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Entwicklung: 58 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Entwicklung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

SAP Consultant S/4HANA Finance (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als SAP Consultant S/4HANA Finance (m/w/d) Im agilen Umfeld übernehmen Sie die fachliche SAP-Beratung mit dem Schwerpunkt S/4HANA-Migrationen. Sie unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu S/4HANA und zu innovativen Technologien. In einem agilen Team gestalten Sie die Transformation von ECC 6.0 zu S/4HANA aktiv mit. Hierbei übernehmen Sie die Ausprägung und Gestaltung fachlicher Prozesse in S/4HANA. Sie arbeiten konzeptionell und begleiten die Umsetzung der Daten- und Customizing-Migrationen der S/4HANA-Transformationen. Mit direktem Draht zu unseren Kunden nehmen Sie Anforderungen auf und klären diese mit unseren Fachbereichen. Sie wirken in SAP-Projekten mit. Studium der (technischen) Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre (3+) Erfahrung in der SAP-Beratung mit zentralen SAP-Modulen und in der Prozessbetrachtung Gute Kenntnisse in der Migration von Verfahrensdaten Praktisches Know-how im Anforderungs- und Projektmanagement Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz, Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie Kunden- und Serviceorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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FCAS2021 Entwicklungsingenieur (d/m/w) Entwicklung von elektromagnetischen Simulationen

Fr. 16.04.2021
Bremen
Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 70.5 Mrd. im Jahr 2019, die Anzahl der Mitarbeiter rund 134.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt. Mit Leidenschaft und Entschlossenheit arbeiten unsere Mitarbeiter jeden Tag daran, die Welt zu vernetzen, mit hoher Priorität auf Sicherheit und Fortschritt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und teilen unsere Fachkenntnisse und Erfahrungen, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erfüllen. Unsere kulturelle Vielfalt und Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Außergewöhnliches zu erreichen – auf dem Erdboden, im Luft- und im Weltraum.Für Airbus Defence and Space in Bremen suchen wir für die Abteilung Radar-Signaturen und Low Observable (LO) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur für die Entwicklung von elektromagnetischen Simulationen (d/m/w). Wer wir sind und was wir tun: wir berechnen Radar-Signaturen mit elektromagnetischen Simulationen und messen diese im Hochfrequenz-Labor wir entwerfen, simulieren, optimieren und messen LO-Flugzeugkomponenten beim neuen Kampfflugzeug NGFD (Next Generation Fighter Demonstrator) im Rahmen von FCAS (Future Combat Air Systems) sind wir mit LO ein Design-Treiber beim deutschen Anteil von FCAS hat unsere Abteilung die Führung beim Thema LO In der von uns zu besetzenden Position haben Sie folgende Hauptaufgaben: Entwicklung von elektromagnetischen Simulationen. Unterstützung bei der Berechnung von Radarsignaturen von Flugzeugen und Komponenten. FCAS – Shaping the future European Air Power FCAS has the potential to become a future key pillar to secure the sovereignty of Europe, strategically, technologically, and industrially! With Spain joining the Franco-German cooperation, the programme took an important step towards its Europeanization. As FCAS is much more than “just” a new Fighter, but an integrated & combined system-of-system including existing and future platforms and tools, the programme will integrate a wide range of the Airbus DS portfolio and competencies. Become part of the presumably most important defence programme of the next decades.Sie haben einen Diplom- oder Masterabschluss in Elektrodynamik oder Physik oder Sie verfügen über ein anderes Ingenieurstudium und haben gute Kenntnisse in der Aerodynamik. Außerdem verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Sehr gute Programmierkenntnisse in C++ oder Fortran Gute Kenntnisse zu numerischen Algorithmen Erfahrung in der Implementation von Simulationen Sehr gute Kenntnisse in der Elektrodynamik Kenntnisse in Antennen-Theorie und HF-Technik Fließende Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse Grundsätzlich erwarten wir: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine sehr selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Sie arbeiten gern im Team Diese Tätigkeit erfordert ein Bewusstsein für mögliche Compliance-Risiken und integres Verhalten. Beide Punkte sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg, den guten Ruf und das nachhaltige Wachstum des Unternehmens.
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Backend Entwickler mit DevOps Fokus im Kundenportal (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Osnabrück, Bremen, Hamburg
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau dein Ding? Du hast eine große Begeisterung für die Entwicklung und arbeitest gerne in crossfunktionalen, selbstorganisierten Teams? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft! Als interner IT Partner unterstützen wir die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann mit innovativen und effizienten Lösungen, um die Logistikketten für unsere Kunden optimal zu gestalten. Werde ein Teil unserer Familiengeschichte und bewirb dich direkt bei uns! Mit unserem Kundenportal bieten wir unseren Kunden den digitalen Zugang zu den Daten und Prozessen unserer Logistikdienstleistungen und bilden dabei von der Registrierung über Angebote und Aufträge, die Sendungsverfolgung und schließlich die Rechnung und Statistiken den gesamten Prozess ab. Über die kontinuierliche Erweiterung und Verbesserung unseres Portals mit Fokus auf ein erstklassiges Nutzungserlebnis investieren wir in eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden. Standort: Osnabrück, Bremen, Hamburg, Homeoffice | Referenznummer: 2100008A | Beschäftigungsart: unbefristet Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Unser Tech Stack: AWS | Java | Kotlin | TypeScript | Angular | Kubernetes | Docker | Gitlab | Postgres | Elastic/Kibana | MongoDB | Redis | Prometheus | Grafana      Das erwartet dich: Gestaltung der Migration in die Amazon Cloud (AWS) und Umwandlung der Infrastruktur in Code (Terraform) Verantwortung für die Migration der Anwendungen von Docker Swarm auf Kubernetes Erweiterung und Optimierung der GitLab basierten CI/CD-Pipeline Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams, um deren Anforderungen und Bedürfnisse zu verstehen Übernahme der Verantwortung für die entstehende Systemlandschaft über ihren gesamten Lebendzyklus Implementierung von Unit-, Modul- und Integrationstest zur Gewährleistung und Erhalt von Qualität und Stabilität bei Erweiterung, Anpassung und Refactoring Überwachung und Betrieb sowie proaktive und reaktive Wartung der Systeme und Anwendungen    Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Informatikumfeld oder eine ähnliche Qualifikation Praktische Erfahrungen aus IT-Projekten mit Docker, Kubernetes, Terraform und AWS Begeisterung fur Systemarchitektur, Softwareentwicklung, IT und ihre Möglichkeiten Ein tiefes Verständnis der Grundlagen und relevanter Technologien Kenntnisse in Java, Spring, relationalen Datenbanken, und Webtechnologien Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Neugier und Lernbereitschaft Sichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Benefits für dich: Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice/mobiles Arbeiten Attraktive Vergütungsmodelle sowie betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Durch Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Hansefit, und viele weitere standortspezifische Angebote    Dein Weg zu uns: Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Für Fragen steht dir Jana Engelhardt gerne unter 0541 605-1039 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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Embedded Software Entwickler C/C++ (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Die Telic AG ist einer der führenden europäischen Anbieter für Telematik- und Telemetrie-Lösungen. Bereits seit 20 Jahren liegt der Fokus auf der Entwicklung von Hardware, Embedded Software und IoT-Lösungsplattformen. Neben den kundenindividuellen Lösungen bietet die Telic AG auch ein breites Portfolio von sofort einsatzfähigen Produkten im Bereich Telematik, Telemetrie und Sicherheit an. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich vom Prototypenbau, über Kleinstserien für Spezialanwendungen bis hin zur Entwicklung und Fertigung von volumenstarken Projekten. Als Spezialisten für anspruchsvolle und hochwertige Technologie-Projekte genießen wir national wie international einen ausgezeichneten Ruf in unserer Branche. Möchten Sie Ihre Arbeit und Ideen in nutzbringende und sinnvolle Produkte und Lösungen verwandeln? Für unser Team in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktEmbedded Software Entwickler C/C++ (m/w/d)Sie begleiten unsere Projekte durch alle Phasen ihres Lebenszyklus: Von der Erstellung des Designs auf der Basis von Requirements, der Implementierung bis zur Pflege und Erweiterung der Software.Sie entwickeln unsere C/C++ Entwicklungsplattformen weiterSie arbeiten eigenverantwortlich in agilen Teams und in enger Zusammenarbeit mit den KollegInnen aller FachbereicheTeamplayer, kreativ, motiviert und interessiertSelbstständige, gewissenhafte ArbeitsweiseMehrjährige Erfahrung in objektorientiertem Software-Design und Software-Implementierung in C++ (mindestens C++ 11) für eingebettete Mikrocontroller-Systeme (STM32, ESP32, NXP1768)Gute Kenntnisse moderner SW-Entwicklungstools wie z.B. Git, Jira, Bitbucket, CLion, JenkinsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Bereich Embedded Linux (Treiber und Applikationen), Yocto und PythonSie gestalten mit uns die IoT-Revolution, indem Sie spannende Softwarefunktionen für Industrie 4.0, Telematik- und Sicherheitssysteme umsetzenSie werden an sehr interessanten High-Tech-Projekten arbeiten, wie sie nur wenige spezialisierte Firmen anbieten könnenSie sind Teil unseres agilen Teams, welches eigenverantwortlich mit modernsten Technologien und Werkzeugen arbeitetSie arbeiten im unkomplizierten Betriebsklima eines mittelständischen inhabergeführten UnternehmensIhre Teamkollegen arbeiten Sie schnell und professionell in Ihr neues Aufgabengebiet einWir bieten regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen und flexible Arbeitszeitregelungen
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System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d) Sie wirken bei der Erstellung von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systemen) im militärischen navalen Umfeld mit Sie übernehmen die fachliche Führung der Softwareentwicklung auf System-, Segment-, Softwareeinheiten- und Softwarekomponenten-Ebene Sie entwickeln Software im Kontext von externen Geräteschnittstellen aus dem Bereich Sensoren Sie verantworten die Pflege des Terminplans, die Durchführung der Cost-to-Complete-Abschätzung und das Risikomanagement Sie sind für die Integration und Fehleranalyse in den Anlagen bzw. im Systemkontext verantwortlich Sie wirken bei der Erstellung technischer Angebotsdokumente und der Abschätzung damit verbundener Termine und Kosten mit Sie stellen die Anforderungsanalyse, das Design und den Entwurf auf Basis von Systemvorgaben sicher Sie steuern Unterauftragnehmer und Fremdfirmen im Bereich der Entwicklungssteuerung und des Wissenstransfers Sie führen System- und Softwareschulungen durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder der Informatik oder vergleichbare berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund Sie verfügen über Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Integration von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen und in der Schulung von Softwareteams Sie haben fundierte Kenntnisse von Methoden zur Analyse und zum Design von verteilten Systemen und in der Softwareentwicklung Sie überzeugen Ihr Umfeld durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise. Durchsetzungsstärke und ein sicheres Auftreten sind für Sie, insbesondere im Hinblick auf die durchzuführenden Kundenschulungen, selbstverständlich Sie sind es gewohnt agil vorzugehen Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Portugiesisch Kenntnisse sind von Vorteil ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Frontend Entwickler für Chatbots (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Stuttgart
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.400 Mitarbeitern, das seit fast 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden ab der ersten Idee bis zur Umsetzung und dem Betrieb. Dabei beraten wir bei innovativen Technologien und den anstehenden Prozessen. Unsere Abteilung Materna newmedia ist ein wachsendes Team aus Expert*innen für neuartige Lösungen rund um digitale Kundenkommunikation. Die Schwerpunkte liegen auf Direkt- und Digitalmarketingservices, sowie der digitalen Contentproduktion. Hierzu gehört auch die Entwicklung von Chatbots. Für die KFW haben wir kürzlich einen Chatbot entwickelt und integriert. Dieser beantwortet nun wichtige Fragen rund um das Thema Studienkredit. Unterstützen Sie uns, die Chatbots für unsere Kunden hilfreich und intuitiv zu gestalten. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich bei uns als Frontend Entwickler für Chatbots (m/w/d). implementieren Sie kundenorientiert neue Chatbot-Anwendungen auf Basis unserer bestehenden Software. optimieren Sie das bestehende Redaktionssystem im Frontend- sowie Backend-Bereich und entwickeln dieses weiter. lassen Sie moderne und responsive Frontends für unsere Chatbot Produkte entstehen. unterstützen Sie das Projektmanagement in technischen Fragen. arbeiten Sie in agilen Teams und bringen sich in weitere Frontend-Projekte ein. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Frontend Entwickler Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Webtechniken (HTML, CSS, JavaScript, SOAP/REST, XML, Responsive Design) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem React-Framework und in der serverseitigen Entwicklung mit Node.js Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit einem Cloud-Chatbot-System, idealerweise IBM Watson Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Inbetriebnehmer für die Forschung und Entwicklung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Achim bei Bremen
Die ficonTEC ist ein innovatives Hightech-Unternehmen, das sich schnell in einem hochspezialisierten Markt etabliert hat. Mit kontinuierlichem Wachstum und innovativer Entwicklung sind wir anerkannter Marktführer bei der automatisierten Montage und Prüfung von optoelektronischen Bauteilen und (hybriden) photonischen Geräten. Für den weiteren Ausbau unseres F&E Teams suchen wir eine(n) motivierte(n) Inbetriebnehmer für die Forschung und Entwicklung (m/w/d).Sie arbeiten in einem kreativen Umfeld innerhalb eines F&E-Teams, in dem Sie Ihr Wissen und Ihre Fachkenntnisse zur Lösung komplizierter Aufgaben im Bereich der Robotik und Photonik einsetzen. Sie sind federführend für die Erstellung mechanischer, elektrischer, und pneumatischer Setups oder Maschinen, sowie der Vorbereitung dieser bis zur Erstellung der Applikation verantwortlich. Ihre Aufgabe umfasst dabei alle Arbeiten, von der Ideenfindung bis zur fertig gestellten Hardware mit vollem Funktionsumfang zur reibungslosen Erfüllung der gewünschten Applikation in enger Zusammenarbeit mit den anderen Teammitgliedern, Prozessingenieur oder Spezialisten. Hierzu zählen bspw. die Montage von Baugruppen, die Auslegung und Einrichtung eines I/O Systems, die Regelung der Motion-Systeme und die Einrichtung der Sicherheits-SPS. Bei entsprechender Qualifikation und Interesse wird eine Einarbeitung in weitergehende Tätigkeiten der Applikation angestrebt.Sie sind ein technisches Multitalent und haben eine Ausbildung als Mechatroniker oder Elektriker gemacht, bzw. ein technisches Studium z.B. im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau abgeschlossen. Sie haben bereits Kenntnisse in der Elektrotechnik, vorzugsweise im Bereich Regelungs-, sowie Messtechnik und im Bereich von I/O-Systemen erworben. Sie zeichnen sich durch eine engagierte und zielorientierte Arbeitsweise aus und verfügen des weiteren über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Kenntnisse in Mechanik, vorzugsweise in verschiedenen Achssystemen Kenntnisse optischer Systeme und erste Programmiererfahrung von Vorteil Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Abwechslungsreiche Herausforderungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Firmenfitnessprogramme Betriebliche Altersvorsorge Sichergestellte Einarbeitung Tiefgründiges Wissen aus Bereichen Optik, Messtechnik, Software und Maschinenbau und dessen Vermittlung
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Elektronikentwickler (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In der Position als Elektronikentwickler (m/w/d) arbeiten Sie in einem Team aus Systementwicklern (m/w/d), mechanischen Konstrukteuren (m/w/d) sowie elektrischen Entwicklern (m/w/d) in der Fachabteilung „Outdoor Components & Future Applications“ an technischen Großprojekten und modernster Technik. Vielfältige Themenschwerpunkte, wie z.B. das Arbeiten an Schreitrobotern, Exsoskeletten oder Bedien-und Anzeigesystemen, erwarten Sie. Gleichermaßen bieten sich umfangreiche Möglichkeiten, um sicherheitsrelevante Themen mitzugestalten. Als Elektronikentwickler (m/w/d) übernehmen Sie folgende Aufgaben: Anforderungs- und Fertigungsgerechtes elektrisches Entwickeln von einfachen elektromechanischen Geräten/Segmenten /Systemen unter Verwendung geeigneter Tools Entwickeln von Lösungsprinzipien zur Umsetzung der Anforderungen unter Berücksichtigung der Wiederverwendung vorhandener Komponenten Unterstützung bei der Aufwandsabschätzung für die verantwortete Einheit bzgl. Entwicklung und Herstellung Erstellen von anforderungsgerechten Konzepten sowie von übergeordneten Leitungsplänen Anforderungs- und Fertigungsgerechtes entwerfen und gestalten der verantworteten Einheit sowie Auslegung und Auswahl von geeigneten Norm- und Kaufteilen Abstimmung mit anderen Fachabteilungen bezüglich Funktion, Bedienung und Aufbau von elektronischen/optronischen Geräten Erstellung und fachliche Überprüfung der erstellten, normgerechten Dokumentation (Entwicklungs- und Fertigungsdokumentation) Durchführen der Produktdatenbearbeitung in SAP PLM inkl. Stücklistenerstellung Planung, Koordinierung und Durchführung der Integrations- und Inbetriebsnahmetätigkeiten für das Ersterzeugnis Durchführung der Serienreifmachung sowie von angeforderten Prüfungen und Tests für die verantwortete Einheit während der Entwicklung (Engineering Tests) Erstellung der Prozesskonformen Spezifikationen für die Bereiche Entwicklung, Beschaffung und Prüfung Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der elektrischen Entwicklung von Geräten und Systemen Gute Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche: elektr. Antriebe, Stromversorgungen, Rechnersystemen, Schnittstellenelektroniken, Ein-/Ausgabegeräten, Bussystemen, Prozessoren Gute Kenntnisse in SAP PLM Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung mit dem Kabelentwicklungstool E3 series Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Weltweite Reisebereitschaft Strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise bei sicherem Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Die Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Senior Frontend Entwickler (m/w/d) Kundenportal

Fr. 16.04.2021
Osnabrück, Bremen, Hamburg
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau dein Ding? Du hast eine große Begeisterung für die Entwicklung und arbeitest gerne in crossfunktionalen, selbstorganisierten Teams? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft! Als interner IT Partner unterstützen wir die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann mit innovativen und effizienten Lösungen, um die Logistikketten für unsere Kunden optimal zu gestalten. Werde ein Teil unserer Familiengeschichte und bewirb dich direkt bei uns! Mit unserem Kundenportal bieten wir unseren Kunden den digitalen Zugang zu den Daten und Prozessen unserer Logistikdienstleistungen und bilden dabei von der Registrierung über Angebote und Aufträge, die Sendungsverfolgung und schließlich die Rechnung und Statistiken den gesamten Prozess ab. Über die kontinuierliche Erweiterung und Verbesserung unseres Portals mit Fokus auf ein erstklassiges Nutzungserlebnis investieren wir in eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden. Standort: Osnabrück, Bremen, Hamburg, Homeoffice | Referenznummer: 200000HG | Beschäftigungsart: unbefristet Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Unser Tech Stack: AWS | Java | Kotlin | TypeScript | Angular | Kubernetes | Docker | Gitlab | Postgres | Elastic/Kibana | MongoDB | Redis | Prometheus | Grafana    Das erwartet dich: Entwicklung von kundenfokussierten, modernen Frontends Gestaltung unserer Frontendarchitekturen Neue Frameworks, Technologien und Trends für unser Portal nutzbar machen Enge Zusammenarbeit mit unserem  UX/UI-Designer, sowie dem Tech- und Product Lead und dem Entwicklerteam Einbindung der Teamkollegen bei der Umsetzung und Heranführung der Kollegen an neue Techniken    Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studum im Informatikumfeld oder eine ähnliche Qualifikation Umfangreiche praktische Erfahrungen aus IT-Projekten Begeisterung für Softwareentwicklung, IT und ihre Möglichkeiten Sehr gute Kenntnisse von Angular, ReactJs oder Vue.js Erfahrungen mit Microfrontends und/oder Webcomponents Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Neugier und Lernbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit in einem motivierten, agilen Team Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Benefits für dich: Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice/mobiles Arbeiten Attraktive Vergütungsmodelle sowie betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Durch Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Hansefit, und viele weitere standortspezifische Angebote    Dein Weg zu uns: Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Für Fragen steht dir Jana Engelhardt gerne unter 0541 605-1039 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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SAP-Berater Schnittstellen (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg, Altenholz, Magdeburg, Halle (Saale), Rostock, Bremen
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Magdeburg, Halle (Saale), Rostock oder Bremen als SAP-Berater Schnittstellen (w/m/d) Unterstützen Sie unser Team bei integrativen Projekten im Umfeld von SAP S4/HANA. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage sich die Beratung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung komplexer Schnittstellen anzunehmen. Sie führen selbstständig die Analyse sowie die anschließende Behebung von komplexen Störungen im Betrieb durch. Des Weiteren verantworten Sie die Konzeption und Realisierung kundenspezifischer Lösungen. Zudem sind Sie bei der Anforderungsanalyse und -aufnahme sowie bei der Übernahme von (Teil-)Projektleitungsaufgaben gefragt. Bachelorstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen, gerne auch Quereinsteiger*innen mit entsprechendem SAP-Hintergrund Mehrjährige SAP-Erfahrung in einem oder mehreren SAP-Modulen (z.B. FI/CO) Ausgeprägte Fähigkeit, Probleme unter Zeitdruck zu analysieren und zu lösen Selbstverständlich eine hohe IT-Affinität sowie Erfahrung im SAP-Support Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise in der (Teil-)Projektleitung Hohe Dienstleistungsorientierung und eigenverantwortliches Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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