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Entwicklung: 14 Jobs in Bodenkirchen

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Entwicklung

ERP Projektmanager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn / Erzgebirge, Pattensen bei Hannover, Martinsried, Sulzbach-Rosenberg
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen ERP Projektmanager (m/w/d) Unterstützung unserer Abteilungen bei der weltweiten Implementierung, Weiterentwicklung und Betreuung unserer IT-Systeme Optimierung und Weiterentwicklung unserer betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozesse Projektverantwortung bei weiteren Ausbau von Prozessen in den Fachbereichen Durchführung von Anwenderschulungen Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und Prozessdokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder vergleichbarer Qualifikation Interesse an betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozessen Affinität für IT-Systeme ist von Vorteil Reisebereitschaft für das In- und Ausland (ca. 50 Tage/Jahr) Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Lernfähigkeit Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-Systeme

Do. 23.06.2022
Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn / Erzgebirge, Pattensen bei Hannover, Martinsried, Sulzbach-Rosenberg
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-Systeme Unterstützung unserer IT-Abteilung bei der weltweiten Implementierung, Weiterentwicklung und Betreuung unserer ERP-Systeme und Reporting-Systeme Optimierung und Weiterentwicklung unserer betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozesse Projektverantwortung beim weiteren Ausbau von Prozesses in den Fachbereichen Durchführung von Anwenderschulungen Unterstützung bei der Durchführung von Release-Wechseln, Annahme von Störungsmeldungen Analyse von Fehlersituationen, Weiterleitung und Nachverfolgung von Störungen an den externen Second-Level-Support Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und Prozessdokumentation Sehr gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher und fertigungstechnischer Geschäftsprozesse und deren Umsetzung in ERP-Systemen Ein ausgeprägtes interdisziplinäres und ganzheitliches Prozessverständnis über Abteilungs- und Betriebsgrenzen hinaus Hohe analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken und grundlegende Programmierkenntnisse Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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Entwicklungsingenieur* Oberflächentechnik

