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Entwicklung: 138 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 71
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Versicherungen 3
  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office 57
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Learning & Development Specialist (m/w/divers)

Mo. 17.05.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Learning & Development Specialist (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie konzipieren und führen fachliche Trainings & Workshops im Bereich der Mitarbeiterentwicklung durch. Im Rahmen der „New Ways of working" Initiative unterstützen Sie den Workstream Change Management bei der Einführung neuer IT-Systeme in den Themen Change Communication und Training (User Guides, Informations- und Trainingsmaterial). Sie identifizieren agile Methoden im Unternehmen und bereiten Best Practice Sharing zwischen den Abteilungen vor. Sie unterstützen unser neu gegründetes Team Learning & Organizational Development und bekommen einen vielfältigen Einblick in alle relevanten Themen und Aufgaben u.a. Talentmanagement. Sie übernehmen eigenverantwortlich operative Aufgaben, dazu gehört u. a. die Administration des Trainingsmanagements, die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie die Korrespondenz mit Trainern und Mitarbeitern (m/w/d). Sie bringen Ihre innovativen und kreativen Denkansätze in das Themengebiet aktiv mit ein. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Erststudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, -psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Interesse an Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik, Organisationsentwicklung, Agilität. Erste Erfahrungen in den Bereichen Personalwesen, Training, Mitarbeiterentwicklung, Changemanagement, Agilität oder New Ways of Working sind von Vorteil. Sie bringen Kenntnisse im Bereich Modern Workplace mit. Hohe Sozialkompetenz, ein sicheres, souveränes Auftreten sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie kennzeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenständigkeit sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Gestaltungswille, Belastbarkeit und Begeisterung für HR Arbeit runden Ihr Profil ab. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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SAP (Teil-)Projektleiter*in Development

Mo. 17.05.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Holt und Haar
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinem Verantwortungsbereich gehört die Führung des Entwicklerteams im Kundenprojekt sowie die effektive Abwicklung des Projekts. Du managst qualitativ hochwertige SAP Projekte und stellst sicher, dass sie termin- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunde, SAP Beratungsteam und SAP Entwicklungsteam. Mit Deiner Expertise sicherst Du die Qualität von SAP Entwicklungen. Du konzeptionierst und designst komplexe Softwarelösungen und setzt komplexe Entwicklungen um. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen zwei und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du kannst erste Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Du zeichnest Dich durch Teamgeist und Belastbarkeit aus und besitzt die Flexibilität auf neue Anforderungen schnell zu reagieren. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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People Development Manager (m/w/d)

So. 16.05.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Human Capital besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position People Development Manager (m/w/d) Sie haben die inhaltliche Verantwortung unserer Dornbracht Academy inkl. Budget-Verantwortung Sie sind zuständig für die konzeptionelle Entwicklung von zielgruppenspezifischen Seminarangeboten inkl. Abstimmung mit externen und internen Trainern Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Entwicklung von Konzepten zu nachhaltigen Fach- und Führungskräftetrainings Der Ausbau unserer E-Learning Angebote gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Beratung der Führungskräfte in enger Abstimmung mit den HR Business Partnern zum Thema Personalentwicklung und Weiterbildung Sie steuern den Ausbau von Förder- und Traineeprogrammen sowie die Weiterentwicklung der bestehenden Programme Sie verantworten die Ausbildung, d.h. Betreuung der Auszubildenden und Weiterentwicklung der Ausbildung in enger Abstimmung mit dem technischen Ausbilder Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten für Ihren Wirkungskreis ist für Sie selbstverständlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Sie bringen min. 5 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalentwicklung mit Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine strukturierte, konzeptionelle und selbstständige Arbeitsweise aus Pragmatismus und Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab
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Trainer Infrastruktur für Weichen (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Hamburg, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Weiche bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppen der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Weiche) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Weichen und kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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Trainer Infrastruktur für Bautechnik (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt ERP

So. 16.05.2021
Hagen (Westfalen)
Von der Fertigung, über den Vertrieb bis hin zum Management – seit 1903 liegt Blankstahl in unseren Genen. Bereits in der fünften Generation gehört Andernach & Bleck zu den weltweit führenden Unternehmen im Blankstahl-Business. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Team-Spirit und den einzigartigen Erzeugnissen, die rund um den Globus verbaut werden. Bewerben Sie sich jetzt auf dem Postweg oder ganz bequem per E-Mail und werden Sie ein Teil der Andernach & Bleck Familie. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/n: Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt ERPWas Sie bei uns erwartet  Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Fachbereiche zu den bestehenden Softwareapplikationen und zu IT-gestützten Prozessen sowie deren eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Anpassung unter Berücksichtigung der unternehmensweiten Systemlandschaft Mitwirkung an spannenden IT-Projekten Erstellung von Lastenheften zur Übergabe an externe Dienstleister – gemeinsam mit den Fachabteilungen Test, Pflege und Dokumentation der Neu- und Weiterentwicklungen (Weiter-) Entwicklung von vielfältigen Business-Applikationen Was wir uns wünschen Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Anwendungsentwicklung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie überzeugen als engagierte, bodenständige Persönlichkeit mit Umsetzungsqualitäten und sehen sich selbst als absoluten Teamplayer, punkten aber auch durch analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise. Sie agieren eigeninitiativ, problemlösungs- und serviceorientiert. Sie sind es gewohnt zu gestalten und zu verändern. Sie kommunizieren klar und verbindlich und verfügen über: fundiertes Know-how über die Strukturen, Organisation und Abläufe eines Industrieunternehmens sowie das entsprechende technische Verständnis idealerweise Erfahrung mit der ERP-Lösung Infor.COM  Erfahrungen im Umgang mit MS Server- und Client-Betriebssystemen, MS Office sowie relationalen Datenbanken persönliche Kompetenzen wie überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit internen und externen Kunden  fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie großes Interesse für aktuelle Trends und neue Technologien setzen wir voraus  Was wir Ihnen bieten Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer Vergütung Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches, vielfältiges und interessantes Themenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden inhabergeführten Familienunternehmen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
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Web-/Frontendentwickler (m/w/d)

So. 16.05.2021
Dortmund
Seit 1980 hat Materna mehrere Tausend komplexe IT-Projekte für Kommunen, Landes- und Bundesbehörden und öffentlich-rechtliche Organisationen realisiert. Für das Paul-Ehrlich-Institut entwickelten wir zuletzt die App „SafeVac“ zur Erhebung von Verdachtsfällen von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen, die auch im Zuge der Corona-Impfung zum Einsatz kommt. Unsere NINA Warn-App, welche Nutzer über bestehende Unwetterwarnungen informiert, wurde um zusätzliche Informationskanäle sowie einen Liveticker rund um das Coronavirus ergänzt. Diese und viele weiteren Projekte setzen unsere über 100 Kolleg*innen aus Frontend und Backend, Projektmanagement, Design und Beratung derzeit um und leisten so einen Beitrag zur Digitalisierung Deutschlands. Seien auch Sie dabei: Stellen Sie mit uns die Weichen für eine effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutschland und führen Sie unsere Kunden in die digitale Zukunft. Werden Sie Teil unseres Entwicklerteams in Dortmund und werden Sie unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege in der Frontend-Entwicklung. entwickeln Sie interaktive Web-Anwendungen sowie Internet- und Intranet-Portale für unsere Kunden mittels HTML, CSS und JavaScript in agilen Teams. prüfen Sie fachliche Anforderungen und Entwürfe sowie die technische Realisierbarkeit von Ideen. unterstützen Sie bei der Erstellung von Grob-/Feinspezifikationen unserer Web-Anwendungen sowie der Angebotserstellung. implementieren und konfigurieren Sie technische Lösungen und unterstützen bei der Qualitätssicherung und Dokumentation. arbeiten Sie mit Ihrem Team - bestehend aus Backend-Entwicklern, Designern und Projektmanagern - an der Optimierung unserer eigens entwickelten Content-Management-Lösung und sorgen für eine optimierte User-Journey. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Mediengestaltung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung mit HTML, CSS, SASS, JavaScript und JQuery Routinierter Umgang mit gängigen Entwicklungs-Methoden und -Tools Idealerweise Erfahrungen mit Content-Management-Systemen wie z.B. CoreMedia, FirsSpirit, oder Drupal sowie Bereich Java, JSP und XML Kenntnisse zu BITV-/WCAG-Richtlinien wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Bei uns können Sie etwas bewegen und die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuern Sie Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz und erschaffen Sie Systeme, die Millionen Menschen nutzen. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sie sind dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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SAP Berater*in FI/CO/PS

So. 16.05.2021
Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Köln
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Köln oder Oldenburg Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP S/4HANA FI/CO/PS Projekten bei unseren Mittelstands- und Großkunden. Von Dir werden betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse konzipiert und modelliert und im SAP System mittels Customizing technisch umgesetzt. Du übernimmst Projektverantwortung im entsprechenden Modulbereich. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer Lösungsansätze in unseren Kundenprojekten und Own IP-Lösungen. Du wirkst aktiv an der Transformation von SAP ERP zu S/4HANA mit. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und unterstützt bei Interesse im Presales. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du hast mindestens drei Jahre SAP Erfahrung als Berater*in oder Inhouse Berater*in im Rechnungswesen. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP S/4HANA Lösungen. Du verfügst über Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Manager SAP Support (m/w/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Dortmund, Hamburg, Nürnberg, Berlin
MANAGER SAP SUPPORT (M/W/D) Du betreust unsere Bestandskunden als zentraler Ansprechpartner rund um das Thema SAP-Support. Du arbeitest aktiv in Transition-Phasen bei der Etablierung des Supports bei Neukunden mit. Du analysierst Schwachpunkte und berätst den Kunden hinsichtlich weiterer Optimierungspotentiale. Du unterstützt unsere Kunden bei der Lösungsfindung und stellst durch eine enge Kommunikation eine stetig wachsende Qualität bei der Anwendung der kundenseitigen Prozesse sicher. Du entwickelst unsere Support-Prozesse weiter und hältst die Fäden innerhalb des Support Teams zusammen. Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung als SAP Consultant im Support, idealerweise mit Expertise in einem der gängigen logistischen SAP Module Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Erarbeitung sowie Implementierung von Support-Prozessen (ITIL) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Incident- und Problem-Management-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf die digitale Transformation spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte in unseren Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft. Unsere Kunden stammen aus dem Mittelstand oder sind international agierende Konzerne. Wir sehen den einzelnen Menschen – und das sowohl bei unseren Kundenprojekten als auch innerhalb unseres Teams. Wertschätzung, Förderung und ansprechende Benefits werden bei uns großgeschrieben
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Frontend Entwickler für Chatbots (m/w/d)

So. 16.05.2021
Bremen, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Stuttgart
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.400 Mitarbeitern, das seit fast 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden ab der ersten Idee bis zur Umsetzung und dem Betrieb. Dabei beraten wir bei innovativen Technologien und den anstehenden Prozessen. Unsere Abteilung Materna newmedia ist ein wachsendes Team aus Expert*innen für neuartige Lösungen rund um digitale Kundenkommunikation. Die Schwerpunkte liegen auf Direkt- und Digitalmarketingservices, sowie der digitalen Contentproduktion. Hierzu gehört auch die Entwicklung von Chatbots. Für die KFW haben wir kürzlich einen Chatbot entwickelt und integriert. Dieser beantwortet nun wichtige Fragen rund um das Thema Studienkredit. Unterstützen Sie uns, die Chatbots für unsere Kunden hilfreich und intuitiv zu gestalten. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich bei uns als Frontend Entwickler für Chatbots (m/w/d). implementieren Sie kundenorientiert neue Chatbot-Anwendungen auf Basis unserer bestehenden Software. optimieren Sie das bestehende Redaktionssystem im Frontend- sowie Backend-Bereich und entwickeln dieses weiter. lassen Sie moderne und responsive Frontends für unsere Chatbot Produkte entstehen. unterstützen Sie das Projektmanagement in technischen Fragen. arbeiten Sie in agilen Teams und bringen sich in weitere Frontend-Projekte ein. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Frontend Entwickler Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Webtechniken (HTML, CSS, JavaScript, SOAP/REST, XML, Responsive Design) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem React-Framework und in der serverseitigen Entwicklung mit Node.js Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit einem Cloud-Chatbot-System, idealerweise IBM Watson Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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