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Entwicklung: 299 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 143
  • Recht 73
  • Unternehmensberatg. 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Sonstige Dienstleistungen 18
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  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Textilien 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 287
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 293
  • Home Office 79
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 280
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Development Manager IPO (m/f/d) (Innovation, Professionals, Orthopedics)

Do. 22.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Cross Functional at our location in Cologne we are looking for a Development Manager IPO (m/f/d) (Innovation, Professionals, Orthopedics). Be a pioneer of tomorrow’s technical product solutions Manage new technical solutions all the way through ideation, planning, prototyping, 3D Construction, Mold Making, preproduction, and bulk ready process You focus especially on mold making and PU related projects and tightly steer internal and external tooling making partners (own mold shop, external tooling engineering offices, external mold makers) Focus on the establishment of new (out of the box) constructions and components specialised in Professional Footwear,  Orthopedic Products and Shoes Support the seasonal development team in PU-related projects by implementing new technologies and solutions for seasonal products (from concept to bulk) Manage component developments with material suppliers from testing the sample-material to production feasibility Hold and extend best knowledge about biomechanics, orthopedic needs, footwear functionality production technologies Manage your projects and activate/manage all relevant and needed resources of the organization Your curiosity about products, technical developments and production methods on the market enriches the innovation team and opens up new possibilities to create new products You trained and/or studied in a technical field e.g. shoe/industrial manufacturing Min. 5 years of working experience in the shoe, orthopedic or professional industry (or related) Know-how of footwear manufacturing methods, construction and materials Basic knowledge about orthopedic and biomechanic principles Skills in data management software (e.g. SAP) and project management Fit in MS Office Fluent in English, German is an advantage Very good communication and networking skills Willingness to travel BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Bochum, Köln
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum oder Köln als PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d) Softwareentwicklung für operative Kernsysteme (z.B. Leadmanagement, CRM, Stundenplanung) Analyse von Anforderungen, Planung und Konzeption der technischen Lösungen Programmierung mit PHP im Symfony Framework, TypeScript im Angular-Framework, sowie SQL (MS SQL, MySQL), HTML5 und CSS3, REST-APIs Qualitätssicherung, fortlaufende Verbesserung von Performance und Stabilität Erfahrung in der technischen Planung und Umsetzung von Softwareprojekten in Front- und Backend Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit PHP 7, JavaScript / TypeScript, HTML5 und CSS3, SQL sowie mit REST APIs Kenntnisse in den Frameworks Symfony und Angular Optimalerweise Vertrautheit mit: agiler Arbeitsweise, Atlassian-Stack, Git, Jenkins Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst
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ERP Consultant für On-Premise und Cloud –Sage 100(w/m/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Bremen, Köln, München, Mainz, Dresden, Oldenburg in Oldenburg
Dann tu das bei uns! Unsere ERP Software Sage 100 wird von mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen eingesetzt, ist flexibel und leicht anzupassen, erlaubt mobilen Zugriff und kann mit zahlreichen Anwendungen unserer zertifizierten Entwicklungspartner erweitert werden. Die Sage 100 ist als On-Premise Lösung weit verbreitet und wird in Kürze auch als native Cloud-Variante verfügbar sein. Als Business Consultant in unserem Sage 100 Professional Services Team betreust Du unsere Kunden und Geschäftspartner bei Implementierungsprojekten und beim Aufbau von Know-how.   Wir suchen motivierte Kandidaten, die agil und interaktiv handeln, Weiterentwicklung suchen und vorantreiben und viele Ideen und Kreativität mitbringen. Du bist im kompletten Projekt-LifeCycle vom Kick-off über die einzelnen Phasen der Umsetzung bis zum Go-Live der zentrale fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner. Du nimmst die Anforderungen auf, optimierst und dokumentierst die Geschäftsprozesse und erstellst die Konzepte für die Konfiguration, die Schnittstellen und individuellen Erweiterungen unserer Software. Du hältst Präsentationen und Workshops für unterschiedliche Zielgruppen innerhalb unserer Kundenorganisationen sowie für unsere Partner. Deine (Teil-)Projekte planst und steuerst Du eigenverantwortlich und selbständig in enger Zusammenarbeit mit Deinem Projektteam. Du überblickst die Kernthemen und betriebswirtschaftlichen Standardprozesse eines Unternehmens und verfügst über vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen und/oder der Warenwirtschaft. Du bist aktuell als ERP-Berater für einen Softwareanbieter oder ein Consultingunternehmen tätig. Alternativ kommst Du aus einem mittelständigen Unternehmen und hast hier als Führungskraft oder Key User die Einführung von ERP-Standardsoftware begleitet. Du hast ca. 5 Jahre Erfahrung mit der Implementierung oder intensiven Nutzung von ERP Standardsoftware im Hinblick auf funktionale wie auch technische Aspekte. Vorhandene Sage 100-Kenntnisse sind ein deutliches Plus. Vorteilhaft ist außerdem, wenn Du mit CRM und Dokumentenmanagement bereits zu tun hatten. Du trittst kompetent und verbindlich auf und bist ein guter Kommunikator mit sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Dein Denken ist analytisch und strukturiert. Du bist gerne unterwegs und dazu bereit, an bis zu 4 Tagen / Woche innerhalb Deutschlands sowie vereinzelt auch in Österreich und der Schweiz bei unseren Kunden vor Ort zu sein. Ein professionelles, motiviertes, sympathisches Team, eine gute Kultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Ein privat nutzbarer Firmenwagen und eine moderne Ausstattung mit Laptop, Softphone und Handy Aktive, individuelle Förderung Deiner Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen in unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Wellness-Tage, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation"
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Senior UX Designer (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.   Als leidenschaftlicher UX/UI-Spezialist (m/w/d) verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Dabei handelst du als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte und konzipierst so ein differenzierendes Kundenerlebnis entlang der gesamten Customer Journey. Du entwickelst und operationalisierst die UX-Konzepte für unsere digitalen Produkte, wie unsere heyOBI App und OBI.de. Du verantwortest unsere User Experience Strategie und stärkst damit unsere Vision zum Service orientierten DIY-Ecosystem. Du erstellst und analysierst Customer Journeys, um die Informationsarchitektur unserer digitalen Produkte und der gesamten Plattform zu identifizieren und weiterzuentwickeln. Du hilfst dabei, die Benutzerfreundlichkeit, Konsistenz und Kontinuität unserer digitalen Produkte zu verbessern. Du strukturierst unsere Features, Services und Contents und leitest daraus Veränderungspotenziale für User Flows und die Informationsarchitektur ab. Du verstehst durch deine langjährige praktische Erfahrung in der Produktentwicklung digitaler Services, Apps und Plattformen, wie man großartige Customer-Centered Experiences entwickelt. Du bringst ein umfangreiches Verständnis in den Disziplinen User Experience Design, Information Architecture Design und optional Service Design mit. Du hast starke analytische Fähigkeiten & UX-Research Skills, die dir helfen, deine UX-Entscheidungen durch Research und Data zu untermauern. Du wendest Service Design Methoden wie User Flows, User Szenarios oder Customer Journey Maps an und stellst so den Kunden konsistent in den Fokus unserer Arbeit. Du beherrschst den sicheren Umgang mit den gängigen Design-Programmen und Tools wie Sketch, Figma, Adobe Creative Suite und Invision und hast technisches Verständnis für aktuelle Frontendtechnologien. Cross-Channel Konzepte Hilf uns dabei, OBI zum führenden kundenzentrierten Cross-Channel Baumarkt zu machen und erarbeite mit uns innovative digital gestützte Konzepte, die es unseren Kunden ermöglichen das ganzheitliche Sortimentsangebot und Lösungsmöglichkeiten erlebbar zu machen. Innovatives Arbeitsumfeld Arbeite in einem kreativ-gestaltenden Umfeld voll digital und begleite unsere Kunden vom ersten Konzept bis Umsetzung. Erweitere dein Wissen in Gesprächen mit anderen Experten aus den unterschiedlichen Fachbereichen. Querdenken erwünscht Inspiriere und überzeuge mit deinen Ideen, Vorschlägen und deiner Kreativität. Diese helfen uns täglich dabei, den sich schnell verändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Verantwortung und Freiraum Erkenne als Vordenker die Kundenbedürfnisse und entwickle vielfältige und einzigartige Gestaltungskonzepte zur ideenreichen und zeitnahen Umsetzung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Mitarbeiter ORBIS Modulbetreuung und Projektdurchführung / Projektsteuerung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Im Geschäftsbereich 3 – Patientennahe Dienstleistungen des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Mitarbeiter ORBIS Modulbetreuung und Projektdurchführung/ Projektsteuerung (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.Betreuung der ORBIS-Module für Patientenaufnahme und -abrechnung aus fachlicher Sicht sowie Projektdurchführung/-steuerung First-Level Support in der Fachabteilung für die Aufnahme- und Abrechnungsmodule Anpassung, Weiterentwicklung und Customizing der genutzten Module Durchführung der Modul- und Schnittstellentests zu SAP-IS-H bei Patches, Updates und Release-Wechseln Stammdatenpflege in den Modulen z.B. Organisationsstruktur, externe Geschäftspartner Mitarbeit bei Rollen- und Berechtigungsdefinitionen und -vergabe Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Schulungsunterlagen für die Anwender Management von Projekten zur Umsetzung gesetzlicher Neuregelungen, Prozessoptimierung und Qualitätsverbesserung innerhalb des GB 3, beispielsweise Weiterentwicklung und Implementierung der elektronischen Leistungsdokumentation zur Optimierung der ambulanten Abrechnung Entwicklung, Implementierung und Einsatz von Tools zur Qualitätssicherung und Controlling der Abrechnung und der Patientenaufnahme Umsetzung und Implementierung neuer gesetzlicher Vergütungsformen (ambulant und stationär) Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise mit abgeschlossenem Studium der Gesundheitsökonomie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie besitzen gute Kenntnisse des EDV-Systems ORBIS (Dedalus) und der Office-Produkte Sie haben Erfahrung im Management von Projekten Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und zielorientiert Kommunikationsstärke und Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über Organisationstalent Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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SAP Inhouse Developer (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Köln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls SAP Inhouse Developer w/m/d beraten Sie interne Kunden bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im SAP-Umfeld. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Raum für Eigeninitiative. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit: Sie betreuen und entwickeln SAP-Anwendungen im nationalen und internationalen Umfeld funktional weiter. Sie analysieren, optimieren und gestalten bestehende sowie neue Anwendungen (auch mit modernen UI-Technologien und Applikationskonzepten). Sie führen Customizing-Einstellungen und Programmieraufgaben durch, begleiten Tests sowie die abschließende Produktivsetzung der Funktionalitäten. Bei entsprechendem Interesse und Eignung übernehmen Sie Verantwortung für (Teil-) Projekte. Hierzu erfahren Sie bei uns eine individuelle Einarbeitung sowie Coaching von erfahrenen Kolleg:innen und werden in Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt. Betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung und/oder ein entsprechendes Studium, z. B. der (Wirtschafts-) Informatik Erfahrung in der ABAP-Entwicklung und Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Module (HR, FI, SD, MM, LO, SRM, PS, MRS, PS, SM) Interesse an aktuellen Markttrends und technologisch auf dem neuesten Wissenstand, gerne auch über die SAP-Welt hinaus Keine Berührungsängste mit neueren Technologien im SAP-Umfeld (Java, OData, NetWeaver Gateway, SAP UI5 und Fiori Launchpad) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Softwareentwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…)

Do. 22.04.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine Softwareentwicklungs-Agentur mit Sitz im Softwarezentrum Böblingen und derzeit 25 Beschäftigten. Seit nunmehr 24 Jahren begleiten wir unsere Kunden im Rahmen fortschreitender Digitalisierung. Neben der Entwicklung und dem Betrieb kompletter IT Lösungen, stellen wir unseren Kunden hochqualifizierte Entwicklungsagenten für deren Softwareentwicklung zur Verfügung. Unsere Agenten fungieren dabei nicht nur als Softwareentwickler, sondern auch als Schnittstelle zum kompletten Entwicklungs- Know-How unserer Agentur. Unsere Vision ist es, durch Experten/Expertinnen und deren Freude an der Arbeit, unsere Kunden bei der Abwicklung anspruchsvoller Softwareentwicklungsprojekte zu unterstützen. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter orientiert sich stets an deren individuellen Interessen - denn nur wenn die Arbeit wirklich Freude macht, kann man sich zu einem hochqualifizierten Experten entwickeln.  Ihr Hauptwohnsitz ist nicht relevant, da der Einsatzort bundesweit variieren kann (z.B. Großraum München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin) und Sie im Bedarfsfall eine Dienstwohnung in der jeweiligen Region gestellt bekommen. Zur Ergänzung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Backend / Fullstack Entwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…) Innovative Entwicklungsaufgaben bei unseren Kunden Vorort Entwicklung anspruchsvoller Software-Lösungen auf Basis von Java (Spring, SpringBoot...) Planung und Entwicklung von Softwareprojekten mittels neuester Tools und Technologien (Angular2+, react.js, Typescript, vue.js, react native, node.js...) Fachinformatiker (m/w/d) aller Fachrichtungen oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Java und mindestens einem der gängigen Javascript Frameworks erwünscht Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft Kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Gutes analytisches Denkvermögen Technischer Sachverstand Teamfähigkeit, Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Von Vorteil: Kenntnisse mit Docker, Devops, Microservices, Cloud Technologien (AWS, Azure, Google Cloud…) Kenntnisse in verschiedenen Web-Frameworks Englischkenntnisse Auch wenn Sie Ihre Stärken in einer anderen Programmiersprache haben, können Sie sich gerne bewerben. Motivierte Junioren sind ebenfalls herzlich willkommen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Ein individuelles Gehaltsmodell Lukrative Zusatzverdienstmöglichkeiten Eine flache Unternehmenshierarchie Einmalige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Coachings und Mentoring Jährliche Firmenevents im In- und Ausland Möblierte Dienstwohnung im Bedarfsfall Handy, Laptop, Firmenwagen optional möglich
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Junior Java Developer (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet dir den passenden Einstieg in die professionelle Softwareentwicklung. Mit 200 Entwicklern und 300 Beratern übernehmen wir die steuernde Rolle in innovativen Umsetzungsprojekten bei führenden Finanzdienstleistern und Industrieunternehmen. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens.Für einen großen Banking-Kunden realisieren wir derzeit eine technische Plattform, die Treueprogramme sowie die Finanzprodukte der Nutzer integriert. Von der Gestaltung der Backend-Services über die Anbindung von Schnittstellen bis hin zur Entwicklung nativer Apps – in unseren agilen Teams setzen wir alles daran, das optimale Nutzererlebnis zu schaffen. Steige in diesem oder einem unserer anderen Teams ein und lerne die Welt der professionellen Softwareentwicklung kennen – vom agilen Vorgehen bis zu aktuellen Technologien. Vom ersten Tag an entwickelst du mit uns geschäftskritische Unternehmensanwendungen und erlangst gleichzeitig in enger Zusammenarbeit mit den erfahreneren Kollegen das für deine Themen relevante Wissen.… dich Softwareentwicklung schon im Studium begeistert hat und du gerne tiefer einsteigen möchtest … du idealerweise erste Programmiererfahrung (Java, Kotlin, JavaScript, Rust o.ä.) mitbringst und gutes Softwaredesign kein Fremdwort für dich ist … du gut Deutsch sprichst, gerne im Team arbeitest und Herausforderungen mit Pragmatismus und Enthusiasmus anpackstIndividuelles Coaching. Auf Augenhöhe. Wir lernen auf Augenhöhe von- und miteinander und gehen auf deine individuelle Lernkurve ein. Mit regelmäßigen Trainings und Mentoring sorgen wir dafür, dass du gut auf dem Projekt ankommst und dich nach deinen Wünschen entwickeln kannst. Coding als Berufung. Wir helfen Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden besser, schneller, agiler, effizienter werden lassen. Full Stack mit aktuellen und vielfältigen Technologien (z.B. Java, JavaScript, Kotlin, Node.js, Swift, Kubernetes, Docker, Flutter). Werde Teil unserer aktiven Techie-Community. Wir leben Innovation und wollen uns stetig weiterentwickeln. Für einen regen Austausch in unserer Techie-Community setzen wir deshalb auf Innovation Labs, Techie Lunches und Code Camps. Agile Teams. Gemeinsam vor Ort. Wir sind i.d.R. unter der Woche beim Kunden und freitags in der jeweiligen Homebase – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Als Developer reist du je nach Projektsetting im Schnitt 40%. Gestalte deine Arbeitswelt selbst. Zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, reduzierte Arbeitszeit, Sabbatical – mit dem Senacor FlexContract bieten wir dir volle Flexibilität.
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Inhouse-Berater (m/w/d) SAP Versorgungswirtschaft

Do. 22.04.2021
Gütersloh, Hamburg, Rostock, Leipzig, Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Inhouse-Berater (m/w/d) SAP Versorgungswirtschaft für unseren Standort in Leipzig, Gütersloh, Köln, Hamburg oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich Beratung und Betreuung unserer Kunden im SAP für die Versorgungswirtschaft bezüglich Handlingsunterstützung, Bearbeitung von Anforderungen, Fehleranalyse und Fehlerbehebung sowie den jeweils zugehörigen energiewirtschaftlichen Prozessen Umsetzung von Anforderungen durch Customizing oder kleinere Programmanpassungen Abstimmung der Anforderungen und Koordination aller Aktivitäten mit unseren Kunden Erstellung von Anforderungs- und Umsetzungskonzepten, Handbüchern und Dokumentationen Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Workshops und Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen in SAP IS-U und CRM sowie ABAP sind wünschenswert Kenntnisse bezüglich Kundenportalen der Versorgungswirtschaft wünschenswert Erfahrungen in der SAP Anwendungsbetreuung Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Fachliche Führung von Kollegen und Kolleginnen mit weitgehendem Entscheidungsspielraum Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Wir legen besonderen Wert auf deine persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Ökonom mit Schwerpunkt Kosten-/Leistungsrechnung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Bonn
Deutsche Post AG SNL P&P Bringen Sie Ihre Erfahrung im Finanzbereich eines DAX-30 Unternehmens zum Einsatz und arbeiten Sie mit engagierten Kollegen jeden Tag dafür, die DPDHL Group auf einem erfolgreichen und sicheren Wachstumskurs zu unterstützen. Der Geschäftsbereich Post & Paket Deutschland (P&P) stellt täglich Millionen von Sendungen in Deutschland zu und erbringt damit wichtige systemkritische Infrastrukturleistungen. Die Herausforderungen sind vielfältig und das Wachstum dynamisch. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die ökonomische und betriebliche Steuerung der Geschäfte im P&P Bereich. Ökonom mit Schwerpunkt Kosten-/Leistungsrechnung (m/w/d)                                                                                 Post & Paket Deutschland Standort: Bonn, ggf. ist ein anderer Standort möglich Beschäftigungsart: Unbefristet Vollzeit Flexible Arbeitszeiten (40 Wochenstunden) JobID: 61482 Jobbeschreibung Sie erarbeiten im Team Konzeptionen für die inhaltliche und fachliche Gestaltungder Kostenrechnung des Unternehmensbereiches P&P gemäß anerkannten Standards der Kostenrechnung und gesetzlichen regulatorischen Anforderungen im Rahmen eines Projektes für die Umstellung von SAP/ R3 auf SAP S4/HANA Sie begleiten die technische Implementierung der Konzepte in SAP S4/Hana sowie neuen technischen Lösungen, insbesondere PaPM Sie erarbeiten Konzepte zur Anbindung der Kostenrechnung an betriebliche Systeme. Sie konzipieren Reportinglösungen (BW, embedded analytics ), und entwickeln bestehende Lösungen weiter. Reisetätigkeit <10% der Arbeitszeit Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / IT Gute theoretische Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung Gute praktische Erfahrungen in der Projektarbeit, insbesondere Erfahrungen bei der Erstellung von fachlichen Konzepten und Dokumentationen, idealerweise auch in der Führung und Koordination von Projekten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP, BW, und idealerweise auch PaPM Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, technisches Verständnis Selbständigkeit und Flexibilität, zielorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Sprachkenntnisse Englisch Durchsetzungsstärke und ökonomisches Abstraktionsvermögen Bereitschaft, sich in weitere IT-Anwendungen einzuarbeiten Unser Angebot an Sie Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen. Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Home Office in Absprache mit der Führungskraft, sowie konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage   Über die DPDHL Group Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button.   Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Für einen ersten persönlichen Kontakt und bei Fragen steht Ihnen Frau Ulrike Staudinger unter Telefonnummer 0151-16745285 zur Verfügung
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