Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung: 8 Jobs in Donauwörth

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
Entwicklung

Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Donauwörth, Manching, Regensburg, Laupheim
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Embedded Software Entwickler (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive Standorte: Donauwörth, Manching, Regensburg, LaupheimOb zu Land, Wasser oder Luft, hochkomplexe Elektronik stellt das Herzstück der modernen Mobilität dar. Maßgebend für ihre Effizienz sind intelligente Algorithmen, die den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Als Embedded Software Entwickler umfasst Dein Aufgabenspektrum den gesamten Softwareentwicklungszyklus, von der Konzeption bis zur Wartung. In enger Zusammenarbeit mit dem Bereich System Engineering analysierst Du die relevanten Anforderungen in Bezug auf die Funktionalität, das Design und die Verifizierung des zu entwickelnden Systems. Anschließend erstellst Du die hierfür notwendige Softwarearchitektur und entwickelst die Software. Wiederum in enger Zusammenarbeit mit der Hardware- und Betriebssystementwicklung unterstützt Du die Integration in das entsprechende Hardwaremodul. Um die Software zu verifizieren, definierst Du die Testprozeduren, unterstützt den Test und dokumentierst die Ergebnisse. Dabei entwickelst Du auch Anwendungsprogramme für Test-Applikationen. In der Position stehst Du Deinem Team sowie dem Kunden für Fragen rund um die von Dir entwickelte Software zur Seite. Die saubere Dokumentation Deiner Arbeit ist Garant für die Sicherheit und Nachverfolgbarkeit Deines Produktes. Dein Ingenieur- oder Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weißt genau, was eingebettete Systeme machen und bringst entsprechende Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung oder in der Echtzeitprogrammierung mit. Anforderungsanalysen und Softwaremodellierung sind für Dich keine Fremdwörter – idealerweise kennst Du in diesem Zusammenhang das Verwaltungstool DOORS. Kenntnisse in Netzwerken sowie digitalen Schnittstellen und Bussystemen bringst Du mit. Die Programmierung in C und C++ beherrscht Du sicher. Wenn Du auch Erfahrung in der Entwicklung von Programmen für Test-Applikationen (z.B. mit LabVIEW oder Visual Studio) mitbringst, wäre das ein klares Plus. Außerdem kommunizierst Du klar und proaktiv, sowohl im Team als auch mit Deinem Kunden. Wir versprechen Dir, dass Deine Software im wahrsten Sinne des Wortes etwas „Großes“ bewegen wird. Lust darauf? Dann bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d) Bereich: Luft & Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm, FriedrichshafenDie Avionik ist inzwischen ein essenzieller Bestandteil der modernen Luft- und Raumfahrt. Unser Avionik-Team muss sich kontinuierlich den immer höheren Ansprüchen bei der Entwicklung z.B. von Flight Controls und Displays, Kabinenkontroll- oder Navigationsgeräten stellen. In der Rolle des Entwicklungsingenieurs Avionik tragen Sie dazu bei, neue Funktionalitäten und Systemfähigkeiten für den Einsatz in neuen Modellvarianten zu verwirklichen. Sie erstellen, prüfen, analysieren und/oder aktualisieren zunächst die relevanten Systemspezifikationen. Sie definieren die relevanten Kommunikations- und Übertragungsprotokolle, Input-/Output- Konfigurationen sowie die Schnittstellenarchitektur. Darüber hinaus planen Sie die relevanten Versuchs- und Validierungstätigkeiten für die Soft- und Hardwaretests und erarbeiten Testkonzepte in Übereinstimmung mit den erforderlichen Zulassungsrichtlinien. Anschließend unterstützen Sie die damit verbundenen Testaktivitäten. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie präzise und fungieren als zentraler Ansprechpartner für das von Ihnen entwickelte Avionik-System. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld. Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Embedded Systems/Microcontroller können Sie vorweisen, entweder im Zusammenhang mit Ihrer praktischen Erfahrung in der Softwareentwicklung, der Hardwareentwicklung, dem Testing oder in der Systemsimulation. Aufgrund dieser Erfahrung sind Sie mit der Softwareentwicklung nach DO178B und/oder in der Geräteentwicklung gemäß DO160/DO254 und/oder vergleichbaren MIL Standards 1275/461/810 vertraut. Sie können Kenntnisse in der hardwarenahen Programmierung mit z.B. C, C++ oder Assembler vorweisen. Schnittstellen, wie z.B. CAN, ARINC485, RS232, RS485, SSO oder MOST sind für Sie kein Fremdbegriff. Idealerweise sind Sie außerdem im Umgang mit technischen Spezifikationen (z.B. mit Hilfe des Verwaltungstools DOORS) vertraut. Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab und machen Sie zum perfekten Kandidaten für diese Stelle. Haben Sie Lust, die Flugsteuerung der nächsten Generation mit zu gestalten? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
Zum Stellenangebot

IT Prozessmanager / Projektmanager (m/w/d) Produktion (inkl. SAP S/4HANA)

Sa. 24.10.2020
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als IT Prozessmanager / Projektmanager (m/w/d) Produktion (inkl. SAP S/4HANA) Aufnahme und Anforderungen aus dem Fachbereich Produktion sowie Analyse der Anforderungen auf Machbarkeit und Aufwand Übersetzung der Anforderungen in adäquate IT-Lösungen in enger Abstimmung mit den Geschäftsprozessmanagern in der Produktion Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Systeme und Schnittstellen in der Produktion (insb. Silosteuerung, MES HYDRA, SAP S/4HANA) auf Basis der Fachanforderungen Betreuung, Konsolidierung und Optimierung der bestehenden Siloanlagen (Hard- und Software) in Bezug auf Kapazität und verwendete Rohkomponenten Zeitliche und monetäre Bewertung von Optimierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise Projekterfahrung im Produktionsumfeld Kenntnisse im Kontext Silosteuerung und einer MES Software (vorzugsweise MES HYDRA) wünschenswert Fundierte SAP-Kenntnisse im Produktionsumfeld, idealerweise SAP S/4HANA Grundlegendes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis für die Wertschöpfungsprozesse in der Produktion Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Handlungsweise gepaart mit einer "Hands-on"-Mentalität Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Gespür für Bedürfnisse der Produktion im Zeitalter von IoT und Industrie 4.0 Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager (m/w/d) SAP-Integration am POS

Fr. 23.10.2020
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als IT-Projektmanager (m/w/d) SAP-Integration am POS Schwerpunkt: SAP S/4HANA Koordination und IT-Projektleitung der Integration von SAP S/4HANA Lösungen am POS in einem Cross-Channel Retail Unternehmen Integration der notwendigen Funktionen und Prozesse einer "Filialwarenwirtschaft" in SAP S/4HANA und SAP Fiori Apps sowie Anbindung der Kassen-Software an SAP IT-Businesspartner und Ansprechpartner für den Fachbereich und das dort verankerte fachliche Geschäftsprozessmanagement Mitwirkung an der Transformation der derzeitigen IT-Leistungen in serviceorientierte IT-Strukturen und -Prozesse Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung sowie im Prozessmanagement Technisches und fachliches Verständnis für moderne Prozess- und IT Strukturen in Cross-Channel Einzelhandel Fundierte Erfahrungen in SAP, idealerweise SAP/S4Hana- und SAP Fiori-Kenntnisse Methodische Vorgehensweise, service- und lösungsorientiertes Handeln Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Handlungsweise gepaart mit einer "Hands-on"-Mentalität Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
Zum Stellenangebot

(Senior) SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Retail

Fr. 23.10.2020
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als (Senior) SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Retail Schwerpunkt MM und SD - Purchasing / Einkauf Aktive Förderung des Wissenstransfers und Erfahrungsaustausches mit den IT-Prozessmanagern Schulung der Fachbereiche nach dem "Train-the Trainer" Konzept Unterstützung bei der Ausgestaltung des SAP-Templates im Rahmen der Einführung von SAP S/4HANA Aufnahme von Anforderungen aus dem Fachbereich Einkauf sowie Analyse der Anforderungen auf Machbarkeit und Aufwand Übersetzung der Anforderungen in adäquate IT-Lösungen in enger Abstimmung mit den Geschäftsprozessmanagern im Einkauf Eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Ausbildung, oder ein abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den SAP Modulen MM und SD, idealerweise im Zusammenhang mit Handelsprojekten Fundierte Kenntnisse in Procurement- und Vertriebs-Prozessen in SAP idealerweise inkl. Customizing und Stammdatenmanagement Erfahrung im Kontext "SAP-Berechtigungskonzept" wünschenswert Erfahrung im Trainings-/Schulungsbereich von Vorteil Hohes Interesse an der Weitergabe von Wissen und Erfahrungswerten Methodische Vorgehensweise, service- und lösungsorientiertes Handeln Souveränität, Kommunikationsstärke und Teamgeist Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
Zum Stellenangebot

Praktikum Vorentwicklung neue Technologien, Sensorik, Data Science

Di. 20.10.2020
Dillingen an der Donau
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikum Vorentwicklung „neue Technologien, Sensorik, Data Science“ BSH Hausgeräte GmbH | Dillingen a.d.Donau | Vollzeit | ab Sommersemester 2021 Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Mitarbeit bei der Entwicklung von Technologie- und Digitalanwendungen Durchführung von Technologiescouting und Trendanalysen Vorentwicklung von neuartigen, intelligenten Funktionen und Systemen Aufbau von Protototypen und Versuchsständen Mitarbeit in agilen interdisziplinären Projektteams sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern, Hochschulen und Institutionen Gute Leistungen im Studium der Elektrotechnik, Technische Informatik, Mechatronik, Physik oder eine vergleichbare Ausbildung Selbständiges arbeiten im Team sowie zielorientierte Arbeitsweise Erste Erfahrung in der Anwendung neuer Entwicklungstools, wie z.B. Matlab/Simulink, Python Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gute Englischkenntnisse, technische Berufsausbildung wünschenswert Im Rahmen Ihres Pflichtpraktikums für ca. 5 Monate Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Einarbeitung und Integration 35 h/Woche, flexible Arbeitszeiten und Essenzuschuss in der Kantine Gute Bahnanbindung sowie kostenlose Parkplätze Betriebliche Gesundheitsförderung, wöchentlicher Praktikantenstammtisch
Zum Stellenangebot

Entwickler/Designer (m/w/d) - für Verpackungen

Do. 15.10.2020
Donauwörth
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappverpackungen, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Donauwörth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler/Designer (m/w/d) – für Verpackungen Selbstständige und eigenverantwortliche Entwicklung von Verpackungen Herstellung von Verpackungsmustern Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Zeichnungen in den Programmen Artios CAD Selbstständige und eigenverantwortliche Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Verpackungen Technische Unterstützung unseres Projektmanagements Technische Beratung beim Kunden vor Ort nach Bedarf/Anforderung Erstellung, Koordination und Verwaltung von technischen Datenbanken Qualitätsmanagement Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Packmitteltechnologen, Technischen Zeichner oder Technischen Produktdesigner oder Studium im Bereich Verpackungstechnik/-design, Ingenieurwesen, Konstruktion, Produkt- oder Industriedesign Berufserfahrung in der Verpackungsentwicklung ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Erfahrung in den Projektgruppen Industrieverpackungen und Mehrstoffverpackungen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit der Standardsoftware Artios CAD, Artios 3D sowie den gängigen Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) Kreativität, räumliches Denken und handwerkliches Geschick Lösungsorientierte Vorgehensweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Bei uns erwarten Sie ein qualifiziertes und engagiertes Team sowie ein positives Arbeitsklima. Ein individuelles Einarbeitungsprogramm sorgt fürIhren optimalen Start. Ihr Engagement wird durch eine faireVergütung und gute Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, honoriert. Als gesundes und wachsendes Unternehmen können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.
Zum Stellenangebot

Anwendungsentwickler (m/w/d) ERP

Do. 15.10.2020
Monheim
Mit welt­weit 2.500 Mitar­beitern an 20 inter­natio­nalen Stand­orten ver­treiben wir als einer der führenden Anbieter Zubehör­lösungen für Unter­haltungs­elek­tronik, Com­puter, Foto/Video und Elektro-Haus­geräte. Unser Sorti­ment umfasst der­zeit rund 18.000 Produkte. Am Stamm­sitz unseres 1923 gegrün­deten, inhaber­geführ­ten Familienunternehmens im bayerischen Mon­heim beschäf­tigen wir 1.500 Mitar­beiter. Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im Finance- und HR-Umfeld Erstellung von Prozeduren und Routinen zur Automatisierung betrieblicher Abläufe Entwicklung sowie Pflege von Anwendungen und Benutzeroberflächen Konzeption und Realisierung von Schnittstellen zu anderen IT-Systemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Entwicklung von ERP-Systemen, vorzugsweise mit IFS Applications, wünschenswert Gute Kenntnisse in Oracle-Datenbanken und PL/SQL; Kenntnisse in C# von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, Rufbereitschaft und Geschäftsreisen Attraktive und sichere Arbeitsplätze in einem dynamischen, zukunftsorientierten Handelsunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine gelebte Open Door-Mentalität Abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie spannende Projekte Umfangreiche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal