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Entwicklung: 378 Jobs in Bismarck

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 358
  • Ohne Berufserfahrung 185
Arbeitszeit
  • Vollzeit 369
  • Home Office möglich 191
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 354
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Java Full Stack Entwickler (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab sofort am Standort Dortmund einen Java Full Stack Entwickler (m/w/d)Sie arbeiten als Java-Entwickler:in in einem agilen Team. Ihr Kernaufgabengebiet wird das Bestandsverwaltungssystem für unsere Kraftfahrt-Verträge (KF-Vertragsdienst) sein. Der KF-Vertragsdienst, eine webbasierte Eigenentwicklung der SIGNAL IDUNA, wird von Ihrem Team fachlich weiterentwickelt. Eine technologische Herausforderung wird die Transformation des Anwendungssystems in die Ziel-Architektur der SIGNAL IDUNA sein. Dabei werden zunehmend Aufgaben aus unserem modernen SDA-Technologie-Stack anfallen. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Analyse und Qualitätssicherung komplexer fachlicher Anforderungen Umsetzung von Fachbereichs-/Projektanforderungen in angemessene Implementierungslösungen Agile Softwareentwicklung in einem modernen Technologie-Stack Technologische Weiterentwicklung des Anwendungssystems Studium oder Ausbildung mit IT-Ausrichtung oder auf vergleichbarem Wege erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten in der IT Mehrjährige relevante Erfahrung als Anwendungsentwickler:in im Java Full Stack Kontext Wünschenswert aber nicht vorausgesetzt: versicherungstechnisches Know-how Affinität zu modellgetriebener und testgetriebener Softwareentwicklung Hohe Sozialkompetenz und Empathie sowie stark ausgeprägte Motivation Kollaborations- und Teamfähigkeit Analysefähigkeit und vernetztes Denken Ziel- und Lösungsorientierung Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung (befristet)

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Im Rahmen der wachsenden Personalentwicklungsstrategie freuen wir uns auf Ihre operative und strategische Mitarbeit und darüber hinaus über Ihren kreativen Input bei der Entwicklung, Gestaltung und Durchführung unterschiedlicher Maßnahmen. Sie unterstützen unser Team bei der administrativen Planung und Organisation sowie der praktischen Umsetzung von Veranstaltungen der NOWEDA Akademie (Präsenzveranstaltungen, Hybride Settings,    E-Learnings). Dabei arbeiten Sie mit einem modernen Lernmanagementsystem. Sie wirken aktiv in verschiedenen Projekten zu folgenden Themenschwerpunkten mit: Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Nachwuchsförderung. Sie erstellen regelmäßig Evaluationen, Reportings und Analysen und leiten anschließend entsprechende Maßnahmen für die Personal- und Organisationsentwicklung ab. Die Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen komplementiert Ihren Aufgabenbereich. Sie sind Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder befinden sich in einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal, Pädagogik, Psychologie oder Erwachsenenbildung. Zudem können Sie eine Mindeststudienzeit von 2 Semestern vorweisen. Sie können sich gut in neue Teams integrieren und haben Freude am Umgang mit Menschen. Als Organisationstalent ist eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine ausgeprägte, zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift. Einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Interesse an vielfältigen Themen zeichnen Ihre Persönlichkeit aus. Die zeitgleiche Arbeit in mehreren Teilprojekten empfinden Sie als abwechslungsreich. Aufgrund Ihres guten Zeit- und Aufgabenmanagement behalten Sie dabei stets den Überblick. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20 Std./Woche in Rücksprache mit dem Fachbereich und auch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach einer individuellen, erfolgreichen Einarbeitung. Bei uns übernehmen Sie bereits als Student (m/w/d) spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem systemrelevanten Unternehmen. Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie die Arbeitswelt aktiv mit. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen und aufgeschlossenen Mitarbeitern (m/w/d) ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln und den Grundstein für einen späteren Berufseinstieg zu legen. Eine der Verantwortung dieser Position gerechte Vergütung ist für uns selbstverständlich. Öffentliche Verkehrsmittel bringen Sie bis kurz vor die Eingangstür unserer Hauptverwaltung. Aber auch kostenlose Mitarbeiterparkplätze stehen Ihnen zur Verfügung. Weitere Benefits: NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Kantine am Standort, betriebliches Gesundheitsmanagement
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Senior Manager Digitales Lernen & E-Learning (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Fortbildungs-Teams und gestalten Sie die Weiterentwicklung unserer unternehmensweiten Lernangebote für Kunden aktiv mit. In Ihrer Rolle erschaffen Sie ein neues Service- und Lernerlebnis für unsere Kunden rund um das Thema Wundversorgung. Sie setzen dabei auf ein breites und gut etabliertes Fortbildungsangebot auf (draco.de/fortbildungen). Zu Ihren Aufgaben gehört u.a. das Erarbeiten und Implementieren didaktischer Konzepte in den Bereichen Blended Learning und E-Learning sowie die zielgruppengerechte Gestaltung des Angebotes. Sie erstellen Storyboards für verschiedene Lernmedien bzw. -formate und tragen somit unmittelbar zum Lernerfolg unserer Kunden bei. Zudem sind Sie auch für die Qualitätssicherung und die Zeitplanung unserer hybriden Lernangebote verantwortlich. Sie beobachten den medizinischen Fortbildungsmarkt und leiten notwendige Maßnahmen ab. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle die Kommunikation zwischen Marketing, Digital, Fortbildung sowie diversen Agenturen und Partnern. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik, Erziehungs- oder Bildungswissenschaften, Informationsdidaktik, Pädagogik, Medienkommunikation oder eine ähnliche Ausbildung. Sie bringen fundierte Erfahrung in der didaktischen Erarbeitung von digitalen Fort- und Weiterbildungskonzepten mit. Erfahrung im medizinischen Umfeld wäre ideal, ist aber nicht zwingend erforderlich. Offenheit und Interesse am Thema Wundversorgung hingegen schon. Sie bringen ein Grundverständnis für IT-Produkte mit. Solide Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen und Autorentools ist wünschenswert. Sie sind Treiber und zugleich Initiator mit Freude am selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeiten. Für den Einblick in bundesweite Fortbildungsveranstaltungen und Kunden-Foren bringen Sie Reise- und Übernachtungsbereitschaft mit (ca. 10 % der Arbeitszeit). Arbeiten in einem Medizinprodukteunternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Application Support Coordinator SAP (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Würzburg, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Regensburg
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen. E.ON ist einer der führenden Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Als e.kundenservice Netz GmbH im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten. Mit Dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Energiewende aktiv zu gestalten. Wir verantworten dabei die agile und hochwertige Realisierung von Softwareapplikationen für das gesamte deutsche E.ON Netz. Werde an den Standorten Würzburg, Essen, Regensburg, Hannover oder Hamburg Teil unseres Teams "Digital Solutions Grid", dem Partner der deutschen Netzgesellschaften beim digitalen Umbau ihrer Prozesse und bei der Einführung und dem Betrieb innovativer und effizienter IT-Lösungen. Als Application Support Coordinator SAP übernimmst Du die Qualifizierung und Weiterleitung von Fehlerbildern im Rahmen des Second-Level-Supports für das Enterprise Asset Management-System der deutschen Netzgesellschaften auf der Basis von SAP S/4 Hana (Netzbauportal, Meldungs- und Auftragscockpit sowie Assetverwaltung) Du bist als Mitglied des Supportteams in engem Austausch mit den Product Ownern, den beteiligten Support Teams und den Anwendungsentwicklern, sowie den Key Usern der Fachbereiche Du verfolgst die von Dir verantworteten Fehlermeldungen bis zur finalen Lösung, übernimmst die Steuerung externer Dienstleister zur Fehlerbehebung und die Überwachung der Einhaltung der Service Level Du hast nicht nur tiefes Verständnis der Serviceprozesse rund um den Support der Systeme, sondern findest proaktiv Potentiale zur Verbesserung und gehst diese Optimierungen konsequent an Mit deinem persönlichen Engagement leistest du einen direkten Beitrag zur Energiewende Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Informationssysteme oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation Als Application Support Coordinator SAP konntest du idealerweise schon erste Erfahrungen im IT Servicemanagement sammeln und kannst bestenfalls auch relevante Zertifizierungen (z.B. ITIL) vorweisen Ausgeprägte technische, analytische und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus und ermöglichen es dir, in einer komplexen IT-Landschaft den Überblick zu behalten und die relevanten IT-Prozesse zu bedienen Erste Erfahrungen mit SAP S/4 Hana und der SAP Cloud Plattform runden Dein Profil ab Ideal wären Kenntnisse der Prozesse von Regionalversorgern (bspw. Netzbau, Instandhaltung) Die Kommunikation mit verschiedensten Stakeholdern in deutscher und englischer Sprache fällt dir leicht Ein Umfeld, das begeistert Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Entwicklungsingenieur – elektrische Energiespeicher (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Dortmund
Die Volterion GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Boysen Gruppe, die mit rund 5.300 Mitarbeitern an weltweit 25 Standorten zu den wachstumsstärksten Zulieferern der internationalen Automobilindustrie zählt. Im Zukunftsmarkt Energietechnik zählt Volterion zu den weltweit führenden Herstellern von Flow-Batterien und Batterie-Komponenten für industrielle Energiespeicher-Anwendungen. Unser Ziel ist es, Menschen und Unternehmen überall auf der Welt einen zuverlässigen und kostengünstigen Zugang zu erneuerbaren Energien zu bieten. Unsere Produkte werden ständig weiterentwickelt und setzen neue Maßstäbe in Funktionsvielfalt, Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit von Energiespeichern. Für verantwortungsvolle Aufgaben an unserem Standort in Dortmund suchen wir einen qualifizierten und engagierten Entwicklungsingenieur im Bereich Steuerungstechnik (m/w/d). Ableitung der systemseitigen Anforderungen und Erstellung von technischen Spezifikationen für elektrische Energiespeicher Definition, Planung und Komponentenentwicklung von Batteriesystemen Unterstützung bei der elektrischen, thermischen, logischen und mechanischen Auslegung von Energiespeichern Analyse von Fehlerrisiken und Erstellung von Testplänen Erstellung, Prüfung und Bewertung von Entwicklungsdokumenten Bewertung technischer Problemstellungen mit Ableitung geeigneter Lösungsmaßnahmen Mitwirkung beim weltweiten Lieferantenmanagement (Auswahl, Koordination, Monitoring) erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energietechnik oder Elektrotechnik (oder vergleichbarer Abschluss) spezifische Erfahrung im Energiesektor – insbesondere mit Umrichtern und Speichern Kenntnisse im Bereich elektrischer Energiespeichersysteme und Batteriemanagementsysteme (LV-/HV-Batterien) sowie Redox-Flow-Batterien Erfahrung in der Programmierung in C, C++ und RUST von Vorteil hohes Maß an Eigenmotivation, Lernbereitschaft, Zielorientierung und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil eines hochdynamischen, schnell wachsenden und motivierten Teams, das an einer Sache arbeitet, die gesellschaftlich Bedeutung hat und die Nutzbarkeit von erneuerbaren Energien transformiert. Es erwarten Sie flache Hierarchien und Projekte mit viel Eigenverantwortung.
