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Entwicklung: 63 Jobs in Blumenthal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

Softwareentwickler Dynamics NAV (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bremen
Als Innovationsführer auf dem Markt der Gleittür- und Raumteilsysteme entwickelt und fertigt raumplus mit seinen 120 Mitarbeiter*innen seit 35 Jahren erfolgreich am Standort in Bremen. Unsere maßgefertigten, ganzheitlichen Lösungen für Schrank- und Raumsysteme sorgen für intelligente Innenraumgestaltung und sind weltweit gefragt. WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT SOFTWAREENTWICKLER DYNAMICS NAV (M/W/D) Betreuung und Weiterentwicklung unserer Dynamics NAV Anwendungen  Erarbeitung und Optimierung von technischen und kaufmännischen Anwendungen  Umsetzung von Projekten und Durchführung von Systemanpassungen  Pflege der Datenbankstruktur  Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen  Support und Testen der Applikationen  Betreuung der NAV-Anwender  Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter IT  Vollzeitstelle (40h) Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (z. B. Fachinformatiker)  Idealerweise mindestens 12 Monate Berufserfahrung mit Dynamics NAV 6  Profunde C/Side und C/AL Kenntnisse  Professioneller Programmierstil  Verantwortungsbewusste, selbständige und strukturierte Arbeitsweise  Englischkenntnisse  Für die Automation Server Entwicklung wären C# oder VB .NET Kenntnisse hilfreich Mitarbeit in einem traditionsreichen, aber gleichzeitig innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen  Angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien  Entfaltungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung  Unterstützung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Individualisierte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Citynahes Arbeiten in der schönen Hansestadt Bremen, mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Firmenfahrrädern
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Inhouse Berater * SAP BW / Analytic Cloud

Do. 17.06.2021
Oldenburg in Oldenburg
Man nehme die Leidenschaft, anderen Freude zu bereiten, und multipliziere es mit mehreren Tausend kreativen und engagierten Köpfen. Heraus kommt das Erfolgsprinzip von Europas führendem Fotoservice und Markenhersteller im Fotofinishing. Wir bei CEWE kreieren, produzieren und vertreiben ebenso einzigartige, wie persönliche Fotoprodukte. So bringen wir von unseren Standorten aus Kunden in ganz Europa zum Lächeln. Wir freuen uns dabei auf Ihre Unterstützung!  Als SAP BW/SAC Inhouse Berater * entwerfen Sie in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen wesentliche Kennzahlen und bilden diese in unserem europaweit eingesetzten SAP Businesswarehouse on HANA ab. Sie zeigen Lösungswege auf und helfen mit, die Position von CEWE als europäischer Marktführer weiter auszubauen. Ihre Aufgaben im Detail: Selbstständige Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen aus dem Fachbereich Analyse, Design und Implementierung von komplexen Datenmodellen in SAP BW 7.5 on HANA: Extraktoren, InfoProvider, ETL-Prozesse etc. Konzeption und Implementierung von Staging Routinen Dashboards mit SAP Analytic Cloud Support der Fachabteilungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation    Einschlägige (Berufs-) Erfahrung mit SAP Netweaver BI 7.x in der Konzeption und Implementierung komplexer Datenmodelle und Berichte bringen Sie mit Erfahrung in SAP-BW-Projekten als Projektmitarbeiter (Anforderungsanalyse, Konzeption, Test, Schulung) Erfahrung in der ABAP-Programmierung und der Modellierung im HANA Studio Prozess Know-How in mind. einer SAP Applikation (SD, CRM, MM, FI/CO) wären vorteilhaft Ein hohes Maß Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ziel- & Ergebnisorientierung und kundenorientiertes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Auf Sie warten spannende Aufgaben, tolle Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, eine freundliche, sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. aus einem breit gefächerten Angebot von eigenen Seminaren und Trainings 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit Ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit ein Mitarbeiterfahrrad zu erwerben Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer betrieblichen Großtagespflege „cewelino“ in Oldenburg Weitere umfangreiche soziale Leistungen wie beispielsweise Sonderurlaubstage, diverse Benefits für die Gesundheit, Hansefit, ein jährlicher Gutschein für den CEWE-Bekleidungsshop und vieles mehr... Eine tolle Stadt, in der die Zentrale von CEWE zuhause ist und in der es sich sehr gut leben und arbeiten lässt.
