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Entwicklung: 98 Jobs in Burgwedel

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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Entwicklung

SAP-Entwickler*SAP-Entwicklerin im ESS- und HR-Umfeld

Mi. 05.05.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: SAP-Entwickler*SAP-Entwicklerin im ESS- und HR-Umfeld Was Sie bei uns bewegen Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung, Betreuung und Erweiterung von Anwendungen in den eingesetzten SAP-Modulen HR, ESS, Cats sowie der Expertendatenbank. Was Sie ausmacht Sie haben ein Studium der Informatik erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare einschlägige Berufserfahrung als SAP-Anwendungsentwickler*SAP-Anwendungsentwicklerin im HCM-Umfeld. Außerdem haben Sie einschlägige Programmiererfahrung in der Umsetzung größerer EDV-Projekte im SAP HR. Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Modulen SAP-PT oder SAP-PY. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch eine analytische Arbeitsweise und Teamgeist aus.  Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2019TNService12086 TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 – 998 62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Full Stack Web Developer (Backend / JavaScript) (m/w/d) - Remote Work

Di. 04.05.2021
Stuttgart, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Leipzig
SPOTROCKER ist das einzigartige Portal für außergewöhnliches Ad-Crowdsourcing, auf dem User bzw. Kreative vielfältige, authentische Ads (Videos, Fotos, Cinemagraphs, Memes, Text/Bild-Anzeigen & Co.) für Brands bzw. Unternehmen produzieren, bewerten und direkt verbreiten. Das heißt: Außergewöhnliches Open Brand Marketing durch die Crowd – wirkungsvoll und hocheffizient – für echte Aufmerksamkeit, hohes Engagement und starke Kaufanreize. Stichwort: „Highly Productive Curated User Generated Advertising“. Wir sind deutscher Pionier, vom Bundeswirtschaftsministerium ausgezeichnet und leben Win-Win-Situationen in allen Belangen. Unsere Basis hierfür ist echte Wertschätzung, Konstruktivität, Fairness, Vertrauen, Positivität und Humor – wesentliche Gründe, warum wir so eine starke Creative & Brand Community sind. Anders gesagt: Brands und User sind begeistert und empfehlen SPOTROCKER ausdrücklich. Deine einmalige Chance Aktuell arbeiten wir an „SPOTROCKER 2.0“, das größer und funktionaler ist sowie mehr Features und mehr Möglichkeiten für alle Beteiligten bietet. Es wird eine fulminante Neuheit – und genau hierbei hast du genau jetzt die einmalige Chance, nahezu von Anfang an dabei zu sein und das ganze Portal komplett neu aufzubauen und damit maßgeblich und durchgreifend mitzugestalten. Das heißt: Wir suchen DICH – aus der Praxis für die Praxis – als Full Stack Web Developer (Backend / JavaScript) (m/w/d). Dein Einsatzort: Bundesweit im Home-Office / Remote Work. Wichtig: Dein ständiger Wohnsitz muss Deutschland sein – alles andere kann nicht berücksichtigt werden. Kurz gesagt: Du bist der Macher und Hüter des neuen Portals. Das heißt: Alles, was hierfür getan werden muss, obliegt prinzipiell dir – von der Detailkonzeption der Portalarchitektur bis hin zur Realisierung des Portals und aller notwendigen Migrationen des bestehenden Portals. Ergo: Du konzipierst, entwickelst, dokumentierst, testest, debuggst & Co. bis das komplette Portal steht und sauber läuft. Die darauffolgende Pflege und Weiterentwicklung des Systems gehört natürlich auch dazu. Aber: Selbstverständlich wirst du hierbei durch weitere Entwicklungskräfte unterstützt. Dabei legst du besonderen Wert auf Code-Qualität, Sicherheit, Usability, Stabilität, Zuverlässigkeit, Performance, Skalierbarkeit und Automatisierung (DevOps-Ansatz). Bzgl. der konkreten Entwicklung ist dein Hauptjob jedoch das Backend mit all seinen Datenbanken, Microservices, Schnittstellen etc. und einer benutzerfreundlichen Backend-UI. Prinzipiell begleitest bzw. kümmerst du dich auch um das Frontend, allerdings kannst du auch hierfür weitere Entwicklungskräfte einsetzen, die du idealerweise entsprechend steuerst. Kurz gesagt: Tiefgehende Praxiserfahrungen (Full Stack / Backend) in komplexen, modernen Webentwicklungen. Sehr gute Kenntnisse in der Backend-Entwicklung mit JavaScript (Node.js, NestJS etc.) sowie in der Schnittstellen-Entwicklung (GraphQL, REST, Websockets etc.). Sehr gute Kenntnisse in der Datenbankmodellierung bzw. mit Datenbanksystemen wie PostgreSQL, MySQL. Idealerweise Kenntnisse in der Server-Administration sowie im Aufbau von Cloud-Strukturen (Docker, Kubernetes etc.). Generelles Knowhow in der Frontend-Entwicklung (Angular, React, Vue, HTML, CSS, UX/UI Design, Responsive Design etc.). Ein Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich der Informatik. Gute Kommunikationsfähigkeit in fließendem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, womit du Techniker und Nicht-Techniker abholst. Eine schnelle und integrative Auffassungsgabe, sprich, die Fähigkeit, Einzelheiten und Zusammenhänge schnell zu verstehen, komplex zu denken und bei Bedarf bestenfalls einfache Lösungen zu finden. Eine eigenverantwortliche, loyale, konstruktive Einstellungs- und Verhaltensweise, die strukturiert, lösungsorientiert, pragmatisch, kreativ, unternehmerisch ist und bestmögliche Ergebnisse effizient erzielen will. Die einmalige Chance, ein einzigartiges, hochfunktionales Portal zu erschaffen, von Grund auf zu entwickeln und damit perspektivisch die technische Leitungsposition im Unternehmen komplett einzunehmen. Ein junges Unternehmen, das du maßgeblich mitgestalten kannst und dabei eine Kultur an den Tag legt, die geprägt ist von echter Wertschätzung, Konstruktivität, Fairness, Vertrauen, Positivität und Humor. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag für eine 100 % Position mit sehr flexiblen Arbeitszeiten (die Ergebnisse und Deadlines zählen), einem attraktiven Gehalt, wöchentlich mehrfachen Essensgutscheinen und 30 Tagen Urlaub plus bezahltem Sonderurlaub bei Bedarf sowie bezahlten Weiterbildungsmöglichkeiten. Remote Work, d.h., ein technisch ausgestatteter Arbeitsplatz bei dir im Home-Office, natürlich plus ausgiebiger Einarbeitung. Anders gesagt: Viel Verantwortung, viel Spielraum und viel persönliches sowie berufliches Wachstum.
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Fullstack Developer (Java/JavaScript) (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Osnabrück, Bremen, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg in Oldenburg, Anröchte, Lehrte bei Hannover, Herne, Westfalen
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau dein Ding? Du hast eine große Begeisterung für die Entwicklung und arbeitest gerne in crossfunktionalen selbstorganisierten Teams? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft!  Als interner IT Partner unterstützen wir die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann mit innovativen und effizienten Lösungen, um die Logistikketten für unsere Kunden optimal zu gestalten. Unser Team gestaltet die neue Landtransport Management Software, welche von mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Hellmann in Europa genutzt wird und mit Partnern und Kunden interagiert. Wir arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams eng mit den Anwendern und anderen IT-Bereichen zusammen. Werde ein Teil unserer Familiengeschichte und bewirb dich direkt bei uns!  Standort: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen | Referenz-Nr.: 200000IO | Beschäftigungsart: unbefristet Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Unser Tech-Stack: Java, TypeScript, Spring Boot, Elasticsearch, Kubernetes, Kafka, Microservices, Event Sourcing. Das erwartet dich: Testgetriebene Entwicklung von Microservices (Spring Boot) Entwicklung für Cloud-Umgebungen (K8s auf Azure/AWS) Entwicklung neuer Funktionalitäten in einem webbasierten Frontend Pflege und Erweiterung einer Frontend-Komponenten-Bibliothek auf LitElement-Basis Erarbeitung von Lösungsdesigns in Zusammenarbeit mit dem Product Owner und den Business Analysten Kontinuierliche Weiterentwicklung des Transport Management Systems Lernen und Lehren beim Pair und Mob Programming Das bringst du mit: Gute Javascript/Typescript Kenntnisse Erfahrungen mit HTML5 Optimalerweise Erfahrung mit Web Components Idealerweise Kenntnisse in Kotlin und im Umgang mit Spring und SpringBoot Idealerweise Erfahrung in der Konzeption und Implementierung eventbasierter Architekturen (Kafka) Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unsere Benefits für dich:  Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Durch die Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Hansefit und viele weitere standortspezifische Angebote  Dein Weg zu uns:   Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Für Fragen steht dir Anina Lehmann gerne unter 0541 605-1039 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Integration

Di. 04.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen und Kolleginnen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere KundInnen sowohl konzeptionell als auch technisch bei der Integration neuer Applikationen in deren bestehende IT-Anwendungslandschaft. Du analysierst dafür die Prozess- und Systemlandschaft, erarbeitest gemeinsam mit unseren KundInnen die erforderlichen Anforderungen und nimmst diese auf. Fachgerecht setzt Du diese in präzise Schnittstellenkonzepte zwischen SAP- und Non-SAP-Systemen um. Die Konzepte implementierst Du mittels SAP NetWeaver PI/PO oder SAP Cloud Integration Suite. Du lernst mit uns gemeinsam die spannende Welt der IT-Architektur kennen, entdeckst neue Technologien und entwickelst Dich zum SAP-Integrationsexperten. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Senior Consultant (w/m/d) SAP Integration wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft, Mathematik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du besitzt gute Kenntnisse in einer Programmiersprache (ABAP, Java, Python, C++, VB) und betriebswirtschaftliche Abläufe sind Dir nicht fremd. Du verfügst außerdem über erstes Fachwissen in den Bereichen Webservices und XML sowie in der Anwendungs- und Softwarearchitektur. Dein souveränes Auftreten, Deine selbstständige, analytische Arbeitsweise und Deine Neigung zum Lösen komplexer Problemstellungen sind die Voraussetzung, um Dich zum Integration-Consultant zu entwickeln. Kommunikative Kompetenzen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Präsentationstechniken zeichnen Dich aus. Um unsere KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP Anwendungsbetreuer (w/m/d) Financials S/4HANA (Inhouse Berater)

Di. 04.05.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. SAP Anwendungsbetreuer (w/m/d) Financials S/4HANA (Inhouse Berater) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2087 Design, Customizing und Implementierung von Prozessen und Funktionen in den SAP Financials-Anwendungen FI, Payment, SEM-BCS Identifizierung von Optimierungspotentialen sowie kontinuierliche Anpassung, Weiterentwicklung und Optimierung von Finanzprozessen Mitgestaltung unseres konzernweiten Einführungsprojekts SAP S/4HANA als Teil eines bereichsübergreifenden Projektteams, fokussiert auf S/4HANA Finance Planung, Überwachung und Leitung von Projekten im SAP Financials Umfeld Betreuung und Wartung der laufenden Anwendungen, Berichte und IT-Schnittstellen (inkl. Administration) für SAP-Financials Komponenten und SAP addon Zahlungsverkehrs-modulen, 2-level support Beratung interner Kunden bei IT-Projekten im SAP Financials Umfeld, sowie kontinuierliche Bedarfabstimmung mit Fachbereich und Informatikkoordinatoren Übernahme der Produktverantwortung für ausgewählte IT-Produkte im Financialsumfeld Koordination externer Dienstleister Erstellung und Abstimmung von technischen Spezifikationen zur Umsetzung von Prozessen im SAP Standard Selbstständige Arbeit in Teams und Teamlead für das SAP FI Team Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung  mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP FI und Zahlungsverkehr Gute Kenntnisse über Prozesse und Abläufe im Finanzbereich sind vorteilhaft Kenntnisse der technologischen SAP Infrastruktur  Kenntnisse im Betrieb von SAP Anwendungen Kenntnisse der SAP Entwicklungsumgebung, ABAP/4 und ABAP OO sind vorteilhaft Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, analytisches und fachübergreifendes Denkvermögen Spaß am Umgang mit internen Kunden Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Web Developer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Osnabrück, Bremen, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg in Oldenburg, Anröchte, Lehrte bei Hannover, Herne, Westfalen
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau dein Ding? Du hast eine große Begeisterung für die Entwicklung und arbeitest gerne in crossfunktionalen selbstorganisierten Teams? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft! Als interner IT Partner unterstützen wir die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann mit innovativen und effizienten Lösungen, um die Logistikketten für unsere Kunden optimal zu gestalten. Unser Team gestaltet die neue Landtransport Management Software, welche von mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Hellmann in Europa genutzt wird und mit Partnern und Kunden interagiert. Wir arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams eng mit den Anwendern und anderen IT-Bereichen zusammen. Werde ein Teil unserer Familiengeschichte und bewirb dich direkt bei uns! Standort: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen | Referenz-Nr.: 200000IO | Beschäftigungsart: unbefristet Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Unser Tech-Stack: Java, TypeScript, Spring Boot, Elasticsearch, Kubernetes, Kafka, Microservices, Event Sourcing. Das erwartet dich: Entwicklung neuer Funktionalitäten in einem webbasierten Frontend Pflege und Erweiterung einer Frontend-Komponenten-Bibliothek auf LitElement-Basis Erarbeitung von Lösungsdesigns in Zusammenarbeit mit dem Product Owner, den Business Analysten und dem UX Designer Kontinuierliche Weiterentwicklung eines des Transport Management Systems Mitarbeit in der Community of Practice für die Frontend Entwicklung Lernen und Lehren beim Pair und Mob Programming Das bringst du mit: Gute Javascript/Typescript Kenntnisse Erfahrungen mit HTML5 Optimalerweise Erfahrung mit Web Components und Redux Kommunikationsbereitschaft Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unsere Benefits für dich: Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Durch die Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Hansefit und viele weitere standortspezifische Angebote  Dein Weg zu uns:   Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Für Fragen steht dir Anina Lehmann gerne unter 0541 605-1039 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Enterprise Asset Management

Di. 04.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen und Kolleginnen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt das Team bei Vertriebsaktivitäten. Du arbeitest mit agilen Methoden in nationalen und internationalen Projekten, angefangen von der Analyse bis hin zum Post-GoLive. Du konfigurierst SAP EAM auf Basis von Best Practice Lösungen. Du konzipierst und implementierst Geschäftsprozesse in SAP bzw. S/4HANA anhand von Kundenanforderungen. Neuerungen und Trends greifst Du eigenständig auf und kommunizierst diese im Team. Senior Consultant (w/m/d) SAP EAM wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du hast bereits fundierte Berufserfahrung in der Industrie oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Design von Instandhaltungs- und Wartungsprozessen mit SAP PM/CS Implementierung (Customizing) von SAP EAM Erstellen technischer Spezifikationen Erste Erfahrungen mit Design-Thinking und Prozessmodellierung (BPMN2.0, Aris) sind wünschenswert. Agilität, Flexibilität und Digitalisierung prägen Dein Mindset. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit. Kenntnisse in SAP SD, SAP AIN, PdMS, Connected Assets und Kaizen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Meister Elektrotechnik (m/w/d) für Ausbildung und Schulung

Di. 04.05.2021
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH.  Danke für Ihr Interesse! Sie haben ein praxiserprobtes Fachwissen im Bereich Elektrotechnik, sind kommunikativ und geben Wissen gerne weiter. Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen und Spaß am halten von Schulungen. Gerne möchten wir Sie kennenlernen.   Meister Elektrotechnik (m/w/d) für Ausbildung und Schulung Gutenbergstraße 20, 30823 Garbsen Mit Ihrem Fachwissen sorgen Sie für hohe Qualitätstandards Sie führen und entwickeln Schulungen im Fachbereich Prüftechnik und sorgen so, dass neue Mitarbeiter schnell eingearbeitet werden können Sie entwickeln und konzeptionieren Schulungen und Trainings für die fachliche Weiterentwicklung von Mitarbeitern Sie sind Ansprechpartner bei technischen Reklamationen Sie schreiben Fachartikel und bauen so intern eine Wissensdatenbank auf Sie nehmen Verbesserungsvorschläge auf und geben diese entsprechend weiter   Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker Sie haben Erfahrung im Bereich elektrische Sicherheitsprüfungen, ein fundiertes Wissen in der Elektrotechnik und Kenntnisse im Arbeitsschutz Sie sind kommunikativ, haben ein sicheres Auftreten und vermitteln gerne Wissen Sie können Schulungen halten und konzeptionell arbeiten Ihnen ist elektrische Sicherheit und Qualitätssicherung wichtig Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten fokussiert und ergebnisorientiert Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Sehr gute Teamatmosphäre und Austausch mit Fachkollegen Agiles und innovatives Unternehmen Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Fachbereich zu entwickeln Möglichkeit Personalführung zu übernehmen Digitales Umfeld und sehr gute Arbeitsplatzausstattung Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein Great Place to Work® Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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Frontend-Entwickler (m/w/d) Angular

Mo. 03.05.2021
Hannover
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 600 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort Hannover als Frontend-Entwickler (m/w/d) Angular Sie realisieren die Web-Portale für mehrere Berufsgenossenschaften und übernehmen auch deren Weiterentwicklung, Optimierung und Wartung.  Ihre Ideen sind gewünscht – Sie wirken nämlich aktiv sowohl bei der fachlichen und technischen Anforderungsanalyse als auch beim Design der Web-Portale mit. Außerdem tragen Sie wesentlich zur Umsetzung der Anforderungen in Angular im Rahmen der internen agilen Prozesse bei und stehen dabei kontinuierlich in enger Abstimmung mit den Product-Ownern, den Scrum-Teams und dem Architektur-Bereich. Bei uns wird Ihnen bestimmt nicht langweilig, denn Sie sind auch an der technologischen Weiterentwicklung der Systeme beteiligt. Wir freuen uns auf Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d), berufserfahrener Mitarbeiter (m/w/d) oder auch als Senior-Entwickler (m/w/d) mit einschlägigen Kenntnissen in der Frontend-Entwicklung mit Angular. Idealerweise haben Sie mehrjährige Erfahrung in der Programmiersprache Angular und sind sicher im Umgang mit der Angular CLI. Sie verfügen über Praxis in der UI/UX-Umsetzung und der Verwendung von Angular-Material-UI-Komponenten sowie über Praxis in der Verwendung der Entwicklungsumgebung Visual Studio Code und des Versionskontrollsystems git. Erfahrung in der Erstellung von Unit-Tests mit Jest und Know-how in node.js und npm bringen Sie außerdem mit. Kenntnisse in PWA (Progressive Web Application) sowie Erfahrung mit der Flux-Architektur, dem State-Management und der Containertechnologie (wie z.B. OpenShift) sind vorteilhaft. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im agilen Entwicklungsteam in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung im Bereich neuer Technologien. Sie erhalten eine umfassende qualifizierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben und haben im Rahmen der Personalentwicklung die Möglichkeit zur Teilnahme an externer Fortbildung und zur Zertifizierung. Dabei lernen Sie im Laufe der Zeit unterschiedliche Bereiche und vielfältige Technologien kennen und können gezielt Verantwortung übernehmen. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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MSL für innovatives Biologic (m/w/d) Medical Science Liaison Manager /// Pharma - Immunologie - Original - First to market /// überschaubare Regionsgröße

Mo. 03.05.2021
Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Münster, Westfalen, Bochum, Dortmund
Chance beim Marktführer ggf. auch ohne MSL-Background (aber mit Außendiensterfahrung) Top-Unternehmen • stark in der Forschung • attraktive Pipeline• Blockbuster Unser Kunde/Ihr neuer Arbeitgeber: Als international agierendes, forschendes Pharmaunternehmen verbessern wir mit unseren innovativen und effizienten Therapieansätzen weltweit die Lebensqualität von Menschen mit den unterschiedlichsten Immunerkrankungen. Leisten Sie als Teil unseres erfolgreichen, von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Teams Ihren Beitrag zum weiteren Wachstum und bringen Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise für unsere TOP-Produkte ein!Medizin auf höchstem Niveau • KOL-Management • Kommunikation mit Leidenschaft Im Rahmen einer fokussierten Einarbeitung on the Job übernehmen Sie schnell Verantwortung für Ihre Region und agieren als primärer Ansprechpartner für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragen rund um unsere Präparate. Dabei setzen Sie die nationale Strategie für Ihren Verantwortungsbereich um, analysieren Ihre Region und planen geeignete Aktivitäten selbstständig. Der enge Kontakt zu externen Experten (KOL) auf allen Ebenen ist integraler Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie planen und organisieren medizinische Fortbildungsveranstaltungen und Advisory Boards, präsentieren Studienergebnisse und beantworten medizinische Fragen von Healthcare Professionals. Darüber hinaus betreuen Sie bestehende Studienprojekte und begleiten ISS (Investigator Sponsored Studies), führen Trainings und Weiterbildungen für den Außendienst durch und nehmen an Kongressen teil. Als fester Bestandteil der medizinischen Abteilung arbeiten Sie crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus zusammen und berichten direkt an die Leitung des MSL-Teams.Viele Standorte möglich – wohnortnahe Aufgabe mit überschaubarer Regionsgröße Region A): Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg, Bremerhaven Region B): Münster, Bochum, Dortmund, Hamm, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück Region C): Stuttgart, Pforzheim, Reutlingen, Heilbronn, Ulm, Freiburg Region XYZ): Ihr Wohnort ist nicht dabei? Sprechen Sie uns an! Sind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut mit Erfahrung in der wissenschaftlichen Kommunikation sowie der Interaktion mit Experten, Meinungsbildnern und Stakeholdern – idealerweise in einer MSL-Rolle, ggf. aber auch im wissenschaftlichen Pharma-Außendienst oder KAM? Können Sie klinische Studien medizinisch einordnen sowie überzeugend transportieren und sind Sie in der Lage, sich schnell in neue Indikationen einzuarbeiten? Finden Sie leicht Zugang zu Entscheidern und können Sie mit Vorträgen begeistern – sowohl in Deutsch als auch Englisch? Und sind Sie offen für eine Aufgabe, bei der Sie auch strategisch mitdenken sowie Ihr Know-how täglich für ein Top-Produkt einsetzen können?  
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