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Entwicklung: 352 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Unternehmensberatg. 117
  • Wirtschaftsprüfg. 117
  • Recht 117
  • It & Internet 109
  • Verkauf und Handel 26
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Sonstige Branchen 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Metallindustrie 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Banken 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Transport & Logistik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Agentur 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 328
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 343
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 326
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Entwicklung

Elektrokonstrukteur / Hardwareplaner (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Mönchengladbach
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein Experte für Retrofit, Umbauten und  Wartungen von CNC-Maschinen aller Hersteller. Daneben übernimmt er Planung, die Konstruktion und Fertigung von Werkzeugmaschinen. Wir suchen Sie für unseren Kunden in Direktvermittlung. Bei der anspruchsvollen Stelle als Elektrokonstrukteur / Hardwareplaner (m/w/d) planen und konstruieren Sie die Elektroausrüstung von CNC-Maschinen.  Dafür wählen Sie die CNC-Steuerung und deren Komponenten (Schwerpunkt Siemens und Fanuc) sowie die Hardwarekomponenten aus. Sie stellen die Schaltschränke und Anlagen zusammen.  Sowie legen und planen die komplette Antriebstechnik aus.  Die elektronische Dokumentation erstellen Sie mithilfe von EPLAN P8. Auch die termingerechte Materialbeschaffung bis zur Bereitstellung beim Endkunden gehört zu Ihren Aufgaben.  Bei Ihrer Arbeit verantworten Sie zudem die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien.  Übernahme der Verantwortung in Projekten rundet Ihr Aufgabenspektrum ab.  Für diese abwechslungsreiche Stelle als Elektrokonstrukteur / Hardwareplaner (m/w/d) bringen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik bzw. eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Elektrotechnik oder eine durch Berufserfahrung vergleichbar erworbene Qualifikation mit.  Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie in einem produzierenden Umfeld gesammelt. Sie können sehr gute Kenntnisse in EPLAN P8 vorweisen.  Ihr technisches Verständnis im Bereich Elektrotechnik und Maschinensteuerungen setzen Sie gekonnt in der Praxis ein. Eine Direktvermittlung mit unbefristetem Vertrag. Sicherer Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit auf stetige Weiterentwicklung.   Eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderung.  Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage. Die Nutzung von Mitarbeiterparkplätzen.  Vergünstigtes Essen und Umkleiden.  Vermögenswirksame Leistungen.  Mitarbeiterfreundliches und gutes Arbeitsklima sowie regelmäßige Veranstaltungen um dies zu festigen.  Übertarifliche Entlohnung und Vieles mehr. 
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Softwareentwickler (m/w/d) für PPS-Systeme (SAP-Anwendungsentwicklung)

Mi. 27.10.2021
Neuss