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System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d) Sie wirken bei der Erstellung von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systemen) im militärischen navalen Umfeld mit Sie übernehmen die fachliche Führung der Softwareentwicklung auf System-, Segment-, Softwareeinheiten- und Softwarekomponenten-Ebene Sie entwickeln Software im Kontext von externen Geräteschnittstellen aus dem Bereich Sensoren Sie verantworten die Pflege des Terminplans, die Durchführung der Cost-to-Complete-Abschätzung und das Risikomanagement Sie sind für die Integration und Fehleranalyse in den Anlagen bzw. im Systemkontext verantwortlich Sie wirken bei der Erstellung technischer Angebotsdokumente und der Abschätzung damit verbundener Termine und Kosten mit Sie stellen die Anforderungsanalyse, das Design und den Entwurf auf Basis von Systemvorgaben sicher Sie steuern Unterauftragnehmer und Fremdfirmen im Bereich der Entwicklungssteuerung und des Wissenstransfers Sie führen System- und Softwareschulungen durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder der Informatik oder vergleichbare berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund Sie verfügen über Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Integration von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen und in der Schulung von Softwareteams Sie haben fundierte Kenntnisse von Methoden zur Analyse und zum Design von verteilten Systemen und in der Softwareentwicklung Sie überzeugen Ihr Umfeld durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise. Durchsetzungsstärke und ein sicheres Auftreten sind für Sie, insbesondere im Hinblick auf die durchzuführenden Kundenschulungen, selbstverständlich Sie sind es gewohnt agil vorzugehen Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Portugiesisch Kenntnisse sind von Vorteil ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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SAP-Berater (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Altenholz, Magdeburg, Halle (Saale), Rostock, Bremen
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Magdeburg, Halle (Saale), Rostock oder Bremen als SAP-Berater (w/m/d) Unterstützen Sie unser Team bei integrativen Projekten im Umfeld von SAP S/4HANA! Sie beraten unsere Kunden sowohl konzeptionell als auch technisch bei der Integration neuer Applikationen in deren IT-Anwendungslandschaft. Sie sind zuständig für Schnittstellenlösungen zwischen SAP- und Non-SAP-Systemen inklusive Second-/Third-Level-Support. Sie analysieren die Prozess- und Systemlandschaft, erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden die erforderlichen Anforderungen und nehmen diese auf. Fachgerecht setzen Sie die Anforderungen in präzise Schnittstellenkonzepte um und führen Schnittstellenlösungen im Rahmen von Projekten ein. Sie führen selbstständig die Analyse sowie die anschließende Behebung von komplexen Störungen im Betrieb durch. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiseinblicke in einem oder mehreren SAP-Modulen (z. B. FI/CO), im Projektmanagement sowie idealerweise in der (Teil-)Projektleitung Vorzugsweise Berufserfahrung im Umfeld von Integrationslösungen von und zu SAP-Systemen Ausgeprägte Fähigkeit, Probleme unter Zeitdruck zu analysieren und zu lösen Hohe Dienstleistungsorientierung und eigenverantwortliches Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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SAP-Entwickler (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als SAP-Entwickler (w/m/d) Unterstützen Sie unser Team in der Entwicklung und bei innovativen Projekten wie dem Umstieg auf SAP S4/HANA. SAP-Entwicklung (ABAP, Web Dynpro ABAP, ABAP-Objects) Für unsere Kunden konzipieren und entwickeln Sie maßgeschneiderte SAP-Lösungen. Dazu analysieren Sie umfassend die Anforderungen und setzen diese in der Software um. Durch Ihre Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, die Kundenbetreuung und Beratung zu übernehmen. Bachelorabschluss in Informatik mit anschließender Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse Erfahrung in der SAP-Entwicklung sowie mit SAP-Modulen und SAP-Schnittstellentechnologien Kenntnisse in objektorientierter Programmierung und in Erweiterungstechnologien Gefestigtes Know-how in der Web-Dynpro-ABAP-Programmierung Erste, grundlegende Einblicke ins Projektmanagement Analytisches Denken, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Embedded Entwickler - Automotive (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Bremen
