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Entwicklung: 274 Jobs in Bedburg

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Entwicklung

SAP Basis Berater (w/m/d) - Enterprise Integration & Workflows

Mi. 12.08.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du bist für die basisnahe Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Themenkomplex SAP-Integration zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du die Technologieberatung auf on-premise SAP Netweaver Process Orchestration Systemen und auf der SAP Cloud Platform. Du unterstützt unsere Kunden bei der Installation/Migration, Systemanalyse und Parametrisierung, sowie beim Patchmanagement und Releasewechsel. Darüber hinaus evaluierst Du neue Technologien entwickelst Standards und begleitest Projekte im SAP-Umfeld. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in SAP NetWeaver Technologien und/oder der SAP Cloud Platform (Neo/Cloud Foundry). Du verfügst über hohes technisches Verständnis in der Systemadministration sowie Erfahrung in agilen Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM, KANBAN). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Du bist bestrebt dich permanent weiterzubilden und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Cloud Software Engineer & Architect (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Heidelberg, Ettlingen, Bielefeld, Düsseldorf, Memmingen, Filderstadt
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Heidelberg, Ettlingen (bei Karlsruhe), Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Memmingen, Filderstadt (bei Stuttgart) oder im Homeoffice ein neues Zuhause für einen CLOUD SOFTWARE ENGINEER & ARCHITECT (M/W/D) In deiner Funktion als Cloud Software Engineer & Architect liegt dein Fokus auf der Konzep­tion und Reali­sie­rung von neuen Cloud-Produkten sowie Integrationen im Rahmen von Software­projekten unserer mittelständisch geprägten Kunden im DACH-Raum. Du übernimmst die Konzeption und den Aufbau von neuen Cloud-Produkten für unser Portfolio sowie im Rahmen von Kunden­projekten. Die Produkte stellen Erweite­rungen bestehender SAP-Cloud-Systeme oder Integra­tionen in Dritt­systeme dar Du überzeugst im Rahmen der Konzeption mit technischem Verständnis, analytischen Fähig­keiten sowie durch breites Wissen über technische, logistische und betriebliche Unternehmens­vorgänge Du setzt kundenspezifische Entwicklungen/Erweiterungen gemeinsam mit unserem Entwicklungs­team um und bewegst dich dabei im tech­nischen Frame­work der SAP, welches eine objekt­orientierte Script­sprache beinhaltet, die Java und C# ähnelt Du erarbeitest mit unseren Kunden individuelle Integrations­konzepte, die die SAP-Cloud-Systeme mit der bestehenden IT-System­­schaft ver­binden. Dabei verwendest du die HANA Cloud Integration und greifst auf Technologien wie SOAP und REST Services zurück Du übernimmst in Projekten die technische Verantwortung sowie Kommunikation und hältst bei Bedarf selbst­ständig Work­shops im Rahmen von Projekten ab Du verfügst über einen Bachelor- oder höher­wertigen Abschluss mit Fokus auf Wirtschafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Fach­richtung Verständnis und Anwendung von objektorientierter Programmierung sowie SOAP Services zeichnen dich aus Du besitzt Erfahrung mit Web­technologien in Zusammen­hang mit Business-Software, wie beispielsweise HTML5, bzw. SAP UI5, REST Services, OData etc. und bringst grund­legende Daten­bank­kenntnisse mit Es bereitet dir Freude, dich in betriebs­wirt­schaft­liche Themen­stellungen einzu­arbeiten und Konzepte mit gegebenen Werk­zeugen umzu­setzen Bestenfalls hast du bereits Berufs­erfahrung im Bereich der Inte­gration ver­schiedener Systeme (nicht not wendiger­weise SAP) sammeln können Du bist eine Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und zu deinen Stärken gehören ausge­prägte analy­tische und kommuni­kative Fähig­keiten, eine selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise sowie Engagement Eine langfristige Stelle in einem erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien Viele Freiräume – ob Arbeitszeit­gestaltung oder Home­office – bei einem der größten SAP-Partner welt­weit Individuelle Weiterentwicklungs­möglich­keiten und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Benefits Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­ver­ant­wortung, viel Gestaltungs­freiraum und ein tolles Mit­einander
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Key Account Manager im Business Software Vertrieb (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Erlangen, Stuttgart, Neuss, Nürnberg, München, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Bielefeld, Frankfurt am Main
