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Entwicklung: 64 Jobs in Böfingen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 27
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Softwareentwickler (m/w/d) C/C++

Mo. 12.04.2021
Ulm (Donau)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden im Ulmer Raum – zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Zu Ihren Aufgaben gehören die Konzeption, Spezifikation und Entwicklung von Applikationen und Algorithmen für sicherheitskritische Steuerungs- und Regelungssysteme Sie übernehmen die Prüfung der Spezifikation auf Verständlichkeit und Vollständigkeit Dabei sind Sie auch für die strukturierte/objektorientierte Software-Entwicklung in C/C++ verantwortlich Sie entwickeln die zugehörigen Modultests und führen diese auch durch Darüber hinaus erstellen Sie die zugehörigen Software-Dokumentation Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Embedded-Programmierung sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der strukturierten Programmierung (C/C++) sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Security Expert Embedded for Penetration Tests CarIT (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Tasks Be an active and visible part of our CarIT Offensive Security Team with a focus on Daimler Connected Services and products Perform Penetration Tests of embedded devices (hardware/firmware), Linux operating systems, and backend applications in an End-to-End (E2E) approach Develop Proof-of-Concept Exploits and contribute to improving our in-house tool landscape (fuzzers, disassembler / debugger plugins, network scanners, emulators) Identify, report and communicate novel vulnerabilities to the Daimler Research & Development (R&D) department Familiarize yourself with complex environments, such as vehicle network bus systems (CAN, FlexRay, Ethernet) and set up vehicle test environments Proactively help prevent real-world attacks and analyze real-world threats Required Skills “Can do” attitude Demonstrated expertise in identifying and exploiting novel security vulnerabilities (published Proof-of-Concept exploits, CVEs, blog posts, successful participation in hacking events / CTFs, …) Demonstrated expertise in penetration testing with a focus on embedded Linux/Unix operating systems and/or applications (mobile and backend applications) Demonstrated expertise in static reverse engineering and comprehending machine code of at least two of the following processor architectures: ARM/Aarch64, RH850, Tricore, x86/x64 or demonstrated expertise in performing static source code analysis of complex C/C++, Java and Golang applications Ability to understand complex vehicle systems, identify their attack surface and prioritize attack vectors Desired Skills Good oral and verbal communication skills Good knowledge of (embedded) operating system internals Good knowledge of file formats Experience in developing tools in C/C++ and/or Python Experience in performing dynamic analysis using fuzzers, emulators, debuggers and monitoring tools (AFL, Unicorn Engine, Qemu, gdb, ICE debuggers, Wireshark) Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Senior Web Developer (m/w/d) mit Remote-Option

Mo. 12.04.2021
Ulm (Donau), Tübingen, Mannheim, Konstanz, Frankfurt am Main, Winterbach bei Schorndorf, Württemberg, München
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Du arbeitest für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce als Senior Web Developer (m/w/d) mit Remote‑Option Du bist Teil eines selbstorganisierten Teams und arbeitest mit agilen Methoden Entwickle hochverfügbare Service- und Backend Architekturen in PHP (Symfony) und JavaScript (TypeScript, React.js) in einem agilen Umfeld Dokumentiere und teste automatisiert Deine erstellten Codes und führe Code-Reviews durch In unserem monatlichen Slackday hast du die Zeit für kreative und unkonventionelle Prototyping-Sessions Die kontinuierliche Weiterentwicklung Deiner Kenntnisse durch die Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen (Code-Talks, Symfony-Live, JSConf, Hackathons) vervollständigen dein Aufgabengebiet Du bringst langjährige Berufserfahrung im Web Development mit oder hast ein erfolgreich absolviertes Informatikstudium (o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Erweiterte Kenntnisse in PHP/Symfony, JavaScript/​TypeScript, HTML5 Gutes Datenbank Know-how (MySQL/MariaDB) Git, Continous Integration und Dependency Injection sind keine Unbekannten für Dich Grundlagenkenntnisse in Docker, Kubernetes, Elastic und eventbasierter Architektur wünschenswert Erfahrung in der Migration von Legacy Code zu einer verteilten Microservice-Architektur von Vorteil Persönlich zeichnet Dich vor allem Deine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit einem agilen Mindset aus Eine teamorientierte Arbeitsweise macht Dir Spaß und Du bringst gerne Dein Wissen und Deine Kreativität ein Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Senior SAP CO Consultant (w/m/d)

So. 11.04.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Senior SAP CO Consultant (w/m/d) Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der Konzeption, Neueinführung oder Anpassung und Weiterentwicklung von SAP CO auf S/4 HANA Basis  Analyse von internen und externen Kundenanforderungen sowie Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungskonzepten in SAP CO sowie deren Realisierung  Re-Design und Optimierung der Finanzprozesse in bestehenden SAP-Systemen sowie Design und Umsetzung bei neuen SAP- Systemen Realisierung von modulspezifischen Erweiterungen Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie Präsentationen Beratung sowie Mitarbeit bei Inhouse-Projekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation    Fundierte Berufserfahrung in SAP CO Projekten, Erfahrung in Neueinführungen und Customizing Erfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung von Vorteil Bereitschaft sich in neue Technologien (S/4 HANA, Simple Finance) einzuarbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung    Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für den Einsatz bei unseren Kunden (bis ca. 50%)  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents 
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SAP FI Consultant (w/m/d)

So. 11.04.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen:  SAP FI Consultant (w/m/d)  Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der Konzeption, Neueinführung oder Anpassung und Weiterentwicklung von SAP FI auf S/4 HANA Basis  Analyse von internen und externen Kundenanforderungen sowie Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungskonzepten in SAP FI sowie deren Realisierung  Re-Design und Optimierung der Finanzprozesse in bestehenden SAP-Systemen sowie Design und Umsetzung bei neuen SAP- Systemen Realisierung von modulspezifischen Erweiterungen Unterstützung bei Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie Präsentationen Mitarbeit bei Inhouse-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation    Erste Berufserfahrung in SAP FI Projekten, Erfahrung in Neueinführungen und Customizing Erfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung von Vorteil Bereitschaft sich in neue Technologien (S/4 HANA, Simple Finance) einzuarbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung    Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für den Einsatz bei unseren Kunden (bis ca. 50%) Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents 
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Embedded Linux Development Engineer (m/f/d)

So. 11.04.2021
Ulm (Donau)
Since 1954 Liebherr Appliance Division has developed and produced a wide range of high quality cooling and freezing appliances. We always inspire our customers with new benefits and also exceed the limits of what was previously possible. Always thinking one step ahead; today, we already have our eyes on tomorrow.​ Embedded Linux Development Engineer (m/f/d) Job-ID 27657 Define and implement Linux based connectivity and application software architectures from the first idea to series production and operation Implement embedded IoT application and connectivity software components Create and maintain custom embedded Linux systems Integrate modern open source components and latest software technologies Prepare and Support early prototyping of various connectivity standards and upcoming IoT technologies Support system integration and test in an agile team Enforce and implement smart solutions aligned with high level security requirements B.Sc. / M.Sc. Computer Science, Communications / Electronic Engineering or comparable At least 5 years experience in embedded software development Strong experience in C/C++ Expert knowledge in building embedded Linux systems Practical knowledge in continuous delivery and agile methods Experience with connected devices including various communication protocols and technologies (Bluetooth, Wifi, SubGhz, CAN, Ethernet, 4G, 5G etc.) is a plus Ability to speak, understand and write German and English fluently An interesting and ambitious role in a successful international company. We offer a secure work environment with a comprehensive benefits package and competitive salary.