Do. 23.06.2022
Landshut, Isar
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.SCHOTT Electronic Packaging ist ein führender Entwickler und Hersteller von hermetischen Gehäusen und anderen Komponenten für den zuverlässigen und langfristigen Schutz empfindlicher Elektronik. Unsere Kernkompetenzen umfassen Glas-Metall und Keramik-Metall-Durchführungen, Temperatursicherungen sowie eine Vielzahl von Spezialgläsern. Wenn auch Sie unsere Zukunft erfolgreich mitgestalten wollen, bieten wir Ihnen am Standort Landshut eine interessante Perspektive. Ihre Aufgaben Leitung von Projekten zur Entwicklung und Modifikation von Beschichtungsprozessen und -technologien Begleitung der Serieneinführung bis hin zur Kundenqualifikation Unterstützung der Produktlinien in Applikations- und Fachfragen und direkter Kontakt mit unseren Kunden und Lieferanten Erarbeitung von Konzepten für produktions- und verfahrenstechnische Neu- bzw. Weiterentwicklungen und Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit bei SCHOTT Standardisierung und Überwachung sowie systematische und praxisnahe Betreuung von Beschichtungsprozessen an unseren internationalen Standorten Beratung bei chemischen, elektrochemischen und werkstofftechnischen Fragestellungen und Mitgestaltung bei dem Thema Nachhaltigkeit Ihr Profil Abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Oberflächentechnik, Chemie (mit Schwerpunkt Oberflächentechnik) oder Werkstoffwissenschaft Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Oberflächentechnik Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten sowie im Umgang mit Kunden und Lieferanten Auslandserfahrung und Bereitschaft zu internationalen Einsätzen Ausgezeichnete Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und unternehmerischem Denken / Handeln Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Wolfgang Schneider *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Development Engineer - Assistance Systems (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Feldkirchen
Assistenzsysteme gewinnen auch bei der Entwicklung von Flurförderzeugen immer mehr an Bedeutung und du möchtest genau hier mitwirken und dein Wissen einbringen und vertiefen?Der Bereich Assistenzsysteme fasziniert dich und du möchtest mehr über die Technologien rum um die Systeme erfahren?    Als „Development Engineer – Assistance Systems (m/w/d)” hast du die Möglichkeit den Auf- und Ausbau unseres Assistenz System Portfolios voranzutreiben und direkt an der Integration und Erprobung der Systeme beteiligt zu sein.    Die Möglichkeit ein Mitglied unserer Entwicklungsabteilung zu werden und einen maßgeblichen Beitrag zum Aufbau unseres Assistenz System Portfolios beizutragen   In einer 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich bieten wir dir 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten   Neben Mitarbeiterparkplätzen verfügen wir über eine gute Verkehrsanbindung   Außerdem erwarten dich unsere Kantine sowie kostenlose Getränke  Dazu kommen weitere Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits) unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-Gruppenvertrag  Du übernimmst den Aufbau und die Erweiterung unseres Assistenz System Portfolios  Mit deinem Wissen unterstützt du die Systemabteilung und die Serienbetreuung bei Kundenanfragen   Du erstellst Produkt Requirements in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen  Zudem bist du an der Implementierung der Assistenz sSysteme in den Fahrzeugen für Entwicklungs- und Testzwecke beteiligt   Du unterstützt bei der Prüfung der Umsetzbarkeit verschiedener Implementierungen hinsichtlich normativer und gesetzlicher Anforderungen  Die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich Assistenz Systeme liegen in deiner Hand  Du übernimmst regelmäßige Reportings an die beteiligten Fachabteilungen   Du hast ein Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen?  Du interessierst dich für Assistenzsysteme und konntest hier vielleicht schon etwas Erfahrung sammeln? Das Projektmanagement liegt dir und vielleicht weißt du schon, wie du mit Requirements aus verschiedenen Abteilungen umgehen sollst?  Du arbeitest gerne Hands-on und möchtest Assistenz Systeme direkt am Fahrzeug testen?  Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für dich kein Problem?     Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown.   
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Embedded Software Engineer (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Feldkirchen
Du möchtest an der Entwicklung von Embedded Software vollumfänglich beteiligt sein? Du möchtest nicht nur programmieren, sondern mehr über das Systemverhalten deiner Codes am Fahrzeug erfahren? Bei uns bist du in engem Austausch mit der Systemabteilung und hast die Möglichkeit an der Entwicklung von Lösungs- und Optimierungskonzepten mitzuwirken.   Als Embedded Software Engineer (m/w/d) hast du in der Entwicklungsabteilung unserer Europazentrale alle Möglichkeiten, dich entsprechend deiner Interessen zu entwickeln.   Du verantwortest die Entwicklung und das Release Management von Embedded Software für unsere Flurförderzeuge  Ein Mindset geprägt von Teamspirit, offenen Türen und Wertschätzung – über alle Ebenen  Jeden Tag eine neue spannende Aufgabe in einem hoch professionellen agilen Ingenieurs-Team mit toller Arbeitsatmosphäre  Eine 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich und flexiblen Arbeitszeiten  Außerdem erwarten dich eine Kantine sowie kostenlose Getränke  Neben Mitarbeiterparkplätzen auch eine gute Verkehrsanbindung Dazu kommen weitere Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits), Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-Gruppenvertrag   Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Programmierung und Testung von Software für die Steuergeräte unserer Fahrzeuge  Du unterstützt bei der Durchführung von Software-Builds für Embedded-Plattformen und deren Automatisierung  Die Qualität der Software sowie deren Prüfung, Integration und Weitergabe liegt in deiner Hand   Du wertest Softwaretests aus, analysierst Fehler und Auffälligkeiten und verfolgst deren Behebung  Du unterstützt beim Aufbau einer Infrastruktur zum automatisierten Testen der Software an unserem HIL Prüfstand   Du hast ein technisches Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder Vergleichbar erfolgreich abgeschlossen? Du hast bereits erste Erfahrung in der Programmierung mit C und C++?   Vielleicht konntest du bereits Erfahrung mit Microcontrollern sowie im Bereich Build-Systeme, Automatisierung und Continuous Integration sammeln?  Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung in der Embedded Entwicklung sammeln?  SVN, Git, Treiber-Entwicklung und CAN-Busprotokoll sind für dich keine Fremdworte?  Du kommunizierst ebenso gerne auf Deutsch wie auf Englisch?    Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown. 
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Referent m/w/d Personal- und Organisationsentwicklung

Mi. 22.06.2022
Dingolfing, Landshut, Isar
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als REFERENT M/W/D PERSONAL- UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG Dingolfing oder LandshutEine anforderungs- und bedarfsgerechte Personal- und Organisationsentwicklung ist ein wesentlicher Schlüssel zu Erfolg und Zufriedenheit. Wahlweise an einem unserer Standorte in Dingolfing oder Landshut haben Sie diesen Schlüssel in der Hand – immer unter Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer Gesellschaften und Mitarbeiter*innen. Im Team bewältigen Sie sicher folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Umsetzung, Betreuung und Kontrolle der Personalentwicklungsprozesse und -instrumente Organisation, Durchführung und Auswertung von Development Centern/Assessment Centern für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte Koordinierung und Organisation von allgemeinen und individuellen Schulungen Beratung und Begleitung beim Aufbau neuer Standorte/Projekte Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalentwicklungsrelevanten Fragestellungen Vorbereitung und Durchführung/Moderation von Bewerbungsgesprächen inkl. Beratung bei der Auswahl geeigneter Mitarbeiter*innen Abfrage von und Beratung zu Personalentwicklungsbedarfen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, die Sie für Ihre Aufgabe befähigt Fundierte Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kenntnisse von einschlägigen Personalmanagementsystemen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, wirtschaftlichem Denken und Handeln sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine unbefristete Festanstellung Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit täglich neuen inspirierenden Herausforderungen Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation gemäß unserem Schnellecke Spirit Wertesystem Eine intensive Einarbeitung durch eine*n Expert*in Vielfältige Karrieremöglichkeiten bei einem internationalen Unternehmen Diverse Mitarbeiterbenefits wie z. B. Zuschüsse zum Fitnessstudio, flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Die Gelegenheit, den Standort aktiv mitzugestalten Und viele weitere standortspezifische Vorteile
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Trainee IT Consultant (all genders) SAP Logistics

Di. 21.06.2022
Dortmund, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Kiel, Köln, Leipzig, München, Münster
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin beziehungsweise Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Beim Thema Logistik leuchten deine Augen? Dann haben wir den perfekten Jobeinstieg für dich. In nur sechs Monaten bilden wir dich zum IT Consultant SAP Logistics aus. Wie das aussieht? Drei Monate Training im hybriden Classroom-Format mit anschließenden ersten Projekteinsätzen. Es erwartet dich eine Mischung aus on-site Training an einem unserer schönen Standorte (z.B. Hamburg oder Dortmund) und remote Training von zu Hause. Um die Unterbringung kümmern wir uns natürlich!  Auf diese Inhalte darfst du dich freuen:  Geschäftsprozesse & SAP Grundlagen, vor allem im logistischen Umfeld Migration & Transformation von SAP® Systemen  Du lernst ABAP von der Pike auf. Softskill-Training Zertifizierungen für unterschiedliche Projektmanagement Methoden Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Oder du hast eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich und anschließend erste Jahre Berufserfahrung gesammelt. Beim Thema Logistik leuchten deine Augen. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Consultant SAP (all genders) Banking

Di. 21.06.2022
Dortmund, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Kiel, Köln, Leipzig, München, Münster
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant SAP-Banking bist du Teil eines innovativen und stetig wachsenden Teams und das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Wir fokussieren uns auf die Daten unserer Kunden und konzipieren Lösungen durch technologieunabhängige Beratung.Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Du verwandelst Daten in wertvolles Wissen und bist dadurch maßgeblich am Erfolg unserer Kunden beteiligt.Du arbeitest gemeinsam mit erfahrenen Kollegen in spannenden Projekten und übernimmst anspruchsvolle Aufgaben aus den folgenden Bereichen:  Vorbereitung und Durchführung von Workshops vor Ort beim Kunden Erstellung technischer Konzeptionen Mitarbeit und Verantwortung im Rahmen der Implementierung spannender Projekte Verantwortungsübernahme für (Teil-)Projekte Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Anwendung und im Customizing in einem oder mehreren Modulen idealerweise aus dem Bereich SAP Transactional Banking (z.B. Banking Services Loans, Banking Services Deposits, Loans Management (CML), CMS, DM, BCA, CIM)  Kenntnisse der fachlichen Prozesse bei Finanzdienstleistern - insbesondere im Kreditgeschäft und/oder Transactional Banking (Teil)-Projektleitungserfahrung in Implementierungsprojekten Erfahrung in Trainings oder Anwendungsworkshops für Kunden Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit sowie Fähigkeit sich strukturiert und effizient in neue Technologien einzuarbeiten Wünschenswert wären Erfahrungen in den Bereichen Structured Finance, Projektfinanzierung, Bausparen, Konsumentenkredit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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ERP-Softwareentwickler (w/m/d) – Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker, Programmierer, Entwickler, Developer, Software Engineer

So. 19.06.2022
Landshut, Isar
PZ Systeme bietet Komplettlösungen für Unternehmen und Onlineshops mit Anbindung an eine branchenspezifische ERP-Software auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals NAV). Wir sind spezialisiert auf die Branchen Textil & Fashion, Großhandel, Onlinehandel, Lager & SCM. PZ Systeme entwickelt für Unternehmen eine individuelle ERP-Software auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central. Du suchst eine unbefristete Festanstellung in einem aufstrebenden Multichannel-Unternehmen inmitten von Landshut?  Du bevorzugst ein familiäres, freundliches Betriebsklima mit guter Karriereaussicht?   Wir suchen eine/n Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in, Fachinformatiker/in, Programmierer/in, Entwickler/in, Developer/in, Software Engineer als:   ERP-Softwareentwickler (w/m/d) mit Präzision, Hingabe & analytischem Sachverstand Eintrittsdatum: asapOrt: LandshutDauer: unbefristetArbeitszeit: Teil-/Vollzeit Bist du kreativer Problemlöser & einfühlsamer Zuhörer mit Gespür für Kundenwünsche? Dann bist du im Team #ROTBLAU genau richtig.#yourPZwayofliveEntwicklung von SchnittstellenUmsetzung von Belegdesigns (Rechnungen etc.)Anpassungen der KundenanforderungenEntwicklung von hausinternen Lösungen#nowitsamatchmind. zwei Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von ERP Systemengute Programmierkenntnissesehr gute DeutschkenntnisseZu unserem Kundenspektrum gehören namhafte nationale und internationale Kunden aus der Fashionbranche und dem Retail. Finde Lösungsansätze, die uns weiter nach oben beamen und werde Teil von einem offenen und familiären Team. Unsere regelmäßigen Team-Events (wie Städtetrips), gemeinsamen Mittagstische sowie auch flache Hierarchien & flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima. Vielfältige Fortbildungs- & Spezialisierungsangebote lassen dir Raum zur Entfaltung – nicht nur fachlich! Ist das alles?? Nein, denn weitere Corporate Benefits warten darauf von dir entdeckt zu werden.
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Manager*in People & Culture (m/w/d) mit viel Herzblut

Do. 16.06.2022
Mühldorf am Inn
Bio-Produkte, die bedingungslos gut schmecken – das ist seit 1985 unser Anspruch. Als Pionier des Bio-Genusses stehen wir für feinste Premiumprodukte für End- und Großverbraucher aus 100% Bio-Zutaten. Nachhaltiges Handeln und ein partnerschaftliches Miteinander sind fest in unserem Firmennamen verankert. Denn Byodo bedeutet frei aus dem Japanischen übersetzt „der gemeinsame Weg“, auf dem wir in Zukunft noch mehr Menschen für bewussten Genuss begeistern wollen. Das geht nur gemeinsam – in einer partizipativen, modernen und werteorientierten Unternehmenskultur. Werde ein Teil davon und gestalte die Zukunft aktiv mit!   Als Teil unseres Human Resources Teams übernimmst du die Hauptrolle im Bereich People & Culture und entwickelst mit viel Engagement unsere Byodo-Welt weiter. Du verantwortest dabei schwerpunktmäßig die Bereiche Personalentwicklung und Employer Branding und prägst mit deinen kreativen Ansätzen nachhaltig unsere Unternehmenskultur. Wir suchen ab sofort eine*n kreative*n Manager*in People & Culture (m/w/d) mit viel Herzblut Strategie: Du treibst die Weiterentwicklung unserer P&C-Strategie, erarbeitest HR Policies und NewWork Konzepte (immer mit dem Blick auf Digitalisierung) Personalentwicklung: Dir obliegt die Gesamtverantwortung für unsere Aus- & Fortbildungen, um eine aktive Lernkultur zu fördern Employer Branding: Du baust zusammen mit dem Marketing eine starke Arbeitgebermarke auf, um im War for Talent zu bestehen, das bedeutet für uns auch die Durchführung von WelcomeDays, Messen u.ä. Du bist unser*e Impulsgeber*in und Sparringspartner*in für unsere Geschäftsführung, das Leadership-Team und unsere Führungskräfte in allen People & Culture-Themen Weiterentwicklung: Mit dir gestalten wir aktiv den Prozess der Weiterentwicklung unserer Führungsleitlinien und Werte im Unternehmen und Verankern diese im täglichen Tun Enge Zusammenarbeit: Du bildest mit unserer Leitung Personal & Verwaltung (all genders) ein Dreamteam. Der Bereich Talent Acquisition ist nicht direkter Teil deiner Rolle, dennoch bist du in diesen Prozess mit eingebunden und stehst mit unserer Leitung Personal & Verwaltung im direkten Austausch Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, mit Schwerpunkt Personal und bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich P&C und Personalentwicklung mit. Du bist konzeptionelles Arbeiten gewohnt und hast einen versierten Blick für die strategische Rolle des HR im Unternehmen. Deine Projekte setzt du eigenverantwortlich mit hoher Kreativität und gleichzeitig Lösungsorientiertheit um – gerne mit unkonventionellen Lösungen. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang mit großer Empathie, Offenheit und Vertraulichkeit. Diese Werte vertrittst du ebenfalls zu 100%. Du bist außerdem ein Teamplayer und kannst andere Menschen für neue kreative Wege begeistern. Sicherer Umgang mit MS-Office und HR-Software ist für dich selbstverständlich.   Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Lohnnebenleistungen z.B. Fitnessstudio, Altersvorsorge, Einkaufsgutschein im eigenen Bio-Laden Feinsinn Tolle Teamatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit Werte-orientiertes Familienunternehmen, in dem ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit gelebt wird Weiterentwicklung: Gründliche Einarbeitung und Unterstützung in der Probezeit, gefolgt von Weiterbildungs-und individuellen Förderungsmaßnahmen Gestaltungsspielraum mit Eigenverantwortung innerhalb einen vielseitigen interessanten Aufgabenbereichs in einer wachsenden Branch Moderne Arbeitsumgebung: Gebäude mit Bio-Energie Konzept, moderne Einrichtung, mobiles Arbeiten möglich, kostenlose Warmgetränke und Mittagessen in der Bio-Genuss Kantine
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