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Entwicklung: 87 Jobs in Beyenburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
Entwicklung

Application Manager SAP FI (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie suchen nach einer herausfordernden Betätigung im SAP Umfeld? In der Mitgestaltung unseres SAP FI/CO Systems sind Sie verantwortlich für die Beratung und Betreuung des Fachbereiches und bieten Support für System- und Prozessanforderungen sowie für die Optimierung bestehender Prozesse. Die Weiterentwicklung des Moduls SAP FI begleiten Sie von der Konzeption über die Implementierung und das Testing bis hin zum erfolgreichen Roll-out. Sie sind länderübergreifender Ansprechpartner und Berater des Fachbereichs zu Realisierungsmöglichkeiten in SAP FI. Sie begleiten den Incident- und Change Request-Prozess und sind für die Umsetzung von Customizing und Anpassungen in SAP FI zuständig. Sie verantworten die fachliche Konzeption neuer Anforderungen inkl. der Optimierung bestehender Prozesse und Schnittstellen gemeinsam mit den Fachabteilungen. Sie koordinieren Implementierungen zusammen mit dem Entwicklerteam und den Endanwendern über den gesamten Change Lifecycle hinweg. Sie erstellen und aktualisieren Customizing-Dokumentationen und führen interne fachspezifische Schulungsmaßnahmen durch. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Modul SAP FI (inkl. Customizing) und gute Buchhaltungskenntnisse sowie sicherer Umgang mit modernen Kommunikations- und Tickettools. Kenntnisse in anderen SAP Modulen (SAP CO, SD, MM) oder Lösungen (S/4HANA Finance) sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohes Maß an Kunden-, Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Expert Leadership & Culture (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A EXPERT LEADERSHIP & CULTURE (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. You take over the strategy design, development and execution of the strategy in the areas of leadership, diversity, equity and inclusion You ensure the Leadership & Culture strategy is aligned with our group strategy and the external market You are aware of the latest trends and benchmark to bring in external impulses to further develop and constantly enhance the leadership & culture strategy You are responsible for the implementation of global cultural and leadership initiatives, including communication, measures as well as company global engagement surveys & projects You are in the driving seat when it comes to group wide change management, including the provision of the necessary tools and platforms to exchange At the same time you partner closely with a variety of internal stakeholders and in particular closely with the HR Business Partners to understand and incorporate business and people priorities in the various programs You steer the development of our People & Culture Community in areas Leadership, Diversity-Equity-Inclusion, Culture and Change management You will be leading relevant facilitation of workshops and using agile working methods You hold a University degree, major qualification or MBA is a plus You have extensive professional experience in leadership, culture transformation, people development or consulting roles in those areas You bring a proven track record with several years of experience in strategic HR management (preferably on international group level) You have strong analytical skills that helps you to analyze and solve complex problems and optimize processes Your excellent communication & presentation skills and your high level of empathy allow you to manage stakeholders in the most impactful way and help you to perform effectively within multiple cultures and across all levels of the organization You are able to think out of the box, future-oriented and you are strong in translation of conceptual approaches into practice You are a good team player You are fluent in German & English (written & spoken) Excellent MS Office knowledge is a must, ideally accompanied with a high interest in digital topics We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Manager HR Development (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Manager HR Development (m/w/d) Du begleistet Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in Entwicklungsprozessen  Du fördest Change-Prozesse durch Personalentwicklungs-Maßnahmen  Du erfasst Talentmanagement/ Nachfolgeplanung mit Hilfe von Tools und Instrumenten  Du bist verantwortlich für die Konzeption, Organisation und Durchführung von Trainingsmaßnahmen Du koordinierst unseren internen & externen Trainerpool  Du erstellst Mitarbeiter-Befragungen & Maßnahmenableitung  Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie, BWL, Pädagogik o.ä. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung sowie in der Einzelhandelsbranche  Du verfügst über eine gute Übersicht/ Medienkompetenz über Tools aus dem Personalentwicklungsbereich Du kannst Bedarfe analysieren, ergebnisorientiert arbeiten, strategisch denken und Innovationen vorantreiben Du kannst adressatengerecht und effektiv kommunizieren sowie Netzwerke und Partnerschaften entwickeln Deine Arbeitsweise ist durch Flexibilität und Agilität gekennzeichnet Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.|Nichts verpassen - regelmäßige TownHall-Meetings mit aktuellen Infos und Neuigkeiten.
