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Entwicklung: 19 Jobs in Diekholzen

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Entwicklung

Algorithmen Entwickler*in mit solider SW Software Entwicklungskompetenz

Do. 04.03.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Neues entstehen lassen: Sie entwickeln und integrieren AI basierte Algorithmen für die Sensorverarbeitung im Embedded und Cloud UmfeldDie Zukunft mitgestalten: Sie gestalten innovative Produkte für Mobilitätsanbieter (CarSharing, traditionelle und autonome Fahrdienste) um den Komfort und die Sicherheit der Kunden zu optimierenGanzheitlich umsetzen: Basierend auf Anforderungen erstellen Sie Spezifikationen und Konzepte, setzen diese gemeinsam im Team um und sorgen für eine Integration im Gesamtsystem.Kooperation leben: Sie arbeiten in internationalen Teams mit agilen ArbeitsmethodenGewissenhaft abstimmen: Sie stimmen sich regelmäßig mit internen und externen Partner ab um optimale Lösungen für unsere Kunden zu schaffen. Arbeitsweise: Sie haben ein systematisches Vorgehen, Initiative, sind verantworungsbewusst, kommunikationsstark und  haben eine hohe SelbständigkeitErfahrungen und Know-How: Sie besitzen fundiertes AI Algorithmik Knowhow im Bereich der Sensorverarbeitung sowie gute Kenntnisse im Bereich Embedded-Software-Entwicklung (C/C++/Python), gutes Verständnis für Software-Architekturen und Schnittstellen insbesondere im IoT Umfeld und einen sicheren Umgang mit Linux basierten SystemenBegeisterung: Erfahrung in internationaler und agiler Zusammenarbeit, insbesondere mit NordamerikaSprachen: Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Naturwissenschaften oder Vergleichbar Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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SAP Inhouse Entwickler / Berater (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Sehnde
Die V-LINE GROUP ist eine international operierende Unternehmensgruppe. Unsere Lösungen und Dienstleistungen optimieren weltweit die Beschaffung von Ersatzteilen für Industrieanlagen und die damit verbundenen logistischen Aufgabenstellungen.Mit weltweit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht V-LINE ganzheitliche Lieferketten in 20 verschiedenen Ländern: vor allem im Mittleren Osten über unsere Niederlassung in Saudi-Arabien, über unsere Kundendienstzentren in anderen Ländern des Golf-Kooperationsrates sowie in Mexiko und Brasilien. Wir setzen seit mehr als 40 Jahren immer wieder neue Maßstäbe, um den Service für unsere Kunden zu verbessern.Für unseren Hauptsitz in Sehnde bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenSAP Inhouse Entwickler / Berater (m/w/d)Begleitung von Projekten in allen Phasen: von der Konzeption, der technischen Umsetzung, der Inbetriebnahme bis hin zum SupportAnsprechpartner bei Programmierfragen für Key UserAnalyse und Optimierung der bestehenden Prozesse im SAPUmsetzung und Entwicklung der Konzepte im ERP-SystemSchulung der Mitarbeiter in neuen LösungenUnterstützung des bestehenden SAP-Teams bei aktuellen Themen, anstehenden Anforderungen und dem Daily BusinessFundiertes Wissen in mindestens einem der folgenden Module: MM, SD, WM, BW, POErfahrung in der Konzeption und Weiterentwicklung von End-to-End-ProzessenFundierte Customizing-KenntnisseGute Kenntnisse in der ABAP OO oder JAVAKenntnisse in ALE und Adobe Forms sind von VorteilFließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind gern gesehenAusgeprägte Hands-on-MentalitätEin Studium im entsprechenden Bereich oder Berufserfahrung ist wünschenswertAbwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem modernen, zukunftsorientierten und international tätigen UnternehmenAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeit und einen Laptop für das mobile Arbeiten gehören zu unserem StandardMitarbeitervorteile wie Förderung des ÖPNVTeilnahme am Hansefit Sportprogramm möglichMöglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmenWir unterstützen Ihre fachliche und persönliche WeiterentwicklungZusammenarbeit in einem internationalen UmfeldFlache Hierarchie und offene FirmenkulturZusammenarbeit mit einem kleinen Team aus IT-Fachleuten
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Master Data Specialist (m/f/x)

Mi. 03.03.2021
Salzburg
In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different. The Strategic Master Data Management-team ensures high data quality and reliability for the different Operations departments by coordinating developments in the context of overall Master Data Management, especially Master Data Governance and the underlying Data Model. In the position of Master Data Specialist, you will be working cross-functionally with stakeholders to ensure a holistic view on Master Data is maintained and changes of Master Data Objects, Model and Processes are being tracked. ENSURING TRANSPARENCY Manage and ensure transparency concerning all Master Data related coherencies accompanied by clear documentation (Governance, Processes, Communication & Collaboration). MANAGING QUALITY Contribute to Master Data Quality by ensuring continuous Master Data Monitoring and working in derived Data Improvement initiatives. ACTIVE CONSULTANCY Consult in projects and assist Operations departments on Master Data topics by aligning with the relevant stakeholders. SUSTAINABLE GOVERNANCE Identify risks and issues regarding Master Data Model integrity and applicability and propose adaptations to Master Data Governance and related guidelines. CONTINUOUS OPTIMIZATION Seek and challenge existing (system) setups and documentations to optimize them in areas like content and structure. that matter most for this role: Several years of experience in working with SAP systems/applications, e.g. ERP (especially component MM), MDG-M, Information Steward Good knowledge of Master Data concepts (e.g. Governance, Strategy) and Data Model definition Skills in process modelling and maintenance according to BPMN 2.0 as well as creating comprehensive documentations are beneficial Motivation to work in a team environment with the ability to communicate effectively with the team and stakeholders Solution-focused mindset and strong problem-solving thinking to develop innovative and sustainable solutions Ability to succinctly report status and present results while working in a demand-driven environment University degree (FH / University) with business or IT-related focus Fluent in German and English, both verbal and written Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.985,00 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Frontend Developer (m/w/x)

Di. 02.03.2021
Salzburg
Creative Frontend Developer (m/w/x) fillin‘ - personal development & job security Unser Kunde, ist eine der führenden Full-Service Agenturen und Software-Haus für den Tourismusbereich und sucht einen kreativen Frontend Developer, der sich entfalten und weiterentwickeln möchte. Die fast 30-jährige Erfolgsgeschichte unseres Auftraggebers wird von einem fantastischen Team geschrieben und basiert auf der engen Zusammenarbeit zwischen Development, Design und Projektmanagement. Neben hochprofessionellem Onlinemarketing und branchenführenden Softwarelösungen, steht unser Kunde vor allem für kreative und funktionale Webdesigns. Dich erwartet eine individuelle Karriere, mit auf dich zugeschnittenen Entwicklungsmöglichkeiten und ein krisensicherer Arbeitsplatz. Die Benefits und Incentives wie flexible Arbeitszeiten, Getränke, Obst, Parkplätze uvm., sieht unser Kunde als selbstverständlich an. Arbeitsort: Berchtesgadener Land (grenznahe Salzburg)Du wirst dich und deine Power am Frontend einbringen, um zusammen mit deinem Projektteam einzigartige Websites umzusetzen. Du, übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung von responsiven Websites konzipierst die Frontend-Architektur deiner Projekte verantwortest die technische Umsetzung der User Interfaces in Zusammenarbeit mit Design und Backendentwicklung unterstützt das Design maßgeblich mit kreativen und technischen Inputs am Frontend hältst dich technisch und methodisch auf dem neuesten Stand, setzt dieses Wissen ein und teilst es mit deinem Team spielst eine tragende Rolle innerhalb interdisziplinärer Teams mit Experten aus Design, Softwareentwicklung und Projektmanagement eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Bereich Mediendesign, Webdevelopment oder Webdesign hast über Erfahrung in der Umsetzung von kreativen Frontends verfügst deine Werkzeuge HTML5, CSS3 und jQuery beherrschst sehr gut Kenntnisse in der Adobe Creative Suite hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzt es liebst kreativ zu arbeiten und neben dem Coding, Websites mitgestaltest und Designideen einbringst
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SW-Developer*in Audio und Audio Architect

Di. 02.03.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Neues entstehen lassen: Audio Feature Entwicklung im BereichStreamingAnsteuerung von externen AmplifierenDSPAudio Tuning für Audio Noice Cancellation/Engine Sound Enhancement)EquilizerAudiofunktionalitäten in Car Play und Android Auto auf neuester ProzessortechnologieGanzheitlich umsetzen: Design und projektspezifische Implementierung der SW-Anforderungen samt zugehöriger Unit-Tests in C/C++ und das Analysieren von Fehlermeldungen sowie deren BehebungZuverlässig umsetzen: Umsetzung komplexer SW-Entwicklungsaufgaben sowie die Erstellung von SW-Entwicklungsartefakten und das Erstellen von Anforderungsanalysen und -abstimmung innerhalb des Audio TeamsVernetzt kommunizieren: Abstimmung mit ProductOwner, Zulieferern sowie den HW- und SW-ArchitektenInternationalität leben: Mitarbeit in einem internationalen und verteilten Projektteam für ein Fahrzeug-Multimediasystem als SW-Entwickler im Bereich AudioGewissenhaft abstimmen: Support bei der Pflichtenhefterstellung  Persönlichkeit: Sie besitzen eine starke Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und haben Erfahrung in der internationalenZusammenarbeitArbeitsweise: Sie haben eine selbständige Arbeitsweise, sind teamfähig, besitzen Durchsetzungsvermögen und sind zielorientiertErfahrungen und Know-How: Sie haben bereits Erfahrungen mit Audio Systemen (HW/SW) sowie sehr gute und erprobte Kenntnisse in der embedded SW-Entwicklung mit den Programmiersprachen C/C++ und ggfs. ScriptsprachenQualifikation: Schnelles Auffassungsvermögen für neue ThemenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Hochschulstudium der Informatik, Elektrotechnik odervergleichbar - Android und/oder QNX Kenntnisse erwünscht Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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SW-Developer Linux / Android RFS

Di. 02.03.2021
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Car Multimedia GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: HildesheimADIT (Advanced Driver Information Technology) is a joint venture between Robert-Bosch-GmbH (RB) and DENSO that was established in 2003. Our main focus is the development of base software for in-vehicle infotainment systems. We are expanding into autonomous driving platforms and AUTOSAR Adaptive Platform development. ADIT employees are distributed in multiple locations in Germany, India, Japan and Vietnam.As (Embedded) Software Architect / Sr. Engineer youtake over a technical leadership role in our to agile teams,support on technical clarifications in the area of software engineering and related subjects such as continuous development/integration/testing/deployment,develop concepts and prototype implementationsAdaptive components, cross-functional platform concepts, and the advancement of the engineering infrastructure.review requirements on software engineering and refine them in collaboration with relevant stakeholders,track technical discussions, contribute internally and with external parties,support quality measures and contribute to the design of supplemental processes, in particular taking care of embedded Linux architecture and maintenance.develop our associates’ skills and improve our team efficacy on technical topics, through active coaching and mentoring,contribute to planning tasks with technical roadmap descriptions and effort estimations.you will join an international team of engineers developing, optimizing and maintaining an automotive Linux or Android system and follow developments in the Open Source Communityas senior automotive software engineer architect  you will be responsible for component selection and configuration of an embedded system for automotive useyour goal is to reach optimal performance and security of an embedded  Linux and Android system by looking into latest developments of communitySoftware development is not only your job but also your passionWide experience form several years unembedded software developmentExcellent knowledge of the programming languages C, C++ and PythonYou bring continuous experience in object-oriented programming, modular designExperience in design and development of continuous integration setups for embedded Linux, Android OS (automotive) and QNXYou feel at home working in a Linux/Unix environmentYou prefer test driven development over other methods.Good to excellent degree in Computer Science, Software Engineering or a similar qualificationAbility to cooperate with developers and suppliers in an international environment (Japan, India, Vietnam)Very good skills in English languageSelf-contained and target-oriented work-style Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Betriebsorganisator / Controller (m/w/d) mit IT-Affinität

Di. 02.03.2021
Lengede
Die HOFFMANN Maschinen- und Apparatebau GmbH ist seit 50 Jahren erster Ansprechpartner für Filtration und Kühlung von Kühlschmierstoffen. Mit mehr als 200 Mitarbeitern und 19 Auszubildenden entwickeln, fertigen und liefern wir Filteranlagen und Kühler. Unsere Kunden sind weltweit erste Adressen im Maschinenbau, der Automotive-, Energie- und Zulieferindustrie. Jede Anlage ist kundenspezifisch ausgelegt. Verantwortung für die ERP-Systemlandschaft und Anwendungen (AMS-ERP der ams.Solution AG) Administration, Wartung und Stammdatenpflege des ERP-Systems mit Funktionen für Vertrieb, Konstruktion, Fertigung sowie Personal und Finanzen Zukunftsfähige Weiterentwicklung der ERP-Systemlandschaft Erstellung und Implementierung von Schnittstellen zu Partnersystemen Aufbereitung vielfältiger Daten und die Erstellung von Analysen/Auswertungen, um datenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen Entwicklung und Umsetzung datengetriebener automatisierter Prozessabläufe Abstimmung von Anforderungen aus den Fachbereichen Betreuung und Schulung der ERP-Anwender Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem vergleichbaren Umfeld Know-how als ERP-Anwendungsbetreuer Berufspraxis im produzierenden Gewerbe Erfahrung in der Analyse von Unternehmensdaten Hohe Eigenmotivation an der Initiierung kennzahlengetriebener Entscheidungsvorlagen Konzeptionell-analytische Fähigkeiten mit tiefgreifendem Verständnis des Prozessmanagements Deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Erfahrungen mit Anwendungen der Microsoft Power Platform wären vorteilhaft Programmiererfahrung und Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken wären vorteilhaft Hohe Jobsicherheit in einem familiengeführten, traditionsbewussten und international aufgestellten Unternehmen Attraktive Vergütung, Urlaubs– und Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge
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SAP FI/CO Inhouse Modulbetreuer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hildesheim
Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Betreuung der SAP Module FI/CO, sowie Anpassen des SAP Systems mittels Customizing im Team selbstständige Durchführung von Problemanalysen und Fehlerbehebung Analyse, Konzeption und Organisation IT-unterstützter Geschäftsprozesse Entwicklung von Fachkonzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen Betreuung, Schulung und Beratung der Anwender im Zusammenhang mit neuer oder verbesserter Software abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in den Anwendungen und im Customizing der Module FI/CO Schnittstellenkenntnisse zu angrenzenden Modulen ABAP und SAP BW Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise hohe Eigenmotivation und Organisationsgeschick analytische Fähigkeiten und Kreativität im Umgang mit Herausforderungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgabe im In- und Ausland Wertschätzung und leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Embedded Softwareentwickler Automotive (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hildesheim
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Seit 2020 sind wir eine Tochter der DB Engineering & Consulting, die mit ihren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Deutschen Bahn und in internationalen Schienenprojekten aktiv ist. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Begeisterst Du dich für Technik und Software? Dann findest Du bei uns in den Branchen Automotive, Rail und Industry faszinierende und vielseitige Projekte. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als erfahrenen Embedded Softwareentwickler (m/w/d) in der Region Hildesheim. Erweiterung und Programmierung von Embedded Software auf verschiedenen Hardware-Plattformen und Betriebssystemen (z.B. QNX und Linux) Softwareentwicklung in allen Phasen des agilen Software-Entwicklungs-Prozesses Technische Analysen verschiedener Systeme mit dem Ziel, die Systemperformance zu optimieren Analyse komplexer Softwarefehler sowie die Erarbeitung von Möglichkeiten zur Fehlerbehebung Regelmäßige und enge Abstimmung mit verschiedenen Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Expertise Mehrjährige Berufserfahrung in der hardwarenahen Softwareentwicklung Fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache C/C++ sowie in Skriptsprachen wie Shell und Python Erfahrung im Automotive- sowie im agilen Projektumfeld sind wünschenswert Know-How in Softwarearchitekturen (z.B. AUTOSAR), Echtzeitbetriebssystemen (z.B. Embedded Linux) und Build- sowie Revision-Control-Systemen von Vorteil Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Spaß an der Arbeit im internationalen Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Koordinator (m/w/d) Training & Qualifizierung cGMP

Fr. 26.02.2021
Springe, Deister
Octapharma in Springe bei Hannover ist einer von weltweit insgesamt sechs Produktions­stand­orten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebens­bedroh­lichen Erkran­kungen zu helfen und ihnen ein weitest­gehend nor­males und vor allem lebens­wertes Leben zu ermög­lichen. Durch die Entwicklung und Produktion hochreiner virus­in­aktivierter Arznei­mittel aus mensch­lichem Blut­plasma – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.300 Mitarbeitenden in über 118 Ländern und höchsten Anforde­rungen an die Qualität und Sicher­heit der Herstellungs­prozesse. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, das starke Wachs­tum mit Ihnen gemein­sam vor­an­zu­treiben – will­kommen an Bord zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt als Koordinator (m/w/d) Training & Qualifizierung cGMP Sie verantworten bei uns künftig die Über­wachung und Sicher­stellung des cGMP-gerech­ten Trainings- und Schulungs­stands in einer unserer Produktions­abteilungen (Fraktio­nierung, Purifi­cation oder Pharma­zeutische Produktion) gemäß § 4 AMWHV. Einweisung, Planung und Nachverfolgung der Erst- und Requali­fi­zie­rung sowie fort­lau­fenden Weiter­bildung von Mit­ar­bei­ten­den unter cGMP-Gesichts­punkten Schulung der Mitarbeitenden in der Nutzung des Learning-Management-Systems (LMS) sowie in spezi­fi­schen Themen, wie besondere Her­stellungs­protokolle etc. Durchführung von Wirksamkeitskontrollen zur Sicher­stellung eines nach­haltigen Wissens­transfers Dokumentation aller Schulungen in den vor­ge­sehenen Systemen sowie Unter­stützung bei der Erstel­lung von Standard­arbeits­anweisungen (SOPs) Abgeschlossene Berufsausbildung in einem natur­wissen­schaft­lichen oder hand­werk­lichen Bereich bzw. in der Lebens­mittel­industrie Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion (cGMP-reguliertes Umfeld) sowie sehr gute Kennt­nisse rele­vanter Normen, Gesetze und Arbeits­sicher­heits­vor­schriften Sicheres Deutsch und Englisch sowie routi­nierter Umgang mit MS Office Proaktiver, selbstständiger und struk­turierter Arbeits­stil Organisations-, kontakt- und durchsetzungs­starke, empa­thische Persön­lich­keit Teil von Octapharma zu sein, bedeutet, einen festen Platz in unserem agilen, stark expan­die­renden und sehr zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen zu haben und die eigene Hand­schrift hinter­lassen zu können. Und es bedeutet auch, als Teil eines tollen Teams von echten Ent­wick­lungs­möglich­keiten und ver­schiedenen Sozial­leis­tungen sowie der beliebten Kan­tine mit günstigen Preisen zu profi­tieren.
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