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Entwicklung: 45 Jobs in Bremen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
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Entwicklung

Entwicklungsingenieur Prüftechnik (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Entwicklungsingenieur Prüftechnik (m/w/d) Sie entwickeln Prüfstrategien für elektronische Baugruppen auf rechnergestützten Prüfsystemen und im Handaufbau Sie erstellen Prüfprogramme Sie realisieren Prüfadaptionen Sie führen die Inbetriebnahme der Prüfungen durch Sie arbeiten eng fachübergreifend mit internen und externen Kunden zusammen Sie entwickeln elektronische Schaltungen für Prüfadaptionen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Sie haben Erfahrung im Design und ein gutes Verständnis in der Funktion elektrischer Hardware (Analog- und Digitaltechnik) Sie haben gute Kenntnisse in der Messtechnik (Spektrum-, Netzwerkanalysator) Sie bringen Kenntnisse in Visual Basic .NET oder vergleichbare Programmiersprachen mit Sie bringen Kenntnisse in Elektronik Design Tools mit Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen die Fähigkeit zum kreativen, selbstständigen Bearbeiten komplexer Sachverhalte Sie verfügen über Teamfähigkeit Sie haben Freude an gelegentlichen Dienstreisen ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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ERP Consultant (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin, Bremen, München
Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt und wollen ein neues Arbeitsumfeld kennenlernen? Gestalten Sie mit uns nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die unserer Mandanten beim weltweit mehrfach ausgezeichneten NetSuite Partner oft he Year. Als einer der größten und erfolgreichsten Oracle + NetSuite Partner, ist RSM überall dort vertreten, wo zertifizierte NetSuite Mitarbeiter sich vor Ort oder remote um alle Aufgaben rund um NetSuite kümmern und wird demnach als „Trusted Advisor“ angesehen. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen des Teams Technology & Management Consulting in Berlin, Bremen und München freuen sich auf Ihre Ideen. Aktive Beratung und Betreuung der Mandanten von Beginn eines Projektes bis zur produktiven Nutzung von NetSuite Eigenständige Verantwortung für die Konzeption, Implementierung, Inbetriebnahme, Schulung und den Service der NetSuite Lösung Unterstützung des Verkaufs bei Neu- und Bestandskunden Sie koordinieren eigenverantwortlich den Know-how Transfer von anderen RSM Ländern nach Deutschland Abgeschlossenes Hochschul- oder BA-Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mindestens drei Jahre Erfahrung als Consultant (m/w/d) im Bereich kaufmännischer Software Sehr gute Erfahrung in der Implementierung von ERP/CRM und e-Commerce Software Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Abläufe Sicherer Umgang mit Anforderungen in der Buchhaltung und im Rechnungswesen Freude am Entwickeln von Konzepten für IT-Anwendungen und deren technischer Umsetzung Programmier- oder technische Umsetzungskenntnis von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln - kompetentes und verbindliches Auftreten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Eigenmotivation sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bundesweite Reisebereitschaft Anwendungssichere Englischkenntnisse (mündliche und schriftlich) Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem auf Wachstum ausgelegten Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Erlangung von Expertenwissen in der Cloud-ERP Lösung NetSuite durch professionelle Schulung, Zertifizierung und Einarbeitung Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket mit vielen Zusatzleistungen Interessante Karriereperspektiven Standort- und länderübergreifender Austausch und Netzwerken im Rahmen von Projekten, Schulungen und Team-Events. Gute Arbeitsatmosphäre, flexible Strukturen und hohe Motivationsgarantie Zum Schluss noch kurz zu uns: Die RSM DE Technology & Management Consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der RSM GmbH. Mit über 700 Mitarbeitern ist die RSM GmbH eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International ist RSM mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern weltweit vertreten. Unsere auf Geschäftsprozessoptimierung spezialisierte Unternehmensberatung hat Ihren Hauptsitz in Bremen, agiert jedoch nicht nur deutschlandweit, sondern global. Erfahren Sie mehr unter go.rsm.de/TMC.
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SAP-Berater (m/w/d) - Schwerpunkt SD

