Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 224 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 119
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 4
  • Versicherungen 4
  • Agentur 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Werbung 3
  • Immobilien 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office 71
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Personalentwickler (m/w/d) – Schwerpunkt Konzeptentwicklung und E-Learning

Mi. 05.08.2020
Köln
Personalentwickler (m/w/d) – Schwerpunkt Konzeptentwicklung und E-Learning Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.08.2021 befristet. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unseren HR-Bereich Personalentwicklung mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Beratung von Fachbereichen zu Lerninhalten und Lernformen auf E-Learning-Plattformen Begleitung von Workshops zur Definition von Weiterbildungsthemen und -inhalten Auswahl externer Dienstleister von E-Learning-Plattformen sowie Definition von Dienstleistungsportfolios bis hin zur Führung von Vertragsverhandlungen Mitgestaltung standardisierter und unternehmensweiter Personalentwicklungskonzepte selbstständigen oder teamübergreifenden Konzepterstellung (von kleineren fachspezifischen Themen oder Teambuildings bis hin zu unternehmensübergreifenden Coaching-Konzepten für unsere Kollegen auf der Verkaufsfläche) konzeptionellen Betreuung und Durchführung diagnostischer Verfahren Entwicklung einer Evaluationsmethodik unserer bestehenden Weiterbildungskonzepte kontinuierlichen Aktualisierung bestehender Weiterbildungskonzepte Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Betriebswirtschaft bzw. Erwachsenenbildung oder Pädagogik verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung hast und Erfahrung in der Erstellung von u.a. diagnostischen Verfahren und Workshops mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit Lernmanagementsystemen gearbeitet hast verschiedene Projektmanagementmethoden (Wasserfall/agil) situationsgerecht anwenden kannst dich durch deine schnelle Auffassungsgabe und flexible Arbeitsweise auszeichnest ein absolutes Organisationstalent bist und gleichzeitig Spaß an kreativer Arbeit mitbringst Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Max Jonsson gerne unter +49 221 149 6716 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Interner Consultant SAP FI (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Interner Consultant SAP FI (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Business Unit ERP ist das Kompetenzzentrum „Applikation 4.0“ und hat zur Aufgabe, für eines der größten SAP Programme Europas den gesamten Lifecycle-Prozess zu begleiten. Zu diesem Bereich zählt auch das serviceorientierte SAP Finanzen & Querschnitt Team, welches als Zielsetzung hat, bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Kundenprojekten zu unterstützen. In der Rolle als Interner Consultant SAP FI (m/w/d) sind Sie in direktem Einsatz bei unserem Kunden Bundeswehr. Beratung im SAP Application Management mit Schwerpunkt auf SAP FI Analyse und Koordination von Kundenanforderungen Konzeption und Design der Lösungsumsetzung Umsetzung der ausgewählten Lösung, Test, Integration und Betrieb der Lösung Durchführung 2nd Level Support Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen Wahrnehmung der Themenführerschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erwerb von Fachkenntnissen Mindestens acht Jahre Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Expertise im SAP Application Management in SAP FI (inkl. FI-AA) und / oder CO sowie MM-Kontenfindung inkl. Konzeption und Customizing Sehr gutes Integrationsknowhow bzgl. der rechnungswesenrelevanten Themen der SAP Logistik-Module Vertiefte Kenntnisse im Debugging mit ABAP Idealerweise Erfahrung im Public Sector Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

SAP FI/CO Inhouse Consultant (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. SAP FI/CO Inhouse Consultant (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich ERP Projekte ist der Business Unit ERP zugeordnet und der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von Projekten mit Schwerpunkt SAP und nonSAP Anwendungen, insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr. Kernaufgaben im Bereich ERP sind die Unterstützung von komplexen Projekten und das Anwendungsmanagement der produktiv gesetzten Lösungen. Darüber hinaus gehört die Integrationsberatung, die Beratung im Bereich SAP- und Anwendungsrealisierung und der SAP Rollout sowie umfangreiche Projekt- und Beratungsleistungen in dem Themenfeld der Einführung innovativer SAP und Anwendungslösungen zu unserem Tätigkeitsgebiet. Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im öffentlichen Umfeld Eigenständiges und kompetentes Beraten und Betreuen der SAP Module FI / CO PSM inkl. der relevanten Untermodule und Schnittstellen in die SAP Logistik Applikationen Konzeption, Customizing, Test, Cut-Over-Aktivitäten im Bereich der kundenspezifischen Prozesse in Umsetzungsprojekten mit den SAP Lösung SAP FI / CO / PSM Fachliche Teamleitung und/oder (Teil-) Projektleitung Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung und des Zusammenwirkens der SAP Applikationen insbesondere in Hinblick auf die S4HANA Umstellung Fachliche Steuerung und Einbindung von Unterauftragnehmern Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanten Fachkenntnissen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im SAP Finance-Umfeld Fundiertes Wissen innerhalb der SAP-Module FI und CO sowie PSM, idealerweise erste Erfahrungen mit  SAP S/4 HANA Erfahrung im Projektmanagement sowie ein ausgeprägtes Verständnis von Geschäftsprozessen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Durchsetzungsfähigkeit, eigenverantwortliches Handeln und ein sicheres Auftreten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Berater ERP Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV - Schwerpunkt: Produktion (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Köln
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Köln als Senior Consultant / Berater ERP Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV - Schwerpunkt: Produktion (m/w/d)  Vertriebsunterstützung (Mitwirkung beim PreSales, Angebote, Prüfung von Pflichtenhefte etc.) Geschäftsprozessanalyse (Analyseworkshops) mit Schwerpunkt Produktion (Analyseworkshops) Erstellung von Sollkonzepten für spezifische Anpassungen (Change Request) Beratung der Kunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Microsoft Dynamics NAV/Business Central mit Schwerpunkt Produktion Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Tests Durchführung von Kundenschulungen Unterstützung KM Projektmethodik (Qualitätssicherung, Testszenarien, Simulationsphasen etc.)   Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder langjährige Berufserfahrung; fundierte Grundlagenwissen in der IT Projekterfahrung mit tiefer PPS-Erfahrung als Consultant in der Softwarebranche, idealerweise mit Microsoft Dynamics NAV/Business Central Teamplayer, selbstständiges kreatives Arbeiten, Vertriebsorientierung Sicheres Auftreten, hohe Belastungsfähigkeit, zielorientierte Argumentation, Begeisterungsfähigkeit, Kundenserviceorientierung Deutschlandweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Interner SAP Basisadministrator (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Bonn, Strausberg, Wilhelmshaven, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Interner SAP Basisadministrator (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Frankfurt/Main, Strausberg oder Wilhelmshaven. Die Abteilung "SAP Basis Betrieb" hat die Betriebsverantwortung für die SAP-Landschaften der Bundeswehr (im Rahmen von SASPF) sowie des BWI-Leistungsverbundes. Dies beinhaltet neben dem auftragsgemäßen Aufbau neuer Systeme auch das Durchführen von Anwendungsupgrades und -patches, die Überwachung und den Support der Systeme sowie Performanceoptimierung. Durchführung von SAP Basis Tätigkeiten wie Installation und Inbetriebnahme Eigenständige Analyse und Behebung bei Problemen im Bereich SAP Basis Systeme Monitoring und Überwachung der SAP Systemlandschaft sowie deren Schnittstellen Umsetzung von Änderungsmeldungen (Changes); u.a. Enhancement Package (EHP) Installation, Upgrades von SAP-Komponenten und Datenbanken, Patches, Transporte Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der SAP Systeme Übernahme des SAP 2nd und 3rd Level Supports Entwicklung von Scripten für Automatisierungsprozesse mittels Java im Umfeld SAP Produkte und Xandria Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen zur Durchführung von Updates und Rollout Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Als Senior mindestens fünfjährige, als Systems Engineer mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Betrieb von komplexen Systemlandschaften Tiefgreifende technische Expertise im SAP Basis Betrieb (möglichst FI, Logistik und in der SAP Archivierung) Knowhow im Umgang mit SAP Java und ABAP Komponenten, SAP Netweaver sowie DB2, SAP HANA, AIX und im Opentext-Archivierungstool Zertifizierung als SAP Basisadmin / Opentextadmin erwünscht, alternativ Bereitschaft diese zu erwerben Idealerweise Grundkenntnisse im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

