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Entwicklung: 175 Jobs in Beckhausen

Berufsfeld
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office 53
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Junior SAP Inhouse Developer (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digital Factory bei PwC - Du steigerst unseren Team-Spirit, der mitreißend wirkt, und wirst mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung. Du entwickelst in einem neu gegründeten, agil-vorgehenden und dynamisch wachsenden Team, wertschöpfende SAP-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden. Als Teil der Digital Factory wirst du PwCs strategischer Partner No.1 in Sachen Digitalisierung und Software-Entwicklung. Lass dich von PwC begeistern!Umfangreiches Onboarding - Dich erwartet eine Einarbeitung in die Entwicklungswerkzeuge der SAP Systeme wie SAP Cloud Platform, SAP Analytics Cloud, Data Warehouse Cloud & S/4HANA.Aufgabenschwerpunkte - Anschließend konzipierst und realisierst du die individuellen internen und externen Kundenanforderungen im SAP Umfeld mithilfe neuester Technologien. Qualitätsmanagement - Anhand von Feedback unserer User und Kunden verfeinerst und optimierst du unsere Algorithmen, Strukturen und Softwarelösungen.Qualitätssicherung - Als Entwickler implementierst, dokumentierst und testest du die von dir entwickelten innovativen Softwarelösungen. Vielfältige Chancen und Möglichkeiten - Du kannst frühzeitig Verantwortung innerhalb des Projekts und bei den unterschiedlichsten Kunden (intern & extern, remote und auch vor Ort) übernehmen.Du verfügst über ein naturwissenschaftliches Studium (Wirtschafts-/ Informatik, Mathematik, Physik) oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation.Du bringst erste konkrete Erfahrungen in der SW-Entwicklung (belegbare Projekte) und Programmiererfahrungen in JavaScript und zusätzlich in ABAP und/oder Python mit. Idealerweise verfügst du über Erfahrungen mit relationalen DB und SQL. Wünschenswert, aber kein Muss, sind erste Erfahrungen in UI Frameworks (wie UI5, Fiori oder anderen UI-Frameworks) sowie in den Technologien HANA und S/4HANA.Prozessmanagement und allgemeine Entwicklungsabläufe wie Test-driven Umgebung und Lifecycle Management sind dir nicht fremd.Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Es macht dir Spaß, bestehende Systeme von “gut” zu “perfekt” zu bringen und aus Fehlern zu lernen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Meister/Techniker als Elektroplaner (m/w/d) für E-Mobilität / Ladeinfrastruktursysteme

Fr. 05.03.2021
Ulm (Donau), Pforzheim, Mannheim, Dortmund
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Meister/Techniker als Elektroplaner (m/w/d) für E-Mobilität / Ladeinfrastruktursysteme Ulm, Pforzheim, Mannheim, Dortmund Sie übernehmen die Planung von Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität von gewerblichen Kunden Sie sorgen für die fachgerechte Projektierung und Errichtung von Ladesäulen und Lademanagementsystem, sowie die Anbindung an Cloudinfrastrukturen. Sie erstellen technische Zeichnungen und Dokumentationen und führen das Projektmanagement durch Sie motivieren ihr Projektteam und erarbeiten mit unterschiedlichen Partnern auf Augenhöhe Lösungen für unsere Kunden Sie übernehmen die Kommunikation zu den Netzbetreibern (VNB) und stellen erforderliche Anträge Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister/Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik sowie den TREI Sachkundennachweis Sie haben einen sicheren Umgang mit CAD-Tools (Elektro), wie zum Beispiel WSCAD, Eplan, Elcad Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Projektierung von Niederspannungsanlagen sowie im Projektmanagement, inklusive Angebotserstellung Durch Ihre kreative, selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise bringen sie ihre Projekte erfolgreich zum Abschluss Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS-Office Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert und bringen unternehmerisches und serviceorientiertes Denken und Handeln mit Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Experten für Ladeinfrastrukturen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systemhydraulik für mobile Arbeitsmaschinen

Do. 04.03.2021
Bochum
