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Entwicklung: 108 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

Technischer Trainer (m/w/d) Baumaschinen

Di. 09.08.2022
Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen
Im Zuge des Aufbaus unserer Swecon-Akademie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Trainer (m/w/d). Den Schwerpunkt bildet dabei das Trainieren unserer Servicetechniker für Volvo-Erdbewegungsmaschinen. Ergänzend dazu werden Sie in der Rolle auch technische Unterstützung im Tagesgeschäft unserer Service­mitarbeiter/innen leisten und mit den Kollegen/innen im Technical Support zusammenarbeiten. Der Wohnort sollte im Swecon-Gebiet, idealerweise in der Nähe eines unserer Standorte liegen (Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Doberlug-Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen bei Hannover, Klipphausen bei Dresden, Köln, Magdeburg, Markkleeberg bei Leipzig, Monheim am Rhein, Münster, Oberhausen, Ratingen, Rostock, Seelingstädt-Zwirtzschen, Siek bei Hamburg, Wustermark bei Berlin).ÜBER DAS UNTERNEHMEN Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten. Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet: Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unter­streichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Selbstständige Durchführung von praxisorientierten Techniktrainings für Mitarbeiter/innen sowie von Händler- und Kundenmitarbeitern und MitarbeiterinnenEntwicklung von eigenen Trainingsunterlagen für verschiedene technische Produkte sowie die (teilweise) Übersetzung der verfügbaren TrainingsunterlagenEinsatz und Ausweitung moderner und digitaler LernmethodenOrganisation und Durchführung von Schulungen unter Einhaltung interner ProzesseAbgeschlossene Ausbildung in Baumaschinen-/ Landmaschinentechnik oder vergleichbaren Bereichen (z.B. KFZ-/ NFZ-Mechatronik) mit einschlägiger praktischer Erfahrung als Servicetechniker idealerweise für Volvo-BaumaschinenErste Erfahrungen in der Umsetzung von Trainings/ Schulungen von Erdbewegungsmaschinen dringend erwünschtAusgeprägtes Verständnis, komplexe Informationen und Inhalte der Baumaschinentechnik einfach zu vermittelnGute konzeptionelle FähigkeitenStärken in sozialer Kompetenz und KommunikationHohes Maß an EigeninitiativeEnglischkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse in der Anwendung von StandardbürosoftwareHohe ReisebereitschaftAttraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen Zukunftssichere Arbeitsplätze Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Jobrad-Leasing Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Rabatte) 30 Tage Urlaub Umfangreiches Schulungsangebot Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsausstattung
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Junior Berater/in im Bereich digitale Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wermelskirchen, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Unsere Vision ist es, mit unseren Kunden die Zukunft der Führung zu entwickeln. Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch im Unternehmen ein Recht auf gute Führung hat – und dass Unternehmen mit guter Führung erfolgreicher sind. Daher begleiten wir Organisationen ganzheitlich mit unseren Kernkompetenzen in „Leadership Assessment“, „Leadership Development“ und „Leadership Culture & Transformation“. Zudem bieten wir ein wachsendes Portfolio digitaler Lösungen und Instrumente.Developing Leadership – das ist es, was wir bei Profil M können und leidenschaftlich tun.  