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Entwicklung: 36 Jobs in Dorthausen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung

Trainings-Experten für Rollouts (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Trainings-Experten für Rollouts (m/w/d) Eigenständige Durchführung und Begleitung von Rollouts unter anderem einer neuen Geld- und Warenwirtschaftslösung in allen Märkten europaweit mit dem Fokus, Ungarn, Polen und dem französischsprachigen Raum. Du führst  Trainings von Marktmitarbeitern und Schlüsselpersonen durch (digital und vor Ort in den Märkten) und bist für deren Koordination, sowie deren Vor- und Nachbereitung verantwortlich. Als Experte definierst du, im engen Kontakt zum Projektteam, die Rollouttermine in unseren Märkten. Du betreibst Schnittstellenmanagement zwischen internen Abteilungen und bündelst alle Themen des Rollouts Den fortschreitenden Rollout behältst du stets aufmerksam im Blick hinsichtlich Zeitplan, Ressourcen und sorgst maßgeblich für eine hohe Ergebnisqualität Hohe Reisebereitschaft Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder der vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen, idealerweise im filialisierten Einzelhandel Idealerweise Erfahrung 1-2 Jahre in der Filiale oder Außendienst Idealerweise ausgeprägtes Verständnis für Marktprozesse Idealerweise Erfahrung in der Steuerung von Rollouts Sehr gute Polnisch oder Ungarischkenntnisse, sowie Englischkenntnisse. Deutsch ist von Vorteil. Schnelle Auffassungsgabe, Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Entwicklungsingenieur Testsysteme (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Tönisvorst
NOFFZ Technologies ist ein global agierender Entwicklungsdienstleister und Systemintegrator. Wir realisieren Produkte und elektronische Komponenten sowie schlüsselfertige und innovative Mess- und Automatisierungssysteme. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer erfolgreichen, 30-jährigen Unternehmensgeschichte und international auf Wachstumskurs. Bei uns hast Du nicht nur die Chance Teil einer Erfolgsgeschichte zu werden, sondern kommst täglich mit den neuesten Technologien in Berührung. Begriffe wie Autonomes Fahren, e-Mobility, Connected Car oder Smart Home sind wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Werde Teil eines dynamischen Teams und entdecke bei uns schon heute die Technologien von Morgen. Entwicklung komplexer Validierungs- und Produktionstestsystemen für nahezu alle Industriebereiche Eigenverantwortliche Konzeption und Entwicklung von automatisierten Testerlösungen Planung und Auslegung von Prüflingsschnittstellen und Konzeption bzw. Vorentwicklung der Adaptierung Unterstützung bei der Standardisierung unser UTP – Universal Tester Platform Unterstützung bei der Integration von Testsystemen in einem Gesamtanlagenkonzept Abgeschlossene Berufsausbildung in Kombination mit einem Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Konzeptionierung von Testsystemen, idealerweise im Bereich ATE (Automated Test Equipment) Kenntnisse in der Mess-/ Steuer- und Regelungstechnik sowie Automatisierungstechnik Eigeninitiative und Verantwortung bei Entwicklungsprojekten Spaß an der Lösungsfindung von technischen Herausforderungen Freude an der Zusammenarbeit im Team und in familiärer Atmosphäre Erfolgsumfeld – du arbeitest mit spannenden Entwicklungsprojekten und mit den Technologien von Morgen Weiterentwicklung – Entwickle dich stetig weiter – wir helfen dir dabei Aufstiegschancen – Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen kannst du dich selbst verwirklichen Toller Arbeitsplatz - Du bekommst einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz in unserem klimatisierten Büro, mit individueller Ausstattung Flexibilität – du kannst deine Arbeitszeiten selbst einteilen, Home-Office na klar! WIR statt einer Nummer – du arbeitest in einem sehr kollegialen Umfeld, wo familiäres Miteinander an erster Stelle steht So viel mehr - Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio, JobRad, Team- und Firmenevents, Kaltgetränke, Kaffeespezialitäten, frisches Obst, …
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Entwicklungsingenieur für PEM Brennstoffzellensysteme (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Entwicklung von Einzelprodukten, Subsystemen und Gesamtstacksystemen der PEM Brennstoffzelle Auslegung & Gestaltung der Systemregelkreise und Einzelproduktregelungen (ECU´s) auf Systemniveau Erstellung von System- und Produktspezifikationen Definition und Gestaltung von Versuchsumgebungen sowie Ableitung von Versuchs- und Untersuchungsplänen Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Konstruktion, des Versuchs, der Simulation und der elektrischen Funktions-& Produktentwicklung Vorantreiben der Systemsimulationsumgebung als Grundlage der Komponentenentwicklung Wahrnehmung der Firmeninteressen in Gremien und im Rahmen von Förderprojekten/Clustern Umsetzung von Systemanalysen und anhängigen Benchmarks Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Mechatronik, des Maschinenbaus oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung in der Entwicklung von Brennstoffzellensystemen, der mechatronischen und sonstigen Subkomponenten (BoP), sowie der Systemauslegung Erfahrungen bzgl. der Auslegung und des Betriebs von Hochvoltnetzen der Brennstoffzelle Kenntnisse über die Brennstoffzellen Systemregelung Erfahrung bzgl. der BZ Systemuntersuchung und dem Betrieb der Systeme auf Laborprüfständen wünschenswert Kenntnisse der simulativen BZ-Systemabbildung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und analytische Arbeitsweise, gepaart mit einer ausgeprägten ,,Hands-on-Mentalität“ Freude an Teamarbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Betreuung, Beratung und Steuerung der Auszubildenden, Dualen Studenten und Nachwuchskräfte vom Onboarding bis zum erfolgreichen Abschluss Mitgestaltung der Lernkultur Standortübergreifende Koordination rund um das Thema Ausbildung zur Sicherung der Standards und der Ausbildungsqualität Erstellung von Reports zur erfolgreichen Steuerung der Ausbildung Weiterentwicklung der digitalen Ausbildung im Zeitalter von Industrie 4.0 Koordination der internationalen Mitarbeiterumfrage von der prozessualen Vorbereitung, Kommunikation und Aufbereitung der Ergebnisse Konzeption und Durchführung übergreifender / internationaler Personalentwicklungsmaßnahmen und Workshops Fachliche Beratung der Führungskräfte und HR Business Partner Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen und in der Implementierung digitaler Lernplattformen Methodenkompetenz im agilen Kontext und Erfahrung in der Steuerung von Projekten und Initiativen Interkulturelle Kompetenz Ganzheitliche Perspektive als Basis für die Ausrichtung der Themen auf die Unternehmensstrategie Stark ausgeprägte Kundenorientierung und sicheres Auftreten Organisierter und analytischer Teamplayer und Netzwerker Sehr gute Deusch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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Avanade ERP Academy - IT Consulting (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Balingen, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Do you have passion for technology, digital transformation and the consulting world? Explore a career at Avanade and be part of a continual story of ambition, growth and innovation.    We are looking for ERP Consultants to join our European team of Microsoft experts and work on amazing projects with some of the world’s best organisations. If you have 3+ years’ experience working with ERP Systems bring, us your passion and we will provide you with distinctive experiences, limitless learning and ambitious growth. Together we go beyond.The full-time certifying training cycle will take place in English and combines theoretical modules with practical work modules, supervised by ERP experts from Avanade. During this training you will work on the latest technologies in ERP within Finance, Manufacturing or Supply Chain, while acquiring the latest Microsoft certifications in D365.    The duration of the academy is 4-6 weeks We are looking for ERP Consultants with a background in either Manufacturing, Supply Chain or Finance, who would be keen to enter the exciting world of Microsoft Consulting with some of the world’s leading organisations. Ideally, you will have 3+ years’ experience in working on ERP Projects and whether you are at currently skilled with Navision, Oracle or SAP, our bootcamp will allow you to learn and apply your previous experience in your new role. We will also be able to give you the skills and certifications on Microsoft's D365 ERP product, so you can take your career to new heights.  Why Avanade?    Distinctive experiences. Limitless learning. Ambitious growth. That’s what you get when you choose to join and build your career at Avanade. Our commitment to innovation means there is always something new to learn and explore. And our commitment to our people means that you will have lots of opportunities to grow your knowledge and skill through formal training and on-the-job learning.  Exposure to any ERP experience as a Functional Consultant in Navision, Oracle or SAP  A desire to train on the Microsoft Enterprise ERP system, Dynamics 365  3+ years’ experience in an ERP Consultant role   A good background and understanding within Manufacturing, Supply Chain or Finance You have a very good level of written and spoken English and German.  What will be your role in our Avanade ERP team after the Academy?   Within our ERP team we have a multitude of opportunities. After completion of the Academy, you will join our team as an ERP Consultant working within our ERP Team in Germany.  Successful quick start: the multi-day onboarding event gives you an overview of the most important tools & processes for your work (currently remote sessions). Opportunity to participate in product trainings and certifications related to Microsoft Dynamics. Local and international leadership programs, e.g., Avanade Leadership Program for Women.    A free personal MSDN subscription including Azure contingent and unlimited access to Microsoft certifications as well as at least 80 hours of training budget.  Flexible working hours and Home Office (maximum flexibility with company car program (from Manager Level)) and worldwide accident insurance.  Our Private Device Leasing also offers you to purchase various technical devices at a reasonable price. With Go Team! Avanade internal bonus program to recognize extraordinary performance (tax-free award pay out) Special leave for important private events like wedding, birth or relocation.
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Dynamics Bootcamp für ERP-Quereinsteiger:innen (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade is the leading provider of innovative digital, cloud and advisory services, industry solutions and design-led experiences across the Microsoft ecosystem. Every day, our 56,000 professionals in 26 countries make a genuine human impact for our clients, their employees and their customers.  We have been recognized as Microsoft’s Global SI Partner of the Year more than any other company. With the most Microsoft certifications (60,000+) and 18 (out of 18) Gold-level Microsoft competencies, we are uniquely positioned to help businesses grow and solve their toughest challenges. We are a people first company, committed to providing an inclusive workplace where employees feel comfortable being their authentic selves. As a responsible business, we are building a sustainable world and helping young people from underrepresented communities fulfil their potential.  Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation.  Job Description Teilst du unsere Leidenschaft für ERP-Systeme? Hast du Lust auf einen nächsten Schritt bei uns in der Microsoft-Welt? Wie wäre es mit unserem Avanade ERP Bootcamp – egal welchen ERP-Hintergrund du hast? Wir suchen ERP-Berater:innen, die umsteigen wollen. Egal ob du bei Navision, Oracle, SAP, proALPHA oder sonst einem ERP-System zu Hause bist, in unserem Bootcamp lernst du deine Vorerfahrungen in der Microsoft-Welt anzuwenden. Nach drei Monaten Training stehen dir bei uns alle ERP-Türen offen. Du wirst für große Namen und spannende Flaggschiffe arbeiten.  Mentor:innen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite.  In unseren Talent Communities kannst du dich national und international mit Kolleg:innen austauschen. Bei uns arbeitest du aufgrund der Größe, des Branchenmix und unserer Stakeholder an außergewöhnlichen Aufgaben.  Richtig bist du bei uns, wenn du mehr Teamplayer als Alpha-Tier bist, Matrixorganisation als Befreiung und nicht als Bürde empfindest und die Lösungen vor dem Problem erkennst.  Neben deinen fünf oder mehr Jahren ERP-Projekterfahrung bist du vor allem ein Schnittstellen-Talent. Mit Leichtigkeit kombinierst du Menschen und Software, strategische Leitthemen und Projektmanagement.  Große Ziele und kleine Befindlichkeiten bringst du gekonnt unter einen Hut.  Dir geht es um die Durchgängigkeit von Systemen und darum Unternehmen ganzheitlich zu unterstützen. Du kannst sowohl mit den Augen der Kund:innen denken als auch mit der Avanade Brille auf Kennzahlen und Prozesse blicken. Wir brauchen eine gute Portion Lernbereitschaft und Flexibilität. Wenn du das mitbringst, findest du bei uns fast grenzenlose Entwicklungsfelder.   Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level)) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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ERP Consultant (w/m/x) - Microsoft Dynamics 365

Do. 19.05.2022
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade is the leading provider of innovative digital, cloud and advisory services, industry solutions and design-led experiences across the Microsoft ecosystem. Every day, our 56,000 professionals in 26 countries make a genuine human impact for our clients, their employees and their customers.  We have been recognized as Microsoft’s Global SI Partner of the Year more than any other company. With the most Microsoft certifications (60,000+) and 18 (out of 18) Gold-level Microsoft competencies, we are uniquely positioned to help businesses grow and solve their toughest challenges. We are a people first company, committed to providing an inclusive workplace where employees feel comfortable being their authentic selves. As a responsible business, we are building a sustainable world and helping young people from underrepresented communities fulfil their potential.  Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Job Description Wir helfen großen Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten! Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg.Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Microsoft Dynamics 365. Hierbei berätst du unsere Kunden zu den neuesten Technologien, Entwicklungen und Trends und implementieren zusammen mit ihnen Lösungen.  Das ist deine Rolle im Team: Du unterstützt unsere Kunden bei der Definition und Implementierung von integrierten Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365. Des Weiteren übernimmst du die Prozessberatung und (Teil-)Projektleitung bei ERP-Einführungen in den Bereichen Supply Chain, Finance, Logistics, Warehouse, Manufacturing, Retail oder Project Operations. In Zusammenarbeit mit dem Kunden erarbeitest du Konzepte und stimmst diese mit anderen Teilprojekten ab. Weiterhin obliegt dir die Planung, Budgetierung, Controlling und Reporting in deinem Verantwortungsbereich. Du übernimmst Supportleistungen im Kundenservice und unterstützt in Presales-Projekten. Du konntest bereits Erfahrung in der Beratung von Microsoft Dynamics 365 oder anderen ERP-Systemen in den Bereichen Supply Chain, Finance, Logistics, Warehouse, Manufacturing, Retail oder Project Operations sammeln. Außerdem bringst du Prozess-Know-how mit und hast ein Verständnis für Wertefluss innerhalb von ERP-Systemen. Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen, zählt zu deinen Stärken.  Analytische Fähigkeiten und ein lösungsorientierter Arbeitsstil. Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und überzeugst durch dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln. Deine Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab. Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Ein optimaler Einstieg wird dir mit unserem dreitägigen Onboarding-Programm (derzeit online) gewährt, bei welchem du alle relevanten Informationen und Einblicke in unseren Arbeitsalltag bekommst. Weiterhin bieten wir dir bei Bedarf die Möglichkeit an Produktschulungen und Zertifizierungen rund um Microsoft Dynamics teilzunehmen. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level)) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Expert Simulation ‎(m/w/d)‎

Do. 19.05.2022
Jülich
ETC ist ein innovatives Technologieunter­nehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, den Nieder­landen, Frankreich und Großbritannien. Unsere Haupt­tätigkeiten sind die Her­stellung, Lieferung und Installation von Gasultra­zentrifugen und Verrohrungen sowie Forschungs- und Entwicklungs­arbeiten. Unsere Tochter­unter­nehmen Pronexos, Stornetic und NPROXX stellen Wasserstoff­speicher, Energie­speicher sowie Maschinen­bau- und Fertigungs­kompetenzen für die Luftfahrt-, Halbleiter- und Automobil­industrie zur Verfügung. Mit unseren einzigartigen Technolo­gien tragen wir maßgeblich zur Reduzierung von CO2 in der Energiever­sorgung bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Expert Simulation (m/w/d) (PA Nr. 26/22) Weiterentwicklung mathematischer Modelle, numerischer Methoden und Programmie­rung zur Auslegung des Designs von Schwungrad­speichern Durchführung von Berechnungen zur Analyse des Betriebs­verhaltens von Schwungrad­speichern Theoretische Untersuchungen des thermischen Verhaltens von Schwungrad­speicher Grundsätzliche theoretische Aus­legung des Designs von dynamischen Systemen Theoretische Validierung von Crash-Auslegungen Verfolgung, Aufarbeitung, Zusammen­stellung und Bewertung von Ergebnissen des eigenen Verantwortungs­bereiches oder anderer Themen­bereiche Mitarbeiter in internationalen Projekten Abgeschlossenes Studium oder Promotion in der Fachrichtung Physik, technische Mathematik, Maschinen­bau, Werkstoff­wissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise eine Qualifikation in FEM und Werkstoff­mechanik Einschlägige Berufserfahrung in den o.g. Aufgaben­bereichen Fachkenntnisse in der Werkstoff­mechanik, Dynamik und Mechanik rotierender Systeme Kenntnisse über moderne Berechnungs-/Aus­legungs­tools sowie FKM Berechnungen Strukturierte, präzise, effiziente und ergebnis­orientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamorientierung, Motivation, Belast­barkeit und Gründlichkeit PC-Kenntnisse im Umgang mit MS-Tools Eine kollegiale Unternehmenskultur, in der wir auf eine lange Mitarbeiter­zugehörigkeit setzen Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungs­möglichkeiten, die nicht nur Ihren fachlichen Horizont erweitern, sondern auch Ihre persönliche Weiter­entwicklung fördern Ein 13. Monatsgehalt vor Beginn der Weihnachtszeit Einen großzügigen Zuschuss zur betrieb­lichen Altersvorsorge, um Sie abzusichern Einzigartige technologische Innovationen und Team­arbeit in spannenden internationalen Projekten Freiraum für Ihre persönliche Lebens­situation, durch flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten sowie Eltern/Kind-Büros Eine ruhige Lage im Grünen, die ein konzentriertes Arbeiten ermöglicht und den Tag ohne stressige Parkplatz­suche beginnen lässt Nutzungsmöglichkeit einer Kantine sowie kostenlose Getränke innerhalb der Firma Einen vertrauensvollen und wert­schätzen­den Umgang miteinander in einem erfolgreich und international operierenden Konzern
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Trainer und Tutor (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neuss
Alles begann 1982 in einer kleinen Hinterhof-Garage in Düsseldorf. Mit vielen Versuchen und einfachen Mitteln entwickelte Berthold Koch aus einer genialen Idee den ersten elektronisch niveauregulierten Kondensatableiter: den bahnbrechenden BEKOMAT. Diese Erfindung löste nicht nur eines der größten Probleme der Druckluftaufbereitung. Sie war auch der erste Schritt auf dem Weg zum Erfolg eines der weltweit führenden Unternehmen für Druckluft- und Druckgastechnik. Wollen Sie diese Geschichte mit uns weiterschreiben und Teil dieses innovativen und international agierenden Familien­unternehmens werden? Trainer und Tutor (m/w/d)in Neuss, DE Sie verantworten selbstständig die Vorbereitung und Durchführung von (inter)nationalen Schulungen und Workshops für Vertrieb, Mitarbeiter, Servicepartner und Kunden zu (neuen) Druckluftprodukten und -anwendungen Sie konzipieren und setzen bedarfsgerechte Schulungs-konzepte zu unseren Produkten für Vertriebsmitarbeiter (bspw. Nutzenargumentation, USPs, verkaufsfördernde Techniken) um Sie erstellen technische Schulungsunterlagen, -inhalte und -konzepte für Präsenztrainings und E-Learnings und entwickeln diese didaktisch weiter Sie arbeiten eng mit Produktmanagement und Vertrieb zur Sicherstellung des internen Wissensstands technischer Produkte und -anwendungen zusammen Sie betreuen als Tutor Online-Kurse / Webinare Sie unterstützen bei Messen und Aktionstagen Abgeschlossene Ausbildung in einer technischen Fachrichtung oder hohe Affinität zu technischen Produkten Berufserfahrung im Bereich Training und Moderation bevorzugt im Vertriebs- oder Serviceumfeld  Freude am vermitteln technischer Sachverhalte, ins-besondere für (internationale) Vertriebsmitarbeiter Hohes methodisches und didaktisches Know-how Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie interkulturelle Kompetenz Gute Rhetorik und Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, insbesondere in englischer Sprache Internationale Reisebereitschaft (ca. 15%) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterbeteiligung Personalentwicklung Kostenfreie Kantine Kostenfreie Getränke Bike Leasing Gesundheitsmanagement Events
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Applikationsingenieur - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Aufnahme und Dokumentation aller kundenrelevanten Anforderungen an das Antriebsprodukt Ermittlung des Erfüllungsgrades der Kundenanforderungen durch das bestehende Produktportfolio Durchführung von Machbarkeitsanalysen der Kundenwünsche inklusive der Ableitung des Entwicklungsaufwandes hinsichtlich Aufgaben, Zeit und Kosten Erstellung von technischen Lastenheften und Ableitung von Prüfbedingungen zur Produktvalidierung für kundenspezifische Anforderungen Koordination der Anpassungsentwicklungen zwischen Zulieferer, Produktentwicklung und Kunden Durchführung von Produktprüfungen zum Nachweis der Erfüllung der Kundenanforderungen inklusive Dokumentation Durchführung von Produktbemusterung beim OEM-Kunden Technische Betreuung des OEM-Kunden bei allen qualitätsrelevanten Fragestellungen bei der Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Umfangreiche Erfahrung in der Produktentwicklung, insbesondere der Entwicklung von komplexen mechatronischen Systemen Einschlägige Erfahrung in der Pedelec-Systementwicklung Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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