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SAP Consultant SCM/ IBP (m/w/d) Digital Supply Chain

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
Gestalte die Zukunft! Als SAP Consultant/ IBP SCM (m/w/d) Digital Supply Chain bei der in Wuppertal ansässigen ACOPA GmbH erlebst Du hautnah, was es heißt, Digitalisierung zu leben und die Welt von morgen zu gestalten.    Wir sind ein innovatives Experten-Netzwerk für Supply Chain Management, Value Chain, sowie Analytics, Prozessberatung, KI, Machine Learning, Digitalisierung, Cybersecurity und Green IoT Tech (Innovationen für erneuerbare Energien bzw. mehr Nachhaltigkeit). Die Grundpfeiler unseres Unternehmens sind unsere Innovativität, Erfahrung und das daraus resultierende Expertenwissen sowie unsere Kundennähe und die Identifizierung mit unseren Kunden.    Mit unseren erfahrenen Experten beraten wir Unternehmen aus dem Mittelstand ebenso, wie DAX-Unternehmen und zeigen dabei Wege und Lösungen, wie durch unsere Innovationen, Transformation und Digitalisierung Mehrwert geschaffen werden kann.   Willst Du auch die Welt von morgen gestalten? Dann werde Teil ein Teil des bisher 30 köpfigen- ACOPA-Teams!      Wen wir suchen Du bist ein erfahrener Junior Consultant oder bereits Consultant mit erster Berufserfahrung und liebst die Herausforderung? Wage jetzt den Schritt zum Consultant bei der ACOPA GmbH! Wir suchen einen Berater, der sich mit dem Team gemeinsam in die Arbeit stürzt und es erfolgreich zum Ziel führt. Wir suchen jemanden mit kreativem Denken für innovative Lösungsstrategien, sowie einer hohen Eigeninitiative. Daher wünschen wir uns Persönlichkeiten, die sich stets, trotz großem Erfahrungsschatz, immer weiterentwickeln wollen. Du denkst vorausschauend und strukturiert auf originelle Weise? Ergreife jetzt Deine Chance!   Internationales Umfeld: Du entwickelst Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management/ Integrated Business Planning in Verbindung mit SAP, für unsere nationalen und internationalen Kunden.  Verantwortungsvolle Projekte: Du arbeitest innerhalb eines motivierten Teams und übernimmst je nach Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.  Deine Welt von morgen: Du analysiert mit dem Team in agilen SAP IBP Projekten bestehende Supply-Chain-Planungsprozesse und zeigst deren Schwachstellen auf. Außerdem unterstützt du bei der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen.  Deine persönliche Entwicklung: Du arbeitest aktiv mit deinem Team an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein attraktives Weiterbildungsprogramm bspw. SAP-Zertifizierungen  Du hast Kenntnisse der Vertriebs- und Betriebsplannungsfunktioen.  Du verfügst über erste Erfahrungen in Inventory & Supply Chain Optimization.   Idealerweise bringst Du Berufserfahrung in einem IBP-Modul mit.  Du besitz die Fähigkeit, technische Ideen und Funktionen mit nicht-technischen Benutzern in Verbindung zu bringen.  Daneben handelst Du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an Deiner Tätigkeit und Teamarbeit sind Dir wichtig.  Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Dein Profil ab.  Teamwork: Toller Teamspirit, dynamische und sehr erfahrene Kollegen, lockere Atmosphäre, Umsetzung eigener kreativer Ideen, gelebte Transparenz und Kundennähe. Workflow: Viel Eigenverantwortung, wenig Bürokratie, sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote – egal ob im Café oder zu Hause Flexwork: Kernarbeitszeiten gibt es bei der ACOPA nicht – Du teilst dir Deine Arbeitszeit selbst nach Deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst dabei Deinen Arbeitsort frei. Individuelle Weiterbildung: Wir möchten Dich fördern - Du kannst aus einem breit aufgestellten Weiterbildungsangebot frei wählen. Karrierechancen: Bei der ACOPA ist alles möglich- Ein Mitarbeiter hat bei Engagement und Entwicklung die Möglichkeit Partner der ACOPA zu werden.
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Webentwickler / Frontend / Backend (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Remscheid, Köln
eine Softwareschmiede mit über 14 Jahren Erfahrung ein 9-köpfiges Team aus hoch qualifizierten Programmierern und Designern eine Full-Service Software Agentur für die Web- und Cloud-Entwicklung. Für beide Standorte in Köln und Remscheid, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Webentwickler für Frontend und/oder Backend (m/w/d) in VollzeitAls Webentwickler bist du für die Umsetzung von Web- und Softwareprojekten gemeinsam mit deinem Team verantwortlich. Du hast bereits Erfahrung in der Frontend- oder Backend-Programmierung Du kennst dich entweder mit Symfony PHP oder mit responsive Webseiten aus Du bist motiviert und bereit neue Frameworks zu erlernen Du beherrschst perfektes Deutsch „min. Sprachniveau C1“ Unbefristete Festanstellung Lockeres Arbeitsumfeld Nette Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit Arbeit im kleinem Team Eine umfassende Einarbeitung durch deine neuen Kollegen
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SAP SD Consultant (m/w/d) - SAP SD Berater

Fr. 07.05.2021
Ennepetal
Als TOP Unternehmen in Nordrhein-Westfalen ist unser Kunde ein Pionier der produzierenden Branche und mit knapp 5.000 Mitarbeiter international vertreten. Der hohe Qualitätsstandard kombiniert mit einer modernen Leitlinie bilden dabei die Hauptsäulen einer sehr erfolgreichen Firmengeschichte. Werden Sie Teil eines mitarbeiterfreundlichen Arbeitgebers und bewerben Sie sich als SAP SD Consultant (m/w/d) in Festanstellung im Raum Ennepetal Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Aktive Mitarbeit an diversen SAP Projekten, wie bspw. der S/4 HANA Transformation kommendes Jahr und dem Aufbau eines neuen Logistikstandorts in Deutschland Aufnahme der Anforderungen sowie Beratung des Fachbereiches hinsichtlich der SAP SD Standardprozesse, v.a. im Bereich Handelswaren   Weiterentwicklung der bestehenden SAP SD Umgebung mittels Customizing sowie in Zusammenarbeit mit den (Global) Key Usern sowie dem internen SAP Entwicklerteam Monitoring und Betreuung der Schnittstellen zu den WebShop Systemen sowie der europaweiten EDI Lösung Organisation und Durchführung von Workshops für SAP Anwender sowie deren Unterstützung in allen SAP SD Belangen mit 2nd und 3rd Level Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung Sie bringen fundierte Berufserfahrung als SAP SD Berater inklusive Customizing mit, ergänzt um EDI Kenntnisse Sie punkten mit SAP Projekterfahrung und sind neugierig auf die S/4 HANA Welt Eine teamorientierte Arbeitsweise sowie fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Der absolute USP: FREITAGNACHMITTAG FREI! Einen Freitagnachmittag im Monat kann sich jeder Angestellte mit einer 40 Stundenwoche frei nehmen Der MITARBEITER IM MITTELPUNKT: sehr moderne Strukturen, eine faire Vergütung und eine Wohlfühlatmosphäre von Beginn an BIS ZU 4 TAGE HOME OFFICE, flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich garantieren die perfekte Balance   ON TOP genießen Sie weitere Benefits, wie bspw. ein E-Bike-Leasing, kostenfreie (Heiß-)Getränke, vermögenswirksame Leistungen u.v.m.
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System Engineer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. System Engineer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als System Engineer (m/w/d) sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für Entwicklungs­projekte und beglei­ten diese durch den gesamten Feld­test-Prozess Zu Ihren Aufgaben gehört das Struktu­rieren und Aus­werten von Daten­sätzen in z. B. Python Sie verantworten die Abstimmung der erwarteten Arbeits­ergebnisse und sorgen für die Sicher­stellung der richtigen Qualität Ihre Aufgabe ist die Analyse der Feldtest-Ergeb­nisse im Detail und die Durch­führung detail­lierter Reviews mit den Entwicklungs­teams Dabei erarbeiten Sie gemein­sam im Team neue Methoden für Logging, Monitoring und System­analysen und setzen diese um Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie bei der Opti­mierung der Feldtest- und Analyse­prozesse in Bezug auf Geschwindig­keit und Qualität gezielt ein­setzen Das Dokumentieren und Kommuni­zieren Ihrer Arbeits­ergebnisse sowie die Bereit­stellung von Zusammen­fassungen, Präsen­tationen und Entscheidungs­vorlagen für das Manage­ment gehören zu Ihren Auf­gaben Durch Ihr erfolgreich abge­schlossenes Master­studium im Bereich Maschinen­bau, der Versorgungs­technik oder Elektro­technik haben Sie das benötigte Handwerks­zeug Sie können auf Berufs­erfahrungen in der Produkt- und System­entwicklung, idealer­weise in der Heizungs- und Klima­branche, zurück­greifen Ihre sehr guten MS-Office-Kennt­nisse und Ihr gutes Ver­ständnis über das Zusammen­wirken von HVAC-Komponenten im System helfen Ihnen in Ihrem Tages­geschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauens­würdige Persön­lichkeit kommuni­zieren Sie sicher auf allen Ebenen Sie verfügen über gute Kennt­nisse in einer objekt­basierten Programmier­sprache wie z. B. Python Sie haben Lust, unsere digitale Zukunft voranzu­treiben Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hoch­effizienten, umwelt­freundlichen Techno­logien schonen Ressour­cen und redu­zieren lang­fristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mit­arbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden An­bietern in der Entwick­lung nach­haltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiz­technik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden indi­viduell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel auf­einander abstimmen
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Werkstudent Marketing mit Schwerpunkt Web (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Werkstudent Marketing, Schwerpunkt Web (m/w/d) arbeitest Du eng mit dem bestehenden Web- und Marketingteam zusammen und übernimmst vielfältige Aufgaben für unsere Online-Medien. Dazu zählen unter anderem die Pflege unserer Website in unterschiedlichen Sprachen, der Aufbau neuer Content-Seiten (einschließlich dem Übertragen von Text- und Bildmaterial) und die gemeinsame Konzeption und Weiterentwicklung der Website mit unserem Team. Darüber hinaus unterstützt Du uns im E-Mail-Marketing und baust gemeinsam mit uns neue Mailings auf. Erfolgreiches Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien, Informatik oder vergleichbar Erste Erfahrungen in einem Content-Management-System wünschenswert, aber nicht erforderlich Strukturiertes Arbeiten und starkes Qualitätsbewusstsein Schnelles Einstellen auf neue Situationen & flexibler Umgang mit geänderten Anforderungen Kreatives Denken und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Freude an der Arbeit im Team Vorteilhaft sind Grundkenntnisse in HTML und CSS sowie Grundkenntnisse in der Adobe Creative Cloud (insbesondere Adobe XD, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben im Marketingteam Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen und Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer  Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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Produktentwicklungsingenieur (m/w/divers) 12 Monate befristet

Do. 06.05.2021