In unserer Kultur verbinden wir Ambition und unternehmerischen Spirit mit Menschlichkeit, gegenseitigem Vertrauen und Teamwork. Auch wenn wir uns nicht täglich sehen, sind wir immer füreinander da. Wir bieten echten individuellen Freiraum und gehen mit Mut für Experimente in eine krisensichere und erfolgreiche Zukunft. Unser Anspruch ist es, Beratung langfristig lebbar zu machen. Seit über 20 Jahren wachsen wir als Unternehmen und haben uns zu einem Marktführer in unseren Themen entwickelt. Wir sind überzeugt: Diese Geschichte werden wir erfolgreich fortschreiben. Darum suchen wir dich, um gemeinsam mit dir zu lernen und an unserer gemeinsamen Zukunft zu bauen. Bewirb dich als: Juniorberater*in im Bereich digitale Führungskräfteentwicklung (m/w/d)Projektmanagement von herausfordernden, abwechslungsreichen Projekten auf hohem Niveau gemeinsam mit Kunden, die zu den deutschen und internationalen Top-Unternehmen gehörenHandwerkszeug für die Konzeption und Durchführung moderner, valider Assessment Centeralles rund um Design und Begleitung von state-of-the-art Learning Journeys zur nachhaltigen Entwicklung von Führungskräften im richtigen Mix aus Präsenzveranstaltungen und E-LearningWeiterentwicklung unserer digitalen Toolsinhaltliche Gestaltung über die Weiterentwicklung unserer Produkte, Mitarbeit in internen Projekten, Übernahme von Themenverantwortungdeine digitale Kompetenz und deine Begeisterung für technologische Entwicklungendeine Leidenschaft, an der Führungsqualität in Unternehmen mitarbeiten zu wollendeine Bereitschaft, das Handwerk von Assessment und Training meisterhaft zu erlernendie ausgeprägte Fähigkeit, mit Intelligenz, Kundenorientierung und informationstechnischen Wissen innovative und praxistaugliche Lösungen zu entwickelnSpaß am konzeptionellen Arbeiten und an der inhaltlichen Auseinandersetzung mit unseren Themendigitale Affinität und Freude daran, Herausforderungen der Führungskräfteentwicklung durch moderne Tools zu unterstützenein internationales Mindset und verhandlungssichere Englischkenntnissenationale und internationale Reisebereitschaft (sofern es die pandemische Lage mit einem Hygienekonzept ermöglicht)ein kürzlich mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Masterstudium (Fachrichtung Psychologie, Wirtschaft, Soziologie oder vergleichbare Fachrichtungen). Idealerweise hast du in deiner Abschlussarbeit einen digitalen Schwerpunkt behandelt, wie zum Beispiel „Human-Machine-Interface“, „UX Design“ o. Ä.bestenfalls erste relevante praktische Erfahrung im Themenfeld Führungskräfteentwicklung (z.B. im Konzern, im großen Mittelstand oder in der Beratung)eine echte, langfristige Perspektive bei einem gesund wachsenden Marktführereine enge Begleitung und persönliche Zusammenarbeit mit deinem Mentor/deiner Mentorineigenverantwortliches Arbeiten in einem virtuellen und bunten Teamdie Freiheit deutschlandweit mit moderner Ausstattung mobil zu arbeiten (Arbeitsort frei wählbar)eine klare Perspektive für deine Entwicklung, eine steile Lernkurve und eine individuell zugeschnittene Weiterbildungein Team, auf das Verlass ist, bei dem alle an einem Strang ziehen, authentisch miteinander umgehen – und das bei Teamtraining, Weihnachtsfeier, Sommerfest etc. gern zusammen feiertein attraktives Paket aus unbefristetem Vertrag, attraktiver Vergütung, 30 Urlaubstagen und Zusatzleistungen wie Altersvorsorge, Unfallversicherung, betrieblicher Krankenversicherung, Gesundheitsmanagement, Sabbatical-Regelung, Dienstwagen oder BahnCard 100
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Entwicklungsingenieur Hochvolt (m/w/d) bis zu 8.700€ brutto

Di. 09.08.2022
Regensburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Tübingen, Bochum, Duisburg, Braunschweig, Jena