Mi. 08.04.2020
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Für unseren Bereich IT in unserer Zentrale in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP-Berater (m/w/d) - Schwerpunkt SD Übernahme der konzernweiten Verantwortlichkeit für SAP-SD Projektmanagement für nationale und internationale Projekte Koordination externer Berater und Projektteams Konzeption sowie Optimierung von Geschäftsprozessen Umsetzung von Customizing- und Entwicklungsanforderungen der Fachbereiche Customizing und Betreuung von modulübergreifenden Geschäftsprozessen OSS-Bearbeitung sowie SD-Monitoring Durchführung von Funktions- und Integrationstests First- und Second-Level Support (national und international) Durchführung von Schulungen (national und international) abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mehrere Jahre Berufserfahrung als SAP-Berater (eines Unter­nehmens) sowie Beraterkenntnisse in den SAP-Modulen SD und MM Entwicklung und Customizing von Unternehmensprozessen in SAP Projektmanagement-Know-How im nationalen und internationalem Umfeld grundlegende Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmodellierung sowie (IT-)Projektmanagement ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen  sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift gültiger Führerschein für Pkw Reisebereitschaft (inkl. Auslandsreisen) interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Traditionsunternehmen prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss attraktive Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Betriebsrestaurant und Ernährungskurse Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Data Migration

Mi. 08.04.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Du begleitest unsere Kunden bei der Einführung von SAP als zentraler Ansprechpartner im Bereich Datenmigration. Dabei berätst Du unsere Kunden entlang des gesamten Projektlebenszyklus' in allen Fragestellungen rund um die Themen Datenbereinigung und Datenmigration - von der Konzeption und Planung bis zur integrativen Steuerung der Migrationsaktivitäten. Du definierst mit Deinem Team die Umsetzung komplexer ETL-Strecken unter Nutzung der neuesten Technologien und Werkzeuge wie SAP Data Services oder SAP Migration Cockpit. Du überwachst die Implementierung, führst Software- und Migrationstests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Deine Expertise setzt Du zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Datenmigration, insbesondere im Hinblick auf S/4HANA, weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit. (Senior) Consultant (w/m/d) SAP Master Data Management (MDM) wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Migrationsvorhaben im Rahmen von Systemintegrationen oder als Bestandteil einer Transformationsinitiative SAP S/4HANA SAP Data Services, SAP Migration Cockpit oder vergleichbare Tools Du hast Erfahrung als Teil- oder Projektleiter über alle Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Du bringst profunde Kenntnisse im Stammdatenmanagement mit, die Du erfolgreich in Projekten einsetzen kannst. Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung im Projekt oder im Unternehmen und hast Freude an der Weiterentwicklung von jüngeren Kollegen. Unsere Kunden überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer Kunden vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine 100 %ige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/f/d) Space Development Engineer VHDL/C++

Di. 07.04.2020
Bremen
Bremen Seit 38 Jahren ist die Altran Group mit Hauptsitz in Frankreich Weltmarktführer für High-Tech-Engineering und F&E Services. Rund 50.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern, davon ca. 3.200 in Deutschland, gestalten mit Innovationsvermögen, digitaler Transformationskraft und Expertise den technologischen Fortschritt: auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen & Telekommunikation. Ready for excellence? You will develop FPGA firmware (in VHDL) and embedded real-time software (in C/C++) for FPGA/SoC based space systems In collaboration with hardware developers, you will test newly developed FPGA/SoC hardware and bring it into operation You will prepare FPGA level design documentation and reports You will support equipment level documentation and verification You have a master degree or PhD in electrical engineering with several years of experience in the development of FPGA firmware (in VHDL) and software (in C/C++) for embedded real-time systems You have very good knowledge of the architecture and functionality of FPGAs and SoCs Proven experience in verification and validation of VHDL-based designs Experience with embedded software design and development is a plus Basic knowledge of cryptography and security engineering is a plus Very good communication skills and ability to work in teams Exciting international and national projects in our high-tech customer environment A challenging field of activity with a high degree of personal responsibility and plenty of room for innovative ideas A team-oriented working atmosphere in a dynamic and modern working environment Diverse and individual specialization possibilities as well as further education and training offers via the in-house Altran Academy Company and team events, e.g. participation in the B2Run Flexible working time model and 30 days holiday per year for an optimal work-life balance
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Crew Development Officer / Training Coordinator (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bremen
German Tanker Shipping ist eine am 01.01.1998 gegründete Reederei mit Sitz in Bremen. Unsere Flotte besteht aus 19 hochmodernen Ölproduktentankern, die alle in Deutschland gebaut wurden. Vom ersten Tag an gehörte es zu unserer Philosophie, unsere Tanker als „echte“ Reederei rundum zu betreuen. Bauaufsicht, Bemannung, Befrachtung, Operations, Buchhaltung, Finanzierung, EDV, Zahlungsverkehr, Versicherungen, Versorgung mit Vorräten und Ersatzteilen, Wartung und Inspektionen, sowie die ständige Überwachung und Verbesserung aller Qualitäts- und Sicherheitsstandards wurden und werden zentral aus der Hans-Böckler-Straße in Bremen gesteuert. In unserer Personalabteilung See suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Crew Development Officer / Training Coordinator (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung der beruflichen Entwicklung unserer Seeleute und deren individuelle Karriereplanung in enger Abstimmung mit unseren Crew Coordinatoren Identifizierung von Schulungsbedarf und dessen Nachverfolgung, einschließlich der Überprüfung von externen Schulungseinrichtungen Durchführung interner Schulungen bis hin zum „toolbox talk“ an Bord Überwachung der Trainingsfortschritte der Seeleute im Rahmen unserer Ausbildungsprogramme für Offiziere und Mannschaftsdienstgrade, sowie deren Dokumentation und Bericht an die Crew Coordinatoren Weiterentwicklung, Nachverfolgung und Dokumentation unserer "Promotion Guidelines" für alle Ränge und Ausbildungsgänge Führen von Mitarbeitergesprächen - sowohl an Land (Briefings), als auch an Bord (Audits, Interviews) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Berufserfahrung als Nautiker oder Schiffsbetriebstechniker, gerne auch Ausbildungserfahrung Vorkenntnisse im Bereich (Tank-)Schifffahrt, sowie Kenntnisse über die Befähigungsnachweise und Patente von Seeleuten erforderlich Sehr gute Menschenkenntnis, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Erfahrungen im Bereich Pädagogik und/oder Personalbereich von Vorteil ein international geprägtes Arbeitsumfeld einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine betriebliche Kranken- und Unfallversicherung 2x wöchentlich frisches Obst
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Senior Environmental and Social Expert (m/f/v)

Mo. 06.04.2020
Bremen
Breathe new life into your career! Work together with us on the energy supply of future! With more than 2,200 employees in 21 countries, wpd is an international leader in renewable energies. Our track record during the last 20 years includes more than 4,450 MW of successfully realized wind and PV projects. Our team constantly strives for excellence in the development, finance, construction and operation of renewable power plants. To live up to our ambitions we are always looking for brilliant employees who are excited by the perspectives offered by renewables and who support our company in this growing and inspiring market. For our head office in Bremen we are searching at the earliest possible date for Senior Environmental and Social Expert (m/f/v)We are looking for an established professional who will help us to develop and implement an Environmental and Social Management System. As Senior Environmental and Social Expert (m/f/v) you will be responsible for the following tasks: Development and Implementation of an Environmental and Social Management System (ESMS) aligned with international standards You will develop strategies how to systematically address E&S at our company You will be responsible for the management and delivery of impact assessment projects You will be responsible for interacting with lenders as wells as Technical and E&S advisors Close cooperation with the on- and offshore teams of wpd, lawyers and banks Experience in applying international environmental and social standards to projects in the renewable energy sector Well-developed reporting skills with regards to environmental and social impact assessment and management plans Bachelor’s degree in a discipline such as environmental science, environmental engineering Master’s degree in a technical environmental discipline preferable (including any one of the following: air, water, noise, ecology) Having 5 years of working experience in consulting or working in the Renewable Energy, Power, Government or Development sector Must be fluent in English, reading, writing and speaking Waiting for you is a demanding job in the Überseestadt of Bremen, directly lying on the Weser. An extensive training period and days of introductory will help you getting into your new position. We will promote you with various exciting tasks and offer you an unlimited employment contract. In this way you will get a long termed perspective in a growing company. Open doors and a flat hierarchy mark our positive and kind working atmosphere during our daily doing as wells as in the end of working day. This includes common free time activities, company celebrations, team or sport events. Soft drinks are available for free. Besides you have the possibility to purchase a meal for a reduced price in a restaurant nearby. Further benefits are a subsidized company pension scheme and capital forming payments. Our company fitness program offers you a balance to your everyday office life. Moreover we support you on your way to work with the possibility of a company bike leasing.
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Softwareentwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Systems

Mo. 06.04.2020
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Entwicklung von Software für Mikro­con­troller, FPGA und SoCs für einge­bettete Sys­teme im Antriebsstrang von Wind­ener­gie­anlagen (WEA) Betreuung (Serien­pflege) von Bau­gruppen der Netz­ein­speise­systeme Durchführung von System­tests sowie Beglei­tung der Vali­die­rung von Ent­wick­lungs­ergeb­nissen in skalierten Umgebungen sowie im Full-Scale-Teststand und letztlich der WEA Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften zur Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen Modellierung von Softwarelösungen in MATLAB Simulink Begleitung des Hardwareentwicklungsprozesses (Formulierung von Anforderungen, Schaltplan/Layoutreview, Inbetriebnahme elektrischer Baugruppen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro­technik oder Tech­nischen Infor­matik Erste Berufs­erfahrung im Be­reich Embedded Systems/Soft­ware­ent­wick­lung für Embedded Systems Sicherer Umgang mit MATLAB/Simulink Erfahrungen im Umgang mit FPGAs, Mikrocontrollern und SoCs Grundkenntnisse im Bereich digitaler und analoger Schal­tungs­technik Gutes Deutsch und Englisch Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeits­weise Ausgeprägtes Kommunikations­vermögen und Teamplayer-Eigenschaften Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternativer Standort: Bremen  
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SAP Berater (w/m/d) Schwerpunkt Master Data Governance

Mo. 06.04.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: SAP Berater (w/m/d) Schwerpunkt Master Data Governance In unserem SAP Beratungsteam kümmern Sie sich um den Betrieb der auf S4/HANA basierenden Master Data Governance Lösung (MDG). Sie unterstützen unsere Kunden bei der Anforderungsanalyse und Fachkonzeption, so sorgen Sie für die kontinuierliche Einführung neuer Funktionen und Features      Erstellung von Realisierungskonzepten         Customizing und Dokumentation       Erstellung von Entwicklungsvorgaben Durchführung von Workshops beim Kunden Abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Umfassendes und modulübergreifendes SAP-ERP Know-How Gute Erfahrungen mit den Integrativen SAP -ERP Buchungsprozessen und Tabellen Grundlegende Kenntnisse der SAP Master Data Governance Lösung SAP Basis -und S4/HANA Grundkenntnisse Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Software Consultant (m/w/d) SelectLine

Mo. 06.04.2020
Spelle, Münster, Düsseldorf, Köln, Bremen, Osnabrück
Wir sind eine IT-Gruppe mit etwa 100 Mitarbeitern an drei Standorten. Wir verstehen uns seit jeher als zentraler Ansprechpartner in allen IT-Angelegenheiten für unsere Kunden. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus allen Branchen und Größenordnungen, sowohl regional als auch im kompletten Bundesgebiet und den angrenzenden Nachbarländern. Für unseren Standort in Spelle (südliches Emsland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung, die bei entsprechenden Vorkenntnissen der Software SelectLine auch überwiegend in Home-Office erfolgen kann. Projektleitung und Einführung der ERP-Lösungen aus dem Hause SelectLine Beratung der Kunden bei der Definition der Projekt- und Softwareanforderungen Konzeption und Implementierung unserer Lösungen beim Kunden Einweisung, Schulung und langfristige Betreuung der Kunden Entwicklung von Konzepten für kundenspezifische Anwendungsfälle Praxiserfahrung als Berater, Projektleiter oder Key-User im Bereich der SelectLine-Software IT-Affinität, idealerweise in Verbindung mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Informatik oder einem Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe Grundlagenkenntnisse in der objektorientieren Programmierung und MS-SQL Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte klar zu formulieren Analytisches Denken und Verständnis für Prozesse Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie großes Verantwortungsbewusstsein Faire und marktgerechte Vergütung Unbefristeten Arbeitsvertrag Modernen Firmenwagen (VW/Audi) auch für private Nutzung Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Bezuschusste Mittagsverpflegung Flexible Arbeitszeiten Hundefreundliche Umgebung Kostenlose Getränke & frisches Obst Finanzielle Soforthilfe in Notsituationen Regelmäßige Teamevents Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre Ein kollegiales und pragmatisches Arbeitsklima
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