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entwicklung: 271 Jobs in Bonn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 261
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 267
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 257
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
entwicklung

(Senior) SAP Spezialist (w/m/d) Financial Services

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement an einem der folgenden Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Mannheim oder Stuttgart. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden in allen Phasen der Auswahl, Implementierung und Optimierung von SAP-Standardsoftware von Banksteuerungsthemen Architekturdesign, funktionale Spezifikation sowie Customizing und Testing Projekt- und ggf. Teamleitung Durchführen von Workshops und Vertreten der Arbeitsergebnisse gegenüber der Kunden Ansprechpartner für das Management des Kunden Business Development bei KPMG mit Fokus SAP Applikationen und SAP Architekturen Studium der (Bank-)Betriebswirtschaft, Mathematik, Informatik oder der Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im Umfeld internationaler Unternehmen, Banken, Finanzdienstleister oder Beratungsunternehmen Fachliche Kenntnisse in den Gesamtbanksteuerungs-Themen Rechnungswesen, Controlling und/ oder Risk Fundiertes Know-how in mindestens einem der SAP-Produkte: smartAFI, FPS, FS-PER/PAPM, S/4HANA Finance, BW bzw. BW/4HANA, BI-Tools (z.B. Lumira, Fiori) SAP Projekteinführungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Frontend Entwickler (m/w/d)

So. 16.02.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Beteiligung an der Produktentwicklung von Planung bis Betrieb Implementierung von Microservices in Cloud-Umgebungen Automation von Unit-, Komponenten-, System- und Oberflächentests Continuous Deployment und Betrieb der eigenen Services Mitwirkung bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Beteiligung an firmeninternen und -externen Expertennetzwerken Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Erfahrung in der HTML, (S)CSS, SASS und Javascript/TypeScript Programmierung, gerne auch in weiteren Frontend Technologien Idealerweise Kenntnisse in verbreiteten Webframeworks wie z.B. AngularJS, React oder Polymer Erfahrungen mit automatisierten Oberflächentests Sehr gute Kenntnisse von Open Source Libraries  Kenntnisse in der Java Programmierung Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks       Kontakt: Christoph Lexa Tel: +49 221 97584263
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ERP Specialist (m/w/d)

So. 16.02.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Steuerung von externen Dienstleistern Umsetzung spannender Projekte im ERP-Umfeld Unterstützung beim operativen Betrieb eines integrierten ERP-Systems Durchführung von laufenden Aktualisierungen und Optimierungen Unterstützung des Fachbereichs bei der Nutzung der Backend-Systeme Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in betrieblichen Geschäftsprozessen (idealerweise im Finanzwesen von Handelsunternehmen inklusive der Zahlungsabwicklung im E-Commerce) Erfahrungen im operativen Betrieb (u.a. Administration, Konfiguration, Monitoring) und in der Erweiterung von integrierten ERP-Systemen (idealerweise SAP oder Infor M3) Anspruch, sich konstant weiterzuentwickeln, in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und neue Technologien und Konzepte kennen zu lernen Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks     Kontakt: Christoph Lexa Tel: +49 221 97584263
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Software Architekt (w/m/d) Java

So. 16.02.2020
Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Software Development bei adesso bedeutet mehr als nur Programmierung. Unsere Software Engineers sind mit dem gesamten Engineering-Prozess vertraut. Bei unseren Kundenprojekten umfasst dieser Prozess alles - von der Anforderungsanalyse zum fachlichen und technischen Systementwurf, über die Programmierung zur Qualitätssicherung - und schließlich das Projektmanagement bis zur Inbetriebnahme. Unsere Software Engineers sind in der Java- und Microsoft-Welt zu Hause und nutzen vielfältige Technologien und Methoden. Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartIn interdisziplinären Projektteams sind Sie verantwortlich für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme bei unseren Kunden. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Das Schaffen anspruchsvoller Client-Server- sowie webbasierter Anwendungen Tuning und Trouble Shooting von Enterprise JEE-Anwendungen und Performance-Analyse Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Technische Projektleitung und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Fungieren als Ansprechpartner für ausgewählte Spezialbereiche der SoftwareentwicklungJEE inkl. der Wissensvermittlung im Rahmen von Trainings, Vorträgen und Veröffentlichungen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung moderner Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) Expertise in der Definition von Software-Architekturen im EnterpriseJEE-Umfeld sowie in der Spezifikation und Konzeption von Anforderungssystemen - von der Erstellung von Betriebskonzepten bis zur Inbetriebnahme von Lösungen Sie beherrschen aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Scrum, Docker, CI/CD, Domain-driven Design und können diese Tools sinnvoll im Projektverlauf einsetzen einordnen Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich der Cloud-Portal Technologie mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, die einhergehen mit starken Kommunikations- und Präsentationsskills Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Prozessmanager (m/w/d) SAP HCM ESS/MSS und Workflowverfahren

