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Entwicklung: 99 Jobs in Brechten

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Entwicklung

Inhouse SAP Berater Controlling (CO) (w/m/d) - in Teilzeit

Fr. 18.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln
als Inhouse SAP Berater Controlling (CO) (w/m/d) - in Teilzeit - Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart in Teilzeit oder Vollzeit Du bist verantwortlich für die remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Umfeld Controlling fachmännisch. In Deiner Rolle behebst du Störungen und Schnittstellenfehler der ERP-Systeme und S/4HANA Systeme im Bereich SAP Co. Das Customizing von bestehenden SAP CO Lösungen gehört ebenfalls in Dein Aufgabenspektrum. Mit Deiner Expertise übernimmst du Projekttätigkeiten im Rahmen von Migrations- und Digitalisierungsprojekten unserer Bestandskunden. Du bist seit mindestens 2 Jahren als SAP Berater/-in oder SAP Modulbetreuer/-in des Moduls CO tätig. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Controlling, sowie im Bereich FI. Optional bringst du grundlegendes Wissen über SAP S/4HANA oder S/4HANA Cloud zum Einstieg in unser S/4HANA Weiterbildungsprogramm mit. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Professional SAP Netweaver PI/PO-Entwickler (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dortmund
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Professional SAP Netweaver PI/PO-Entwickler (m/w/d) am Standort DortmundSie verantworten die Umsetzung von Applikations-Integrations-Projekten mit SAP Netweaver PI/PO und SAP Cloud Platform Integration Sie koordinieren die Anforderungen und übernehmen die Beratung der Fachbereiche Sie übernehmen die Konzeption und das Design von Schnittstellen und IntegrationsarchitekturenSie führen die technische Implementierung mit Daten- und Prozessmodellierung, Struktur- und Werte-Mapping sowie die Konfiguration der Schnittstellen- und Integrationsszenarien durchSie betreuen den laufenden Schnittstellen-Betrieb im Second Level Support und stellen einen stabilen und performanten Betrieb der Integrationsszenarien sicher Sie arbeiten sowohl mit internen Fachbereichen, als auch mit externen Unternehmen (Beratungshäuser und Dienstleister) zusammen Sie berücksichtigen künftige Technologietrends und bringen diese nachhaltig und gewinnbringend für das Unternehmen einErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mind. fünfjährige Berufserfahrung im gesuchten Bereich Erfahrung und fundierte technische Kenntnisse in SAP Netweaver PI/PO, möglichst auch BPM und BRM Gute Kenntnisse in der Nutzung der PI/PO-Swing GUI und dem SAP Netweaver Developer Studio Kenntnisse und Erfahrungen mit der SAP Cloud Platform IntegrationSie verfügen über ein übergreifendes Verständnis von Schnittstellentechnologien (IDOC, EDIFACT, Webservice, RFC, BAPI, SOAP, REST, OData u.a.) Grundkenntnisse in Java J2EE Bereitschaft zu Dienstreisen an andere Brauereistandorte der Gruppe Sie beherrschen Englisch sicher in Wort und Schrift Ihre Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen und Techniken sowie Ihr hohes Maß an Engagement und Flexibilität, begleitet durch Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, runden Ihr Profil abBei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. 
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Anwendungsbetreuer / Application Support (w/m/d) SAP FI / CO

Fr. 18.09.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Anwendungsbetreuer / Application Support (w/m/d) SAP FI / CO Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen. Als Teil davon bildet das Team Business Administration einen wichtigen Baustein hinsichtlich aller kaufmännischen Prozesse im SAP-Kontext. Wir rollen unserer SAP Template europa- und zukünftig auch weltweit aus, betreuen und schulen die Anwender und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Dabei ist unser Anspruch die Bedürftnisse unserer Kunden in Einklang mit den zentralen Leitplanken bestmöglich umzusetzen.  Gemeinsam mit einem kleinen Team betreuen Sie in einem internationalen Umfeld die bestehenden Funktionen von SAP FI und CO. Auch die dazugehörigen Add-ons verwalten Sie fachkundig und mit geschultem Blick für Verbesserungsmöglichkeiten. Darüber hinaus befassen Sie sich mit dem Support und der laufenden Optimierung der bestehenden Umgebung sowie dem Aufbau neuer Funktionen. Außerdem nehmen Sie die Anforderungen der Fachabteilungen auf, konzipieren passgenaue Lösungen und setzen diese anschließend um. Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis. Sie haben bereits erste Erfahrung im laufenden Betrieb internationaler Systemumgebungen gesammelt und gehen routiniert mit SAP FI und CO um. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie durch eine ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Kantine Kurze Entscheidungswege Open Space Office Tolles Team
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SAP-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Beteiligungsmanagement

Fr. 18.09.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt.   SAP-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Beteiligungsmanagement Als Teil der Corporate IT bildet das Team Business Administration einen wichtigen Baustein hinsichtlich aller kaufmännischen Prozesse im SAP-Kontext. Wir rollen unserer SAP Template europa- und zukünftig auch weltweit aus, betreuen und schulen die Anwender und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Dabei ist unser Anspruch die Bedürftnisse unserer Kunden in Einklang mit den zentralen Leitplanken bestmöglich umzusetzen. In einem kleinen Team befassen Sie sich mit der Betreuung und Optimierung unseres Beteiligungsmanagements auf Basis des SAP Add-Ons CIM. Sie unterstützen unsere Fachabteilungen als zentraler Ansprechpartner im laufenden Betrieb und bei der Optimierung der bestehenden Umgebung. Zudem agieren Sie als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich und sind für die Aufnahme und Bewertung neuer Anforderungen verantwortlich. Darüber hinaus betreuen Sie die Konzeption und Umsetzung von neuen Prozessen und Funktionen. Sie verfügen über fundierte kaufmännische Kenntnisse im Gesellschaftsrecht sowie im Beteiligungsmanagement in einem internationalen Umfeld. Außerdem bringen Sie bereits Erfahrung im laufenden Betrieb von Softwareprodukten im oben genannten Bereich mit. Idealerweise konnten Sie schon erste Erfahrungen im Customizing von SAP-Systemen und in der Benutzerverwaltung sammeln. Persönlich überzeugen Sie als Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe sowie einer ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und strukturierten Denkweise. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Kantine Kurze Entscheidungswege Open Space Office Tolles Team
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SAP ABAP/4 Entwickler (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt.   SAP ABAP/4 Entwickler (w/m/d) Als Teil der Corporate IT bildet das Team Business Administration einen wichtigen Baustein hinsichtlich aller kaufmännischen Prozesse im SAP-Kontext. Wir rollen unserer SAP Template europa- und zukünftig auch weltweit aus, betreuen und schulen die Anwender und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Dabei ist unser Anspruch die Bedürftnisse unserer Kunden in Einklang mit den zentralen Leitplanken bestmöglich umzusetzen. Gemeinsam mit einem kleinen Team betreuen Sie die Optimierung der bestehenden ABAP/4-Entwicklungen. Bei der Entwicklung neuer Programme und Funktionen für unsere internationalen Anwender können wir uns ganz auf Ihre fachliche Expertise verlassen. Zuverlässig pflegen und überwachen Sie die Anbindung sowie den Betrieb und Ausbau der angrenzenden Systeme. Hierzu gehören u. a. Business Connector, Bankenkommunikation, Workflow und automatische ftp-Übertragungen. Außerdem nehmen Sie die Anforderungen der Fachabteilungen auf und setzen diese in passgenaue Softwarelösungen um. Sie haben Ihr Studium der Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise konnten Sie bereits erste einschlägige Berufserfahrung sammeln und kennen sich daher bestens mit ABAP/4 aus. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist für diese Herausforderung ein Muss. Persönlich punkten Sie mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie mit einer ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und strukturierten Denkweise. Ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige Arbeitsweise und Teamgeist. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Kantine Kurze Entscheidungswege Open Space Office Tolles Team
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SAP Vendor Invoice Management Berater (VIM) (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Bach und Altenberg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP VIM Projekten bei unseren mittelständischen Kunden. Du konzipierst kundenspezifische SAP VIM-Lösungen auf Basis moderner ECM Lösungs-Plattformen. Von Dir werden Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen im Kontext von SAP analysiert. Deine Rolle ermöglicht Dir die Projekt- und Lösungspräsentation sowie Begleitung des Roll-outs. Als Ansprechpartner/in für Kunden beantwortest Du vielfältige Fragen zu laufenden und zukünftigen Projekten. Du überzeugst mit fundierte SAP Vendor Invoice Management / VIM OpenText Erfahrung. Du hast Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich VIM für SAP sowie in der Konzeption und Implementierung von VIM Lösungen. Ausgeprägte Analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten, um komplexe Aufgabenstellungen effizient zu meistern, gehören zu Deinen Stärken. Dich zeichnet eine große technische Affinität aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Präsentationstechniken runden Dein Profil ab. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Architekt Datenmigration (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Kunden In deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt . Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Home Office. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpitsehr gut aus Du überzeugst außerdem durch fundiertes Wissen in der ABAP Entwicklung und der SAP Datenmodelle. Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus? Du hast Spaß an der Beratertätigkeit und durchschnittlich 3 Tage Reisebereitschaft sind für Dich kein Problem? Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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UX/UI Konzepter (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Bremen, Hamburg, Dortmund, Frankfurt am Main
Bei ARITHNEA konzipieren, designen und entwickeln interdisziplinäre Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namenhafte Kunden. Hierbei stehen wir für qualitativ hochwertige Ergebnisse, Nachhaltigkeit und ein partnerschaftliches Miteinander. Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Unsere Kreativen arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren IT-Experten – und immer mit viel Herzblut. Der Einstieg als UX/UI Konzepter (w/m/d) ist bei uns möglich in Bremen, Hamburg, Dortmund, Frankfurt am Main und München. Du entwickelst immer neue Ideen und Strategien für Websites, Portale, Shops, mobile Anwendungen, responsive Designs und Kampagnen Konkret bist Du im Team verantwortlich für die Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für digitale Produkte, entwickelst Navigations- und Interaktionskonzepte sowie Informationsarchitekturen von intuitiv nutzbaren Benutzeroberflächen Du gestaltest aktiv die jeweils optimale User Experience mittels User Stories auf Basis von Personas, Customer Journeys, User Research und Business Anforderungen Du transportierst Deine Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen und begleitest die Umsetzung in Zusammenarbeit mit Design und Technik, im klassischen und agilen Umfeld Deine Ideen und Ergebnisse präsentierst Du bei verschiedenen Kunden Du hast einen branchenüblichen Ausbildungshintergrund (idealerweise im Bereich Digitale Medien/E-Business, Informationsdesign oder vergleichbar) Du kannst bereits Projekterfolge im Bereich Online Konzeption vorweisen, idealerweise im Web- oder E-Commerce-Umfeld in einer Agentur Du verfügst über fundiertes Wissen in den Bereichen Usability, User Experience und Informationsarchitektur Deine Ideen und Konzepte kannst Du in Worten und Wireframes ausdrücken und überzeugend präsentieren Dazu bist Du sicher im Erstellen von bestechenden Präsentationen sowie im Umgang mit Axure oder einem ähnlichen Wireframing Tool Eine strukturierte Denkweise, sprudelnde Kreativität und einen hohen Anspruch an deine eigene Arbeit helfen Dir im Alltag Lernen ist Fortschritt: individueller Entwicklungsplan und ein umfangreiches Angebot an internen und externen Schulungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: neben einem Kinderbetreuungszuschuss bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an, die sich Deiner Lebensphase und persönlichen Bedürfnissen anpassen Arbeiten, wo es Spaß macht: Unser besonderes Miteinander pflegen wir durch regelmäßige Events, vor allem aber durch unser jährlich stattfindendes mehrtägiges Firmenevent, das mittlerweile Kultstatus erreicht hat Wir begleiten Dich von Beginn an: Neuen Kolleg*innen erleichtern wir den Start bei ARITHNEA durch unsere „Welcome Days“ und ein Patensystem Auch an morgen denken: Wir unterstützen Dich durch einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheit und Bewegung sind uns wichtig: Profitiere von unserem Firmenfitness- oder Leasingangebot für Fahrräder Wir gestalten Dein Arbeitsumfeld so angenehm wie möglich: moderne Büros mit Gaming Room, Versorgung mit Snacks und Getränken sowie eine gute technische Ausstattung sind bei uns selbstverständlich Wir lassen Dich gut aussehen: an vielen Standorten bieten wir einen Hemden- und Blusenservice an
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Senior PHP Entwickler (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bei ARITHNEA konzipieren, designen und entwickeln interdisziplinäre Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namenhafte Kunden. Hierbei stehen wir für qualitativ hochwertige Ergebnisse, Nachhaltigkeit und ein partnerschaftliches Miteinander. Deine Leidenschaft sind Themen wie Web Development und neue Web Technologien? Dann bietet ARITHNEA Dir ein spannendes und zugleich herausforderndes Wirkungsfeld. Deine Aufgaben erstrecken sich von der Auswahl und Einschätzung der Software-Architektur bis hin zur Implementierung von Kundenlösungen. Du übernimmst im Projekt die Verantwortung für den Einsatz von Software-Technologien und Frameworks. Deine frischen Ideen kannst Du in einem Arbeitsumfeld mit großem Handlungsspielraum einbringen. Der Einstieg als Senior PHP Entwickler (w/m/d) ist bei uns möglich in Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München. Du entwickelst komplexe Webanwendungen und Applikationen mit starkem Fokus auf PHP und baust diese aus Dazu gehört auch die Entwicklung von Backendarchitektur und Datenbankanbindungen Eigenverantwortlich betreust und pflegst Du bestehende Systeme und entwickelst sie weiter Durch Testing und Code Reviews hilft Du mit, unseren hohen Qualitätsanspruch umzusetzen Du stehst in engem Austausch mit Anwendern, Kunden und Projektmanagement Du bringst gerne eigene Ideen und Erfahrungen ein, um Prozesse zu optimieren Du teilst Dein Wissen und freust Dich, Neues zu lernen Du verfügst über einen IT Hintergrund (Studium oder Ausbildung) oder bist Quereinsteiger Du hast Berufserfahrung im Bereich PHP und SQL sammeln können In der Frontendentwicklung (HTML5, CSS3, JS) kennst Du Dich auch gut aus (kein Muss) Mit Content Management Systemen wie z.B. WordPress, TYPO3, Drupal oder eZ Platform hast Du schon gearbeitet Ggf. hast Du schon Erfahrungen mit Symfony, Zend oder ähnlichen Systemen sowie GIT oder SVN Du beherrschst die deutsche und englische Sprache Lernen ist Fortschritt: individueller Entwicklungsplan und ein umfangreiches Angebot an internen und externen Schulungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: neben einem Kinderbetreuungszuschuss bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an, die sich Deiner Lebensphase und persönlichen Bedürfnissen anpassen Arbeiten, wo es Spaß macht: Unser besonderes Miteinander pflegen wir durch regelmäßige