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Entwicklung: 712 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 657
  • Ohne Berufserfahrung 386
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 691
  • Home Office möglich 359
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 645
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Entwicklung

Technischer Consultant / Business Analyst - ERP Systeme (m/w/d) bis zu 50% remote

Do. 30.06.2022
Lübeck, München
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.500 Mitarbeitende. ERP-Systeme für Sanitätshäuser kennen Sie in- und auswendig und haben ein ausgeprägtes Verständnis für die darin abzubildenden Geschäftsprozesse? Sie suchen eine neue Challenge und wollen gemeinsam mit einem dynamischen und hochmotivierten Team die NOVENTI-Erfolgsgeschichte fortsetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Technischer Consultant / Business Analyst - ERP Systeme (m/w/d) bis zu 50% remote Lübeck, München Ihr Ziel ist die Betreuung mehrerer Sanitätshaus-Großkunden zu der technischen Abbildung von Geschäftsprozessen in unserer Erfolgssoftware Sanivision. Ihre Kenntnis der Entscheidungsprozesse bei unseren Kunden nützt Ihnen bei der Abstimmung der kundenseitigen Bedürfnisse an die Sanivisions-Software und deren Einbettung in die individuellen Geschäftsabläufe. Sie beraten auch zu relevanten Schnittstellen sowie entsprechenden Systemintegrationen, wobei Sie auf Ihr Verständnis von Datenbanken zurückgreifen können. Die Kundenanforderungen kommunizieren Sie an das interne Produktmanagement und die Produktentwicklung, stoßen entsprechende Projekte an und stellen den wechselseitigen Informationsfluss zum Projektfortschritt zwischen NOVENTI und Kunden sicher. Selbstverständlich fällt auch eine vollständige und verlässliche Dokumentation in Ihren verantwortungsvollen Aufgabenbereich.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine ausgeprägte Erfahrung mit der technischen sowie businessseitigen Betreuung von ERP-Systemen für den Hilfsmittelmarkt, optimalerweise Sanivision, bringen Sie mit. Geschäftsprozesse und Entscheidungsstrukturen bei großen Sanitätshäusern mit mehreren Fillialen haben Sie bereits kennengelernt und zeigen eine schnelle Auffassungsgabe für prozessübergreifende Abläufe. SQL-Datenbanken sind für Sie kein Neuland und Sie haben ein gutes technisches Verständnis für die Umsetzung von technischen Schnittstellen und Systemintegrationen. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Projektmanagement und sind bereit zu Kundenterminen im In- und angrenzenden Ausland. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise, ein selbstsicherer Auftritt, und exzellente Kommunikations-Skills auf Englisch und Deutsch runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche aktiv mit und arbeiten mit agilen Methoden in einem innovativen IT-Umfeld. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen.
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Senior Consultant SAP Beratung Public Sector - Technology Consulting (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres SAP Teams im Public Sector in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Hamburg oder Berlin kannst du den Wandel zu einer immer stärker digitalisierten Welt hautnah durch innovative Ideen und kundenorientierte Beratung aktiv mitgestalten. Dabei übernimmst du sämtliche Aufgaben von Planung bis Steuerung, in der Architektur oder der prozessualen und technologischen Umsetzung großer SAP S/4HANA und SAP Cloud Transformationsprojekte im öffentlichen Sektor. Dich erwartet dabei ein interkulturelles Team aus Expert:innen mit unterschiedlichsten Hintergründen und Qualifikationen. Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) aller Fachrichtungen Erfahrung in der Gestaltung von Transformation und Digitalisierung in SAP im Public Sector Affinität zu neuen, innovativen SAP und Cloud Technologien Teamplayer:in mit Engagement mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Hardware Entwickler für die Produktentwicklung innovativer Interieur-/Cockpitelektronik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Protypen- und Serienentwicklung von Steuergeräten sowie von Mess-Equipment für die Interieur-Cockpitelektronik von AutomobilenAnalyse und Definition der Kundenanforderungen sowie Bearbeitung der Lasten- und PflichtenhefteDefinition der Schnittstellendokumente (HW, SW, ME) sowie Erstellung von Test-SpezifikationenErarbeitung des Schaltungsentwurfs sowie des PCB Designs gemäß der Anforderungen sowie SpezifikationenInbetriebnahme und Test der BaugruppenSteuerung der Fertigung mit den EMS (Electronic Manufacturing