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Entwicklung: 554 Jobs in Dormagen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 525
  • Ohne Berufserfahrung 238
Arbeitszeit
  • Vollzeit 541
  • Home Office 251
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 515
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Entwicklung

Back Office HR Development (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Back Office HR Development (w/m/d) Das Leben ist zu kurz für irgendwann - deshalb solltest Du Teil unseres warmherzigen HR-Teams werden. Entfalte Dein Potenzial im Bereich der Personalentwicklung und unterstütze uns bei dem Ziel dieses Fachgebiet global zu stärken. Lass Dich davon begeistern, dass die Logistikbranche abenteuerlustig ist. Du unterstützt uns bei der Implementierung und der Ausgestaltung bestehender sowie zukünftiger Personalentwicklungsmaßnahmen. Du bereitest Workshops und Trainings vor und nach – inkl. Teilnehmermanagement und Veranstaltungsorganisation. Du bist für die Erstellung von Trainingsunterlagen für verschiedene Bereiche zuständig. Du recherchierst neue HR Trends und gehst gemeinsam mit uns die nächsten Schritte im Bereich des digitalen Lernens. Du unterstützt uns bei den unterschiedlichsten HR-Projekten. Dabei stehst Du in regelmäßigem Kontakt mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein Studium (z.B. Psychologie, Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend dazu konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources / Personalentwicklung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Gerne stellst Du Dich Herausforderungen auf internationaler Ebene und überzeugst uns dabei mit gutem Englisch. Als Teamplayer punktest Du mit hohem Engagement und einer ebenso sorgfältigen Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Parkplätze
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Embedded Softwareentwickler (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Großraum Düsseldorf Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen bei Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt-und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m.. bestmöglich zum Tragen. Are you the one to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie sind zuständig für die Softwareentwicklung, Spezifikation und Design von Software für eingebettete Systeme in enger Zusammenarbeit mit anderen Entwicklungsbereichen. Sie begleiten die Entwicklung von der Requirementsanalyse über die Erstellung der Softwarearchitektur und Programmierung. Sie führen die Hardware-/Software-Integration durch. Sie verifizieren und validieren die erstellte Software. Sie erstellen die Testprozeduren und Dokumentation der Ergebnisse. Sie verantworten die Sicherstellung der erforderlichen Softwarequalität durch Anwendung moderner Qualitätsmethoden und Analysetools. Sie betreuen Kunden hinsichtlich Fragen zur Systemfunktionalität und zur Softwarewartung. Sie legen die Anforderungen an Systemfunktionalität, Systemdesign und Systemverifizierung fest. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Informatik, Elektrotechnik o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Softwareentwicklung (für eingebettete Systeme) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Anforderungsanalyse und in der Softwaremodellierung Sehr gute Kenntnisse: C / C++/ C#, Rational DOORS, LabView, Matlab/Simulink Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine attraktive Vergütung basierend auf dem BAP Tarifvertrag – Sie erhalten über Ihre leistungsgerechte Vergütung und darüber hinaus weitere Vorzüge, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Begeisterung und Leidenschaft für Engineering sowie Forschung & Entwicklung mit viel Gestaltungsfreiheit – Ihrem Erfindergeist sind keine Grenzen gesetzt, so dass aus anspruchsvollen Herausforderungen von heute innovative Lösungen von morgen werden können. Ein spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern – Sie können vom ersten Tag an Verantwortung für den technologischen Fortschritt übernehmen und persönlich so wie fachlich an der hohen Industrie- und Wissensvielfalt im Unternehmen und/oder beim Kunden wachsen. Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Sie haben nicht nur flexible Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeitszeit, Sie sparen auch wertvolle Zeit durch zentral gelegene, moderne Büros mit guten Anbindungen
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SAP Sourcing & Procurement Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Du verstehst es, unternehmerische Einkaufsprozesse mit SAP-Lösungen zu optimieren? Du bist ein Implementierungsprofi, dem kein Detail entgeht? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expertinnen und -Experten, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Du verantwortest die erfolgreiche Implementierung von SAP-Lösungen im Bereich „Intelligente Verarbeitung von Auftragsbestätigungen“ (Intelligent Spend Management). Hierbei versetzt du Kunden in die Lage, Geschäftsprozesse zu verbessern und Änderungen an SAP-Konfigurationseinstellungen zu dokumentieren, die zur Implementierung neu gestalteter Prozesse erforderlich sind. In deiner Rolle managst du deine Projekte eigenverantwortlich über alle Phasen hinweg. Dazu verantwortest du Konfiguration, Testing und Lösungsbereitstellung. In jeder Projektphase bringst du dein Expertenwissen rund um Source-to-Pay-Prozesse für direkte und indirekte Materialien sowie die Dokumentationserstellung (Fachkonzept, Konfiguration, Spezifikation) zielführend Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Praxis in der ganzheitlichen Betreuung von – mindestens drei – SAP-Implementierungen mit Fokus Intelligent Spend Management, insbesondere SAP Ariba und MM, mit Einblicken in die Themen Strategische Beschaffung, Einkauf, Commerce Automation und Supply Chain Collaboration Einige Jahre SAP-Projekterfahrung in der Bereitstellung von Spend-Management-Lösungen in mindestens einem Upstream- oder Downstream-Modul Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie kreative und analytische Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie kreative und analytische Problemlösungskompetenz Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit (100%)
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Consultant SAP EWM

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Du bist neugierig darauf, interessante Unternehmen prozessorientiert im Bereich Supply Chain Management zu beraten? Gut vorbereit durch eine fundierte fachliche Ausbildung und exzellente Trainingsprogramme kreierst Du gemeinsam mit Deinen Teamkollegen im Competence Center SCM zukunftsorientierte Lösungen im Umfeld von SAP S/4HANA und lernst alle Phasen des spannenden Projektgeschäfts kennen - von der Anforderungsanalyse, der Umsetzung bis hin zur Einführung und Betreuung. Werde Teil unseres Teams und unterstütze unsere Kunden mit innovativen Lösungen auf dem Weg der digitalen Transformation. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Stuttgart oder bundesweit einen Consultant SAP EWM (m/w/d) Deine Mission Als SAP EWM Consultant unterstützt Du die Gestaltung von Lagerprozessen und sowie die Integration in die umgebenden Logistikprozesse Implementierungsprojekte planen und bearbeitest Du abhängig vom Umfang eigenständig oder auch als Teil eines Teams Du berätst und betreust Unternehmen bei der Optimierung und Weiterentwicklung vorhandener SAP Lösungen Zudem führst Du Schulungen und Workshops für Deine Kunden durch und leistest Deinen Beitrag bei Produktivsetzungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Logistik oder Betriebswirtschaft bzw. entsprechende Berufserfahrung in einer dieser Fachrichtungen Erste Erfahrungen mit einer der SAP Lösungen für die Lagerlogistik (SAP WM oder SAP EWM) Praktische Erfahrungen (z. B. durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika) im Logistik- und/oder im Produktionsumfeld Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Tools, insbesondere Excel und PowerPoint Spaß an Teamarbeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie projektbedingte Reisebereitschaft Strukturierte Einarbeitung mit unserem Einstiegsprogramm Fit 4 Consulting und einem persönlichen Mentor Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Senior Consultant SAP EWM

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Experten im Bereich Supply Chain Management begleiten unsere Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen dabei, ihre Wertschöpfungs- und Lieferketten für das digitale Zeitalter zu rüsten. Dabei stehen besonders die prozessorientierte Implementierung von SAP APO und IBP sowie S/4HANA im Vordergrund. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Stuttgart oder bundesweit einen Senior Consultant SAP EWM (m/w/d) Deine Mission Als SAP EWM Senior Consultant gestaltest Du Lagerprozesse und sorgst für die nahtlose Integration in die umgebenden Logistikprozesse Implementierungsprojekte planst Du und führst Du eigenständig oder auch als Teil eines Teams durch Du berätst und betreust Unternehmen bei der Optimierung und Weiterentwicklung vorhandener SAP Lösungen Du konzipierst Logistiklösungen über den gesamten Projektzyklus, von der Aufnahme der Anforderungen bis zur Konzeption, Umsetzung und Dokumentation der Lösung. Im Rahmen der Migrationsstrategie und den Testcyclen trägst Du die Verantwortung für die Logistikprozesse bei den Produktivsetzungen Im Rahmen von (Teil-)Projektleitungsaufgaben steuerst Du Aufgaben, Timing und Kapazitäten innerhalb Deines Projektteams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Logistik oder Betriebswirtschaft bzw. entsprechende Berufserfahrung in einer dieser Fachrichtungen Mit dem Modul SAP EWM kennst Du dich bestens aus und bringst idealerweise Kenntnisse in ABAP und angrenzenden Modulen mit Du verfügst über Kenntnisse im Projektmanagement sowie über ein hohes Maß an Prozess- und Systemverständnis Du hast mehrjährige Projekterfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung von Lagerlösungen mit SAP WM/ SAP EWM/ SAP FIORI Spaß an Teamarbeit und Leistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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SAP Customer Experience Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier stärkst du unsere SAP-Kompetenz gemeinsam mit dem Team von maihiro, dem Beratungsspezialisten in Sachen Customer Experience (CX), CRM und Commerce, der seit Februar 2020 Teil von Accenture ist. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft im SAP Customer Experience (SAP CX)-Team mit ganzheitlichem Ansatz für Strategieberatung, Prozessoptimierung, Implementierung und Betriebsführung von SAP CX-basierten Dienstleistungen (u.a. Sales-, Service-, Marketing-Cloud, Commerce, Qualtrics, S/4HANA Service und Billing). Freu dich in deinem neuen Karriereschritt auf den innovativen Spirit, den starken Zusammenhalt und das persönliche Engagement jedes Einzelnen – und auf die Sicherheit und die Möglichkeiten im globalen Accenture-Team. Gemeinsam mit unseren Kunden analysierst du neue Anforderungen aus den Bereichen Sales, Marketing und Service. In den verschiedenen Projektphasen erarbeitest du eigenständig User Stories sowie technische Konzepte und führst Workshops und Anwenderschulungen durch. Im Rahmen der Implementierung übernimmst du das Customizing von SAP-Customer-Experience- bzw. SAP-CRM-Lösungen sowie ggf. Entwicklungsaufgaben. Zudem gestaltest du aktiv unsere Firmenausrichtung mit. So treibst du etwa die Umsetzung neuer Technologien und Themen wie digitale Transformationsprozesse, Machine Learning und IoT voran. Du siehst dich als Prozess- und Technologieexperte, CX Architekt oder sogar als Customer Journey Adviser? Wir begleiten dich bei deiner persönlichen Karriereplanung. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger Mehrjährige Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich CRM (idealerweise mit SAP CX bzw. SAP CRM) Einblicke in die Prozessanalyse und Fachkonzepterstellung, ins Technologiedesign sowie in die Konfiguration und das Go-live von CX-Lösungen Ausgeprägte Affinität für neue Technologien und moderne Methoden der Projektdurchführung sowie ggf. Programmierkenntnisse (z.B. ABSL, ABAP, Java, JavaScript, HTML5, SQL, C#, Visual Basic) Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Spaß an der Beratungstätigkeit und der damit verbundenen Reisebereitschaft
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SAP HCM (Human Capital Management) Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Du weißt, wie man mit SAP Human Capital Management (HCM) für effiziente Personalprozesse sorgt? Du möchtest für unsere Kunden optimale Lösungen – z. B. rund um Personalmanagement, Zeitwirtschaft und Abrechnungsprozesse – erarbeiten und diese bei ihnen im Unternehmen implementieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. In unseren internationalen Kundenprojekten implementierst du SAP Human Capital Management (HCM) Lösungen und entwickelst diese stetig weiter Auf Basis unserer bewährten Methoden erarbeitest du in Workshops mit den Kunden kreative Lösungen, mit denen du für leistungsfähige Personalprozesse sorgst Dabei betreust du den kompletten Projektzyklus Du hast immer ein optimales Ergebnis für die Kunden im Fokus Du leitest das Team bzw. das Projekt Studium, Ausbildung oder mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld Praxis in SAP HCM, insbesondere in der Konfiguration/dem Customizing sowie im Projektmanagement Kenntnisse funktionaler HR-Prozesse rund um Personalabrechnung, Zeitwirtschaft, Personaladministration und Organisationsmanagement Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung Reisebereitschaft um beim Kunden vor Ort zu arbeiten
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Application Expert (m/w/d) SAP Finance & Controlling

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Übernahme des Betriebs des heutigen externen Dienstleisters sowie Verantwortung für die eigenständige, interne Fortführung des Prozesses Definition der zukünftigen Applikationsservices in enger Abstimmung mit unseren Partnern Standardisierung und Harmonisierung der Applikationslandschaft Durchführung bzw. Unterstützung von Applikationsprojekten Beratung unserer Business Partner in den Zentral und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften Koordination externer Dienstleister Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Applikationsmanagement bzw. in vergleichbarer Position Umfassendes Wissen im Bereich SAP FI/CO sowie S/4 HANA Finance sowie bzgl. der Prozesse der diskreten Fertigung Methodisches Wissen (idealerweise mit Zertifizierung) in den Bereichen Bereichen Projektmanagement und ITIL Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägter Wille des Aufbaus eines professionellen Inhouse-Applikationsbetriebes sowie Projektsupports Ausgeprägte Eigentinitiative sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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SAP Commerce Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Heidelberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier stärkst du unsere SAP-Kompetenz gemeinsam mit dem Team von maihiro, dem Beratungsspezialisten in Sachen Customer Experience (CX), CRM und Commerce, der seit Februar 2020 Teil von Accenture ist. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft im SAP Customer Experience (SAP CX)-Team mit ganzheitlichem Ansatz für Strategieberatung, Prozessoptimierung, Implementierung und Betriebsführung von SAP CX-basierten Dienstleistungen (u.a. Sales-, Service-, Marketing-Cloud, Commerce, Qualtrics, S/4HANA Service und Billing). Freu dich in deinem neuen Karriereschritt auf den innovativen Spirit, den starken Zusammenhalt und das persönliche Engagement jedes Einzelnen – und auf die Sicherheit und die Möglichkeiten im globalen Accenture-Team. Du erarbeitest Lösungswege und Lösungsarchitekturen auf Basis von SAP Commerce, um kundenspezifische Anforderungen aus den Bereichen Sales, Marketing und Service zu modellieren. Im Rahmen der Projekte unterstützt du im Team bei der technischen Konzeption von SAP Commerce, verantwortest die technische Umsetzung und steuerst die Entwicklerteams. Du konzipierst technische Architektur-Workshops und übernimmst eigenverantwortlich Arbeitspakete. Im Unternehmen bist du Technologieführer in Sachen SAP Commerce und verantwortest den Wissensauf- und -ausbau des Commerce-Teams. Nicht zuletzt stellst du die technologische Integration zwischen SAP Commerce und den SAP-Technologien sowie weiterer Produkte sicher. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger Erfahrung in der projektseitigen Implementierung von Commerce-Software sowie in der technischen Analyse und Konzeption von Architekturen in Commerce-Omnichannel-Projekten Gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung und modernen Software- und Architekturpattern sowie Know-how in Java 8, Spring Framework und Spring MVC Wissen über Webtechnologien (HTML5, CSS, Less, JavaScript) und die Entwicklung mit SAP-Commerce-Technologien (Commerce, SmartEdit PCM, Order Management), über den SAP Commerce Accelerator, Cockpit-Technologien (ZK Framework) und agile Entwicklungsmethoden (TDD, Pair Programming, Code Reviews, Clean Code) Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Spaß an der Beratungstätigkeit und der damit verbundenen Reisebereitschaft
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Learning Expert/ Experte innovative Personalentwicklung (m|w|d)

So. 01.08.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Mit dem Launch unserer University denken wir Lernen bei Miltenyi neu. Jede/r Mitarbeiter/in bei uns ist eingeladen zu lernen, zu lehren und KollegInnen dabei zu unterstützen. In dieser vielfältigen Position wirken Sie maßgeblich an der Entwicklung einer zukunftsorientierten, internationalen Lernumgebung mit. Sie steuern themenübergreifende Projekte und treiben unsere Internationalisierung weiter voran. Die Verantwortung für unseren Leadership Campus ist ein zusätzlicher, bedeutender Teil dieser Rolle.Mit Ihrem Sinn für innovative Personalentwicklung steuern und beeinflussen Sie maßgeblich verschiedenste Projekte der Miltenyi University.Sie beraten Fachbereiche zum Einsatz geeigneter Lernformate und -programme und unterstützen sie bei der Implementierung.Sie wählen passende externe Partner aus, betreuen diese und stellen die Qualität der erbrachten Leistung sowie den messbaren Lernerfolg sicher.Sie steuern und realisieren aktiv unser Trainingsangebot zur internationalen Führungskräfteentwicklung.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in Psychologie, Erwachsenenbildung oder einer vergleichbaren Studienrichtung.Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit - gerne aus der Führungskräfteentwicklung eines Unternehmens oder der Beratung kommend. Ihr Know-How für Trends und Technologien, sinnvolle Personalentwicklungssysteme und neue Methoden des selbstgesteuerten Lernens konnten Sie wirksam anwenden.Sie besitzen eine ausgezeichnete Beratungs- und Moderationskompetenz sowie eine eigenständige und zielführende Arbeitsweise.Sie haben Spaß an dem permanenten Wechsel zwischen strategischem Tun und operativem Tagesgeschäft und zeichnen sich durch Begeisterungsfähigkeit und Umsetzungsstärke aus. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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