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Entwicklung: 167 Jobs in Borgholzhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Grundbau

Mi. 10.08.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen mit ebenso funktionalen wie auch repräsentativen Außenanlagen aus einer Hand. Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Grundbauals Spezialist für unser Team „Strategischer Tiefbau“ Definition, Implementierung und Weiterentwicklung von unternehmensweiten Tiefbaustandards und -leitlinien für den Bereich Baugrund/ Grundbau Mitentwicklung eines digitalen Baugrundmodells (BIM) Entwicklung von Standards für Sondergründungs- und Spezialtiefbaumaßnahmen Unterstützung unserer dezentralen Tiefbauteams Vorbereitung und Mitwirkung bei der Entwicklung von Rahmenvereinbarungen und Kooperationsverträgen Untersuchung der stofflichen Eigenschaften von Bauprodukten und -verfahren im Hinblick auf Nachhaltigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Geowissenschaften/Geotechnik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in den Bereichen Tiefbau und Nachhaltigkeit Übergreifendes Verständnis hinsichtlich Umwelt und Klimaschutz Hohe Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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ERP Inhouse Consultant (m/w/d) - Finance & Controlling

Mi. 10.08.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unser wachsendes Team ist für die Beratung und die Begleitung bei der Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen aus den Fachbereichen, den Second Level Support sowie für die Einführung des ERP Systems in weiteren Unternehmensbereichen zuständig. Als Teil des Teams übernehmen Sie folgende Aufgaben mit Schwerpunkt im Bereich Finance & Controlling. ERP Inhouse Consultant (m/w/d) - Finance & Controlling Analyse von Geschäftsprozessen Aufnahme und Bewertung von Anforderungen unserer Fachbereiche sowie Konzeption pragmatischer Lösungskonzepte zur Umsetzung im ERP System AX2012/ D365 Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ableitung von Lösungsvorschlägen Begleitung der Maßnahmenumsetzung in Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und dem Fachbereich Eigenständige Systemparametrisierung sowie bedarfsspezifisches Customizing Second-Level Support für unsere Fachbereiche sowie Konzeption von Schulungsunterlagen für die Power-User Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschafts-/Betriebswirtschaft, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft/ IT mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Hohe Affinität für den Umgang mit IT/ Software Optimalerweise erste praktische Erfahrungen in der Konzeption und Einführung von ERP-Systemen mit kaufmännischem Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Spaß an der Analyse, Optimierung und Umsetzung von kaufmännischen Geschäftsprozessen Sie arbeiten strukturiert und eigenständig auf die Erreichung Ihrer Ziele hin. Zudem haben Sie Freude an der wertschätzenden Zusammenarbeit mit verschiedenen Teammitgliedern und treten sicher und souverän auf. Es liegt Ihnen, offen und klar zu kommunizieren; gleichzeitig besitzen Sie ein gutes Gespür für Menschen. Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Projektmanager / Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontrakt­logistik-Stand­orten im Norden Deutsch­lands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte an den deutsch­land­weiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontrakt­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für inno­vative Kunden­lösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiter­bildungen und Methoden zu befähigen, ihre Auf­gaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Moti­vation und Ihre Fähig­keit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Trainings­maß­nahmen für operative Mitarbeitende und Führungs­kräfte deutsch­land­weiter Kontrakt­logistik-Nieder­lassungen für web-based- und Präsenz­trainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächs­führung und Veränderungsmanagement Leitung des Teil­projektes „Training“ bei logistischen Neu­projekten mit dem Fokus auf der Sicher­stellung der Quali­fizierung der Mit­arbeitenden inner­halb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Kon­zept/trainings­bezogene