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Entwicklung: 21 Jobs in Bordesholm

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Entwicklung

Sachbearbeiter Digitale Medien (m|w|d)

Mo. 25.01.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung Aus- und Weiterbildung EH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Digitale Medien (m|w|d). Sachbearbeiter Digitale Medien (m|w|d) Konzipierung, Erstellung und Weiterentwicklung digitaler Lerninhalte und -medien Beratung und Betreuung von Anwendern Betreuung von Blended Learning Konzepten und digitalen Lernprodukten Pflege und Administration des Learning-Management-Systems Bearbeitung von Supportanfragen Allgemeine abteilungsinterne administrative und organisatorische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Kenntnisse im Bereich digitaler Lernmedien und Learning – Management – Systemen Kenntnisse in Methodik und Didaktik der Wissensvermittlung Gute Kenntnisse in den gängigen Softwareprogrammen (MS-Office-Paket) Selbstständige, kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft, Organisationsvermögen und Flexibilität Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Kultur bei der Arbeit und Freizeit absolut im Einklang ist Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine positive Arbeitsatmosphäre
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Senior IT-Berater SAP (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle, Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior IT-Berater SAP (w/m/d) Begleiten Sie die Dataport-internen SAP-Systeme und gestalten Sie unseren Weg in die digitale Arbeitswelt 4.0! Sie erarbeiten verfahrensübergreifende Lösungskonzepte und stimmen diese mit allen Beteiligten ab. Das Stakeholdermanagement der internen Kunden übernehmen Sie ebenso wie die fachliche Projektleitung. Im Anforderungsmanagement für komplexe, verfahrensübergreifende Kerngeschäftsprozesse stellen Sie die beste Lösung für unser Unternehmen und den wirtschaftlichen Betrieb des Systems sicher. Außerdem verantworten Sie die Qualität durch risikobasierte Erstellung von Testszenarien und die Optimierung der Prozesse im Team. Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten durch berufliche Praxis Mehrjährige Erfahrung (5+) im SAP-Umfeld Erweitertes Prozesswissen im Bereich Finanzbuchhaltung, Controlling, Einkauf oder Vertrieb Erfahrung im Anforderungsmanagement und in ERP-Projekten Ausgeprägte Konfliktlösungsfähigkeit, ergebnisorientiertes Handeln sowie hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Berater für den Bereich Personalentwicklung Einzelhandel (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung Aus- und Weiterbildung EH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater für den Bereich Personalentwicklung Einzelhandel (m/w/d). Berater für den Bereich Personalentwicklung Einzelhandel (m/w/d) Beratung unserer EDEKA Märkte in allen Aspekten der Mitarbeiterqualifizierung und -entwicklung Ermittlung von Weiterbildungsbedarfen und Qualifizierungsanforderungen Ableiten, Umsetzen, Begleiten und Evaluieren von individuellen und zielgruppenspezifischen Entwicklungsmaßnahmen Konzeption und Weiterentwicklung unserer Schulungsangebote Akquise und Zusammenarbeit mit externen Trainern Durchführung von Präsenz- und Onlineschulungen Berufserfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen Selbstständige, kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft, Organisationsvermögen und Flexibilität Trainerausbildung wünschenswert Reisebereitschaft Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Kultur bei der Arbeit und Freizeit absolut im Einklang ist Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine positive Arbeitsatmosphäre
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Personalreferent / Schwerpunkt Entwicklung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Kiel
Consist Software Solutions ist Spezialist für Digitale Transformation, IT Security und Managed Services. Fundiertes Know-how von modernsten bis hin zu Legacy-Technologien zeichnet die mehr als 200 Beschäftigten von Consist aus. Consist verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung am Markt und ist an den Standorten Kiel und Frankfurt präsent. IT that works – dieser Slogan ist unser Ziel und Ihr Vorteil. Wir schaffen individuelle, zukunftsorientierte Lösungen in einer zunehmend herausfordernden digitalen Welt – umsetzungsstark, zuverlässig und pragmatisch. Der Mensch steht dabei für uns im Mittelpunkt. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und pflegen eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Hierbei leben wir unsere 5 Commitments: Professionalität, Verantwortung, Engagement, Fairness und Freundlichkeit. Sie sind für uns auch maßgeblich für den Umgang innerhalb des Consist-Teams. Sie verfügen über die Fähigkeit, Themen konzeptionell zu durchdenken? Ein mitarbeiterorientierter Entwicklungsansatz zeichnet Sie aus? Dann verstärken Sie unser Team in dem Bereich Personal als Personalreferent / Schwerpunkt Entwicklung (m/w/d) ab sofort, langfristig und unbefristet. Ihr zukünftiger Arbeitsschwerpunkt liegt am Unternehmensstandort Kiel. Weiterentwicklung und Umsetzung einer systematischen, standortübergreifenden Personalentwicklung inkl. Koordination von internen Fortbildungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der Bedarfe und Besonderheiten Evaluierung, Weiterentwicklung und Ausbau unserer Maßnahmen im Bereich der Führungskräfteentwicklung Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen rund um das Thema Personalentwicklung Selbständige Durchführung von Projekten im Bereich Personal- und Unternehmensentwicklung, z.B. in Transformationsprojekten Unterstützung unserer Führungskräfte bei der Gestaltung der Talent Journey Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Recruiting-Events wie z.B. Bewerbermessen Kontinuierliche Überprüfung, Optimierung und Kommunikation unserer mitarbeiterorientierten Angebote sowie die Steuerung unserer Kooperationspartner Proaktive Entwicklung, Gestaltung und Optimierung aller Personalprozesse und -systeme Übernahme der Funktion BGM-Koordinator Bereitschaft zur Unterstützung der Personaladministration in allen Personalthemen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder Organisationsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation im Personalbereich Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie treiben Projekte mit Beharrlichkeit und Empathie und überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft und Souveränität  Agile Werte und Prinzipien sind Ihnen vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Englisch Kenntnisse Als Consistler arbeiten Sie in interessanten Projekten gemeinsam mit einem hoch motivierten Team. Unser nordisches „Du“ hört man neben dem sympathischen „Moin“ im gesamten Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der laufenden Projekte tragen zur persönlichen Worklife Balance bei und helfen bei der Vereinbarung von Beruf und Familie. Leistungsgerechte Bezahlung und variable Vergütung sichern das „raue Leben an der Küste“. Zahlreiche Zusatzleistungen on top: Kaffee- und Wasser-Flat, wöchentlich frisches Obst, höhenverstellbare Schreibtische, ein Kicker für die kleine Pause zwischendurch. Wir supporten im Rahmen des BGM die Mitgliedschaft bei Hansefit, bieten die Nutzung einer Kantine, Leasingmöglichkeit für Firmenwagen und – für den, der es sportlicher mag – auch Fahrräder und E-Bikes. Firmenhandys dürfen bei uns auch privat genutzt werden. Weiterbildungsmaßnahmen für die individuelle Entwicklung, dazu gehören regelmäßig angebotene Softskillseminare und ein personalisierter Entwicklungspfad. Betriebliche Altersvorsorge ist für manche noch weit weg, aber wir denken schon daran. Und das Feiern kommt auch nicht zu kurz: Jährlich ein großes Mitarbeiterevent mit Kind und Kegel, im Sommer Grillen im Garten und – nicht zu vergessen – unsere Weihnachtsfeier. Seit Januar 2019 steht uns ein völlig neu renoviertes Gebäude mit modernsten Arbeitsplätzen direkt am Meer zur Verfügung. Wer will, kann sogar mit dem Dampfer zur Arbeit kommen oder in der Mittagspause ein kühles Bad in der Förde nehmen.
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Anwendungsentwickler Java (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Unser Team der IT-Entwicklung kümmert sich um die stetige Optimierung und Erweiterung unserer hauseigenen IT-Systeme. Dafür nutzen wir neuste Technologien, wie Angular, Microservices und Domain Driven Design. Innovation und Zukunftssicherheit stehen dabei immer in unserem Fokus. Die DOMCURA Entwickler benötigen Verstärkung - wir suchen Sie per sofort als: Anwendungsentwickler Java (m/w/d) Sie verantworten die Neu- und Weiterentwicklung von Anwendungen mit Java- und JavaScript-Frameworks sowie Angular Sie erstellen Anwendungsoberflächen und entwickeln technische Prozesse und Services Gemeinsam mit Ihren Kollegen arbeiten Sie an Projekten der IT-Gesamtarchitektur Ihre Ideen bringen Sie bei der Erarbeitung von Lösungskonzepten aktiv ein Sie erstellen SQL Datenbankabfragen und arbeiten in einem motivierten Team Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik erfolgreich abgeschlossen oder einen gleichwertigen Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über gute Kenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung mit Java und RESTful-Technologien Sie konnten bereits Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen mit RESTful Backends (Angular, HTML, JavaScript) sammeln Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Entwicklungswerkzeugen wie Eclipse IDE, GIT, Unit Test-Frameworks, Node.js Sie haben Erfahrung mit Application-Servern wie Tomcat und Wildfly Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Reporting und BPM Modellierung Sie arbeiten selbstständig, analytisch und strukturiert und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie sind teamfähig und haben erste Projekterfahrung Ein festes Anstellungsverhältnis an einem technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Developer ERP Microsoft Business Central (m/w/d) - Kiel / Hannover

Fr. 22.01.2021
Langenhagen, Hannover, Kiel
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Kiel als Developer ERP Microsoft Business Central (m/w/d) - Kiel / Hannover  Softwareentwicklung in C/AL und AL unter Nutzung moderner Microsoft Technologie Unterstützung bei dem Spezifikationsprozess und bei der Aufwandsschätzung Erstellung von Solutions Design Documents (SDD) Zeitschätzung und Sprintplanung Umsetzung der Designspezifikationen unter Einhaltung der Entwicklungsrichtlinien Entwicklertests   Studienabschluss in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung, ergänzt um gute betriebswirtschaftliche Grundlagen Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung im Umfeld von ERP-Lösungen, bevorzugt Microsoft Business Central Fundierte Kenntnisse der Programmiersprache AL oder andere Programmiererfahrung im Microsoft-Umfeld Erfahrung im Umgang mit dem Microsoft SQL Server und dessen Services und Tools Erfahrung im Umgang mit Powershell und Docker Anwendung agiler Entwicklungsmethodik (SCRUM) Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Engagement und Qualitätsbewusstsein Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Prozessbetreuer SAP Bestandsführung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die IT-Abteilung am Standort Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessbetreuer SAP Bestandsführung (m/w/d). Prozessbetreuer SAP Bestandsführung (m/w/d) Beratung von Anwendern hinsichtlich prozessbezogener Systemoptimierungen in SAP-Retail Analyse und Bearbeitung von Änderungsanforderungen sowie Steuerung der Umsetzung Durchführung prozessbezogener Tests sowie technische und fachliche Abnahme von Systemkorrekturen und Releases Mitarbeit im Rollout neuer Funktionalitäten und Prozesse im Unternehmen Durchführung von SAP Customizing 2nd-Level-Support und aktives Monitoring von SAP Prozessen Betreuung der Schnittstellen zu anderen SAP-Modulbereichen Durchführung von Schulungen von Anwendern und Support Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich SAP Retail MM oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik Kenntnisse der Abläufe im Bereich Logistik und Beschaffung Fundierte Kenntnisse in MS Office Erfahrung in der Projektarbeit sowie Grundkenntnisse in agilen Methoden Teamorientierte, selbstständige und systematische Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein flexibles Arbeitszeitsystem Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine Diverse Mitarbeitervergünstigungen Eine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrik für das Team Ungarn

Mi. 20.01.2021
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Auslegung der elektrischen Anlage von Panzerfahrzeugen Konstruktion Elektrik mit dem Tool E³.series Erstellung von Verbindungsplänen, Stromlaufplänen und Geräteplänen Erarbeitung der Anforderungen am System und an Baugruppen Erstellen von Baugruppen- und Schnittstellenspezifikationen Zeichnungs- und Artikelverwaltung mit PLM Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Integration von Subsystemen und Komponenten in elektrische Bordnetze Erfahrung in der Auslegung von Fahrzeugbordnetzen Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement Gute Kenntnisse E³.series und PLM Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort Kiel bieten wie Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle 
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik für das Team Ungarn

Mi. 20.01.2021
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenständige Entwicklung von Prüfkonzepten für Embedded-Elektronik gemäß V-Modell XT und IEC 61508 Spezifikation und Durchführung funktionaler Prüfungen mit DOORS Konzeption, Planung, Entwicklung und Integration von Prüfumgebungen für Elektronik Erstellung von Prüfsoftware in Script- und Hochsprachen Analyse uns Auswertung von Verifikationsergebnissen komplexer Elektronik Abstimmung mit Versuchs- und Qualitätsabteilung Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektronik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronik-Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Spezifikationen und Prüfspezifikationen für elektronische Baugruppen Wissen der Analog- und Digitaltechnik Erfahrungen im Umgang mit sicherheitsrelevanten Normen wie die DIN EN 61508 Erfahrungen als Test-Manager oder Tester in sicherheitsrelevanten Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort Kiel bieten wie Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle 
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TYPO3 - Entwickler (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Lüdenscheid, München, Hamburg, Jena, Frankfurt (Oder), Dresden, Köln, Bochum, Kassel, Hessen, Hannover, Kiel
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter/innen schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die IT-Welt von morgen. Ihr Dienstsitz ist in unserem Kompetenzcenter in Lüdenscheid, alternativ in unserem Digital Hub in Mainz oder in einer unserer bundesweiten Niederlassungen.   Konzeption und technische Realisierung von Entwicklungen in TYPO3, PHP sowie Integration interessanter Webprojekte Schnittstelle zwischen IT, Marketing und internen Fachabteilungen Eigenverantwortliche Durchführung spannender IT- Projekte Unterstützung bei der Konzeption von Projektvorhaben Förderung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Kenntnisse in TYPO3 und javascript, idealerweise vue.js Kenntnisse in PHP, SQL, HTML und CSS Praxiserfahrung mit Microsoft Azure, Docker und Kubernetes wünschenswert Idealerweise Erfahrung in DevOps oder Interesse an der Einarbeitung im Backup und Monitoring Sie bringen Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 mit  Ausgeprägte Internetaffinität und gutes Verständnis für Webtechnologien Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen Wir legen großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, daher freuen wir uns auch auf weniger erfahrene Kollegen!
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