Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 354 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 174
  • Recht 76
  • Unternehmensberatg. 76
  • Wirtschaftsprüfg. 76
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Verkauf und Handel 20
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Werbung 7
  • Agentur 7
  • Elektrotechnik 7
  • Marketing & Pr 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Transport & Logistik 6
  • Versicherungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Personaldienstleistungen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 343
  • Ohne Berufserfahrung 153
Arbeitszeit
  • Vollzeit 347
  • Home Office 191
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 334
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Entwicklung

Recruiting Specialist (d/m/w) - Mobile Working

Do. 24.06.2021
Bergheim, Erft
Wir sind der größte Online-Händler für Haushaltsgeräte in Großbritannien. Seit 2014 haben wir uns auf dem deutschen Markt etabliert und wachsen seitdem stetig. Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern wir tun alles, damit unsere Kunden von unserem Service begeistert sind. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur glückliche Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen. Wenn Du in einem kreativen Arbeitsumfeld, mit einem einzigartigen Betriebsklima, außergewöhnlichen Benefits, wie kostenfreien Frühstück, Snacks, Getränke und attraktiven Mitarbeiterrabatten, sowie einem erreichbaren Bonussystem arbeiten möchtest, dann ist AO genau das Richtige für Dich. Anstellungsart: Vollzeit Du entwickelst die Rekrutierungsstrategie für AO Deutschland gemeinsam mit unseren Kollegen aus UK Da wir uns als Arbeitgeber erster Wahl positionieren wollen, arbeitest du im Einklang mit der Employer Brand, um die Bekanntheit von AO als großartiger Arbeitgeber zu steigern Du baust relevante Talentpools auf und pflegst diese, um unsere Bewerber engagiert und, wenn möglich, einsatzbereit zu halten Mithilfe von Daten, Marktkenntnissen und Einblicken gibst du Empfehlungen zur Verbesserung der Effizienz innerhalb des Rekrutierungsprozesses und berätst Personalverantwortliche, wie wir im Vergleich zum Wettbewerb abschneiden Erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung Erfahrung in der Personalbeschaffung innerhalb eines internationalen Teams ist von Vorteil Kenntnisse in der Gestaltung von Strategien zur Gewinnung von Kandidaten, vor allem für schwer zur besetzende Positionen Active Sourcing Erfahrung Fähigkeit, ansprechende und überzeugende Inhalte zielgruppenorientiert zu konzipieren Offenes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten Hohe Kompetenz im Umgang mit Microsoft Office 365 Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du kannst an spannenden Projekten in einem wachsenden Unternehmen mitarbeiten Täglich kostenfreies Frühstück, Snacks, Getränke und eine Kantine vor Ort Werde aktiv im Team: Wir fördern sportliches Engagement Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Vorteilsprogramme mit über 250 Premiumanbietern Soziales Engagement unterstützen wir mit zusätzlichen Urlaubstagen Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Vorteilsprogramm Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Führungskraft Eine einzigartige Firmenkultur basierend auf unseren Values
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Köln
Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personalvermittlung sowie SAP-Projekt- und SAP-Beratungslösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, erwirtschaften wir heute 100 Millionen Euro pro Jahr und sind rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Niederlassungen vertreten – und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Mitarbeiter, die unseren Maßstab und unsere Werte teilen und RED unseren Kunden und Kandidaten gegenüber repräsentieren. Denn unser Anspruch ist der Aufbau und die Pflege langfristiger, loyaler Beziehungen sowie ein einzigartiges Verständnis für die Anforderungen und Bedürfnisse von Kunden und Beratern zu entwickeln, um den gesamten Recruitment-Prozess kompetent zu betreuen. Anstellungsart: Vollzeit Als Recruiter (m/w/d) baust Du Deinen eigenen Kandidaten- und Kundenstamm auf dem SAP-Markt auf und aus Bei Deinen selbst akquirierten Kunden besetzt Du Positionen im SAP-Umfeld und stellst individuelle Personallösungen bereit Kandidaten suchst und identifizierst Du in unserer internen Datenbank und auf externen Netzwerken Du begeisterst Menschen und baust ein Netzwerk von SAP-Experten zur Vermittlung in Festanstellung auf Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche führst Du eigenverantwortlich Du bist verantwortlich für den kompletten Recruitingprozess, von der Bedarfsanalyse über den Vorstellungsprozess und die Vertragsverhandlung bis zum Vertragsabschlus Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainingsprogramm durch unsere RED Academy, das dir SAP-Knowhow und Recruiting-Skills vermittelt und dich in deiner Karriere begleitet Ein dynamisches, internationales und erfolgreiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Extrem starke Marke mit ausgezeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Klar definierte Ziele, offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmenkosten, Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen uvm. Moderne Offices in zentraler Lage mit standortabhängigen Benefits wie z.B. Massagen, Office Yoga, Spielekonsolen, Süßigkeitenkorb oder PayDay Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbstständig zu arbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für den Vertrieb und starkes Interesse an einer langfristigen Vertriebskarriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur/In (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Bonn
Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt. Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird? Analyse bestehender Geräte / Systeme Planung und Durchführung von Mitbewerberanalysen Konzipieren und Durchführen von umfangreichen Konstruktionsaufgaben Auslegung und Berechnung der elektrischen und mechanischen Komponenten unter Verwendung von CAE Tools, DFSS Methoden usw. Durchführung von DFMA, VAVE, DFA Analysen zur Sicherstellung einer fertigungsgerechten Konstruktion Modellierung in 3D mittels CAD Software (UG-NX) Erstellung der Zeichnungsdokumentation, sowie Dokumentenmanagement in TeamCenter Engineering sowie Enovia Durchführung begleitender Aufgaben zur Konstruktion Planung und Durchführung der erforderlichen Prüfungen zur Produktqualifikation unter Berücksichtigung der relevanten Produktnormen Unterstützung der Fertigung beim Produktionsanlauf der Geräte sowie Übernahme der Produktverantwortung im Change Management Prozess Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder? Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Konstruktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Aufgabenbereich mindestens 3 Jahre Flexibilität und Teamorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Optimierung von Prozessabläufen Sicherer Umgang mit SAP, CRM, MS-Office und Datenbanken Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dann wollen wir mehr über Sie erfahren! Ein hoch engagiertes, motiviertes und innovatives Team Ein interkulturelles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche und spannende Herausforderungen Inklusion & Vielfalt - Offenheit für Vielfalt erweitert unseren Zugang zu den besten Talenten. Inklusion ermöglicht es uns, diese Talente voll einzubinden. Gute Aufstiegschancen - Wir fördern interne Aufstiegsoptionen, wann immer dies möglich ist. Lernen & Entwicklung - Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - nicht nur mit Gehalt und Sozialleistungen, sondern auch mit kontinuierlichen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

TYPO3 Full Stack Developer/ TYPO3 Integrator (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Köln
Die Welt ist im Wandel – sie braucht überzeugende Lösungen, klare Standpunkte und innovative Produkte. Die haben Sie? Dann unterstützen wir Sie dabei, Ihre Botschaften verständlich und begeisternd zu kommunizieren, Menschen zu überzeugen und zu aktivieren. Als Full-Service-Agentur für Verbände, Stiftungen, Unternehmen und politische Institutionen. Mit uns machen Sie Komplexes einfach. Du bist der DJ unter den Entwicklern. Deine Turntables sind TYPO3, TypoScript und Extbase. Du programmierst, analysierst und optimierst bis auch der letzte Bug aus dem Häuschen ist. Dabei verlierst Du eins nicht aus dem Blick: das Team, mit dem Du Projekte zum Erfolg führst. Wir suchen Dich als TYPO3 Full Stack Developer/ TYPO3 Integrator (m/w/d)  Du bist für die Entwicklung und technische Betreuung von gesellschaftsrelevanten und abwechslungsreichen Webprojekten verantwortlich. Der Aufbau und die Anpassung von TYPO3-Modulen liegen in Deinen Händen. Du arbeitest eigenverantwortlich und teamorientiert, kannst mitgestalten, weiterentwickeln und vorantreiben. Du unterstützt das Projektmanagement bei der Kalkulation von Programmieraufgaben. Gemeinsam steht Ihr für effiziente und kundenorientierte Lösungen. Im 2nd- und 3rd-Level Support für unsere Bestandskunden gehst Du Problemen auf den Grund. Du bist in TYPO3 zu Hause und begeistert uns mit Deinem technischen Wissen und Deiner Leidenschaft für alles, was die Welt digitaler und intelligenter macht.  Dein Werkzeugkoffer ist gut sortiert. TypoScript und Extbase gehören auf jeden Fall dazu. Bei der objektorientierten Entwicklung geht Dein Herz auf. Deine Kenntnisse in PHP 7 und MySQL bringst Du dabei voll ein. Responsive und Core Web Vitals sind für Dich keine Herausforderungen, sondern selbstverständlich. Mit Templates in HTML5, CSS3 sowie JavaScript kennst Du Dich aus.   Echte Vereinbarkeit von Familie, Beruf & Freizeit. Wir haben flexible Arbeitszeiten und Teilzeit-Modelle, ermöglichen das Arbeiten außerhalb des Büros und finden für fast alle Bedürfnisse eine entspannte Lösung. Offene Türen, offene Ohren und ein wirkliches, authentisches Team: Motiviert, inspirierend und offen für deine Ideen. Die nötige Unterstützung bei Weiterbildungen, dem Besuch von Konferenzen und internen Schulungen. Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket, Sportangebote und einen Fitnessraum.
Zum Stellenangebot

SAP-Systemadministrator IS-U (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bonn
Wir stehen für Nachhaltigkeit, erzeugen klimaschonend Energie, liefern wertvolles Trinkwasser und sorgen für Mobilität. Ebenso vielfältig sind die Beschäftigungsfelder bei den Stadtwerken Bonn. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens. Wir suchen Fachkräfte, die innovativ Denken und fortschrittlich Handeln. Betreuung der SAP IS-U-Systeme sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Technische Analyse der bestehenden Prozesse sowie die Abstimmung mit den Fachbereichen zur Anforderungsaufnahme Mitarbeit in abwechslungsreichen Projekten der Energiewirtschaft Erstellung von Dokumentationen gemäß des internen QM-Systems Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/ Energiewirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Die Geschäftsprozesse der Energiewirtschaft sind Ihnen bekannt Sie verfügen über Grundkenntnisse in der ABAP-Programmierung und im Debugging Sie denken analytisch, arbeiten methodisch und selbstständig Sie erkennen die Erfordernisse von Kunden, dabei können Sie Fakten und Ideen überzeugend darstellen Ihre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen Teamplayer freuen, der auch gerne über den Tellerrand schaut 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
Zum Stellenangebot

Agile Coach (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Wenn für dich der Fortschritt unserer Teams an erster Stelle steht, du ein agiles Mindset mitbringst und die Fähigkeit besitzt, andere dafür zu begeistern, dann bist du bei uns genau richtig. Mit deiner empathischen Art und deinem Teamgeist unterstützt, förderst und forderst du unsere Teams bei jedem Sprint.Du möchtest dein Know-how als Agile Coach in einem stark wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem offenen Miteinander einbringen? Dann schick uns deine Bewerbung und steig direkt bei uns in Köln oder Alicante ein!Das erwartet dich bei uns Als Agile Coach unterstützt du unsere Scrum Master in ihren Methodenkenntnissen und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite Bei Bedarf übernimmst du auch die Betreuung eines Scrum Teams und deren Weiterentwicklung Du erkennst eigenständig, wo du gerade am meisten gebraucht wirst, und unterstützt auch die Teams, die noch nicht nach Scrum arbeiten Du konzipierst und moderierst ergebnisorientiert Workshops und Trainings, um Agilität im Unternehmen zu streuen Du treibst geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung agiler Vorgehensweisen sowohl in unseren Teams als auch in Abstimmung mit deinem Bereich in der gesamten Firma aktiv und ambitioniert voran Du gibst Hilfestellungen und zeigst Verbesserungspotentiale auf, um andere dazu zu befähigen Höchstleistungen zu erbringen. Die Weiterentwicklung der Teams und der einzelnen Mitarbeiter förderst du in enger Abstimmung mit HR Du hast schon einige agile Firmen von innen gesehen und schüttelst ein umfassendes Repertoire agiler Methoden aus dem Ärmel Flight Levels und Business Innovation Canvas sind für dich mehr als Buzzwords Moderationen, Change Management und Teamentwicklung meisterst du mit deinen guten Methoden-Kenntnissen Du hast ein gutes Verständnis von Business Agilität und welche Methoden diese fördern können Du bist eine optimistische, lösungsorientierte und konfliktfähige Person mit einer "Stop starting and start finishing"-Mentalität Du experimentierst gerne mit neuen Lösungsansätzen und stellst deren Umsetzung sicher Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Falls du darüber hinaus noch Spanischkenntnisse mitbringst, wäre dies ideal Ein offenes Unternehmen, das auf deinen Input und deine Expertise setzt Motivierte, crossfunktionale Teams, die sich auf dich als fachlichen Lead freuen Ein leistungsorientiertes Team aus Scrum Mastern, die sich gegenseitig unterstützen und jeden Tag daran arbeiten, die Firma und sich selber weiterzuentwickeln Flexible Einteilung deiner Arbeitszeit Moderne Büros im Zentrum von Alicante und Köln, aber auch attraktive Remote-Arbeitsmodelle
Zum Stellenangebot

(Senior) Sales Manager (m/w/d) SAP Digital Supply Chain Management (Home-Office möglich)

Do. 24.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Essen, Ruhr, Hannover, Freiburg im Breisgau, Nürnberg
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: (Senior-) Sales Manager (m/w/d) - SAP Digital Supply Chain Management (Home-Office möglich) Standort: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Essen, Hannover, Freiburg, NürnbergGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie übernehmen den eigenständigen Vertrieb unserer Beratung für SAP Digital Supply Chain an Neukunden und die Betreuung von Bestandskunden in der DACH-Region und unseren Nachbarländern Sie erstellen eigenverantwortlich Angebote an unsere Interessenten und verfolgen diese bis zum Abschluss Sie führen Verhandlungen mit dem Kunden und sind dabei für alle Aspekte des Vorganges verantwortlich Sie nehmen an Messen und Kongressen (sobald möglich) teil und vertreten das Unternehmen auf Veranstaltungen Sie sind Ansprechpartner intern für das Marketing und die Vertriebsleitung Sie haben ein relevantes Studium erfolgreich abgeschlossen oder entsprechende Berufserfahrung aufbauend auf Ihre Berufsausbildung erworben Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und die typische Frustresistenz mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der SAP Digital Supply Chain (Lager / Transport / Yard) und den angrenzenden Lösungen der SAP SE Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder im (Key-) Account Management im Bereich SAP Digital Supply Chain Sie bringen Spaß an der Arbeit im Team mit und können aber auch eigenständig arbeiten Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in den Supply Chain Modulen der SAP runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Ein neutraler Firmenwagen, auf Wunsch auch zur privaten Nutzung Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Produktionsplanung und SAP (APO) PP/DS - Supply Chain & Operations

Do. 24.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Produktions- und Feinplanung mit SAP (APO) PP/DS Analyse von Kundenanforderungen, Design von (Produktions-)Planungsprozessen sowie anschließende Umsetzung in der IT-Systemlandschaft des Kunden Unterstützung bei der Gestaltung, Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios sowie Vorantreiben des Einsatzes neuer Technologien und Lösungen im Bereich der Produktionsplanung (z. B. auf Basis von SAP S/4) Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Teilprojekte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern Erste praktische Erfahrungen (Festanstellung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie idealerweise mit SAP (APO) PP/DS, SAP S/4 und führenden ERP-Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Produktionswirtschaft Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

