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Entwicklung: 161 Jobs in Burgwedel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Entwicklung

Fullstack PHP Entwickler / Developer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie möchten Ihre Expertise im Bereich der Webtechnologien gezielt in einer neuen beruflichen Herausforderung unter Beweis stellen, um Ihr Potential voll ausschöpfen zu können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Fullstack PHP Entwickler / Developer (m/w/d). Planung, Neu- und Weiterentwicklung sowie Realisierung dynamischer Webanwendungen und Applikationen im Frontend und Backend Betreuung, Analyse und Optimierung bereits bestehender Anwendungen Begleitung und Unterstützung bei der Einführung von Techs und Frameworks Fehleranalyse als auch Fehlerbehebung Qualitätsoptimierung und -sicherung Codeerstellung und Architekturdesign Ansprechpartner für Architekturfragen Einbindung von Datenbanken und Schnittstellen Durchführung von Code Reviews und Testings Dokumentation der Arbeitsschritte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene informationstechnologische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Praktische Erfahrung in der Projektarbeit sowie mit agilen Entwicklungsmethoden Fundierte Kenntnisse im Bereich PHP, SQL und JS Schnittstellen/APIs wie REST sowie in den gängigen Frameworks Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Git, SVN, Jira etc. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an der Programmierung sowie aktuellen und künftigen Technologiethemen Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen zukunftsweisende Aufgaben bei unseren Kunden. Freiheiten zur Entwicklung eigener Konzepte. Attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Consultant (m/w/d) - IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Embedded Software-Entwickler/in (m/w/d) für die Marke Sennheiser

Do. 11.08.2022
Hannover
Wir leben und atmen Audio. Wir werden von der Leidenschaft angetrieben, Audiolösungen zu schaffen, die einen Unterschied machen. Das Geschäft mit Consumer-Geräten wie Kopfhörern, Soundbars und sprachgesteuerten Hörgeräten wird heute von der Sonova Holding AG unter der Lizenz von Sennheiser betrieben.     Mit der bekannten Marke Sennheiser steht das Unternehmen für Premium-Qualität im Bereich der Audioprodukte. Um auch weiterhin zu den Besten der Branche zu gehören, ist Sonova Consumer Hearing stets auf der Suche nach herausragenden Talenten für die Marke Sennheiser. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in der Wedemark, Deutschland, und beschäftigt weltweit rund 650 Mitarbeiter:innen . Entwicklung von hardwarenaher Anwendungssoftware im Bereich Consumer Electronics für unser Portfolio im Bereich kabelloser Kopfhörer  Konzeption und Realisierung von Architekturen und Anwendungssoftware, Optimierung, Debugging, Test und Dokumentation und die Weiterentwicklung bestehender Produkte  Abstimmung von Entwicklungsaktivitäten im Projektteam und zu internen Schnittstellen wie Elektronik, Signalverarbeitung, Mobile App Development und Systemtest in interdisziplinären, agilen und internationalen Teams.  Unterstützung bei der Lösung technischer Fragestellungen und Durchführung von Machbarkeitsstudien und technischen Reviews   Mitgestaltung der Prozesse und Methoden zur Softwareentwicklung  Erschließung neuer Technologien im Rahmen von Vorentwicklungsprojekten und Transfer in Entwicklungsprojekte  Mitwirkung im gesamten Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt beim Kunden  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Software Design, Entwicklung und Test, vorzugsweise unter Verwendung objektorientierter oder modellgetriebener Methoden  Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Echtzeitanwendungen und Programmiersprachen wie C/C++  Sicherer Umgang mit Real-Time Operating Systems wird vorausgesetzt  Erfahrung in Standard-Übertragungsprotokollen (Bluetooth, IEEE 802.x usw.) ist erwünscht  Kenntnisse im Bereich Continuous Integration, Software Configuration Management und Requirement Management sind vorteilhaft  Idealerweise Erfahrung in der agilen Software Entwicklung (SCRUM o.ä.)  Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent  Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise   Wenn Sie bei Sonova Consumer Hearing einsteigen, kombinieren Sie das Beste aus zwei Welten: Die Sonova Group hat eine klare Mission als Arbeitgeber für mehr als 14.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen, die alle die gleichen Werte teilen. Dazu gehören ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld, außergewöhnliche Wachstumschancen, eine gemeinsame Vision und das ständige Streben nach Innovation, Exzellenz und Erfolg. In Kombination mit der neu integrierten Sennheiser Consumer Division haben Sie die Möglichkeit, vom ersten Tag an etwas für die Marke zu bewegen. 
