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Entwicklung: 123 Jobs in Blumenthal

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Entwicklung

SAP ABAP BW Entwickler (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung der Weiterentwicklung der SAP BW / BI Umgebungen Beratung von Harmonisierungsvorhaben mit Schwerpunkt Entwicklung Einbringen von Expertise in SAP BW Projekten zwecks Qualitäts- & Kostenoptimierung Übernahme von SAP-BW Linientätigkeiten (Code-Optimierung, Fehlerbehebung etc.) mit dem Schwerpunkt Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Entwicklungsumfeld von SAP BW Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Lösungen im Bereich von SAP BW / 4HANA Ausgeprägte Kenntnisse in der Entwicklung mit ABAP / ABAP OO / AMDP sowie Native SAP HANA (SQL) Wissen in der Entwicklung und Betreuung von SAP sowie Non-SAP Schnittstellen Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Inhouse (non) SAP Senior Application Manager - Procurement (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Sankt Leon-Rot, Bremen, Unterlüß, Kassel, Hessen, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung des Applikationsbetriebs im Procurement Bereich Verantwortung für die SAP MM Modulbetreuung inkl. Customizing und weiteren non-SAP Applikationen im Procurement Umfeld Beratung und Unterstützung unserer Business Partner im Rahmen der prozessualen Betreuung und Optimierung, Neuentwicklung und Gestaltung der Geschäftsprozesse in der Applikationslandschaft Aktive Gestaltung und Aufbau der zukünftigen Applikationsservices in enger Abstimmung mit unseren Partnern im Business Standardisierung und Harmonisierung sowie Optimierung und Weiterentwicklung unserer System- und Applikationslandschaft und deren Services im Bereich Procurement u.a. hin zu SAP S/4HANA Aktive Mitarbeit in innovativen IT-Projekten von der Planung, Koordination und Umsetzung bis hin zur Übernahme der (Teil-)Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Langjährige Berufserfahrung im Beratungs- und Applikationsmanagement in vergleichbaren Aufgaben  Umfassendes Wissen im Betrieb und User Support von beschaffungsnahen Applikationen Tiefergehende Kenntnisse im Bereich der Beschaffung- und angrenzenden Logistikprozessen sowie SAP MM (Customizing, Debugging etc.) Erfahrungen im S/4HANA oder weiteren non-SAP Beschaffungsapplikationen (z. B. ivalua, onventis, Jaggaer etc.) sowie Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz im Umgang mit internen Kunden und externen Dienstleistern Reisebereitschaft (10-20%) teils international Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Systementwickler Landsimulation (m/w/d)

So. 07.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von System-Architekturen und Konzepten, für moderne Ausbildungs- und Trainingslösungen, im Bereich der Landsimulation Übernahme von Segmentverantwortung inkl. fachlicher Führung kleiner Entwicklerteams Analyse, Identifikation und Spezifikation von Systemanforderungen und -schnittstellen  Durchführung von Anforderungsanalysen und -management Durchführung von Systemintegration und Fehlererkennung sowie Systemtests Koordination bzw. Erstellung wesentlicher Systemdokumente Unterstützung bei der Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen Unterstützung bei der Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Durchführung technischer Reviews und Audits Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy) Reporting sowie Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings Marktbeobachtung und Bewertung aktueller technischer Trends Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten, Erfahrungen in internationalen Projekten wünschenswert Praktische Kenntnisse in objektorientierter Programmierung Gute planerische und organisatorische Fähigkeiten Hohe interkulturelle Kompetenz Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ganderkesee
Arbeite gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 470 nationalen und internationalen Mitarbeiter:innen innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 529 Windparks mit 2.711 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Als weltweit tätiges und kontinuierlich wachsendes Unternehmen im Bereich der technischen und kaufmännischen Betriebsführung sind wir neben Deutschland auch in vielen weiteren Ländern Europas, in Südamerika und Asien tätig. Unsere Kunden sind nationale und internationale Windpark- und Solarpark-Betreiber, Fondsgesellschaften, Stadtwerke und Investoren. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen oder Ganderkesee suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Softwareentwickler (m/w/d).Als Softwareentwickler (m/w/d) übernimmst Du zukünftig folgende Aufgaben: Entwicklung von Webanwendungen in langfristig ausgelegten Projekten aus dem Umfeld Erneuerbare Energien Du bist mitverantwortlich bei der Konzeption, dem Design, der Spezifikation und im Wesentlichen bei der Realisierung von Webanwendungen Der Fokus Deiner Tätigkeit liegt auf der Entwicklung neuer Anwendungstools und der Softwarewartung durch kontinuierliche Fehlerbehebungen Du arbeitest im Bereich der Pflege und Weiterentwicklung bestehender Software-Produkte gemeinsam mit unseren Entwicklern Du hast Erfahrung mit der Entwicklung von Webanwendungen Du sprichst fließend Deutsch und beherrschst die englische Sprache gut in Wort und Schrift Du hast ein abgeschlossenes Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder berufliche Erfahrung) Du bist fit in Netzwerk-Technik und -Konfiguration sowie Schnittstellentechnik Du erstellst Datenprotokolle eigenständig (z.B. IEC-60870-5-10X, OPC, Profibus) Programmierung (insbesondere SPS-Programmierung) von technischen Anwendungen stellen für Dich kein Problem dar Du verfügst über Basiswissen in Elektrotechnik Du verfügst über einen Führerscheinklasse B Du beherrschst weitere Programmiersprachen wie: C, C#, Codesys (SPS), MySql, MsSql, XML Du bist team- und kommunikationsfähig Eine umfassende Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und ein positives Betriebsklima Firmenfeiern und Teamevents Firmenfitness mit Qualitrain oder Hansefit Firmenfahrradleasing 30 Tage Erholungsurlaub, 5 Tage unbezahlter Urlaub pro Jahr möglich Einen halben Tag arbeitsfrei an Deinem Geburtstag Flexible Arbeitszeiten mit elektronischer Zeiterfassung
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Frontend Entwickler IoT (Vue) IT mit Homeoffice in Voll- oder Teilzeit (gn)

Sa. 06.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Essen, Ruhr, Bremen
VERNETZE ALLES, WAS VERNETZT WERDEN KANN!   Werde Teil einersmarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix-Familie arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns!  Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team  Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig, Essen, Bremen oder Remote (deutschlandweit)   Das bringt der Job Entwickle intuitive Web-Frontends für spannende IoT-Produkte in den Bereichen Smart Home, Power Tools, Consumer Electronics und Lifestyle   Keine vollendeten Tatsachen: Wähle deine Software selbst, begleite deine Projekte von Anfang an und bringe dich mit deiner Expertise ein  Tausche dich regelmäßig in agilen Projekt- und Teammeetings aus  Beurteile, ob UI / UX Lösungen passen und bringe pragmatische Vorschläge ein  Wir leben die Clean Code Prinzipien - beteilige dich an Code Reviews und setze Software Design Standards wie KISS, DRY, YAGNI und SOLID um  Ein Studium im Bereich Informatik, Mediendesign oder eine vergleichbare Ausbildung wie Fachinformatik Anwendungsentwicklung  Mindestens 3 Jahre Entwicklungserfahrung mit JavaScript im Vue-, React- oder Angular-Framework  Git beherrschst du und bringst außerdem HTML- und CSS-Kenntnisse mit  Kontinuierliche Weiterentwicklung macht dir Spaß – du lernst gerne neue Dinge und hast ein starkes Interesse an angrenzenden Fachbereichen  Ein Plus ist Know-how in Webpack, Typescript, REST oder Docker  Deine Work-Life-Balance bei uns: Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenregelung undflexibles Homeoffice, 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland   Wachse an anspruchsvollen Projekten und entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung -auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema  Eine hochwertige IT-Ausstattung mit Adminrechten auf deinem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) Vodafone-Produkte deiner Wahl im Wert von 40,-€ pro Monat  Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 31 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Jobrad, Relocation-Support, Jobticket, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass 
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Senior Specialist SAP FI & Treasury (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Neckarsulm, Bremen, Unterlüß, Kassel, Hessen, Kiel
Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Weiterentwicklung und Design von technischen Prozessen im Bereich SAP FI und Treasury Mitarbeit in konzernweiten S/4 HANA Projekten Standardisierung und Harmonisierung der konzernweiten Applikationslandschaft Unterstützung bei der Übernahme des Betriebs von unserem externen Dienstleister Beratung unserer Business Partner in den Zentral und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften Koordination externer Dienstleister bei der Implementierung von Neuanforderungen Stabilisierung der bestehenden Systemlandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Applikationsmanagement bzw. in vergleichbarer Position Umfassendes Wissen im Bereich SAP S/4 HANA Finance und Treasury Methodisches Wissen (idealerweise mit Zertifizierung) in den Bereichen Projektmanagement und ITIL wünschenswert Kenntnisse im Bereich SAP FICO und S/4 Hana von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Großes Interesse am Aufbau eines professionellen Inhouse-Applikationsbetriebes sowie Projektsupports Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Business Problem Manager SAP (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Kiel, Hamburg, Bremen, Emden, Ostfriesland
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Business Problem Manager SAP (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie begleiten die Weiterentwicklung unseres SAP Systems und der Systemkonsolidierung im Umfeld von SAP (mit Schwerpunkt in den Modulen MM, PP, PS, QM) und Teamcenter. Die Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie die Vernetzung mit internen und externen Fachexperten gehört zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie führen zukünftig Datenanalysen durch und erstellen Auswertungen und Reports in SAP, inklusive der Ableitung und der Veranlassung von Maßnahmen. Sie bewerten Änderungsbedarfe am SAP und erstellen ggf. Lastenhefte und Fachkonzepte und begleiten die Umsetzung durch die IT Beim 1st und 2nd Level Support unterstützen Sie die Anwender bei Fragestellungen. Sie planen Trainings, bereiten diese vor und führen anschließend die Schulung durch, auch die Dokumentation dieser Vorhaben obliegt Ihnen. Ihr Profil Wir setzen ein erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation voraus. Mehrjährige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet können Sie vorweisen. Erste Erfahrungen / Kenntnisse im Themenkomplex SAP Fiori, S/4HANA sind wünschenswert. Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (inkl. MS Access) ist für diese Aufgabe zwingend erforderlich. Eine strukturierte Arbeitsweise, analytisches Vorgehen, eine hohe Problemlösungskompetenz und eigeninitiatives Handeln zeichnen Sie aus. Sie überzeugen uns mit einem guten technischen Verständnis und einer hohen Beratungskompetenz für prozessuale Fragestellungen. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Verbund Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Verbundes Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Modern Workplace (M365) Solution Architekt (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf, Hamburg, Neu-Isenburg, München
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf, Hamburg, Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main, München oder remote - mobiles Arbeiten möglich als Modern Workplace (M365) Solution Architekt (m/w/d) DG-OPS-0098Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing-Provider bieten wir seit mehr als 35 Jahren und mit über 3.500 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Neben IT-Outsourcing-Dienstleistungen für unsere Bestandskunden führen wir auch Projekte unterschiedlichster Art durch. Für die Betreuung unserer Outsourcing-Kunden und zur Durchführung von Projekten in unserem DataCenter suchen wir Sie als erfahrenen und kompetenten Solution Architekten (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Weiterentwicklung unseres Microsoft-Cloud-Portfolios im Bereich Modern Workplace Design, Entwicklung und Implementierung neuer Workplace-Services im Operations-Team Unterstützung im technischen Presales bei Kundenprojekten Analyse technischer und fachlicher Anforderungen Beratung, Design und Implementierung von Lösungen auf Basis von Microsoft 365 und Azure- Produktkomponenten Planung und Ausführung einer End-to-End-Implementierung und entsprechende Überführung in die Service Delivery Erstellung, Konfiguration und Verwaltung eines Microsoft-365-Tenant Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, sich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Sie sind motiviert, sich sowohl fachlich als auch in den übrigen Kompetenzgebieten stetig weiterzubilden. Als erfahrener Microsoft 365 Spezialist (m/w/d) bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrung mit: Idealerweise mindestens fünf Jahre Erfahrung mit Microsoft-Technologien im Bereich Client Microsoft 365, Azure, Active Directory, Exchange, ADFS, AAD Connect und EMS sind kein Fremdwort Begeisterung für Entwicklung innovativer Lösungen sowie ein sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld Starkes Interesse an dem Produktportfolio der Microsoft-365-Plattform, um intern und bei Kunden mit den neuesten Technologien zu inspirieren und zu beraten Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und stabil wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life-Balance durch familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten, sich persönlich weiterzuentwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z. B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits JobRad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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Specialist SAP Developement FICO & Treasury (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bremen, Kassel, Hessen, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Konzeption und Implementierung neuer SAP Entwicklungsobjekte im SAP FICO und Treasury (SAP TRM) Analyse und Betreuung individueller Entwicklungen im bestehenden Systemumfeld inklusive Fehleranalyse und -beseitigung Unterstützung im Rahmen von S/4 HANA Projekten bei der Etablierung einer konzernweiten, homogenen Systemlandschaft Mitarbeit in einem motivierten Team mit dem Ziel optimale Services für die Zentral- und Fachbereiche des Konzerns bereit zu stellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Fundiertes Wissen in der SAP Entwicklung inkl. ABAP Development Tools (Eclipse, SAP GUI, etc.) Kenntnisse im Bereich FIORI/UI5 von Vorteil Erfahrung im Bereich SAP FICO und S/4 Hana wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Systementwickler Flugsimulation (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Konzepterstellung für technische Systeme und Subsysteme im Bereich der Flugsimulation Durchführung von Anforderungsanalysen und –management sowie Ableitung und Entwicklung geeigneter Spezifikationen Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy) Erstellung von Testkonzepten und -dokumenten sowie Koordination aller wesentlichen Systemdokumente Unterstützung bei der Fehlererkennung, der Systemintegration sowie bei Systemtests Durchführung technischer Reviews und Audits Weiterhin unterstützen Sie die Technischen Projektleiter (m/w/d) bei:o der Erstellung von Mengengerüsten und Terminpläneno der Definition, Planung und Kontrolle von Arbeitspaketen (IST/SOLL)o Verhandlungen technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten sowie bei der technischen Angebotspräsentation beim Kunden vor Ort Teilnahme an Symposien (z.B. NATO) rund um das Thema Simulation und Ausbildung Mitarbeit an Studien und F&E-Projekten Abgeschlossenes technisches Studium z. B. im Bereich Physik, Informatik, Luft- und Raumfahrt oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Erfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) , insbesondere Fachenglisch Kenntnisse im Bereich (militärischer) Flugsimulation wünschenswert Hohe interkulturelle Kompetenz Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst  
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