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Entwicklung: 503 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 464
  • Ohne Berufserfahrung 224
Arbeitszeit
  • Vollzeit 484
  • Home Office 215
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 456
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Trainer (m/w/d) - Produktvertrieb - Region Nordrhein-Westfalen

Di. 27.07.2021
Berlin
Die „Vor Ort GmbH“ betreut ein umfassendes Netz von Kunden in der gesamten Bundesrepublik. Dazu gehören in erster Linie alle Filialen der Media- Saturn- Gruppe. Weiterhin sind wir mit einem speziellen Vertriebsteam auch in den Fachhandelsketten Expert, MediMax und Euronics vertreten und betreuen darüber hinaus zahlreiche Systemhäuser. Wir sind seit mehr als 20 Jahren eine der erfolgreichsten Marketing- und Vertriebsagenturen für IT- und Technikprodukte und sind für namhafte Unternehmen in Vertrieb, Promotion, Service und Schulung aktiv. Unser Team betreut alle relevanten Elektronikfachmärkte „vor Ort“.Zur Verstärkung unseres Vor Ort GmbH Teams suchen wir für unseren Kunden aus dem Mobilfunkbereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n vertriebserfahrene/n Trainer (m/w/d). Konzeption und Durchführung  von Produkttrainings und Schulungen für das Verkaufspersonal in unterschiedlichen Channels, vor allem bei Fachhändlern Hauptansprechpartner für den Handel  bezüglich aller Produktinformationen Training von Promotoren und Außendienstmitarbeitern Vorstellung der Produkte in den Outlets, Planung und Durchführung von Veranstaltungen zur Präsentation neuer Produkte Regelmäßige Teilnahme an Messen und Events Einschlägige Erfahrung in der Durchführung von Trainings gepaart mit einem sehr guten Netzwerk im Vertriebskanal der MSD, idealerweise im Bereich der GSM und dem Produktbereich Smartphones oder den EEE Retail Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbständiger, zuverlässiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden ihr Profil ab Vertriebsorientierte Denkweise gepaart mit einem dynamisch kommunikativen Auftreten Gute EDV- und Englischkenntnisse Die obligatorische Reisebereitschaft, sowie eine gültige PKW Fahrerlaubnis sind Voraussetzung Sie arbeiten mit der Produktpalette eines namhaften, internationalen und erfolgreichen Herstellers, dessen Markenbekanntheit für sich spricht und mit dem man sich gerne identifiziert. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung (bestehend aus Fixum + Provision), eine topmoderne Arbeitsausstattung und einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung. Außerdem geben wir Ihnen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in einem positiven und professionellen Arbeitsumfeld tätig zu werden. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (PDF-Format) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Expert Trainer Consulting & Business Skills - Fokus Einkauf & SAP (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deshalb Dich als Expert Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für kreatives und selbstorganisierte Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg u.a.. Deine Aufgaben: Als Expert Trainer befähigst Du die Einkäufer-Community im DB Konzern wirtschaftlich erfolgreich und gleichzeitig rechtsicher zu agieren Deine Profession ist das Konzipieren & Durchführen von Trainingsformaten Du sorgst damit für Handlungssicherheit bezüglich interner Verfahren, Instrumente, Prozesse sowie deren Umsetzung in der Experten-Software wie z.B. SAP Auch für strategische Zukunftsthemen kannst Du Workshops konzipieren und durchführen Neben internen Trainern & Consultants arbeiten wir auch mit einem externen Pool zusammen Hier führst du Trainingsvisitationen durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich korrekter Fachlichkeit und unseres pädagogischen Verständnisses In strategischen Konzern-Projekten begleiten wir häufig den Rollout hinsichtlich Changemanagement & Qualifizierung. Du verantwortest hierbei die Entwicklung von Trainings und leitest ein internes Entwicklungsteam Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen & Stakeholdern im Bereich Einkauf zusammen In der Rolle Learning Consultant beräts du Kunden zu wirksamen & nachhaltigen Trainingsformaten Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformate) als auch remote vom Home Office (virtuelle Formate) aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss in Business Administration /Betriebswirtschaft / Wirtschafts-wissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufspraxis Du bringst berufliche Erfahrungen aus dem Umfeld von Einkäufern mit Du verfügst über Erfahrung als Trainer/- oder Consultant Du bringst SAP R/3 Kenntnisse mit, idealerweise auch schon SAP HANA Kenntnisse Didaktische Methodenvielfalt zeichnen Deine Workshops & Trainings aus - sowohl im Präsenz- oder Live-Online Format Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im klassischen/agilen oder hybriden Projekt-management und hast Grundkenntnisse im Changemanagement Data Analytics, Predictive Analytics, KI u.a. sind weitere Themen, für die Du Dich interessierst Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar & konfliktfähig Du kannst Trainings auch in englischer Sprache durchführen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee SAP Finance & Controlling - Financial Services (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Du durchläufst eine fundierte 3,5-monatige Ausbildung für den Einsatz in IT Projekten in der Finanzbranche. Wir erstellen einen maßgeschneiderten Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld im Financial Services Bereich mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling (FI/CO) vorbereitet.Digitalisierung – Wir erarbeiten digitale Transformationsstrategien und Lösungen für den Financial Services Bereich, insbesondere Banken und Versicherungen. Dazu gehört neben Strategie und Organisation auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kunden.Erfahrung einbringen – Du unterstützt unsere Kunden in vielfältigen Aufgabengebieten und nutzt unsere fundierte Praxiserfahrung gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Unser Team – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Teams berätst du unsere Kunden rund um die Themen Prozessoptimierung und -harmonisierung, deren systemseitige Implementierung in SAP ERP oder S/4HANA Systemen und Reporting Themen (z.B. ESG). Wir begleiten unsere Kunden dabei auf der gesamten Wegstrecke von der Strategie über das Lösungsdesign bis hin zur technischen Umsetzung.Umfassende Praxiserfahrung – Während der gesamten Programmdauer baust du sowohl deine fachliche Expertise, als auch deine persönlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines Mentors aus und erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP Module ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld des Financial Services Bereichs auseinanderzusetzen und Expertenwissen in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf SAP ERP oder S/4HANA.Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft bringst du mit.Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Du bist zum Programmstart am 01.10.2021 verfügbar. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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SAP Senior Consultant (m/w/d) – SD, PP/PP-PI, WM oder EWM (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Über unsere umfassenden SAP Beratungsdienstleistungen für die Prozessindustrie hinaus, bietet msg mit neuen und eigenentwickelten Produkten, wie „SAP Dairy Management by msg“, „SAP Meat Management by msg“ etc., durchgängige Branchenlösungen, welche die komplexen Anforderungen und Prozesse der Nahrungsmittelindustrie umfassend abdecken. Erschließen Sie mit uns diese wachstumsstarken internationalen Märkte und partizipieren Sie am Erfolg dieser zukunftsträchtigen Lösung. Der Geschäftsbereich Food freut sich auf Sie!msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Senior Consultant erweitern Sie Ihre SAP-Expertise um unsere Lösungen, z. B. „SAP Dairy Management by msg“, und bereichern Ihren fachlichen und persönlichen Horizont Sie verantworten die (Teil-) Projektleitung in nationalen und internationalen Roll Out Projekten und übernehmen Aufgaben wie Projektanalyse, Prozess- und Organisationsberatung, Konzeptionierung, Customizing und Produktivsetzung von SAP-Modulen Die Mitarbeit in einem stark wachsenden Geschäftsbereich der msg, der Ihnen viel Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsfreiheit bietet Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen Zusatzleistungen Home Office Möglichkeiten und ein Reisemodell, bei dem auch noch Zeit für Ihr Privatleben bleibt(Teil-) Projektleitungserfahrung im internationalen Roll Out von SAP-Lösungen Fundierte Kenntnisse in der Nahrungsmittelindustrie ( wie z.B. Milchwirtschaft, Fleischwirtschaft, Getränkeindustrie, Lebensmittelproduktion) oder der Prozessindustrie (wie z.B. Chemie, Pharma oder Kosmetik) Wahlweise Expertise in den SAP Finance-Modulen FI und Controlling oder in einem Logistik-Modul(en) wie APO, MM ,PP, PP-PI, LE, QM, PM, WM, ML, RM, RD oder SD Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Kundenorientierung und internationale ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Training - Conceptions & Support (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Teltow
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Österreichs und Deutschlands führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag. Unser Ziel als Sky Deutschland Customer Center GmbH ist es, unsere Kunden durch tollen Kundenservice zu begeistern und sie, auch langfristig, von der Vielfältigkeit unseres Premium-TV-Angebots überzeugen. Beginn eine neue Episode Deiner Karriere und bewirb Dich bei Sky. Wir freuen uns auf Dich. Die Sky Deutschland Customer Center GmbH sucht engagierte und motivierte Mitarbeiter für den Job als Inhaltliche Schnittstelle und Bindeglied zum Team Customer Service - Training der Muttergesellschaft Planung, Konzeption und Durchführung von Trainings und Workshops für Customer Service Führungskräfte gemäß Anforderung Erstellung von Trainingsbedarfsanalysen sowohl aus Projekten als auch aus dem operativen Geschäft Dabei entwickelst du Weiterbildungsmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen im Customer Service Schnittstelle zur operativen sowie den nachgelagerten Fachabteilungen Steuerung der Overheadweiterbildung des Customer Service gemäß dem Bedarf und den Anforderungen Du übernimmst zudem Aufgaben im Learning Management System (E-Learning) sowie weitere administrative Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Erwachsenenbildung oder eine anerkannte Zertifizierung zum Trainer oder Coach Erfahrung in der Erstellung sowie operativen Durchführung von Trainings, Workshops und Schulungen Umfassende Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Freude an der erfolgreichen (Weiter-) Entwicklung von Menschen und Prozessen zeichnet Dich genauso aus wie überdurchschnittlich ausgeprägte Soft-Skills (z.B. Teamfähigkeit, Kommunikationstalent, Motivationsfähigkeit) Du hast eine ausgeprägte Hands-on Mentalität gepaart mit Empathie, Überzeugungskraft und Präsentationserfahrung. Langjährige Erfahrung im Customer Servicecenter-/Callcenter-Bereich Sehr gute Selbstorganisation rundet dein Profil ab Kostenloses Sky-Abo für Dich und Rabattaktionen für Deine Familie und Freunde Modernes Raumkonzept inkl. höhenverstellbarer Tische, ergonomische Arbeitsplätze und Schallschutzelemente Gesundheitsmanagement: Betriebsarzt und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen Verschiedene Events, bspw. Kinovorpremieren Corporate Benefits, z.B. kostenloser Eintritt in die NBC Universal Themenparks Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.  
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ERP-Projektleiter m|w/d

Di. 27.07.2021
Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bundesweit – Regionale Reisetätigkeit ist erforderlich. Ihren Arbeitsort wählen Sie flexibel: Ob beim Kunden vor Ort, an einem unserer Standorte oder in Ihrem Homeoffice, je nach AnforderungSo unterschiedlich wie unsere Kunden sind Ihre künftigen Projekte bei uns – kurz oder lang, in verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Auf jeden Fall immer wieder neu und herausfordernd. Mit Ihrer Leidenschaft für die Beratung, Ihrem Willen zum Erfolg sowie Ihrer starken Ergebnisorientierung führen Sie die Ihnen anvertrauten Projekte und Ihre Teams sicher zum Erfolg.   Sie leiten komplexe ERP-Projekte unterschiedlicher Größe, national und international, und verantworten dabei Beratung, Betreuung und Budget, auch über mehrere parallele Projekte hinweg Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung unserer Kunden zusammen und tragen mit Ihrem Projektteam zum weiteren Wachstum von mittelständischen Weltmarktführern bei Präsentationen und Workshops für alle Level, vom Anwender bis zum Geschäftsführer, gestalten Sie jederzeit souverän Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren Projektleiterkollegen unsere Projektmanagementmethodik laufend weiter Sie sind ein Projektprofi mit langjähriger Berufserfahrung in der Implementierung von Enterprise Software, gerne auch im internationalen Umfeld Komplexen Aufgabenstellungen begegnen Sie mit einer strukturierten und „Hands-on“-geprägten Arbeitsweise Mit Ihrem exzellenten Sozialverhalten und Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit führen Sie erfolgreich interdisziplinäre Projektteams und agieren regelmäßig auf Augenhöhe mit dem Management, intern und extern Eine termin- und budgetgerechte Umsetzung aller Projektphasen ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren Ihr Profil Branchen-Know-how (z. B. Fertigung, Dienstleistung, Handel) mit Prozessverständnis in den Bereichen Produktion, Logistik und/oder Finanzen ist ein Plus Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Consultant SAP EWM Aerospace (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Consultant SAP EWM Aerospace (m/w/d) In unseren SAP-Projekten bist Du verantwortlich für die Analyse, Beratung, Konzeption, Realisierung und Test neuer Lösungen in SAP EWM Du führst zusammen mit unseren Kunden aus der Luft- und Raumfahrt Fit-Gap