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Softwareentwickler ERP/Microsoft Dynamics NAV (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Langenhagen, Hannover
 „Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 396 Standorten mit 199 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen.“ In unserer Zentrale in Hannover-Langenhagen freuen sich 500 zukünftige Kolleg:innen auf Sie. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce, Logistik und IT. Dafür suchen wir Sie als Softwareentwickler ERP/Microsoft Dynamics NAV (m/w/d). Sie programmieren und optimieren unser bestehendes ERP-System (Dynamics NAV 2017) Sie erstellen neue Module und Funktionalitäten zur Optimierung unserer Geschäftsprozesse Sie erarbeiten Lösungskonzepte für die Schnittstellen zu externen Systemen Sie erstellen Abfragen auf dem zugrundeliegenden SQL Server Sie unterstützen die Fachabteilungen bezüglich der Anwendung und Optimierung von Prozessen und des Systemeinsatzes Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung als Quereinsteiger:in Idealerweise Berufserfahrung in der Programmierung, möglichst mit MS Dynamics NAV 2013-2018 Gute Kenntnisse der Programmiersprache C/AL Kenntnisse in SQL, C# oder PowerShell sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse und ein gutes Textverständnis der englischen Sprache Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit aktuellen Technologien Eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit (7-20 Uhr) und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Ein Team, dass sich auf Sie freut, Sie gerne unterstützt und mit dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt (inklusive Grillen und Krökeln) Individuelle Teamevents Flache Hierarchien Urlaubs- und Weihnachtsgeld Personalkauf Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere expert-Akademie Internen Versicherungsservice
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Program Manager SAP SD/MM/FICO (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Ratingen, Weil am Rhein, Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Endress+Hauser ist ein führender Anbieter für Messtechnik, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Wir suchen für die ca. 750 Mitarbeitenden unserer deutschen Vertriebsgesellschaft eine/n Program Manager, der die SAP Applikationen SD/MM/FICO dieser User verantwortet und die Schnittstelle zu unserer globalen IT Organisation bildet. Aktuell besteht das Team aus vier Kollegen und Kolleginnen, die in Weil am Rhein und Stuttgart arbeiten. Als Arbeitsort kommen auch unsere Vertriebsstandorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München oder Ratingen in Frage. Sie betreuen die Vertriebsorganisation als Ansprechpartner für alle SAP SD/MM/FICO spezifischen Fragestellungen Sie führen Anforderungs- und Prozessanalysen durch Sie betreuen und leiten Endress+Hauser Deutschland interne IT Projekte Sie setzen Berechtigungen in unseren SAP-Systemen Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unserer IT Schwesterfirma Sie schulen Mitarbeitende in Ihrem Verantwortungsbereich Die Mitarbeit an Schnittstellen zu salesforce.com gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafsinformatik oder vergleichbare Aus-/Weiterbildungen mit Sie verfügen über Erfahrungen in der Betreuung der SAP Module SD/MM/FICO und des Berechtigungsmanagements oder bringen solide Anwenderkenntnisse mit Idealerweise können sie bereits Kenntnisse im Bereich CRM und Schnittstellen zu SAP vorweisen Gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Der Wille zur lösungsorientierten Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams (Matrixorganisation) zeichnet Sie aus Sie haben eine Hands- on Mentalität und verfügen über dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Entwicklungsingenieur Konstruktion (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Lehrte bei Hannover
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Fachkräfte in der Produktion nicht nur gute Zuhörer, wenn es um die Optimierung von Abläufen geht, sondern auch Impulsgeber, die die Lösungen von morgen anstoßen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. Die ACTEGA Metal Print GmbH ist ein junges Start-up der ALTANA Gruppe, welches gegründet wurde, um eine neue und einzigartige Metallisierungstechnologie für die Druckindustrie zur Marktreife zu führen. Wir sind ein kleines und dynamisches Team mit nur einem Ziel – unsere EcoLeaf-Technologie zum Erfolg zu bringen. Aufgrund unserer Größe und unseres Start-up-Charakters sind die Informations-und Entscheidungswege kurz und die Umsetzung und Realisierung von Ideen und Lösungsansätzen steht bei uns im Vordergrund. Wir sind auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die gemeinsam mit uns unsere Technologie voranbringen wollen. Entwicklungsingenieur Konstruktion (m/w/d) Standort: Lehrte Im Rahmen von Neu- und Weiterentwicklungen unserer Metallisierungseinheiten bringen Sie Ihre Ideen ein und erarbeiten Konzepte und technische Lösungen Sie entwickeln Detailkonstruktionen und erstellen fertigungsgerechte Einzelteil- und Baugruppenzeichnungen Dabei arbeiten Sie gleichermaßen eigenständig wie in internationalen Projektteams Auch die Zusammenarbeit mit externen Projektpartnern bereitet Ihnen Freude Weiterhin entwickeln Sie pragmatisch Systeme und Prototypen in unserem Versuchsumfeld Die Validierung der Prototypen im Technikum gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im technischen Bereich oder eine Ausbildung als technischer Zeichner (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Konstruktion, idealerweise von Druck- und / oder Sondermaschinen Fundierte Kenntnisse mit modernen CAD- und PDM-Systemen, vorzugsweise Creo Parametric und Windchill Freude an praktischen Tätigkeiten In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Metal Print GmbH bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote und eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Prüfmittel

Do. 11.08.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit und unbefristet für unseren Standort in Wedemark einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Prüfmittel Unterstützung bei der Entwicklung von Prüfsystemen für den Produktionstest sowie damit zusammenhängender Hard- und Software Selbstständige Erstellung von Prüfkonzepten (Inhalt der Prüfung, Kosten, Zeitplan) Konzeption und Realisierung von Produkttests in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung  Durchführung von Prüfsystemqualifizierungen sowie von Schulungen und Übergabe der Prüfmittel an die Fertigung sowie den Prüfmittelservice Inbetriebnahme von Prüfsystemen/-mitteln sowie Begleitung der Vorserien und des Serienstarts  Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master-Abschluss bevorzugt) im Bereich Elektro-/Nachrichtentechnik oder vergleichbare Kenntnisse Fundiertes Wissen in der akustischen Messtechnik sowie in der Softwareentwicklung Know-how in der Prüfmittelentwicklung wünschenswert Kenntnisse und Erfahrung in analoger und digitaler Schaltungsentwicklung sowie in NI LabVIEW und NI TestStand Konversationsreifes Englisch in Wort und Schrift Analytische Denkweise, Zielstrebigkeit sowie Kreativität und Teamfähigkeit  Ein tolles Team mit inter­nationalen Kollegen (m/w/d), die sich auf Unter­stützung freuen Vielfältige Auf­gaben, eigen­verant­wortliches Arbeiten und spannende Projekte Ein modernes und abwechs­lungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familien­unternehmen Flexible Arbeits­zeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarif­vertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieb­licher Alters­vorsorge Betriebs­kindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss zum öffent­lichen Nah­verkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z. B. Personal­kauf)
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Application Support Coordinator SAP (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Würzburg, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Regensburg
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen. E.ON ist einer der führenden Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Als e.kundenservice Netz GmbH im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten. Mit Dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Energiewende aktiv zu gestalten. Wir verantworten dabei die agile und hochwertige Realisierung von Softwareapplikationen für das gesamte deutsche E.ON Netz. Werde an den Standorten Würzburg, Essen, Regensburg, Hannover oder Hamburg Teil unseres Teams "Digital Solutions Grid", dem Partner der deutschen Netzgesellschaften beim digitalen Umbau ihrer Prozesse und bei der Einführung und dem Betrieb innovativer und effizienter IT-Lösungen. Als Application Support Coordinator SAP übernimmst Du die Qualifizierung und Weiterleitung von Fehlerbildern im Rahmen des Second-Level-Supports für das Enterprise Asset Management-System der deutschen Netzgesellschaften auf der Basis von SAP S/4 Hana (Netzbauportal, Meldungs- und Auftragscockpit sowie Assetverwaltung) Du bist als Mitglied des Supportteams in engem Austausch mit den Product Ownern, den beteiligten Support Teams und den Anwendungsentwicklern, sowie den Key Usern der Fachbereiche Du verfolgst die von Dir verantworteten Fehlermeldungen bis zur finalen Lösung, übernimmst die Steuerung externer Dienstleister zur Fehlerbehebung und die Überwachung der Einhaltung der Service Level Du hast nicht nur tiefes Verständnis der Serviceprozesse rund um den Support der Systeme, sondern findest proaktiv Potentiale zur Verbesserung und gehst diese Optimierungen konsequent an Mit deinem persönlichen Engagement leistest du einen direkten Beitrag zur Energiewende Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Informationssysteme oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation Als Application Support Coordinator SAP konntest du idealerweise schon erste Erfahrungen im IT Servicemanagement sammeln und kannst bestenfalls auch relevante Zertifizierungen (z.B. ITIL) vorweisen Ausgeprägte technische, analytische und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus und ermöglichen es dir, in einer komplexen IT-Landschaft den Überblick zu behalten und die relevanten IT-Prozesse zu bedienen Erste Erfahrungen mit SAP S/4 Hana und der SAP Cloud Plattform runden Dein Profil ab Ideal wären Kenntnisse der Prozesse von Regionalversorgern (bspw. Netzbau, Instandhaltung) Die Kommunikation mit verschiedensten Stakeholdern in deutscher und englischer Sprache fällt dir leicht Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Cloud Engineer/Architect (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Cloud Engineer/Architect (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2435 Erstellung von Systemdesigns und Betriebskonzepte für Cloud-basierte Lösungen auf Basis der VHV Cloud Plattform (derzeit primär auf Basis von Amazon Web Services). Operative Betreuung der VHV Cloud Umgebungen Unterstützung von Projektteams und Fachbereichen bei der Initiierung sowie Umsetzung von Cloud-basierten Lösungen Ermöglichung der Integration und Weiterentwicklung der Public-Cloud-Dienste und Servicemanagementprozesse in die bestehende Infrastrukturlandschaft der VHV Kontinuierliche evolutionäre Weiterentwicklung der bestehenden „Cloud Landingzone“  Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Kenntnisse sowie Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung bei der Arbeit mit bzw. der Administration von Public Cloud Diensten Vorkenntnisse in Bezug auf Dienste und Werkzeuge im Kontext „Amazon Web Services“ sind wünschenswert Erfahrung mit Methoden und Arbeitsweisen im Kontext Continuous Integration & -Deployment Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie Freude an der Arbeit im Team Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Cloud Developer (all genders)

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Aachen, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Bonn, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Entwicklungserfahrung mit Cloud-Technologien und willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Du willst Teil eines hochmotivierten und jungen Teams sein, um direkt bei zukunftsweisenden Entwicklungen im Cloud Software Development mitmachen zu können? Außerdem bist du auf der Suche nach Innovationskultur in einem dynamischen Umfeld mit Zugang zu zahlreichen Schulungen und einem großen Fachnetzwerk? Dann bist du bei uns genau richtig!Als Cloud-Developer (all genders) arbeitest du als Teil des adesso Cloud-Competence-Teams in innovativen Projekten und realisierst modernste, cloudbasierte Lösungen - beginnend beim Entwurf interessanter Lösungsansätze bis hin zu deren Implementierung. Du baust mit uns gemeinsam das Cloud-Know-how der gesamten adesso Gruppe weiter aus und bist Teil einer aktiven adesso Community.Wir fördern dich individuell, unterstützen dein kontinuierliches Lernen und wir ermöglichen dir entsprechende Cloud-Expert-Zertifizierungen zu absolvieren.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du arbeitest beim Entwurf und der Implementierung dynamisch skalierbarer, fehlertoleranter sowie sicherer Cloud-Plattformen mit.     Du kannst durch Methoden wie DevSecOps die Einsatzfähigkeit von Lösungen während Implementierungen und Produktivsetzungen sicherstellen. Du arbeitest in interdisziplinären sowie agilen Projektteams und entwickelst in Teamarbeit Lösungen. Du bringst dich mit deinen Ideen aktiv in unsere Cloud Community ein, erarbeitest Lösungsansätze für zukünftige Projekte und unterstützt über das adesso Team unsere Kunden bei ihren aktuellen Herausforderungen. Durch kontinuierliches Lernen bleibst du auf dem neusten Stand der Technik und tauschst dich regelmäßig mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Erfahrung Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit hochskalierbaren und hochverfügbaren Architekturen (Serverless/MicroServices) auf Basis eines Public-Hyper-Scaler Mehrjährige Projekterfahrung in einem gängigen Technologie-Stack (Spring Boot, Node.js, Golang o.Ä.) Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung der DevOps Praktiken in CI/CD Pipelines, optimaler Weise abgerundet mit IaC (Terraform, CDK, CloudFormation o.Ä.) sowie gitOps-Ansätzen (Flux, argoCD o.Ä.) Idealerweise Erfahrung mit Container-Orchestrierungstechnologien wie Kubernetes oder OpenShift Du verfolgst den Wunsch, tief in die Cloud-Expertise einzutauchen und hast den „Drive for Excellence“. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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