Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Entwicklung: 9 Jobs in Berga / Elster

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Inhouse Consultant ERP (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Zeulenroda-Triebes
Wir sind eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Standorten in Baden-Württemberg und Thüringen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben qualitativ hochwertige Türensysteme. Wir zählen zu den Innovationsführern der Branche und verzeichnen seit Jahrzehnten ein anhaltendes und profitables Wachstum. Um dieses auch weiterhin abzusichern, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Erdmannhausen oder in Zeulenroda-Triebes als Inhouse Consultant ERP (m/w/d). Einführung und Weiterentwicklung von proALPHA als ERP-System Analyse und Optimierung interner Prozesse Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Anwendung von proALPHA Aufnahme von Aufgabenstellungen und Entwicklung möglicher Lösungsansätze in proALPHA Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Produktkonfigurators Mitarbeit in Projekten sowie eigenverantwortliche Leitung von Teilprojekten Schulung von Key-Usern und Anwendern 1st- und 2nd-Level-Support in Zusammenhang mit proALPHA Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im ERP-Umfeld Idealerweise Erfahrung mit proALPHA Erfahrungen mit dem Produktkonfigurator von proALPHA sind von Vorteil Prozesskenntnisse im kaufmännischen Bereich (Vertrieb, Einkauf, FI/CO) eines mittelständischen Unternehmens Grundverständnis der IT-Infrastruktur Selbstständige, analytische, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Sicherheit: unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden und gesunden Familienunternehmen, ausgezeichnete Zukunftsperspektive Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offenes und sehr gutes Betriebsklima Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke, Betriebssportangebot, Fahrradleasing, gemeinsame Freizeitaktivitäten
Zum Stellenangebot

Automotive Entwicklungsingenieur* Gesamtfahrzeug

Mi. 18.05.2022
Zwickau
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Gestaltung modernster Elektrik/Elektronik Technologie im Automotive Umfeld (z. B. Body/Comfort, Advanced Driver Assist Systeme, Infotainment/Connectivity, etc.)Entwicklung von vernetzten Kundenfunktionen wie bspw. Anzeigeverhalten, Systemarchitektur, AnforderungsmanagementEigenverantwortliche Steuerung des Entwicklungsprozesses des GesamtfahrzeugesFunktionsimplementierung und -inbetriebnahme auf der Zielhardware inklusive Applikation im FahrzeugTeilnahme an Regelmeetings sowie Austausch mit internen sowie externen SchnittstellenDamit bringen Sie uns voran:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren StudiengangsErste Kenntnisse in der Fahrzeug- oder Funktionsentwicklung sind wünschenswertBegeisterung für moderne Automotive Technologien und deren EntwicklungEigenverantwortliche, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseMotivierte, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Mobiles Arbeiten – ob zu Hause oder im Büro - wir unterstützen die Arbeitsweise, die für Sie passend und mit Ihrem Team und Ihren Aufgaben vereinbar ist Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Statik und Tragwerksplanung

Mi. 18.05.2022
Treuen, Vogtland, Hirschberg an der Bergstraße, Leipzig
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die (Weiter-)Entwicklung von Produkten unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen ist die Basis für unseren künftigen Geschäftserfolg. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Statik und Tragwerksplanung Entwicklung unserer Produkte und Bausysteme: Vom Tragwerkskonzept bis hin zum optimierten Detailpunkt und das in einem interdisziplinären Team Professionelle Entwicklung, Etablierung und Vermarktung technisch und ökonomisch ausgereifter GOLDBECK-Systemlösungen Fachübergreifende Abstimmung mit den Kollegen aus dem operativen Projektgeschäft, der Planung und der Produktionseinheiten Gemeinsame Gestaltung der BIM-Entwicklung und Digitalisierung in der Tragwerksplanung Gestaltung und Weiterentwicklung unseres facettenreichen Produktangebots: Bürogebäude, Hallen, Parkhäuser, Schulgebäude, Sporthallen, Wohngebäude und Bauen im Bestand Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (konstruktiver Ingenieurbau) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Erstellung von statischen Berechnungen oder aber auch Absolventen, die eine entsprechende Einarbeitung innerhalb der GOLDBECK-Gruppe erhalten Kommunikationsstärke, Kreativität und Teamfähigkeit Interesse an der Entwicklung von neuen technologischen Lösungen und Verbesserungen Baustoffübergreifende Kenntnisse wünschenswert sowie eine sichere Anwendung der aktuellen Bau- und Bemessungsnormen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Trainer Logistik (m/w/d) - Gera