IFS™ ist ein weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Ressource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Enterprise Service Management (ESM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die 1983 gegründete IFS unterstützt mit 4.000 Mitarbeitern ihre namenhaften Kunden in über 50 Ländern mit umfassender Branchenexpertise dabei, agiler zu agieren und für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein. IFS ist im deutschsprachigen Raum mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Stuttgart und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Für unser erfolgreiches, internationales Sales & Marketing Team suchen wir ab sofort bundesweit – ideal an den Standorten Erlangen, Stuttgart und Neuss (nach Einarbeitung Homeoffice an folgenden Standorten möglich: Bielefeld, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg und Würzburg) eine/n Key Account Manager im Business Software Vertrieb (m/w/d) - bundesweit Vertriebsprofis mit Branchenkenntnissen im Software-, bevorzugt ERP-Markt und klarem Fokus auf Neukundengewinnung finden bei uns hervorragende Perspektiven! Sie verantworten den Neukundenvertrieb im international tätigen Konzernumfeld. Sie gewinnen Großkunden (> 1 Mrd. € Umsatz) und führen die Vertriebsprojekte aktiv bis zum Vertragsabschluss. Selbstständige Betreuung, Unterstützung und Weiterentwicklung dieser Key Accounts sind Teil Ihrer Aufgabe – inklusive des proaktiven Erkennens und Weckens von Kundenbedarfen im Rahmen bestehender Kundenbeziehungen sowie Interessenten. Sie bauen erfolgreich ein nachhaltiges Beziehungsmanagement mit relevanten Entscheidungsträgern auf Kunden-, Interessenten- und Businesspartnerseite auf. Sie übernehmen die souveräne Interaktion auf Fach- und Managementebene inklusive C-Level sowie die Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen. Sie haben langjährige Erfolge in der Gewinnung strategischer Schlüsselkunden im Vertrieb von kaufmännischen Software Lösungen - ideal ERP-Software wie SAP, Infor, Navision, Dynamics, Oracle, Sage, proALPHA etc. Sie überzeugen uns durch Ihre starke Persönlichkeit mit „Hunter“ Mentalität sowie ziel- und abschlussorientierter Arbeitsweise. Nachweisbare Branchenerfahrungen im Bereich der Einzel-, Serien- oder Projektfertigung sprechen für Sie Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen sowie ausgeprägte Empathie und Interesse an einer langfristigen Partnerschaft Kenntnisse und Anwendung gängiger Vertriebsmethoden und -konzepte sind Ihre Zutaten für den vertrieblichen Erfolg Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzungen für die ausgeschriebene Tätigkeit Sie entscheiden sich mit IFS für einen der besten Arbeitgeber Deutschlands. Wir bieten Ihnen eine attrak­tive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, hervorragende Weiterbildungsangebote und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, individuelle Unterstützung durch regel­mäß­ige Gesundheitsförderung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns gelebte Firmen­praxis.
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Fullstack Developer Digital Platform/E-Commerce (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Fullstack Developer Digital Platform/E-Commerce (m/w/d) Standort: Köln Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Wir sind OBI, Baumarkt Nr. 1 stationär und online. Unsere Multichannel Shop Plattform ist international produktiv im Einsatz mit Millionen Visits jeden Tag. Um unsere Plattform technologisch und aus Kundensicht auf das nächste Level zu heben, suchen wir für unser Team tatkräftige Unterstützung. Mitgestaltung der Transition von einem monolithisch geprägten Webshop in eine serviceorientierte Architektur in der Cloud Technische Konzeption und Umsetzung von Lösungen für die Weiterentwicklung unserer E-Commerce Plattform Enge Zusammenarbeit während des gesamten Produkt Entwicklungsprozesses mit dem Product Manager Implementierung und Weiterentwicklung einer flexible Softwarearchitektur (z.B. Micro Services, Services / Self Contained Systems) Verantwortung für die Entwicklung und den Betrieb über den gesamten Lifecycle der Services und kontinuierliche Fortbildung und Bereitschaft zum Wissenstransfer z.B. über Coding Dojos oder Tech Talks ins Team Tiefe Kenntnisse sowohl bei der Backend- als auch Frontendentwicklung Erfahrungen in etablierten Frontend und Backendtechnologien und Sprachen (z. B. JavaScript, Java, HTML5, CSS3, Spring Boot, NodeJS, React, Angular) Stark in TDD, IntelliJ, Jira, Bitbucket, Docker, Git, Confluence, Slack Bereitschaft zu kritischem Mitdenken sowie ständigem gemeinsamen Lernen Teamplayer eine gute Portion Humor, Pragmatismus und Kompromissbereitschaft Interdisziplinäre Teams In unseren Features-Teams arbeiten Soziologen, Mathematiker, Data Scientists und Kreative. Wir leben Kooperation und offenen Wissensaustausch. Teile deine eigenen Ideen und baue auf den Ideen deiner Kollegen auf. Gestaltungsfreiheiten Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten. Innovationskraft Neuartige Anwendungen können am besten mit innovativen Technologien realisiert werden. Bei uns bleibst du immer am Puls der Zeit. Usability Entwirf technisch komplexe Anwendungen und verpacke diese so, dass der Kunde sie einfach und mit Spaß bedienen kann. Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Junior Webentwickler (m/w/d) Digitalagentur

Mi. 12.08.2020
Köln
BleckmannSchulze ist laut Focus der beste Dienstleister 2019 im deutschsprachigen Raum und TOP-Personaldienstleister. Gestalte mit uns Deine berufliche Zukunft! Dein zukünftiger Arbeitgeber ist eine moderne Full-Service Digitalagentur, die sich auf die Entwicklung von Websites in der Energiebranche spezialisiert hat. Ein kleines, aber schnell wachsendes Team mit DUZ-Kultur sucht Dich für den Standort Köln in direkter Vermittlung und schnellstmöglich als Junior Webentwickler (m/w/d). Du suchst ein Arbeitsumfeld, dass Dich herausfordert, abwechslungsreich und lukrativ ist? Dann bist Du hier genau richtig! Die Arbeit in einem agilen Team mit kurzen Entscheidungswegen wird Dir Spaß machen. Helle Büroräume und ein ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz sorgen zusätzlich für Wohlfühlatmosphäre. Eine unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeiten und Freitzeitausgleich für Mehrarbeit (Zeitkonto) schaffen Dir genügend Freiraum für Dein Privatleben. Dein Arbeitsplatz ist bislang schwer zu erreichen? Kein Problem mehr! Durch die gute Verkehrsanbindung bist Du zukünftig bequem mit der Bahn (Jobticket) oder mit dem Auto (Parkplätze vor der Tür) bei der Arbeit. Als Webentwickler (m/w/d) setzt Du laufende Web-Projekte anhand von Design-Vorlagen um. Du entwickelst und optimierst responsive CMS-Templates. Dafür arbeitest Du in agilen Projektteams mit Kollegen aus den Bereichen Entwicklung, Web-Design und Content-Management zusammen. Außerdem unterstützt Du mit Deinem Wissen die Kunden und das Team bei technischen Fragestellungen und suchst nach individuellen Lösungen. Wenn Du Dich mit HTML5, CSS3, JavaScript/JQuery und Template-Programmierung auskennst, bist Du genau der, die oder das Richtige für den Job. Da Du regelmäßig im Kundenkontakt stehst, sind gute deutsche Sprachkenntnisse (mindestens C1) und eine sichere Kommunikation per E-Mail und am Telefon unabdingbar.
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Senior Account Manager Business Software (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Erlangen, Stuttgart, Neuss, Nürnberg, München, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Bielefeld, Frankfurt am Main
IFS™ ist ein weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Ressource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Enterprise Service Management (ESM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die 1983 gegründete IFS unterstützt mit 4.000 Mitarbeitern ihre namenhaften Kunden in über 50 Ländern mit umfassender Branchenexpertise dabei, agiler zu agieren und für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein. IFS ist im deutschsprachigen Raum mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Stuttgart und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Für unser erfolgreiches, internationales Sales & Marketing Team suchen wir ab sofort bundesweit – ideal an den Standorten Erlangen, Stuttgart und Neuss (nach Einarbeitung Homeoffice an folgenden Standorten möglich: Bielefeld, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg und Würzburg) eine/n SENIOR ACCOUNT MANAGER BUSINESS SOFTWARE (M/W/D) - BUNDESWEIT Vertriebsprofis mit Branchenkenntnissen im Software-, bevorzugt ERP-Markt und klarem Fokus auf Neukundengewinnung finden bei uns hervorragende Perspektiven! Eigenverantwortlicher Neukundenvertrieb im gehobenen Mittelstand. Projektentwicklung über den gesamten Vertriebszyklus bis zum Vertragsabschluss. Entwicklung eines nachhaltigen Netzwerks über alle Entscheidungsebenen. Erkennen und Wecken von Bedarfen bei potenziellen Kunden. Souveräne Interaktion auf Fach- und Managementebene, Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen. Konzipierung und Implementierung neuer Strategien zur Neu-Kundengewinnung. Repräsentation des Unternehmens bei Messen und Veranstaltungen. Sie haben nachweisbare Erfolge als „Hunter“: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Unternehmens-Lösungen - idealerweise ERP-Software, wie z.B. SAP, Infor, Oracle, proALPHA etc. - in der Neukundengewinnung. Branchenerfahrung im Bereich der Diskreten Fertigungsindustrie (Automotive, Hightech & Electronics, Maschinen- und Anlagenbau- ist Voraussetzung. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Empathie und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. „Hands on“ Mentalität mit ziel- und abschlussorientierter Arbeitsweise. Reisebereitschaft (ca. 60%) und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzungen für die ausgeschriebene Tätigkeit. Sie entscheiden sich mit IFS für einen der besten Arbeitgeber Deutschlands. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, hervorragende Weiterbildungsangebote und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, individuelle Unterstützung durch regelmäßige Gesundheitsförderung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns gelebte Firmenpraxis.
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Business Application Analyst (m/w/d) - Schwerpunkt SAP FI

Mi. 12.08.2020
Köln
Die SoCura ist der führende Dienstleister für Organisationen in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Als Tochtergesellschaft der Malteser verfügen wir über detaillierte und langjährige Branchenkenntnisse. Unseren Kunden bieten wir professionelle Services aus den Bereichen IT, Personal und Buchhaltung. Wohlfahrt und Kirche zählen zu den größten Arbeitgebern in Deutschland und bieten attraktive Arbeitsbedingungen: Zukunftssichere Arbeitsplätze, moderne Technologien und Arbeiten für ein Unternehmen mit sozialem Hintergrund. Die SoCura ist mehr als nur ein Arbeitgeber. Unsere rund 350 Mitarbeiter sind Experten in unterschiedlichen Bereichen. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams! Für den Bereich IT-Service, Abteilung IT Business & SAP Solutions suchen wir einen: Business Application Analyst (m/w/d) - Schwerpunkt SAP FI und Payment Management Köln | Vollzeit | ab sofort Beratung und Betreuung der Kunden in den Fachgebieten Financials und Payment Management sowie Implementierung der individuellen Kundenwünsche Analyse und Bewertung von Fachanforderungen sowie deren Ausprägung im SAP ERP System Konzeption und Erstellung von Business Blueprints sowie Mitwirkung beim Defect-Management Einleitung und verantwortliche Führung von Change Requests sowie Analyse und Behebung von Incidents Projekt- bzw. Teilprojektleitung bei der Durchführung von komplexen SAP-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Customizing der SAP ERP Module FI-GL, FI-AR, FI-AP und FI-AA Gute Kenntnisse im Bereich Payment Management - vorzugsweise im Serrala-Umfeld Praktische Erfahrung in der ABAP-Entwicklung wünschenswert Kenntnisse in den angrenzenden Modulen wie CO oder SD sind von Vorteil Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches, lösungsorientiertes Denken Sehr gute Auffassungsgabe, mit der Fähigkeit sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung JobRad, Events und vieles mehr
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SAP Retail Berater (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Köln
Ihr neuer Arbeitgeber verbindet traditionelle Werte mit neuen Innovationen und ist erfolgreicher Marktführer in der Handelsbranche. Seit über 100 Jahren kann unser Klient seine Position kontinuierlich ausbauen und einen beachtlichen Jahresgesamtumsatz in Höhe von 1,5 Milliarden Euro generieren. Hohe Investitionen in neue Technologien und in eine innovative IT Landschaft stehen dabei im Fokus des Kunden. Deutschlandweit beschäftigt unser Kunde 7.000 Mitarbeiter und setzt hierbei auf die kompetente Unterstützung des 6-köpfigen SAP Teams. Nun ist Ihre Expertise als SAP Retail Berater (m/w/d) am Standort in Köln gefragt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Geschäftsprozessanalyse und -optimierung mit Fokus auf SAP Retail / MM Übernahme des Customizings sowie die Verantwortung für die Implementierung der neukonzipierten Retailprozesse Betreuung der Fachbereiche via Anforderungsmanagement sowie Übernahme der Kommunikation an den Schnittstellen zu internen Entwicklern Erstellung von Programmiervorgaben und Übernahme der Funktions- bzw. Integrationstests sowie Übergabe an die Fachabteilungen Planung und Durchführung von SAP Projekten wie z.B. die Einführung neuer Produkte (bspw. SAP Promotion Management for Retail) und die anstehende SAP S/4 HANA Greenfield Einführung Berufserfahrung als SAP Berater mit Schwerpunkt SAP Retail oder SAP MM Idealerweise bringen Sie Knowhow in der Handelsbranche sowie Kenntnisse im Bereich SAP Stammdaten mit Kommunikationsstärke auf Deutsch und gute Englischkenntnisse ergänzen Ihr Profil Freuen Sie sich über ein attraktives Fixgehalt, das Ihnen in 12 Monatsgehältern ausbezahlt wird Hier können Sie federführend bei abwechslungsreichen SAP Projekten mitarbeiten und sich mit Ihren eigenen Ideen einbringen Eine 40 Stunden Woche mit Vertrauensarbeitszeit sowie 30 Urlaubstage und Homeoffice ermöglichen einen guten Arbeitsausgleich Nehmen Sie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung wahr und profitieren Sie von einer betriebseigenen Kantine und kostenfreien Parkplätzen