Willkommen bei der ALUMINIUM NORF GMBH in Neuss, dem größten und modernsten Aluminium­walz- und -schmelz­werk der Welt. Wir sind führend in der Herstellung von warm- und kalt­gewalzten Aluminiumbändern für eine Vielzahl von Anwendungs­zwecken, von Dosen über Offset-Druck­platten bis zu Auto­mobil­teilen. „ALUNORF“ – das sind über 2.200 Kolleginnen und Kollegen in über 30 ver­schiedenen Job­profilen. Die ALUMINIUM NORF GMBH ist als Joint Venture Teil der Speira GmbH sowie der Novelis Deutschland GmbH. Wir können bereits auf ein starkes Team vertrauen, möchten es aber noch stärker machen und suchen Sie im Rahmen einer Nach­folge­regelung als Softwareentwickler (m/w/d) für PPS-Systeme SAP-Anwendungsentwicklung In einer Umgebung mit professionellen Strukturen haben wir als IT eine Schlüssel­funktion. Unser wesentlicher Beitrag zu den Unter­nehmens­zielen der Alunorf ist es, als Business Partner mit unseren Kompetenzen und inno­va­tiven Techno­logien die Geschäfts­prozesse aller Bereiche / Abtei­lun­gen / Partner­gesell­schaften zu unter­stützen, zu schützen und kontinuierlich weiter­zu­entwickeln, um den digitalen Transformations­prozess bei Alunorf voranzutreiben. Sie sind primärer Ansprechpartner (m/w/d) für alle Implemen­tierungen und Entwicklungen in unseren SAP-Systemen (ERP, S/4HANA, BW, HCM) Sie sind mitverantwortlich für die Programmier­ent­wicklung in SAP inklusive Daten­entwurf Sie kümmern sich um die zeit­gerechte Umsetzung von priori­sierten IT-Projekten und -Anforde­rungen in trans­parenter Dar­stellung und in Abstimmung mit unseren SAP-Modul­beratern, Fach­bereichen und Partnern Fehleranalyse und -behebung Entwurf und Codierung von Softwaremodulen – objektorientiert über alle Architekturebenen hinweg – und Sicher­stellung der Dokumentation SAP-Systembetreuung mit Schwer­punkt auf System­bestand­teilen, insbesondere Prüfung und Test aktueller Patches, z. B. SPAU (Modifikations­abgleich) Permanente Optimierung und Performanceanalyse der SAP-Umgebungen Ausbau der internen und externen Schnitt­stellen­landschaft Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungs­gang sind uns Ihre relevante Berufs­erfahrung in der Software­entwicklung und Ihre fundierten Kenntnisse in unter­schiedlichen SAP-Technologien Sicherer Umgang mit den SAP Development Tools Gute bis sehr gute Kenntnisse und Programmier­erfahrung in ABAP-OO, SAPUI5, SAP Fiori und Web Dynpro Sie fühlen sich sicher in der Schnitt­stellen­programmierung (ALE, IDOC, User-Exits, BAdI, BAPI) Erfahrungen in SAP-Transport­management und der Archivierung wären wünschenswert Ein hohes Maß an Motivation und Einsatz­bereitschaft – Sie sind bereit, den einge­schlagenen Weg der digitalen Trans­formation mit uns gemeinsam zu gehen und mitzugestalten Gutes Prozessverständnis und Workflow-Denken für interne und über­greifende Themen Einen besonderen Fokus auf Kundenorientierung und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weise Das Verständnis für Security- und Safety-Anforderungen und Lösungen zum Schutz von Identitäten und Daten rundet Ihr Profil ab Das „Zusammen“ und das „Wir“ sind bei uns selbst­ver­ständlich: Unsere persönliche und familiäre Unternehmens­kultur sowie unser team­orientiertes Umfeld machen es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl­zu­fühlen. Kurze Wege: Das Wort „Hierarchiedenken“ gehört nicht zu unserem Firmenvokabular. Ihre Ansprech­partner lernen Sie rasch persön­lich kennen, eine Open Door Philosophy ist für uns selbst­ver­ständlich. Familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeits­zeiten: In Ihrer künftigen Aufgabe herrscht zwar durchaus auch mal „Hoch­betrieb“. Doch dank flexibel gestalt­barer Arbeits­zeiten lässt sich Ihre private Lebens­situation damit gut verein­baren. Kern­arbeits­zeiten gibt es bei uns nicht. Mobiles Arbeiten ist eine unserer weiteren Mög­lich­keiten der Flexibilisierung. Lukrativer Arbeitgeber: Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeits­umfeld, eine attraktive Ver­gütung, viel­fältige Sozial­leistungen und individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten.
