Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 58 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 15
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 2
Entwicklung

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) SAP Projektreporting im Bereich Projektmanagement

Fr. 22.10.2021
Aurich, Westerstede, Bremen, Mainz
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie sind wichtiger Ansprechpartner für Strukturen der Windenergieanlagen und deren Auslieferbaugruppen für die Kollegen weltweit Mit Ihrem Know-how unterstützen, beraten und lösen Sie die Probleme der Anwender rund um die Anwendungsprozesse innerhalb der SAP-Module MM, PS, PP, BI und GRC Sie haben die Berechtigungsvergabe für die Kollegen im Projektmanagement Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Erstellung und Anpassung des Standard-Netzplans für Projekte Sie tragen dazu bei, die reportingrelevanten Daten des gesamten Unternehmens aus verschiedenen Quellen zu extrahieren, zusammenzuführen, aufzubereiten und für Auswertungen zur Verfügung zu stellen Die Prüfung der Datenqualität als auch allgemeine Systemaktualisierungen (Konfigurationen, Komponenten, Netzpläne, Projekte) gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich Sie übernehmen die umfassende Vertretungsfunktion innerhalb des SAP-Supports im Projektmanagement Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung, z. B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit Schwerpunkt IT, oder alternativ eine technische Berufsausbildung (z. B. Informatikkaufmann oder IT-Systemkaufmann) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie verfügen über sehr gute MS-Office- und vertiefte SAP-Kenntnisse (wünschenswert MM, PS, PP, BI GRC) Da Sie sowohl nationale als auch internationale Kollegen betreuen, bringen Sie ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift mit Sie sind ein guter, kommunikationsstarker Teamplayer. Mit Ihrer Dienstleistungsmentalität meistern Sie alle Probleme und freuen sich, wenn Sie Ihren Kunden helfen konnten Sie besitzen eine ausgeprägte Analysefähigkeit, ein vernetztes Denken und die Affinität zur Prozessoptimierung Kreativität und Engagement runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei Die Stelle ist alternativ in Bremen, Westerstede und Mainz zu vergeben.
Zum Stellenangebot

IT SAP Consultant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Plattling, Stuhr
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und –dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort offen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: IT SAP Consultant (m/w/d)Standort Plattling, Stuhr oder Homeoffice Analyse von Prozessen, Ausarbeitung von Fachkonzepten und anschließende technische Umsetzung (Customizing) Kompetente und umfassende (Prozess-) Beratung der Fachbereiche sowie die Erarbeitung und Umsetzung von innovativen Lösungen Basisseitige Betreuung von Projekten (Anforderungs-/Prozessanalyse, Konzeption, Customizing und Implementierung bis hin zum Go-Live) Eigene Programmierung im kleineren Umfang Abgeschlossenes Studium oder eine relevante Ausbildung sowie einschlägige Weiterbildung mehrjährige Berufserfahrung in SAP-Betreuung oder Customizing Tiefgreifende Kenntnisse in mindestens einem SAP-Modul Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Flexibilität und Teamfähigkeit Die Eigenschaft, komplexe Themen zu analysieren, strukturieren und pragmatisch umzusetzen Sie sind kommunikativ, service- und ergebnisorientiert und verfügen über eine analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft gemeinsam mit Ihren Teamkollegen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt Eine strukturierte Einarbeitung zu der auch ein umfangreiches Schulungsprogramm gehört Ein attraktives Gehalt Die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Signalverarbeitung für Sonarsysteme (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bremen
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Entwicklungsingenieur Signalverarbeitung für Sonarsysteme (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie entwickeln wiederverwendbare Softwarekomponenten für Sonarsysteme Sie konzeptionieren Algorithmen und führen Simulationen für Sonarsysteme durch Sie analysieren Software-Anforderungen, erstellen Realisierungskonzepte und setzen die Entwürfe um Sie führen Softwareeinheiten und -komponenten Tests eigenverantwortlich durch und überwachen die Fehleranalyse im Zielsystem Sie tragen zur Neugestaltung und Optimierung von existierenden Software-Strukturen bzw. -Architekturen bei Sie erstellen Dokumente im Rahmen des Software-Entwicklungsprozesses Sie präsentieren Ihre Konzepte vor unterschiedlichsten Empfängern im Rahmen des Systementwicklungsprozesses oder während der Akquisitionsphase Sie beobachten technologische Trends und tragen maßgeblich dazu bei, diese im Unternehmen einzusetzen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mathematik oder Physik, auch mit Promotion Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung für Echtzeit-Anwendungen (C++ inkl. neuer Sprachstandards, Multithreading, Profiling), sowie einen sicheren Umgang mit Softwareentwicklungswerkzeugen (z.B. Versionierungssysteme, Unit-Test-Frameworks, Build-Umgebungen) unter Windows und Linux Sie besitzen eine sehr gute Fähigkeit zur Umsetzung mathematischer Algorithmen in effiziente Software und haben bereits erste Erfahrung im Bereich digitaler Signalverarbeitung Sie haben Kenntnisse im Bereich der toolgestützten System- und Software-Modellierung (SysML, UML), darüber hinaus haben Sie Kenntnisse über Methoden, Verfahren und Werkzeugen im Bereich des Requirements-Engineering Sie haben die Fähigkeit zum kreativen, selbständigen Arbeiten in einem Team sowie zur Darstellung und Vermittlung von Arbeitsergebnissen Sie überzeugen durch Teamgeist, Durchsetzungsvermögen, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Telefon +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

SAP-Berater (m/w/d) Schwerpunkt SCM

Do. 21.10.2021
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Er­fahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Un­sere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Als eine der wichtigsten Schnittstellen und Impulsgeber für die Digitalisierung und Optimierung der Unternehmens- und Geschäftsprozesse ist die Mojn GmbH in allen Fragen rund um IT und Digitalisierung der zentrale Sparringspartner und das Kompetenzcenter für die Vitakraft Gruppe. Um den Leitgedanken Zukunft, Digitalisierung und systemischer Fortschritt mit 180 Jahren Tradition und Qualität optimal zu vereinen, entstand die Mojn GmbH als Joint Venture mit einem großen Bremer IT-Dienstleister. Die Mojn GmbH gestaltet Softwareentwicklung, IT-Dienst- und Beratungsleistungen sowie gemeinsame IT-Projekte für Vitakraft und schöpft dabei die entstehenden Synergieeffekte aus Industrie und IT-Dienstleistung optimal aus und setzt damit Impulse für den digitalen Erfolg der Vitakraft-Gruppe. Zur Verstärkung unseres IT-Teams der Mojn GmbH am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP-Berater (m/w/d) Schwerpunkt SCM Betreuung der Produktion und Logistik bezüglich aller SAP-Fragen Beratung unserer Fachbereiche, Erstellung  von Prozessanalysen und Entwicklung funktionaler Konzepte Selbstständige Implementierung unserer SAP-Systeme in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam aus Beratern und Entwicklern Begleitung unserer digitalen Transformation und Unterstützung unseres Wandels von ECC zu S/4HANA Abgeschlossenes Betriebswirtschafts- und/oder Informatikstudium – oder vergleichbare Berufserfahrungen/Ausbildung   Praktische Erfahrungen in SAP-Projekten Ausgeprägte SAP-Kenntnisse in den Bereichen Customizing, Anwendungen und Prozessen in der Logistik und im Bereich Supply Chain Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP S/4HANA Prozessübergreifende Sichtweise (End2End) Architekturverständnis über das logistische SAP-Portfolio mit S/4HANA, SAP Technology Plattform und SAP-Cloud-Produkten SAP EWM-Kennnisse wünschenswert Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neugier und Offenheit gegenüber neuen Technologien im SAP-Umfeld Agiles und lösungsorientiertes Handeln Arbeiten in der Schnittstelle eines agilen IT-Netzwerkes und international erfolgreichen Markenartikelunternehmens – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment der Stakeholder zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung wegweisender Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Flache Hierarchien in einem aufgeschlossenen Team Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Attraktive Sozialleistungen … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

IT-Applikationsmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bremen
team neusta ist eine Bremer Unternehmensgruppe mit 24 neusta-Companies und rund 1.200 Mitarbeitenden an Standorten wie Bremen, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Köln, Essen und Lachen (CH). In interdisziplinären Projektteams entstehen individuelle, komplexe Software-, Mobile- und E-Commerce-Lösungen. Zudem bietet die Gruppe ihren Kund:innen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Design, Usability und Kommunikation. Ein kununu-Score von 4,48 spricht für unsere Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Verantwortung und Effektivität basiert. Betreuung und Weiterentwicklung unserer SAP BW-, CRM- und EDI-Landschaft sowie IT-Support Zusammenarbeit mit dem unterschiedlichen Stakeholder zur Annahme von Standard- und Best-Practice-SAP-Geschäftsprozessen Entwicklung und Pflege starker Arbeitsbeziehungen mit wichtigen Kunden auf allen Ebenen, um geeignete technische Lösungen zu liefern und weiterzuentwickeln Überwachung des Change-Managements und Gewährleistung der Ausrichtung technischer Änderungen Unterstützung bei der IT-seitigen EDI-Implementierung Anwendungsbetreuung im Bereich SAP BW & EDI Erstellung und Anpassung von EDI-Profilen 2nd-Level-Support Mitarbeit an BW & EDI-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) bzw. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik mit hoher IT-Affinität Erfahrung im Apllication Support Management Kenntnisse in SAP BW wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Einsatz von Middleware zum Datenaustausch SQL-Kenntnisse sowie ein gutes Verständnis für Datenbanken sind von Vorteil Project Management & Change Management Erfahrungen Service- und kundenorientiertes Denken Analytische, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkennnisse Arbeiten in der Schnittstelle eines agilen IT-Netzwerkes und international erfolgreichen Markenartikelunternehmens – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

SAP Basis Systemadministrator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Als Zentrale und Servicedienstleister versorgen wir rund 150 mittelständische Unternehmen und über 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland sowie 16 weiteren Ländern mit IT-Systemen. Mit ca. 150 Mitarbeitern in der IT kümmern wir uns darum Anwendungen, Server und Infrastrukturkomponenten bereitzustellen, zu entwickeln und zu supporten. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. SAP Basis Systemadministrator (m/w/d) Standort Stuhr Ihre Chance, eine fortschrittliche IT-Umgebung zu betreuen und proaktiv mitzugestalten. Es geht um die Administration einer vielfältigen SAP-Systemlandschaft eines international agierenden Groß­handels. Konkret setzen wir beim Aufbau und Betrieb der erforderlichen Systemkomponenten auf Ihre Expertise. Aber auch im Rahmen von Projekten, im Tagesgeschäft sowie bei der Planung von Patches und Updates kommen Sie ins Spiel. Mit einem geschulten Blick für Details pflegen Sie Prozess- / Systemdokumentationen und verwalten zuverlässig die SAP-Systemlandschaft der GC-GRUPPE. Nicht zuletzt ist Ihr Sachverstand auch im Second-Level-Support im Rahmen der SAP Basis-Adminis­tra­tion gefragt. Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Basis-Administration Gute Kenntnisse in SAP ABAP, SAP Java und der SAP HANA-Daten­bank Grundlegende Erfahrung im Linux-Umfeld, sowie in SAP S/4HANA Fachwissen rund um IBM Power wünschenswert Kommunikationsstarker Team­player mit einem analytischen Blick fürs Detail und einem struktu­rier­ten Arbeitsstil Frisches Obst Eigene Akademie Firmenfitness Moderne Büroausstattung Kantine
Zum Stellenangebot

SAP-Berater (m/w/d) Schwerpunkt SCM

Do. 21.10.2021
Bremen
team neusta ist eine Bremer Unternehmensgruppe mit 24 neusta-Companies und rund 1.200 Mitarbeitenden an Standorten wie Bremen, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Köln, Essen und Lachen (CH). In interdisziplinären Projektteams entstehen individuelle, komplexe Software-, Mobile- und E-Commerce-Lösungen. Zudem bietet die Gruppe ihren Kund:innen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Design, Usability und Kommunikation. Ein kununu-Score von 4,48 spricht für unsere Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Verantwortung und Effektivität basiert. Betreuung der Produktion und Logistik bezüglich aller SAP-Fragen Beratung unsere Fachbereiche, Erstellung  von Prozessanalysen und Entwicklung funktionaler Konzepte Selbstständige Implementierung unserer SAP-Systeme in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam aus Beratern und Entwicklern Begleitung unserer digitalen Transformation und Unterstützung unseres Wandels von ECC zu S/4HANA Abgeschlossenes Betriebswirtschafts- und/oder Informatikstudium – oder vergleichbare Berufserfahrungen/Ausbildung  Praktische Erfahrungen in SAP-Projekten Ausgeprägte SAP-Kenntnisse in den Bereichen Customizing, Anwendungen und Prozessen in der Logistik Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP S/4HANA Prozessübergreifende Sichtweise (End2End) Architekturverständnis über das logistische SAP-Portfolio mit S/4HANA, SAP Technology Plattform und SAP-Cloud-Produkten SAP EWM-Kennnisse wünschenswert Internationale Reisebereitschaft Sehr Deutsch- und Englischkenntnisse Neugier und Offenheit gegenüber neuen Technologien im SAP-Umfeld Agiles und lösungsorientiertes Handeln Arbeiten in der Schnittstelle eines agilen IT-Netzwerkes und international erfolgreichen Markenartikelunternehmens – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment der Stakeholder zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung wegweisender Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Flache Hierarchien in einem aufgeschlossenen Team Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Attraktive Sozialleistungen … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Junior Entwickler SAP Integrationsplattform (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Junior Entwickler SAP Integrationsplattform (w/m/d) Unterstützen Sie uns in der Kundenberatung und Entwicklung von Schnittstellen auf unserer zentralen Integrationsplattform. Sie übernehmen die Entwicklung, Konfiguration und Pflege von Schnittstellen auf unserer zentralen Integrationsplattform Dazu erarbeiten Sie sich, geführt durch einen Mentor, die erforderlichen Themengebiete Mittendrin statt nur dabei: Sie begleiten und beraten unsere Kunden von der ersten Idee bis zur fertigen Schnittstelle Dabei entwickeln Sie Lösungsvorschläge und beraten unsere Kunden zusammen mit Fachberatern in der Konzeptionsphase von Systemintegrationen Ihr Know-how ist gefragt: Unterstützen Sie uns beim Betrieb und Monitoring der Schnittstellen, sowie deren 2nd-/3rd-Level-Support Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechendem Hintergrund Interesse und idealerweise erste Erfahrungen mit Schnittstellentechnologien (bspw. XML, SOAP), SAP-Systemen und im Bereich Software-Entwicklung Eigenverantwortliche Erarbeitung neuer Themenkomplexe Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen sowie Zielorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Praxistrainer Technische Wagenbehandlung (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Bremen, Osnabrück
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer für das Geschäftsfeld DB Cargo AG an den Standorten in Bremen oder Osnabrück. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die regionale Durchführung und Dokumentation praktischer Aus- und Fortbildungsmaßnahmen im Bereich TWb Dabei stellst Du sicher, dass die Durchführung und Dokumentation der betrieblichen Aus- und Fortbildungsmaßnahmen einheitlich, wirtschaftlich und zielgruppengerecht ist Du führst die erforderlichen Unterweisungen durch und informierst über betriebliche und örtliche Regelungen und Vorschriften Du erstellst Trainingsunterlagen in der betrieblichen Aus- und Fortbildung Die effektive fachliche Trainingsvor- und Nachbereitung sowie Umsetzung unternehmerischer Ziele der Wirtschaftlichkeit, der Sicherheit und der Kundenzufriedenheit gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du achtest auf die Einhaltung der gesetzlichen und bahninternen Bestimmungen (EBO, Ril 046.????) Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechend bahnspezifischer Fachrichtung oder über eine 3-jährige Berufserfahrung als wagentechnischer Servicemitarbeiter (WTS) Du hast sehr gute Kenntnisse der relevanten Regelwerke der DB AG Du besitzt umfassende Kenntnisse im Schienengüterverkehr Du bist in der Lage, auch komplexe Zusammenhänge zu erläutern und vermitteln Du bist Dich der Verantwortung der Rolle als Praxistrainer bewusst und bist teamfähig Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und wechselnden Arbeitsorten im Bereich der DB Cargo Region Hannover setzen wir voraus Darüber hinaus bist Du bereit, die für die Ausübung der Tätigkeit ggf. fehlenden erforderlichen Qualifikationen zu erwerben und durch eigene Fortbildungsmaßnahmen zu erhalten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Signalverarbeitung (m/w/d) Sonarsysteme für autonome Unterwasserroboter

Mi. 20.10.2021
Bremen
ROSEN ist ein führendes Familien-Unternehmen, das 1981 von Hermann Rosen gegründet wurde. Über die letzten 4 Dekaden wuchs ROSEN organisch und ist heute eine weltweit operierende Technologiegruppe in über 120 Ländern mit über 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. ROSEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besitzen die Leidenschaft für Technologien und Innovationen. Unser Claim „empowered by technology“ ist der Schlüssel zu unseren herausragenden und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen, sowohl in der Öl und Gas - als auch in verschiedensten anderen Industrien. Im Fokus unserer Forschung und unserer Lösungen steht der sichere Betrieb von industriellen Anlagen – zum Schutz von Mensch und Umwelt. Wir bieten als weltweit führender Anbieter innovative, zuverlässige und wettbewerbsfähige Lösungen für verschiedenste Industrien wie Öl und Gas, Energie, Prozess, Bergbau, fertigende Industrie, Telekommunikation und Transport. Wir sorgen dafür, dass die Sicherheit von unterschiedlichsten industriellen Anlagen gewährleistet wird. Dazu gehören unter anderem Pipelines, Tanks und Druckbehälter ebenso wie Windkraftanlagen, Züge, Antennenmaste und vieles weitere mehr.Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams an unserem Standort in Bremen suchen wir einen Ingenieur Signalverarbeitung (m/w/d) Sonarsysteme für autonome Unterwasserroboter TÄTIGKEIT:   Test und Evaluation von hauptsächlich komerziellen Sonarsystemen im maritimen Umfeld für zivile Anwendungen Unterstützung und Beratung bei der Integration der Sensoren ins Gesamtsystem Signalanalyse, Auswertung und Verarbeitung der von einem autonomen Unterwasserroboter aufgenommenen Sonardaten Anwendung algorithmischer Methoden zur Online-Hindernisvermeidung, Navigation und Wegplanung Umgang mit weiteren maritimen Sensortechnologien, wie z.B. DVL und inertialen Navigationssystemen Zusammenarbeit mit Systemingenieuren; Unterstützung von Stakeholdern und Requirements Engineers Verfolgen des technologischen Fortschritts im Umfeld der Robotik Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugst du durch eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise. Außerdem bringst du mit:   Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Physik, Robotik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Praktische Erfahrung im Umgang mit Signalverarbeitung in der Unterwasserschallmesstechnik Praktische Erfahrung im Umgang mit den Programmiersprachen C++ und/oder Python Methodenkenntnisse in der Hindernisvermeidung und Pfadplanung sind von Vorteil Kreativität und die Fähigkeit, ein System von der Idee bis zum Prototyp innerhalb eines Teams zu entwickeln Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Spitzen-Rahmenbedingungen:    Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer globalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe mit familiärem Charakter Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Ein kollegiales, hilfsbereites Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Spitzen-Sozialleistungen:   Arbeitszeitkonten für alle Beschäftigten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Täglich frisches Obst Verschiedene Betriebssport-Angebote (Qualitrain) MPP - attraktive IT-Leasingangebote für die Privatnutzung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: