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Entwicklung: 20 Jobs in Diekholzen

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Entwicklung

Computer Vision Software-Entwicklung (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie verantworten die Entwicklung der Computer Vision Algorithmen zur 3D Erkennung des Fahrzeugumfelds für Mono- und Multi-Kamera-Systeme auf den Gebieten des assistierten und automatisierten FahrensSie entwickeln innovative Algorithmen nach System- und Software-Spezifikationen und validieren die Leistungsfähigkeit der von Ihnen entwickelten Algorithmen sowohl in Offline-Testumgebungen als auch im Fahrzeug.Sie unterstützen bei der Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses vom ersten prototypischen Software-Stand bis zur embedded Serienumsetzung der Algorithmen und erarbeiten in Teams innovative Lösungen über die gesamte WirkketteSie arbeiten im agilen Entwicklungsteam gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen anderer Disziplinen entlang der WirkketteAußerdem beschäftigen Sie sich mit der Entwicklung von:Algorithmen zur Rekonstruktion der 3D Fahrzeugumgebung  für  FahrerassistenzsystemeSoftwarekomponenten in C++ und Python sowie deren Integration und Validierung in offline (Software/ Hardware in the Loop) und online (Entwicklungsfahrzeuge) TestumgebungenAlgorithmen und Softwarelösungen, die den hohen Qualitätsstandards der Automobilindustrie entsprechenAusbildung: abgeschlossenes, sehr gutes Masterstudium mit technischer/naturwissenschaftlicher Fachrichtung (z. B. Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik) oder vergleichbar, idealerweise haben Sie promoviertPersönlichkeit: belastbar, flexibel, teamfähig, analytisches Denken und systematisches VorgehenArbeitsweise: strukturiert und selbstständigErfahrungen und Know-how: Neben einer sehr guten theoretischen Ausbildung bringen Sie auch praktische Anwendungserfahrung in den Bereichen Machine Learning, Computer Vision und allgemeine Signalverarbeitung mit. Sehr gutes Programmier-Know-how in C++ und Python runden ihr Profil abSprachen: sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Embedded Deep Learning Expert Driver- and Occupant Monitoring (f/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimHelp us to shape the market with our solutions for interior monitoring by developing cutting-edge algorithms for driver-and occupant sensing.Develop scalable solutions for passenger- and object detection and tracking, body pose estimation, activity recognition and combine them into a global interpretation of the driver-/occupant and in-cabin state.  Be responsible for all stages of the embedded product development life cycle. Drive concept&design, specification, implementation, testing and validation in the field to bring your algorithm into series.   A creative and agile mindset is your answer to rapidly changing requirements in an evolving and innovative field of technology.Be part of an international and diverse team an help us to provide outstanding solutions to our worldwide customers.Personality: strong team player paired with analytical problem solving skills and a pronounced agile mindsetExperience and Knowledge: machine learning expert knowledge, demonstrable experience in deployment of DL models on embedded targets, >= 2 years experience with collaborative software development (C++, Python), hands-on experience with common ML frameworks (Keras, Tensorflow) and ideally experience in the area of human body pose estimation, good knowledge in the area of computer vision for automotive applicationsLanguages: excellent communication skills, fluent English (writing, speaking), German is a plusEducation: Master degree computer science, data science or similar, work experience or PhD in the area of Machine Learning/Computer Vision is a plusFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Test Ingenieur High Performance Car Computer (electronic) (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie erstellen Testspezifikationen auf Basis Kundenanforderungen und entwickeln neue Mess- und Prüfverfahren.Außerdem sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Fähigkeitsuntersuchungen zur Planung und Bestellung von Labor Equipment.Sie erstellen Messprogramme für automatisierte elektrische Messungen.Sie koordinieren und führen Messungen zur Produktvalidierung gemäß Testspezifikation durch.Des Weiteren bewerten Sie die Hardware-Performance von Mustergeräten in der Entwicklungsphase.Die Nachverfolgung von Spezifikationsabweichungen bis zur Serienreife und das Projektmanagement im Rahmen der Validierungsaufgaben gehört auch zu Ihren Aufgaben.