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Inhouse Consultant SAP HCM (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Inhouse Consultant SAP HCM (m/w/d) Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Fashion Digital GmbH & Co. KG. Die Fashion Digital ist unser zentraler IT-Dienstleister, der sämtliche IT-Services entlang der P&C-Wertschöpfungskette verantwortet. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unser Unternehmen voranbringen, innovative Lösungen entwickeln und Neues gestalten. WAS SIE ERWARTET Beratung des Endkunden im Bereich SAP HCM; Zentraler Ansprechpartner (2nd/3rd Level Support) Projekt- und Teilprojektleitung anstehender Projekte des Bereiches Durchführung von Geschäftsprozes­sanalysen und Konzeption effektiver SAP Lösungen im Bereich Personalzeitwir­tschaft, Organisationsma­nagement und ESS/MSS im nationalen und internationalen Um­feld Durchführung von Geschäftsprozes­sanalysen bei übergreifenden Prozessfrages­tellungen – z.B. im Zusammenspiel mit weiteren SAP Modulen wie Personalabrechnung und -Administration Erstellung von Blueprints und Programmieran­forderungen zur Umsetzung fachlicher Anforderungen im SAP Umfeld; Erstellung von Testkonzepten und Durchführung von Applikationstests Customizing der Module HCM PT, OM und ESS/MSS (Schwerpunkt); PA, PY als optionale Erweiterung des Spektrums Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der SAP Anwendung in o.g. Modulen sowie bestehender Schnittstellen WAS SIE MITBRINGEN Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsin­formatik oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung als SAP Modulspezialist HCM und nachweisbare Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten Integrationsken­ntnisse zu den angrenzenden Modulen FI und CO von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Personalzeitwir­tschaft und –Organisationsma­nagement Hohe Team- und Kommunikation­sfähigkeit sowie selbständige und verantwortungsbe­wusste Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Anne Brockerhoff, Human Resources Jetzt online bewerben
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SAP S/4HANA PP/DS Berater (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Berlin, Köln
Mit über 10.000 Mitarbeitern hat sich unser Kunde seit mehr als 30 Jahren als eines der deutschlandweit führenden SAP Beratungshäuser im Mittelstand etabliert. Allein im letzten Jahr wurde ein rekordverdächtiger Umsatz von über einer Milliarde Euro erwirtschaftet. Durch den Einsatz modernster SAP-Technologien im S/4HANA Umfeld und die enge Partnerschaft mit der SAP SE gewährleistet man den Kunden ein höchstes Maß an Qualität und Innovation. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich deutschlandweit als SAP S/4HANA PP/DS Berater (m/w/d) oder am Standort in Berlin oder Köln! Betreuung der SAP S/4HANA PP/DS Themen der jeweiligen Kunden inkl. technischer Umsetzung von Optimierungen mittels Customizing Konzeption und Weiterentwicklung der Mandantenprozesse zur optimalen Abbildung der Geschäftsprozess Abwicklung von SAP APO Rollouts und Implementierungen mit Fokus auf den PP/DS Bereich im S/4HANA Umfeld inkl. (Teil-) Projektleitung Erster Ansprechpartner für die Fachbereiche sowie Aufbau, Optimierung und Pflege der langjährigen Kundenbeziehungen Um einen reibungslosen Ablauf der Systeme zu garantieren, behalten Sie den Überblick und erarbeiten neue, innovative Konzepte zum Thema Digitalisierung /Industrie 4.0 Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der SAP PP/DS Beratung inkl. Customizing, idealerweise erste Projekterfahrung im SAP S/4HANA Kontext Fließende Deutschkenntnisse sowie eine projektbedingte Reisebereitschaft runden Ihr Beraterprofil ab Überdurchschnittlich hohes Fixgehalt sowie die Option auf einen Firmenwagen   Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit aus dem Home Office oder mobilen Office zu arbeiten Hinzu kommt ein riesiges Portfolio an Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten, sowohl unternehmensintern als auch direkt bei der SAP SE vor Ort Abgerundet wird das attraktive Gesamtpaket mit zahlreichen Zusatzleistungen, wie z.B. einer betriebliche Altersvorsorge
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