Workshops durch und bist zuständig für die eigenverantwortliche Umsetzung Daneben schulst Du die Key User unserer Kunden im Umgang mit der Software Ebenso bist Du fachlicher Vordenker und Mentor für unsere jüngeren Kolleg*innen Wir wollen unser Geschäft kontinuierlich erweitern. Deswegen engagierst Du dich in der Weiterentwicklung des Beratungsportfolios und unterstützt mit Deiner Expertise im Pre-Sales, bei der Angebotserstellung oder in Präsentationsterminen beim Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst gute Kenntnisse und mehrjährige Projekterfahrung im SAP EWM mit Ideal ist es, wenn Du bereits andere Module im SAP kennengelernt hast Theoretische oder praktische Kenntnisse in der Produktionslogistik sind ein Plus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Control Systems

Di. 27.07.2021
Berlin
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Control Systems BSH Hausgeräte GmbH | Berlin | Vollzeit | Unbefristet | Job-ID: 30/21 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Anforderungen an das Control System von Waschgeräten im Rahmen von Produkt- und Lifecycle-Projekten ermitteln und die Entwicklung begleiten Termin-, Kosten- und Ressourcenpläne abstimmen, erstellen und überwachen Entwicklungsfortschritt bei internen und externen Lieferanten hinsichtlich Funktion, Qualität und Termintreue überprüfen Einhaltung der vorgegebenen Entwicklungsziele (insbesondere SW) sicherstellen, Abweichungen erkennen und Abstellmaßnahmen sicherstellen Control System konfigurieren, Integration in die Geräte durchführen & nach Erprobung abstimmen,  freigeben und entsprechende Dokumentation erstellen erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlich einschlägige Erfahrungen im Entwicklungsbereich und Erfahrung in der Arbeit in Projekten, idealerweise als technischer bzw. Teilprojektleiter Teamorientierung, Kommunikationsstärke, Motivationsfähigkeit, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise in einem agilen Arbeitsumfeld sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Moderne und vielfältige Arbeitsmethoden und Technologien individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, internationale Förderprogramme und vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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SAP ARIBA Spezialist und Koordinator (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du willst uns mit Deiner Expertise helfen neue Anforderungen in SAP ARIBA umzusetzen und bei dem Betrieb dieser Applikation zu unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Die Unterstützung des Betriebs und der Optimierung des KPMG ARIBA „Procure to Pay" (P2P) Prozesses zählt zu Deinem Tätigkeitsbereich. Dabei bist Du für die Implementierung von technischen und prozessualen Verbesserungen gemeinsam mit dem KPMG Einkaufsteam verantwortlich. Du fungierst als Schlüsselrolle für das Aufsetzen und Implementieren einer IT Roadmap für ARIBA. Du trägst die IT Verantwortung für ARIBA Projekte, Erweiterungen und Support. Dazu übernimmst Du die Koordinierung von Anforderungen mit dem KPMG Einkaufsteam sowie dem internen IT Team (2-5 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen). SAP ARIBA Spezialist und Koordinator (w/m/d) wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen (3 Jahre Minimum) in der Implementierung und Betrieb von SAP ARIBA in mittleren oder grösseren Unternehmen sammeln. Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse in SAP ARIBA, insbesondere in den folgenden Modulen (einschliesslich Integration und Fehlerlösungen) Buying and Invoicing Sourcing Generelles Wissen in Procurement-Prozessen und P2P IT-Solutions (wie z.B. COUPA) ist bei dieser Position wünschenswert . Du kannst ein erweitertes Verständnis von IT-Service Management (ITIL basierend) aufweisen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d) Als SAP Consultant BW/4HANA bist Du eingebunden in unseren herausfordernden Projekten in allen Funktionsbereichen der Automobilindustrie Du unterstützt unsere namhaften Kunden bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen und anspruchsvollen SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA Lösungen Als Expert*in für den Bereich SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA fungierst Du als kompetente*r technische*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von SAP BW/HANA oder SAP BW/4HANA Lösungen mit In der Vergangenheit hast Du bereits SAP HANA Native Lösungen entwickelt und in SAP ABAP (Objects) programmiert Agile Softwareentwicklung, bspw. nach Scrum, bereitet Dir keinerlei Schwierigkeiten Du überzeugst uns durch Dein sicheres Auftreten und Deine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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