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Produktentwicklungsingenieur (m/w/divers) 12 Monate befristet thyssenkrupp Federn und Stabilisatoren steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Als weltweit führender Automobilzulieferer für Stabilisatoren und Federn beliefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Südamerika, Nordamerika sowie Asien alle großen OEMs. Ihre Aufgaben Zu Ihren Aufgaben gehören die Dimensionierung, Auslegung undSimulation von Stabilisatoren und dazugehörigen Komponenten. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für den Kunden in allenanwendungstechnischen Fragen. Sie verantworten die Einhaltung und Umsetzung derKundenanforderungen. Sie führen technische Gespräche mit Zulieferern, um die erforderlichenAnforderungen an die Bauteile umzusetzen. Sie sind verantwortlich für Vorgaben an Prüffeld und Prototypenbau. Im Rahmen unseres Produktentstehungsprozesses übernehmen Sie dieFunktion des Technischen Projektleiters und koordinieren Kundenprojektevon der Anfrage bis zur Serie. Zu Ihren Aufgaben gehört weiterhin die Erstellung und Modifikation vonDesign FMEA mit den entsprechenden Fachabteilungen. Die Präsentation von Projektergebnissen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind Teammitglied bei der Mitarbeit in abteilungsübergreifendenProjektteams. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mitSchwerpunkt Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption vonProduktionsverfahren sowie in der Steuerung und Durchführung vonProjekten im automobilen Umfeld. Sie sind sicher in der Anwendung von Projekt undProzessmanagementkenntnissen. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort undSchrift. Sie haben Freude an regelmäßigen internationalen Dienstreisen. Sie überzeugen durch Ihr sicheres und gewinnbringendes Auftreten, IhreKommunikationsstärke und die Fähigkeit , sich schnell auf neueGesprächspartner einzustellen. Ansprechpartner Claudia von AgrisRecruiting ExpertTelefon: 02334/50495666 F: +49 152 24 90 1783 Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, in dem Sie neue Lösungen ausprobieren können. Faire Arbeitsbedingungen und eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Produktentwickler für Laufwerkskomponenten von militärischen Kettenfahrzeugen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Remscheid
Die DST Defence Service Tracks GmbH aus Remscheid ist weltweit führender Entwickler und Hersteller von dynamisch hochbelasteten Ketten und Laufwerkskomponenten für gepanzerte Fahrzeuge mit militärischen Kunden in über 60 Ländern. Für unsere Entwicklung in Remscheid, Vieringhausen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen hochmotivierten Produktentwickler, der zukünftig gemeinsam mit einem starken Team zielorientiert an dem weiteren Ausbau unserer Technologieführerschaft mitarbeitet. Entwicklung von neuen kundenorientierten Produktlösungen Erstellung von Leistungsanforderungen und Spezifikationen Schnittstellenuntersuchungen zu den Gesamtsystemen (militärische Fahrzeuge) / Produktintegration Weiterentwicklung und Optimierung von Baugruppen und Komponenten Neuauslegung und Konstruktion von Varianten auf Basis vorhandener Serienbauteile Durchführung von Komponentenberechnungen und Mehrkörpersimulation Erstellung von Zeichnungen und Stücklisten Aufbau bzw. Intensivierung von Kontakten zu Kunden und Nutzern Zusammenarbeit mit Hochschulen und Instituten Abstimmung von Qualitätsanforderungen im Prototypenbau Kooperationen mit Zulieferern und den Beschaffungs- und Qualitätsbereichen Steuerung des Produktentwicklungsprozesses vom ersten Entwurf bis zur Serienreifmachung Ein Studium zum Master in Maschinenbau mit Fachrichtung Konstruktion Sie sind geübt im Umgang mit CAD (Solid Works) und FEM / Mehrkörpersimulation (Ansys, RecurDyn) mehrere Jahre Berufserfahrung im Konstruktionsbereich und/ oder der Produktentwicklung, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie Materialkenntnisse im Umgang mit Metallen (Stahl, Aluminium, Titan) und Kunststoffen (Gummi, PES-/PA-Geweben, Thermoplasten, Polyurethan) deren Auslegung und Verarbeitung z.B. in Sandwich-Strukturen gute Kenntnisse im technischen Englisch, in Wort und Schrift Sie arbeiten kreativ, proaktiv, sorgfältig, strukturiert und lösungsorientiert Sie sind flexibel, teamfähig und belastbar eine interessante, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall NRW mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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