Events, vor allem aber durch unser jährlich stattfindendes mehrtägiges Firmenevent, das mittlerweile Kultstatus erreicht hat Wir begleiten Dich von Beginn an: Neuen Kolleg*innen erleichtern wir den Start bei ARITHNEA durch unsere „Welcome Days“ und ein Patensystem Auch an morgen denken: Wir unterstützen Dich durch einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheit und Bewegung sind uns wichtig: Profitiere von unserem Firmenfitness- oder Leasingangebot für Fahrräder Wir gestalten Dein Arbeitsumfeld so angenehm wie möglich: moderne Büros mit Gaming Room, Versorgung mit Snacks und Getränken sowie eine gute technische Ausstattung sind bei uns selbstverständlich Wir lassen Dich gut aussehen: an vielen Standorten bieten wir einen Hemden- und Blusenservice an
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Senior Frontend Developer (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Bremen, Dortmund, Frankfurt am Main
Bei ARITHNEA konzipieren, designen und entwickeln interdisziplinäre Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namenhafte Kunden. Hierbei stehen wir für qualitativ hochwertige Ergebnisse, Nachhaltigkeit und ein partnerschaftliches Miteinander. Deine Aufgaben als Senior Frontend Developer (w/m/d) sind vielfältig: Du berätst Kunden zu Fragen des Web-Frontend, entwickelst Web-Strategien, Kampagnen und Konzepte, setzt das Frontend technisch um und implementierst Features. Gleichzeitig vertiefst Du Dein Wissen in dem Bereich und gibst dieses an Deine Kolleg*innen weiter. Der Einstieg als Senior Frontend Developer (w/m/d) ist bei uns möglich in Bremen, Dortmund, Frankfurt am Main und München. Du erstellst Prototypen und User Interfaces gemeinsam mit den Kolleg*innen aus UX/UI-Design und -Konzept und implementierst diese anschließend selbstständig Zudem bist Du für die Konzeption der Frontendarchitekturen verantwortlich Du setzt technische Konzepte eigenständig um, indem Du neue Software-Komponenten programmierst oder Vorhandene anpasst sowie externe APIs (z. B. Facebook, Twitter, etc.) anbindest, Schnittstellen zu anderen Systemen entwirfst und umsetzt Dabei arbeitest Du in enger Abstimmung mit Projektmanagement und Kunden, analysierst Kundenanforderungen, erstellst Aufwandsschätzungen und bindest die Kunden in den agilen Entwicklungsprozess ein Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer bestehenden Codebasis gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du kennst Dich sehr gut in den Web-Technologien wie z.B. HTML5, JavaScript, CSS3, ES6 und SASS aus sowie in einem der gängigen JavaScript-Webframeworks (z.B. React.js oder Angular) und in modernen Build Tools wie Gulp und Webpack Besonders punkten kannst Du, wenn Du darüber hinaus Kenntnisse in der Flux-Architektur vorweisen kannst Mit Entwurfsmustern für UI und Single-page-Webanwendungen sowie aktuellen Trends in Webtechnologien und Softwaredesign bist Du vertraut Zudem arbeitest Du gern in agilen Teams z.B. nach Scrum, und hast darin ebenso Erfahrung wie im Test Driven Development (TDD) mit Tools wie Mocha und Karma Du verständigst Dich sicher auf Deutsch und Englisch Lernen ist Fortschritt: individueller Entwicklungsplan und ein umfangreiches Angebot an internen und externen Schulungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: neben einem Kinderbetreuungszuschuss bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an, die sich Deiner Lebensphase und persönlichen Bedürfnissen anpassen Arbeiten, wo es Spaß macht: Unser besonderes Miteinander pflegen wir durch regelmäßige Events, vor allem aber durch unser jährlich stattfindendes mehrtägiges Firmenevent, das mittlerweile Kultstatus erreicht hat Wir begleiten Dich von Beginn an: Neuen Kolleg*innen erleichtern wir den Start bei ARITHNEA durch unsere „Welcome Days“ und ein Patensystem Auch an morgen denken: Wir unterstützen Dich durch einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheit und Bewegung sind uns wichtig: Profitiere von unserem Firmenfitness- oder Leasingangebot für Fahrräder Wir gestalten Dein Arbeitsumfeld so angenehm wie möglich: moderne Büros mit Gaming Room, Versorgung mit Snacks und Getränken sowie eine gute technische Ausstattung sind bei uns selbstverständlich Wir lassen Dich gut aussehen: an vielen Standorten bieten wir einen Hemden- und Blusenservice an
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