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Entwicklung: 10 Jobs in Bendorf/Rhein

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Entwickler/Experte (m/w/d) für Regelung und Simulation von Schiffen

Mi. 27.05.2020
Spay, Rhein
Willkommen an Bord bei Rheinkilometer 578,5. Unsere Leidenschaft sind steuerbare Antriebs- und Manövriersysteme sowie komplette Antriebsanlagen für Schiffe aller Arten und Größen. Die innovativen Systemlösungen werden in Spay am Rhein, Dörth und Wismar entwickelt, konstruiert und produziert. 12 weitere Standorte sorgen für den Vertrieb auf allen fünf Kontinenten. Mit unserem German Engineering begeistern wir die internationale Schifffahrt seit über 90 Jahren. Entwickler/Experte (m/w/d) für Regelung und Simulation von SchiffenVollzeitDie Digitalisierung der Schifffahrt ist eine Aufgabe, die uns täglich bewegt. Denn jeder Schiffsantrieb ist nur so gut wie seine Steuerung. Die Herausforderung und der Spaß beginnen im Maschinenraum und sind auf der Brücke noch lange nicht zu Ende. Kein Projekt gleicht dem anderen. Jede Lösung ist individuell. Kommen Sie zu SCHOTTEL und finden Sie Antworten, die die Branche voranbringen. Entwicklung von Systemen zur Schiffsregelung vom Konzept bis zur Serienreife Regelung, Simulation und Bahnführung von Schiffen Masterabschluss (gerne auch Promotion) im Bereich Regelungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Mechatronik, Informatik, Physik oder vergleichbarer Studiengang Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Regelungstechnik (klassisch, prädiktiv, nicht-linear) Kenntnisse in den Bereichen Modellbildung, Optimalsteuerung, Bahnführung  Kenntnisse in Matlab/Simulink, C/C++, Python Diese Extras wären wünschenswert: Erfahrung in Entwicklung (Hard- und Software) und Test von Systemen zur Schiffsregelung (z.B. dynamisches Positionieren, autonomen Fahrzeugen allgemein (UAV, ROV, etc.) oder autonomen Schiffen Erfahrung im Bereich Simulation von dynamischen Systemen (See, Land, Luft) mit Schwerpunkt Schiff Kenntnisse in den Bereichen Systemidentifikation, stochastische Filterung (Kalman-Filter) Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Ein freundliches Umfeld, das Ihre Initiative schätzt Systematische Weiterbildung an der SCHOTTEL Academy Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch flexible Arbeitszeiten
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Inhouse Consultant SAP FI (m/w/d)

So. 24.05.2020
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Die 1&1 zeichnet sich seit 25 Jahren durch konsequentes Wachstum bei gleichzeitig sehr großer Agilität in dynamischen Märkten aus. Unser Kapital sind unsere engagierten Mitarbeiter, die Herausforderungen suchen und annehmen sowie ihre Potentiale ausschöpfen, um den Spirit des Unternehmens zu prägen und zu tragen. Sie unterstützen unsere internen Fachbereiche durch Beratung, Prozessdesign sowie Customizing im Bereich Finanzen. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung, Weiterentwicklung und fachliche Verantwortung für das SAP Modul FI. Sie unterstützen bei der Prozessberatung und -optimierung im Rechnungswesen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten und schaffen Mehrwert durch die Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen. Auch die eigenständige Konfiguration des FI-Moduls mittels Customizing liegt in Ihrer Verantwortung. Zudem sind Sie zuständig für die Schnittstellenbetreuung von SAP zu Non-SAP Systemen sowie zu angrenzenden Modulen. Abschließend übernehmen Sie den Support und die Durchführung von Schulungen für die Controlling-Anwender und Key User. In einem agilen Unternehmensumfeld, das wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit schätzt, über ein SAP-System verfügt, das „State of the art“ ist und auf HANA basiert, sowie die Möglichkeit bietet Finance-Prozesse und –programme aktiv mit zu gestalten, würden wir uns sehr freuen Sie begrüßen zu dürfen. Sie bringen folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit: Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund. Sie besitzen fundiertes Wissen und mehrjährige Erfahrung im SAP FI-Umfeld, inklusive Customizing. Die Haupt- und Nebenbuchhaltung  sowie die angrenzenden Module sind Ihnen bestens vertraut. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine methodische, analytische und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie bringen zudem Reisebereitschaft (ca. 10%) mit. Eigeninitiative, Engagement, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein ansprechendes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen, regelmäßige Weiterbildungsangebote, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie eine angenehme Work-Life-Balance. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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SAP Inhouse Consultant (PP/QC) (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.·  Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User aus dem Bereich Supply Chain Management (SCM)·  Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich SCM·  Entwurf der IT-Architekturlösungen (integrierte Prozesse, Anwendungen, Daten und Technologie) für Geschäftsprobleme unter Berücksichtigung der bereits bestehenden Unternehmensarchitektur und deren Standards·  Erarbeiten und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung der technologischen und wirtschaftlichen Aspekte·  Planung von Funktions- und Integrationstests in Zusammenarbeit mit den Key Usern·  2nd/3td Level Support für die betreuten Applikationen·  Entwicklung, Pflege und Koordination von IT-Schulungsprogrammen·  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) Informatik ·  Berufs- und Projekterfahrung innerhalb eines international agierenden, produzierenden Unternehmens sowie Erfahrung im Rollout von ERP-Systemen·  Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Supply Chain Management sowie Kenntnisse der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette·  Erste Erfahrungen mit SCM-Anwendungen von SAP (SAP S/4/ECC, SCM, EWM und SRM)·  Gutes Verständnis für Delivery- und Qualitätsmanagementkonzepte von IT-Projekten·  Gute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden und Konzepten wie z.B. SCRUM/KANBAN·  Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung und Datenanalyse·  Erfahrung im Keyuser-Support sowie deren Schulung·  Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung·  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit·  Sichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)·  Regelmäßige Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA)) WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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Programm-Manager zukünftige fliegende Waffensysteme (gn)

Fr. 22.05.2020
Ottobrunn, Koblenz am Rhein
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Koblenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Programm-Manager zukünftige fliegende Waffensysteme (gn) Sie verantworten den konzeptionellen Ausbau des Portfolio-Elements Kampfflugzeuge hinsichtlich zukünftiger fliegender Waffensysteme. Sie übernehmen selbständig die Leitung von Projekten. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Beschaffung, Integration und Weiterentwicklung von zukünftigen fliegenden Waffensystemen möglichst vollumfänglich in allen technischen Aspekten und präsentieren Ihre Ergebnisse persönlich beim Kunden. Sie sind verantwortlich für die Akquisition neuer Projekte im Bereich zukünftige fliegende Waffensysteme. Dazu pflegen Sie die relevanten Kundenkontakte, identifizieren Opportunities und erstellen Kampagnenpläne sowie Angebote. Sie koordinieren die bestehenden Projekte im Themenbereich und stellen die projekt- und abteilungsübergreifende Abstimmung sicher. Sie unterstützen die Projektleiter bei Kundenterminen zu projektübergreifenden Fragestellungen. Sie unterstützen bei der strukturierten Systemanalyse in den Bereichen Anforderungsmanagement und Systems-Engineering. Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei der Definition der notwendigen Fähigkeiten und Qualifikationen der Projektmitarbeiter im Themenbereich. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Naturwissenschaften (Diplom/Master). Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung militärischer Projekte bzw. in der Entwicklung oder Nutzung von militärischen Systemen. Sie verstehen die Beschaffungsprozesse des nationalen Kunden. Sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären Umfeld und bringen ein großes Interesse an unterschiedlichen Themen- und Technologiefeldern wie Kommunikation, Sensorik oder Flugleistung mit. Eine militärische Laufbahn wäre von Vorteil. Sie sind in einem wissenschaftlichen Umfeld sowohl integrativ als auch durchsetzungsfähig. Ihr Profil wird abgerundet durch eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie einen lösungsorientierten und kommunikativen Arbeitsstil. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen die Bereitschaft, sich einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung Ü2 gemäß dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu unterziehen oder besitzen diese bereits. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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SAP Solution Architekt (m/w/d) – Schwerpunkt S/4

