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Entwicklung: 524 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 500
  • Ohne Berufserfahrung 242
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 513
  • Home Office 231
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 485
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  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

(Senior) Software Developer.NET (w/m/d) für internationale Kundenprojekte

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Aachen, Berlin, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Potsdam, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist leidenschaftlicher Software Developer mit einer Vorliebe für smarte C#- und .NET-Lösungen? Du möchtest deine Passion Software-Entwicklung auf Profi-Niveau ausüben? Dann suchen wir genau dich! Als Teamplayer für den gemeinsamen Projekterfolg in internationalen Kundenprojekten gestaltest du an Architekturentwürfen mit und realisierst umfangreiche webbasierte Anwendungen mit Schwerpunkt .NET.Du übernimmst mit deinen Kolleginnen und Kollegen abwechslungsreiche Tätigkeiten aus dem gesamten Engineering-Prozess: Aufnahme und Analyse von fachlichen und technischen Anforderungen inkl. Aufwandsabschätzung Umsetzung modernster Web Applikationen in einem interdisziplinären Projektteam für internationale Kunden aus dem Finanzumfeld Entwicklung und Konzeption passgenauer Softwarearchitektur mit Fokus auf Skalierbarkeit Enge Zusammenarbeit mit Team-Kollegen, Projektleitung und unserem Kunden Je nach Projektkontext nutzt du dafür agile Vorgehensweisen (wie Scrum oder Kanban) sowie moderne Entwicklungs-, Test- und Deployment-Umgebungen (Visual Studio, Azure DevOps).Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in der Web-Programmierung Sicherer Umgang mit C# und ASP.NET / .NET Core und SQL Wünschenswert sind Kenntnisse zu JavaScript-Frameworks (zum Beispiel React, Vue oder Angular) Erfahrung im Umgang mit agilen Entwicklungsmethoden von Vorteil Spaß an Teamarbeit und sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Consultant SAP Technologie (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover, Kassel, Hessen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Konzeption und Umsetzung des Systemdesigns von Anwendungen im Cloud- und On Premise im Umfeld von SAP Lösungen  Analyse, Konzeption und Realisierung von Systemlandschaften und deren Integration  Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrations- und Transformationsprojekten  Definition von Architekturen, Technologiestacks und Integrationslösungen  Kundenseitige als auch interne Projekte in kleinen und großen Teams, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung  Führung von Kundengesprächen, Workshops oder Trainings zu ihren Kernkompetenzen  Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kolleg:innen aus den Bereichen der Softwareentwicklung, Cloud-Platformen oder anderen  Einsätze in verschiedenen Branchen, z.B. Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau  Unterstützung der Sales Kollegen bei der Kunden- und Projektakquise  Weiterentwicklung des eigenen sowie Firmen-Portfolios als auch der Kolleg:innen  Flexible Arbeitszeiten und -orte, von zu Hause, aus einer der Geschäftsstellen oder kundenseitig  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP® Technologien und Integrationsmethoden  Erfahrung mit Datenbanken wie Oracle, ASE, MS SQL oder DB2 sind wünschenswert, insbesondere Kenntnisse zu SAP® HANA sind von Vorteil  Aktuelle technische SAP® Zertifizierungen (C_TADM, C_HANATEC, C_CPI, …) sowie Zertifizierungen zu Projektmanagement (Prince2, SCRUM, …) und Methoden (ITIL, GAMP5, …) sind vorteilhaft  Erfahrungen mit Lösungen wie SAP® ERP, S/4HANA  Erste Erfahrungen mit Lösungen aus der SAP® Business Technology Platform (formerly known as SCP) oder SAP® SaaS Lösungen  Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Software-Entwickler_in (Webentwicklung) (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Software-Entwickler_in (Webentwicklung) (w/m/d)In der Software-Entwicklung bist Du mitverantwortlich dafür, dass der (automatisierte) Datenaustausch mit Kunden und Marktpartnern sowie internen Abteilungen reibungslos funktioniert, beispielsweise über unsere Portallösungen (u.a. Mein Kraftwerk, Next Trading), sowie eine Kunden-API. Du nutzt dazu neueste Software-Technologien und -Methoden, nicht zuletzt um ein hohes Maß an IT-Sicherheit zu gewährleisten. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du konzeptionierst und implementierst Software (z.B. in Form von Webanwendungen) in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Entwicklerteam und den Fachabteilungen. Du entwickelst sowohl umfangreiche Software-Applikationen als auch mal ein kleines Script. Du bist bereit Dich in neue Techniken / Technologien einzuarbeiten. Du berücksichtigst Best Practices wie (Unit-)Testing und Clean Code. Du lebst und experimentierst im Team mit agilen Konzepten wie etwa Scrum, Kanban, Dailys, Peer Reviews oder Retrospektiven. Du hast eine Ausbildung in Software-Entwicklung, ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrungen in der Software-Entwicklung und hast gute Kenntnisse in PHP, JavaScript, CSS3, HTML5. Du hast Erfahrung im Arbeiten mit PHP-Frameworks (z.B. Symfony). Über Erfahrungen in einer weiteren Programmiersprache (z.B. Python) freuen wir uns. Du hast bereits Kenntnisse in Entwickler-Tools wie etwa Git, Jira, Gitlab, Docker. Neben Deinem fachlichen Know-how überzeugst Du durch eine hohe Kunden- und Teamorientierung, hast einen Blick fürs Wesentliche, legst einen hohen Wert auf Transparenz und kommunizierst offen und direkt. Du beherrschst fließend Deutsch oder Englisch in Wort und Schrift. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kollegen „Kreativität, Teamorientierung, Nachhaltigkeit – diese Eigenschaften verbindet man nicht auf Anhieb mit dem Thema Softwareentwicklung. Doch hier bei Next geht das alles zusammen: Im Team entwickeln wir kreative Ideen und Lösungsansätze und setzen sie als Teil der digitalen Energiewende erfolgreich um. Flexible Arbeitszeiten geben mir die Freiheit, mich beruflich zu entfalten und mich gleichzeitig auch um private Aktivitäten zu kümmern.“ Lydia, Software-Entwicklerin bei Next Kraftwerke
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Product Owner B2B Sites (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit als: PRODUCT OWNER B2B SITES (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist als Inhouse Concept Agentur für die Relaunches, Optimierung und Gestaltung unserer B2B Websites (z.B. Unternehmens- und Karrierewebseite, Intranet-Seite, www.ad-alliance.de, den Media-Hub und weitere) verantwortlich Die Informations-Architektur und User Experience unserer B2B Webseiten perfektionierst du kundenzentriert sowie mit viel Leidenschaft Du stehst im Austausch mit den Stakeholdern aus dem Marketing, der Unternehmenskommunikation usw. und formulierst Anforderungen in Form von User Stories für die Entwicklung der entsprechenden Sites Du begleitest und dokumentierst die Konzeption und Umsetzung bis hin zur Abnahme auf den jeweiligen Test-Umgebungen Du bist darüberhinaus verantwortlich für das Füllen und Priorisieren des Backlogs Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Produkt- oder IT-Projektmanager im Bereich von Websites & -Portalen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaft, Informatik o.ä. ist wünschenswert; wichtiger ist allerdings, dass du uns überzeugst, bei Planung, Kommunikation und Koordination leidenschaftlich und strukturiert vorzugehen Du hast ein sehr hohes Prozessverständnis und den Wunsch sowie die Fähigkeit, komplexe Dinge anzugehen und gehst hierbei auch über Abteilungsgrenzen hinaus Du verfügst über praktische Erfahrungen, sowohl in agilen als auch klassischen Projekt-Setups Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und strebst mit hohem Leistungseinsatz nach fortwährender Verbesserung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in JIRA/Confluence runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Inhouse ERP-Berater und Datenbank-Administrator (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Köln GmbH. Ob Stadtreinigung, Müll- und Wertstoffabfuhr oder Winter­dienst – als kommunales Unternehmen und zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gehört die Sauberkeit der Umwelt in jeder Hinsicht zu unseren Hauptaufgaben. Wir tragen soziale und wirtschaftliche Ver­ant­wortung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Lebens- und Standortqualität für eine lebendige Metropole wie Köln. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unter­stüt­zung. Deshalb suchen wir aktuell einen Inhouse ERP-Berater und Datenbank-Administrator (m/w/d) AWB • Köln   Sie übernehmen die Projektleitung bei der Einführung eines neuen betrieblichen ERP-Systems, das insbesondere die Prozesse im Bereich Abfallwirtschaft und Stadtreinigung abbildet, sowie die anschließende kontinuierliche konzeptionelle Betreuung, Weiterentwicklung und Anpassung Sie evaluieren und bewerten zukünftige Cloud-Services im Hinblick auf die Anbindung an das betriebliche ERP-System Sie konzipieren Schnittstellen des neuen ERP-Systems zu Fremdsystemen oder externer Hardware und verantworten deren störungsfreie Funktion Sie übernehmen die IT-Basis-Betreuung des Flottenmanagement-Systems der AWB und treiben die Anbindung an das ERP-System voran Sie beraten die internen Kunden fachlich bei der Abbildung neuer Prozesse und Programmfunktionalitäten und unterstützen bei deren Einrichtung Sie unterstützen die Anwender im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sie übernehmen die Verantwortung für die notwendige Verfügbarkeit und Funktion der für den Betrieb erforderlichen Datenbank-Systeme und-Server (Microsoft SQL- und Oracle-Datenbanken) Sie sind zuständig für die Koordination und Steuerung externer Dienstleister Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbares Studium (FH) oder Ausbildung in einem IT-Beruf mit nachgewiesener mehrjähriger Berufserfahrung in der beschriebenen Tätigkeit Sie besitzen Kenntnisse in einem in der Entsorgungswirtschaft genutzten ERP-System Sie besitzen Kenntnisse in der Konfiguration und im Betrieb von Oracle-Datenbanken (11 und höher) und MS-SQL Datenbanken (2017 und höher) Sie können idealerweise Erfahrungen mit der Einführung und dem Einsatz von Cloud-Services (SaaS, PaaS, IaaS) nachweisen Sie sind sicher im Umgang mit Windows 10 und Active Directory Kenntnisse in einem der SAP-Module MM/SD/FI/CO sind von Vorteil Sie finden sich in der Projektarbeit mit interdisziplinären Teams wieder und haben Freude am Umgang mit netten Kollegen Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert an der Umsetzung der gestellten Anforderungen und überzeugen durch eine strukturierte und analytische Vorgehensweise Sie sind belastbar, flexibel und zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Serviceorientierung aus Sie haben ein verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber allen Hierarchieebenen Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unternehmen in Vollzeit. Sie profitieren von Anfang an von bedarfsgerechten Weiterbildungsmöglichkeiten, einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes sowie von unseren Mitarbeitern sehr geschätzten Sozialleistungen, wie z. B. Jobticket, Betriebssportangebote, Betriebsrente etc. Was wir Ihnen bieten – Ihre Vorteile bei der AWB 30 Tage Urlaub 39 Std/Woche Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgemeinschaft Gesundheitsmanagement Tarifvertrag TvöD Vergünstigtes Jobticket für Bus und Bahn Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung im November (ca. 80 % des Monatsgehalts) ...und vieles mehr
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Product Development Engineer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Lösungen in der Metallindustrie. Seit 2016 entwickeln wir innovative Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings, mit denen wir die Digitalisierung der Industrie vorantreiben. Als Digitaltochter der SMS group GmbH, dem Marktführer im Anlagen- und Maschinenbau, profitieren wir von modernsten Entwicklungsmethoden, metallurgischem Prozess-Know-how und technologischem Fachwissen. Unser Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren. Hast du Lust mit uns die Metallbranche zu revolutionieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Product Development Engineer (m/w/d) Design und Implementierung von Planungsprodukten, bestehend aus Frontend, Backend und Infrastruktur für Web-Anwendungen Auswahl und Konfiguration von Optimierungsalgorithmen Installation, Konfiguration und Anpassung von Planungsprodukten sowie Installation und Konfiguration von Fremdsoftware Software-Bereitstellung (DevOps) Release- und Versionsmanagement Zusammenarbeit in einem internationalen Produktteam Diskussion mit internationalen Kunden zu Anforderungen an die Planungsprodukte Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, vorzugsweise im Produktionsumfeld bzw. in der Kundenberatung von Planungssystemen (idealerweise in der Eisen- und Stahlindustrie mit metallurgisches Know-How) Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Erfahrung in den Programmiersprachen C# und Python Gute Erfahrung im Bereich der relationalen Datenbanken (Oracle/ MS SQL Server) Gute Erfahrung mit Webtechnologien und dem Entwicklungszyklus, inkl. Testen Wünschenswerte Erfahrung mit Micro Services Architektur Wünschenswerte Erfahrung in MS Azure DevOps, WEB GUI (Java Script, React Framework) sowie CI/CD Interprozess Kommunikation (REST_APIs, TCP/IP, MS WCF), Post Man + Swagger Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft (< 20%)
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(Senior) Cloud QA Engineer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere Testabteilung der Ricoh International B.V. suchen wir in Düsseldorf ein/e (Senior) Cloud QA Engineer (m/w/d). Verantwortung für die Definition, Dokumentation, Implementation und Konfiguration individueller Cloud-/Hybrid-Testumgebung für für unsere Testprojekte unter Berücksichtigung von Kosteneffizienz und Sicherheitsrichtlinien Selbstständiger Entwurf von Testumgebungen und Durchführung nicht-funktionaler Tests (load/performance/security) in Cloud/Hybrid-Umgebungen sowie Evaluation erforderlicher Tools inklusive dessen Einführung und Pflege  Aktive Entwicklung von Verbesserungsstrategien und Ableitung von Empfehlung sowie dessen Kommunikation und Abstimmung mit (internationalen) Projektbeteiligten  Ansprechpartner und Mentor für weitere Kollegen/innen im Testteam; Unterstützung beim Ausbau von Kompetenzen im Cloud-Umfeld  Dokumentation der "Best Practices" für die Einrichtung und Wartung von Cloud-/Hybrid-Testinfrastrukturen; kontinuierliche Verbesserung und Umsetzung der Erkenntnisse in aktuellen Projekten  Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich (beispielsweise Fachinformatiker) mit entsprechender Berufserfahrung  Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Public, Hybrid und Private Cloud, insbesondere Azure, AWS oder GCP (Zertifizierung wünschenswert) Umfangreiche Erfahrung im Aufsetzen von Testumgebungen im Cloudumfeld, idealerweise Continous Testing Foundation vorhanden Erweitertes Know-How in den Bereichen: MFA, TLS, SSO, VPN, Load Balancer, Netzwerk- und Internetprotokolle wie TCP/IP, DNS, SMTP, HTTP und verteilte Netzwerke; Datenbankerfahrung, einschließlich Kenntnisse in SQL und NoSQL; Erfahrung mit CI/CD-Systemen und -Tools Fließende Englischkenntnisse (mindestens C1), Kommunikation in internationalen Projekten erforderlich  Kreativität, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit agiles Mindset  Abwechslungsreicher Job im internationalen Umfeld mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten: unsere Gleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche), 13. Monatsgehalt, attraktives Bonusmodell sowie 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Web Fronted Development Expert (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Web Fronted Development Expert (m/w/d) Technisches Knowhow verstaubt bei Dir nicht im Bücherregal, sondern findet jeden Tag Anwendung? Gehst Du neue Wege und möchtest immer wieder Neues entdecken? Dann unterstütze unser Team und werde Web Fronted Development Expert (m/w/d). In Deiner Rolle übernimmst Du die operative Verantwortung der Shop-Plattformen und Sales-Produktkataloge sowie die Umsetzung von Projekten zur Weiterentwicklung der Shop-Plattformen und zur Einführung von Produkten und Kampagnen. Du bist zuständig für die Konzeption, Programmierung und Implementierung von strukturiertem Code wie zum Beispiel HTML, CSS-Klassen, JS-Bibs, RQL, Tracking, Templates, Plug-ins, Microsites und Applikationen gemäß Guideline und Solution Design. Bringe mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du entwickelst und optimierst zusammen mit erfahrenen Entwicklern die Vodafone-Website und den Online-Shop mit JavaScript, HTML5 und CSS3. Zusätzlich begleitest Du Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Business-Analyst:innen, dem QA-Team und UX von der Idee bis zum Launch und im Lifecycle in einem agilen Scrum-Team. Außerdem zeigst Du eine starke Ownership für den entwickelten Code und tauschst Dein Wissen mit anderen Entwickler:innen in Code Reviews aus, wobei dir Clean Code Prinzipien wichtig sind, die Du kontinuierlich anwendest und verbesserst. Du hast die Performance und Stabilität Deiner Software im Blick und hältst sie auf einem hohen Niveau. Darüber hinaus präsentierst gerne die Ergebnisse deines Delivery Teams vor Stakeholdern und Management. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Web Frontend Development Expert (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Ein abgeschlossenes technisches Studium mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens drei bis fünf Jahren Berufserfahrung im Bereich Web Frontend Entwicklung Kenntnisse in TypeScript und ES6, HTML5 und CSS3, JavaScript Compilern und JavaScript Bundlern sowie erste praktische Erfahrungen mit Frontend Frameworks wie React, Vue.js oder Angular sind wünschenswert Erfahrung in der Entwicklung von Micro Frontends und Web Services, Integrationstechnologien und Datenbanken Sichere Anwendung effizienter und innovativer Entwicklungsmethoden (Unit Test, Test-driven development) Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Berufseinstieg als Entwicklungsingenieur (m/w/d) für neue Connectivity-Dienste im Automobil

Mi. 15.09.2021
Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Berufseinstieg als Entwicklungsingenieur (m/w/d) für neue Connectivity-Dienste im AutomobilOrt: KölnIm industriellen Umfeld der Automobilwirtschaft treiben Sie die Entwicklung neuer Connectivity-Anwendungen und Komponenten für zukünftige Automobile voranHierzu zählen Funktionen wie LTE-Router, automatische Notrufsysteme, Online-Verkehrsinformationen sowie Weiterentwicklungen von Smartphone-Einbindungen in das fahrzeugeigene MultimediasystemAls Teil unseres Inhouse-Teams übernehmen Sie die technische Betreuung dieser Funktionen vom Projektstart bis zum SerienanlaufDabei sind Sie Ansprechpartner*in für technische Themen der Systemauslegung sowie für die Koordination des ProjektmanagementsAbstimmungen mit allen technischen Bereichen der Fahrzeugentwicklung gehören zu Ihren täglichen AufgabenSie haben ein abgeschlossenes Studium der (Technischen) Informatik, Elektrotechnik, Medientechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungUnterhaltungselektronik und neue Medien begeistern SieErste Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder einer Abschlussarbeit sind von VorteilDes Weiteren verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Deutschkenntnisse mind. Level C1)Überzeugen Sie uns mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und Ihrem Motivationsschreiben, in dem Sie auf Ihren beruflichen und/oder persönlichen Bezug zu den Themen Unterhaltungselektronik und Neuen Medien eingehen.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Kostenfreie Getränke   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Senior Consultant SAP-Prozess- und -Technologieberatung - Technology Consulting (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als SAP-Berater:in im Technology-Solution-Delivery-Team in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Hamburg, München oder Stuttgart hilfst du unseren Kund:innen mit zukunftsweisenden technologischen Lösungen, die Herausforderungen von heute und morgen zu bewältigen. Deine Aufgaben Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im immobilienwirtschaftlichen und infrastrukturellen Kontext Beratung und Entwicklung von passenden Digitalisierungsstrategien für unsere Kund:innen sowie die Begleitung der Umsetzung von Digitalisierungskonzepten Unterstützung bei der immobilienwirtschaftlichen Organisations- und Prozessberatung Projekt- und Qualitätsmanagement im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen und Organisationen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erfolgreich abgeschlossenes Studium und einschlägige Berufserfahrung im SAP-Umfeld Spezifische Kenntnisse in SAP-Prozessen und -Modulen Analytische Arbeitsweise mit einer hohen Problemlösungskompetenz sowie ein Verständnis für komplexe Prozesse und Zusammenhänge Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Neugierde auf innovative Themen im Bereich Prozesse, Digitalisierung und neue Technologien Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Kundenorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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