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: ausgeprägte analytische Denkweise und Abstraktionsvermögen, Verhandlungsgeschick (technische Anforderungen) mit Lieferanten und Kunden, Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit, engagiertes Arbeiten im internationalen TeamErfahrungen und Know-how: Erfahrung im Bereich analoger und digitaler Messtechnik, fundierte Kenntnisse im Bereich Testautomatisierung und Gerätevalidierung, Grundkenntnisse im Bereich Projektleitung, Erfahrung im Umgang mit Spektrum -, Network -, Audio Analyzer und High-Speed OszilloskopenSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Software Developer / Feature Owner Software or embedded Linux systems with focus on Life cycle management (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie übernehmen die technische Verantwortung für die Geräte-Hauptfunktionen LCM innerhalb der Software-Entwicklung sowie die SW-Konzepterstellung und SW-ImplementierungSie stimmen die Funktionen und Anforderungen mit den Kunden/Intern ab und sind zuständig für die PflichtenhefterstellungSie übernehmen die Koordination der Software-Entwicklung über mehrere Entwicklungsstandorte (Hildesheim, Indien, Malaysia etc.) sowie gegebenenfalls mit externen ZulieferernSie arbeiten mit bei bei der Prüfung der Test-Spezifikationen mit Systemtests und beim Projekt-, Risiko- und FehlermanagementSie haben technische Absprachen mit SW—Entwicklungspartnern und mit KundenSie kümmern sich um die Sicherstellung der Software-Qualität innerhalb der zu verantwortenden KomponenteDurchführung von Reviews in alle Phasen des SW-EntwicklungsprozessesDurchführung von Unit Testing für die entwickelten FunktionenDurchführung der Entwicklungsschritte unter Kriterien von ASPICEPersönlichkeit: Teamfähigkeit und DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: Abstraktionsvermögen, methodische Kompetenz, eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How:Kenntnisse von Entwicklungsprozessen im Automotive-UmfeldKenntnisse von embedded Linux Entwicklungsumgebungpraxisbewährte C-Erfahrung, fundierte C++ KenntnisseSprachen: gute englische SprachkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Studium (TU/FH) im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt SW-Entwicklung, technischer Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Feature Owner / Product Owner Software for embedded Linux systems with focus on App Framework (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSoftwareentwicklung speziell im Umfeld von embedded Systems ist ihre Leidenschaft? Der Plattformgedanke treibt Sie an? Zusätzlich unterstützen Sie gerne in Kundenprojekten? Sie begeistern sich für die neusten Technologien im Umfeld Telematik und würden ihr Wissen und Können in diesem Umfeld gerne nutzbringend einsetzen? Dann werden Sie Teil unseres internationalen Teams in der Connectivity Plattform Entwicklung, wir freuen uns auf Sie.Sie übernehmen die Erstellung von Konzepten und Designs für die Software-Komponente Application Framework auf embedded Linux Systemen unter Berücksichtigung der kundenspezifischen Anforderungen im Bereich Connectivity.Sie stellen die Funktionalität der Komponente Application Framework sicher. Sie leiten Anforderungen ab und setzen diese mit Ihrem Team um, identifizieren Probleme und optimieren das System hinsichtlich Performance, Funktionalität und Zukunftssicherheit.Sie arbeiten eng mit den internationalen Projektteams, den Kunden und den Zulieferern zusammen und entwickeln gemeinschaftlich effiziente Lösungen auf Basis agiler Methoden.Sie stellen die Qualität der Software durch den Einsatz von state-of-the-art Methoden und Tools sicher. Die Automatisierung von Abläufen sehen Sie hierbei auch als einen Schlüsselfaktor.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (TU/FH) im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt SW-Entwicklung, technischer Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit: Belastbarkeit, Flexibilität und gute Kommunikations- und TeamfähigkeitArbeitsweise: Analytisches Denken, lösungsorientierte Arbeitsweise, SelbstständigkeitErfahrungen und Know-How:Erfahrungen im Leiten eines internationalen Entwicklungsteams bezüglich technischer und organisatorischer ThemenErfahrungen im AnforderungsmanagementSehr gute Kenntnisse von embedded Linux EntwicklungsumgebungenGute Kenntnisse in Linux OS und Build-UmgebungenKenntnisse bezüglich Software Integration für Hardware + embedded DevicesQualifikation: Gute Kenntnisse von Entwicklungsprozessen im Automotive-UmfeldPraxisbewährte C-Erfahrung, fundierte C++ KenntnisseGute Kenntnisse über agile Softwareentwicklung, ASPICE, ASIL und notwendige Tool-KenntnisseSprachen: gute englische SprachkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Product Owner Autosar Base Software (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimDie Aufgabe besteht aus zwei Rollen:SAFe Product Owner Autosar BaseAls Product Owner übernehmen Sie Verantwortung für das Team Backlog als interner Kunde des Teams.Ihre Tätigkeit umfasst die Prioritäten- und Auftragsklärung mit dem verantwortlichen Product Manager.Software Lead Engineer Autosar Basedas Analysieren von System- und Softwareanforderungen gehört zu Ihrem täglichen Aufgabenportfolio.Sie entwickeln Softwareanforderungen inklusive Requirement Management auf Basis von Kundenlastenheften in einem internationalen agilen Team.Sie erstellen Konzepte und Designs für Software-Komponenten für Autosar, sowie für kundenspezifische Autosar-Konfigurationen.Zusätzlich arbeiten Sie an der Entwicklung und Implementierung von Sotware-Komponenten für Autosar inklusive statischer Code-Analyse (Complex-Device-Treiber, Basis-Software, RTE-Konfiguration, Applikationen, Test-Software).Sie integrieren Softwarekomponenten zu einem eigenständigen Teilsystem.Eine weitere Aufgabe ist das Testen der entwickelten Software durch automatische Tests auf ihre korrekte Funktion.Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit anderen Fachabteilungen im internationalen Umfeld zusammen und entwickeln gemeinschaftlich effiziente Lösungen.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit und Arbeitsweise: Gute Belastbarkeit, Resilienz und Flexibilität, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kulturen vor Ort und in weltweit verteilten Teams, analytisches Denken, strukturierte und systematische ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How:Mehrjährige Berufserfahrung in der Automotive-Embedded-Softwareentwicklung mit dem Classic AUTOSAR Software Stack und den üblichen Toolketten zur KonfigurationUmfangreiches Wissen um Technologien und Standards in der Softwareentwicklung im Automotive-UmfeldGute Kenntnisse zu ECU-Software-Testverfahren und -Werkzeugen sowie zu üblichen Automotive-Software-EntwicklungsprozessenGute Kenntnisse über agile Softwareentwicklung, SAFe, ASPICE und ASILErfahrungen in der agilen Projekt-PlanungGute Programmierkenntnisse in C und Skriptsprachen, sowie Tool- Kenntnisse bzgl. DOORS, EA, Eclipse, DaVinci Configurator/Developer, GIT, Coverity, Google-Unit-Test und IBM-ALMSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Global SAP FI/CO Internal Consultant

Mo. 27.06.2022
Salzburg
We are growing our Finance Data and Analytics department and looking for an ambitious Global SAP FI/CO Internal Consultant (Key User). In this position, you will manage international SAP projects in the FI/CO area. Additionally, you will partner with our IT team to migrate our IT landscape to SAP S/4HANA. Our SAP Financials are fully integrated with the SAP SD, MM and CRM modules, SAP BW, and Oracle Hyperion solutions. Day-to-day, you will work closely and coordinate with cross-functional business project teams, analyze business processes, translate and document business requirements into technical requirements, and drive business process development, improvement and automation. We are looking for either a candidate with profound working experience in a similar role or an SAP FI/CO consultant keen on moving closer to finance's business/process side and manage projects within the area.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: PROCESS DEVELOPMENT AND IMPROVEMENT Collect, analyze and document requirements from different finance/controlling departments (in the area of P&L, COGS, Balance sheet, Cash flow, quantity of goods) and align requirements cross-functionally with other business teams. Act as a translator between business and IT and transform the requirements with focus on high quality into technically detailed, system-based concepts, which can be used as basis for the technical implementation. As a sparring partner, you will discuss and align business concepts and process improvements with all stakeholders on business and IT side. TESTING AND DOCUMENTATION Ensure high-quality IT technical implementations by setting up efficient testing concepts and processes. Conduct the testing initiatives and quality assurance. Provide training, documentation and final handover to the data quality team. PROJECT MANAGEMENT Project management of international SAP ERP projects in the area of FI/CO Define work packages and a project plan in close alignment with IT. Follow up on the achievement of milestones during the project phases, document them in our project management tools and make sure that deadlines are met. Set the right priorities, communicate proactively with all involved parties, identify bottlenecks, and find alternatives to remove roadblocks. Prepare in collaboration with the data quality team, business and IT the cutover plan for Go-Live. SUPPORT Provide second level support for the newly developed solutions.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: Minimum 3 years of experience in the SAP FI/CO area project involvement, preferably gained as a Key User, Controller, IT Consultant or Business Consultant Experience working with SAP S4/HANA is a plus General and integrated understanding of finance processes Profound knowledge of system-based planning, reporting, actual closing solutions and processes Experience in project management in the area of implementation or development of business applications is a plus Advanced level of Microsoft Excel/Word/PowerPoint skills and project management tools such as JIRA, Confluence and Work Front Ability to understand complex processes, identify risks and find solutions Great attention to detail with excellent organizational and analytical skills and the capability to handle multiple projects and stakeholders Strong communication and presentation skills for internal and external stakeholders Team player, self-motivated, goal-oriented, flexible and able to work under pressure in a fast-paced environment Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2.247 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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SAP Support Coordinator

Mo. 27.06.2022
Salzburg
The IT Department at the headquarter in Austria is looking for an experienced and ambitious SAP Consultant. In a collaborative work environment, you’ll manage the global user support process together with our business teams. You’ll identify efficiencies to the process and improvements to the software and turn those into projects that enhance our applications and make them more robust and user-friendly. When you enjoy working in teams that interface between business and IT and are eager to learn how to operate the latest SAP technology this role allows you to grow in multiple directions. You’ll learn the end-to-end process of Red Bulls business applications and extend your knowledge beyond specific SAP systems and applications.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: APPLICATION SUPPORT MANAGEMENT You’ll run and improve the support model and concept of an integrated SAP application landscape (CRM, ERP/S/4 & BW/4). You’ll coordinate and manage external support teams to guarantee the highest service and availability of our sales and finance application portfolio while analyzing service levels and identifying efficiency potentials in the support organization and processes through standardized reporting. PROJECT MANAGEMENT Manage projects that enhance applications in the area of user satisfaction, stability and performance. While managing project scope, budget, time, and resources of external implementation teams and partners, you’ll run global implementation and rollout projects to the Red Bull subsidiaries. Lead and deliver projects based on Red Bull project management standards and principles. You’ll coordinate external consulting teams that take care of issue resolution and implementation of improvements. APPLICATION GOVERNANCE In this position, you’ll coordinate the support and the governance of Red Bulls SAP Sales and Finance applications. Execute and improve governance standards related to our global systems and Red Bull’s global template application approach. You’ll ensure monitoring activities and the stable operation of our systems and applications, with improving quality standards and taking ownership of test management. Turn support issues into improvement proposals and make them part of our release management. BUSINESS PARTNER You’ll understand, challenge and translate business requirements into a functional scope and technical design. As an adviser, you’ll support our Sales and Finance departments in any IT application matters to generate the highest value for the organization. Drive ongoing enhancements and improvements of Red Bulls Sales applications.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: 3 years of professional experience Functional or technical consulting skills in either SAP ERP or S/4, CRM (TPM) or SAP BW/BI/BO/SAC A structured approach to problem resolution First Project Management experience combined with an analytical and data-driven attitude Performance and result oriented team player with excellent communication skills University Degree in Computer Science / Business Administration or equal practical experience Good English language skills (written and spoken), German beneficial Travel 10% Permanent Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.800 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Fachingenieur IT (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Salzgitter
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern (w/m/d) die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinblech sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für den Bereich Anlagentechnik Kaltwalzwerk innerhalb unseres integrierten Hüttenwerkes am Standort Salzgitter suchen wir für die IT-Gruppe einen engagierten und motiviertenFachingenieur IT (w/m/d) In dieser Position übernehmen Sie die vollumfängliche Betreuung und Weiterentwicklung der Systemtechnik (Soft- und Hardware, Datenbanken, Infrastrukturen etc.) moderner Produktionsanlagen und Logistiksysteme Sie sind vernetzt mit den Schnittstellen der Produktionsanlagen zu übergeordneten Systemen, Basisautomatisierung sowie Mess- und Reportingsystemen Dabei übernehmen Sie die Analyse und kontinuierliche Optimierung der zu betreuenden IT-Prozesse und der damit verbundenen Verfügbarkeiten Zudem übernehmen Sie die Leitung, Planung, Durchführung und Inbetriebnahme von IT-Projekten in Produktionsanlagen und Logistiksystemen Abschließend nehmen Sie am Rufbereitschaftsdienst teil Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium (FH/TU) der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar abgeschlossen und verfügen über erste einschlägige Berufserfahrung Außerdem haben Sie eine Affinität zu IT-Themen und Technologien im Produktionsumfeld Sie verfügen über gute Kenntnisse im Betrieb virtueller Serversysteme, SAN-Technologien basierend auf VMware sowie im Umgang mit, Betrieb und Design von SQL-Datenbanken (Oracle, MySQL) Darüber hinaus haben Sie Erfahrung mit den Betriebssystemen Windows, Linux und VMware sowie im Betrieb komplexer Datensicherungssysteme (Veeam) Idealerweise verfügen Sie über Programmiererfahrung in komplexen Systemen (C#, C++, VB) Sie sind erfahren im Umgang mit unterschiedlichen Lizenzanforderungen und haben außerdem möglichst bereits Erfahrung im selbstständigen Leiten von IT-Projekten Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Zudem sind Sie motiviert und haben Durchhaltevermögen Sie sind dazu bereit, kontinuierlich zu lernen und sich weiterzubilden IT-Sicherheit und Datenschutz sind Ihnen wichtig
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-Systeme

Do. 23.06.2022
Gehren, Thüringen, Heidelberg, Pirna, Essenbach, Niederbayern, Wismar, Mecklenburg, Weißenborn / Erzgebirge, Pattensen bei Hannover, Martinsried, Sulzbach-Rosenberg
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unsere Standorte Gehren, Heidelberg, Pirna, Essenbach-Altheim, Wismar, Weißenborn, Pattensen, Martinsried sowie auch für unseren Firmenhauptsitz Rosenberg suchen wir ab sofort einen Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-Systeme Unterstützung unserer IT-Abteilung bei der weltweiten Implementierung, Weiterentwicklung und Betreuung unserer ERP-Systeme und Reporting-Systeme Optimierung und Weiterentwicklung unserer betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozesse Projektverantwortung beim weiteren Ausbau von Prozesses in den Fachbereichen Durchführung von Anwenderschulungen Unterstützung bei der Durchführung von Release-Wechseln, Annahme von Störungsmeldungen Analyse von Fehlersituationen, Weiterleitung und Nachverfolgung von Störungen an den externen Second-Level-Support Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und Prozessdokumentation Sehr gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher und fertigungstechnischer Geschäftsprozesse und deren Umsetzung in ERP-Systemen Ein ausgeprägtes interdisziplinäres und ganzheitliches Prozessverständnis über Abteilungs- und Betriebsgrenzen hinaus Hohe analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken und grundlegende Programmierkenntnisse Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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