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Entwicklung: 33 Jobs in Bungerhof

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Entwicklung

Praktikum im Bereich Personal- und Nachwuchsentwicklung ab Ende Februar 2021

Sa. 16.01.2021
Bremen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240722Sie suchen ein besonderes Praktikum? Sie möchten sich mit innovativen Personal- und Nachwuchsentwicklungsmaßnahmen beschäftigen? Sie möchten sich neuen Herausforderungen stellen und Ihr Organisationstalent beweisen? Dann sollten Sie nicht zögern und sich heute noch bewerben! Im Mercedes-Benz Werk Bremen bauen wir eine Vielzahl faszinierender Produkte. Hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, T-Modell, Coupé und Cabrio, GLC, GLC Coupé, E-Klasse Coupé und Cabriolet sowie der EQC vom Band und das insgesamt ca. 400.000 Mal im Jahr. Das haben wir den Fähigkeiten und dem Engagement von über 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier am Standort Bremen zu verdanken. Und wir freuen uns, wenn Sie demnächst dazugehören. In den Bereichen Personalentwicklung sowie Nachwuchssicherung und international Support beschäftigen wir uns u.a. mit der Identifikation von Führungspotenzialen, der Weiterentwicklung von Nachwuchs- und Führungskräften, internationalen Personalthemen und Auswahldiagnostik. In Ihrem Praktikum werden Sie spannende Einblicke in unsere Arbeit erhalten. Wir suchen innovative Köpfe mit eigenen Ideen, die Spaß daran haben, in einem Team zu arbeiten. Bei uns ist kein Tag wie der andere und wir bringen tolle Produkte auf die Straße. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für die Ausübung attraktiver Aufgaben in einem von guter Zusammenarbeit und kollegialer Atmosphäre geprägtem Team. Ihre Aufgaben umfassen: Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationen, Konzepten und Statistiken Mitarbeit an Personal- und Nachwuchsentwicklungsprojekten Begleitung, Durchführung und Organisation von Workshops Mitwirkung an innovativen und digitalen Auswahldiagnostikthemen Fachliche Qualifikationen: Studiengang der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Erwachsenenpädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und Offenheit für die Anwendung digitaler Tools Persönliche Kompetenzen: Kommunikationskompetenz Umsetzungsstärke Lernbereitschaft Begeisterungsfähigkeit Engagement Kreativität und Eigeninitiative Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Windturbinenregelung / Lastensimulation

Sa. 16.01.2021
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Neu- und Weiterentwicklung von Regelungs­funktionen für Wind­energie­anlagen zur Beein­flussung der mechanischen Belastung und des Ertrags Mitarbeit bei der Inte­gration der Verfahren in das Steuerungs­system, inklusive Pro­grammier­aufgaben Serienpflege von Regelungs­funktionen Durchführung von Simula­tionen/Lasten­simulationen zur Bewer­tung der Ver­fahren Anlagenspezifische Parametrisierung der Verfahren Unterstützung bei Test- und Vali­dierungs­messungen Weiterentwicklung der Soft­waretools Zusammenarbeit mit den unter­schied­lichen Entwick­lungs­bereichen und zu­ständigen Zertifi­zierungs­behörden Überdurchschnittlich abge­schlossenes Stu­dium des Ingenieur­wesens (z. B. Elektro­technik, Maschinen­bau oder Mecha­tronik) oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Berufserfahrung im Bereich Regelungstechnik vorteilhaft Know-how bezüg­lich Win­denergie ist ein Plus Programmierer­fahrung, vorzugsweise in C/C++ und MATLAB Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dynamischer, eigenverantwortlicher Arbeits­stil Kommunikationsstärke und Team­orien­tierung Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förde­rung In- sowie externe Weiterbil­dungsmög­lichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitar­beiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternativer Standort: Bremen  
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Backend Developer / Softwareentwickler (w/m/d), gern Fachinformatiker, Medieninformatiker oder Quereinsteiger (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Bremen
Wir von Reishunger sind ein Bremer Unternehmen, bei dem sich alles um das Reiskorn dreht. Du willst dich mit uns drehen? Du spielst dich nicht gern in den Vordergrund und möchtest deine Kompetenzen als Web-Entwickler*in lieber im Backend-Bereich einbringen? Du bist motiviert, in einer verantwortungsvollen Position durchzustarten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Wir suchen ab sofort in unserem Office in Bremen eine*n erfahrene*n Backend Developer / Softwareentwickler*in.Als Backend-Entwickler*in liegt dein Augenmerk auf serverseitigen Anwendungen, Datenbank und Server: Du übernimmst die Neu- und Weiterentwicklung sowie das Refactoring von Webanwendungen – insbesondere Features im Bereich Sales, Content und Customer Account sowie das Adminpanel unseres Shops.  Du sorgst für die Anbindung externer Service-Dienstleister durch die Programmierung von APIs.  Zur Sicherstellung unserer Softwarequalität führst du regelmäßig Debugging sowie Code Reviews durch. Mit deinem Fachwissen unterstützt du uns beim Support sowie bei Schulungen des Development-Teams.  Du betreust die Web-Server-Infrastruktur, einschließlich Hosting, Monitoring, Deployment etc. Deine Basis kann ein Studium in der Fachrichtung Informatik bzw. Medieninformatik oder eine Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in sein; alternativ du bist uns auch als Quereinsteiger*in willkommen – entscheidend ist deine mehrjährige Berufserfahrung als PHP-Entwickler*in. Du bist erfahren in der Anbindung des Google Tag Managers, von Google Analytics und Payment Providern.  In diesen Programmiersprachen, Datenbanken sowie zugehörigen Tools bist du fit: PHP7, PHPUnit, MySQL, Redis, Docker, Git, NPM, Composer, Laravel oder Symfony als PHP Framework, Elasticsearch oder Algolia als Search Engine.  Idealerweise kennst du dich in JavaScript (ES6), SCSS, Web-Frameworks – z. B. Vue.js, React oder Angular – sowie Twig aus. Mit dem Konzept des Continuous Delivery bei Deployment und Integration bist du genauso vertraut wie mit den Themenfeldern IT-Security, Serveradministration (Linux / nginx) und CleanCode. Mit deinem analytischen Blick für Prozesse fällt es dir leicht, im agilen Kontext den Aufwand zur Projektplanung abzuschätzen und zu bewerten. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem groß gewordenen Start-up-Unternehmen: An unserem modernen Standort in der Bremer Überseestadt gibt es viel Raum für Tatendrang, Innovation und individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf ein persönliches Umfeld und die produktive Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Freue dich auf attraktive Mitarbeiterrabatte, Müsli und Obst zur freien Verfügung und leckere Reisnudeln beim gemeinsamen Mittagessen am "Pasta Friday"!
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Werkstudent (m/w/d) in der Softwareentwicklung für die Realisierung einer modernen Netzwerk-Architektur

Fr. 15.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie absolvieren derzeit ihr Studium in einem MINT-Bereich und suchen studienbegleitend nach einer Werkstudententätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum, internationaler Ausrichtung und abwechslungsreichen Aufgaben? Wir freuen uns über Studenten (m/w/d), die ihre Leidenschaft und ihr fachliches Know How bei uns einbringen möchten und bereit sind, weiter (mit uns) zu wachsen. Lernen Sie das spannende Feld moderner Netzwerk-Architekturen kennen und werden Sie Teil der Rheinmetall- Familie! Ihre Aufgaben: Entwicklung von Android Anwendungen Untersuchung und Implementierung der Anwendungen in einer Testumgebung Mitarbeit in der Gestaltung und Verwaltung einer Testumgebung Mitarbeit in einem innovativen Entwicklungsprojekt Unterstützung bei der Evaluation neuer Technologien Besitzen Sie eine Leidenschaft für die IT, insbesondere für die Entwicklung verschiedener Anwendungen und deren Implementierung? Haben Sie Lust, eigenständig in Projekten zu unterstützen und an echten, technischen und zukunftsweisenden Innovationen zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) eines technischen Studiengangs Gute Kenntnisse in Java Grundkenntnisse über Netzwerktechnologien wie TCP/IP Erste Erfahrung in der Entwicklung unter Android wären vorteilhaft Systematische Arbeitsweise Interdisziplinäre Denkweise, Selbstständigkeit & Eigeninitiative Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Systementwickler (m/w/d) Schwerpunkt Network Solutions

Fr. 15.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie übernehmen die technische Koordination, Führung und Steuerung von Entwicklungsaktivitäten von der Angebots- /Konzeptphase über die Entwicklungsphase bis zur Einführungs- und Nutzungsphase Zudem verantworten Sie die Erstellung übergeordneter technischer System-Architekturen und technischer Konzepte unter Beachtung von Schnittstellen, Kundenanforderungen und anzuwendender Normen/Standards Sie analysieren, identifizieren und spezifizieren Systemschnittstellen Außerdem übernehmen das technische Risikomanagement und vertreten das Projekt intern sowie extern Sie übernehmen die Durchführung von technischen Rewiews und Audits sowie von technischen und kommerziellen Aufwandsabschätzungen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Sie bringen gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich System Engineering mit Zudem haben Sie bereits Erfahrung als Systementwickler in technischen Entwicklungsprojekten sammeln können Sie sind durchsetzungsfähig und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten in deutsch und englisch Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Fähigkeit zur Analyse von hochkomplexen Sachverhalten und Ihrer weltweiten Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle
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System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d) Sie wirken bei der Erstellung von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systemen) im militärischen navalen Umfeld mit Sie übernehmen die fachliche Führung der Softwareentwicklung auf System-, Segment-, Softwareeinheiten- und Softwarekomponenten-Ebene Sie entwickeln Software im Kontext von externen Geräteschnittstellen aus dem Bereich Sensoren Sie verantworten die Pflege des Terminplans, die Durchführung der Cost-to-Complete-Abschätzung und das Risikomanagement Sie sind für die Integration und Fehleranalyse in den Anlagen bzw. im Systemkontext verantwortlich Sie wirken bei der Erstellung technischer Angebotsdokumente und der Abschätzung damit verbundener Termine und Kosten mit Sie stellen die Anforderungsanalyse, das Design und den Entwurf auf Basis von Systemvorgaben sicher Sie steuern Unterauftragnehmer und Fremdfirmen im Bereich der Entwicklungssteuerung und des Wissenstransfers Sie führen System- und Softwareschulungen durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder der Informatik oder vergleichbare berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund Sie verfügen über Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Integration von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen und in der Schulung von Softwareteams Sie haben fundierte Kenntnisse von Methoden zur Analyse und zum Design von verteilten Systemen und in der Softwareentwicklung Sie überzeugen Ihr Umfeld durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise. Durchsetzungsstärke und ein sicheres Auftreten sind für Sie, insbesondere im Hinblick auf die durchzuführenden Kundenschulungen, selbstverständlich Sie sind es gewohnt agil vorzugehen Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Portugiesisch Kenntnisse sind von Vorteil ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Technischer Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Systementwicklung

Mi. 13.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Technisches Management im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Auftragsabwicklung Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen Technische Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Erstellung von Systemrealisierungskonzepten im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Auftragsabwicklung Durchführung von Anforderungsanalysen und –management Durchführung von Systemabnahmen mit Kundenbeteiligung  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium der Systemtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Systementwicklung Erfahrungen in den Bereichen Anforderungsdefinition, -management und Nachweisführung Entscheidungsfähigkeit und Erfahrung im Motivieren, Führen und Steuern von Teams Besondere Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit Präsentations- und diskussionssichere englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Frontend Web Developer / Entwickler (w/m/d), z. B. Fachinformatiker oder Medieninformatiker (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Bremen
Wir von Reishunger sind ein Bremer Unternehmen, bei dem sich alles um das Reiskorn dreht. Du willst dich mit uns drehen? Du möchtest deine Kompetenzen als Web-Entwickler*in in einem dynamischen Gestaltungsraum einbringen? Du bist motiviert, in einer verantwortungsvollen Position durchzustarten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Wir suchen ab sofort in unserem Office in Bremen eine*n projekterfahrene*n und engagierte*n Frontend Web Developer / Entwickler*in. Mit Fokus auf User Experience (UX) realisierst du dynamische und anspruchsvolle E-Commerce-Lösungen im Frontend des Onlineshops sowie der Landingpages. Dazu stehst du im ständigen Kontakt mit Grafik und Redaktion, verstehst die vielseitigen Anforderungen der Fachabteilungen und setzt diese konstruktiv mit dem Team um. Gemeinsam mit unserer Backend-Agentur arbeitest du an richtungsweisenden Projekten und der Integration neuer Features. In deinem Verantwortungsbereich arbeitest du eigenständig an der Implementierung neuer Technologien, optimierst Prozesse und gestaltest mit frischen Impulsen unser Erfolgskonzept mit. Du hast ein Studium im Fachbereich Informatik bzw. Medieninformatik oder eine Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in erfolgreich abgeschlossen – gern lassen wir uns auch von dir als Quereinsteiger*in mit einschlägiger Berufspraxis überzeugen. Mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung bist du absolut fit in den Frontend-Technologien HTML, CSS und JavaScript, idealerweise hast du außerdem Kenntnisse in PHP und SQL. Du kennst dich ausgezeichnet mit responsivem und geräteübergreifendem Webdesign aus. Wir wachsen stetig und wollen im E-Commerce neue Maßstäbe setzen – du teilst unseren Hunger, brennst für technologische Innovationen und wir können auf deine erstklassige, professionelle Performance sowie deine sehr gute Auffassungsgabe zählen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem groß gewordenen Start-up-Unternehmen: An unserem modernen Standort in der Bremer Überseestadt gibt es viel Raum für Tatendrang, Innovation und individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf ein persönliches Umfeld und die produktive Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Freue dich auf attraktive Mitarbeiterrabatte, Müsli und Obst zur freien Verfügung und leckere Reisnudeln beim gemeinsamen Mittagessen am "Pasta Friday"!
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Full Stack Web Developer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Neustadt, Bremen, Amstetten (Württemberg)
Die Firma SOP zählt zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Software­ent­wicklung und –implementierung für Institutionen im tertiären Bildungssegment sowie für Waren­wirt­schafts­­systeme. Zu unseren auf allen Kontinenten beheimateten Kunden zählen Universitäten, Technische Universitäten, Musik-, Kunst­- und Pädagogische Hochschulen, alle Arten von Fachhoch­schulen sowie KMUs. Zur Verstärkung unserer Entwicklungsteams suchen wir daher auf Voll- und Teilzeitbasis in allen unseren Niederlassungen (Wien, Wr. Neustadt, Bremen, Amstetten) FULL STACK WEB DEVELOPER (m/w/d) Entwicklung innovativer und nachhaltiger Software für Bildungsinstitutionen und KMUs. Durchführung der technischen Umsetzung und Integration auf verschiedensten Plattformen Weiter- und Neuentwicklung von Back- und Frontend Komponenten Selbständige Umsetzung von Anforderungen aus dem Produktmanagement Unterstützung des eigenen Projekt- und Supportteams Informatikorientierte Ausbildung (Studium, HTL oder berufliche Praxis) Sehr gute Programmierkenntnisse in objektorientierten Sprachen (idealerweise Java) Gute Kenntnisse in SQL und relationalen Datenbanksystemen Ein- bzw. mehrjährige Praxis in der Softwareentwicklung Erfahrung mit JavaScript, Client/Server Entwicklung, API-Integration, Frontend- oder Test-Frameworks, DevOps, CI/CD, Accessibility oder Security ist ein Plus Du bist ein guter Teamplayer und zeigst Einsatzbereitschaft Ein interessantes, abwechslungsreiches und technologisch herausforderndes Aufgabengebiet Selbständiges Arbeiten mit gestalterischen Freiräumen im Rahmen ihrer Tätigkeit Ein junges engagiertes Team in einem wertschätzendem Arbeitsumfeld Einbringung und Umsetzung neuer Ideen und Trends Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit Mitgestaltung der betrieblichen Prozesse und eine flache Hierarchie. Weiterbildungs- und Spezialisierungs-Möglichkeiten Internationale Kunden und Kontakte Ein Bruttomonatsgehalt bei Vollzeitbeschäftigung ab € 3.700,-- Eine Überzahlung ist bei zusätzlicher Qualifikation und Erfahrung möglich.
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Trainer (m/w/d) Personalqualifizierung/-einarbeitung Operative Logistik (Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik o. ä.)

So. 10.01.2021
Bremen
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotive­branche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienst­leistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik o. ä. als TRAINER (M/W/D) PERSONALQUALIFIZIERUNG/-EINARBEITUNG OPERATIVE LOGISTIK BremenWissen ist Macht. Und Wissensmanagement ist genau Ihre Leidenschaft. Sie unterstützen bei der Einarbeitung von Mitarbeitenden und sorgen für deren effiziente Qualifizierung und Entwicklung. Zudem verantworten Sie die Überprüfung der Wirksamkeit interner und externer Schulungsmaßnahmen in Abstimmung mit den operativen Bereichen und der Personal- und Organisationsentwicklung Region Deutschland. Selbstständig bewältigen Sie sicher folgende und viele weitere Aufgaben: Einführung und Unterstützung bei der Einarbeitung von Mitarbeitenden | Organisation und Begleitung der Mitarbeitenden am Arbeitsplatz | Qualifizierung von Mitarbeitenden, mit dem Ziel der Vermittlung von Schlüsselqualifikationen | Überprüfung der Wirksamkeit externer und interner Schulungsmaßnahmen | Erstellung, Aktualisierung und Überwachung von Einarbeitungs­dokumenten, u. a. Arbeitsplatzbeschreibungen | Erstellung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen | Dokumentation sämtlicher Schulungsmaßnahmen (Qualimatrix)Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder eine sonstige Ausbildung, die Sie für diese Aufgabe befähigt | Berufserfahrung in der Logistik wünschenswert | Staplerschein (3-Tage) | Sicherer Umgang mit MS Office | Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Sozialkompetenz | Durchhaltevermögen | Kunden­orientierte Denkweise | Quereinsteiger*innen herzlich willkommenBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungswege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeitsplätze, familienfreundliche Arbeitszeiten, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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