Die BROCK Kehrtechnik zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Kompakt- und Großkehrmaschinen sowie Flughafenequipment für sämtliche bekannte Reinigungsarbeiten. Wir stehen für Innovation, Kompetenz und Qualität in der Konstruktion und Herstellung hochwertiger Kehrfahrzeuge. Das spezielle Know-how unserer engagierten Mitarbeiter und jahrelange Erfahrung in Entwicklung und Service sind die Basis unserer kundenorientierten Qualitätspolitik. Auslegung von mobilhydraulischen Systemen an mobilen Arbeitsmaschinen (speziell Straßen-Kehrmaschine)  Konstruktive Gestaltung des Hydrauliksystems von mobilen Arbeitsmaschinen  Verbesserung / Optimierung hydraulischer Steuerungen und Systemkomponenten  Standardisierung und Modularisierung der Systemkomponenten und des Gesamtsystems  Aktive Begleitung der Umsetzung vom Konzept bis in die Serie  Erstellung und Pflege der technischen Unterlagen und Dokumentationen (3D/CAD-Modelle, Zeichnungen, Stücklisten, Hydraulikschaltplänen, etc.),  Veranlassen, betreuen und auswerten von Versuchs-Aufträgen  Unterstützung interner Schnittstellenbereiche mit Fachwissen sowie Erstellung von Schulungsunterlagen  Ansprechpartner bei Problemen an Serienmaschinen und Prototypen Dipl.-Ing. Maschinenbau (m/w/d), gerne mir Schwerpunkt Ölhydraulik / Mobilhydraulik  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Auslegung (mobil-)hydraulischer Anlagen  Erfahrungen mit Simulations-Tools (Strömungssimulation, etc.) sind vorteilhaft  mehrjährige konstruktive Erfahrung im Bereich Hydraulik und/oder mobiler Arbeitsmaschinen, bevorzugt mittels E-PLAN  CAD-Erfahrungen (bevorzugt Solid Works), MS-Office Anwendungen obligatorisch  gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit in internationalem Umfeld  Bereitschaft zu gelegentlicher internationaler Reisetätigkeit
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Embedded Software-Entwickler für Audioprodukte (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Duisburg
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Die Sennheiser Entwicklungs GmbH ist ein neu gegründetes Tochterunternehmen der Sennheiser-Gruppe in Duisburg. Im Rahmen eines ganzheitlichen Entwicklungsprozesses entwickeln wir in interdisziplinären Teams Produkte, Systeme oder Systemkomponenten für professionelle Audioprodukte wie drahtlose Mikrofon-, Studio- und Konferenzsysteme für Anwendungen in den Bereichen Rundfunk, Fernsehen, Live-Auftritte, Shows sowie Business Communication. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Embedded Software-Entwickler für Audioprodukte (m/w/d) Termin-, sach- und kostengerechte Entwicklung von Embedded Software sowie Durchführung von Technologiestudien für professionelle Audioprodukte für unser Portfolio im Profibereich für Live-Performance, Bühne, Rundfunk, Tonstudio und Business Communication in interdisziplinären, agilen und internationalen Teams Erstellung von Konzepten und Abstimmung mit angrenzenden Gewerken (z. B. Elektronik, Prüfmittel, Systemtest, Mechanik) Entwicklung, Optimierung, Debugging, Test und Dokumentation von Embedded Software Planung, Abstimmung und Koordination der Software-Entwicklung in den Projekten Mitgestaltung der Prozesse und Methoden zur Softwareentwicklung Einarbeitung in neue Technologien und Wissenstransfer innerhalb der Entwicklungsabteilung Mitwirkung im gesamten Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Informatik, Elektrotechnik) oder vergleichbare, auch anderweitig erworbene Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Software u. a. für Embedded Systeme mit Echtzeitanforderungen Fundierte Kenntnisse in den Programmiersprachen C und C++ sind zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Bereich Linux, vorzugsweise mit Embedded Linux auf Mikroprozessor Architekturen Gute Kenntnisse objektorientierter Methoden im Bereich Software Design, Entwicklung und Test Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Vorgehensweisen und Tools für Requirements Management, Issue Tracking, Collaboration, Versionskontrolle und Continous Integration Kenntnisse über Best Practices wie z.B.: Unit Testing, Build-Systeme, Design Patterns erwünscht Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (z. B. SCRUM) vorteilhaft Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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SAP Application Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als SAP Application Manager (m/w/d) Kennziffer: 2020-1347 Sie be­treu­en den Be­trieb und die War­tung un­se­rer SAP Ap­pli­ka­tio­nen und un­ter­stüt­zen bei der Wei­ter­ent­wick­lung Sie be­treu­en die Schnitt­stel­len in­ner­halb des Sys­tems eben­so wie zu wei­te­ren Sys­te­men Sie leis­ten 2nd & 3rd-Level Sup­port und sind An­sprech­part­ner für die IT und den Fach­be­reich (Auf­trags­ab­wick­lung, Dis­tri­bu­tions­lo­gis­tik, Fi­nanz­we­sen) Sie über­wa­chen die Ver­füg­bar­keit, Wie­der­her­stell­bar­keit, Leis­tung so­wie den Res­sour­cen­ver­brauch al­ler Ap­pli­ka­tio­nen Sie füh­ren die Do­ku­men­ta­tion der Ap­pli­ka­tio­nen so­wie der Än­de­run­gen (Changes, Customizing, techn. Pro­zess­be­schrei­bung) Sie ver­fü­gen über mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung im SAP ERP Um­feld und ha­ben hier auch be­reits Er­fah­rung im Customizing ge­macht Sie ha­ben Er­fah­rung in der Ana­ly­se, Kon­zep­tion, Im­ple­men­tie­rung und Be­treu­ung von SAP Changes Sie ver­fü­gen über Kennt­nis­se in den Ab­läu­fen und in den fach­li­chen Hin­ter­grün­den von Pro­zes­sen aus dem Be­reich Order-To-Cash Grund­kennt­nisse der APAP-Pro­gram­mie­rung so­wie im Um­gang mit Ticketing-Sys­te­men wären wün­schens­wert Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­wei­se ei­nen Park­haus­zu­schuss 30 Ta­ge Ur­laub und zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Ei­ne at­trak­ti­ve be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ge­sund­heits­an­ge­bo­te wie Mas­sa­gen, Er­näh­rungs­be­ra­tung uvm. Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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SAP Key User / SAP Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Duisburg
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße zu nachhaltigen Transportketten. Die HGK Gruppe ist einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbindet das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa. Im Juli 2020 wurde die HGK Shipping GmbH gegründet und die europäischen Binnenschifffahrtsaktivitäten der Imperial Logistics International B.V. & Co. KG erworben, eines der größten und modernsten Binnenschifffahrtsunternehmen Europas. Für die operativen Beteiligungsunternehmen organisiert die HGK AG zentrale Funktionen, u.a. in den Bereichen Finanzen, IT, Personal, Kommunikation und Immobilien. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR AM STANDORT DUISBURG FÜR DEN BEREICH FINANZEN UND CONTROLLING ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT UND ZUNÄCHST BEFRISTET FÜR ZWEI JAHRE EINE/N SAP Key User / SAP Anwendungsbetreuer (w/m/d) SAP Customizing/ SAP Key User: FI: Hauptbuch, Debitoren und Kreditoren CO: Funktionen Bedingt AA SAP Berechtigungskonzept: Anlage von Rollen Rollenpflege/ -verwaltung SAP Anwenderbetreuung: Benutzerverwaltung/ Benutzeranlage Ansprechpartner für SAP-Anwenderfragen sowie für WP/ BP/ Dienstleister Controlling: Erstellung von Reports in SAP (Report Writer/ Report Painter) Plandaten in SAP einlesen Erstellung von Profitcenter- und Kostenstellenstrukturen Projektarbeiten IT-Infrastrukturbeschaffung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder Industriekaufmann/-frau) sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich SAP Customizing, SAP Berechtigungskonzept und SAP Projekten wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK oder ein Bachelor-Abschluss der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, freundliches und kundenorientiertes Auftreten uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangebote sowie die Möglichkeit von Home Office
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PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bochum, Köln
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum oder Köln als PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d) Softwareentwicklung für operative Kernsysteme (z.B. Leadmanagement, CRM, Stundenplanung) Analyse von Anforderungen, Planung und Konzeption der technischen Lösungen Programmierung mit PHP im Symfony Framework, TypeScript im Angular-Framework, sowie SQL (MS SQL, MySQL), HTML5 und CSS3, REST-APIs Qualitätssicherung, fortlaufende Verbesserung von Performance und Stabilität Erfahrung in der technischen Planung und Umsetzung von Softwareprojekten in Front- und Backend Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit PHP 7, JavaScript / TypeScript, HTML5 und CSS3, SQL sowie mit REST APIs Kenntnisse in den Frameworks Symfony und Angular Optimalerweise Vertrautheit mit: agiler Arbeitsweise, Atlassian-Stack, Git, Jenkins Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst
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Softwareentwickler ERP (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bochum
Die HEGLA-HANIC GmbH ist ein etabliertes und erfolgreiches IT-Unternehmen, welches an den Standorten Bochum und Wernberg/Oberpfalz mit aktuell 38 Mitarbeitern Software für die flachglasverarbeitende Industrie entwickelt, installiert und betreut. Als Teil der HEGLA-Gruppe ergänzen wir die Maschinen- und Automationskompetenz und überzeugen mit Software, die zugleich innovativ und zukunftsoffen ist. Unsere Kunden, schwerpunktmäßig in Deutschland und dem europäischen Ausland beheimatet, schätzen die innovative, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem Hause und nutzen unsere gesamte Produktpalette, vom ERP-System bis hin zum PPS-System, um Ihren Betrieb erfolgreich zu steuern. Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die aufgrund Ihrer Sozialkompetenz in unser Team passen, sind die Grundlage für unseren Erfolg. Vor dem Hintergrund der Herausforderungen von Industrie 4.0 und der schnell fortschreitenden Digitalisierung in Verbindung mit einer Wachstumsstrategie in neue Märkte, erweitern wir unser Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler ERP (m/w/d) Sie konzipieren und entwickeln kaufmännische Software In Zusammenarbeit mit Vertrieb und Projektmanagement analysieren Sie den Kundenbedarf hinsichtlich Umsetzbarkeit sowie Zeit- und Kostenaufwand Übernahme und Pflege von bereits vorhandenen Projekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise mit Microsoft Dynamics 365 Business Central Erfahrung mit Microsoft .NET Core wünschenswert Idealerweise Programmierungskenntnisse in AL Analytisches Denken in betriebswirtschaftlichen Abläufen Sicherer Umgang mit Datenbanken (MS SQL Server, ORACLE) Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit ... eine abwechslungsreiche Position mit Eigenverantwortung, eine leistungsgerechte Vergütung sowie die weiteren üblichen Sozialleistungen in einem Unternehmen, das für die Herausforderungen der Zukunft sehr gut aufgestellt ist. Unsere Unternehmenskultur, die von Vorgesetzen und Mitarbeitern gleichermaßen gelebt wird, führt zu einem teamorientierten und sozialen Arbeitsklima, welches in unserem Hause sehr geschätzt wird.
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Web-Entwickler (m/w/d) Digitale Transformation

Do. 04.03.2021
Berlin, Dortmund, Dresden, Köln, Düsseldorf
Innovative Themen treiben Sie an? Digitale Transfor­mation ist für Sie nicht nur ein Wort, sondern ein entscheidender Motor für eine moderne öffentliche Verwaltung? Materna ist spezialisiert auf die Entwicklung nachhaltiger Lösungen z. B. für Bereiche der Finanz- und Zollverwal­tung, Justiz, innere und äußere Sicherheit, Verkehr, Umwelt und Personal. Unsere Kunden schätzen uns seit 40 Jahren. Sie vertrauen uns insbesondere in Bezug auf aktuell relevante Themen, die unsere Gesell­schaft bewegen. Materna ist stolz, u. a. an dem Online-Formular für die NRW-Soforthilfe sowie an der Saarland-Sonder-Website für Corona aktiv mitzuwirken. Möchten auch Sie Web-Anwendungen mit gesellschaftlicher Relevanz entwickeln? Dann werden Sie Teil unseres Teams. konzipieren und steuern Sie agil den gesamten Entwicklungsprozess interaktiver Web-Anwendungen mit modernen JavaScript-Frameworks. leisten Sie mit nachhaltig entwickelten Lösungen einen aktiven Beitrag zur digitalen Transformation der öffentlichen Verwaltung. beraten Sie unsere Kunden zur Usability sowie Erstellung von innovativen Oberflächen. bilden Sie die Brücke zwischen Kundenanforderungen und Technologien. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Web-Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Web-Technologien wie JavaScript, XML, HTML, CSS und Webservices Grundlagenkenntnisse in der Java-Programmierung Kenntnisse über Datenbanken wie z. B. Datenmodellierung, Abfragen/SQL, Trigger, Views; vorwiegend Oracle oder MySQL Erfahrung in der agilen Vorgehensmethodik wie z. B. Scrum Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Bei uns können Sie etwas bewegen und die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuern Sie Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz und erschaffen Sie Systeme, die Millionen Menschen nutzen. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Ihre Arbeitszeiten können Sie täglich erfassen und in der Waage halten. Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-youare- Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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SAP Anwendungsberater Human Capital Management (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Betreuung und Weiterentwicklung des SAP HCM für unsere Kunden im Bereich der Energiewirtschaft und ÖPNV Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Rahmen des Supports Konzeption und Realisierung von tarifrechtlichen und gesetzlichen sowie betriebsspezifischen Anforderungen Mitwirkung bei Fach- und IT-Konzepten, Schulungen und Präsentationen Prüfung, Bewertung und Bearbeitung technischer Upgrades (Enhancement Packages und Support Packages) Eigenständige Applikations- und Projektverantwortung nach intensiver Einarbeitungsphase Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Anwendungsberater für das SAP HCM Tiefgehende Kenntnisse im Modul PT oder PY sowie grundlegendes Verständnis in den Prozessstrukturen und im Customizing von SAP HCM Ausgeprägte Team-, Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeit Kundenorientiertes, professionelles Auftreten und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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