process in close collaboration with our vendors to the benefit of our business stakeholders. You will priorities projects and activities to fit Schneider Digital priorities, taking input from the various Zones. The candidate will thus drive collaboration across the organization between Schneider Digital and business representatives ensuring SAP plans are addressing business needs.   Life Is On - are you too?   Your responsibilities: You are partner with the German business for front office SAP related topics, align and represent Schneider Digital in the zone towards this function. You participate in global projects across Region Europe. Ensure local involvement as well as local adoption of the solution and provide functional specification of smaller change request. Be the contact person for supplier (e.g. Cap Gemini or internal GD) within Front Office activities Manage operational and functional lifecycle of IT subject in a perspective of end to end business processes Provide frequent updates/formal reviews on project activities, global initiatives and operational aspects to the business partner, and across Digital. Additionally, establish a good relation with Stakeholders and Key Users within own perimeter and ensure operational stability as well as operational efficiency across the support model. Transforms the user request into a demand understandable by solution partner (i.e. functional specification Our offer We provide the freedom to make your own decisions. Take on responsibility for the success of an international group Manage your work flexibly so that you still have time for family and leisure activities. Rely on your ability to take the next step – development guaranteed! Your profile You hold a university degree in information management, comparable qualification or a similar qualification. Ideally you have gained at least 5 years’ professional hands-on experience with SAP in a fast-moving, highly-critical, enterprise application environment. Skills with SAP ECC/ and/or S/4 Hana Solid knowledge and understanding of ITIL best practice and can convert this into improvements for daily operations Strong Stakeholder management - Ensures that business needs are correctly taken into account by others teams/vendors, follow up realization, provide regular report on demand Possessing fluency in German and English you are ready to work in global projects with international and regional stakeholders. Your next step – apply, of course! We are looking forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your complete application documents and refer to Job ID 30854.   The contact person for this position is Felix Rittinghaus.   More information about your new colleagues can be found in our German blog http://blog.schneider-electric.de, everything about Schneider Electric as an employer can be found here: https://www.se.com/at/de/about-us/careers/overview.jsp
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COMOS Administrator (m/w/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach oder Düsseldorf als COMOS Administrator (m/w/d)Sie sind im Bereich zuständig für die Administration und Anpassung der COMOS basierten Engineering Plattformen. Hierzu gehören: Administration der COMOS Implementierungen Weiterentwicklung des Stammdatenmodells basierend auf Basis der Engineering-Anforderungen Pflege und Erweiterungen der Schnittstellen zu anderen Engineering Systemen Schulung und Betreuung der Benutzer weltweit Durchführung von Updateprojekten und der Systemwartung Koordination von internen und externen Partnern in Projekten Mit Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik (Bachelor oder Master) sowie Ihren einschlägigen Berufserfahrungen im Bereich des Anlagenengineerings (COMOS) bringen Sie gute Voraussetzungen für die gesuchte Position mit. Wichtig sind uns außerdem: Erfahrungen bei der Lösung von mechatronischen Aufgabenstellungen Erfahrungen in der Programmierung von Engineering Werkzeugen mit VBScript und C# Kenntnisse im Bereich der Datenmodellierung und deren Datenbankimplementierung Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit in einem Internationalen Team Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. 
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SAP ABAP Developer (m/w/d) Schwerpunkt touristische Prozesse

So. 15.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 550830    Was wir zusammen vorhaben:Das Produktteam SAP ERP Development & Technology ist bei der REWE Systems zentraler Ansprechpartner für alle technischen Themen rund um SAP. Hier geht es vor allem um die Entwicklung (ABAP, Fiori), Guidelines (Verfahrensanweisungen, Qualitätssicherung, Code Reviews), Architekturprozesse für SAP-Software, Cloud (ABAP Environment, SAC, BTP) und technologische Weiterentwicklungen (Chatbot, gCTS, Build-Pipelines). Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, die Stakeholder und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. In der Teamrolle als Software Engineer bist du für die kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung und die Sicherstellung des stabilen Betriebs deines Produkts zuständig.   Was du bei uns bewegst: Du planst und entwickelst anspruchsvolle, unternehmensspezifische Applikationen im Umfeld SAP R/3, S/4HANA und SAP Business Technology Platform (BTP) auf Basis von ABAP OO Programmierung und RESTful Application Programming Model (RAP). Du unterstützt ABAP Entwicklungen in unseren Fachprodukten wie beispielsweise Buchhaltung, Beschaffung oder Abrechnung bei ihrer Transformation von SAP R/3 zu S/4HANA und BTP. Du konzipierst, testest und realisierst komplexe SAP-/NON-SAP-Schnittstellen mit Hilfe moderner SAP-Technologien.   Was uns überzeugt: Die Basis deines Erfolgs ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker, ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Berufspraxis in der Entwicklung mit ABAP OO gesammelt und bist mit mindestens einem der SAP-Module FI, SD, MM grundsätzlich vertraut. Du bist fit im Umgang mit diversen modernen Entwicklungsmethoden bzw. -Werkzeugen, auch um Deine Kolleg*innen in deren Anwendung (z.B. ADT in Eclipse) zu unterstützen. Du verfügst über umfassende Erfahrungen in der Schnittstellenprogrammierung, z.B. ALE, AIF, IDOC, REST, User Exits, BADI, BAPI und/oder Batch-Input. Neben Eigeninitiative gehört Flexibilität und Teamfähigkeit genauso zu deinem Arbeitsstil wie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick. Du kennst Dich gut in agilen Arbeitsmethoden aus und bringst auch aktiv Ideen ein, um das Produkt stetig voran zu bringen. Sehr gute Deutschkenntnisse sind wichtig für unsere Kommunikation.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 550830) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Entwicklungsingenieur in der Vorentwicklung Schwerpunkt Elektronik Hardwareentwicklung (m/w/d)

So. 15.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Mitgestaltung der Zukunft der Elektrifizierung und Entwicklung der nächsten Generation innovativer und wettbewerbsfähiger Komponenten für Elektrofahrzeuge Entwicklung von Schaltplänen und Auslegung von Platinen und halbleiterbasierten Komponenten für Leistungselektronik Aufbau von Rapid-Prototyping Systemen Einsatz von Messtechnik und Messsoftware sowie von übergreifenden Toolketten und Entwicklungsplattforme Zusammenarbeit mit Kunden und internen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung bei OEM, Tier 1 oder einem Entwicklungsdienstleister Fundierte Kenntnisse im Bereich Halbleiter, Platinenaufbau sowie Verbindungstechnik im Hochvoltbereich Vertiefte Kenntnisse in analoger und digitaler Schaltungstechnik  Sehr gute Kenntnisse in Altium Designer, LTspice, etc. Erste Kenntnisse mit Rapid Prototyping Controllern z.b. dSpace / Scalexio  Kenntnisse in der Programmierung hardwarenaher Basissoftware wünschenswert Besonders ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Projektorientierte Arbeitsweise und Bereitschaft zum eigenständigen Know-how-Aufbau Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Junior SAP Cloud Developer (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Digital Factory bei PwC - Du steigerst unseren mitreißenden Team-Spirit und wirst mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung. Du entwickelst in einem neu gegründeten, agilen und dynamisch wachsenden Team wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere Kunden. Als Teil der Digital Factory wirst du PwCs Partner:in No.1 in Sachen Digitalisierung und Software-Entwicklung. Lass dich von PwC begeistern!Ganzheitliche Softwareentwicklung - Mit Hilfe neuester Technologien konzipierst, implementierst und realisierst du wertschöpfende Softwarelösungen im gesamtgesellschaftlichen Kontext. Du verfolgst mit uns die Mission eine Software Plattform zu entwickeln, die essenzielle Geschäftslösungen für unsere Kund:innen liefert und dabei das Know-how von PwC mit SAP-Technologie verbindet.Facettenreiche Projektarbeit - Du entwickelst zukunftsrelevante Lösungen für Unternehmen aller Branchen der deutschen und globalen Wirtschaft und optimierst in Zusammenarbeit mit unseren Kunden unsere Algorithmen, Strukturen sowie Software-Lösungen. Außerdem dokumentierst und testest du die von dir entwickelten innovativen Softwarelösungen.Du verfügst über ein naturwissenschaftliches Studium (Wirtschafts- / Informatik, Mathematik, Physik) oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation.Du bringst erste konkrete Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit.Du solltest mit continuous integration / continuous delivery, Software Entwicklungsprozessen und Cloud Concepts vertraut sein. Zusätzliche Python-Erfahrung ist ein Plus.Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Wünschenswert sind erste Erfahrungen in UI Frameworks und / oder mit SAP Technology-Stack.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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SPS Programmierer IEC 61131-3 oder vergleichbare Ausbildung (m/w/d) am Standort Leichlingen

Sa. 14.05.2022
Leichlingen (Rheinland)
Die ZWEIWEG International GmbH & Co. KG ist ein dynamisches mittelständisches Unternehmen mit Standorten in Leichlingen bei Köln und in Sehnde bei Hannover. Seit den sechziger Jahren fertigen wir verschiedenste Zweiwegefahrzeuge – vom Pickup, Transporter, Unimog, Baumaschinen bis hin zu allen Lkw-Gewichtsklassen – für Kunden in der ganzen Welt. Flexibilität ist unsere Stärke. Unsere Produkte werden kontinuierlich weiterentwickelt und den Kundenbedürfnissen angepasst. Mit unseren Neuentwicklungen setzen wir Maßstäbe und sind Wegbereiter für neue Technologien. SPS Programmierer IEC 61131-3 oder vergleichbare Ausbildung (m/w/d) am Standort Leichlingen Steuerungsprogrammierung nach IEC 61131-3 steuerungstechnische Inbetriebnahmen Softwaredokumentation abgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Programmiererfahrung elektrotechnische Fachkenntnisse Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit selbständige, zielgerichtete, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise langfristigen Arbeitsplatz als Teil des Konstruktionsteams angemessene Einarbeitungsphase leistungsgerechtes Gehalt interessante und vielseitige Aufgaben offene und kommunikative Arbeitsatmosphäre dynamisches etabliertes Unternehmen in einem krisensicheren Branchenumfeld
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Inhouse Consultant SAP HCM (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Your New Role Für das HR Service Center der METRO in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Inhouse Consultant (m/w/d) SAP HCM mit Schwerpunkten Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung. Als Dienstleister für alle Payroll- und administrativen HR-Prozesse im METRO-Konzern hat das HR Service Center einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Services. Wir garantieren, dass diese Prozesse zuverlässig, kostengünstig und wettbewerbsfähig gemanagt werden. Das gelingt uns in der engen Zusammenarbeit innerhalb unserer engagierten Teams. Als Consultant schaffen Sie mit Ihrer Expertise und Ihrem Kommunikationsvermögen den technischen Rahmen und die Voraussetzungen, in dem unsere Mitarbeiter ihre Dienstleistungen erbringen können.   Ihre Expertise ist gefragt Sie passen unsere SAP HR Systeme in den Modulen PT/PA und PY laufend an unsere Bedürfnisse und sich ändernde Rahmenbedingungen an. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Zeitwirtschaftsprozessen. In der Entwicklung und Projektsteuerung arbeiten Sie eng mit unserem externen Partner zusammen. Sie haben die Gesamtverantwortung für die Qualität der Lösung. Dazu analysieren Sie die fachlichen Anforderungen, steuern die Abarbeitung von Change Requests und übernehmen die Prozessberatung. Sie verantworten die fachliche Inbetriebnahme unserer Lösungen bei unseren konzerninternen Kunden. Hierzu gehören die Unterweisung des lokalen Projektteams, die Schulung von Key Usern, die Bereitstellung entsprechender Schulungsdokumentationen sowie die Unterstützung beim Testen. Mit Hilfe von ABAP entwickeln Sie Reports und Hilfsprogramme Wonach wir suchen Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik (Diplom, Bachelor, Master) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen. Ihre Berufserfahrung im Bereich SAP HCM und in der funktionalen Prozessberatung beläuft sich auf mindestens drei Jahre. Sie haben umfangreiche Kenntnisse im Customizing der SAP Module PA/PT/PY, insbesondere in Bezug auf Schemen und Regeln sowie in der Erstellung von funktionalen Spezifikationen inkl. Testfallerstellung Sie können sich in unsere internen Kunden hineinversetzen, Verständnis für ihre Anforderungen entwickeln und Lösungsansätze verständlich formulieren Daneben bringen Sie eine starke Teamorientierung, gute Präsentationsfähigkeiten und sichere Englischkenntnisse mit Was wir bieten Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten. Ausbildung: ein umfassendes Ausbildungsangebot durch unser eigenes Ausbildungsteam sowie ein eigenes jährliches Ausbildungsbudget. Wohlbefinden: Gesundheitsprogramme, kostenloses Fitnessstudio auf dem Campus sowie regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen. Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr günstigen Mahlzeiten sowie Rabatte in unseren Märkten und bei vielen Partnerunternehmen. Betriebliche Altersvorsorge: Sie erhalten von uns einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge Ihr Kontakt Raphael Menke (Talent Acquisition Partner) Raphael.menke@metro.de +49 151 5822 1469
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IT Application Engineer SAP Basis (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 607024    Was wir gemeinsam vorhaben:Unser Product-Team „SAP ERP Platform“ stellt SAP Systeme für die Stakeholder der REWE Group bereit und betreibt diese sowohl OnPremise als auch in der Cloud. Du agierst in einem Team mit flachen Hierarchien, agilen und interdisziplinären Projektstrukturen und arbeitest mit modernen Methoden, Vorgehensweisen und Arbeitsmitteln. Als IT Application Engineer SAP Basis bist du für die Sicherstellung und Steigerung der Performance- und Systemstabilität verantwortlich und sorgst für die Einhaltung von konzerneinheitlichen SAP-Standards und Richtlinien.Was du bei uns bewegst: Von A bis Z: Installation, Optimierung und Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer SAP-Landschaften. Durch dich entsteht Neues: Entwurf und Einführung von hybriden SAP- Betriebsszenarien. Du bringst dich ein: Unterstützung bei technischen Themen und Gewährleistung des reibungslosen Betriebs unserer modernen SAP-Infrastruktur (2nd Level Support).  Gemeinsam mehr erreichen: intensive Zusammenarbeit mit allen IT-Teams und Fachabteilungen im SAP-Umfeld.      Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägtem Planungs- und Organisationsgeschick gepaart mit einer analytischen und strukturierten Arbeitsweise. Die Freude an der Arbeit in agilen Teams, Eigeninitiative und Flexibilität zeichnen dich aus.   Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Basis Administration. Gute Unix und SAP HANA Grundlagen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 607024) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Consultant SAP Automotive (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. Capgemini bietet dir Top-Projekte für Top-Kunden aus der Automobilbranche. In einem abwechslungsreichen Projektumfeld lernst du die besondere Art der Zusammenarbeit in einem unserer internationalen Expertenteams kennen.  Als Senior Consultant SAP (w/m/d) für S/4HANA und Cloud-Technologien erwartet dich eine Vielzahl an verantwortungsvollen Aufgaben und spannenden Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum. Verantwortung für die erfolgreiche Leitung von (Teil-) Projekten beim Kunden Verantwortung für Konzeption, Design und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien bei Automobilherstellern und Zulieferern in den Bereichen On-Premise und Cloud Gestaltung, Durchführung und Moderation von Innovationsworkshops, Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Prozess- und Architekturberatung Identifikation von Chancen, Platzierung von Projekten bei Bestands- und Neukunden und Mitverantwortung bei der Angebotserstellung sowie bei der Entwicklung neuer Lösungen und Offerings für die Automobilindustrie Einbringen von Strategie- und Prozesswissen im Bereich SAP S/4HANA und Vorantreiben des Einsatzes neuer Technologien und Lösungen in den Prozessdomänen Produktion, Logistik, Sales, After Sales, Mobile Services und/oder Automotive Captive Finance bei unseren Kunden  Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium, bevorzugt in einem technischen, wirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt/Nebenfach Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Automobilindustrie, Erfahrung mit agilem Arbeiten und/oder ein gutes Verständnis für die aktuellen Themen und Herausforderungen der Automobilindustrie Fundiertes Fach-/Prozesswissen zu einem der folgenden Themen: Financial Services Supply Chain Management Sourcing & Procurement Sales & Distribution Automobil-/Fertigungsprozesse Mobile / Connected Services Sehr gutes Verständnis der neuesten SAP-Lösungen sowie der SAP S/4HANA Produktlandschaft Projektabhängige Reisebereitschaft, hohe Leistungsbereitschaft und verhandlungssicheres Deutsch sowie Englisch (mobiles Arbeiten von Zuhause möglich)  Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere 
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