Mi. 18.05.2022
Gera
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Seit jeher ist es Ziel von Amazon, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden aus unseren Logistikzentren in ganz Europa. Trainer (m/w/d) Job ID: 2008318 | Amazon Gera GmbHIn dieser Position unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. In diesem Zusammenhang verfügst du über umfassendes Wissen aller Logistikabläufe, um die Learning Abteilung z.B. bei der Aktualisierung von Trainingsmaterialien zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in Deinem Fokus. Deine Aufgaben umfassen dabei u.a.: Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Ausbildung, Betreuung und Förderung von Multiplikatoren (Instructoren, Fachtrainer) Durchführung und Koordination von internen Audits zu Prozesseinhaltung und Anlernmethoden (TWI) Organisation und Koordinierung von Trainingsaktivitäten Gestaltung, Leitung und Moderation von Schulungen und Workshops Unterstützung von EU weiten Projekten zur Erstellung und Verbesserung von standardisiertem Trainingsmaterial Training und Coaching von Mitarbeitern „on the job“ Organisation und Begleitung von Cross Trainings der operativen Abteilungen Erstellung von Auswertungen und Analyse der Ergebnisse in Excel Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practices“ Mitarbeit in den operativen Prozessen sowie Beratung der Abteilungen zu Prozessverbesserungen Umgang mit der Trainingskonsole sowie dem Permissionmanagement Erfahrung in der Durchführung und Konzeption von Trainings idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil insbesondere vor großen Zuhörergruppen Positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, um Produktions- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter hoher Arbeitsbelastung und bei Widerstand Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC und Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel) Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Schichtzeiten) und flexible Einsatzorte Wünschenswerte Qualifikationen: Darüber hinaus freuen wir uns über folgende Zusatzqualifikationen: ADA-Schein oder Train-the-Trainer-Qualifizierung Erfahrung als Instructor Erfahrung in der Planung von Projekten Zusatzqualifikationen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikationstraining
Zum Stellenangebot

Angular Frontend-Entwickler (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bielefeld, Leipzig, Plauen, Vogtland
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Angular Frontend-Entwickler (m/w/d) (Weiter)Entwicklung von Progressive Web Apps mithilfe von Angular Anbindung von modernen Backend Services (Rest, GraphQL) Entwicklung von automatisierten Tests Unterstützung des Teams im Product-Backlog-Management und bei der Release Planung Betreuung unserer Apps mit einem ganzheitlichen Team nach dem DevOps-Prinzip unter Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer Endnutzer Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. erste Berufserfahrung in der Web/App Entwicklung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen mit TypeScript/Javascript, Angular, ggf. C# Erfahrung in mindestens einer Cloud-Umgebung (idealerweise Azure) und/oder mit Kubernetes/Docker-Umgebungen Spaß an der Arbeit in agilen Teams Hohes Interesse an technologischen Trends Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Projektleiter Anlaufmanagement (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.100 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Projektleiter Anlaufmanagement (m/w/d) (Job-ID 2581) Verantwortung für die Überleitung neuer Produkte aus der Entwicklung in die Fertigung und Absicherung SOP Mitarbeit in der Phase der serienreifen Entwicklung als Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion Erstellen von Zeit- und Maßnahmenplänen und Leitung von Meilensteinmeetings Absichern der Markteinführungstermine durch ein professionelles Projektmanagement Betreuung von Musterungen in der Fertigung während der Entwicklungsphase Initiieren und Durchführen eigener Optimierungsprojekt Abgeschlossenes technisches Studium oder Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise mit Textilkenntnissen Strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung im Projektmanagement Technisches Verständnis mit Freude an Optimierungen Kenntnis und Anwendung von Methoden zur Fehlervermeidung und -analyse sowie der Erarbeitung von Problemlösungen Flexible, kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office Ein auf Dauer ausgerichteter, fertigungsnaher Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Individuelle Einarbeitung in den Verantwortungsbereich, zugeschnitten auf Ihr Profil Offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem modernen und gleichzeitig bodenständigen Arbeitsumfeld Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