So. 16.02.2020
Köln
Prozessmanager (m/w/d) SAP HCM ESS/MSS und Workflowverfahren Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 77442    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Group setzt in den personalwirtschaftlichen HR-IT-Prozessen überwiegend SAP-Anwendungen (u.a. SAP HCM, SuccessFactors, SAP-BI) ein und begibt sich bei der Ausrichtung der personalwirtschaftlichen Prozesse immer mehr auf dem Weg der Digitalisierung. Wir entwickeln uns ständig weiter, um den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht zu werden und optimierte Prozesse und Anwendungen bereitzustellen. Unsere ESS/MSS-Verfahren im HCM sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Prozesse, die einen hohen Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg bei uns leisten.  Was Sie bei uns bewegen: Sie begeistern sich für HR und spezifische IT-Prozesse im Bereich der Workflowverfahren, sowie Employee- bzw. Manager Self-Services. Wenn es um Prozesse geht, haben Sie den Durchblick: Sie analysieren bestehende HR-IT-Geschäftsprozesse in unseren Workflowverfahren und leiten Optimierungspotenziale ab. In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant. Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und beraten die Fachbereiche hinsichtlich der Formulierung von Anforderungen. Sie übernehmen Verantwortung: Sie wirken in verschiedenen HR-IT Projekten mit und begleiten Systementwicklungen und –anpassungen in enger Zusammenarbeit mit den  Kollegen der HR-IT. Teamgeist steht für Sie an oberster Stelle: Sie agieren teamübergreifend mit allen Kollegen der HR-IT-Bereiche und arbeiten in interdisziplinären Teams.   Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit steht im Fokus! Aufgrund Ihres lösungsorientierten Denkens und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, auch komplexe Zusammenhänge den verschiedensten Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie sind in der Lage sich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig Lösungen zu entwickeln. Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. In Ihrer bisherigen Laufbahn konnten Sie sich bereits im Sie besitzen im Bereich Human Resources beweisen. Sie haben dabei gute Kenntnisse mit SAP-HCM erworben. Sie haben ein gutes Verständnis von IT-Technologien und deren Auswirkungen auf HR-Prozesse.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Software Engineer Java/Cloud (m/w/d)

So. 16.02.2020
Bonn, Darmstadt
Die Telekom IT ist integraler Bestandteil der Deutschen Telekom. Mit 9.500 IT-Spezialisten in sieben Ländern vereinfachen, digitalisieren und beschleunigen wir die Prozesse im Großkonzern, um Ergebnis und Erlebnis für unsere Kunden zu optimieren. Du hast schon viel Erfahrungen in der Entwicklung von Java Anwendungen für die Cloud gesammelt? Du hast Lust, Dir Softwarearchitekturen auszudenken und gegenüber anderen Entwicklern zu vertreten? Du hast Erfahrung in agilen Teams gesammelt und schreckst auch nicht davor zurück, wenn die Entscheidungen des Teams Millionen Menschen beeinflusst? Dann bist Du bei der Telekom IT genau richtig. In einer dynamischen, flachen und internationalen Organisation gestalten wir die Zukunft der Deutschen Telekom. Neue Apps für den Außendienst, automatisierte Vertriebssysteme oder die Abrechnung von Milliarden Nutzungsdaten pro Jahr. Wir suchen Vollblut-IT’ler mit Erfahrung in komplexen IT-Realisierungsprojekten, die in einem motivierten Team Anwendungen für die Zukunft erstellen. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 113409 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-04 Standort: Darmstadt Diese Position ist auch verfügbar in: Bonn Du entwickelst Java basierte IT-Lösungen für unsere internen Kunden und betreust diese auch nach dem Go-Live Du analysierst Fachanforderungen und technische Konzeption und setzt diese um Du analysierst bestehende Implementierungen und überführst die in neue Technologien Du arbeitest eng mit den Fach- und Technikexperten sowie Endanwendern in einem Team unter Verwendung agiler Methoden zusammen Du bringst Dich in die Weiterentwicklung der Telekom IT ein und übernimmst Verantwortung für Deine Arbeit Du … ... hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation ... hast Lust an neuen Themen wie Docker, Kubernetes, OpenShift und möchtest Deinen Beitrag zur Cloud-Strategie der Telekom IT erbringen … hast sehr gute Kenntnisse eine Web-GUI nach den geschäftlichen Erfordernissen zu gestalten und systembezogen umzusetzen ( z.B mit Spring MVC, Angular, React.js, Bootstrap) ... hast mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java/Spring und in der Datenbankentwicklung mit Oracle, PostgreSQL und/oder MySQL … hast bereits Erfahrungen in Softwaremodularisierung auf Basis von Microservices gesammelt und kennst Dich mit RESTful Services und OpenAPI 3.0 aus ... hast praktische Erfahrung mit Entwicklungstools wie Jira, Confluence, GitLab, Jenkins, Eclipse / IntelliJ ... hast Erfahrungen mit Architekturkonzepten und Designpatterns ... arbeitest gerne in internationalen Teams nach agilen Methoden (Scrum, Kanban, SAFe) ... hast Spaß daran, komplexe Sachverhalte zu analysieren und in funktionierende Software umzusetzen …hast Installations- und Konfigurationserfahrung für komplexe Software-Produkte und Services …hast Spaß an der Unterstützung der Teammitglieder während der Fehleranalyse bis zur Fehlerbeseitigung ... bist sicher in deutscher und englischer Sprache  Idealerweise hast Du noch…… Erfahrung mit BPMN und Camunda ... Erfahrungen mit der Erstellung von Anwendungen in Cloudumgebungen (z.B. AWS, Azure, OTC) ... Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme Linux Red Hat und Windows 10 …Erfahrungen in der Implementierung von Applikations- und Netzwerksicherheit Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten.
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Inhouse Consultant (m/w/d) Functional Safety - Softwareentwicklung