SAP Projektmanager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. SAP Projektmanager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Beratung und Projektleitung bei themenübergreifenden SAP Projekten mit strategischer Bedeutung Umsetzung der Projektgovernance (Regelwerk, Steuerung etc.) und eines Projektreportings inkl. Aufzeigen von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken Anforderungsanalyse, Aufwandsschätzung, Konzeption betriebswirtschaftlicher Prozesse und Implementierung von Geschäftsprozessen, schwerpunktmäßig in SAP Logistik Konzeptionelle Weiterentwicklung des Zusammenwirkens der SAP Applikationen, insbesondere bei Einführung neuer Lösungen Zentraler Ansprechpartner für ganzheitliche und integrative Lösungen in internen und externen Entscheidungsgremien Sicherstellung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit angrenzenden Aufgabenstellungen (z.B. Hardwarelösungen, Sicherheitsanforderungen) Mitwirkung bei der Vorbereitung und Umstellung auf S/4 HANA im logistischen Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Organisationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens sieben Jahre einschlägige Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre Expertise im Projektmanagement für SAP Projekte in einem größeren Projektteam, SCRUM-Erfahrung wünschenswert Mindestens fünfjährige praktische Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von SAP Applikationen im Bereich Logistik oder Rechnungswesen Gute Kenntnisse in der ITIL-Prozesswelt Idealerweise Erfahrung in S/4 Projekten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Interner (Senior) Berater SAP BW on HANA (m|w|d)

Mi. 05.08.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Interner (Senior) Berater SAP BW on HANA (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich SAP Projekte ist der Business Unit ERP zugeordnet und der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von SAP Projekten, insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr. Im Rahmen der SAP Integrationsberatung, der SAP Realisierung und des SAP Rollouts sind umfangreiche Projekt- und Beratungsleistungen im Themenfeld Business Warehouse / Business Intelligence geplant. Anforderungsanalyse, Aufwandsschätzung, Konzeption betriebswirtschaftlicher Prozesse und Implementierung von Geschäftsprozessen im Themenfeld SAP unter Berücksichtigung von Integrationsaspekten Anwendungs- und Integrationsberatung bei der ganzheitlichen Integration und Implementierung von SAP BW/BI Lösungen, nativer Datenmodellierung und analytischer SAPUI5-Anwendungen in SAP Umsetzungsprojekten (Konzeption und Realisierung) Konzeption, Customizing, Test, Cut-Over-Aktivitäten im Bereich der kundenspezifischen Prozesse in Umsetzungsprojekten mit den SAP Lösung SAP BW/BI Fachliche Teamleitung und/oder (Teil-) Projektleitung Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung und des Zusammenwirkens der SAP Applikationen insbesondere in Hinblick auf die Einführung neuer SAP-Lösungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Organisationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 bzw. 7 Jahre (Senior) praktische Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von SAP Projekten im Bereich BW/BI Gute bis sehr gute Kenntnisse der SAP BW/BI-Tools im Backend und Frontend, Rollen- und Berechtigungen, Performanceoptimierung Überblick zu SAP BW/BI in innovativer SAP Umgebung (HANA): BI 7.4, SAP HANA for BW Kenntnisse in nativer SAP HANA Modellierung und Predictive Analytics Methodenkenntnisse in der Planung und Umsetzung von SAP-Projektvorhaben (z.B. GPM). SCRUM-Erfahrungen wünschenswert Gute Kenntnisse in der ITIL-Prozesswelt Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Handeln Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IAG / IAM - Architekt (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Köln
Referenzcode: D73168SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Zusammenspiel von voranschreitender Digitalisierung des Internt of Things (IoT) und Operational Technology (OT) sowie der Nutzung von Cloud-basierten Lösungen und neuen Technologien wie Blockchain verändern sich Geschäftsprozesse und Unternehmensanforderungen an die IT Sicherheit. Damit ergeben sich neue Themenfelder rund um die Architekturen und Lösungen für das Identity und Access Management sowie der daraus resultierende Bedarf an neuen, erweiterten Möglichkeiten der Identity und Access Governance. Wir unterstützen Unternehmen in allen Fragen der Informationssicherheit. Unser Kundenstamm ist branchen-übergreifend. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch weltweit agierenden Konzerne vertrauen auf unsere Kompetenz. Jeder Mensch wächst in seinem Tempo. Wir wissen das und bieten die richtige Mischung aus Spielraum und Rückhalt. Bei uns können Sie Ihr Potential entdecken und ausbauen. Mit Spaß an der Sache und viel Teamgeist. Als Architekt für IAG / IAM Lösungen im Enterprise-, Cloud- und OT-Umfeld sind Sie im Rahmen von Kundenprojekten verantwortlich für: - Analyse der Business, Compliance und IT Security Anforderungen, - Sicherheitstechnische Bewertung bestehender IAG / IAM Architekturen und Lösungen, - Entwicklung von globalen IAG / IAM Strategien und Lösungsarchitekturen, - Erstellung von Fachkonzepten, und Dokumentationen, - Definition von Richtlinien und Prozessen, - Fachliche Begleitung von Kundenprojekten bei der Umsetzung, - Projektmanagementtätigkeiten und Führung von Projektteams. Sie unterstützen aktiv bei der Entwicklung von neuen Servicebausteinen und der Entwicklung und Etablierung neuer Themenfelder im Fachbereich. Hier liegen die Schwerpunkte im Umfeld IT Security Architektur, Cloud, API-Economy und OT. Übernahme von fachlichem Coaching im Rahmen der Personalentwicklung des Fachbereiches. Unterstützung der Vertriebsorganisation bei Ausschreibungen und Angeboten sowie weiteren Pre -Sales Tätigkeiten. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich bzw. einschlägige Berufspraxis. Fundiertes Wissen im Umfeld von IAM / IAG und der IT Sicherheit. Sie sind erfahren in der Planung, Konzeption und Umsetzungssteuerung von Lösungen in einem der folgenden Gebiete: - Identity Management im Bereich Enterprise und Cloud sowie IAAS-Lösungen, - Access Management und Single Sign-On Lösungen, - Authentisierungs- und Autorisierungskonzepten (Kerberos, Federation, Web-SSO), - Public Key Infrastrukturen (PKI), - LDAP, SAML, SCIM, SOAP. Fundierte Kenntnisse und Zertifizierungen im Bereich der IT Architektur (TOGAF, SABSA). Moderne Technologien (API Economy) und Plattformen (AWS, Azure, Docker, Kubernetes) sowie Cloud Technologien (CASB) sind Ihnen nicht fremd. Idealerweise Kenntnisse über ITIL, ISO2700x, BSI Grundschutz und weitere informationssicherheitsrelevante Standards. Zertifizierungen im Bereich Security sind von Vorteil (z.B. CISSP, CCSP). Präzise und methodische Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamorientierte und gut organisierte Arbeitsweise. Mehrjährige, nachweisbare Berufserfahrung im Bereich der IT Architektur im IAM / IAG Umfeld. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine überdurchschnittliche Service- und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Produktentwicklung / Produktdesign für den Produktbereich Kugellager (xiros®)

Di. 04.08.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Entwicklung und Umsetzung innovativer Produktions- und Produktideen für den Produktbereich Kugellager (xiros®) Auslegung und Berechnung der Produkte Konstruktive Gestaltung von Bauteilen/-gruppen Aufbau und Inbetriebnahme von Funktionsmustern bis hin zu seriennahen Prototypen Planung, Realisierung sowie Auswertung von entwicklungsbegleitenden Versuchen Optimierung der Produkte im Hinblick auf Technik und Kosten Enge Abstimmung mit Kunden und internen Projektpartnern (Konstruktion, Produktion und Vertrieb) sowie Planung von Ressourcen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium Umsetzungsorientierte Vorgehensweise und entsprechende Bereitschaft zur praktischen Anwendung Sicherer Umgang mit modernen Entwicklungstools wie CAD (ProE / Inventor) Erfahrung mit Entwicklungsmethoden wie Kreativitätstechniken, Nutzwertanalysen und FMEA Kompetenzen in technischer Mechanik, Maschinenelementen und -dynamik, Fertigungstechnologien und Werkstoffen (insbesondere Kunststoffe) sowie bereichsübergreifendes praktisches Fachwissen ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Frontend-/Web-Entwickler (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als technikbegeisterter Frontend-/Web-Entwickler konzipieren und implementieren Sie komplexe browserbasierte Anwendungen mit verschiedenen Technologien und Frameworks wie z.B. AngularJS, jQuery, HTML5, CSS3, Bootstrap und achten dabei auf Performance, Usability und Responsive Design. Sie begleiten Projekte von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme und schauen dabei auch immer wieder über den Tellerrand Ihres Aufgabenfelds. Ihr Umfeld gestalten Sie dabei aktiv mit. Eigenständige Programmierung moderner Webapplikationen Erstellung von Prototypen, Wireframes und Living Styleguides sowie Unterstützung bei der technischen Konzeption Templating für e-Business Systeme wie FirstSpirit CMS oder Hybris e-Commerce Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen einschließlich automatisierter Tests und Performanceverbesserungen der Applikationen Fachliche Weiterentwicklung Ihrer Themen im Rahmen unserer vielfältigen Entwickler-Community Praxiserfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen (idealerweise in einem agilen Umfeld) und ein grundlegendes Verständnis des Software-Entwicklungszyklus Gute Kenntnisse in gängigen JavaScript Frameworks wie Angular, jQuery, ember.js, node.js, grunt/gulp, compass, HTML5, oder Bootstrap Gespür für ein ansprechendes Design Begeisterung für aktuelle technologische Trends rund um die Web-Entwicklung Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal