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Entwicklung: 32 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Hardware-Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Krefeld
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit über 3800 Mitarbeitern in den weltweiten Niederlassungen. Am Standort in Krefeld entwickeln wir Technologien und maßgeschneiderte Systemlösungen für den Einsatz in vielfältigen Anwendungsgebieten.  Zur Verstärkung unseres R&D-Teams am Standort in Krefeld suchen wir ab sofort einen  Hardware-Entwicklungsingenieur (m/w/d)  Entwicklung und Qualifikation von Hardware für leistungselektronische Systeme der Antriebstechnik  Entwicklung und Qualifikation von Hardware mit Anspruch an funktionaler Sicherheit nach Einarbeitung und Schulung durch unser Unternehmen  Produktpflege, Weiterentwicklung und kundenspezifische Anpassung bestehender Systeme  Mitarbeit von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt eigenverantwortlich und im Team  Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Elektrotechnik  Sie haben fundierte, praktische Erfahrungen im Umgang mit CAD-Tools wie Altium Designer oder MathCad  Sie haben gute Kenntnisse über Industrie-Mikrocontroller  Sie handeln unternehmerisch, ziel- und ergebnisorientiert  Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Sie haben Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im In- und Ausland  Wir bieten Ihnen eine spannende Technologiebranche mit moderner Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem international wachsenden Familien-Unternehmen. Willkommen bei Bonfiglioli!  Unser Motto: Let´s engineer dreams!
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Bereich mechanische Entwicklung und Anwendungstechnik

Fr. 18.06.2021
Krefeld
Die ZSK Stickmaschinen GmbH blickt auf eine über hundertjährige Erfolgsgeschickte im Textilmaschinenbau zurück. Die ZSK ist eingebettet in eine vielschichtige Unternehmensgruppe, die ca. 100 Unternehmen und 6.500 Beschäftigte umfasst. Wir arbeiten für unsere eigenen und externen namhaften Kunden an der Planung und Umsetzung von innovativen Lösungen aus einer Hand. Mit aktuellen und zukunftsorientierten Themen, wie Industrie 4.0, Big Data, IoT und Digitalisierung, kommen unsere Kunden auf uns zu und überlassen uns die komplette Lösungsfindung und -konzeption. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort in Krefeld zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Bereich mechanische Entwicklung und Anwendungstechnik Mitarbeit im Entwicklungsteam für eine neue Stickmaschinengeneration Unterstützung beim Aufbau von Prototypen Durchführung von Versuchen sowie deren Auswertung Allgemeine Unterstützung bei den anfallenden Arbeiten ggf. Anfertigen von Versuchsteilen nach Zeichnungen Versuche zu neuen Anwendungsfeldern für unsere Maschinen Präsentation von Ergebnissen im Projektteam Studium im Bereich Maschinenbau oder Feinwerktechnik Schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Analytisches Denken Systematisches Arbeiten Handwerkliches Geschick Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools Idealerweise Kenntnisse in 3D-CAD (Solid Works) Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit in Krefeld Die Innovationskraft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb finden Sie bei uns ein Umfeld, das es Ihnen ermöglicht, sich individuell zu entwickeln und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Die Vorteile für Sie sind: Angemessene Vergütung Flexible Arbeitszeiten Sehr spannende und interessante Themen im Bereich Maschinenbau, Feinwerktechnik und faserverstärkter Kunststoffe Umfassende und professionelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und klar abgesteckte Aufgabenbereiche Echte Teamarbeit Einblicke in die Arbeit einer Entwicklungsabteilung Unterstützung bei Praxis- und Abschlussarbeit Karrierechancen nach dem Studium