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Application Engineer C++ / JavaScript (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Ulm (Donau)
Wir sind jederzeit offen und handeln leidenschaftlich! Und Sie? Haben Sie genauso Spaß daran, Kunden zu begeistern und verzwickte Situationen innovativ und mit Leidenschaft zu lösen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Unsere rund 1.600 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Application Engineer C++ / JavaScript (m/w/d)JOB ID: 21022-371Einsatzort: UlmSie verstehen die messtechnischen Anwendungen unserer Kunden und setzen diese an unseren Prüfmaschinen umDazu entwerfen und erstellen Sie Softwaremodule in C++ und JavaScript zur normgerechten Werkstoffprüfung in unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Metall, Kunststoff, Automotive, MedizinSie koordinieren Kundenanfragen bezüglich Software und neuer Messtechnik in enger Kooperation mit dem VertriebModul- und Systemtests an Prüfmaschinen werden von Ihnen definiert und durchgeführtStudium der Elektrotechnik, Mechatronik, Physik, Mikrosystemtechnik oder einer vergleichbaren FachrichtungPraxiserfahrung in der elektrischen Messtechnik sowie Software- und Hardware-EntwicklungKenntnisse mit modernen, iterativen Software-Design-ProzessenKnow-how in den folgenden Bereichen ist von Vorteil: physikalische Messtechnik, C/C++, JavaScriptSie haben Spaß am systematischen Lösen komplexer Problemstellungen aus dem Bereich der Messtechnik und sind jederzeit offen für NeuesDer Austausch im Projektteam, aber auch eine selbständige, eigenverantwortliche und am Kunden orientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlenAuch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offenWir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von UlmFlexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinierenInnovativ, offen, leidenschaftlich - Sie sehen: Wenn Sie sich für ZwickRoell entscheiden, haben Sie einen echten Mehrwert – sei es eine leistungsgerechte Entlohnung, zahlreiche soziale Benefits oder ein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem familiengeführten Unternehmen.
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Ausbildungskoordinator (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neu-Ulm
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen.Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Technologies sowie Engineering & Maintenance. Bilfinger ist speziell in den Regionen Kontinentaleuropa, Nordwesteuropa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Bilfinger steht mit rund 36.000 Mitarbeitern für höchste Sicherheit und Qualität und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 4,153 Mrd. €.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ausbildungskoordinator/in als Berater/in und Unterstützer/in zum Thema Ausbildung für lokale HR Einheiten, Ausbilder, Ausbildungsleiter, Auszubildende und Corporate Funktionen. Das bieten wir Ihnen: Ab dem ersten Tag an dem Sie bei uns starten werden Sie direkt herzlich ins Team aufgenommen Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage pro Jahr und zusätzlich ein Arbeitszeitkonto, durch das Sie Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten können Unser attraktives Vergütungspaket beinhaltet Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bei uns können Sie mit einer Entgeltumwandlung, einer Berufsunfähigkeitsversicherung, vermögenswirksamen Leistungen etc. aktiv für Ihre Zukunft vorsorgen Regelmäßig stattfindende Teamevents sorgen für Abwechslung im Arbeitsalltag Zahlreiche Company Benefits ermöglichen es Ihnen, vergünstigt einzukaufen und zu Sonderkonditionen in zahlreichen Fitnessstudios zu trainieren Zudem bieten wir Ihnen umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das sind Ihre Aufgaben: Vorantreiben der Umsetzung und Weiterentwicklung des Rahmenkonzepts zur Aus- und Weiterbildung Unterstützung der lokalen Gesellschaften bei der Gewinnung und Auswahl von Auszubildenden Teilen von Best Practices Abstimmung und Koordination von einheitsübergreifenden Ausbildungsthemen Aufbau eines deutschlandweiten Ausbilder- und Auszubildenden Netzwerks, u.a. durch Organisation, Planung und Durchführung von Azubi- und Ausbilderevents Organisation von Fachtagungen für Ausbilder/Ausbildungsleiter Ansprechpartner zu Ausbildungsthemen für Lokal HR, Führungskräfte, Auszubildende und Corporate Funktionen Verantwortung des zentralen Ausbildungsbudgets Konzeption und Bereitstellung von Instrumenten entlang des Ausbildungszyklus Impulsgeber für „state-of-the-art" und innovative pädagogische und didaktische Methoden Mitgestaltung einer langfristigen Strategie zum Thema „Ausbildung der Zukunft" bei Bilfinger Verantwortung für die Sicherung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Ausbildung Das erwarten wir von Ihnen: Fundierte Erfahrung im Bereich Ausbildung Ausgeprägte Kommunikationskompetenz über verschiedene Hierarchieebenen hinweg Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Fähigkeit, junge Menschen zu begeistern und zu fördern Ideen für kreative Wissensvermittlung Ausbilderschein wünschenswert Spaß an Netzwerkarbeit Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Innovationsbereitschaft Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ausbildungskoordinator/in als Berater/in und Unterstützer/in zum Thema Ausbildung für lokale HR Einheiten, Ausbilder, Ausbildungsleiter, Auszubildende und Corporate Funktionen. Das bieten wir Ihnen: Ab dem ersten Tag an dem Sie bei uns starten werden Sie direkt herzlich ins Team aufgenommen Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage pro Jahr und zusätzlich ein Arbeitszeitkonto, durch das Sie Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten können Unser attraktives Vergütungspaket beinhaltet Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bei uns können Sie mit einer Entgeltumwandlung, einer Berufsunfähigkeitsversicherung, vermögenswirksamen Leistungen etc. aktiv für Ihre Zukunft vorsorgen Regelmäßig stattfindende Teamevents sorgen für Abwechslung im Arbeitsalltag Zahlreiche Company Benefits ermöglichen es Ihnen, vergünstigt einzukaufen und zu Sonderkonditionen in zahlreichen Fitnessstudios zu trainieren Zudem bieten wir Ihnen umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das sind Ihre Aufgaben: Vorantreiben der Umsetzung und Weiterentwicklung des Rahmenkonzepts zur Aus- und Weiterbildung Unterstützung der lokalen Gesellschaften bei der Gewinnung und Auswahl von Auszubildenden Teilen von Best Practices Abstimmung und Koordination von einheitsübergreifenden Ausbildungsthemen Aufbau eines deutschlandweiten Ausbilder- und Auszubildenden Netzwerks, u.a. durch Organisation, Planung und Durchführung von Azubi- und Ausbilderevents Organisation von Fachtagungen für Ausbilder/Ausbildungsleiter Ansprechpartner zu Ausbildungsthemen für Lokal HR, Führungskräfte, Auszubildende und Corporate Funktionen Verantwortung des zentralen Ausbildungsbudgets Konzeption und Bereitstellung von Instrumenten entlang des Ausbildungszyklus Impulsgeber für „state-of-the-art" und innovative pädagogische und didaktische Methoden Mitgestaltung einer langfristigen Strategie zum Thema „Ausbildung der Zukunft" bei Bilfinger Verantwortung für die Sicherung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Ausbildung Das erwarten wir von Ihnen: Fundierte Erfahrung im Bereich Ausbildung Ausgeprägte Kommunikationskompetenz über verschiedene Hierarchieebenen hinweg Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Fähigkeit, junge Menschen zu begeistern und zu fördern Ideen für kreative Wissensvermittlung Ausbilderschein wünschenswert Spaß an Netzwerkarbeit Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Innovationsbereitschaft
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L&D Specialist, Trainer & Coach (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein Familienunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Für unser kontinuierliches Wachstum brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams!   Für unsere Abteilung Global Rentschler Academy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen L&D Specialist, Trainer & Coach (m/w/d) Verantwortung für das Erstellen und Umsetzen von globalen und standortübergreifenden Personalentwicklungskonzepten in Abstimmung mit den jeweiligen Business Partnern  Begleiten von Wachstums- und Veränderungsprozessen als Moderator, Trainer und Coach   Konzipieren von Lernformaten (wie z.B. Präsenz- und Online Trainings, Blended- und E-Learning Formate, AR- und VR Lösungen) inkl. Maßnahmen für den Transfer des Gelernten in die Praxis  Umsetzen der Welcome-Days   Koordinieren, Organisieren und Betreuen von Fort- und Weiterbildungen sowie  Entwicklungsprogrammen und der jeweiligen Transferbegleitung  Lernen und Entwickeln in Netzwerken Beraten von Führungskräften und Mitarbeitenden im Thema Personal- und Teamentwicklung, Weiterbildungen und begleitenden Maßnahmen (z.B.: Learning-on-the-job)  Ermitteln von Qualifizierungsbedarfen durch Einsatz geeigneter PE-Instrumente und Anwenden von Analysetools sowie aufsetzen, durchführen, analysieren von Befragungen und kommunizieren der Ergebnisse   Permanente Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung der Personalentwicklungsmaßnahmen Aktives Beobachten und Einbringen der neuesten Erkenntnisse und Technologien in der  Erwachsenenbildung und didaktischen Forschung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie und/oder eine fundierte Ausbildung zum Coach und Trainer mit entsprechendem track record Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung oder Erwachsenenbildung sowie Projekterfahrung Breites Erfahrungsspektrum hinsichtlich Methoden und Tools in der Personal- und Organisationsentwicklung mit einem Selbstverständnis als Change Begleiter  Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Beratungs- und Trainerkompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und dem Talent, Menschen zu begeistern  Eigenverantwortliche, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS-Office Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Produktpflege GARDENA Electric Products

Fr. 09.04.2021
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persön­lichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbe­triebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber.Entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei der Husqvarna Group! Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Produktpflege GARDENA Electric Products am Standort Ulm Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) bei Gardena arbeiten Sie an technisch anspruchsvollen Produkten – immer mit dem Ziel vor Augen, „Ihr“ Gartengerät bald stolz in den Regalen der Bau­märkte zu finden. So tragen Sie dazu bei, dass wir auch weiterhin markt­führend bleiben und als Premium Marke anspruchs­volle Gärtnerinnen und Gärtner überzeugen. Die Kategorie Electric umfasst neben elek­trischen Geräten der Marke Gardena auch Geräte der Marke Flymo, die wir auf dem britischen Markt vertreiben. technische Optimierung unseres bestehenden Electric-Portfolios hinsichtlich Funktionen, veränderten Kundenanforderungen oder Product Compliance-Vorgaben Koordinieren von Entwicklungs­aufgaben im Rahmen der Produkt optimierung mit unseren Werken und auch mit internationalen Lieferanten Durchführen von Machbarkeits­untersuchungen Abstimmung und enge Zusammen­arbeit mit den Abteilungen Produkt­management, Produktqualität, Einkauf, Industrial Design und Product Compliance abgeschlossenes, ingenieurwissen­schaftliches Studium, z. B. der Fachrichtung Maschinenbau / Feinwerktechnik mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position als Entwick­lungs­ingenieur, idealerweise in der Produktpflege der technischen Konsumgüter­industrie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Produktions­werken sowie mit internationalen Lieferanten sicherer Umgang mit CATIA V5 (2D und 3D) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Neben Ihrer fachlichen Expertise sind diplomatisch im Umgang mit Ihren Kollegen aus den unter­schiedlichen Bereichen und nehmen auch deren Perspektive ernst. Im herausfordernden Projekt­umfeld im saisonalen Konsumgüter­geschäft reagieren Sie flexibel und behalten so immer den Projekterfolg im Blick. Erleben Sie ein dynamisches und heraus­forderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeis­terung für Innova­tionen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, team­orien­tierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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