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Senior Learning Expert (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung von Projekten in den Themenbereichen Learning, Training und Enablement Sie analysieren Kundenbedarfe und erstellen auf dieser Basis individuelle Inhouse-Angebote Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Die Konzeption von inhaltlich und didaktisch wirksamen Blended-Learning-Entwicklungsmaßnahmen für Führungskräfte, Teams und Mitarbeitende ist Teil Ihres Aufgabengebiets Dazu gehört auch die Weiterentwicklung des aktuellen Enablement-Portfolios u.a. in den Bereichen Lernkultur, Kompetenzmanagement, Lernökosystem und digitale Lernlösungen Sie beauftragen und steuern externe Dienstleister Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Bildungswissenschaften / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Idealerweise Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Steuerung von digitalen und klassischen Lern- & Entwicklungsformaten Erfahrungen in Transformationsprojekten / Learning & Development / e-learning / Kompetenzanalyse ist von Vorteil Idealerweise Kenntnisse neuester Lernformen und Lernansätze Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Onboarding & Training Onboarding Week, E-Learnings und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Mentoring & offene Feedbackkultur Projektunabhängige Begleitung & Förderung Flexibles & mobiles Arbeiten Beim Kunden, remote oder im Büro Bahn Card Komfortables Reisen auch privat Moderne Offices Gut erreichbar und ausgestattet – Obst und Getränke sind selbstverständlich Attraktive Vergünstigungen Exklusive Konditionen für Sport, Kultur, Elektronik und vieles mehr Akademische Weiterbildung Förderung von Master, MBA und PhD-Programmen Events & Networking Regelmäßiger Austausch ist uns wichtig - alle zusammen oder im kleinen Kreis Sabbatical Flexible Auszeiten für persönliche Wünsche & Ziele Firmenwagen & JobRad Green Car und/oder günstiges Fahrradleasing Vorsorge & Versicherungen Betriebliche und individuelle Angebote
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(Senior) Consultant (m/w/d) Logistics im Bereich Automotive

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Sie erwartet spannende, nationale und internationale, Projektarbeit bei renommierten Automobilherstellern und Zulieferern. Als Schnittstelle zwischen Business und IT.. Konzeptionieren und Implementieren Sie (SAP) Logistiklösungen im Bereich Automotive innerhalb eines motivierten Projektteams Sie führen die Aufnahme, Analyse und Optimierung von Supply- Chain-Prozessen durch und beraten unsere Kunden zu den Herausforderungen der digitalen Transformation Ihr Einsatz erfolgt in allen Projektphasen - von der Analyse, Konzeption über die Implementierung und Testing bis zum Go-Live Übernehmen Sie die verantwortungsvolle Teilprojektleitung Konzeptions- und Implementierungsprojekten Engagiert unterstützen Sie die Pre-Sales Aktivitäten Berufs- oder Beratungserfahrung in der Konzeption und Implementierung von (SAP) Transformations-Lösungen im Bereich der Logistik Kenntnisse in mindestens einem der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Hohes Branchen-Prozessverständnis sowie analytisches Denkvermögen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Consultant (m/w/d) SAP Analytics

Mi. 27.10.2021
Mörfelden-Walldorf, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Next Generation SAP – als SAP Gold Partner bieten wir ein dynamisches und innovatives Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung zum SAP Analytics Experten. Wir begleiten unsere namhaften Kunden aus der Industrie von der Strategie bis hin zur Implementierung. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Zu Ihren Aufgaben zählt u.a.: Beratung unserer Kunden rund um die Themen Reporting und Analytics Betriebswirtschaftliche Konzeption, technisches Design sowie Implementierung von SAP Data Warehouse- / BI- und Analytics-Lösungen Konzeption, Design und Implementierungen Organisation und Durchführung von Workshops und Schulungen Weiterentwicklung der bestehenden SAP BI Lösungen innerhalb unserer SAP Community Sukzessive Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung Unterstützung bei Sales-Aktivitäten und Business Development. Erfolgreicher Bachelor-, Master oder Diplomabschluss der Wirtschaftswissenschaften (BWL), (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Finance Bereich erforderlich Erste Kenntnisse in SAP S/4HANA und SAP Analytics sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Young Professional Technology Consultant - SAP / IT (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Aschheim, Hamburg, Ratingen, Mörfelden-Walldorf
Als erfahrene SAP-Berater und Experten für Supply Chain Management betreuen wir seit 1999 namhafte Industrie-Unternehmen im In- und Ausland Bei der Optimierung der kompletten Lieferkette vom Einkauf bis zum Verkauf genauso wie zu FICO, Logistik und S/4HANA-Transformation. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau und Prozessindustrie und vertrauen uns anspruchsvolle und spannende SAP-Projekte an. Warum? Kleine Teams und groß im Know-how – geradlinig im Handeln und flexibel in der Umsetzung – so digitalisieren und optimieren wir Prozesse und Planungsstrategien. Unser Fokus liegt auf Lösungen, die unsere Kunden schnell, kostengünstig und anwenderfreundlich ans Ziel bringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Young Professional Technology Consultant - SAP / IT (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Zusammen mit deinem Team erarbeitest du innovative Konzepte, setzt diese in SAP S/4HANA Systemen technisch um und realisierst dadurch maßgeschneiderte Kundenanforderungen Zur Schaffung eines tieferen Verständnisses wirkst du aktiv an der Programmierung in ABAP mit und bist hautnah als entwickelnder Berater in unseren SAP Logistik- und Finance- Kundenprojekten dabei Langfristig gesehen arbeitest du dich tief in einen neuen, technischen Themenschwerpunkt ein und treibst dadurch unsere SAP Technologie Expertise (z.B. SAPUI5, SAP Business Technology Platform, SAP Integration Suite) weiter voran Dabei bekommst du die Chance auch frühzeitig Verantwortung innerhalb des Projekts zu übernehmen, gerne auch mit Ausblick auf die Teilprojektleitung Moderne Entwicklungswerkzeuge, wie z.B. Eclipse und SAP Web IDE unterstützen dich bei der Entwicklung von SAP Produkten Du hast dein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konntest du schon erste praktische Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung / Programmierung sammeln Du arbeitest dich gerne in spannende, innovative Themen ein, hast Lust auf neue Herausforderungen und willst als Experte in deinem SAP Themenschwerpunkt glänzen Deine berufliche Zukunft siehst du in der Technologierberatung, wobei du dem Kunden Konzepte von morgen entwickelst und implementierst Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse, ein sicheres Auftreten sowie Reisebereitschaft (60 %) sind für dich selbstverständlich Optimale Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte bei namhaften Kunden Familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur mit Firmenevents Raum für eigene Ideen und hohes Maß an Eigenverantwortung Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karriereförderungen Attraktive Vergütung & die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
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(Senior) CMS Architekt (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du gestaltest gerne moderne Web-Architekturen und auch in aktuellen Konzepten und Werkzeugen der Softwareentwicklung kennst du dich bestens aus? Dann bist du bei uns genau richtig! In agilen Projektteams bist du verantwortlich für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme bei unseren Kunden. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:  In unserem Softwarearchitekten-Team tauschst du dich zu neuen Technologien im Bereich Digital Experience aus, und teilst Dein Wissen im Unternehmen und bei Kunden Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit dem Kunden Lösungen für seine Anforderungen und berätst ihn bei seinen technologischen Herausforderungen Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Das Schaffen anspruchsvoller webbasierter Anwendungen auf Basis von Digital Experience Plattformen (wie FirstSpirit, CoreMedia, Magnolia oder bloomreach) und die Integration in komplexe Systemlandschaften unserer Kunden Fungieren als Ansprechpartner für ausgewählte Spezialbereiche der DX-Entwicklung inkl. der Wissensvermittlung im Rahmen von Trainings, Vorträgen und Veröffentlichungen Technische Projektleitung und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich)  Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen.  So wartet u.a. ein Architekten-Circle als internes regelmäßiges, fachliches  Austauschforum auf dich!  Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung moderner Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, Vue.js, React, Node.js, Spring, REST, Hibernate/JPA) Expertise in der Spezifikation und Konzeption von komplexen Applikationen und deren Architektur Du beherrscht aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Docker, CI/CD und kannst diese operativ einsetzen. Erfahrung in agiler Entwicklung (bsp. Scrum, Kanban) Fachliche Führung von Entwicklungsteams Du informierst dich stetig über neue relevante Entwicklungen und integrierst diese in deine Lösungen. Wünschenswert - aber kein Muss – sind (erste) Erfahrungen in den Bereichen Testing Frameworks Entwicklung und Architektur im Cloud Umfeld ISAQB Zertifizierung – solltest du Interesse an dieser Zertifizierung haben, adesso bietet diese ebefalls an. Content-Management-Systeme und Entwicklung mit FirstSpirit, CoreMedia, Magnolia oder bloomreach (Hippo) im Speziellen, idealerweise bei einem IT-Dienstleister oder im Agenturumfeld  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die einhergehen mit starken Kommunikations- und Präsentationsskills Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Java Developer für Connected-Car Projekte (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 350 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an allen unseren Standorten.Sie arbeiten in einem unserer agilen Teams und entwickeln unter Linux, macOS oder Windows mit der IDE ihrer Wahl an Java-basierten Backend-Systemen für das vernetzte Fahrzeug und entwickeln neue Lösungen auf Basis aktueller Marktanforderungen. Eingesetzt werden Tomcat, Spring, Hadoop, Akka, Kafka, Maven, Jenkins, PostgreSQL, Cassandra (und viele andere Tools und Bibliotheken). Spaß an Java-Development in agilen Teams Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Kenntnisse von Webtechnologien und REST-Architektur Kenntnisse in der Nutzung von Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft ist von Vorteil Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d) - SAP ABAP Developer

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Unser Kunde aus der herstellenden Industrie sucht SIE als SAP ABAP Entwickler (m/w/d) am Standort Düsseldorf! Seit seiner Gründung zu Beginn des 20. Jahrhunderts hat sich unser Klient erfolgreich am deutschen Markt etabliert und ist mittlerweile auch an internationalen Standorten in den Niederlanden, Spanien, Italien und den USA vertreten. Insgesamt beschäftigt der Konzern rund 15.000 Mitarbeiter und setzt IT-seitig auf eine komplexe SAP R/3 Landschaft, für deren Basis die SAP HANA Datenbank noch dieses Jahr implementiert werden soll. Sie möchten mit dabei sein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Entwurf und Spezifikation von Entwicklungsaufträgen in SAP ABAP/4 und ABAP OO sowie daran anschließende Implementierung der Change Requests Im engen Austausch mit den SAP Modulbetreuern der Bereiche Finance, Controlling, HR und Logistik analysieren und bewerten Sie die gestellten Anforderungen Durchführung von Fehleranalysen und Bug Fixes sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden SAP ABAP-Entwicklungslösungen Konfiguration und Entwicklung von Web Dynpros sowie Betreuung der Schnittstellen zu SAP BI/BW Als Experte im Bereich SAP Entwicklung stehen Sie den Anwendern und Key-Usern bei Fragen und Problemen unterstützend zur Seite Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung mit SAP ABAP/4 oder ABAP OO Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse vervollständigen Ihr Bewerberprofil Freuen Sie sich auf ein starkes Gehaltspaket von bis zu € 90.000,--  jährlich, je nach Qualifikation Dank eines Gleitzeitmodells mit 30 Urlaubstagen und der Option auf Home-Office schaffen Sie den idealen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Profitieren Sie von finanziellen Zuschüssen zur Kinderbetreuung, einer subventionierten Unternehmenskantine und einer betrieblichen Altersvorsorge Wählen Sie aus einem breiten Angebot an Schulungen und Seminaren aus den Bereichen SAP, Projektmanagement und Soft Skills
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SAP Project Manager (m/w/d) Pricing

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 7.000 Mitarbeiter – davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten – und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral*. Zudem hat es sich GROHE zum Ziel gesetzt, bis 2021 plastikfreie Produktverpackungen einzusetzen. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien „Ressourcen“ und „Design“ ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative „50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran. *inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr unter green.grohe.com Sie fungieren als Bindeglied zwischen dem SAP SD Team und den Fachbereichen Pricing und Order Management Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle Anforderungen im Bereich SAP SD Pricing Sie übernehmen das Programm Office Management (PMO) und die eigenverantwortliche Beratung, Analyse und Koordination von Pricing-Projekten auch mit externen Dienstleistern Sie definieren Prozesse im Umfeld sales & pricing und arbeiten eng mit den Business Process Ownern (BPO) zusammen Sie sind zuständig für das SAP Customizing im SD pricing und koordinieren die Einführung und den rollout Sie steuern das globale SAP pricing template und unterstützen die Migration auf S/4 HANA Sie übernehmen selbständig die Anwendungsberatung und unterstützen die Anwender im Rahmen von Trainings und/oder Workshops zur Optimierung bestehender Prozesse und rollouts Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement und agiler Projektsteuerung und PMO Fundierte Kenntnisse im SAP Modul SD mit Schwerpunkt pricing Modulübergreifende Prozesskenntnisse in LE, MM, FI Erste Erfahrung mit S/4 HANA im Bereich OTC wünschenswert Erfassen komplexer Sachverhalte mit der Fähigkeit Problemstellungen zu analysieren und Lösungen zu finden sowie in der Erstellung neuer Konzepte Gutes betriebswirtschaftliches und praktisches Prozesswissen über Geschäftsabläufe im sales & distribution Bereich und B2B business Erfahrungen in internationalen Projekten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) sowie betriebliche Sonderzahlungen Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence/GROHEfficiency Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
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