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Entwicklungsingenieur Hochvolt (m/w/d) Prozesskonzepte und Machbarkeitsstudien in Kooperation mit der Qualitätssicherung und Prozessentwicklung ausarbeiten In der Entwicklung von Funktionen, Hardware und Software unterstützen Aufbau, Integration und Erprobung von HV-Komponenten in Hybrid- und Elektrofahrzeugen Beteiligung an spannenden Projekten im Bereich Hochvolt und elektrisches Energiemanagement Entwicklungsprozess bis zum Serieneinsatz sichern und umsetzen Fehleranalyse, Fehlerverfolgung und Messauswertung des Funktionsverhaltens in Anbetracht des Gesamtsystems Anfertigen von Funktionsbeschreibungen, Applikationen von Funktionen und Testspezifikationen Lastenheft und Spezifikationen erstellen, pflegen und anpassen Messungen und Analysen durchführen und dokumentieren EMV-gerechte Normen einhalten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Richtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Systemverständnis für Elektro-/Hybridfahrzeugen und Batterietechnologie Projektmanagement und EDV Kenntnisse Know-how im Bereich der elektrischen Antriebstechnik, Konstruktion und Fertigungskonzepte Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Programmierkenntnisse der relevanten Programmiersprachen Erste Kenntnisse in der Batterieerprobung vorteilhaft Kenntnisse der branchenbezogenen Vorschriften, Normen und Zertifizierungen wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von Prüfständen Gerne Branchenerfahrung Automotive/TIER1 Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Entwicklungsingenieur Technische Textilien / Stellvertretender Leiter Entwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund, Wuppertal, Remscheid
Unser Klient ist ein sehr erfolgreiches, wirtschaftlich absolut gesundes, deutsches Familienunternehmen in Südwestfalen mit über 600 Mitarbeitern, das anspruchsvolle technische Produkte entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen genießt als Marktführer in vielen Bereichen einen exzellenten Ruf und ist als Zulieferer von mehreren Branchen erfolgreich tätig (Automotive, Medizin- und Pharmatechnik, Energietechnik, Hausgeräteindustrie, Sanitärtechnik, Bahnindustrie, Hitzeschutz etc.). Die Kunden schätzen das Unternehmen aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs, seiner Kundenorientierung und seiner Innovationsfähigkeit. Aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung und dem Engagement in vielen unterschiedlichen Branchen ist ein stetiges gesundes Wachstum gegeben. Die Auftragslage ist exzellent, so dass das Unternehmen im Jahr 2022 sein deutliches Wachstum der letzten Jahre unvermindert fortsetzen wird. Das Unternehmen ist aus Dortmund und dem bergischen Land, z.B. Wuppertal oder Remscheid, gut erreichbar, genauso wie aus dem südlichen Ruhrgebiet, zum Beispiel aus Essen. Wenn Sie etwas bewegen und gestalten möchten in einem Unternehmen, dem Nachhaltigkeit, stetige Weiterentwicklung sowie eine werteorientierte Unternehmenskultur wichtig sind, interessieren Sie sich bestimmt für die nachfolgend beschriebene Position alsEntwicklungsingenieur Technische Textilien / Stellvertretender Leiter Entwicklung (m/w/d) Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres technischen Studiums (idealerweise Textiltechnik oder Chemie) verfügen Sie über Erfahrungen in der Entwicklung von Produkten auf Basis technischer Textilien anhand von kundenspezifischen Anforderungen. Idealerweise, also keine Voraussetzung, konnten Sie dabei auch schon die Kombination von technischen Textilien mit elastomeren Werkstoffen kennenlernen. Wünschenswert, aber keine Voraussetzung, wäre Erfahrung in der technischen Dokumentation.Persönlich überzeugen Sie durch Ihre soziale Kompetenz, Eigeninitiative sowie Ihre klare Umsetzungsorientierung. Sie gehen aktiv an Ihre Aufgaben heran und finden dabei den besten Weg zum Ziel. Eine gelebte „hands-on“-Einstellung, Pragmatismus, hohe Lösungs- und Kundenorientierung, sicheres, gewinnendes Auftreten auf allen Ebenen sind weitere wichtige Attribute, die Sie charakterisieren. Sie sind organisiert, arbeiten strukturiert, können Prioritäten setzen und sind absolut zuverlässig. Sie bringen gute englische Sprachkenntnisse mit. Sie schätzen ein abwechslungsreiches Umfeld sowie eine offene, sympathische Arbeitsatmosphäre. Auslegung und Entwicklung neuer Produkte auf Basis technischer Textilien, insbesondere für den Bereich Automotive und für internationale Kunden aus weiteren Branchen Eigenständige Recherche patentrelevanter Literatur Anwendungstechnische Beratung von vorwiegend internationalen Kunden Übernahme der Stellvertretenden Entwicklungsleitung nach Ihrer Einarbeitungsphase Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden, international agierenden Unternehmen Open-Door-Mentalität, angenehme Team-Atmosphäre und kurze Entscheidungswege Intensive und professionelle Einarbeitung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache Einen unbefristeten Vertrag mit einem attraktiven Gehalt sowie 30 Urlaubstage Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachinformatiker (m/w/d) Schwerpunkt kaufmännische EDV (ERP)

Mo. 08.08.2022
Wetter an der Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das im internationalen Maschinen- bzw. Anlagenbau seit über 60 Jahren sehr erfolgreich tätig ist. Unser Spezialgebiet ist die Optimierung großtechnischer Wasserkreisläufe in thermischen Kraftwerken, Meerwasserentsalzungsanlagen und anderen Industrien. Im Rahmen unserer globalen Geschäftsaktivitäten suchen wir den/die Fachinformatiker (m/w/d) Schwerpunkt kaufmännische EDV (ERP) Betreuung und Optimierung der kaufmännischen ERP-Lösung OXAION EDV-seitiges Begleiten / Erarbeiten von Prozessverbesserungen / -veränderungen Sicherstellung des Betriebes unserer operativen kaufmännischen Applikationen wie ERP, Zeitwirtschaft TARIS, elektronisches Archiv und diverser Individuallösungen First Level Support für die Anwender in administrativer und beratender Funktion Konzeption, Abstimmung und Umsetzung von inhaltlichen Softwareanforderungen sowie Durchführung von Projektaufgaben Erarbeitung und Durchführung von Anwenderschulungen IT-Support und Betreuung unserer internationalen Tochterunternehmen mit gelegentlicher Reisetätigkeit Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld und/oder ein Studium Informatik/Wirtschaftsinformatik (FH oder TH/Uni) absolviert und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung  Erfahrungen aus ERP-Projekten (idealerweise OXAION) sowie im laufenden ERP-Anwendungsbetrieb  Eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise  Sie brennen für Verbesserung: Erfahrung in der Analyse und Lösungsfindung für komplexe fachliche Anforderungen und Problemstellungen  Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit gegenüber internen und externen Ansprechpartnern sowie Dienstleistern  Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute Kenntnisse in Datenbanken (SQL) und ggf. Erfahrung in der Administration der iSeries sowie einer Programmiersprache (z.B. CL, RPG oder Cobol) wären vorteilhaft Es erwartet Sie ein familiäres und zugleich professionelles Umfeld, das Ihnen neben fachbezogener Weiterbildung die Möglichkeit zur Mitarbeit an abwechslungsreichen und herausfordernden Fragestellungen bietet. Eine attraktive Vergütung rundet unser Angebot ab.
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SAP HCM/SuccessFactors Berater (m/w/d) – SAP HCM/SuccessFactors Consultant

Mo. 08.08.2022
Hamburg, Wuppertal, Darmstadt, Reutlingen
Aufgrund der Konzentration auf den digitalen Wandel beschäftigt sich unser Mandant mit neusten Technologien und Projekten wie z. B. der S/4 HANA- und SuccessFactors-Implementierung sowie der Installation von Cloud-Programmen. Bereits 1.500 Mitarbeiter/innen profitieren von einer modernen und wertschätzenden Unternehmensphilosophie. Unterstützen Sie das traditionsreiche Produktionsunternehmen mit Ihrem Knowhow als SAP HCM/SuccessFactors Berater (m/w/d) am Standort Hamburg, Wuppertal, Darmstadt, Reutlingen oder Memmingen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie sind verantwortlich für das Gestalten der Roadmap im Hinblick auf die Integration von SuccessFactors inkl. aller Untermodule Übernehmen Sie Verantwortung und leiten Sie innovative und zukunftsorientierte SAP HCM und SuccessFactors Projekte Zu Ihren Aufgaben zählen die kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung der SAP HCM/Successfactors Systemlandschaft In Absprache mit der Personalabteilung optimieren Sie die Geschäftsprozesse durch die Integration von innovativen Lösungen Des Weiteren führen Sie Anpassungen mittels Customizing durch Ein abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Ausrichtung bildet die Basis für Ihre Kenntnisse Sie konnten bereits Praxiserfahrungen als SAP HCM Berater (m/w/d) und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SuccessFactors sammeln Neue Technologien wie beispielsweise cloudbasierte Lösungen begeistern Sie Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse machen Ihr Profil komplett HOMEOFFICE – Arbeiten Sie tageweise von zu Hause aus FLEXIBILITÄT – Profitieren Sie von einem Gleitzeitmodell mit Überstundenabbau GEHALT – Je nach Erfahrung erhalten Sie ein starkes Jahresbruttogehalt in Höhe von bis zu 100.000 Euro (fix) WERTSCHÄTZUNG – Flache Hierarchien und eine Kommunikation auf Augenhöhe erleichtern die internen Entscheidungsprozesse
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SAP Inhouse Berater (m/w/d) Module SD/MM und SAP CPI

Mo. 08.08.2022
Wuppertal
Mit unseren starken Marken für Handwerkzeuge, Gartenwerkzeuge, Eisenwaren, Sanitär, Elektrowerkzeuge und Elektroinstallationsmaterial gehören wir zu den führenden Lieferanten der Baumärkte und Discounter in Europa. Für unser expandierendes Unternehmen suchen wir für unsere Zweigniederlassung in Wuppertal zum nächstmöglichen Termin einen SAP Inhouse Berater Module SD/MM und SAP CPI (m/w/d) Konzeption, Realisierung, Weiterentwicklung und Betreuung von SAP-Lösungen aus den Bereichen SAP SD/MM und SAP CPI Unterstützung der Anwender im SD/MM-Umfeld Durchführung von Prozessanalysen und –optimierungen Design und Implementierung von Geschäfts­pro­zessen in SAP ECC im Bereich SD/MM durch eigenverantwortliches Customizing SAP CPI Kenntnisse (wünschenswert) Pflege und Erstellung von SAP-Query-Reports Abgeschlossenes Informatikstudium, Ausbildung als Fachinformatiker/Anwen­dungsentwicklung oder vergleichbare Aus­bildung im IT-Umfeld Sehr gute und langjährige Kenntnisse der SAP Module SD/MM und SAP CPI inkl. Customizing Sie konnten bereits Berufserfahrung im Be­reich der SAP ABAP Entwicklung, in den Modu­len SAP SD/MM sammeln und beherrschen ABAP kaufmännische Grundkenntnisse Kenntnis der MS-Produkte (MS-Word, MS-Excel usw.) Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit dem IBM i Power System Fähigkeit, sich schnell in neue, anspruchsvolle Aufgaben einzuarbeiten Ausgeprägte soziale und kommunikative Kom­pe­tenz im Umgang mit Kollegen und externen Partnern Sie verfügen über gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht und Leistung gefragt und gefördert wird. Bei der Conmetall Meister GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements bieten wir zahlreiche Gesundheitsangebote Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. 30 Tage Urlaub Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung
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Trainer Oberbau (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Mannheim, Witten oder Karlsruhe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Dein Weg zum Trainer Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüften Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung der Infrastruktur, Schwerpunkt KIB oder Oberbau Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant (m/w/d) Group IT SAP & IBP

So. 07.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant (m/w/d) Group IT SAP & IBP Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Als Consultant (m/w/d) liegt Ihre Hauptverantwortung in der Implementierung und Weiterentwicklung der Systemintegration in eine parallele Systemarchitektur von ERP & S4 Um dies zu erreichen, managen Sie den end-to-end-Prozess von der Planung bis zur Übergabe an die Produktion Als Solution Architect (m/w/d) agieren Sie in der Prozessplanung und Systemintegration Außerdem stellen Sie Ihren Kollegen und Klienten die notwendigen Tools und Dokumente zur Verfügung, wobei Sie auch Trainings durchführen Sie entwickeln kontinuierlich Ihre Kompetenzen in den Bereichen Prozess-Know-how, IT-Technologie und Soft-Skills weiter Sie haben erfolgreich ein Studium in Business Administration, Informatik oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen und haben mehrjährige Erfahrung als Consultant (m/w/d) Projekte Sie können auf Expertise in den Bereichen IBP-DP, IBP-SNP, inventory optimization und CPI-DS zurückgreifen, wobei Sie im Idealfall auch Expertise in SAP BW/BI mitbringen Um die Stelle erfolgreich ausfüllen zu können, benötigen Sie Kenntnisse über Businessprozesse und deren Planung Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, die Fähigkeit im Team zu arbeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie die Motivation, sich in ein agiles und interdisziplinäres Umfeld einzubringen Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch und haben erste Deutschkenntnisse, sind dabei Deutsch zu lernen oder bringen die Motivation dazu mit Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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SAP CO Berater (m/w/d) – SAP CO Consultant

So. 07.08.2022
Wuppertal
Sie möchten Verantwortung übernehmen und bei einem familiengeführten Produktionsunternehmen durchstarten? Dann profitieren Sie von der langjährigen Expertise Ihres zukünftigen Arbeitgebers auf dem internationalen Markt. Seinen Fokus setzt unser Auftraggeber auf den Einsatz von modernster Technologie wie z. B. die S/4 HANA Systemlandschaft. Mit den 7.000 loyalen Mitarbeiter/innen weltweit erwirtschaftet das Familienunternehmen bemerkenswerte Erfolge. Unterstützen Sie als SAP CO Berater (m/w/d) das 30-köpfige SAP Team in Wuppertal, Mainz, Esslingen oder Augsburg. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Als Modulbetreuer/in sind Sie zuständig für alle anfallenden Themen rund um SAP CO Nehmen Sie eine aktive Rolle bei spannenden SAP Projekten ein und nutzen Sie die Möglichkeit, eine (Teil)Projektleitung zu übernehmen Des Weiteren unterstützen Sie das SAP Team bei internationalen Rollouts Die Anforderungsaufnahme mit den Fachbereichen sowie die Analyse und Umsetzung der Bedarfe obliegt Ihrem Verantwortungsgebiet Zu Ihren Aufgaben zählt zudem die Weiterentwicklung der S/4 HANA Landschaft Während Ihrer schulischen Laufbahn konnten Sie erfolgreich ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im (Wirtschafts-) Informatik Bereich abschließen Sie bringen 3-5 Jahre Berufserfahrung als SAP CO Berater inkl. Customizing mit Schnittstellenkenntnisse zu den Modulen SAP FI, SAP FI-AA oder SAP FI-CA runden Ihr Profil optimal ab Für die Kommunikation mit Kollegen/innen und Kunden/innen werden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorausgesetzt Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen die Möglichkeit bis zu 50 % von zu Hause aus zu arbeiten Als erfahrener SAP CO Berater (m/w/d) erhalten Sie ein überdurchschnittliches Gehaltspaket Mit einem individuellen Weiterbildungsprogramm können Sie jederzeit Schulungen, Trainings und Fortbildungen in Anspruch nehmen Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheitsprogrammen wie z. B. einem Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio Freuen sich auf weitere attraktive Benefits wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge und ein Jobticket
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