Inno­va­tionen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung  Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mög­liche Übernahme bereichs­über­greifender Pro­jekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Studium der Geistes- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung, Psycho­logie oder Personal­entwicklung ODER Quer­ein­steiger (m/w/d) aus der Logistik mit ein­schlägiger operativer Führungs­erfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatz­qualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerb­lichen und kauf­männischen Mit­arbeitenden, gerne auch aus dem privaten Um­feld (z. B. ehren­amtliche Tätig­keit) Digitale Kompetenzen im Trainings­bereich Großes Interesse, sich in Logistik­themen und ein sich schnell änderndes Arbeits­umfeld ein­zu­arbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und inter­kultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Managing Softwarearchitekt:in SAP ABAP

Mi. 10.08.2022
Bielefeld
Managing Softwarearchitekt:in SAP ABAP Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Bielefeld und mobiles Arbeiten Wir machen die eigenen vier Wände zu einem Zuhause. Mit so nachhaltigen wie innovativen Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Unsere Produkte, unsere Werte, unser Service und das Engagement unserer mehr als 6.330 Mitarbeitenden haben uns zu einem der weltweiten Marktführer gemacht. Und zu einem interessanten Arbeitgeber mit einer großen Bandbreite an attraktiven Aufgaben. Was uns alle verbindet? Wir sind engagiert, mutig und offen für Neues, agieren partnerschaftlich und verantwortungsvoll. Und wir sind begeistert von dem, was wir tun! So wachsen wir kontinuierlich, ob mit neuen Produktionsstandorten oder attraktiven Geschäftsmodellen. Die Softwarearchitektur im Rahmen der S/4HANA-Transformation definieren und umsetzen Product Owner, Programm- und Projektleitung zu Architekturentscheidungen beraten, vor allem bei SAP-Systemen Steuerung externer Dienstleister in Bezug auf Design- und Implementierungsentscheidungen zu SAP-Systemen koordinieren (Teil-)Projektleitung durchführen Entwickler:innen (inhouse und extern) inhaltlich führen (Neu-)Anwendungen in ABAP konzeptionieren und designen Architektur-Richtlinien für SAP-Systeme definieren Fundierte Berufserfahrung im Bereich SAP-Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse und weitreichende Erfahrung in Entwicklungsumgebungen (ABAP, ABAP OO, OData Services) Erfahrung mit SAPUI5 Weitere Methodenkenntnisse umfassen Objektorientierung, Daten- und Prozessmodellierung, agile Entwicklung und Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, hervorragende analytische Kompetenzen und Kommunikationsstärke Verbindliches Auftreten sowie Lösungsorientierung und Pragmatismus Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahre | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Senior Softwareentwickler SAP ABAP (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Gütersloh, Landsberg am Lech
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Du willst heute schon das umsetzen, was andere erst morgen angehen? Wir suchen Dich als innovativen Zukunftsdenker! Gestalte mit uns die faszinierende Welt von SAP SD/MM/WM, EDI und ABAP! Als Senior Softwareentwickler SAP ABAP (m/w/x) Inhouse bist Du unser kompetenter Allrounder bei allen SAP IT-bezogenen Fragestellungen. Werde Teil unserer Erfolgsstory innerhalb eines motivierten und einmaligen IT-Teams an unserem Campus in Gütersloh oder an unserem Standort in Landsberg-Queis (Großraum Halle/Leipzig). Du betreust die SAP-Landschaft im operativen Support in den Modulen SD/MM/WM in Zusammenarbeit mit Deinen Kolleg:innen Die Unterstützung bei der Realisierung von SAP-Entwicklungen und -Implementierungen auf Basis von ABAP/4 und ABAP OO, schwerpunktmäßig in den Logistikmodulen, zählt ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Als Teil des SAP-Consulting Teams übernimmst Du die Fehleranalyse, Weiterentwicklung und Pflege von bestehenden Entwicklungslösungen in komplexen Umgebungen Mit den Fachbereichen und IT-Kolleg:innen erarbeitest Du gemeinschaftlich IT-Lösungen und sorgst für die optimale Umsetzung der Programmiervorgaben Du unterstützt in internen Projekten bei der Einführung neuer Kundengeschäfte - von der Anforderungsanalyse über Design und Implementierung bis zum Go Live Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im SAP-Umfeld Eigenständige Programmierung in ABAP und sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-on, zukunftsorientiert, Freude an der Arbeit im Team und IT-affin Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kolleg:innen Eine lockere, aber professionelle Atmosphäre, in einem dynamischen Team, dass mit agilen Methoden wie SCRUM/Kanban arbeitet und Dich gerne kennenlernen möchte Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich sowie die Möglichkeit, mit unseren internationalen Kolleg:innen an gemeinsamen Projekten zu arbeiten Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) internationale Produktentwicklung

Mi. 10.08.2022
Bielefeld, Düsseldorf, Monheim am Rhein, Mannheim, Hirschberg, Plauen, Vogtland
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die (Weiter-)Entwicklung von Produkten unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen ist die Basis für unseren künftigen Geschäftserfolg. Entwicklungsingenieur (m/w/d) internationale Produktentwicklung Eigenverantwortliche Entwicklung internationaler Produkt- und Systemlösungen in einem interdisziplinären Team Weiterentwicklung vorhandener Produkte in Abstimmung mit unseren internationalen Geschäftsbereichen Professionelle Entwicklung, Etablierung und Bekanntmachung technisch und ökonomisch ausgereifter Systemlösungen Dokumentation von Entwicklungsprozessen sowie Erstellung von Produktleitfäden Technische Beratung und Koordination von Angebotsprojekten im Hinblick auf Bausystem und Fertigung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesen, der Architektur oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Bauingenieur im Bereich Systemplanung oder Konstruktion Hohe Affinität für technologische Trends der Produktentwicklung und Bauwirtschaft Projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Englisch-, Französisch-, Polnisch- oder Slowakischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Personalentwickler*in (m/w/d) für Zielgruppen und e-Learning

Mi. 10.08.2022
Bielefeld
Als forschungsstarke Universität mit internationaler Ausstrahlung und innovativen Lehrkonzepten leistet die Universität Bielefeld einen wichtigen Beitrag zu einer fortschrittlichen und partizipativen Wissensgesellschaft. Sie ist ein attraktiver, familiengerechter Arbeits- und Studienort, der sich durch eine offene Kommunikationskultur, gelebte Interdisziplinarität, Vielfalt und die Freiheit zur persönlichen Entfaltung auszeichnet. Die Universität Bielefeld wurde im Jahr 1969 mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Mit rund 25.000 Studierenden umfasst sie heute 14 Fakultäten. Als Volluniversität bietet sie ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur, und Technikwissenschaften sowie in der Medizin. Im Dezernat Personal und Organisation ist die folgende Position zu besetzen: Personalentwickler*in (m/w/d) für Zielgruppen und e-Learning Kennziffer: Tech22621 Start: nächstmöglich Vollzeit Vergütung nach E11 TV-L befristet Das Personal ist die wichtigste Ressource einer Hochschule. Gerade in Zeiten demografischen Wandels und zunehmenden Fachkräftemangels kommt der Personalentwicklung eine entscheidende Bedeutung zu. Ebenso spielt sie bei der prozessorientierten Verwaltungsmodernisierung, Digitalisierung und beim Wandel von Kultur und Zusammenarbeit an der Universität Bielefeld eine wichtige Rolle. In der Position der*des Personalentwickler*in erwartet Sie bei uns eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit folgenden Schwerpunkten: Für die große Anzahl unterschiedlicher Berufsgruppen an der Universität, mit ihren spezifischen fachlichen Anforderungen, bieten wir eine zielgruppenspezifische Personalentwicklung. Zu Ihren Aufgaben wird es gehören, die universitätsweiten Bedarfe zu eruieren, passgenaue Angebote zu entwickeln und anzubieten (50 %). In der digitalen Arbeitswelt gewinnen e-learning-Angebote zunehmend an Bedeutung. Hierzu hat die Universität bereits erste Schritte getan. Mit Ihnen soll dieses Thema deutlich an Sichtbarkeit und Umfang gewinnen. Hierzu gehört vornehmlich die inhaltliche Ausgestaltung unseres e-Learning-Programms, aber auch die prozessuale und technische Weiterentwicklung mit den entsprechenden Stakeholdern an der Universität (25 %). Derzeit läuft das Führungskräfteentwicklungsprogramm für die Jahre 2022 und 2023 an der Universität an. Neben der Betreuung des aktuellen Programms, wird die systematische Erweiterung des Programms zu Ihren Aufgaben gehören. Die Beteiligung an der Entwicklung und Implementierung von Führungsinstrumenten und die Nachwuchsförderung ergänzen Ihr Aufgabenportfolio (25 %). Das erwarten wir mindestens abgeschlossenes Bachelor- bzw. Fachhochschulstudium wirtschaftswissenschaftlicher, verwaltungswissenschaftlicher oder vergleichbar geeigneter Ausrichtung Studienschwerpunkt im Bereich Personal, Personalentwicklung, Erwachsenenbildung oder vergleichbar fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung und/oder -beratung Softwareaffinität und Interesse im Umgang mit e-Learning-Plattformen sichere EDV-Anwendungskenntnisse in MS Office strukturierte und sehr selbstständige Arbeitsweise souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Teamgeist sowie Freude am Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen Sensibilität für genderbezogene Fragestellungen und gleichstellungspolitische Ziele Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Tatkraft Das wünschen wir uns Zusatzqualifikationen in Form einer Coaching-, Berater*innen und/oder Trainer*innenausbildung Erfahrungen in der Führungskräfteentwicklung und/oder Nachwuchsförderung Erfahrungen und/oder Kompetenzen im Umgang mit e-Learning-Plattformen Kenntnisse in SAP und HTML/Roxen Erfahrungen in der Hochschulverwaltung Vergütung nach E11 TV-L befristet auf 2 Jahre (§ 14 Abs. 2 TzBfG) Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld) Möglichkeit eines Job-Tickets für den ÖPNV (regionaler Verkehrsverbund) betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit offene und angenehme Arbeitsatmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeit einer befristeten Umsetzung für unbefristet Beschäftigte der Universität Bielefeld
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Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Warendorf
Am Werksstandort in Warendorf im Münsterland produzieren wir hochwertige Küchenmöbel schon seit 1973. Die Warendorf Küchenfabrik GmbH steht für individuelle Premiumküchen mit Persönlichkeit. Höchste Ansprüche an Materialien, Design, den Gestaltungs- und Produktionsprozess machen jede Küche zu einem Unikat „Made in Germany“. Für unser Team suchen wir einen Anwendungsbetreuer (w/m/d) Betreuung unseres ERP Systems 2020FN Unterstützung und Analyse bei Anfragen unserer Anwender Erarbeiten IT-technischer Lösungen (SQL Anforderungen) Erstellen von Statistiken und Auswertungen in Excel Betreuung von relationalen Datenbanken (Informix) Betreuung verschiedener Software Systeme (Hyparchiv, Solid Works) Leitung von IT Projekten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare IT orientierte Ausbildung mit Berufserfahrung Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zwischen unseren Geschäftsprozessen und verschiedenen Daten zu erkennen Sichererer Umgang mit SQL Standardapplikationen Gute Excel Kenntnisse Idealerweise Erfahrungen mit Informix Datenbanken Selbständiger Arbeitsstil, ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Englischkenntnisse Teil eines Teams mit Premiumanspruch zu werden Ein Premiumprodukt, auf das man als Mitarbeiter richtig stolz sein kann Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem engagierten und kollegialen Umfeld Eine langfristige Partnerschaft auf Basis eines unbefristeten Arbeitsvertrages Eine attraktive, leistungsorientierte und transparente Vergütung Eine offene und familiäre Unternehmenskultur Möglichkeiten zur Weiterbildung
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Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leopoldshöhe
Seit über 40 Jahren entwickelt und vertreibt die Barkey GmbH & Co. KG mit großem Erfolg medizinisch-technische Produkte. Als weltweit agierendes Unternehmen mit einer flachen Hierarchie und gelebten Duz-Kultur legen wir Wert auf unser wichtigstes Gut: Unsere "Barkey Family"! Denn genau wie wir mit unseren Produkten den Patienten und Kunden "Wärme" geben, geht es auch in unserer "Barkey-Family" warmherzig zu. Mit unseren Produkten und Service-Dienstleistungen bewegen wir uns innerhalb der spannenden und abwechslungsreichen Life-Science-Industrie. Unser Know-how in der Prävention von Hypothermie und dem sicheren Auftauen von Zellmaterial leistet einen wichtigen Beitrag sowohl für Patienten im klinischen Alltag als auch für zukunftsorientierte Zelltherapien in der Behandlung und Heilung von Krebs, die in über 80 Ländern zum Einsatz kommen. "Barkey is now a part of the Azenta Life Sciences" und hat hierdurch Zugang zu den weltweiten Netzwerken und Ressourcen der Azenta-Familie.Die Produktentwicklung von medizinischen Geräten bereitet dir Freude und du kennst dich mit den geltenden Normen und Qualitätsstandards bestens aus? Dann bewirb dich bei uns und werde ein Teil des Teams. Selbstständige Ausarbeitung und Umsetzung von Softwarekonzepten auf 32-Bit-Mikroprozessoren (ARM-Cortex) Mitarbeit bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Requirements Engineering für Embedded Software im Bereich Medizintechnik Softwareentwicklung inklusive Dokumentation gemäß IEC 62304 Koordination externer Entwicklungspartner Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik oder vergleichbar Langjährige Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung - idealerweise von Medizinprodukten Ausgewiesene Expertise in der C-Programmierung von 32-Bit-Systemen (ARM Cortex) Die Fähigkeit, dich selbst und deine Arbeitsweise zu hinterfragen, mit dem Ziel, dich und das Unternehmen weiter zu entwickeln Sorgfältige und genaue Arbeitsweisen sind weitere Skills die dich umschreiben Weiterhin verfügst du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, handwerkliches Geschick und Teamgeist runden dein Profil ab Wirke mit bei den innovativen Zell-Therapien und sei ein Teil innerhalb der revolutionären Krebstherapien Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum "mobilen Arbeiten" sind für uns selbstverständlich Nutze die operativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden, modernen sowie innovativen Unternehmen innerhalb der Health-Care/Life-Science-Industrie Erlebe einen intensiven Erfahrungsaustausch und eine enge Zusammenarbeit im weltweiten Netzwerk mit unseren Kunden, Freunden und Partnern Wir bieten die Teilnahme an nationalen und internationalen Firmenevents Nach deiner Einarbeitung erhältst du regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote, die deinen Bedarfen angepasst sind Ein Arbeitsplatz der dein Maximum fördert Du partizipierst u.a. von vermögenswirksamen Leistungen, zahlreichen Corporate Benefits und der Möglichkeit eines Job-Rad u.v.m.  Erlebe eine Unternehmenskultur die von Wertschätzung, Kommunikation auf Augenhöhe und Menschlichkeit geprägt ist
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(Junior) SAP Basis Administrator (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bielefeld, Rostock, Augsburg, Oldenburg in Oldenburg, Berlin, Chemnitz, Frankfurt am Main
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 7,4 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams! Du unterstützt bei der Sicherstellung eines hochwertigen Betriebs der komplexen SAP-Landschaften unserer Kunden  Für die SAP-Kundensysteme entwickelst Du Dich zur dezidierten Ansprechperson Die Unterstützung bei der SAP Basis-Betreuung inklusive der Datenbankadministration wird Teil Deiner Aufgaben Du nimmst aktiv an der Kundenkommunikation und Koordination von Kundenanfragen teil Störungen für SAP Basis- und Datenbankthemen werden mit Deiner Hilfe behoben Du führst Systemkopien durch und betreust das Release- und Patchmanagement Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung und hast erste branchenspezifische Berufserfahrung sammeln können und/ oder qualifizierte Weiterbildungsmaßnahmen gemeistert Du hast erste Kenntnisse in der Basis-Betreuung von SAP, ABAP und Java-Systemlandschaften Du bringst Grundkenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Linux und UNIX mit Erste Berührungspunkte mit der Administration einer der SAP-Datenbanksysteme (z.B. SAP HANA, SAP ASE, Oracle, DB2 on Unix) unterstreichen Dein Profil Mit Begeisterung begegnest Du technischen Zusammenhängen (Applikation, Betriebssysteme, Netzwerk) Eine zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur zeichnen Dich besonders aus Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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