React Frontend-Entwickler (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bielefeld, Leipzig, Plauen, Vogtland
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. React Frontend-Entwickler (m/w/d) (Weiter)Entwicklung von Progressive Web Apps mithilfe von React Anbindung von modernen Backend Services (Rest, GraphQL) Entwicklung von automatisierten Tests Unterstützung des Teams im Product-Backlog-Management und bei der Release Planung Betreuung unserer Apps mit einem ganzheitlichen Team nach dem DevOps-Prinzip unter Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer Endnutzer Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. erste Berufserfahrung in der Web/App Entwicklung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen mit TypeScript/Javascript, React, ggf. C# Erfahrung in mindestens einer Cloud-Umgebung (idealerweise Azure) und/oder mit Kubernetes/Docker-Umgebungen Spaß an der Arbeit in agilen Teams Hohes Interesse an technologischen Trends Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems

Mi. 04.05.2022
Zwickau
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte.Softwareentwickler (m/w/d) Embedded SystemsRaum ZwickauDas ist zukünftig Ihr Job Hardwarenahe Programmierung von Mikrocontrollern Implementierung, Weiterentwicklung und Anpassung eingebetteter Software Entwicklung und Durchführung von Systemtests Dokumentation der einzelnen Systeme Regelmäßige Absprachen und enge Zusammenarbeit mit der Hardwareabteilung Das erwartet Sie bei uns Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, (technische) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Softwareentwickler im Bereich Embedded Systems Erfahrung in der Programmierung von Mikrocontrollern Programmierkenntnisse in hardwarenahen Sprachen wie zum Beispiel C, C++ oder Python Hohes Qualitätsbewusstsein und Verständnis für technische Zusammenhänge Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Webentwickler (m/w/d) Full Stack

Di. 03.05.2022
Zwickau
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte.Webentwickler (m/w/d) Full StackRaum ZwickauDas ist zukünftig Ihr Job Konzeption, Entwicklung, Implementierung und Wartung webbasierter Anwendungen Modellierung, Aufbau, Implementierung und Pflege von Datenbanksystemen Mitwirkung beim Design, bei der Konzepterstellung und Entwicklung von User Interfaces für komplexe Weblösungen Weiterentwicklung und Anpassung der Systemarchitektur Durchführung von Softwaretests und Code Reviews zur Qualitätssicherung Kontinuierliche Optimierung und Pflege bestehender webbasierter Anwendungen mit Blick auf Usability und Performance Das erwartet Sie bei uns Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten über unser Inhouse-Institut, die ABLEacademy Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Medieninformatik oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Ausbildung Fachinformatiker) Praktische Erfahrung im Bereich der Full-Stack-Softwareentwicklung Kenntnisse in Web-Technologien und Programmiersprachen wie z. B. HTML5, CSS3, MVC, JavaScript, jQuery, PHP, Node.js AngularJs, React, Vue.js, C#, C++, .Net, Java, REST Kenntnisse in relationalen und objektorientierten Datenbanken und Datenbanksprachen wie SQL und NoSQL
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: