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Entwicklung: 44 Jobs in Deichhorst

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Entwicklung

Backend Developer / Softwareentwickler (w/m/d), gern Fachinformatiker, Medieninformatiker oder Quereinsteiger (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Bremen
Wir von Reishunger sind ein Bremer Unternehmen, bei dem sich alles um das Reiskorn dreht. Du willst dich mit uns drehen? Du spielst dich nicht gern in den Vordergrund und möchtest deine Kompetenzen als Web-Entwickler*in lieber im Backend-Bereich einbringen? Du bist motiviert, in einer verantwortungsvollen Position durchzustarten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Wir suchen ab sofort in unserem Office in Bremen eine*n erfahrene*n Backend Developer / Softwareentwickler*in.Als Backend-Entwickler*in liegt dein Augenmerk auf serverseitigen Anwendungen, Datenbank und Server: Du übernimmst die Neu- und Weiterentwicklung sowie das Refactoring von Webanwendungen – insbesondere Features im Bereich Sales, Content und Customer Account sowie das Adminpanel unseres Shops.  Du sorgst für die Anbindung externer Service-Dienstleister durch die Programmierung von APIs.  Zur Sicherstellung unserer Softwarequalität führst du regelmäßig Debugging sowie Code Reviews durch. Mit deinem Fachwissen unterstützt du uns beim Support sowie bei Schulungen des Development-Teams.  Du betreust die Web-Server-Infrastruktur, einschließlich Hosting, Monitoring, Deployment etc. Deine Basis kann ein Studium in der Fachrichtung Informatik bzw. Medieninformatik oder eine Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in sein; alternativ du bist uns auch als Quereinsteiger*in willkommen – entscheidend ist deine mehrjährige Berufserfahrung als PHP-Entwickler*in. Du bist erfahren in der Anbindung des Google Tag Managers, von Google Analytics und Payment Providern.  In diesen Programmiersprachen, Datenbanken sowie zugehörigen Tools bist du fit: PHP7, PHPUnit, MySQL, Redis, Docker, Git, NPM, Composer, Laravel oder Symfony als PHP Framework, Elasticsearch oder Algolia als Search Engine.  Idealerweise kennst du dich in JavaScript (ES6), SCSS, Web-Frameworks – z. B. Vue.js, React oder Angular – sowie Twig aus. Mit dem Konzept des Continuous Delivery bei Deployment und Integration bist du genauso vertraut wie mit den Themenfeldern IT-Security, Serveradministration (Linux / nginx) und CleanCode. Mit deinem analytischen Blick für Prozesse fällt es dir leicht, im agilen Kontext den Aufwand zur Projektplanung abzuschätzen und zu bewerten. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem groß gewordenen Start-up-Unternehmen: An unserem modernen Standort in der Bremer Überseestadt gibt es viel Raum für Tatendrang, Innovation und individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf ein persönliches Umfeld und die produktive Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Freue dich auf attraktive Mitarbeiterrabatte, Müsli und Obst zur freien Verfügung und leckere Reisnudeln beim gemeinsamen Mittagessen am "Pasta Friday"!
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Werkstudent (m/w/d) in der Softwareentwicklung für die Realisierung einer modernen Netzwerk-Architektur

Fr. 15.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie absolvieren derzeit ihr Studium in einem MINT-Bereich und suchen studienbegleitend nach einer Werkstudententätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum, internationaler Ausrichtung und abwechslungsreichen Aufgaben? Wir freuen uns über Studenten (m/w/d), die ihre Leidenschaft und ihr fachliches Know How bei uns einbringen möchten und bereit sind, weiter (mit uns) zu wachsen. Lernen Sie das spannende Feld moderner Netzwerk-Architekturen kennen und werden Sie Teil der Rheinmetall- Familie! Ihre Aufgaben: Entwicklung von Android Anwendungen Untersuchung und Implementierung der Anwendungen in einer Testumgebung Mitarbeit in der Gestaltung und Verwaltung einer Testumgebung Mitarbeit in einem innovativen Entwicklungsprojekt Unterstützung bei der Evaluation neuer Technologien Besitzen Sie eine Leidenschaft für die IT, insbesondere für die Entwicklung verschiedener Anwendungen und deren Implementierung? Haben Sie Lust, eigenständig in Projekten zu unterstützen und an echten, technischen und zukunftsweisenden Innovationen zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) eines technischen Studiengangs Gute Kenntnisse in Java Grundkenntnisse über Netzwerktechnologien wie TCP/IP Erste Erfahrung in der Entwicklung unter Android wären vorteilhaft Systematische Arbeitsweise Interdisziplinäre Denkweise, Selbstständigkeit & Eigeninitiative Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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SAP Architekt Datenmigration (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Kunden In deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt . Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Home Office. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpitsehr gut aus Du überzeugst außerdem durch fundiertes Wissen in der ABAP Entwicklung und der SAP Datenmodelle. Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus? Du hast Spaß an der Beratertätigkeit und durchschnittlich 3 Tage Reisebereitschaft sind für Dich kein Problem? Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Systementwickler (m/w/d) Schwerpunkt Network Solutions

Fr. 15.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie übernehmen die technische Koordination, Führung und Steuerung von Entwicklungsaktivitäten von der Angebots- /Konzeptphase über die Entwicklungsphase bis zur Einführungs- und Nutzungsphase Zudem verantworten Sie die Erstellung übergeordneter technischer System-Architekturen und technischer Konzepte unter Beachtung von Schnittstellen, Kundenanforderungen und anzuwendender Normen/Standards Sie analysieren, identifizieren und spezifizieren Systemschnittstellen Außerdem übernehmen das technische Risikomanagement und vertreten das Projekt intern sowie extern Sie übernehmen die Durchführung von technischen Rewiews und Audits sowie von technischen und kommerziellen Aufwandsabschätzungen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Sie bringen gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich System Engineering mit Zudem haben Sie bereits Erfahrung als Systementwickler in technischen Entwicklungsprojekten sammeln können Sie sind durchsetzungsfähig und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten in deutsch und englisch Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Fähigkeit zur Analyse von hochkomplexen Sachverhalten und Ihrer weltweiten Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle
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Solution Architect Pharma & Life Science (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Du bist die Persönlichkeit, die mit uns die digitale Zukunft gestaltet und von unserem Spirit begeistert ist und diese Begeisterung zu unseren Kunden weiterträgt. Du führst mit den Kunden die Gespräche über ihre digitale Agenda und wie sie durch unsere SAP-Lösungen realisiert wird. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte den Branchenbereich Pharma & Life Science und begleite unsere Kunden als engagierter Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Deine Aufgabe ist die fachliche Unterstützung des Vertriebs über den gesamten Sales-Cycle im Bereich Pharma & Life Science. Bei der Erarbeitung und Beschreibung prozessualer und systemischer Lösungskonzepte für komplexe Kundenprojekte im SAP-Umfeld ist Dein Engagement gefragt. Du übernimmst das Projektmanagement von der Angebots- und PreSales-Phase über Erstellung von Aufwandsschätzungen bis zur Konzeptionsphase der Implementierung. Von Dir wird die Erstellung von (IT-)Business-Gesamtlösungen unterstützt. Du hältst Präsentationen auf Top-Management-Level. Du hast langjährige Berufserfahrung in der SAP Beratung von Kunden aus der Pharma & Life Science Branche.  Du hast Unternehmertum im Blut, um Geschäftsfelder auszubauen und Deine Mitarbeitenden folgen Dir dabei, begeistert von Deinem Charisma. Deine analytischen und methodischen Fähigkeiten bzgl. Konzeption und Implementierung von SAP Lösungen sowie Geschäftsprozessmodellierung und -optimierung helfen Dir den Wertbeitrag unserer Strategie zum Ausbau des Pharma & Life Science Geschäftsbereichs mit Begeisterung voran zu treiben. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Nachhaltige Entwicklung mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Soft Skill-Schulungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Arbeits- und Privatleben im Einklang durch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option sowie Lebensarbeitszeitkonto 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Technischer Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Systementwicklung

Mi. 13.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Technisches Management im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Auftragsabwicklung Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen Technische Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Erstellung von Systemrealisierungskonzepten im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Auftragsabwicklung Durchführung von Anforderungsanalysen und –management Durchführung von Systemabnahmen mit Kundenbeteiligung  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium der Systemtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Systementwicklung Erfahrungen in den Bereichen Anforderungsdefinition, -management und Nachweisführung Entscheidungsfähigkeit und Erfahrung im Motivieren, Führen und Steuern von Teams Besondere Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit Präsentations- und diskussionssichere englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d) Sie wirken bei der Erstellung von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systemen) im militärischen navalen Umfeld mit Sie übernehmen die fachliche Führung der Softwareentwicklung auf System-, Segment-, Softwareeinheiten- und Softwarekomponenten-Ebene Sie entwickeln Software im Kontext von externen Geräteschnittstellen aus dem Bereich Sensoren Sie verantworten die Pflege des Terminplans, die Durchführung der Cost-to-Complete-Abschätzung und das Risikomanagement Sie sind für die Integration und Fehleranalyse in den Anlagen bzw. im Systemkontext verantwortlich Sie wirken bei der Erstellung technischer Angebotsdokumente und der Abschätzung damit verbundener Termine und Kosten mit Sie stellen die Anforderungsanalyse, das Design und den Entwurf auf Basis von Systemvorgaben sicher Sie steuern Unterauftragnehmer und Fremdfirmen im Bereich der Entwicklungssteuerung und des Wissenstransfers Sie führen System- und Softwareschulungen durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder der Informatik oder vergleichbare berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund Sie verfügen über Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Integration von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen und in der Schulung von Softwareteams Sie haben fundierte Kenntnisse von Methoden zur Analyse und zum Design von verteilten Systemen und in der Softwareentwicklung Sie überzeugen Ihr Umfeld durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise. Durchsetzungsstärke und ein sicheres Auftreten sind für Sie, insbesondere im Hinblick auf die durchzuführenden Kundenschulungen, selbstverständlich Sie sind es gewohnt agil vorzugehen Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Portugiesisch Kenntnisse sind von Vorteil ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Full Stack Web Developer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Neustadt, Bremen, Amstetten (Württemberg)
Die Firma SOP zählt zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Software­ent­wicklung und –implementierung für Institutionen im tertiären Bildungssegment sowie für Waren­wirt­schafts­­systeme. Zu unseren auf allen Kontinenten beheimateten Kunden zählen Universitäten, Technische Universitäten, Musik-, Kunst­- und Pädagogische Hochschulen, alle Arten von Fachhoch­schulen sowie KMUs. Zur Verstärkung unserer Entwicklungsteams suchen wir daher auf Voll- und Teilzeitbasis in allen unseren Niederlassungen (Wien, Wr. Neustadt, Bremen, Amstetten) FULL STACK WEB DEVELOPER (m/w/d) Entwicklung innovativer und nachhaltiger Software für Bildungsinstitutionen und KMUs. Durchführung der technischen Umsetzung und Integration auf verschiedensten Plattformen Weiter- und Neuentwicklung von Back- und Frontend Komponenten Selbständige Umsetzung von Anforderungen aus dem Produktmanagement Unterstützung des eigenen Projekt- und Supportteams Informatikorientierte Ausbildung (Studium, HTL oder berufliche Praxis) Sehr gute Programmierkenntnisse in objektorientierten Sprachen (idealerweise Java) Gute Kenntnisse in SQL und relationalen Datenbanksystemen Ein- bzw. mehrjährige Praxis in der Softwareentwicklung Erfahrung mit JavaScript, Client/Server Entwicklung, API-Integration, Frontend- oder Test-Frameworks, DevOps, CI/CD, Accessibility oder Security ist ein Plus Du bist ein guter Teamplayer und zeigst Einsatzbereitschaft Ein interessantes, abwechslungsreiches und technologisch herausforderndes Aufgabengebiet Selbständiges Arbeiten mit gestalterischen Freiräumen im Rahmen ihrer Tätigkeit Ein junges engagiertes Team in einem wertschätzendem Arbeitsumfeld Einbringung und Umsetzung neuer Ideen und Trends Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit Mitgestaltung der betrieblichen Prozesse und eine flache Hierarchie. Weiterbildungs- und Spezialisierungs-Möglichkeiten Internationale Kunden und Kontakte Ein Bruttomonatsgehalt bei Vollzeitbeschäftigung ab € 3.700,-- Eine Überzahlung ist bei zusätzlicher Qualifikation und Erfahrung möglich.
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Frontend Web Developer / Entwickler (w/m/d), z. B. Fachinformatiker oder Medieninformatiker (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Bremen
Wir von Reishunger sind ein Bremer Unternehmen, bei dem sich alles um das Reiskorn dreht. Du willst dich mit uns drehen? Du möchtest deine Kompetenzen als Web-Entwickler*in in einem dynamischen Gestaltungsraum einbringen? Du bist motiviert, in einer verantwortungsvollen Position durchzustarten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Wir suchen ab sofort in unserem Office in Bremen eine*n projekterfahrene*n und engagierte*n Frontend Web Developer / Entwickler*in. Mit Fokus auf User Experience (UX) realisierst du dynamische und anspruchsvolle E-Commerce-Lösungen im Frontend des Onlineshops sowie der Landingpages. Dazu stehst du im ständigen Kontakt mit Grafik und Redaktion, verstehst die vielseitigen Anforderungen der Fachabteilungen und setzt diese konstruktiv mit dem Team um. Gemeinsam mit unserer Backend-Agentur arbeitest du an richtungsweisenden Projekten und der Integration neuer Features. In deinem Verantwortungsbereich arbeitest du eigenständig an der Implementierung neuer Technologien, optimierst Prozesse und gestaltest mit frischen Impulsen unser Erfolgskonzept mit. Du hast ein Studium im Fachbereich Informatik bzw. Medieninformatik oder eine Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in erfolgreich abgeschlossen – gern lassen wir uns auch von dir als Quereinsteiger*in mit einschlägiger Berufspraxis überzeugen. Mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung bist du absolut fit in den Frontend-Technologien HTML, CSS und JavaScript, idealerweise hast du außerdem Kenntnisse in PHP und SQL. Du kennst dich ausgezeichnet mit responsivem und geräteübergreifendem Webdesign aus. Wir wachsen stetig und wollen im E-Commerce neue Maßstäbe setzen – du teilst unseren Hunger, brennst für technologische Innovationen und wir können auf deine erstklassige, professionelle Performance sowie deine sehr gute Auffassungsgabe zählen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem groß gewordenen Start-up-Unternehmen: An unserem modernen Standort in der Bremer Überseestadt gibt es viel Raum für Tatendrang, Innovation und individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf ein persönliches Umfeld und die produktive Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Freue dich auf attraktive Mitarbeiterrabatte, Müsli und Obst zur freien Verfügung und leckere Reisnudeln beim gemeinsamen Mittagessen am "Pasta Friday"!
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Inhouse Vertriebstrainer (m/w/d) für Energie & Telekommunikation

Mo. 11.01.2021
Oldenburg in Oldenburg
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns, alsInhouse Vertriebstrainer (m/w/d) für Energie & Telekommunikationfür die EWE TEL GmbH, am Standort OldenburgWerde Teil eines Teams aus Trainern, Prozessexperten & Qualitätsmanagern und hebe die Verkaufsqualität durch vertriebliche Trainings und Schulungen für die Privatkundenprodukte der EWE auf eine neue StufeIn Deiner Funktion als Trainer steuerst Du sämtliche Trainingsaktivitäten zu Produkten, Aktionen, Prozessen mit Schwerpunkt Energie und TelekommunikationDein Trainingsfokus liegt in der Einarbeitung, Schulung sowie dem Coaching von Mitarbeitern und Vertriebspartnern mit geeigneten Lernmethoden (auch unter Berücksichtigung innovativer Methoden, wie z.B. E-Learnings)Bei der Konzeption und Erstellung unterschiedlicher Trainings und Workshops passt Du Trainingsinhalte und Methoden an die aktuellen Weiterbildungsbedarfe und Marktsituationen an und entwickelst neue WeiterbildungsmaßnahmenDu generierst einen deutlichen Wertschöpfungsbeitrag durch das Ableiten vertriebskanalspezifischer Trainingsmaßnahmen zur Steigerung von Umsatz, Effizienz und Qualität im VerkaufsprozessDu hast ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungDu hast eine große Leidenschaft und Begeisterung für die Themen Training, Coaching, Lernbegleitung und/oder Wissensvermittlung und verfügst über eine Coaching- oder TrainerausbildungDu verfügst über eigene Vertriebserfahrung in einem dynamischen Vertriebsumfeld sowie Erfahrung als Trainer/in in großen Multikanal-VertriebseinheitenDu kannst hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Gesprächstechniken, Verkaufstechniken, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation und Umgang mit Widerständen nachweisenIm Gepäck hast Du eine erfolgsorientierte Einstellung, kommunikatives Talent und eine empathische PersönlichkeitDu verstehst es, durch Deine Begeisterungsfähigkeit und Deine unterhaltsame Workshop-Moderation, die richtige Produkt- und Vertriebsstory zu vermittelnRegionale Reisebereitschaft von ca. 70%Und nicht zu vergessen: Humor und Spaß bei der Arbeit sind Dir genauso wichtig wie unsEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken TeamMöglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem spannenden und dynamischen UmfeldEin angenehmes Betriebsklima, welches durch Offenheit, Respekt und umfassende Kommunikation geprägt ist
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