Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 77 Jobs in Bredenbeck am Deister

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 31
  • Versicherungen 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Inhouse Consultant SAP MM / Logistics (m/w/d)

So. 17.01.2021
Langenhagen, Hannover, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Inhouse Consultant SAP MM / Logistics (m/w/d) Sie entwickeln und dokumentieren die Geschäftsprozesse und deren Systemunterstützung für den Bereich SAP ERP Europe Sie steuern aktiv den gesamten Lebenszyklus von Implementierungs- und Einführungsprojekten (Anforderungsanalyse, Schulung, Implementierung, Test, Go-Live-Support) Sie beraten unsere internen Kunden über den optimalen Einsatz der Anwendung SAP, um die Geschäftsanforderungen zu erfüllen Sie analysieren die Geschäftsanforderungen unserer internen Kunden und schlagen die organisatorischen und technischen Lösungen vor Bei Bedarf erstellen Sie Änderungsanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Anwendungsentwicklungsteam, indem Sie bewährte Verfahren und Methoden zum Entwurf, zur Anpassung, zur Implementierung und zur Erweiterung der Funktionalität im SAP-Bereich Sie sind die erste Kontaktperson für das Anwendungsentwicklungsteam für die Implementierung von Änderungen in Ihrem Gebiet. Gegebenenfalls implementieren Sie auch Änderungen in Absprache mit dem Anwendungsentwicklungsteam Sie führen den ersten Test der neu entwickelten Funktionalität durch Sie verwalten die Aufgaben der anderen Teammitglieder auf Arbeitspaket-Ebene Sie arbeiten in einem sehr internationalen Umfeld und kommunizieren mit internen Kunden und Kollegen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrungen in einer ähnlichen Position Kenntnisse von IT-Technologien im Allgemeinen und SAP-Anwendungs-Know-how insbesondere in den Bereichen SAP MM & Logistik Verständnis der Geschäftsprozesse im Bereich SAP Erfahrung in der Moderation von Workshops Gute Kommunikations- und Trainingsfähigkeiten Fähigkeit, in einer internationalen und virtualisierten Arbeitsumgebung zu agieren Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Senior HR Systems Project Manager

Sa. 16.01.2021
Salzburg
In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different. To promote further constant growth, we are expanding our ERP team and are looking for an experienced and ambitious Project Manager. In this position, you’ll manage international ERP projects with a focus on Human Resources. Collaborating closely with the business departments, you’ll translate business needs into a technical concept for integrated ERP processes within the application environment.All the responsibilities we'll trust you with: PROJECT MANAGEMENT Project lead of global IT projects in the field of HR applications (SAP HCM and other HR applications) Coordinate and manage implementation teams and partners Lead projects based on Red Bull project management principles and standards Analyze the business needs and draft solution concepts together with internal and external partners PLANNING Plan and manage the effective allocation of budget and resources Ensure proper forecasting Develop time schedules for relevant projects APPLICATION & PROCESSES Coordinate and steer technical expert teams to design new solutions and to enhance existing solutions in a highly integrated environment Understand, challenge, and translate business requirements into functional requirements and technical design Act as application owner and manage the applications end-to-end Ensure well defined governance standards for dedicated HR applications Establish the appropriate IT processes Advise and support business stakeholders PARTNER MANAGEMENT Plan external resource needs according to project requirements Ensure external consultant comply with company-defined standards that matter most for this role: Minimum of 4 years of professional experience in the field of SAP HCM or similar ERP systems, preferably in an international environment Proven Project Management skills, ideally experience in implementing and developing business applications Strong understanding of HR processes and applications Excellent analytical and organizational skills Excellent communication skills, result, and performance oriented, team player University Degree in Computer Science / Business Administration or equal practical experience Fluent in English, German beneficial
Zum Stellenangebot

Webentwickler (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Hannover
Sie möchten Teil eines innovativen Teams bei einem mittelständischen IT-Dienstleisters werden? Dann bewerben Sie sich bei uns! Für unser Partnerunternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung am Standort in Hannover Sie als Webentwickler (m/w/d).Entwicklung von innovativen Lösungen Zusammenarbeit mit Softwarearchitekten zur Sicherstellung einer skalierbaren und performanten Anwendung Aufnahme von Kundenanforderungen Optimierung bestehender SoftwareanwendungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Angewandter Informatik oder eine Berufsausbildung als Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung bzw. eine ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Programmierung von Webanwendungen Kenntnisse in HTML, React, Node.js, AngularJS und SQL sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlichDas Unternehmen bietet Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Spannende Projekte Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV Gehaltsrahmen zwischen 35.000 - 50.000 Euro - je nach Qualifikation Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE gehört heute zu den größten deutschen mittelständischen und technologisch führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit 1.500 Mitarbeitern an 9 Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien und China hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten auf dem Gebiet der Präzisionsbearbeitung komplexer Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten entwickelt. Darunter fallen unter anderem Bauteile wie Turbinengehäuse, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse und Konsolen. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst zudem die Konstruktion und Fertigung von Druckgussformen sowie von hydraulischen Spannvorrichtungen. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Wir suchen für unseren Standort in Harsum ab sofort, unbefristet einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. übernehmen die Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von internen bzw. externen Personalentwicklungsmaßnahmen leiten Konzepte zur Personalentwicklung aus der Unternehmensstrategie bzw. aus den Unternehmenszielen ab beraten Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der Personalentwicklung implementieren, koordinieren und entwickeln Personalentwicklungsinstrumente weiter übernehmen Personalentwicklungsprojekte organisieren, betreuen und optimieren kontinuierlich die Führungskräfteentwicklungsprogramme organisieren und betreuen Schulungen und Qualifizierungsprogramme evaluieren und kontrollieren die Wirksamkeit von Personalentwicklungsmaßnahmen übernehmen die (Vor-)Auswahl und fachliche Verhandlungen mit Trainern, Weiterbildungsdienstleistern und/ oder Schulungseinrichtungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Pädagogik Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Konzeptionierung insbesondere von Personalentwicklungskonzepten Kenntnisse von Personalentwicklungsinstrumenten Kenntnisse in der Gesprächsführung bzw. Interviewtechnik Gute Moderationskenntnisse MS Office-Kenntnisse Hilfsbereitschaft, Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Reisebereitschaft Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Leistungsorientierte Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter in Teilzeit für die Schulungsorganisation/Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Schulungsorganisation/Personalentwicklung in Teilzeit 30 h/Woche. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeit bis Januar 2023 befristet. Sie organisieren den Ablauf sämtlicher Schulungsmaßnahmen für die Personalentwicklung in unserer Zentrale Sie sind Schnittstelle zu externen Dienstleistern und zu unseren Gesellschaftern Sie beraten Mitarbeiter in der Zentrale in Bezug auf Qualifizierungsangebote Sie unterstützen die Abteilungsleitung inhaltlich bei der Durchführung von Personal- und Organisationsentwicklungsprojekten sowie bei administrativen Tätigkeiten Sie bearbeiten Ein- und Ausgangsrechnungen und kontrollieren regelmäßig das Budget der Kostenstelle Sie erstellen Präsentationen und Newsletter Sie unterstützen bei der Ausarbeitung von Schulungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen Sie wirken bei der Vor- und Nachbereitung unserer internen Messen mit Sie erledigen allgemeine Korrespondenz und koordinieren Termine Sie evaluieren Schulungsmaßnahmen Sie erfassen und pflegen Daten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung/Affinität zum Thema Weiterbildung Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Eine starke Dienstleistungsorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

SAP Integration Lead (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als globaler SAP-Partner ist Capgemini einer der größten und erfahrensten SAP-Systemintegratoren. Mit mehr als 3.500 zertifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir die Nummer 1 bei den SAP S/4 HANA-Zertifizierungen in Europa. Profitieren Sie von unseren internen Communities und gehen Sie in den aktiven Erfahrungsaustausch mit unserem global aufgestellten SAP Center of Excellence. Integration heterogener Systemlandschaften und Beratung in Bezug auf die Anbindung von verschiedensten Standard Softwareprodukten (schwerpunktmäßig SAP)IT-seitige Verantwortung für die Planung, Konzeption und Weiterentwicklung von SchnittstellenszenarienRealisierung von Lösungen, die die Geschäftsprozesse untermauernKommunikationsbrücke zwischen Fach-, IT- und Infrastruktur-Abteilungen Sie haben bereits in mehreren Projekten mitgearbeitet unter Einsatz verschiedenster Integrationskomponenten wie SAP PI/PO, SAP CPI, MuleSoft oder auch TIBCO. Sie haben mehrjährige Erfahrung mit SAP Netweaver, kennen die gängigen Kommunika­tionsprotokolle (HTTP, SOAP, FTP, IDoc, etc.) und verfügen über gute Kenntnisse in Java und Mapping-Technologien (Java, XSLT, graphische Mappings). Idealerweise bringen Sie auch ABAP Programmiererfahrung mit. Sie haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben und das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken. Projektabhängige Reisebereitschaft, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein Hochschulabschluss runden Ihr Profil ab. Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kollegen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
Zum Stellenangebot

Web-Entwickler*Web-Entwicklerin

Fr. 15.01.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: Web-Entwickler*Web-Entwicklerin Was Sie bei uns bewegen Sie sind für die Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Anwendungen für Web und TYPO3 zuständig. Dabei arbeiten Sie eng mit Kollegen*Kolleginnen aus verschiedenen IT-Fachbereichen sowie auch externen Dienstleistern zusammen. Die Beratung und Betreuung der Fachbereiche in der TÜV NORD GROUP im Umfeld von Web- und mobilen Anwendungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.  Was Sie ausmacht Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Fachinformatiker*Fachinformatikerin oder ein abgeschlossenes Studium der Richtung Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare einschlägige Qualifikation. Sie bringen fundierte Erfahrung in Web- und Mobile-Entwicklung mit. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Web-Frameworks und TYPO3.  Sie verfügen über gute Englischkenntnisse sowie über analytische Kompetenz und können sich eigenständig in komplexe Anwendungsszenarien einarbeiten. Eine selbstständige, ergebnis- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und Innovationsfreudigkeit runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNService13020 TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Web Application Frontend Developer (m/w/d) - Eisenbahn Planungs- und Dispositionssysteme

Fr. 15.01.2021
Hannover
Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sorgen bei uns mit innovativen Softwarelösungen dafür, dass der Verkehr reibungslos läuft und Millionen Fahrgäste optimal informiert sind. Unsere Software- und Mobilitätsspezialisten erarbeiten passgenaue Lösungen für Planungs-, Dispositions- und mobile Informationssysteme für Verkehrsunternehmen. Von der Fahrplanidee bis zur Disposition unter dem rollenden Rad optimiert unser Fahrplankonstruktions- und managementsystem TPS den Betrieb von Bahnunternehmen. Als Teil des Siemens-Konzerns vereinen wir die Stärken eines weltweit agierenden Unternehmens mit der Flexibilität und den Teamgeist eines innovativen Mittelständlers. Web Application Frontend Developer (m/w/d) - Eisenbahn Planungs- und Dispositionssysteme Konzeption und Implementierung von Web Application Frontends für unser Eisenbahn Planungs- und Dispositionssystem TPS im Rahmen von internationalen Projekten Umsetzung von UIs mittels Angular, TypeScript, HTML5 und CSS Sicherstellung einer hohen Standardisierung, Automatisierung und Wiederverwendbarkeit der Softwaremodule Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team von Web-, Mobil-, Backend-Entwicklern (m/w/d) sowie UX-Designern (m/w/d) Erfahrung in der Erstellung von Single Page Applications (SPAs) mit Angular und TypeScript Mehrjährige Erfahrung in modernen Webtechnologien (RESTful APIs, HTML5/CSS3, Bootstrap, D3) Solide Kenntnisse im OO-Design, Designpatterns und Architekturmustern Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Beschäftigung in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und Tätigkeit in einem versierten und netten Team Die Mischung machts: interdisziplinär, professionell, innovativ. ein ausgewogenes Wohlfühlpaket: flexible Arbeitszeiten, die eine Life-Work-Balance ermöglichen, gratis Kaffeespezialitäten, kühle Getränke, Bio-Obst und -Gemüse, Snacks und Eiswagen im Sommer und Gemeinschaftsevents
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) im Bereich ERP

Fr. 15.01.2021
Dresden, Hannover, München
Comarch ist ein 1993 gegründetes, globales Software-Unternehmen und ein Anbieter innovativer IT-Produkte und Dienstleistungen. Über 6000 Comarch-Mitarbeiter sind in 33 Ländern für unsere Kunden im Einsatz. Comarch ist Spezialist für moderne, selbstentwickelte Software und IT-Lösungen aus einer Hand - über 85.000 Kunden vertrauen auf uns. Du möchtest nicht nur mit modernsten IT-Lösungen arbeiten, sondern diese stetig verbessern, um die Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Softwareprodukte zu schaffen? Dann suchen wir genau Dich! Bei uns erwarten Dich interessante Aufgaben für anspruchsvolle Kunden in anspruchsvollen Märkten und ein zuverlässiges Team, das gemeinsam mit dir neue Ideen umsetzt.  Ermittlung, Analyse und Spezifikation von Anforderungen sowie Erstellung von detaillierten Fachkonzepten für die Standardsoftware Comarch ERP Enterprise Ableitung der Positionierungsstrategie durch Analyse gesellschaftlicher und technologischer Trends sowie durch Beobachtung von Markt und Wettbewerbern Qualitätsmanagement und Erstellung von Produktdokumentationen Unterstützung sowie Durchführung von Präsentationen und Schulungen Unterstützung der strategischen Produktentwicklung sowie der Bereiche Consulting und Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erste Kenntnisse im Bereich Anforderungsanalyse bzw. Requirements Engineering von Vorteil Erfahrung mit ERP-Systemen oder im E-Commerce wünschenswert Zielorientierte und engagierte Arbeitsweise im Team Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spannendes Arbeitsumfeld in einem kreativen und hochmotivierten Team eines innovativen Wachstumsunternehmens mit anspruchsvollen Aufgaben im internationalen Business Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Und natürlich: offene und aufgeschlossene Kollegen, mit denen das „Du“ ab dem ersten Tag selbstverständlich ist 
Zum Stellenangebot

Frontend-Entwickler (m/w/d) Angular

Fr. 15.01.2021
Hannover
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort Hannover als Frontend-Entwickler (m/w/d) Angular Sie realisieren die Web-Portale für mehrere Berufsgenossenschaften und übernehmen auch deren Weiterentwicklung, Optimierung und Wartung.  Ihre Ideen sind gewünscht – Sie wirken nämlich aktiv sowohl bei der fachlichen und technischen Anforderungsanalyse als auch beim Design der Web-Portale mit. Außerdem tragen Sie wesentlich zur Umsetzung der Anforderungen in Angular im Rahmen der internen agilen Prozesse bei und stehen dabei kontinuierlich in enger Abstimmung mit den Product-Ownern, den Scrum-Teams und dem Architektur-Bereich. Bei uns wird Ihnen bestimmt nicht langweilig, denn Sie sind auch an der technologischen Weiterentwicklung der Systeme beteiligt. Wir freuen uns auf Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d), berufserfahrener Mitarbeiter (m/w/d) oder auch als Senior-Entwickler (m/w/d) mit einschlägigen Kenntnissen in der Frontend-Entwicklung mit Angular. Idealerweise haben Sie mehrjährige Erfahrung in der Programmiersprache Angular und sind sicher im Umgang mit der Angular CLI. Sie verfügen über Praxis in der UI/UX-Umsetzung und der Verwendung von Angular-Material-UI-Komponenten sowie über Praxis in der Verwendung der Entwicklungsumgebung Visual Studio Code und des Versionskontrollsystems git. Erfahrung in der Erstellung von Unit-Tests mit Jest und Know-how in node.js und npm bringen Sie außerdem mit. Kenntnisse in PWA (Progressive Web Application) sowie Erfahrung mit der Flux-Architektur, dem State-Management und der Containertechnologie (wie z.B. OpenShift) sind vorteilhaft. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im agilen Entwicklungsteam in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung im Bereich neuer Technologien. Sie erhalten eine umfassende qualifizierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben und haben im Rahmen der Personalentwicklung die Möglichkeit zur Teilnahme an externer Fortbildung und zur Zertifizierung. Dabei lernen Sie im Laufe der Zeit unterschiedliche Bereiche und vielfältige Technologien kennen und können gezielt Verantwortung übernehmen. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot


shopping-portal