So. 16.02.2020
Köln
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Inhouse Consultant (m/w/d) Functional Safety - SoftwareentwicklungReferenz: KN 109034Ort: 50769 Köln- Koordination der Safety Aufgaben im Bereich der Software-Entwicklung von Embedded Systems in Kooperation mit den Ansprechpartnern unserer internen Projekte- Schnittstelle zwischen Entwicklern und Kunden- Unterstützung bei der Interpretation von Lastenheften sowie Safety Statements of Work- Coaching und Moderation der Projekte hinsichtlich der Erstellung von Development Interface Agreements (DIA), Safety Impact Analysen für Standardkomponenten, Fehleranalysen (FMEDA, DFA, FFI für Software) sowie Sicherheitsarchitekturen- Dokumentation des Projektfortschritts und Mitwirkung bei der Erstellung der sicherheitsrelevanten Strategien und Dokumenten (bspw. Safety Plan)- Begleitung der Projektteams bei Verification Reviews und Durchführung von Confirmation Reviews- Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden und Aufbau einer Safety Culture- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung- mind. 2 bis 3 Jahre Berufspraxis in der Embedded Softwareentwicklung im Automotive-Bereich- Erfahrung in der Definition von sicherheitskritischen Architekturen- Know-How in der Anwendung der ISO 26262 und Automotive SPICE- Erfahrung in der Moderation interdisziplinärer Teams- Kenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen Qualitäts- und Konfigurationsmanagement- Interesse an stetiger persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung und Coaching von Mitarbeitern- Kommunikative Persönlichkeit mit einem proaktiven Arbeitsstil- Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über unser Patenmodell- Internes Gesundheitsmanagement und kostenfreie Getränke- Individuelle Weiterbildungsangebote- Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss
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HR Development Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Köln
INVERTO ist als internationale Unternehmensberatung einer der führenden Spezialisten für strategischen Einkauf und Supply Chain Management in Europa. Als Tochter der Boston Consulting Group entwickeln wir für Kunden vielfältiger Branchen passgenaue Strategien und setzen diese in echte Ergebnisse um. Unter dem Dach der Boston Consulting Group (BCG) befinden wir uns derzeit auf einem steilen Wachstums- und Internationalisierungskurs. Im Zuge dessen suchen wir ab sofort eine führungsstarke und international geprägte Persönlichkeit, die diese Expansion unterstützt und mitgestaltet.  Strategic Process Management – Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung des Talent Management Prozesses verantwortlich. Dabei fungieren Sie als weitsichtiger Manager und haben einen Blick für die relevanten Strukturen und Prozesse, die nötig sind, um den Bereich Talent Development an das dynamische Wachstum der gesamten Gruppe anzupassen. Development Management – Sie stellen die Betreuung unserer Top-Talente über den gesamten Employee Life-Cycle bei INVERTO nachhaltig sicher. Sie kümmern sich mit Ihrem Team um den kompletten Performance Management Bereich inklusive der Steuerung, Organisation und Administration des Beurteilungsprozesses, Qualitätssicherung, Sicherstellung von fairen Abläufen sowie der Erarbeitung von Kompetenzmodellen. Integration von Führungskräften – Sie sind mit Ihrem Team für das Inplacement von Führungskräften zuständig und begleiten alle erforderlichen Schritte ab Vertragsunterzeichnung bis zur gelungenen Integration. Dabei agieren Sie als Koordinator zwischen allen relevanten Schnittstellen.   Sie haben Ihr Studium mit (sehr) gutem Erfolg abgeschlossen und blicken auf eine langjährige Erfahrung (5 - 8 Jahre) aus einer HR-Funktion mit Führungsverantwortung sowie Schwerpunkt Talent Management zurück. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der Development Prozesse in einer Beratung.   Sie sind ein internationales und dynamisches Umfeld gewohnt. In ganzheitlichen Prozessen zu denken sowie strukturiert und systematisch zu handeln, gehört zu Ihrer Natur. Sie können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verhandlungssicher kommunizieren und bewegen sich versiert im internationalen Kontext. Ihnen ist Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt im Team, gegenseitige Unterstützung und eine gute Portion Humor. Regelmäßige Teamabende, eine mehrtägige Jahrestagung sowie diverse Mitarbeiter- und Sportevents stärken unseren Zusammenhalt. Eine hervorragende Perspektive für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung in einem stark wachsenden, internationalen Umfeld. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Versicherungspaket, bestehend aus einer Risiko-Lebensversicherung, Risiko-Unfallversicherung sowie Berufsunfähigkeitsversicherung.
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Senior Consultant (m/w/d) Personal- und Change Management

Sa. 15.02.2020
Köln
Penning Consulting verbindet eine starke Expertise im Personal- und Change Management mit langjähriger Erfahrung in Transformationsprojekten von Mittelstandsunternehmen. Als kundenorientiertes Beratungsunternehmen liegt unser Fokus stets darauf umsetzbare Konzepte anzubieten – von der Diagnose bis zur nachhaltigen Erfolgskontrolle. Regelmäßige Veröffentlichungen in Fachpublikationen, Speaker-Auftritte und die Auszeichnung als „Beste Berater“ im Bereich Führung, Organisation und Personal durch die Zeitschrift brand eins tragen zu unserer starken Positionierung bei. Sie lieben die Veränderung? Dann verstärken Sie unser Team als    SENIOR CONSULTANT (M/W/D) Personal- und Change Management Entwicklung bedarfsgerechter Change-Architekturen und -Designs zur Begleitung von Veränderungs-prozessen Verantwortung für die Koordination und Umsetzung von (Teil-)Projektinhalten Durchführung von Organisationsdiagnosen und Stakeholder-Analysen Umsetzung innovativer Designs zur Kulturentwicklung bei unseren Kunden Führungskräftetraining und Coaching in allen Aspekten des Veränderungsmanagements Interne Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und -methoden Agile Konzeption und Durchführung von Leadership-Programmen Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources und Change-Management Kenntnis agiler Methoden des Projektmanagements und der Organisationsentwicklung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Idealerweise Weiterbildung als systemischer Berater/Coach Projektmanagement, professionelle Moderationstechniken Souveränes Auftreten Freude an hoher Dynamik und Engagement Motivation, Kreativität und konzeptionelle Stärke auch unter Belastung Eigeninitiative, Teamgeist und eine Prise Humor Reisebereitschaft
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Trainer Apotheke (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Ab sofort suchen wir Sie unbefristet und in Vollzeit an unserem Standort in Köln alsTrainer Apotheke (m/w/d)Willkommen im Team der Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH.Mit unseren Produkten und Marken sind wir ein führender Hersteller von OTC Arzneimitteln. Unser Feld sind alle relevanten Vertriebskanäle im nationalen und internationalen Raum.Entwicklung individueller Einzeltrainings auf Basis der RVL-Performance-Analyse, Abgleich der Ergebnisse und Abstimmung detaillierter Trainingsziele im Rahmen eines Teamprozesses mit HoFFDurchführung und Dokumentation der Trainings i.R. von Begleitbesuchen und/oder geeigneter EinzelmaßnahmenVorbereitung und Durchführung von Trainingseinheiten i.R. nationaler und regionaler KonferenzenMarktscreening und Entwicklung von Kunden sowie zukunftsorientierte Betreuungs- und  Gesprächs­konzepteAbgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, (Arbeits-) Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder eine adäquate AusbildungVertriebliche oder wissenschaftliche Erfahrung als Trainer bzw. Coach in der Pharmabranche mit Schwerpunkt ApothekeHohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und FlexibilitätWeiterbildung als Trainer, Berater oder Coach und ausgeprägte methodisch-didaktische Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich der Konzeptentwicklung und/oder der ModerationHohe ReisebereitschaftSouveränes, überzeugendes und sympathisches Auftreten sowie Beratungs- und KommunikationstalentFließende Deutsch- sowie Grundkenntnisse Englisch in Wort und SchriftVergütung sowie Leistungen nach Tarifvertrag der chemischen IndustrieZugang  zu Corporate BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeAktive GesundheitsmaßnahmenBetriebsmedizinische BetreuungEin vielfältiges Angebot in unserer hauseigenen KantineTäglich kostenfreies frisches Obst sowie Wasser, Tee und KaffeeZentrale Innenstadtlage - 10 Fußweg Minuten vom Kölner HauptbahnhofEin Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kannMobiltelefon (Apple)
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