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SAP Developer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: SAP Developer (m/w/d) Realisierung von Lösungen in unserer SAP-Systemlandschaft (SAP Retail, FI/CO, CRM, GTS etc.) unter Einsatz aktuellster SAP-Technologie (ABAP OO, SAP UI5/Fiori, Formularentwicklung)  Programmierung von User Exits, Reports und Schnittstellen in den genannten Modulen Administration und Pflege von Entwicklungs-, Testumgebungen in der SAP-Systemlandschaft Sicherstellung der Robustheit unserer SAP-Applikationen Eigenständige Erstellung von Konzepten zur Entwicklung von standardnahen Lösungen für den Endanwender  Du begleitest entwicklungsseitig spannende und vielseitige SAP-Projekte und Change Requests   Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Hohe IT-Affinität  Ausgezeichnete Kenntnisse in der Programmierung von SAP ABAP, SAP UI5/Fiori, Formularentwicklung  Langjährige Erfahrung in der objektorientierten ABAP-Entwicklung mit Klassen und Methoden  SAP-Entwicklerpersönlichkeit mit Neugierde für innovative Lösungen  Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Vorgehen  Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein  Offenes, digitales und internationales Mindset  Hohes Auffassungsvermögen und Überzeugungskraft  Sehr gute Englisch- und Deutschsprachkenntnisse  Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Recruiting Manager (d/m/w) - Mobile Working

Do. 17.06.2021
Bergheim, Erft
Wir sind der größte Online-Händler für Haushaltsgeräte in Großbritannien. Seit 2014 haben wir uns auf dem deutschen Markt etabliert und wachsen seitdem stetig. Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern wir tun alles, damit unsere Kunden von unserem Service begeistert sind. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur glückliche Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen. Wenn Du in einem kreativen Arbeitsumfeld, mit einem einzigartigen Betriebsklima, außergewöhnlichen Benefits, wie kostenfreien Frühstück, Snacks, Getränke und attraktiven Mitarbeiterrabatten, sowie einem erreichbaren Bonussystem arbeiten möchtest, dann ist AO genau das Richtige für Dich. Anstellungsart: Vollzeit Du entwickelst die Rekrutierungsstrategie für AO Deutschland gemeinsam mit unseren Kollegen aus UK Da wir uns als Arbeitgeber erster Wahl positionieren wollen, arbeitest du im Einklang mit der Employer Brand, um die Bekanntheit von AO als großartiger Arbeitgeber zu steigern Du baust relevante Talentpools auf und pflegst diese, um unsere Bewerber engagiert und, wenn möglich, einsatzbereit zu halten Mithilfe von Daten, Marktkenntnissen und Einblicken gibst du Empfehlungen zur Verbesserung der Effizienz innerhalb des Rekrutierungsprozesses und berätst Personalverantwortliche, wie wir im Vergleich zum Wettbewerb abschneiden Erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung Erfahrung in der Personalbeschaffung innerhalb eines internationalen Teams ist von Vorteil Kenntnisse in der Gestaltung von Strategien zur Gewinnung von Kandidaten, vor allem für schwer zur besetzende Positionen Active Sourcing Erfahrung Fähigkeit, ansprechende und überzeugende Inhalte zielgruppenorientiert zu konzipieren Offenes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten Hohe Kompetenz im Umgang mit Microsoft Office 365 Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du kannst an spannenden Projekten in einem wachsenden Unternehmen mitarbeiten Täglich kostenfreies Frühstück, Snacks, Getränke und eine Kantine vor Ort Werde aktiv im Team: Wir fördern sportliches Engagement Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Vorteilsprogramme mit über 250 Premiumanbietern Soziales Engagement unterstützen wir mit zusätzlichen Urlaubstagen Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Vorteilsprogramm Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Führungskraft Eine einzigartige Firmenkultur basierend auf unseren Values
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SAP-CO Module Responsible (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Neuss
  WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Nationale und internationale SAP Koordination in den Aufgabenbereichen des Controllings sowie der angrenzenden Prozessgebiete Planung, Koordination und Umsetzung von Customizing, Entwicklung und von Projekten im In- und Ausland  Steuerung der Kommunikation bei Einzelanforderungen und bei Projekten zwischen:                 - nationalen/internationalen Anwendern/Koordinatoren der Fachabteilungen                - der internen IT-Abteilung                - der externen IT-Dienstleister  Optimierung der Prozesse und der eingesetzten IT Tools hin zu effektiverem Wirkungsgrad Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Fundierte SAP Kenntnisse in den genannten SAP Aufgabengebieten im Bereich interne Beratung, Konzeption, Realisierung/Customizing Kenntnisse in den folgenden SAP-Modulen: CO-OM, CO-PC, CO-PA, CO-IM, CO-ML Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Beratung Grundlegende bis sehr gute Erfahrungen im Projektmanagement Gute allgemeine IT-Kenntnisse Übergreifende Prozesskenntnisse Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch Selbständige, teamorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und ein diplomatisches Auftreten Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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ERP-Berater:innen Microsoft Dynamics Bootcamp

Do. 17.06.2021
Balingen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Teilst du unsere Leidenschaft für ERP-Systeme? Hast du Lust auf einen nächsten Schritt bei uns in der Microsoft-Welt? Wie wäre es mit unserem Avanade ERP Bootcamp – egal welchen ERP-Hintergrund du hast? Wir suchen ERP-Berater:innen, die umsteigen wollen. Egal ob du bei Navision, Oracle, SAP, proALPHA oder sonst einem ERP-System zu Hause bist, in unserem Bootcamp lernst du deine Vorerfahrungen in der Microsoft-Welt anzuwenden. Mentor:innen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite.  In unseren Talent Communities kannst du dich national und international mit Kolleg:innen austauschen. Bei uns arbeitest du aufgrund der Größe, des Branchenmix und unserer Stakeholder an außergewöhnlichen Aufgaben.  Neben deinen fünf oder mehr Jahren ERP-Projekterfahrung bist du vor allem ein Schnittstellen-Talent. Mit Leichtigkeit kombinierst du Menschen und Software, strategische Leitthemen und Projektmanagement.  Große Ziele und kleine Befindlichkeiten bringst du gekonnt unter einen Hut.  Dir geht es um die Durchgängigkeit von Systemen und darum Unternehmen ganzheitlich zu unterstützen. Du kannst sowohl mit den Augen der Kund:innen denken als auch mit der Avanade Brille auf Kennzahlen und Prozesse blicken. Wir brauchen eine gute Portion Lernbereitschaft und Flexibilität. Wenn du das mitbringst, findest du bei uns fast grenzenlose Entwicklungsfelder.   Nach drei Monaten Training stehen dir bei uns alle ERP-Türen offen. Du wirst für große Namen und spannende Flaggschiffe arbeiten.  Richtig bist du bei uns, wenn du mehr Teamplayer als Alpha-Tier bist, Matrixorganisation als Befreiung und nicht als Bürde empfindest und die Lösungen vor dem Problem erkennst.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level)) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub
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Produktentwickler (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Tönisvorst
Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch und fleischlose Alternativen im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 800 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zur weiteren Verstärkung einen Produktentwickler (m/w/d) Sie bringen sich durch Kreativität und mit neuen Ideen in unser Unternehmen ein und setzen so Impulse. Sie sind Teil eines jungen Teams, welches Spaß an Innovationen in der Lebensmittelbranche hat. Sie leiten Entwicklungsprojekte für unser Fleisch- und fleischfreies Sortiment an Convenience-Produkten. Sie sind verantwortlich für die Neuentwicklung von Produkten und die Optimierung bestehender Produkte im Rahmen des existierenden Entwicklungsprozesses. Sie führen Testläufe im hauseigenen Technikum sowie in der Produktion durch. Sie stellen die Dokumentation des Projektfortschrittes sicher und pflegen produktrelevante Stammdaten, wie zum Beispiel Rezepturen und Prozessdaten. Sie kommunizieren den Projektfortschritt an relevante Schnittstellen innerhalb des Unternehmens. Dabei koordinieren Sie sämtliche projektrelevante Aktivitäten anderer Fachabteilungen im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses. Sie identifizieren neue wertschöpfende Produktinnovationen und -trends. Im Rahmen dessen führen Sie Kundenworkshops durch. Sie arbeiten eng mit Lieferanten und anderen externen Partnern zusammen und erarbeiten gemeinsam neue Produktlösungen und Konzepte. Studium (Master) der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Lebensmittelchemie oder vergleichbarer Hochschulabschluss Idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Produktentwicklung Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Lösungsorientierte Persönlichkeit mit strukturierter Herangehensweise Eine leistungsbezogene und wettbewerbsfähige Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, zukunftsorientierten Unternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für eigene Ideen Ein wertschätzendes Miteinander sowie eine nachhaltige Unternehmenskultur
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) S/4HANA Logistik und Instandhaltung

Mi. 16.06.2021
Krefeld
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter*innen haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden*innen bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Erweitern Sie das Team der SWK STADTWERKE KREFELD AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche) als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) S/4HANA Logistik und Instandhaltung Sie konzipieren und gestalten die Prozesse der Logistik und Instandhaltung im Projekt SAP S/4HANA für die Geschäftsfelder im SWK Konzern und setzten diese um Sie identifizieren Bedarfe und entwickeln neue, innovative Lösungen bzw. optimieren bestehende SAP-Lösungen, zugeschnitten auf die Anforderungen des Business Sie sind als Service Owner erste*r Ansprechpartner*in und Bindeglied zwischen den IT-technischen Belangen und Anforderungen unserer Kund*innen und begleiten Projekte Sie erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit unserem hochmotivierten IT-Team sowie den IT-Kund*innen Lösungen und tragen zum Erfolg bei Einführungs- und Rollout-Projekten in allen Projektphasen im Bereich der Logistik und Instandhaltung bei Sie begleiten die IT-Kund*innen im Tagesgeschäft und stellen den First- und Second-Level-Support und das Transportmanagement sicher Sie erstellen Lösungskonzepte und technische Designs und setzen diese um Sie stellen das laufende Patch- und Releasemanagement sicher Sie haben mehrjährige Erfahrung in der SAP-Beratung und -umsetzung für die Logistik-Komponenten, idealerweise in MM, MM-SRV, PM, SD Erste Erfahrungen mit S/4 HANA sind von Vorteil Sie besitzen Kenntnisse in SAP-Entwicklungswerkzeugen (z. B. ABAP/ABAP OO, SAP Fiori, OData, REST, SOAP) Sie sind überzeugend, kommunikationsstark und zeichnen sich durch konzeptionelles sowie analytisches Denkvermögen aus Sie verfügen über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Anstellung in einem der größten Unternehmen in Krefeld Eine tolle Arbeitsatmosphäre sowie ein Team mit Duz-Kultur, das Spaß an der Arbeit hat Einen Arbeitsplatz geprägt von Kreativität, Pragmatismus und Dynamik Ein agiles Arbeitsumfeld (mobiles Arbeiten, Gleitzeit etc.) sowie ein eigener Firmen-Laptop Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Faire Bezahlung nach Tarif, Arbeitszeiterfassung und 30 Tage Jahresurlaub Gute ÖPNV-Anbindung, Mitarbeiterparkplatz mit E-Ladesäulen, Kantine, Job-Ticket und Beratung durch unseren Familienservice Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und -aktionen, wie z. B. Betriebsfeste und Gesundheitstage
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Trainer*in Systeme und fachliche Schulung (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Wir haben einen sehr guten Ruf im Hinblick auf unseren Kundenservice. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeitenden. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Als Trainer*in Systeme und fachliche Schulung unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden im Kundenservice bei deren Aufgaben durch fachgerechte Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören im Detail: Die Erarbeitung von Schulungsprogrammen gemäß den Anforderungen des Unternehmens – von der Konzeption, inkl. Erstellung der Trainerleitfäden inkl. des Trainingskonzepts bis zum fertigen Training für den Kundenservice Drillisch (z.B. Produkte & Tarife, Themen aus dem Kundenservice und Forderungsmanagement). Ebenso setzen Sie Kursinhalte nach Zielsetzungen fest. Bereiten Schulungsmaterial (Präsentationen, Arbeitsblätter usw.) vor. Führen Schulungseinheiten, Webinaren und Workshops in Gruppen und mit Einzelpersonen durch. Beobachten und Bewerten der Ergebnisse von Schulungsprogrammen und überprüfen wie erlerntes gewinnbringend im Arbeitsalltag umgesetzt wird. Für diese Aufgabe verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische (Berufs-) Ausbildung und besitzen bereits mehrjährige Erfahrung als Trainer*in und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Wenn Sie bereits eine Trainer*inausbildung absolviert haben ist dies von großem Vorteil. Zudem bringen Sie eine Affinität für technische und kaufmännische Themen der Telekommunikationsbranche mit. Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Vermittlung von Wissen der Telekommunikationsbranche und besitzen ein exzellentes Organisations- und Zeitmanagement. Sie konnten bereits unter Beweis stellen, die richtigen Schulungsbedarfe zu identifizieren und entsprechend Kursinhalte zu erarbeiten. Sie setzen moderne Schulungstechniken zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppen- oder Einzeltrainings. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sehr gute MS Office-Kenntnisse inkl. MS Teams runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Webmaster I Frontend Webentwickler (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Grevenbroich
Wenn responsive Webdesign für Dich kein Fremdwort ist, Du leidenschaftlich gerne Webseiten unter (X)HTML entwickelst, in CSS und JavaScript zuhause bist, Bootstrap und SEO keine Fremdworte für Dich sind und das Frontend Deine Spielwiese ist, dann solltest Du jetzt weiterlesen. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, unsere verschiedenen Webseiten, Blogs und Landingpages weiterzuentwickeln und unsere Projekte so weiter voranzutreiben. Bei uns findest Du spannende Aufgaben, neue Technologien, eine offene Teamkultur sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten. Im Fokus Deiner Tätigkeit stehen unsere Services: Blog2Social.com für das automatisierte Planen und Cross-Posten auf Social Media PR-Gateway.de zur automatischen Distribution von Pressemitteilungen, Unternehmensnews und Fachartikeln auf Presseportalen, News-Diensten, Blogs und Fachportalen Selbstständige Anpassungen und Weiterentwicklung unserer Webseiten unter (X)HTML, CSS, JavaScript und Bildbearbeitungsprogramme Vorhandene Seiten an neue Standards anpassen Regelmäßige Wartung und Pflege der Websites und Blogs Umsetzung und Weiterentwicklung von OnPage und OffPage SEO-Maßnahmen Technischer Support Sehr gute HTML5-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von responsive Websites mit z.B. Bootstrap Wünschenswert: gute SEO Kenntnisse, gutes visuelles Auge, Kenntnisse in der Bildbearbeitung Erfahrungen mit CMS-Systeme Joomla und WordPress Grundkenntnisse in PHP Du bringst außerdem mit Freude an der Entwicklung und Gestaltung von Webseiten und Landingpages Gutes Gespür für Usability und Nutzerführung Teamgeist und Engagement Immer ein offenes Auge für neue Entwicklungen und Technologien Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Lernfähigkeit und Flexibilität Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung Kreative, offene Teamkultur Sehr nette Kollegen und gute Köpfe Viel Raum für kreative Ideen, persönliche Weiterentwicklung und Perspektiven  Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Digitale Arbeitsweise mit Cloud-Tools Fachliche Unterstützung und individuelle Einarbeitung Daily-Stand-Ups im Video-Meeting Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Betriebliche Gleitzeit sowie flexibles Arbeiten im Büro und virtuell im HomeOffice
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