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Entwicklung: 99 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Entwicklung

Systementwickler Landsimulation (m/w/d)

So. 22.05.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von System-Architekturen und Konzepten, für moderne Ausbildungs- und Trainingslösungen, im Bereich der Landsimulation Übernahme von Segmentverantwortung inkl. fachlicher Führung kleiner Entwicklerteams Analyse, Identifikation und Spezifikation von Systemanforderungen und -schnittstellen  Durchführung von Anforderungsanalysen und -management Durchführung von Systemintegration und Fehlererkennung sowie Systemtests Koordination bzw. Erstellung wesentlicher Systemdokumente Unterstützung bei der Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen Unterstützung bei der Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Durchführung technischer Reviews und Audits Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy) Reporting sowie Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings Marktbeobachtung und Bewertung aktueller technischer Trends Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten, Erfahrungen in internationalen Projekten wünschenswert Praktische Kenntnisse in objektorientierter Programmierung Gute planerische und organisatorische Fähigkeiten Hohe interkulturelle Kompetenz Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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(Senior) Consultant (all genders) SAP PM / EAM

Sa. 21.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Du analysierst und optimierst bestehende Instandhaltungsprozesse bei unseren Kunden mit Hilfe von SAP PM. Du führst neue SAP-PM Systemausprägungen ein oder passt bestehende an. Du führst Anforderungsanalysen durch und entwickelst daraus Lösungsstrategien. Du führst Workshops mit adesso sowie eigenen Methoden und Techniken durch. Du baust mobile Instandhaltungslösungen mit SAP Fiori, Mobile SDK, BTP auf. Du betreibst Show & Tells bei Kunden. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich: SAP PM, EAM, MM, Grundlagen der Anlagenstrukturierung, Geplante- / ungeplante Instandhaltung, Instandhaltungscontrolling Erfahrung im Umfeld der Instandhaltungsprozesse mit dazugehörigen Stammdaten wie z.b. Technische Plätze, Equipments Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegen Hands-On Mentalität Projektbedingte Reisebereitschaft, sowie sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Elektrischer Entwickler (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In der Position als Elektrischer Entwickler (m/w/d) arbeiten Sie in einem Team aus Systementwicklern (m/w/d) und mechanischen Konstrukteuren (m/w/d) in der Fachabteilung „Outdoor Components & Future Applications“ an technischen Großprojekten und modernster Technik. Vielfältige Themenschwerpunkte, wie z.B. das Arbeiten an Schreitrobotern, Exsoskeletten oder Bedien-und Anzeigesystemen, erwarten Sie. Gleichermaßen bieten sich umfangreiche Möglichkeiten, um sicherheitsrelevante Themen mitzugestalten. Als Elektrischer Entwickler (m/w/d) übernehmen Sie folgende Aufgaben: Anforderungs- und Fertigungsgerechtes elektrisches Entwickeln von einfachen elektromechanischen Geräten / Segmenten /Systemen unter Verwendung geeigneter Tools Entwickeln von Lösungsprinzipien zur Umsetzung der Anforderungen unter Berücksichtigung der Wiederverwendung vorhandener Komponenten Erstellen von anforderungsgerechten Konzepten sowie von übergeordneten Leitungsplänen Anforderungs- und Fertigungsgerechtes entwerfen und gestalten der verantworteten Einheit sowie Auslegung und Auswahl von geeigneten Norm- und Kaufteilen Abstimmen mit anderen Fachabteilungen bezüglich Funktion, Bedienung und Aufbau von elektronischen/optronischen Geräten Erstellen und fachliches überprüfen der erstellten, normgerechten Dokumentation (Entwicklungs- und Fertigungsdokumentation) Durchführen der Produktdatenbearbeitung in SAP PLM inkl. Stücklistenerstellung Planen, koordinieren und durchführen der Integrations- und Inbetriebsnahmetätigkeiten für das Ersterzeugnis Durchführen der Serienreifmachung sowie von angeforderten Prüfungen und Tests für die verantwortete Einheit während der Entwicklung (Engineering Tests) Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der elektrischen Entwicklung von Geräten und Systemen Gute Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche: elektr. Antriebe, Stromversorgungen, Rechnersystemen, Schnittstellenelektroniken, Ein-/Ausgabegeräten, Bussystemen, Prozessoren Gute Kenntnisse in SAP PLM sowie sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung mit dem Kabelentwicklungstool E3 series Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Weltweite Reisebereitschaft Strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise bei sicherem Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Die Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Dreh-/Fräsbearbeitung

Fr. 20.05.2022
Bremen
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Mitarbeiter für einen unserer Kunden. Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Dentalprodukte mit Sitz in der Region Bremen und hat uns exklusiv mit der Besetzung der Position des Entwicklungsingenieurs (m/w/d) Dreh-/Fräsbearbeitung beauftragt.Entwicklungsingenieur (m/w/d) Dreh-/FräsbearbeitungRaum BremenIhr Verantwortungsbereich Entwicklung von Zerspanungsprozessen zur Herstellung von Medizinprodukten einschließlich der technischen Dokumentation Sicherstellung und Steigerung der Produkt- und Prozessqualität unter Berücksichtigung der Herstellkosten sowie Aufrechterhaltung der abgegebenen Konformitätserklärung bzw. anderer gesetzlicher Anforderungen, Normen oder Bestimmungen Frühzeitige Identifikation neuer Geschäftspotenziale und Forschungsansätze im Bereich der spanenden Fertigung inklusive Automatisierung und Hybridtechnik Koordination der Lieferanten und externen Forschungspartner Technische Unterstützung der Produktionsstandorte im In- und Ausland Kontinuierliche Bewertung und Optimierung der laufenden Prozesse mithilfe einer Prozessfähigkeitsanalyse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Unterstützung des Einkaufs bei der Beschaffung von Produktionsanlagen vom Lastenheft bis zur Endabnahme Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Ein Team, bei welchem das "Miteinander" an erster Stelle steht Flache Hierarchien und wertschätzende Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge und VWL Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitness, Gesundheitstage, Betriebskantine und vieles mehr! Womit Sie uns überzeugen Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, vorzugsweise im Maschinenbau oder in der Produktionstechnik, alternativ eine abgeschlossene Meisterausbildung bzw. eine vergleichbare technische Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Parameterentwicklung, insbesondere der Drehfräsen und Fünfachs-Fräsbearbeitung Erfahrungen in der In-Prozess-Vermessung, der Werkerselbstprüfung (inklusive der benötigten Messtechnik) und Postprozessor-Programmierung Sicher in der Anwendung von agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden (Kreativitätstechniken, Wertanalysen, FMEA und DOE) Ausgeprägte Fähigkeiten in der Prozessanalyse und -optimierung sowie Innovationsgeist Engagierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Kommunikations- und Teamfähigkeit Gelebter Servicegedanke und Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Mobilität für Reisetätigkeit im In- und Ausland
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Specialist SAP HCM (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung von Applikationsprojekten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Bereichen unserer neuen Gesellschaft Rheinmetall IT Solutions Beratung und Unterstützung unserer Business Partner in den Zentral- & Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie unserer Gesellschaften (u.a. Aufnahme, Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen) Betreuung von Themen wie User Support, Applikationsbetrieb, Fehlerbehebung, Dokumentation von Services sowie Konzepten, Customizing inkl. Schemen & Zyklen, Umsetzung von Berechtigungsrollen Koordination unserer externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im SAP HCM Umfeld mit vergleichbaren Aufgaben Umfassendes Wissen im Bereich SAP HCM (u.a. PA, OM, PT, PY) Sicherer Umgang mit HR modulspezifischen Support Packages Kenntnisse der Entgeltabrechnung AT, CH sowie der betrieblichen Altersvorsorge DE von Vorteil Sicherer Umgang mit HR-modulspezifischen Support Packages sowie Vor / Nacharbeiten Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen innerhalb der Rheinmetall Standorte in Deutschland Lernbereitschaft und Offenheit für neue Applikationsplattformen (z.B. SuccessFactors) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Serviceingenieur (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Serviceingenieur (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automation Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben Sie bearbeiten Projekte im Bereich Service / Automotive von der Auftragsannahme bis zur Abnahme Sie sind für die mechanisch/elektrische Konstruktion sowie für die Softwareerstellung (Konzeptionierung, Koordination, Teilausführung und E-Plan-Erstellung) von Umbauten/Erweiterungen im Bereich Prüfanlagen verantwortlich Sie betreuen unsere Kunden im Bereich Automotive auf technischer Seite bei der Auftragsabwicklung Sie analysieren Ausschreibungen und Lastenhefte von Kunden zur Bedarfsermittlung und Umsetzung in Angebote Im Bedarfsfall erstellen Sie Lastenhefte und technische Vorgaben für Zulieferanten Sie sind verantwortlich für die Planung und Einhaltung des vorgegebenen Qualitäts-, Termin-, und Kostenrahmens Sie erarbeiten und erstellen technisch detaillierte Angebote im Rahmen der technischen Vertriebstätigkeit Sie erarbeiten messtechnische Lösungsansätze Sie haben ein Auge für die kontinuierliche Optimierung des bestehenden Produktportfolios hinsichtlich Qualität, Kosten und Durchlaufzeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium oder mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung und eine zusätzlich berufliche Weiterbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Steuerungs-, Roboter- oder C#-Programmierung Erfahrungen im Bereich Hochvolttechnik und EMV-Richtlinien sowie Kenntnisse im Umgang mit E-Plan P8 sind von Vorteil Sie haben Erfahrungen in der Auslegung und Elektrokonstruktion von Prüfanlagen in der Automobilindustrie Sie überzeugen Ihr Umfeld durch die Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge zu abstrahieren und verständlich darzustellen Sie besitzen eine selbstständige, systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über ein hohes Kostenbewusstsein und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Produkten Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen Dienstreisen Ansprechpartner Claudia El Khaouda-Soff Recruiting & Human Resources Development Richard-Taylor-Str. 89 28777 Bremen Tel: +49 421 6888 - 43147 Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie zum Erfolg der BU Automation Engineering beitragen können Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tarifliche Sonderzahlungen Moderne durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Zusammenhalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig - wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung Ein gutes Onboarding ist uns wichtig Weiterbildung: Sie entwickeln sich durch Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten fachlich wie persönlich weiter Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Firmenfitness Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter bei diversen Geschäften und Partnern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Frontend Developer (all genders)

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du hast eine Leidenschaft für Themen wie Web Development und neue Web Technologien? Dann bieten wir dir einen spannenden und zugleich herausfordernden Arbeitsplatz. Du bist Teil eines Teams, welches für Web-Frontend Projekte innerhalb der internen Agentur und/oder anderer Unternehmensbereiche sowie für Kunden Web-Konzepte umsetzt und implementiert. Wir bieten technisches Knowhow in Frameworks von führenden Anbietern, spannende Projekte in den unterschiedlichsten Branchen sowie Gestaltungs- und Entscheidungsfreiräume – genau die Lern- und Entwicklungsumgebung, die Du für deinen erfolgreichen Start ins Berufsleben benötigst.   Konkret übernimmst du die folgenden Aufgaben:  Im Team erarbeitest Du technische Web-Konzepte, Landing Pages, Microsites und Module und setzt diese dann mit um  Entwicklung fachlicher Lösungen zu Projekten in verschiedenen Web-Frontend Bereichen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Dein Studium in einem relevanten Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen.   HTML, CSS3 und JavaScript sind dein täglicher Begleiter. Du hattest auch schon erste Berührungspunkte mit Datenbanken oder Web-Servern und bringst Kenntnisse in der Programmierung und im Setup von Landing Pages, Formularen und Micro-Sites mit  Erste Erfahrungen in einem der Drei bekannten JavaScript Frameworks (Angular/ Vue/React)   Du bist hilfsbereit und man kann sich auf dich verlassen, du gehst Dinge proaktiv an kommunizierst klar und offen mit deinen Teammitgliedern und den Kunden  Du interessierst dich für die neusten Technologien und willst selbst immer besser werden  Du beherrscht die deutsche und englische Sprache  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT Specialist - SAP PP / PS (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. IT Specialist - SAP PP / PS (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automation Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung der Prozesse, Konzeption, Customizing, Programmierung und Anwenderunterstützung der SAP ERP-Anwendungen in den Bereichen PP, PS und APO Sie arbeiten an spannenden Projekten im Bereich e-Mobility/ Automotive Sie sind Ansprechpartner für die o.g. Bereiche aus den in- und ausländischen Standorten der thyssenkrupp Automation Engineering Eine weitere Aufgabe ist die Analyse der vom System generierten Ergebnisse und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Interpretation der Informationen Als Teil des SAP-Teams wirken Sie bei der Entwicklung und Realisierung von Strategien und Konzepten in Zusammenarbeit mit der entsprechenden Fachabteilung, den Modulverantwortlichen und der IT-Leitung mit Sie stellen den reibungslosen betrieblichen Ablauf der Prozesse und Funktionen im Unternehmen sicher Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT mit Sie können SAP-Kenntnisse in den SAP-Modulen PP, PS, und APO inklusive der Integrationsbeziehungen zu den Modulen MM, QM, WM und SD vorweisen Programmierkenntnisse (z.B. ABAP) sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Sie haben ein gutes Prozessverständnis der Wertschöpfungskette Sie besitzen eine effiziente, teambasierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und bringen Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in eine Gesamtzielsetzung ein Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C-Level) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit (mind. B-Level) Sie haben Freude an nationalen sowie internationalen Dienstreisen Ansprechpartner Claudia El Khaouda-Soff Recruiting & Human Resources Development Richard-Taylor-Str. 89 28777 Bremen Tel: +49 421 6888 - 43147 Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie zum Erfolg der BU Automation Engineering beitragen können Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tarifliche Sonderzahlungen Moderne durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Zusammenhalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig - wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung Ein gutes Onboarding ist uns wichtig Weiterbildung: Sie entwickeln sich durch Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten fachlich wie persönlich weiter Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Firmenfitness Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter bei diversen Geschäften und Partnern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Frontend Web Developer (all genders) in der Projektentwicklung

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Frontends sind deine Leidenschaft, du hast ein Gespür für Interaktionsdesign und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Für dich ist Softwareentwicklung mehr als nur Programmierung? Dann suchen wir genau dich! Gemeinsam mit deinen Kollegen/-innen übernimmst du die Konzeption und Entwicklung von komplexen, performanten und bedienbaren Frontendlösungen in den Bereichen HTML, CSS und JavaScript.Weiterhin übernimmst du die folgenden Aufgaben: Konzeptentwicklung für neue Produkte, Komponenten und Dienste Erstellen von Prototypen zum Testen und Präsentieren deiner Ideen Konzeption und Implementierung unserer Webarchitektur Stetige Weiterentwicklung der unternehmensweiten Standards Steuerung und Review der HTML und CSS Zulieferung von Dritten Fungieren als zentraler Ansprechpartner bzw. zentrale Ansprechpartnerin für die Domäne und damit einhergehenden Projekte Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Frontends sind deine Leidenschaft und du hast ein Gespür für Interaktionsdesign und Usability sowie ein persönliches Anliegen diese zu optimieren HTML /CSS und JavaScript sind deine Instrumente, mit denen du erstklassige Frontends umsetzt Eines der Frameworks Angular, React.js oder vue.js ist für dich mehr als nur ein Freizeitsport und andere Frameworks sind dir zumindest vom Namen her bekannt Du weißt einen Style Guide zu nutzen und modular umzusetzen C# ist für dich keine Unbekannte und du weißt, damit zu arbeiten Erfahrung in der agilen Entwicklung, idealerweise mit Scrum Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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SAP C/4HANA Consultant (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Paderborn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. In SAP Cloud Systemen fühlst du dich wohl und du hast bereits erfolgreich CRM Lösungen konzeptioniert und implementiert? Du willst etwas bewegen und dich selbst stetig weiterentwickeln?Dann bist du als Consultant für kluge SAP CX Sales / Service Lösungen genau richtig bei uns. Gemeinsam mit einem top motivierten Team und im Umfeld unseres erfolgreichen SAP-Beratungsbereichs baust du deine Expertise auf, um unsere Kunden in Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen sowohl fachlich als auch technologisch – Cloud, Mobile, Architektur – zu beraten und sie bei der Implementierung zu unterstützen. Du besuchst Weiterbildungen, festigst dein erlerntes Wissen in unserem SAP Expert Labor und schaffst Mehrwerte für unsere Kunden.   Du übernimmst konkret folgende Aufgaben:  Analyse, Konzeption und Implementierung von Prozessen und Lösungen auf Basis der SAP CX Solutions Module Sales und Service Hineinwachsen in vielfältige SAP-Renommée-Projekte – begleitet von einem Team aus erfahrenen SAP-Profis  Besuch von gezielten Weiterbildungen und Weiterentwicklung innerhalb unserer individuellen Karrierepfade  Entwicklung in Richtung unterschiedlicher Schwerpunkte, wie Projektleitung, IT-Architektur oder auch SAP-Entwicklung  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteigende Erfahrung in der Prozessanalyse, Konzeptionserstellung und Implementierung von CRM Lösungen Programmierkenntnisse, z.B. in ABSL, ABAP, JavaScript oder anderen Programmiersprachen Erfahrung in der Integration von SAP Cloud  Systemen über SAP PI/SAP Cloud Platform Integration/Webservices Erfahrung in Callidus Cloud und/oder coresystems wünschenswert Hohe Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß daran, gemeinsam Wissen aufzubauen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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