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Entwicklung: 186 Jobs in Duisburg

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office 47
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Entwicklung

UX Webdesigner (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf
Möchtest Du die digitale Welt von morgen erobern? Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld und hast ein gutes Gespür für zielgruppenorientiertes Design? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Hier erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, mitreißende Projekte, moderne Technologien und ein engagiertes, interdisziplinäres Team. Sei dabei! UX Webdesigner (m/w/d) am Standort Neuss bei Düsseldorf Entwicklung von Wireframes, ad-hoc Scribbles, grafische Prototypen Durchführung und Auswertung von Usability-Tests und Experten-Reviews Umsetzung der Designs in Zusammenarbeit mit den Entwicklern Unterstützung beim Setzen von Dokumenten / Layouts und Weiterentwicklung unseres Corporate Design Ausbildung zum Webdesigner (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Erste Berufserfahrung in der Konzeption, Design und Entwicklung von User Interfaces  Erste Erfahrung mit der Gestaltung von Interaktionsprozesse im mobilen UX-Design sowie mit den gängigen UX Metriken, Interpretation von Web-Analytics-Daten und Standard Anwendungen für Bildverarbeitung Gute Fähigkeiten in Sketching, Wireframing, Prototyping und Erstellung von Konzept- und Designartefakten Aufbereitung der UX Entwürfe für die Entwicklung in HTML / CSS wünschenswert sowie starkes Interesse am Screendesign Projektsprache ist deutsch Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung und Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann werde Teil unseres sympathischen und motivierten Teams!
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Development Consultant Sage b7 – ERP Anpassungsentwicklung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart, Köln, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Berlin, Hannover, Hamburg
Die Sage GmbH ist ein weltweit agierender Anbieter von integrierten, Cloud-basierten Buchhaltungs-, Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere Lösungen liefern Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend agieren zu können. Unser Anspruch ist, dass im Unternehmen jeder Einzelne sein Bestes leisten kann. 12.000 Sage-Mitarbeiter weltweit – davon 750 Kollegen in Deutschland - sowie unser Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. Wie wir arbeiten? Wir sind agil und blicken nach vorne, Cloud-Technologie und SaaS sind fester Bestandteil unserer Zukunft. Als People Company schätzen wir Vertrauen, Vereinbarkeit von Job und Privatleben und Vielfalt. Bei uns arbeiten unterschiedlichste Persönlichkeiten - was uns eint ist das gleiche Mindset: zum Erfolg unserer Kunden beitragen, uns permanent weiterentwickeln und gemeinsam etwas bewirken. Auch für unsere Gesellschaft. Über die Sage Foundation realisieren wir zahlreiche gemeinnützige Initiativen und lokale Projekte. Unser Professional Services Team verantwortet die Implementierung unserer Software bei unseren Kunden und stellt sicher, dass deren Abläufe mit unseren Lösungen optimal unterstützen werden. Die Kollegen sind jeweils auf Geschäftsprozesse, Softwareintegration oder Softwareentwicklung spezialisiert und arbeiten in unseren Kundenprojekten Hand in Hand zusammen Als Development Consultant erarbeiten Sie sich ein umfassendes funktionales und technisches Verständnis unserer ERP-Standardsoftware Sage b7.  In unseren Implementierungsprojekten verantworten Sie die Konzeption und Realisierung der kundenspezifischen Individualentwicklungen. Dabei arbeiten Sie eigenständig und selbstgesteuert. Ihr Hauptaugenmerk gilt der Anpassung und Erweiterung existierender Funktionen unserer Software wie bspw. Masken, grafischen Reports und Auswertungen. Außerdem realisieren Sie zusätzliche Features und Schnittstellenlösungen. Sie übersetzen prozessuale Bedarfe in technische Anforderungen, programmieren die dafür passenden Lösungen auf unserer Eclipse-basierten Entwicklungsplattform und mit JasperReports sowie mittels SQL und Sie erstellen die dazugehörigen Dokumentationen. Unsere Kunden unterstützen und schulen Sie bei Bedarf im Umgang mit unseren Entwicklungswerkzeugen, Datenstrukturen und unserer Softwarearchitektur. Mit den Ansprechpartnern unserer Kunden, Ihren Projekt- und Teamkollegen sowie unserem Produktmanagement und Customer Service arbeiten Sie eng abgestimmt zusammen. Anfangs sind Sie häufig bei unseren Kunden vor Ort, um Ihre persönlichen Ansprechpartner und die Gegebenheiten kennen zu lernen. Später kann ein Teil Ihrer Tätigkeiten per Fernzugriff auf die Kundensysteme erfolgen, so dass Sie durchschnittlichen an ca. 2 Tagen pro Woche unterwegs sind. Sie haben Freude am Entwickeln moderner IT-Lösungen und am Kontakt mit Menschen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Software mit in Script- / Programmiersprachen wie z.B. Java, JavaScript, C++, C# oder Visual Basic. Alternativ kennen Sie sich mit Standardsoftware aus, haben erste Programmiererfahrung, beispielsweise durch die Arbeit mit grafischen Reporting-Lösungen wie JasperReports oder Crystal Reports, und überzeugen uns mit Ihrem Ehrgeiz, sich im Programmierumfeld weiter zu entwickeln. In jedem Fall verfügen Sie über gutes SQL-Know-how und Grundverständnis zu aktuellen Architektur-Pattern. Sie kennen die betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse eines produzierenden Unternehmens oder des technischen Handels. Idealerweise hatten Sie bereits mit der Einführung von ERP Software (z.B. Sage, proAlpha, SAP, Infor, MS-Dynamics, Oracle) zu tun. Kenntnisse in unserer Software Sage b7 sowie Erfahrung als Berater / Consultant sind ein deutlicher Vorteil. Sie arbeiten strukturiert und lösungsorientiert, sind ein guter Kommunikator, sprechen fließend Deutsch und gut Englisch. Zusammenarbeit im Team, Interaktivität und Verlässlichkeit sind für Sie selbstverständlich. Arbeiten in einem professionellen, sympathischen Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Büros und kurzen Entscheidungswegen Einen Mentor und eine umfangreiche, strukturierte Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Einen privat nutzbaren Firmenwagen und eine moderne Ausstattung mit Laptop, Soft- und Smart Phone Individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Shopping Rabatte (Corporate Benefits), Mitarbeiterevents, Sabbatical-Modelle und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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(Senior) Web Entwickler (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: (Senior) Web Entwickler (m/w/d) das Team des SFP am Standort Düsseldorf und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! im agilen Umfeld mit Kanban und Scrum moderne responsive Webanwendungen entwickeln die Sparkassen  zusammen mit uns auf ein neues digitales Level heben spannende digitale Innovationen im Finanzsektor prototypisch umsetzen und zur Produktreife führen sehr viel Raum für deine eigenen Ideen in einem dynamischen, innovativen Arbeitsumfeld und die Chance zur beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung haben in einem gemischten Team (m/w/d) mit Profis neue Technologien und Frameworks evaluieren und einsetzen die Gelegenheit haben in bewährten Umfeldern und auf einer „grünen Wiese“ Innovationen für Millionen Kunden entwickeln zu können bestens vorbereitet durch mehrjährige Erfahrung im Bereich Frontend-Entwicklung mit Vanilla JavaScript oder mit Frameworks wie ReactJS oder Ähnlichem ideenreich, hast Spaß an agiler Entwicklung und eine Clean Code Mentalität sicher im Umgang mit HTML & CSS analytisch denkend, umsetzungsstark und mit einem hohen Qualitätsbewusstsein bei der Arbeit idealweise erfahren in Node.JS oder PHP hungrig auf mehr ein etabliertes stabiles Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten ein modernes Office mit Dachterrasse mitten in der Stadt eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Sie bringen Erfahrung in der SAP-Berechtigungsverwaltung mit und sind an der Unterstützung unserer Zentralabteilung IT interessiert? Wir bieten Ihnen ab sofort eine unbefristete Anstellung mit Perspektive zur Weiterentwicklung zum SAP Modul Experten / Prozessberater (m/w/d) oder SAP Entwickler (m/w/d) in der Konzernzentrale am Standort Essen. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Ihre Aufgaben Betreuung der SAP-Berechtigungsverwaltung und Administration der SAP-Berechtigungsprofile und SAP-Benutzer Erarbeitung von Berechtigungsanforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Pflege und Optimierung des SAP Berechtigungskonzepts sowie Unterstützung bei SAP-Audits und -Systemvermessungen Mitgestaltung des Aufbaus einer zentralen Service Organisation für das Applikations-Management sowie Einbringung eigener Ideen Unterstützung bei unseren SAP-Transformations und -S/4HANA Initiativen Mögliche Übernahme der Betreuung und des Ausbaus des SAP Solution Managers Abhängig von zusätzlichen Qualifikationen ist die Übernahme weiterer Aufgaben möglich Ihr Profil Mehrjährige Praxiserfahrung mit der SAP-Berechtigungsverwaltung und gegebenenfalls erste Kenntnisse im SAP Solution Manager Erste Kenntnisse im Modul SAP MM oder der SAP ABAP Entwicklung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie lösungs-, dienstleistungs- und teamorientiertes Arbeiten Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit verbunden mit einem attraktiven Gehaltspaket. Profitieren Sie von vielen Entwicklungs- und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Außerdem bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Daniel Wißing (Tel.: +49 201 824-1922) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.
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Junior-Berater SAP (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Sie lieben Herausforderungen rund um Prozessgestaltung und -optimierung mit SAP S/4 HANA und C/4 HANA-Lösungen in der Cloud oder klassisch On-Premise? Dann sind Sie im Team Package Based Services (PBS) genau richtig.Als globaler SAP-Partner ist Capgemini einer der größten und erfahrensten SAP-Systemintegratoren. Ausgezeichnet mit dem Award Customer Choice Partner of the Year – Large Enterprises und mit vier Jahrzehnten SAP-Erfahrung, ist bei uns ein professionelles Arbeiten im SAP-Umfeld gewährleistet. Mit mehr als 3.500 zertifizierten Mitarbeitern sind wir die Nummer 1 bei den SAP S/4 HANA-Zertifizierungen in Europa.Profitieren Sie von unseren internen Communities und gehen Sie in den aktiven Erfahrungsaustausch mit unserem global aufgestellten SAP Center of Excellence.Sie übernehmen die Analyse und Neugestaltung von Geschäftsprozessen in Zusammenhang mit der Konzeption und Implementierung von Lösungen in SAP.Sie sind kompetente*r Berater*in und Ansprechpartner*in unserer Kunden für die von Ihnen betreuten SAP-Applikationen.Sie erwartet ein vier- bis fünfwöchiger Indienaufenthalt zur SAP-Ausbildung und eine SAP-Zertifizierung, welche Sie gezielt auf Ihre Aufgaben vorbereitet.Sie spezialisieren sich auf eines der folgenden ThemengebieteFinance & Controlling (SAP S/4HANA Finance)Supply Chain Management (S/4 HANA Procure to Pay, Plan to Production, Order to Cash oder Enhanced Request to Service)Human Resources (SAP HCM SuccessFactors)Technology Services and Cloud (System Integration, SAP Fiori, SAP Cloud Solutions – SAP C/4HANA: Commerce, Sales, Services, Customer Data, Marketing)Ihr Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm GetStarted direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.Sie besitzen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss.Sie haben bereits Praktika in einer namhaften internationalen (IT-) Beratung oder bei einem marktführenden Industrieunternehmen absolviert.Sie besitzen grundlegendes Fach- und Prozesswissen zu einem der genannten Themenschwerpunkte (z. B. Finanzwesen und Controlling, Logistikprozesse).Sie bringen idealerweise erste Praxiserfahrung in einem der genannten Schwerpunkte mit.Sie haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben und das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Sie haben einen ausgeprägten Teamgeist und Spaß an interkulturellem Arbeiten.Neben Ihrer Kommunikationsstärke (Präsentation und Moderation) können wir auf Ihr gewinnendes Auftreten und hohe Ausgeglichenheit zählen.Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Technischer Netzdesigner (m/w/d) – Übertragungsnetz für Telekommunikation

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, Dortmund, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Technischer Netzdesigner (m/w/d) – Übertragungsnetz für Telekommunikation 60486 Frankfurt, Dortmund, Essen, Deutschland Entwickeln von Planungsvorgaben, Konzepten und technischen Richtlinien zur Bewirtschaftung der WDM und OTN Netze und Plattformen Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Transportnetz mit dem Ziel dieses optimal auszulasten Definition der technischen Anforderungen der Glasfasern basierenden Transportnetze, sowie an eine OSS Systemlandschaft Bewerten der technischen Leistungsmerkmale von Transportnetzdesigns und Auswählen der benötigten Systemtechniken Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen Unterstützen bei der Definition von Netzebenen und Netztopologien Studium der Nachrichtentechnik oder adäquate technische Ausbildung und idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Transport-/ und Übertragungsnetzen Gute Kenntnisse der Infrastrukturanforderungen für Glasfasernetze Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Konzeptionelle Fähigkeiten, analytische Denkfähigkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Entwicklungsingenieur Analogelektronik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt) Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Entwicklungsingenieur Analogelektronik (m/w/d) Entwicklung neuer Baugruppen für Produkte der Prozessmesstechnik Pflege bestehender Produktlinien Entwurf / Konstruktion / Test / Erstellung von Fertigungsunterlagen Unterstützung der Fertigung bei Serienanlauf und Fertigungsproblemen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder einer verwandten Studienrichtung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung im Bereich der Analogelektronik Unser besonderes Interesse können sie wecken mit: vertieften Kenntnissen der Optoelektronik Erfahrungen im elektrischen Explosionsschutz Erfahrungen mit Messungen und Bewertungen der EMV Kenntnissen im Patentwesen Erfahrungen im Projektmanagement Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung das interdisziplinäre Entwicklungsteam bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Trainer*in (m/w/d) Personalentwicklung in Teil- oder Vollzeit

