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Entwicklung: 456 Jobs in Dümpten

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 422
  • Ohne Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 441
  • Home Office möglich 233
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 416
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Entwicklung

Full Stack Developer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Ellwangen (Jagst), Heiligenhaus bei Velbert
// Wir entwickeln Software mit Leidenschaft! Mit unserer Software können Banken schneller Transaktionen ausführen, Flughäfen neue digitale Services für ihre Fluggäste bereitstellen, Automobilhersteller effektiver produzieren oder Telekommunikationsunternehmen reibungslos die neue 5G Technologie ausrollen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben in eineminternationalen Umfeld.   Wir suchen für unseren Standort in Ellwangen, alternativ in Heiligenhaus oder deutschlandweit einen  // Full Stack Developer (m/w/d) Konzeption, Implementierung und Test von Basisfunktionalität und Fachlichkeit für eine moderne Webapplikation auf Basis von Java, Quarkus sowie Angular, TypeScript und HTML5 Mitgestalten und Umsetzen moderner UI / UX Konzepte für ein responsive User Interface bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Backend Architektur Enge Zusammenarbeit mit Product Managern und Product Owner im Rahmen der Anforderungsanalyse, Spezifikation und Entwicklung Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Optimierung von Systemen Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare, in der Praxis erworbenen Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in der Full Stack Entwicklung moderner Webapplikationen Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Backend mit Java, Quarkus (bzw. Spring / JEE) sowie im Frontend mit JavaScript, HTML5, CSS und Angular Wünschenswert ist der Umgang mit Cloud-Umgebungen wie Docker und Kubernetes Idealerweise sind Kenntnisse im Bereich CI/CD vorhanden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmenskultur aVWL Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke & Obst Mobiles Arbeiten Events & Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge
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SAP FI/CO Inhouse Consultant (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Betreuung des SAP FI/CO Systemlandschaft für die Zentrale und die europäischen Landesgesellschaften Spannende Rollout-Projekte des zentralen Templates in die europäischen Gesellschaften Mitarbeit bei interessanten Projekten wie Merger, Einführung neuer Module und Harmonisierungen Teilprojektleitung für die Umsetzung zentraler Projekte und Prozesse sowie lokaler Anforderungen in den Landesgesellschaften Aufnahme, Konzeption und Umsetzung von neuen Fachanforderungen und Prozessoptimierungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen 2nd Level Support im Rahmen des SAP Competence Centers Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Modulspezialist für den Bereich FI/CO mit Kenntnissen im Prozess- und Customizing Kenntnisse im Module RE-FX wären ein zusätzliches Plus Ausgeprägtes prozessorientiertes Denken sowie Umsetzungsstärke, Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starke kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderli Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten 
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Manager (m/w/d) Stammdaten International

Fr. 27.05.2022
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unseren Bereich IT international am Standort in Duisburg suchen wir einen Manager (m/w/d) Stammdaten International Definition, Koordination und Dokumentation der KROHNE-Stammdatenpflege (Schwerpunkt: Material und Geschäftspartner) Definition, Koordination und Implementierung der ERP-basierten Stammdatenverwaltungsprozesse für die gesamte KROHNE-Gruppe Leitung des Stammdatenmanagement-Teilprojektes im Rahmen des ERP-Migrationsprojekts Gewährleistung der korrekten Stammdatenpflege innerhalb der entsprechenden IT-Anwendungen und Tools (z. B. ERP, CRM etc.) Erstellung von Schulungs- und Supportdokumenten für die User sowie Training der User in der Stammdatenpflege Aufbau/Umsetzung der Stammdaten und der Inter-Company-Prozesse innerhalb der ERP-LN Cloud-Edition Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung Vielseitige Erfahrungen im Stammdatenmanagement und mit ERP, vorzugsweise als Modulverantwortliche*r oder Process Owner/KeyUser Gutes Verständnis für unternehmensübergreifende Prozesse Gute Prozess- und Projektmanagementfähigkeiten Sichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations-, Analyse- und Organisationsfähigkeiten Bereitschaft zu internationalen Reisen (5–10 %) Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Langfristige Arbeitsverhältnisse Private Krankenzusatzversicherung Metallrente und Sozialkasse Gesundheits- und Fitnessangebote Moderne Arbeitsplätze Betriebsfeiern und Events Modernes Café und Betriebskantine Jobticket und Fahrradleasing Familiäre Atmosphäre
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Schulungs-Außendienst Apotheke (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Reutlingen, Augsburg, Kempten (Allgäu), Duisburg, Viersen, Gronau (Westfalen)
Mittelständisch und innovativ – Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität. Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie. Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles und hoch motiviertes Team. Vielen reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur. Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein.Dafür stehen wir.Klinge Pharma GmbH – Gemeinsam für Gesundheit Schulungs-Außendienst Apotheke (m/w/d) Wir suchen Sie als Schulungs-Außendienst Apotheke, um die Entwicklung unserer Schlüsselkunden im Hinblick auf Absatz, Umsatz und Neulistung unserer Produkte weiter auszubauen. Zum 01.07.2022 suchen wir Sie als Verstärkung für folgende Gebiete: SAD 07: Reutlingen, Augsburg, Kempten SAD 13: Duisburg, Viersen, Gronau Eigenverantwortliche Betreuung des definierten Gebietes Schulung des Verkaufspersonals in den Apotheken zu unserem bestehenden Produktportfolio Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und Gewinnung von Neukunden Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie daraus resultierende Initiierung und Umsetzung innovativer Konzepte Begeisterungsfähigkeit und starke kommunikative und rhetorische Fähigkeiten eine abgeschlossene pharmazeutische oder wissenschaftliche Berufsausbildung eine Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Erfolgswillen und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse 3/B Sie haben Ihren Wohnsitz in dem zu betreuenden Gebiet eine umfassende praxisorientierte Einarbeitung und Vorbereitung moderne Hilfsmittel für die Präsentation, Durchführung und Vorbereitung Ihrer Verkaufsgespräche einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung ein festes Gebiet für einen langfristigen Beziehungsaufbau bei Ihren Kunden ein engagiertes und motiviertes Team, für Ihre Unterstützung flache Hierarchien und ein offener und familiärer Umgang Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten eines innovativen Unternehmens
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(Junior) Trainer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jessica Schmidt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Online-/Präsenztrainings, Workshops und Moderationen für den Bereich IT und/oder die Zielgruppen Verkauf/Zentralbereiche Neukonzeption und Aktualisierung von Seminaren inklusive Seminarmanagement und -administration Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen sowie Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Regelterminen Mitwirken bei der Beratung von Führungskräften in Fragen der Qualifikation und Weiterbildung Inhaltliche Unterstützung des Talent Managements und daraus resultierend die Beauftragung und Steuerung externer Trainer, Referenten und Berater Weiterentwicklung von Qualitäts- und Evaluationsstandards sowie des Personalentwicklungscontrollings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Handelsbereich/Retail und in der Durchführung und Organisation von Trainingsmaßnahmen sowie Kenntnisse in der Konzeption und Gestaltung von E-Learnings Analytisches und konzeptionelles Denken, Hands-On-Mentalität sowie eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit andere zu begeistern Grundlegendes technisches Verständnis, ein sicherer Umgang mit MS-Office und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamspirit Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Frontend Developer (w/m/x)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.   Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!    *Vollzeit oder Teilzeit ab 32 Wochenstunden* Du definierst die Frontend-Architektur deines Projekts nach neuesten Standards Du leitest andere Frontend-Entwickler in deinem SCRUM Team an und unterstützt sie Du stimmst dich eng mit Product Owner, UX/UI und der Backend-Entwicklung ab Du achtest auf Qualität, Performance und Wiederverwendbarkeit Du übernimmst die Leitung bei (Kunden-)Workshops wenn es um Frontend Themen geht Du entwickelst komplexe UI Komponenten und schreibst state-of-the-art Code Du besitzt mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Frontend Entwicklung Du weißt warum semantisches HTML wichtig ist und benötigst kein CSS Framework um ein Grid-Layout aufzubauen Du hast starke JavaScript Kenntnisse (ES6+) und zumindest mit einem JavaScript-Framework gearbeitet (Angular, React oder Vue.JS) Du kennst SCSS, Atomic Design, Code Design Patterns, Unit Tests und Webpack Du bist selbstständig, hast Teamgeist, eine hohe Lernbereitschaft und denkst proaktiv Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. Unsere Mitarbeitenden in dieser Rolle verdienen aktuell bei einer Vollzeitanstellung ein Jahreszielgehalt zwischen EUR 60.000 und EUR 80.000 brutto. Wenn du noch mehr Erfahrung und Qualifikationen mitbringst, ist ein Gehalt darüber hinaus natürlich auch möglich. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Frontend Developer (w/m/x)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.   Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!   *Vollzeit oder Teilzeit ab 32 Wochenstunden* Du erstellst einfache Prototypen bis hin zu komplexen, innovativen Webentwicklungsprojekten Du arbeitest innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Experten aus User Experience, User Interface und Backend Die Entwicklung moderner User Interfaces mit Blick auf Browser Support und Performance gehört zu deinen Hauptaufgaben Die Erweiterung unserer internen Pattern Library förderst du mit der Entwicklung von modularem und wiederverwendbarem Code Du hast Spaß daran dich und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln und setzt dich dafür mit neuen Technologien und Methoden auseinander Du bringst mindestes zwei Jahre Erfahrung in der Frontend Entwicklung mit und beherrschst die Basics wie semantisches HTML und modulares CSS Du hast Erfahrung in JavaScript und JavaScript Frameworks (wie Angular, React, Vue.js) Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives lösungsorientiertes Denken gehören zu deinen Eigenschaften Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift und gute Deutschkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift Du hast bereits mit Task Runnern wie GULP, GRUNT oder Webpack gearbeitet. Kenntnisse in SCSS/SASS sind von Vorteil Bestenfalls hast du bereits mit GIT oder anderen CI/CD Entwicklungsumgebungen gearbeitet Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. Unsere Mitarbeitenden in dieser Rolle verdienen aktuell bei einer Vollzeitanstellung ein Jahreszielgehalt zwischen EUR 45.000 und EUR 60.000 brutto. Wenn du noch mehr Erfahrung mitbringst, schau dir gerne auch noch unsere Senior Frontend Developer (m/w/d) Anzeige an. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Mitarbeiter (m/w/d) strategische Personal- und Organisationsentwicklung

Do. 26.05.2022
Gladbeck
Wir erbringen Dienstleistungen für ca. 78.000 Bürgerinnen und Bürger. Dazu brauchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die strategische Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d) Die Einstellung erfolgt im Rahmen eines befristeten Arbeitsvertrages für fünf Jahre. Die Eingruppierung ist nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) je nach persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen bis Entgeltgruppe 13 vorgesehen. Die Stadtverwaltung Gladbeck erlebt einen stetigen und immer schneller werdenden Wandel der Rahmenbedingungen ihres Handelns (z. B. Aufgabenzuwächse, gesellschaftliche und technische Entwicklungen). Neben den lokalen Herausforderungen, wie z. B. die Altersstruktur der Mitarbeitenden oder auch die Finanzlage, sind für die Ausrichtung der Personal- und Organisationsentwicklung auch allgemeine und globale Aspekte, wie die Digitalisierung, zu berücksichtigen. Um die Verwaltung vor dem Hintergrund dieser Herausforderungen zukunftsfähig zu gestalten und die Führungskräfte und Mitarbeitenden für die aktuellen und noch anstehenden Veränderungen fit zu machen, bedarf es einer vorausschauenden, proaktiven Strategie für die Personal- und Organisationsentwicklung der Stadt. Dabei beschreibt der Begriff der Organisationsentwicklung die Strategie eines geplanten / systematischen Wandels in Verwaltungen zwecks Erreichen der strategischen / politischen Ziele und der Verbesserung der Qualität des Arbeitslebens. Zur Kernaufgabe der Personalentwicklung gehört es, Kompetenzaufbau und Kulturwandel zielgerichtet zu begleiten und zu ermöglichen. Ihre Aufgabe erstreckt sich somit insbesondere auf die strategische Personal- und Organisationsentwicklung mit folgenden Tätigkeiten: Konzeption, Einführung und Umsetzung der strategischen und operativen Instrumente der Personal- und Organisationsentwicklung unter Berücksichtigung der künftigen Anforderungen und der Verwaltungsziele Umsetzung und Weiterentwicklung des bereits vorhandenen Personal- und Organisationsentwicklungskonzepts Systematische Führungskräfte- und Führungskräftenachwuchsentwicklung Entwicklung, Koordination und Durchführung von Personalmarketing und Employer Branding Konzeption und Planung von Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen, Workshops und Informationsveranstaltungen Unterstützung der Fachbereiche bei Veränderungsprozessen (Changemanagement) Leitung und Mitarbeit in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen Die Stelle erfordert insgesamt ein hohes Verständnis für die aktuellen, gesellschaftlichen und politischen Ereignisse. Eine besonders schnelle Auffassungsgabe für die verwaltungsinternen Entwicklungen und Vorgaben ist ebenfalls entscheidend. Zur Besetzung dieser Stelle wird eine engagierte, belastbare, verantwortungsbewusste und zeitlich flexible Persönlichkeit mit Innovationsbereitschaft gesucht, die eng mit den Fach- und Führungskräften bis hin zur Verwaltungsführung zusammenarbeiten kann. Der/die Stelleninhaber:in arbeitet insbesondere vertrauensvoll mit der Leitung Personal, Organisation und den jeweiligen Abteilungen zusammen. Eine abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen nichttechnischer Verwaltungsdienst (Verwaltungslehrgang II) oder ein Studienabschluss (Bachelor oder Master) in einem einschlägigen Studienfach (z. B. Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement, Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- oder Wirtschaftspsychologie, Soziologie mit Schwerpunkt Organisationsoziologie) Kenntnisse von Verwaltungsstrukturen ebenso wie moderner Personal- und Organisationsentwicklungsinstrumente Nachgewiesene Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in der Personal- und/oder Organisationsentwicklung, gerne im öffentlichen Dienst Vorteilhaft sind Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Durchführung von übergreifenden Projekten sowie eigenverantwortlich verfassten übergeordneten Konzepten mit handlungsleitendem Charakter. Darüber hinaus sind folgende Fähigkeiten und Qualifikationen erwünscht: Ausgeprägtes Verständnis für Changemanagement sowie Problemlösungskompetenz Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit (intern und extern) Verhandlungsgeschick im Umgang mit den Beschäftigten und außerhalb der Verwaltung stehenden Einrichtungen und Behörden Fähigkeit, Netzwerkarbeit zu gestalten und koordinierende Funktionen wahrzunehmen Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine gute mündliche Darstellungs- und Aussagekraft sowie Begeisterungs- und Überzeugungsvermögen für strategische Vorhaben Fähigkeit zu innovativem und strategischem Denken und Handeln eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeit im Rahmen von Gleitzeiten eine attraktive Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes sowie eine jährliche Sonderzahlung eine Ermäßigung bei Ticketabonnements des VRR Angebote der Gesundheitsprävention Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen barrierefreien Arbeitsplatz Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Stadt Gladbeck unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das Interesse von Bewerber:innen in Teilzeit zu arbeiten, sollte daher kein Hinderungsgrund für eine Bewerbung sein. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten dennoch entsprochen werden kann.
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SAP SuccessFactors Consultant (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Meerbusch, Aschheim, Hamburg, Langen (Hessen), Erfurt
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Für unsere Standorte in Oldenburg, Meerbusch, Aschheim, Hamburg, Langen und Erfurt suchen wir ab sofort einen:SAP SuccessFactors Consultant (w/m/d) Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitEinsatzort: Deutschlandweit (Oldenburg, Meerbusch, Aschheim, Hamburg, Langen, Erfurt) Du arbeitest bereits seit einigen Jahren als SAP-Berater im Bereich SAP SuccessFactors und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kollegen? Dann werde Teil unseres Teams! Als SAP SuccessFactors Consultant (w/m/d) leitest Du Beratungs- und Implementierungsprojekte. Dabei bist Du in einem engen Austausch mit unseren Kunden (Personalbereich) Du verstehst Dich als internen und externen Ansprechpartner für fachliche Themen und Beratungslösungen rund um das Thema SAP SuccessFactors im Application Management Du stellst die Betreuung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Anwendungen und Schnittstellen in der SAP SuccessFactors Landschaft sicher Der Umgang mit Kunden bereitet Dir Freude und Du führst eigenständig Workshops und Schulungen durch Du verfügst über eine mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung- und Implementierung im Bereich SAP SuccessFactors mit Schwerpunkt Employee Central Du bist in SAP SuccessFactors Employee Central zertifiziert Du interessierst Dich auch für übergreifende Zusammenhänge in der SAP SuccessFactors Suite und verstehst SAP SuccessFactors als Ganzes Du bringst Erfahrungen in der Projekt- bzw. Teilprojektleitung mit Du bist kommunikationsstark und zeichnest Dich durch Deine Beratungskompetenz sowie Dein kundenorientiertes Denken und Handeln aus Du arbeitest gerne in einem Team und überzeugst mit Deiner eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise Ein interessantes und vielfältiges Tätigkeitsspektrum mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team in dem man einander hilft Geringe Reisetätigkeit Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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