Services)- EntwicklungspartnernErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-, Regelungs-, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine adäquate technische AusbildungErfahrung mit Display- und Beleuchtungssystemen in Fahrzeugen vorteilhaftFundierte Erfahrung in der Elektronikentwicklung, der Verifikation und der ValidierungErfahrung im Umgang mit CAE Tools Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringenErfahrung mit Produktentwicklungsprozessen und dem V-Modell Erfahrungen in der Entwicklung von Steuergeräten für die Automobilindustrie sind vorteilhaftFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSpannende Projekte  Flexible Zeiteinteilung  Betriebliche Altersvorsorge  Jobticket  Bezuschusste Kantine  Angenehmes Betriebsklima
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Entwicklungsingenieur Anzeige- & Displaysysteme (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Was Sie erwartet:Wir bei der ARRK Engineering entwickeln in unserem dynamischen Team die Anzeigen und Displaysysteme für einen premium OEM im Raum München. Im Bereich der Anzeigesysteme verantworten Sie im Team die elektrische Funktion und fehlerfreie Anzeige und stehen hierbei im ständigen Austausch zu Lieferanten und Entwicklungsabteilungen der Schnittstellensteuergeräte, um die technische Funktion und Fehlerbeseitigung untereinander abzustimmen.Ihre Aufgaben:Die ganzheitliche Konzeptentwicklung für innovative Anzeigesysteme (I-Kombi, Display, Kamera) gehören zu Ihrem VerantwortungsbereichSie übernehmen die Definition der Funktionen neuer Applikationssoftware sowie die Formulierungen der Anforderungen und Spezifikation der SchnittstellenZu Ihren Tätigkeiten gehört ebenfalls die technische Bewertung von LieferantenkonzeptenDie Integration von Komponenten (Display, Kameras) und die Konfiguration zu einem lauffähigen Gesamtsystem gehört zu Ihren AufgabenbereichSie übernehmen die Dokumentation der Anforderungen im Funktionslastenheft sowie Reporting an die ProjektleitungIhre Qualifikation:Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare AusbildungSie besitzen grundlegende Kenntnisse in der Elektronik- und SteuergeräteentwicklungSie haben wünschenswerterweise erste Kenntnisse in der Modellierung und im Schreiben von SpezifikationenSie besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexible Zeiteinteilung  Betriebliche Altersvorsorge  ARRK Engineering Akademie  Jobticket  Vergünstigte Leasing-Möglichkeit  Bezuschusste Kantine
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HR Talent Coordinator (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: Die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Für unsere Talent Management PPL Unit für das Consulting Team suchen wir einen HR Talent Coordinator (w/m/d). Du bist erste Ansprechperson bei allen HR-Themen für die Project Leader, Principals und Partner einer bestimmten Industrie bzw. Praxisgruppe. Dabei bist du verantwortlich für das Career Development dieser Gruppe und unterstützt darüber hinaus den jeweiligen Node im Staffing. Im Rahmen des Staffing stellst du sicher, dass unsere Projektleiter:innen, Principals und Partner den Projekten optimal zugeordnet werden und die Auswahl dieser Berater:innen ideal auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmt ist. Dies umfasst die Einsatzplanung und die Optimierung der Auslastung der Projektleiter:innen, Principals und Partner auf Basis ihrer Fachkenntnisse und Verfügbarkeiten. Als Teil des Career Development Team bist du für die Betreuung aller Career-Development-Prozesse verantwortlich, inklusive der Vor- und Nachbereitung der Career Development Meetings, der Vorbereitung des Bonus-Prozesses sowie der Einbindung in die Prozesse zu Mid-Term- und MDP-Promotion der von dir betreuten Kolleg:innen. Nicht zuletzt fungierst du als erste Ansprechperson bei allen HR-Fragen, du unterstützt die Kolleg:innen mit entsprechenden Materialien sowie Informationen und stellst die Verbindung zu anderen Expert:innen in der Organisation her. In deiner Funktion als Talent Coordinator arbeitest du eng mit unseren Project Leadern, Principals und Partnern, den Praxisgruppen-Nodes, den Geschäftsführer:innen sowie allen anderen HR-Abteilungen zusammen. Dabei suchst du stets nach Lösungen, die sowohl Business- als auch People-Needs mit Weitblick berücksichtigen und die Entwicklung unserer Kolleg:innen als Ganzes im Blick haben. Du kommunizierst die Entscheidungen eigenständig mit ruhigem und empathischem Auftreten sowie diplomatischem Geschick. Du bist Teil eines siebenköpfigen Teams an den Standorten München und Düsseldorf. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, einem regen Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Integrität hat bei uns höchste Priorität. Du berichtest an den verantwortlichen Talent Manager (PPL), der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst große Leidenschaft für People-Themen mit und hast Freude daran, dich als Generalist:in in unterschiedliche HR-Bereiche einzuarbeiten. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deinem diplomatischen Geschick gewinnst du unsere internen Stakeholder:innen, egal auf welchem Senioritätslevel. Du bist gut im Lösen von Problemen und bringst die dafür nötige Geduld und Ausdauer mit. Du arbeitest selbständig und weißt, wie du deine Aufgaben am besten strukturierst und priorisierst. Du besitzt die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen, und bist ein:e absolute:r Teamplayer:in. Du bist flexibel sowie motiviert und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du verfügst über absolute Integrität, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bringst einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss und Berufserfahrung mit oder hast ein vergleichbares (Fach-)Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über einschlägige Erfahrung im Personalwesen oder in der Personaleinsatzplanung in einem dienstleistungsorientierten Arbeitsumfeld. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Potenzialeinschätzung von Mitarbeiter:innen und kannst somit unsere Berater:innen dem jeweiligen Kundenprojekt optimal zuordnen und ihre Entwicklung bestmöglich begleiten. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket sicher (Excel-Kenntnisse von Vorteil). Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives, marktorientiertes und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Jahresurlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working, unterstützt durch digitale Collaboration-Tools Umfassende Versicherungs- und Altersvorsorgeprogramme Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program sowie Mindfulness-Angebote Flexible Fitnessstudiomitgliedschaft bei qualitrain Family-Benefits wie steuerfreier Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten durch Bonusumwandlung Gratisgetränke und -snacks in den Offices sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag Umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsprogramm Diverse Office-Events (Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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SAP Inhouse (Senior) Consultant SD/CS (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Parsdorf bei München (bis Ende 2022 in Allach) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Inhouse Consultant - IT Applications Sales & Service (m/w/d) ​​​Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung der SAP Sales & Service Module (ERP) und Implementierung der damit verbundenen Geschäftsprozesse in einem globalen Umfeld Mitarbeit sowie (Teil-) Projektleitung in internationalen IT-Projekten und Rollouts Mitwirkung bei Design und Auswahl der Applikations- und Prozesslösungen im Rahmen neuer oder geänderter Geschäftsanforderungen mit Fokus auf die SAP Logistik Prozesse Beratung der Geschäftsbereiche zu effizienten und effektiven Prozessen im Bereich IT Applications Sales & Service inklusive prozessübergreifender Schnittstellen Customizing und Durchführung von Funktions- und Integrationstests Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen zur Sicherstellung eines stabilen und effizienten Betriebs Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium zum Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder gleichwertige Qualifikationen mit solider IT- und Geschäftserfahrung Fundierte Kenntnisse in den SAP-Logistik-Modulen SD, MM, CS (SAP ECC 6.0 oder S/4HANA) sowie modulübergreifende Grundkenntnisse Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Implementierung, Optimierung und dem Betrieb von SAP-Lösungen Ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft ​​​​​Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Entwicklungsingenieur | HiL Simulation und Test (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ingolstadt, Donau, München
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Einer für alle, alle für einen. Im Bereich Test und Integration sind echte Teamplayer gefragt, denn wir arbeiten gemeinsam an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Klingt ganz nach Ihnen? Willkommen im Team!  Pflege und Weiterentwicklung der HiL-Simulationsumgebung Planung und Durchführung von Prüfungen an Prüfständen Aufbau eines Testsetups und Inbetriebnahme der für die Validierung erforderlichen HiL-Hard- und Softwarekomponenten Analyse und Dokumentation der Testergebnisse und Erstellung der entsprechenden Dokumentation Kommunikation mit anderen HiL-Anwendern sowie deren Support Inbetriebnahme, Implementierung und Pflege der Messtechnik Abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Berufserfahrung in der HiL-Testautomatisierung Grundlegende Programmierkenntnisse sowie HiL-Tool-Kenntnisse wünschenswert (z.B. ControlDesk NG, INCA, DiagRA, EXAM, CANoe, Matlab Simulink) Erfahrungen mit den gängigen Bussystemen (CAN, FlexRay Ethernet) Idealerweise Zusatzqualifikation zum ISTQB Certified Tester Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie gutes logisches Verständnis Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Entwicklungsingenieur Fahrzeugsitze (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Entwicklungsingenieur Fahrzeugsitze (m/w/d)Ort: MünchenAls Entwicklungsingenieur (m/w/d) gestalten Sie gemeinsam mit unseren Projektteams die Sitzsysteme künftiger Fahrzeuggenerationen.Fachliche Entwicklungsverantwortung für Projekte der Komponenten- und Modulentwicklung in den Bereichen Sitz- und Rückhaltesysteme Vertreten der Interessen gegenüber unseren Kunden und LieferantenEntwicklung von Lösungen unter Berücksichtigung funktionaler Aspekte sowie Kosten und Termine in Zusammenarbeit mit den zuständigen internen und externen FachbereichenAbstimmung mit den Bereichen "technische Berechnung" und "Versuch" im Rahmen der FunktionsentwicklungErster Ansprechpartner für die Projektthemen der KundenSie sind offen für eine neue Herausforderung in der Automobil-und Sitzentwicklung und möchten sich in ein engagiertes Team einbringen?Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium; alternativ eine vergleichbare Technikerausbildung oder ähnlichesIdealerweise erste Berufserfahrung im Entwicklungsbereich bzw. im Automotiveumfeld sowie im Bereich der SitzentwicklungSicherer Umgang mit CATIA V5 sowie den MS Office AnwendungenHohe EigeninitiativeEine eigenverantwortliche, strukturierte und genaue Arbeitsweise runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Werkstudierendentätigkeit im Bereich Portierung eines Lademodells auf einen Hardware in the Loop Prüfstand (w/m/div.) - remote möglich

Do. 30.06.2022
Holzkirchen
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine BewerbungAnstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: Holzkirchen bei MünchenDu unterstützt bei der Migration eines bestehenden Lademodells auf eine Hardware in the Loop Plattform.Du arbeitest aktiv an der Anpassung der Struktur des Modells und der Definition der Hardware-Schnittstellen.Du bereitest die Schnittstellen für die Ladestandards CHAdeMO und Combined Charging System (CCS) und den anschließenden Einsatz des Modells auf der HiL-Plattform vor.Du verwendest für diesen Vorgang bereits bestehende, aber auch neu entwickelte Software-Tools.Persönlichkeit & Arbeitsweise: selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, sowie ein ausgeprägtes KommunikationsvermögenErfahrungen und Know-How: erste Programmiererfahrungen mit Matlab/Simulink, sowie ein hohes Interesse an Elektromobilität wünschenswertAusbildung: Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbarSprachen: Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Entwicklungsingenieur* Automotive

Do. 30.06.2022
München
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Gestaltung modernster Technologien im Automotive-Umfeld bspw. Sensoriken für die Umfelderfassung (Ultraschall, Kamera, Radar, Lidar)Verantwortung für diverse technische Konzepte innerhalb der SteuergeräteKommunikation mit Kunden, Lieferanten und weiteren StakeholdernFehlerdiagnose und –analyse sowie Entwicklung von LösungsansätzenVernetzung innerhalb eines innovativen Teams mit hohen QualitätsansprüchenDamit bringen Sie uns voran:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IngenieurwesenGroßes Interesse an der Entwicklung im automobilen Umfeld, am autonomen Fahren oder ähnlichemEigenverantwortliche Arbeitsweise, sehr gutes technisches Verständnis und organisatorische FähigkeitenKommunikationsstärke, Flexibilität und VerantwortungsbewusstseinMotivation und Teamfähigkeit um Herausforderungen im Projekt zu lösenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus CardUnfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur TeilzeitSonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum SabbaticalAfter Work Networking und regelmäßige BetriebsveranstaltungenBezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis KaffeeGeschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die KinderbetreuungHöhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur ArbeitsplatzausstattungFirmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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