Als erfahrener Embedded Entwickler können Sie mit den Begriffen wie Renesas etwas anfangen? Sie entwickeln gerne hardwarenah und kennen sogar die ISO 26262? Dann sollten Sie sich schnell bewerben, denn wir suchen genau Sie als Embedded Entwickler - Automotive. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe ist die Entwicklung der Software und entsprechender Komponenten für verschiedene Microcontroller. Gleichzeitig führen Sie Qualitätskontrollen durch, indem Sie die geschriebene Software gezielt testen. Weiterhin gehört das Bug-Fixing ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben wie beispielsweise Hardwaretests. Zu guter Letzt achten Sie bei der Entwicklung Ihrer Software auf die vorgegebenen Parameter und Vorgaben, die die Software erfüllen muss. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise aus der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Embedded Systems oder Softwareentwicklung Mehrere Jahre Berufserfahrung, gerne in einer geregelten Branche Kenntnisse der gängigsten Microcontroller aus dem Hause "Renesas" Ebenfalls Kenntnisse der ISO 26262 Programmierkenntnisse in C Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse von Vorteil Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Elektrischer Entwickler (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bremen
  WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In der Position als Elektrischer Entwickler (m/w/d) arbeiten Sie in einem Team aus Systementwicklern (m/w/d) und mechanischen Konstrukteuren (m/w/d) in der Fachabteilung „Outdoor Components & Future Applications“ an technischen Großprojekten und modernster Technik. Vielfältige Themenschwerpunkte, wie z.B. das Arbeiten an Schreitrobotern, Exsoskeletten oder Bedien-und Anzeigesystemen, erwarten Sie. Gleichermaßen bieten sich umfangreiche Möglichkeiten, um sicherheitsrelevante Themen mitzugestalten. Als Elektrischer Entwickler (m/w/d) übernehmen Sie folgende Aufgaben: Anforderungs- und Fertigungsgerechtes elektrisches Entwickeln von einfachen elektromechanischen Geräten / Segmenten /Systemen unter Verwendung geeigneter Tools Entwickeln von Lösungsprinzipien zur Umsetzung der Anforderungen unter Berücksichtigung der Wiederverwendung vorhandener Komponenten Erstellen von anforderungsgerechten Konzepten sowie von übergeordneten Leitungsplänen Anforderungs- und Fertigungsgerechtes entwerfen und gestalten der verantworteten Einheit sowie Auslegung und Auswahl von geeigneten Norm- und Kaufteilen Abstimmen mit anderen Fachabteilungen bezüglich Funktion, Bedienung und Aufbau von elektronischen/optronischen Geräten Erstellen und fachliches überprüfen der erstellten, normgerechten Dokumentation (Entwicklungs- und Fertigungsdokumentation) Durchführen der Produktdatenbearbeitung in SAP PLM inkl. Stücklistenerstellung Planen, koordinieren und durchführen der Integrations- und Inbetriebsnahmetätigkeiten für das Ersterzeugnis Durchführen der Serienreifmachung sowie von angeforderten Prüfungen und Tests für die verantwortete Einheit während der Entwicklung (Engineering Tests) Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der elektrischen Entwicklung von Geräten und Systemen Gute Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche: elektr. Antriebe, Stromversorgungen, Rechnersystemen, Schnittstellenelektroniken, Ein-/Ausgabegeräten, Bussystemen, Prozessoren Gute Kenntnisse in SAP PLM sowie sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung mit dem Kabelentwicklungstool E3 series Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Weltweite Reisebereitschaft Strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise bei sicherem Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Die Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Webentwickler (w/m/d) – Schwerpunkt Frontend Development

Di. 15.06.2021
Bremen
moskito ist als Markenagentur eine der Top-Adressen im Nordwesten mit Kunden aus ganz Deutschland. Als kreative Strategen halten wir nicht viel von Chichi und setzen auf belegbare Konzepte und messbare Erfolge. Haltung und Werte sind dabei nicht nur Teil unserer täglichen Arbeit, sondern auch unseres eigenen Handelns. Und weil wir wachsen und Verstärkung im Team Webentwicklung gefragt ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für 32 - 40 Stunden / Woche eine*n Developer*in, der*die sich in Marketing und Kommunikation wohl fühlt. Für unsere Kunden – und manchmal auch für uns – entwirfst und entwickelst du Websites und Webanwendungen, administrierst bestehende Seiten und hast dabei stetige Optimierung im Blick. Du hast deinen Schwerpunkt im Frontend mit klaren Anteilen im UX/UI-Design. Dein Ansatz geht aber trotzdem Richtung Full Stack, oder besser – du begreifst das große Ganze: Eng arbeitest du z. B. mit Digitaldesigner:innen und externen Backend-Entwickler:innen zusammen und bildest das Bindeglied zwischen Front und Back. Dazu sortierst und dirigierst du, bis Wunsch und Machbarkeit zusammenpassen – Vorstellung von Kunden und Kolleg:innen, technische Umsetzung und Zeitfenster: Mit deinem Projektmanagement ist am Ende alles in Deckung. Ob du dir deinen IT-Hintergrund als Informatiker:in, Fachinformatiker:in oder in intensiver Berufspraxis als Webentwickler:in angeeignet hast, ist für uns nicht entscheidend. Wichtig ist, dass die Grundlagen sitzen – Kenntnisse in CM-Systemen wie WordPress, Sprachbegabung in HTML, CSS und JavaScript, sichere Navigation durch Datenbanksysteme und technische Infrastrukturen. Du bist zwar der*die Entwickler:in, aber Reklame muss dir auch irgendwie behagen: Mit Markendesign, Online-Marketing, Content-Marketing hattest du unbedingt Berührungspunkte und du schätzt es, mit den Leuten zu arbeiten, die hier Ihre Leidenschaft haben. Deine Projekte begleitest du verantwortlich von der Idee über das Prototyping und die Programmierung bis zur Administration – dafür bringst du nicht nur Analyse- und Konzeptionsstärke, sondern auch ein richtig gutes Zeitmanagement, Lust auf Kooperation samt agiler Methoden sowie Beratungskompetenz mit. Mit Überzeugungskraft vertrittst du deinen Standpunkt und bleibst zugleich selbstreflektiert und offen für andere Meinungen – auf dem Weg zu einem gemeinsamen Ziel setzt du dein diplomatisches Geschick ein und zeigst dich als kommunikative:r Teamplayer:in mit der Fähigkeit, andere zu motivieren und zu begeistern. Einen modernen Arbeitsplatz in der pulsierenden Bremer Neustadt Abwechslungsreiche Projekte und Kunden von Automotive bis Space Viel Gestaltungsspielraum für deine Ideen Transparente Unternehmensführung Gleit- und Vertrauensarbeitszeiten Regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Persönliches Weiterbildungskonto Kaffee- & Wasser-Flatrate sowie subventionierte Snacks Spitzenmäßige Firmenfeiern & Teamevents Eine familiäre Atmosphäre im besten Team der Welt Ein interdisziplinäres Netzwerk aus Kreativschaffenden in der Alten Schnapsfabrik
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Technischer Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Systementwicklung

So. 13.06.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Technisches Management im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Auftragsabwicklung Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen Technische Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Erstellung von Systemrealisierungskonzepten im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Auftragsabwicklung Durchführung von Anforderungsanalysen und –management Durchführung von Systemabnahmen mit Kundenbeteiligung  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium der Systemtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Systementwicklung Erfahrungen in den Bereichen Anforderungsdefinition, -management und Nachweisführung Entscheidungsfähigkeit und Erfahrung im Motivieren, Führen und Steuern von Teams Besondere Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit Präsentations- und diskussionssichere englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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SAP Berater*in Enterprise Content Management (ECM)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP ECM Projekten bei unseren mittelständischen Kunden. Du konzipierst kundenspezifische SAP ECM-Lösungen auf Basis moderner ECM Lösungs-Plattformen. Von Dir werden Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen im Kontext von SAP analysiert. Deine Rolle ermöglicht Dir die Projekt- und Lösungspräsentation sowie Begleitung des Roll-outs. Als Ansprechpartner*in für Kunden*innen beantwortest Du vielfältige Fragen zu laufenden und zukünftigen Projekten. Du hast Erfahrung als SAP Berater*in oder Key User*in im Bereich ECM für SAP sowie in der Konzeption und Implementierung von ECM Lösungen für SAP. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Umgang mit einer ECM-Suite - idealerweise enaio – mit. Grundkenntnisse beim Umgang mit Scripten (Java Script, VB Script) und Log-/ Konfigfiles bringst Du mit und zudem zeichnest Du Dich durch Kunden- und Serviceorientierung aus. Du hast fundierte Erfahrungen in den Bereichen Betriebssysteme und Datenbanken (MS SQL, Oracle u.a.), sowie Kenntnisse im Cloudbetreib. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gute Präsentationstechniken und ein analytisches Geschick gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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