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Technology Consultant - Supply Chain (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Weiterentwicklung der Systemarchitektur im Bereich Supply Chain Zentrale Koordination aller technischen Anfragen in Bezug auf die Systeme SAP Retail, sowie SAP EWM Ansprechpartner für die Themen Archivierung, Rollen und Berechtigung, Systemperformance und Schnittstellen Gremienarbeit in Bezug auf künftige Architekturentscheidungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfassendes Wissen über die Prozesse im Bereich Supply Chain Tiefes technologisches Wissen im Bereich SAP Retail und/oder SAP EWM Hervorragende analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Technology Consultant Logistics (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Interdisziplinäre Zusammenarbeit in mittleren und großen Projekten der Logistik Technische Beratung unserer Fachbereiche in der Logistik Technische Konzeption und Umsetzung von fachlichen Anforderungen in den Bereichen Outbound Logistics und Transportation Customizing an unseren SAP Systemen Anbindung spezieller externer Lösungen an unsere SAP-Landschaft Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Steuerung externer Consultants, sowie Unterstützung des 2nd-Level-Supports Mitarbeit an der zukünftigen S/4 HANA Umstellung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bereich der logistischen Prozesse und des Customizings in SAP ERP / Retail, SAP EWM und/oder SAP TM Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in den Bereichen ABAP und S/4HANA von Vorteil Affinität und Interesse an der Logistik und an logistischen Systemen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Projektingenieur (w/m/d) Materialflusssimulation

Sa. 28.05.2022
Giebelstadt, Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektingenieur (w/m/d) Materialflusssimulation Standort: Giebelstadt oder Dortmund Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Durchführung von Materialfluss­simulationen für Intra­logistik­systeme Entwicklung von Standardbausteinen für die Simulation Analyse der Daten, Optimierung und Beratung Vorstellung der Ergebnisse sowohl beim Kunden als auch intern Begleitung und Unter­stützung der Vertriebs- und Planungs­prozesse Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Erfahrung in den Bereichen Material­fluss­simulation und Intra­logistik Erfahrung mit Plant Simulation SQL-Kenntnisse sind wünschens­wert Gute Englisch­kenntnisse Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Senior Spezialist Training und Qualität im Kundenservice (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bist mitverantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Neuerstellung der Qualitätsrichtlinien für unsere Kundenkommunikation Aus den Ergebnissen der Qualitätsmessung und weiteren qualitativen KPIs leitest du individuelle und übergreifende Maßnahmen ab Du identifizierst Themen für neue Trainingsinhalte und bereitest diese auf, konzipierst Teamschulungen und individuelle Trainings für die Kundenberater und führst diese durch Du erstellst Prozessübersichten und Handouts und schulst die Kundenservicemitarbeiter zu neuen Vorgehensweisen Du unterstützt bei der Entwicklung eines Qualitäts- und Trainingsdashboards Neue Konzepte, Ideen und aktuelle Projektstände bereitest du zielgruppengerecht auf Du übernimmst für den Kundenservice eigenständig kleinere Projekte in der Steuerung bzw. nimmst an interdisziplinären Projekten teil Du unterstützt die Kundenservice-Teams bei operativen Fragen mit Rat und Tat Dein Herz schlägt für einen guten Kundenservice und ein tolles Serviceerlebnis auf der Kund:innen Seite Berufserfahrung im Kundenservice-Umfeld, idealerweise mit Schwerpunkt Training, Qualität oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. eine Ausbildung zum Spezialist:in Dialogmarketing Erfahrung mit Qualitätssicherung, Prozess- und Kommunikationstrainings Du hast ein gutes Gespür für unsere Kund:innen und deren Herausforderungen und Servicewünsche Du kannst dich auf verschiedene Gesprächskonstellationen gut einstellen und hast Spaß daran, Wissen zu teilen Du verstehst es, dein Engagement für qualitativ hochwertige Kundenkommunikation klar, verständlich und begeisternd zu vermitteln Idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit zwischen Inhouse und Outsourcing Customer Care Einheiten Gern dürftest du Erfahrungen in CRM und WfM Systemen mitbringen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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SAP Specialist Finance & Controlling (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unseren Standort in Heiligenhaus suchen wir einen SAP Specialist Finance & Controlling (m/w/d) Information Technologies     Koordinierung innerhalb der globalen Teams-Gewährleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Systemen Projektleitung / -verantwortung Selbständige Umsetzung der IT-Strategie in Projekten Steuerung von externen Mitarbeitern und Kostencontrolling in Projekten Analyse bestehender IT-Applikationen sowie neuer Anforderungen in intensiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung Eigenständige Abstimmung des Konzeptinhalts mit internen Abteilungen sowie externen Anbietern Abgleich von Prozessen mit den anderen IT-Abteilungen der weltweiten Kiekert Standorten Kontinuierliche Suche nach Verbesserungspotenzial Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP FI, CO und Schnittstellen Umfassendes Wissen im Bereich Finance Gute Kenntnisse im Customizing FI und CO Gute Kenntnisse in Programmierung in SAP ABAP / ABAP OO Erste Erfahrungen im S/4 HANA wünschenswert Kenntnisse in FIORI Anwendungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams  Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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