Do. 21.05.2020
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Die 1&1 zeichnet sich seit 25 Jahren durch konsequentes Wachstum bei gleichzeitig sehr großer Agilität in dynamischen Märkten aus. Unser Kapital sind unsere engagierten Mitarbeiter, die Herausforderungen suchen und annehmen sowie ihre Potentiale ausschöpfen, um den Spirit des Unternehmens zu prägen und zu tragen. Sie unterstützen unsere internen Fachbereiche durch Beratung sowie IT- und Lösungsdesign mit Fokus auf SAP. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Planung, das Design und die Implementierung von innovativen Lösungen auf Basis des SAP Produktportfolios. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen im Detail: Sie planen und entwickeln eine innovative SAP Gesamtarchitektur mit dem Fokus S/4 für Automatisierung und Digitalisierung. Sie entwickeln Konzepte für die Standardisierung und Qualitätsverbesserung gemeinsam mit unseren SAP Modul-Experten. Sie arbeiten aktiv in SAP Projekten mit dem Fokus technische Architektur sowie Zusammenspiel zu anderen Applikationen. Sie beobachten selbstständig neue innovative Entwicklungen im SAP Umfeld und evaluieren diese bezüglich unserer Wertschöpfung. In einem agilen Unternehmensumfeld, das wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit schätzt, über ein SAP-System verfügt, das „State of the art“ ist und auf HANA basiert, sowie die Möglichkeit bietet innovative Themen und Trends aktiv mit zu gestalten, würden wir uns sehr freuen Sie begrüßen zu dürfen. Sie bringen folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit: Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund. Sie haben Erfahrungen und/ oder Expertenkenntnisse in Migrationsprojekten mit Fokus SAP S/4 HANA. Sie besitzen praktische Erfahrungswerte mit klassischen und modernen Integrationstechniken im SAP-Umfeld und Kenntnisse im Umgang mit gängigen Cloud Lösungen. Sie sind mit agilen Projektmethoden vertraut. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine methodische, analytische und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie bringen zudem Reisebereitschaft (ca. 10%) mit. Wir bieten Ihnen ein ansprechendes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen, regelmäßige Weiterbildungsangebote, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie eine angenehme Work-Life-Balance. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Human Resources

Di. 19.05.2020
Asbach, Westerwald
Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern. Weitere Informationen zu AGCO finden Sie unter www.agcocorp.com. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Weitere Informationen zu Fendt finden Sie unter www.fendt.com. Für den Standort Asbach-Bäumenheim suchen wir einen Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Human Resources (Ref.: 78552) Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung strategischer Projekte der Personalentwicklung und des Personalcontrollings für den Standort  Aufbau eines Kompetenz-Modells Aufbereitung und Weiterentwicklung der Planungs-, Analyse- und Reporting-Tools Erstellung und Auswertung von Statistiken und Daten mit zielgruppengerechter Aufbereitung Unterstützung des Personaler-Teams im Tagesgeschäft Studierende der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute MS Office-Kenntnisse (speziell Excel) Interesse am Programmieren und der Entwicklung von Excel-Prozessen Erste praktische Erfahrungen und Basiswissen im Personalcontrolling und der Personalentwicklung sind wünschenswert Organisationstalent mit engagiertem, eigenverantwortlichen und analytischen Arbeitsstil Diese Werkstudententätigkeit ist ab sofort zu besetzen.Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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SAP Modulbetreuer CO (m/w/div.)

Mo. 18.05.2020
Selters (Westerwald)
SAP Modulbetreuer CO (m/w/div.) Schützstraße 12, 56242 Selters(Westerwald), Deutschland Mit Berufserfahrung 18.05.20 Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie:Ganzheitliche Betreuung der SAP CO Landschaft, mit dem Schwerpunkt, diese gemeinschaftlich mit dem Fachbereich kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimierenAnalyse und Anforderungsaufnahme im Bereich Controlling inkl. Prüfung auf MachbarkeitAbbildung der Geschäftsprozesse und Änderungsanforderungen im SAP-Template mittels Customizing und ABAP-ProgrammierungUnterstützung und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Roll-OutsSteuerung und Koordination von externen DienstleisternPrüfung der definierten Prozessqualität und Sicherstellung der Einhaltung der ProzesseSystemgestützte Dokumentation der Geschäftsprozesse für das Business und die interne ITErstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Anwenderschulungen (In- und Ausland)Sicherstellung der Einhaltung interner IT-Richtlinien bei allen AktivitätenOrganisation und Unterstützung bei der Testdurchführung und Abnahme bei Release-Wechseln und Änderungen der SoftwareDas sollten Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in einem produzierenden UnternehmenMehrjährige Erfahrung in der SAP CO Modulbetreuung / Beratung incl. CustomizingErfahrung in weiteren SAP Modulen (PP, SD, MM) sind von VorteilABAP Entwicklerkenntnisse sind wünschenswertErfassung komplexer Strukturen und Umsetzung in funktionierende SAP ProzesseGute Kenntnisse der Arbeitsabläufe des Fachbereichs Controlling und den angrenzenden SchnittstellenbereichenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was macht SCHÜTZ überhaupt und was macht den Reiz der Stelle aus?Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 21 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und netten Kollegenteam mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt. Besuchen Sie auch gerne unsere Karriereseite und sammeln Sie weitere Eindrücke. Sie haben noch Fragen? Unser Personalreferent Kevin Neyses, Telefon 02626 77-370, freut sich auf Ihren Anruf.  Schütz GmbH & Co. KGaA | Schützstraße 12 | 56242 Seltersschuetz.net Online bewerben
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Embedded Hardware Entwickler (m/w/d)

Sa. 02.05.2020
Koblenz am Rhein, Schleiden, Eifel, Hadamar, Westerwald
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Embedded Hardware Entwickler (m/w/d)Raum Koblenz, Eifel, WesterwaldFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Sie entwickeln analoge und digitale Hardwarekomponenten in Projekten unserer Kunden Sie leiten die Hardwareanforderungen aus den Kundenspezifikationen ab Sie erstellen Schaltungen vom Entwurf bis zur Layoutbetreuung Zudem gehören die Berechnung und Simulation von Schaltungen sowie Schaltungs-Reviews ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie wählen Bauteile und Komponenten kostenbewusst aus Ergänzend erstellen Sie Dokumentationen von Schaltungsunterlagen Die technische Projektabwicklung findet bei unseren Kunden im Koblenzer Raum statt Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Förderung eigener Methodenkompetenzen Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen fundierte Elektronikkenntnisse mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Schaltungsentwurfs- und Simulationswerkzeugen (z. B. ALTIUM-Designer oder OrCAD) Idealerweise weisen Sie mehrjährige Erfahrung auf Vorteilhaft sind Kenntnisse moderner Entwicklungsprozesse/Entwicklungswerkzeuge Sie arbeiten sich in komplexe Sachverhalte ein durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Zudem beschreiben Sie sich als teamfähig, haben eine hohe Problemlösekompetenz und ein hohes Entscheidungsvermögen Ihre Deutschkenntnisse sind im Sprachniveau C2 und Ihre Englischkenntnisse im Level B2
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Embedded Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 02.05.2020
Koblenz am Rhein, Hadamar, Westerwald, Limburg an der Lahn, Weilburg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. Mehr als 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden. Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann bewerben Sie sich jetzt um die Position alsEmbedded Softwareentwickler (m/w/d)Raum Koblenz / Westerwald / Limburg WeilburgKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Sie erstellen die Softwarearchitektur und Systemintegration Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem die Konzeption, Weiterentwicklung und Pflege von Software-Projekten bei unseren Kunden vor Ort im Koblenzer Raum Sie erstellen die Firmware Im Bereich der Softwarequalitätssicherung verantworten Sie den Aufbau und die Durchführung von Softwaretests (u. a. systematischer Einsatz von Unit-Tests) Design, Analyse, Planung und Entwicklung von sicherheitsrelevanter Mikrocontrollersoftware gehören auch zu Ihrem Aufgabenbereich Zudem verantworten Sie die Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung und der Industrialisierung Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Förderung eigener Methodenkompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen fundierte Kenntnisse in der C- und C++-Programmierung Kenntnisse in "embedded Linux" wären von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Microcontrollern wie ARM Cortex oder AVR wünschenswert Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Vorteilhaft sind zudem Kenntnisse moderner Entwicklungsprozesse/-werkzeuge Sie arbeiten sich schnell in komplexe Sachverhalte ein durch eine strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Ihre Deutschkenntnisse sind im Sprachniveau C2 und Ihre Englischkenntnisse im Level B2
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Junior Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems

Sa. 02.05.2020
Koblenz am Rhein
Interessieren Sie sich für Embedded Systems? Reizt Sie das Application Development? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich System Integration? Dann kommen Sie zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier finden Sie interessante Aufgaben und Projekte in allen Bereichen der IT. Mehr als 2.500 IT-Consultants entwickeln hier nicht nur digitale Tools, sondern auch sich selbst weiter. Geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Klick - alsJunior Softwareentwickler (m/w/d) Embedded SystemsRaum KoblenzAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Entwicklung von Software und Softwarekomponenten für Embedded Systems (z. B. Steuergeräte) Durchführung von Code-Review und Debugging Abstimmung und Koordination mit dem Softwareentwicklungsteam und mit angrenzenden Fachbereichen Unterstützung bei Tätigkeiten in der entwicklungsnahen Umgebung Mitarbeit bei der Dokumentation Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung fachspezifischer Kompetenz Förderung Methodenkompetenz Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Informatik, Informationstechnik oder Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der hardwarenahen Softwareentwicklung Kenntnisse in der Programmierung in C und/oder C++ Deutschkenntnisse im Sprachniveau C2 und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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