SAP Business Process Owner / SAP Prozessmanager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bergisch Gladbach
Oerlikon entwickelt Werkstoffe, Anlagen und Oberflächentechnologien und erbringt spezialisierte Dienstleistungen, um Kunden leistungsfähige Produkte und Systeme mit langer Lebensdauer zu ermöglichen. Gestützt auf seine technologischen Schlüsselkompetenzen und sein starkes finanzielles Fundament setzt der Konzern sein mittelfristiges Wachstum fort, indem er drei strategische Faktoren umsetzt: Fokussierung auf attraktive Wachstumsmärkte, Sicherung des strukturellen Wachstums und Expansion durch zielgerichtete M&A-Aktivitäten. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt und weltweit rund 11 100 Mitarbeitende an 182 Standorten in 37 Ländern beschäftigt. Im Jahr 2019 erzielte Oerlikon einen Umsatz von CHF 2,6 Mrd. und investierte rund CHF 120 Mio. in Forschung und Entwicklung.SAP Business Process Owner (m/w/d) Komplexe Geschäftsprozesse von der Bedarfsanforderung bis zum Verkauf auf globaler Ebene zu analysieren und zu vereinheitlichen ist Ihre Leidenschaft? In dieser Rolle sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Business und dem SAP Team und übersetzen die Prozessanforderungen des Geschäftsbereichs Coating Equipment in eine IT-Lösung.Location: Bergisch GladbachSie übernehmen die Verantwortung für das komplette Product-Lifecycle-Management Konzept von CAD über Product Data Management bis zum ERP-System und sind der Ansprechpartner für das Business (Produktion, Einkauf, Logistik und Engineering)Sie analysieren die bestehenden Prozesse in den verschiedenen Abteilungen, um zusammen einen einheitlichen, globalen End-2-End Prozess zu definieren und umzusetzenSie koordinieren Änderungswünsche und treiben die Konzeption bestehender und neuer Prozesse in SAP inkl. Prozessdesign in Zusammenarbeit mit dem SAP-Team voranSie koordinieren das Ausrollen der Prozesse sowie die korrekte Nutzung des Systems, um die Materialstammdatenqualität sicherzustellenSie haben einen erfolgreichen Abschluss im Bereich Ingenieurwissenschaften, Informatik oder vergleichbarSie haben mindestens 3 Jahre nachweisliche Erfahrung in der Analyse, Konzeption und dem Management von End-2-End-Prozessen mit den SAP-Modulen MM/PP in einem produzierenden UnternehmenNachweisliche Erfahrung mit Prozess-Modellierungssprachen (z. B. BPMN 2.0)Erfahrung mit CAD Tools, Product-Lifecycle-Management und dem Anleiten von globalen Teams sind von VorteilEin hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeit zeichnen Sie ausProfessionelle Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind VoraussetzungGlobale Reisebereitschaft 30% (vorranging in die Schweiz, nach Liechtenstein)Kostenfreie Parkplätze, Kantine, ansprechende Büros, attraktive Arbeitsbedingungen (Home-Office)Die Möglichkeit, Prozessstandards zu entwickeln und zu vereinheitlichenEine offene und positive Unternehmenskultur, in der Sie die Möglichkeit haben, die Digitalisierung mitzugestaltenEin breites Verantwortungsspektrum und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Go Developer - Cross Channel / E-Commerce (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Köln
Go Developer - Cross Channel / E-Commerce (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Software-Entwicklung in einem agilen Team mit Fokus auf Microservices im Backend-Bereich (Go, Apache Kafka, Java, Spring, Micronaut) Integration von Services unter Verwendung von Cloud-Technologien (Google Cloud, Kubernetes, Docker) maßgeblichen Mitarbeit bei Analyse, Planung und Entwicklung unserer Online-Services / Cross Channel-Plattform sowie den Schnittstellen zu Backend-Systemen Abstimmung der Anforderungen mit der IT-Architektur und Beratung bei der Auswahl geeigneter Lösungen und Technologien Respekt, wenn du .. über ein Studium aus dem Bereich der (angewandten) Informatik, Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, einen vergleichbaren Studiengang oder eine entsprechende Ausbildung verfügst fundierte Kenntnisse in Go hast oder von der Java Entwicklung zu etwas Neuem wechseln möchtest technologische Expertise in relevanten Bereichen wie SQL, Kafka und REST vorweisen kannst gute Kenntnisse in Analyse, Design, Entwicklung und Integration komplexer Anwendungen und Softwarelösungen hast Wert auf Tests und Monitoring legst einen hohen Qualitätsanspruch von dem Entwurf bis zum lauffähigen System mitbringst Spaß am agilen Arbeiten im Team sowie Eigeninitiative und Engagement mitbringst An fachlichem Austausch, Weiterentwicklung und vertrauensvoller Zusammenarbeit interessiert bist
Zum Stellenangebot


shopping-portal