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Entwicklung: 572 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 124
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 110
  • Recht 91
  • Unternehmensberatg. 91
  • Wirtschaftsprüfg. 91
  • Sonstige Branchen 82
  • Sonstige Dienstleistungen 64
  • Elektrotechnik 49
  • Feinmechanik & Optik 49
  • Maschinen- und Anlagenbau 42
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Versicherungen 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 539
  • Ohne Berufserfahrung 280
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 566
  • Home Office 246
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 529
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

AMG Entwicklungsingenieur Grundmotorapplikation (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V2128 Applikation, Testing und Validierung von Motorsteuerungssystemen Durchführung und Analyse von Messreihen an Motoren-/ Fahrzeugrollenprüfständen sowie im realen Fahrzeugbetrieb Definition und Abstimmung der technischen Anforderungen und Aktivitäten im Entwicklerkreis Mercedes-AMG intern, im Daimler-Entwicklungsumfeld sowie mit externen EDL Definition technischer Anforderungen und Projektziele für übertragene Entwicklungsaufgaben Entwicklung, Überprüfung und Bewertung von Softwarespezifikationen und Funktionen innerhalb des Projektteams Teilnahme an weltweiten Erprobungsfahrten und Projekteinsätzen sowie Dokumentierung von Versuchsergebnissen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Softwaretechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Applikation von Verbrennungsmotoren, besonders in Hybrid-Antriebsträngen Berufserfahrung in der Software und Hybridentwicklung und der ausgeprägte Wille, die Performance von morgen mitzugestalten Fundierte Kenntnisse im Bereich Funktionsentwicklung/-modellierung (z.B. Matlab/Simulink, AUTOSAR, ASCET) Sicherer Umgang mit der Applikationssoftware und Diagnose-/Auswertetools, wie INCA/MDA, DiagRA, MATLAB/Simulink, Concerto Aufgeschlossenheit für Innovation und neue Konzepte sowie ausgeprägte Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie hohe analytische & konzeptionelle Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen Führerschein Klasse B Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Entwicklungsingenieur Optik (w/m/div.)

Do. 23.09.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenSie entwickeln das optische System in anspruchsvollen Entwicklungsprojekten für Fahrzeuginnenraumkameras. Die Zusammenarbeit in interdisziplinären und bereichsübergreifend aufgestellten Teams ist Ihre Stärke.Im Rahmen der Projektarbeit kommunizieren Sie mit Lieferanten, Kunden sowie internen und externen Entwicklungspartnern weltweit.Sie sind verantwortlich für die Entwicklung des optischen Systems für einen OEM hin zum Serienanlauf.Sie legen Anforderungen fest, stimmen diese mit den internen und externen Partnern ab und stellen ihre Erfüllung im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses sicher.Sie koordinieren die nötigen Entwicklungsschritte, definieren Arbeitspakete und stellen deren Erfüllung gemäß des von Ihnen gepflegten Domänenzeitplans sicher.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Physik oder Elektrotechnik mit Schwerpunkt Optik oder einem verwandten Fachgebiet, Promotion von VorteilPersönlichkeit: eigeninitiativ, flexibel, belastbar, gleichermaßen teamfähig wie selbstständigArbeitsweise: strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlichErfahrung und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung optischer oder optoelektronischer Komponenten und Systeme, vorzugsweise Kameras, erste Erfahrung im Automotive-Umfeld wünschenswert. Qualifikationen: Souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Entwicklungspartnern weltweitSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Entwicklungsingenieur Elektrotechnik Wärmepumpen (w/m/div.)

Do. 23.09.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Sie sind ein wichtiger Teil der Entwicklung einer sicheren und zukunftsfähigen Energieversorgung durch unsere neue Generation Luft/Wasser-Wärmepumpen für Wohngebäude.Sie leisten einen zentralen Beitrag zu einer umweltfreundlichen Klimatisierung von Gebäuden.Sie entwickeln innovative Konzepte für die elektrische Hardware-Architektur unserer Wärmepumpen und setzen diese unter Berücksichtigung aktueller Trends termingerecht um.Sie übernehmen die fachliche Führung des Modul-Teams für Elektrik an Standort Wernau und die Koordination von Entwicklungsprojekten hinsichtlich technischer Spezifikation, Zeitpläne und Ressourcen. Darüber hinaus koordinieren Sie die Zusammenarbeit für das Modul mit den anderen Standorten im In- und Ausland.Sie bauen eigenständig einen neuen modellbasierten Entwicklungsprozess auf und entwickeln unsere Tools im Bereich Simulation, z. B. mit Matlab / Simulink und EMV weiter.Sie treiben die Pflege, Qualitätsverbesserungen, Kostenreduktion und Optimierung des aktuellen elektrischen Designs und der Komponenten des bestehenden Wärmepumpen-Produkt-Bestandes an.Sie verantworten die Koordination und Durchführung interner und externer Tests, hauptsächlich nach EMV- und Niederspannungsrichtlinie (LVD).Ausbildung: abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder ähnlich, Promotion vorteilhaftPersönlichkeit: proaktiv, teamfähig, eigeninitiativ und kommunikationsstarkArbeitsweise: analytisch, verantwortungsbewusst und lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Erfahrung in der Auslegung, Spezifikation und Test von elektrischen Hardware-Komponenten und Systemen. Erfahrung im Design von Leiterplatten (PCB) unter Berücksichtigung der elektromagnetischen Verträglichkeit wünschenswert.Qualifikation: Kenntnisse der relevanten Normen und gesetzlichen Vorschriften. Erfahrung in CAD, bei der Simulation von EMV und mit Matlab/Simulink wünschenswert.Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Teamleiter*In Software Entwicklung Steuerungstechnik/Motion-Software (m/w/d) Bereich Pharma-Verpackungsmaschinen

Do. 23.09.2021
Waiblingen (Rems)
Rotzinger PharmaPack GmbH mit Sitz in Waiblingen bei Stuttgart entwickelt und produziert Ver-packungsmaschinen für ein breites Spektrum von Pharma-Applikationen in Kartons sowie gesamtheitliche Hard- und Softwarelösungen für Track&Trace. Das Portfolio reicht von Kartoniermaschinen für Vials, Ampullen, Spritzen, Insulin-Pens, Beutel, Blister, Hustensaft und Kosmetika bis hin zur Serialisieruns- und Aggregationslösungen zur Kennzeichnung und Rückverfolgung von Arzneimitteln (Track&Trace) und anderen Produkten. Außerdem bieten wir weltweiten Service an. Die Rotzinger PharmaPack GmbH ging aus der Syntegon Cartoning Track&Trace hervor, die wiederum einem Teilbereich der Bosch Verpackungstechnik entstammt. Seit Juli 2021 gehören wir mit unseren knapp 100 engagierten Mitarbeitenden zur Rotzinger Gruppe und wollen nun gemeinsam unseren bereits eingeschlagenen Erfolgsweg weiter ausbauen. Dazu benötigen wir Ihre Verstärkung. als Software-Ingenieur*In im Bereich Verpackungsmaschinen arbeiten Sie an der Weiterentwicklung und Applikationsinbetriebnahme von komplexen Linien im Bereich (PLC, Motion, HMI, Robotik), mit Anbindung von Drittkomponenten, wie z.B. Produktzuführungen oder Downstream-Maschinen Sie entwickeln unsere Steuerungsarchitektur weiter und erstellen Lösungen für zukünftige Anforderungen an unsere Maschinen, die Sie gemeinsam mit unseren Produktmanagement und Ihrem Team konzipiert haben. Hierfür entwickeln Sie die Softwarekonzeption mit Ihrem Team und verantworten die Software-Implementierung, -Test und Dokumentation entsprechend der pharmazeutischen Vorgaben GAMP. Beauftragung und fachlichen Koordination externer Software Dienstleiter Bearbeitung von Kundenaufträgen, Entwicklungsprojekten und Servicethemen im Rahmen von festgelegten Prozessen, unter Einhaltung von Softwarerichtlinien und kundenseitigen Lastenheftanforderungen Sie unterstützen unseren Vertrieb und unsere Projektierung bei der Lastenheft-Prüfung und bei der Ausarbeitung von kundenspezifischen und innovativen Konzeptlösungen Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Service Mitarbeiter*Innen Sie übernehmen nach einer erfolgreichen Einarbeitungsphase die Aufgabe der Software Teamleitung Studium der Fachrichtung Automatisierung, Technische Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Steuerungstechnik und Software, sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Koordination von Kundenprojekten, sowie in der Umsetzung von Entwicklungsprojekten mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung, idealerweise mit Beckhoff TwinCat 2/3, Schneider Motion PacDrive M/3, C# .NET Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland einen sympathischen und professionellen Kollegenkreis mit einer guten Mischung aus sehr erfahrenen Mitarbeitenden als auch Einsteigern, die gemeinsam mit großem Engagement und mit Leidenschaft unsere weitere nachhaltige Geschäftsentwicklung vorantreiben große Freiräume zur Gestaltung Ihrer Aufgabe. Ihre Ideen zu Veränderungen und Verbesserungen sind ausdrücklich erwünscht. Gefördert wird dies durch kurze Entscheidungswege, geprägt durch eine mittelständische Unternehmenskultur im Aufbruch: pragmatisch, flexibel und schnell ein werteorientiertes, inhabergeführtes Familienunternehmen globale Marktausrichtung mit interkulturellem Geschäftsalltag  Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie mobilem Arbeiten Möglichkeit zur Nutzung einer Kantine direkt auf dem Gelände ausreichende Parkmöglichkeiten bzw. kurzer Weg zu einer S-Bahn Haltestelle
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Homologation Experte und Hardware Entwickler im Bereich Connectivity (m/w/div.)

Do. 23.09.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Die Zukunft mitgestalten: Du entwickelst Elektroniken von Displayeinheiten, Bedienteilen und Sensormodulen für eBikes der nächsten Produktgeneration. Dabei berücksichtigst Du den Anspruch nach Wiederverwendbarkeit der Entwicklungen und die Einsatzmöglichkeit für eine Vielzahl an Produkten. Du planst und steuerst die benötigten gesetzlichen Freigabeprozesse für neue Produkte im Bereich Connected Devices.Ganzheitlich umsetzen: Du planst und koordinierst die Elektronikentwicklung bei externen und internen Partnern und verantwortest alle entsprechenden produktspezifischen Rechtsthemen im Bereich Connected Devices.Zuverlässig umsetzen: Du erarbeitest und treibst technische und wirtschaftliche Lösungen. Du führst durch bzw. betreust alle notwendigen Tests, die sich aus den rechtlichen Anforderungen an das Produkt ergeben.Ganzheitlich denken: Du definierst und analysierst relevante Standards, Gesetze und sonstige Vorschriften für alle Connected Devices Produkte der entsprechenden Zielregionen inklusive der Verfolgung von nötigen Aktualisierungen. Außerdem definierst und koordinierst Du zulassungsrelevante Prozesse über die Connected Devices Entwicklungsstandorte hinweg.Gewissenhaft abstimmen: Du gibst Fertigungsprozesse und elektronische Komponenten frei. Du kooperierst eng mit den Kollegen aus dem Versuch und Entwicklung intern und extern sowie mit Fertigungswerken um zulassungsrelevante Anforderungen abzustimmen. Du bist verantwortlich für den Produktzertifizierungsprozess.Strukturiert beobachten: Du bewertest und nimmst die Ergebnisse der gesetzlichen Zertifizierungstests ab und stellst die Entwicklungsziele sicher. Du testest und analysierst Fehler von elektronischen Schaltungen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Ingenieurswissenschaften, der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit: einsatzbereit, kreativ, teamfähig, entscheidungsfreudig, interkulturelle FähigkeitenArbeitsweise: sorgfältig, analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert, verantwortungsbewusst, zielgerichtet, schnelles und tiefes Einarbeiten in technische Themen, hohe Bereitschaft zu selbständiger proaktiver und bereichsübergreifender (national /international) Zusammenarbeit in komplexem/volatilen UmfeldErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung, vorzugsweise von Displayeinheiten oder mobilen elektronischen Geräten zusammen mit Entwicklungs- und Fertigungspartnern (Fokus Asien), sowie in der Bewertung von Rechts-/Zulassungsthemen und den dazugehörigen FreigabeprozessenBegeisterung: Begeisterung für das Entwerfen von Lösungen bis zur kundengetesteten Umsetzung, Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz (Asien)Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Anwendungsbetreuer ERP/CRM (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der industriellen Sicherheitstechnik. Als international tätiges Familienunternehmen mit über 40 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit beschäftigen wir 800 Mitarbeiter rund um den Globus Anwendungsbetreuung und Erweiterung von ERP und CRM Planung und Umsetzung weltweiter Software- Integrationsprojekte Einführung neuer Systeme Erstellung und Anpassung von Reports Regelmäßige Wartung der Bestandssysteme sowie Anpassung an aktuelle Strukturen und Prozesse Berufserfahrung in ERP--Einführungsprojekten Gute Kenntnisse rund um Vertriebs- und Logistikprozesse in ERP-Systemen (idealerweise in COMARCH ERP) Erfahrung im Umgang mit Reportingwerkzeugen (idealerweise Chrystal Reports) Praxis in der Betreuung des Betriebs von ERP-Systemen (Serververwaltung, Anforderungsanalyse für Änderungen, User-Helpdesk) Sichere Kenntnisse in aktueller Datenbanktechnologie und SQL Gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gutes Betriebsklima in einem familiären Umfeld Angebote zur individuellen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Konditionen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verkehrsgünstige Lage mit optimaler Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel und Autobahn
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ERP Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Böblingen
Komplexe Materialfluss- und Intralogistiklösungen sind unsere Stärke! Wir realisieren maßgeschneiderte Systeme für logistische Prozesse. Weltweit vertrauen namhafte Kunden verschiedenster Industriezweige auf unsere leistungsstarken und dynamischen Elektrohängebahnen, Elektrobodenbahnen und Bodenförderer. Darunter Unternehmen aus der Lebensmittel- und Getränkebranche, allgemeinen Industrie, Logistikdienstleister oder große Handelsketten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir Sie als ERP Manager m/w/d Führende und operative Zuständigkeit für das ERP-System sowie weitere interne Tools Unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Geschäftsprozessen im ERP-System Entwickeln und Betreuen von Schnittstellen zu anderen IT-Systemen Betreuen und Beraten von Key Usern Erstellen und Anpassen von Reports, Formularen, Statistiken und Auswertungen Begleiten von ERP-Roll-Outs sowie deren anschließende Nachbetreuung an diversen Standorten Konzeptionieren und Umsetzen komplexer Projekte mit innovativem Ansatz Erstellen von Schulungsunterlagen und Durchführen von Mitarbeiterschulungen Suche nach neuen IT-Lösungen für die pentanova Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossene Wirtschaftsingenieur oder IT-Ausbildung sowie entsprechende Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit einem ERPSystem (ABAS von Vorteil) Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement von Vorteil Kaufmännisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse Spanischkenntnisse von Vorteil Interessiert in neuen technischen Lösungen Ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld in einem international agierenden, wachsenden Unternehmen Kurze Entscheidungswege in einem teamorientierten Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung und eine preisgekrönte betriebliche Altersvorsorge
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SAP EWM (Senior) Berater/Consultant (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Du bist verantwortlich für die Organisations-, Prozess- und Anwendungsberatung im Unternehmensprozessumfeld der Intra- und Extralogistik auf Basis von SAP S/4HANA Supply Chain und SAP EWM  Du analysierst, identifizierst und konzeptionierst effiziente Prozesslösungen in der Intra- und Extralogistik auf Basis innovativer Technologien wie z.B. Digitalisierung, Mobility und IoT  Du übernimmst die Projektleitung von komplexen Projekten mit Budgetverantwortung, Teamführung, fachlichem Coaching, Qualitätssicherung und Kommunikation zum Kunden  Du führst Präsentationen, Workshops und individuellen Kundenschulungen durch  Du unterstützt unseren Vertrieb fachlich im Presales Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in der Prozess-, Organisations- und Einführungsberatung von SAP-Lösungen inkl. Customizing, bei internationalen Rollouts und in der (Teil-) Projektleitung im jeweiligen Modul  Du hast bereits Erfahrung mit SAP S/4HANA, insbesondere deren neue Funktionalitäten im jeweiligen Modul auf Basis der Best Practices  Eine SAP S/4HANA Zertifizierung im jeweiligen Modul ist wünschenswert, aber keine Bedingung  Kenntnisse der agilen Projektmethodik (SAP Activate) sind erwünscht  Du hast analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und kannst als Teamplayer und als Solist fungieren  Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch   Projektbedingte Reisebereitschaft setzen wir voraus  Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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(Senior) Berater / Consultant SAP SuccessFactors (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München, Raunheim, Hamburg, Heidelberg, Dortmund, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert.   Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches Human Capital Management / Human Resources suchen wir Sie als erfahrenen SAP SuccessFactors Berater (m/w/d). Unterstützung der Kunden bei der Abbildung von cloudbasierten Prozessen im Bereich Human Capital Management / Human Resources Entwicklung erstklassiger cloudbasierter und integrierter HCM Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Übernahme von Presales Aktivitäten, Unterstützung bei Workshops und Veranstaltungen im Bereich SAP SuccessFactors Mitarbeit bei der Entwicklung der SAP SuccessFactors Beratung in den Prozessen/Modulen Employee Central, Recruiting, Onboarding, Learning, Performance & Goals, Compensation, Succession & Development, People Analytics sowie Cloud Integration bei hybriden Lösungen Übernahme von (Teil-)Projektleitung und Verantwortung für einzelne oder mehrere SuccessFactors Module Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden rund um das Thema SAP SuccessFactors Nationale und internationale Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Personalwirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP SuccessFactors Consultant, Anwendungsbetreuer/Inhouse Consultant oder als Fachbereichsverantwortlicher im Personalwesen mit SAP SuccessFactors Hintergrund Erfahrung in der Durchführung von SAP SuccessFactors Projekten Idealerweise Kenntnisse bei der Integration von SAP SuccessFactors und SAP ERP HCM Lösungen Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes und selbstsicheres Auftreten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in Deutschland und das benachbarte Ausland sowie zu gelegentlichen weltweiten Reise Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Fexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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(Senior) Consultant Finance & Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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