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Entwicklung: 488 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 452
  • Ohne Berufserfahrung 221
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 470
  • Home Office möglich 238
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 445
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Entwicklung

(Senior) ERP Berater / Consultant (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Die PTA ist eine familiengeführte Unternehmensberatung mit 12 Standorten in Deutschland und der Schweiz. Wir betreuen seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Was uns anders macht? Wir sind familiengeführt und setzen auf organisches Wachstum. Unsere Berater reisen nicht an 5 Tagen pro Woche quer durch Deutschland, sondern wir arbeiten, wann immer möglich, in Standortnähe.Als (Senior) ERP Berater werden Sie: Der primäre fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden in ERP-Projekten sein und Kundenanforderungen aufnehmen sowie prozessual und technisch verstehen Die ERP- sowie die CRM-Welt umspannen – die Vorteile der Lösung und deren Grenzen erklären und eine mögliche Umsetzung inkl. der notwendigen Prozesse in den Bereichen Finance und Warenwirtschaft beraten Den Aufbau eines größeren Teams unterstützen und neue Teammitglieder fachlich anleiten Je nach Erfahrungslevel unmittelbar oder perspektivisch Erfahrung in der Projektleitung sammeln und eine Führungsrolle im Team einnehmen   Als (Senior) ERP Berater sollten Sie mitbringen: Idealerweise ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Erfahrung und Knowhow in einem ERP-System (z.B. Microsoft oder SAP) Erfahrung in der Beratung von Prozessen entlang einer  ERP-Lösung Den Wunsch in einem wachsenden Team Verantwortung zu übernehmen  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Flexibles Arbeitszeitmodell: Bei uns können Sie sich Ihre Arbeitszeit nicht nur flexibel einteilen. Sondern Sie entscheiden selbst, was Sie mit jeder zusätzlich geleisteten Arbeitsstunde machen möchten. Maßgeschneiderte Weiterentwicklung: Ihre (Weiter-) Entwicklung bei uns erfolgt sowohl projekt- als auch stärkenorientiert – maßgeschneidert und individuell. Hierfür setzen wir auf einen Mix aus digitalen und analogen Lernformaten. So können Mitarbeiter bspw. eine Unternehmenslizenzen von LinkedIn Learning erhalten. Agile Führung: Wir haben sehr flache Hierarchien und setzen auf eigenverantwortliches Arbeiten. Dafür geben wir Ihnen den notwendigen Gestaltungsspielraum, um sich selbst zu steuern und Ihre Projekte zum Erfolg zu führen. „Klassiker“ und mehr: Ihr Kind ist krank? Kein Problem. Bei uns können Sie z.B. zusätzliche Kinderkrankentage bekommen. Natürlich bieten wir Ihnen auch die Klassiker wie „Mobile Office“, „Vermögenswirksame Leistungen“, „Unterstützung zur Altersvorsorge“ und die Nutzung eines BusinessBikes.
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Full Stack Developer (Ruby on Rails) (m/f/x)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Cammio is the leading European SaaS platform for video recruiting. We help our clients engage, attract, and select talent online by enriching every step of talent acquisition with video. Our software is used by organisations worldwide including the European Space Agency, the Adecco Group, Aldi, Fossil, and many others who want to create a unique & fair hiring experience. We operate from 2 owned offices (The Hague and Düsseldorf) and have been a part of global JobTech powerhouse the StepStone group since 2020.   We are currently looking for a Ruby on Rails Developer to join our team and help build out our platform with new relevant functionality. Your contribution will support our platform delivery where video recording, editing and streaming is considered core. Your team You will be working in a team of 7 developers, supported by a scrum master, product owner and UX/UI designer. Our development team is an integral part of the full Cammio team where you will enjoy working collaboratively with a diverse group of colleagues in marketing, sales, client success and finance. Our technology stack includes HTML, CSS/SASS, JavaScript, Oracle DB, Redis, Node.JS, Ruby (on Rails), AWS (Amazon Web Services), Terraform, Ansible, Packer, WebRTC, Hotwire, Angular (TypeScript) and Java. We generally prefer to use open-source technologies to develop end solutions. Our core team values are:  Innovation: Our motivation and the passion for what we do drives our success. We love to share innovative ideas and test their potential. We are not afraid of executing crazy initiatives.  Trust: We want to build an environment which allows us to discuss matters openly. We practice and encourage open and honest communication and provide a positive work environment with an ethical approach to decision-making.  Collaboration: We are one big team with one shared goal. We appreciate everyone’s contribution and actively support each other. Collectively, we test, we track, we fail, we learn, and we try better. Together we make the difference.In your job as Ruby on Rails Developer you will get the opportunity to work in an agile environment with a strong platform roadmap. You will have the opportunity to help further build out our platform functionality to deliver a great hiring experience to recruiter and candidate users globally. We are looking for a great coder. You will work mainly with Ruby on Rails, but we are not specifically looking for experience with Ruby on Rails. Git or another version control system Writing automated test scripts is a big plus.  Software engineering tools and best practices.  Writing HTML / CSS, JavaScript, and a backend framework We value your contribution and ambition in these areas: Ruby on Rails Hotwire and Angular (TypeScript) Creating and interacting with API's Passion for writing clean, maintainable, and tested code Agile (SCRUM) way of working A genuinely nice and open working environment where we are jointly responsible for an innovative product and satisfied customers. We are constantly growing, giving you the opportunity to develop our organisation together with new customers, new ways of working and the constant development of our platform. Your success is our successes! We offer you unlimited holidays, plenty of space to combine work and private life in a healthy way and of course the space to work from home whenever you need or want to.
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Praktikant (m/w/d) HR Strategie

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: EssenEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Diese Stelle ist auf 6 Monate befristet.Unterstützung und Mitarbeit bei der Implementierung unserer HR Strategie und verschiedenen ProjektenÜbernahme definierter ProjektaufgabenErstellung von Präsentationen und Übersichten für spezifische ZielgruppenDurchführung und Zusammenstellung von Datenauswertungen und -analysenVorbereitung, Organisation und Dokumentation von Meetings und Workshops Laufendes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschafslehre oder vergleich­barer StudiengangSehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlen- und DatenaffinitätErste Erfahrungen in Projektarbeit / -management wünschenswertSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Flexibilität und EinsatzbereitschaftSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Technische:r Produktdesigner:in – Konstruktion und Produktion

Di. 24.05.2022
Duisburg
Die voestalpine Track Solutions Duisburg GmbH ist ein Unternehmen der voestalpine AG, ein weltweit agierender stahlbasierter Technologie- und Industriegüterkonzern mit 52.000 Mitarbeiter:innen. Als Teil der voestalpine-Division Railway Systems führen wir für unsere Kunden aus der Eisenbahnbranche vielfältige Logistik- und Fertigungsdienstleistungen aus und stellen die Just-in-time-Versorgung von Gleisbaustellen sicher. Der Zugverkehr und die Schienen-Infrastruktur spielen eine wichtige Rolle im Alltag vieler Menschen, ebenso beim Thema Klimawandel. Als Teil des weltmarktführenden Unternehmens für Schienen- und Weichentechnik fertigen und bearbeiten wir Schienen aller Art. So erhalten unsere Kunden die gewünschten Produkte und alle Zugreisenden eine bessere Infrastruktur. Eine Besonderheit sind Schienen mit bis zu 180 Metern Länge – für niedrige Frachtkosten und höhere Produktivität. Arbeiten Sie gemeinsam mit unseren 70 Mitarbeiter:innen am Standort Duisburg daran, Menschen schnell und klimafreundlich an Ihr Ziel zu bringen. Stellen Sie die Weichen Richtung Zukunft – bei uns als TECHNISCHE:R PRODUKTDESIGNER:IN KONSTRUKTION UND PRODUKTIONWenn es darum geht, Bauteile und Produkte der gleisgebundenen Logistik von Tunnelvortrieben mit 3D-CAD-Software zu entwickeln, zu planen und zu gestalten, sind Sie ganz in Ihrem Element – vom ersten Entwurf bis hin zur Berechnung und Produktion von einzelnen Bauteilen.Konkret erstellen Sie für uns detaillierte technische Zeichnungen von Gleisanlagen im Tunnelbau.Darüber hinaus fertigen Sie auch technische Dokumente an und verwalten bzw. pflegen sie gewissenhaft in unseren Systemen.Und weil Sie ein kluger Kopf sind, der Neuem stets offen und interessiert begegnet, ist Ihr Know-how auch in Projekten gefragt – etwa, wenn Gleisanlagen inklusive aller zugehöriger Komponenten zu konzipieren und zu planen sind.Auch Arbeitsvorbereitung und Qualitätssicherung sind für Sie wichtige Stichworte. Zudem betreuen Sie bei Bedarf auch Baustellen vor Ort.Ausbildung zum:zur Technischen Produktdesigner:in / Techniker:in, Fachrichtung Maschinen und Anlagenkonstruktion bzw. eine vergleichbare Qualifikation – alternativ: Ausbildlung zum:zur Bauzeichner:in / Techniker:in im Bauwesen, Fachrichtung Tiefbau o. Ä.Know-how im Gleisoberbau / Tiefbau / Tunnelbau ist ein PlusSehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Zeichenprogrammen (idealerweise Siemens NX, AutoCAD und/oder AutoCAD LT) und fit in MS OfficeTechnisches Verständnis gepaart mit KreativitätGutes Englisch von VorteilKommunikationsstarker Teamplayer mit der Fähigkeit, sich in Projekten schnell auf wechselnde Aufgaben und Anforderungen einzustellenPkw-Führerschein und Freude an nationalen wie internationalen EinsätzenUnbefristetes Arbeitsverhältnis 35-Stunden-WocheGute Bezahlung (Metall-Tarifvertrag) mit zusätzlichem Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche AltersvorsorgeVielseitiges Tätigkeitsfeld in einem kleinen TeamArbeiten in einer naturnahen Umgebung
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IT-Anwendungsentwickler (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Recklinghausen
Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Anwendungsentwickler (m/w/d) an unserem Hauptstandort in Recklinghausen Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Digitalisierung der Firma Harold Scholz & Co. GmbH. Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen. Seit dem Gründungsjahr 1902 sind wir im Im- und Export, dem Handel sowie der Herstellung von Farbpigmenten und Pigmentpräparationen, insbesondere für die Bau- und Lackindustrie tätig. Mit unseren insgesamt mehr als 200 Scholzianern erfolgt die eigene Herstellung und das Handelsgeschäft an den Betriebsstätten Recklinghausen und Partenstein. Als IT-Anwendungsentwickler übernehmen Sie selbstständig die Konzeption, Realisierung sowie Wartung von systemübergreifenden Individuallösungen  Zusätzlich unterstützen Sie die Betreuung von bereits bestehenden IT-Systemen (ERP, DMS)  Sie sind der Ansprechpartner & Problemlöser für Ihre Kolleg*innen im 2nd-Level Support  Im Rahmen der Auswahl neuer Software sowie Infrastruktur unterstützen Sie den Entscheidungs- und Einführungsprozess Gute Kenntnisse der gängigen Webtechnologien (PHP, JavaScript, HTML5, CSS)  Kenntnisse der gängigen Webframeworks (JQuery, ReactJS, Symfony, Bootstrap)  Gute Kenntnisse der gängigen Datenbanktechnologien (T-SQL, Maria DB, MS-Access)  Grundkenntnisse in der Linux Administration sowie Windows-Administration  Erfahrungen und Grundverständnis im Umgang mit ERP-Systemen  Sie überzeugen durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise genauso wie durch Ihre Fähigkeit im Team zu arbeiten  Erfahrung in Projektmanagement  Sie sind analytisch stark und verfügen über ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Die Arbeit bei uns ist abwechslungsreich, spannend, ein wenig unberechenbar und immer eine neue Herausforderung. Wir brennen für unsere Ideen und Aufgaben und bieten allen Mitarbeitern den Raum diese auch sinnvoll einsetzen zu können. Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und die Sicherheit des Tarifvertrages der chemischen Industrie.
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SAP SD-Inhouse-Consultant/in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Wetter an der Ruhr
BURG-WÄCHTER steht seit mehr als 100 Jahren für Sicherheit. Auch in Zukunft werden wir den Markt für mechanische und smarte Sicherheitstechnik weiter prägen und gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams in Wetter suchen wir eine(n) SAP SD-Inhouse-Consultant/in (m/w/d) Ganzheitliche Modulbetreuung SAP SD  Durchführung von Prozessanalyse und –optimierungen  Design und Implementierung von Geschäftsprozessen in SAP ECC im Bereich SD durch eigenverantwortliches Customizing  Begleiten von SAP-Projekten wie Implementierungen, Migrationen und Roll-Outs über alle Phasen  Pflege und Erstellung von SAP-Query-Reports  Unterstützung der Anwender im SD-Umfeld durch 1st und 2nd Level-Support  Unterstützung der zentralen IT am Standort Volmarstein inkl. Kommunikation mit externen Dienstleistern Sie absolvierten ein Studium im IT- oder BWL-Umfeld oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation  Sehr gute und langjährige Kenntnisse des SAP Moduls SD inkl. Customizing  Gutes Integrationswissen zu den weiteren SAP-Modulen MM oder FI/CO  Kenntnisse im Bereich SAP Pricing sowie der Verfügbarkeitsprüfung; wünschenswert sind auch erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA  Kenntnisse in einem BI-Tool wie ORBIS iControl  Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit gutem Betriebsklima in einem international ausgerichteten Unternehmen. Wir fördern selbstständiges Handeln und bieten hierfür den entsprechenden Rahmen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Erfolge feiern!
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Werkstudent (w/m/d) Mail- und Domainmigrationen

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Programmieraufgaben als Vorbereitungen zur Migration eines Mailsystems Programmieraufgaben als Vorbereitungen zur Migration eines Webhosting Systems Projektmitarbeit bei der Migration der Backend-Systeme Anpassungen an Web-Interfaces Mitentwickeln von (Rest)-APIs Dokumentieren und Durchführen von Schulungen Eingeschrieben in einem relevanten Studiengang (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Eigeninitiative, Motivation und ergebnisorientierte Arbeitsweise Tiefgehende Linuxkenntnisse Kenntnisse in Perl-Programmierung Scripting-Erfahrungen wünschenswert Erfahrungen mit Radius-Systemen wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Mobiles Arbeiten möglich Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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(Senior) Consultant (all genders) SAP EWM/WM

Di. 24.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Göttingen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Du bist Vorantreiber:in der digitalen Transformation unserer Kunden, ob Greenfield oder System-Update – Du nimmst jede Challenge an Du bildest die Logistikprozesse unserer Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit Hilfe der modernen Standard-Software SAP® EWM und/oder WM ab Das heißt konkret: Du betreust die ERP-Applikationen, entwickelst diese weiter und begleitest damit eigenverantwortlich die Vorbereitung auf S/4HANA, indem Du… … Anforderungsanalysen durchführst und Spezifikationen schreibst, Konzepte von systemischen Lösungsstrategien erstellst und diese unter Verwendung neuester SAP® Technologien umsetzt bzw. umsetzen lässt …die Implementierung der SAP® ERP-Lösungen begleitest und (Integrations-)Strategien für die IT-Landschaft konzipierst  Gemeinsam mit Deinem Team baust Du Deine Unit SAP® Logistik weiter aus und auf, denn wir haben viel vor!  Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Daily Business (Customizing) rund um SAP® Logistik und bist in den Modulen EWM und/oder WM sicher unterwegs Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im S/4HANA Umfeld sammeln können Ein Plus sind weitere Logistik-Modulkenntnisse wie z. B. SD, MM, LE, GTS, PP, QM, PM Lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Kommunikationsstärke und einer analytischen Denkweise Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit Dir höher und weiter Du hast idealerweise bereits Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter:in gesammelt Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Entwicklungsingenieur Verstelldämpfer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Entwicklungsingenieur Verstelldämpfer (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie erstellen eigenständig Konzepte für elektrisch verstellbare Dämpferventile und sind für die konzeptionelle Umsetzung im CAD zuständig. Sie übernehmen Patentrecherchen im Bereich Ventiltechnik sowie die Bewertung und Einordnung der Patente. Sie bewerten Konzepte und Prozesse zur Bauteilfertigung und Machbarkeitsanalyse in Abstimmung mit den Lieferanten. Sie setzen konstruktive Lösungsansätzen für Komplettventile und einzelne Baugruppen mittels Catia um. Der Aufbau von Prototypen mit anschließender Funktionsbewertung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind zuständig für die Entwicklung von Ventilen bis zur Serienreife, unter Berücksichtigung der spezifischen Kundenforderung. Sie begleiten die Durchführung von serienbegleitenden Optimierungsmaßnahmen. Sie steuern die Aufbereitung und Präsentation der Entwicklungsergebnisse intern und extern. Sie nehmen aktiv an Regelkommunikationen sowie Projektbesprechungen teil und sind in den Bemusterungsprozess nach VDA/AIAG eingebunden. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik. Sie können vorzugsweise Berufserfahrung in den Entwicklungsbereichen der Automobilindustrie vorweisen. Das Vorgehen zur Durchführung von Patentrecherchen und die Bewertung sowie Einordnung der relevanten Schriften ist Ihnen vertraut. Methoden zur Bauteilfertigung (Dreh- Stanz -Präge -Sinterprozesse usw.) und deren Grenzen sind Ihnen bekannt. Neben fundierten Catia-Kenntnissen sind Sie erfahren in den Bereichen Fluidtechnik, Messtechnik, Regelungstechnik und Fahrwerkstechnik. Sie sind in der Lage, komplexe Aufgabenstellungen eigenständig und kreativ zu lösen. Sie sind innovationsfreudig, einfallsreich und voller Tatendrang. Qualitätssicherung und Qualitätsvorausplanung (VDA/AIAG) sind für Sie keine Fremdwörter. Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sales Trainer (m/w/d) – Partner Sales

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Senior Director Partner Sales arbeitest Du eigenverantwortlich in einem der wichtigsten Vertriebsbereiche, um die Erreichung der Unternehmensziele sicherzustellen sowie weiterhin auf Wachstumskurs zu bleiben. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Deine Mission: Realisiere ein Coaching- und Trainingskonzept, welches unser internes Partner Sales Team und unsere externen Vertriebspartner zu Höchstleistungen befähigt. Du sitzt mitten im Team - Das Wissen für Dein Trainingskonzept erarbeitest Du Dir durch Zuhören, Begleiten, Erfragen und Netzwerken. Du analysierst Entwicklungsbedarfe der Vertriebsmitarbeiter und konzipierst bedarfsgerechte Coachings, die eine erhebliche Weiterentwicklung und messbaren Ergebnisbeitrag leisten. Du schulst die Vertriebsteams unserer externen Vertriebspartner. Du bist selbst Vertriebler und stellst sicher, dass das Partner sales Team die „Basics“ des Verkaufens immer wieder trainiert, optimiert und weiter entwickelt: Kaltakquise, Bestandskundenausbau, Verhandlung, strategische Kundenberatung, After-Sales. Darüber hinaus entwickelst Du das Team fachlich und inhaltlich weiter, setzt in Absprache mit dem Director Partner Sales ein Entwicklungsprogramm mit konkreten Lernpfaden für jeden Mitarbeiter auf. Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst Du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards in den Verkaufsgesprächen bei. Dein Herz schlägt schon immer für den Vertrieb – daher blickst Du auf mindestens 3 Jahre eigene Vertriebserfahrung und mindestens 2 Jahre Coaching bzw. Trainingserfahrung von Vertriebseinheiten zurück. Du beherrschst die telefonische Kaltakquise genauso wie den professionellen Vor-Ort-Termin und überzeugst in den von Dir geführten Seminartrainings – ob vor Ort oder digital. Du profitierst von Deiner Erfahrung als Trainer von Vertriebseinheiten. Dein sourveränes Auftreten unterstreichst Du durch ein perfektes Einsetzen Deiner Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Deine Stärke ist die Kombination aus operativer Vertriebs-Begleitung und konzeptioneller Entwicklung des Trainingskonzepts. Dabei hast Du ein klares Verständnis vom zu erzielenden Lerntransfer (didaktisches Know-how) Die Grundlagen hast Du in Deiner Aus- oder Fortbildung zum (Vertriebs-) Trainer erworben. Du hast bereits nachweisbare Erfolge als Trainer erzielt – wen hast Du schon einmal wie viel besser gemacht? Du bist Kennzahlen-getrieben und gewohnt, den Erfolg Deiner Trainingsleistung mit den richtigen KPIs zu untermauern. Du hat eine Affinität zu den gängigen CRM Tools und kennst Dich mit Vertriebssteuerung aus. Dein Start bei StepStone: Du erhältst ein umfangreiches Onboarding, in dem Du StepStone und den Partner Sales intensiv kennenlernst und dabei neues umfangreiche Know How in einem der spannendsten Märkte der Welt erwirbst. Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird International: StepStone ist global aufgestellt. Das bietet viele spannende Einblicke in die Welt des e-recruting. Schulungen: Regelmäßige Schulungen halten Dich stets „up to date“ – Du hast die Chance, Dich zum Recruiting-Markt-Experten zu entwickeln Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftraining stehen dir zur Verfügung     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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