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Entwicklung: 342 Jobs in Burg an der Wupper

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 147
  • Recht 64
  • Unternehmensberatg. 64
  • Wirtschaftsprüfg. 64
  • Verkauf und Handel 32
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  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Telekommunikation 5
  • Versicherungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 327
  • Ohne Berufserfahrung 154
Arbeitszeit
  • Vollzeit 332
  • Home Office 115
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 319
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Entwicklung

Software-Entwickler Java, C#, Javascript Frameworks (Angular 2+, node.js, vue.js, react.js)

Mi. 28.10.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine Softwareentwicklungs-Agentur mit Sitz im Softwarezentrum Böblingen und derzeit 21 Beschäftigten. Seit nunmehr 23 Jahren begleiten wir unsere Kunden im Rahmen fortschreitender Digitalisierung. Neben der Entwicklung und dem Betrieb kompletter IT Lösungen, stellen wir unseren Kunden hochqualifizierte Entwicklungsagenten für deren Softwareentwicklung zur Verfügung. Unsere Agenten fungieren dabei nicht nur als Softwareentwickler, sondern auch als Schnittstelle zum kompletten Entwicklungs- Know-How unserer Agentur. Unsere Vision ist es, durch Experten/Expertinnen und deren Freude an der Arbeit, unsere Kunden bei der Abwicklung anspruchsvoller Softwareentwicklungsprojekte zu unterstützen. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter orientiert sich stets an deren individuellen Interessen - denn nur wenn die Arbeit wirklich Freude macht, kann man sich zu einem hochqualifizierten Experten entwickeln.  Ihr Hauptwohnsitz ist allerdings nicht relevant, da der Einsatzort bundesweit variieren kann (z.B. Großraum München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin) und Sie im Bedarfsfall eine Dienstwohnung in der jeweiligen Region gestellt bekommen. Zur Ergänzung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Software-Entwickler Java, C#, Javascript Frameworks (Angular 2+, node.js, vue.js, react.js) Innovative Entwicklungsaufgaben bei unseren Kunden Vorort Entwicklung anspruchsvoller Software-Lösungen auf Basis von Java (J2EE, Spring...) Planung und Entwicklung von Softwareprojekten mittels neuester Tools und Technologien (Angular2+, node.js, vue.js, react.js...) Entwicklung von Softwarelösungen mit C#, .NET, ASP.NET, WPF… Fachinformatiker (m/w/d) aller Fachrichtungen oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Informatik Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Java, C# und diversen Javascript Frameworks erwünscht Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft Kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Gutes analytisches Denkvermögen Technischer Sachverstand Teamfähigkeit, Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Von Vorteil: Kenntnisse mit Java, C# Kenntnisse mit Angular 2+, Typescript, node.js, vue.js, react.js, Javascript, CSS, HTML... Kenntnisse in verschiedenen Web-Frameworks Englischkenntnisse Auch wenn Sie bisher nur Grundkenntnisse in den oben genannten Programmiersprachen/Technologien besitzen, können Sie sich gerne bewerben. Qualifizierte “Quereinsteiger” sind herzlich willkommen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Ein individuelles Gehaltsmodell Lukrative Zusatzverdienstmöglichkeiten Eine flache Unternehmenshierarchie Einmalige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Coachings und Mentoring Jährliche Firmenevents im In- und Ausland Möblierte Dienstwohnung im Bedarfsfall Handy, Laptop, Firmenwagen optional möglich
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Programmierer (m/w/d) ­

Mi. 28.10.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Deine Expertise und deine innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie insbesondere mit den neuen Medien. Für ein Tochterunternehmen unserer Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf einen Programmierer (m/w/d) ­ Gemeinsam mit den Kollegen bist Du für die Entwicklung neuer Funktionen auf Basis von JavaScript, HTML5 und CSS verantwortlich Mit deinen Ideen trägst Du dazu bei, unsere mobilen Anwendungen zu erweitern und zu verbessen Auf Basis von XSLT entwickelst und erweiterst Du Stylesheets. Du hast dein Studium im Bereich Informatik/ Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen Du bringst gute/ sehr gute Kenntnisse in XSLT sowie JavaScript, HTML5 und CSS3 mit Du verfügst außerdem über erste Kenntnisse in objektorientierter Programmierung wie C++ oder Java Du überzeugst durch deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du hast Spaß am Erfolg und willst das gesamte Team weiterbringen Einen Arbeitsplatz in einem Medienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Gute Anbindung an den ÖPNV
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Product Owner Digital / Projekt Manager (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als: Product Owner Digital/Projekt Manager (w/m/d) Du arbeitest im Team Produktentwicklung der iq digital am Standort Düsseldorf und berichtest an den Head of Product Development. Im Bereich Produktentwicklung laufen alle technologisch getriebenen Projekte zusammen: sowohl Projekte unserer Vermarktungspartner mit Involvement der iq digital als auch eigene Entwicklungsprojekte, wie beispielsweise die Entwicklung neuer digitaler Werbeprodukte. Im Umgang mit internen und externen Stakeholdern gilt es, die vielfältigen Projekte aktiv zu steuern, voranzutreiben und diese erfolgreich abzuschließen. Als Product Owner bist du zudem Innovator und Themenspezialist auf aktuellen wie auch zukünftigen strategischen Vermarktungsthemen. In einem sich ständig entwickelnden und verändernden Umfeld behältst du den Überblick, bleibst neugierig und gestaltest aktiv die Zukunftsausrichtung des Unternehmens mit. Du übernimmst die operative und zum Teil strategische Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du treibst die digitale, technologische Weiterentwicklung der digitalen Werbevermarktung unseres Vermarktungsportfolios voran und stehst in enger Abstimmung mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du bist ein Innovator und konzipierst und entwickelst neue Vermarktungsprodukte, z. B. im Bereich Content Marketing, Display Advertising, Video oder In-App Advertising. In diesem Rahmen erstellst du Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und stellst den Projekterfolg sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst praktische Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich mit, z. B. bei einem Digital-Vermarkter oder einer Digital-Agentur Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und bist in der Lage diese auch ins Detail zu analysieren Native Apps, AMP, Viewability, AdBlocking, AdFraud, Header-Bidding sowie dynamische Websitegestaltung sind Themenbereiche, die Dir Spaß machen Du hast Spaß daran, Bestehendes zu verändern und Neues voranzutreiben. Dabei verlierst Du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Du denkst frei, verstehst es aber, deine Gedanken in Produktstrukturen umzusetzen Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise in technologischen Entwicklungsprojekten, arbeitest strukturiert und bist in der Lage jederzeit den Überblick zu behalten Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C2 Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen/zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios) Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer hauseigenen KITA
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Inhouse SAP Berater HCM - Personalabrechnung (PY) oder Personalzeitwirtschaft (PT) (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Gestalte mit uns unser Application Management Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzter Ansprechpartner aus der Ferne bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Standorte: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart  Du bist für die remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden im Bereich HCM PT oder HCM PY verantwortlich. In Deiner Rolle analysierst du eigenständig Problemstellungen und realisierst optimale Lösungen im Bereich SAP HCM/HR PY oder SAP HCM/HR PT. In der SAP PY-Beratung gehören das Customizing von bestehenden SAP HCM PY-Lösungen sowie die Fehlerbehebung in den Folgeaktivitäten der Abrechnung (z.B. SV- und Steuermeldungen) in Dein Aufgabenspektrum. Alternativ beschäftigst Du Dich in der SAP PT-Beratung mit dem Customizing der SAP HCM PT-Lösungen inkl. Schemen- & Regelanpassungen. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Human Resources-Umfeld. Du bist seit mehreren Jahren in der SAP Beratung und / oder SAP Modulbetreuung mit Fokus auf die Module HCM/HR PY oder PT tätig. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Human Resources, insbesondere für die abrechnungsspezifischen Prozesse oder für zeitwirtschaftlichen Prozesse. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für Dich keine Herausforderung. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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(Senior) Developer / Consultant SAP IS-U / S4/HANA (Mensch*)

Mi. 28.10.2020
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starten Sie Ihre Karriere bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns können Sie ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalten Sie bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns müssen Sie sich nicht verbiegen. Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unsere Standorte in Köln, München, Berlin oder Mannheim suchen wir einen (Senior) Developer / Consultant SAP IS-U / S4/HANA (Mensch*) Einführung von S4/HANA-Projekten in der Energiewirtschaft Modellierung, Analyse und Optimierung von Geschäfts- und IT-Prozessen in engem Kontakt mit unseren Kunden Konzeption und Umsetzung von technischen Spezifikationen Unterstützung der Teamkollegen in anderen Modulen und SAP-übergreifenden IT-Projekten Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung (ABAP, JAVA Script, CSS, UI5, REST) und in der SAP Fiori App sowie gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung (SQL, XML) Fundierte Kenntnisse im Bereich Abrechnungssysteme IS-U z. B. FI CA (Finanzbuchhaltung), Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Customer Management Vertiefte Kenntnisse im Bereich S4/HANA for Utilities wünschenswert Analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (maximal 4 Tage die Woche) Leuchtturm-Projekte im Bereich S4/HANA for Utilities Interessante Aufgaben in einem dynamischen, vielseitigen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner Außergewöhnliche Unternehmenskultur und (Team-)Events Strukturierter Onboarding-Prozess, Mentorenprogramm Weitere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite
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Senior Consultant (m/w/d) SAP BO/Analytics

Mi. 28.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen
Ref.-Nr.: DBS-8708-UG Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Entwickeln Sie in der Big Data Ära zukunftsweisende BI Lösungen als Teil eines innovativen Teams hochmotivierter Experten. Seien Sie Teil dieses Teams mit Zugriff auf weltweite Innovationen durch die Forschung von NTT im Silicon Valley (ntti3.com), unserer Plattform für Analytics (everismoriarty.com) oder den Einsatz von Hadoop, dessen weltweit viertgrößter Sourcecode-Entwickler NTT DATA ist. Mitarbeit in nationalen und internationalen Kundenprojekten im Bereich BI Unterstützung in der Erstellung von komplexen Business Intelligence Architekturen auf Basis SAP BO/HANA, Optimierung und Re-Design von bestehenden BI Systemen Unterstützung bei der Durchführung von vertrieblichen Aktivitäten und der Weiterentwicklung eines Teilbereichs des Beratungsgeschäfts des Bereichs Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Studiengänge Mindestens zwei Jahre Projekterfahrung (Konzeption und Implementierung) in SAP Analytics auf Basis der BO Suite (Lumira, DesignStudio, Analysis for Office, Crystal Reports, WebI) Zertifizierung im Bereich SAP BusinessObjects 4.x wünschenswert Idealerweise Erfahrung in folgenden Bereichen: Benutzeroberfläche: SAP Enterprise Portal, SAP BI LaunchPad, SAP FIORI LaunchPad Programmierung: HTML5, UI5, WebDynpro, Java Script, JSON, CSS SAP BEx Suite SDK Erweiterungen Visualisierung IBCS z.B. nach Hichert Teamplayer mit Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Referent*in Personalrekrutierung und -entwicklung (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Wir suchen ab sofort eine*n Referent*in Personalrekrutierung und –entwicklung (w/m/d)Sie sind ein/e wichtige/r Ansprechpartner*in für die Führungskräfte und die Mitarbeiter*innen des Wupperverbandes in den Belangen der operativen und strategischen Personalentwicklung. Sie begleiten aktiv die Besetzung von offenen Stellen und wirken daran mit, das Themenfeld Personalentwicklung weiterzuentwickeln, Maßnahmen zu konzipieren und umzusetzen. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Kreativität können Sie die anstehenden Veränderungsprozesse im Personalbereich aktiv mitgestalten. Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Instrumenten, Systemen, Verfahren und Leitlinien für den Bereich Personalrekrutierung und -entwicklung Durchführung und Begleitung der Personalrekrutierung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Entwicklung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen Unterstützung des Ausbildungsprozesses als Ausbildungskoordinator*in Professionelle Unterstützung der Fach- und Führungskräfte in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung und der Verbesserung von Kommunikation, Zusammenarbeit und Führung Planung und Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in einem der einschlägigen Studienschwerpunkte Mehrjährige Berufserfahrung und Projekterfahrung im Bereich Personalentwicklung und Rekrutierung Überzeugungskraft, sicheres und authentisches Auftreten Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative, Gestaltungs- und Leistungsmotivation Hands-on Mentalität aber auch strategisches Vorgehen Innovationsfreude und Weiterbildungsbereitschaft IT-Affinität um Themen der Digitalisierung zu begleiten Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team in unbefristeter Festanstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Betriebliche Gesundheitsförderung entsprechend des Demographie-Tarifvertrages Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Consultant (w/m/d) Produktionsplanung und SAP (APO) PP/DS - Supply Chain & Operations

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Produktions- und Feinplanung mit SAP (APO) PP/DS Analyse von Kundenanforderungen, Design von (Produktions-)Planungsprozessen sowie anschließende Umsetzung in der IT-Systemlandschaft des Kunden Unterstützung bei der Gestaltung, Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios sowie Vorantreiben des Einsatzes neuer Technologien und Lösungen im Bereich der Produktionsplanung (z. B. auf Basis von SAP S/4) Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Teilprojekte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern   Erste praktische Erfahrungen (Festanstellung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie idealerweise mit SAP (APO) PP/DS, SAP S/4 und führenden ERP-Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Produktionswirtschaft Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Frontend Developer Digital Platform/E-Commerce (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Wir sind OBI, Baumarkt Nr. 1 stationär und online. Unsere Multichannel Shop Plattform ist international produktiv im Einsatz mit Millionen Visits jeden Tag. Um unsere Plattform technologisch und aus Kundensicht auf das nächste Level zu heben, suchen wir für unser Team tatkräftige Unterstützung. Mitgestaltung der Transition von einem monolithisch geprägten Webshop in eine serviceorientierte Architektur in der Cloud Entwicklung von Frontendkomponenten für unsere E-Commerce Plattform Begleiten der Produktentwicklung von der Lösungsfindung bis zum Release im stetigem Austausch mit dem Product Manager Umsetzung von Designvorlagen mit HTML5 / CSS3 (Sass, Less) und JavaScript Enge Zusammenarbeit im Team mit Spaß an Pair Programming und Code Reviews sowie kontinuierliche Fortbildung und Bereitschaft zum Wissenstransfer z.B. über Coding Dojos oder Tech Talks ins Team Ein Gespür für Responsive Design (mobile first), Geschwindigkeit als auch auf die Bedienbarkeit Gute Kenntnisse von modernen Technologien (z. B. React, Angular und Vue) und erste Erfahrungen bei der Anbindung von Microservices mit Rest Erfahrung mit TDD, IntelliJ, Jira, Bitbucket, Docker, Git, Confluence und Slack Bereitschaft zu kritischem Mitdenken sowie ständigem gemeinsamen Lernen Teamplayer eine gute Portion Humor, Pragmatismus und Kompromissbereitschaft Interdisziplinäre Teams In unseren Features-Teams arbeiten Soziologen, Mathematiker, Data Scientists und Kreative. Wir leben Kooperation und offenen Wissensaustausch. Teile deine eigenen Ideen und baue auf den Ideen deiner Kollegen auf. Innovationskraft Neuartige Anwendungen können am besten mit innovativen Technologien realisiert werden. Bei uns bleibst du immer am Puls der Zeit. Gestaltungsfreiheiten Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten. Usability Entwirf technisch komplexe Anwendungen und verpacke diese so, dass der Kunde sie einfach und mit Spaß bedienen kann. Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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