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Seit 2002 ist IMAP als systemische Beratung für Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Unsere vier Berater*innen-Teams gestalten Entwicklungsprozesse in der Gesellschaft, in Organisationen, in Teams sowie auf individueller Ebene. Als systemische Organisationsberatung betrachtet IMAP Organisationen immer als Ganzes mit all ihren Menschen, Perspektiven, Regeln und Verhaltensmustern. Dabei liegt unsere besondere Expertise in der Berücksichtigung kultureller Faktoren. Mit dieser besonderen Perspektive befähigen wir unsere Kund*innen, nachhaltige Veränderungsprozesse zu gestalten. Zu unseren Kund*innen zählen vorrangig Organisationen aus dem öffentlichen Sektor, (Sozial-) Versicherungen und Krankenkassen, Arbeits- und Wirtschaftsakteure, Personalabteilungen und Unternehmen. An unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin arbeitet ein erfahrenes, derzeit 37-köpfiges Team. Alle Berater*innen durchlaufen eine zertifizierte Ausbildung in systemischer Organisationsberatung. Für unser Team in Düsseldorf suchen wir eine*n Trainer*in mit dem Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung. Du übernimmst selbstständig die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings. Du evaluierst die Trainings auf Grundlage unserer Kundenfeedbacks und bist für die Standardisierung und Produktentwicklung der Inhalte mitverantwortlich. Du konzipierst und moderierst Teamentwicklungsprozesse. Du entwickelst selbstständig Workshopkonzepte und passt diese vor Ort flexibel auf die Bedarfe unserer Kund*innen an. Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Reisebereitschaft (ca. 4 Tage pro Woche bei VZ) Intrinsische Motivation und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Interkulturelle Kompetenzen Exzellente kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Trainings- oder Schulungskontext Thematisches Know-how im Bereich Führungskräfte- und Teamentwicklung  Ein abgeschlossenes Studium in relevanter Fachrichtung, z. B. Soziologie, Psychologie oder einer vergleichbaren Richtung Eine abgeschlossene Trainer*innenausbildung wünschenswert Zertifizierungen in den Bereichen systemisches Coaching, Gruppendynamik, Train-the-Trainer von Vorteil Eine zukunftssichere, sinnorientierte Beschäftigung in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Marktstellung im öffentlichen Sektor Eine familiäre und werteorientierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und einer Duz-Kultur Ein abwechslungsreiches und qualitativ anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten in einem multikulturellen und interdisziplinären Team Strukturierte Einarbeitung, ein individuelles Mentoringangebot und gezielte Fort- und Weiterbildungs­maßnahmen Eine attraktive Überstundenregelung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Eine moderne technische Ausstattung Was uns auszeichnet Unsere Mitarbeiter*innen machen IMAP zu dem, was es ist. Wir achten auf ein stimmiges Gesamtpaket – gefragt sind starke Persönlichkeiten, die in der Lage sind, auch in herausfordernden Situationen lösungsorientiert zu bleiben. In der Teamzusammensetzung achten wir auf Diversität und Kulturbewusstsein. In unserer von Offenheit geprägten Unternehmenskultur wird ein wertschätzender und vertrauensvoller Umgang großgeschrieben. Gemeinsinn, Selbstbestimmung und Vielfalt sind die zentralen Werte unserer Unternehmenskultur. Bei uns kann sich jeder einbringen und zu jeder Zeit den Rückhalt von Seiten der Kolleg*innen erwarten. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien. Vier sich selbst organisierende Teams entscheiden über jegliche Prozesse und Strukturen im Team – von der eigenen Strategie über Feedbackprozesse bis hin zu der Umsetzung von Projekten. Daher suchen wir innovative und leistungsstarke Potenziale für unser Team, die sich mit Leidenschaft engagieren und unser Unternehmen voranbringen. Dafür geben wir unseren Mitarbeiter*innen von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben, die ihren Stärken entsprechen. Die ausgeprägte Lernbereitschaft entwickelt unser Team kontinuierlich weiter und trägt so zur Erfolgsgeschichte IMAPs bei.
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HR Referent Learning & Development national

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Professionelle Beratung von Führungskräften und Projektleitern zu businessorientierten Lernarchitekturen für verschiedene Zielgruppen im Rahmen eines ganzheitlichen Learning Consulting Ansatzes Bedarfsanalyse, Konzeption, Umsetzung und Evaluation zielgruppengerechter Lernformate wie z.B. Trainings, Online-Seminare, Coachings, Workshops, Lernmedien und digitaler Content Konzeptentwicklung und eigenständige Befähigung von Multiplikatoren zum Roll-Out von Lernformaten für verschiedene Zielgruppen Produktion von e-Learning Formaten mit Autorenwerkzeugen wie z.B. WBT, Lernvideos, Online-Quizzes Mitarbeit bei weiteren Innovationsprojekten zur Digitalisierung von Lernen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Erwachsenenbildung oder in einem vergleichbaren Studiengang Fundierte methodisch-didaktische Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung von Lernformaten Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder Weiterbildung in Unternehmen Handelserfahrung gerne auch mit Schnittstellen zum Verkauf wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten, eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung Leistungsmotivation, Hands-on-Mentalität und Reisebereitschaft Sehr gute organisatorische sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Aufbauarbeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Umfangreiche interne Weiterbildung im Rahmen der ALDI Nord Akademie Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Projektmanager (m/w/d) zur regionalen Unterstützung bei Um- und Abbau-Projekten

Fr. 30.10.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Seit 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns. Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Ihrer? PROJEKTMANAGER (M/W/D) ZUR REGIONALEN UNTERSTÜTZUNG GESUCHT! In Ihrer Funktion als Projektmanager (m/w/d) unterstützen Sie den Projektleiter in der Projektdurchführung von Um- und Abbau-Projekten bei regionalen projektbezogenen Einsätzen (u.a. Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf). Sie verstehen es, unsere Kunden auf Augenhöhe intensiv und persönlich projektseitig vor Ort zu begleiten. Dabei kennen Sie die relevanten Projektschnittstellen des Kunden sowie alle entsprechenden Interessengruppen und deren spezifische Erwartungshaltungen, um den Projektauftsatz vor Ort zu monitoren und bei Bedarf entsprechend intern und extern nachzusteuern.Umsetzung und Steuerung sowie erfolgs-/ ergebnisorientierte Durchführung von komplexen Projekten. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Tätigkeiten:Mitwirkung im Projektaufsatz, Unterstützung in der Kommunikations-Kaskade sowie Mitwirkung in der Erstellung und Bereitstellung von Info-Materialen.Organisation und Disposition von Führungskräfte-Trainings / Multiplikatoren-Workshops sowie die damit verbundene enge Führung der Trainer- und Beraterteams vor Ort. Sicherstellung aller Feed-back-Schleifen involvierter Personen im Projekt durch einen direkten Informationsfluss, insbesondere bei Reporting-relevanten Aspekten.Projektcontrolling, Erhebung von Rückmeldedaten im laufenden Prozess.Ergebnistracking im weiteren Beratungsprozess, insbesondere bei erfolgsabhängiger Vergütung.Umsetzung des Change-Request.Enge Abstimmung mit dem Vertriebs- und Beratungsbereich sowie den erforderlichen Schnittstellen des Projekt-Kunden.Qualifizierter Berufsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Projektleitung bzw. im Projektmanagement. Darüber hinaus bringen Sie erweiterte Kenntnisse in Beratungs- und Trainingsinhalten im Um- und Abbaukontext mit.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tools gesammelt, insbesondere im Bereich der Administration, Reporting und Steering.Sie bewegen sich mit Führungskräften auf Augenhöhe und zeichnen sich dabei durch eine hohe Kommunikationskompetenz aus.Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Maßgabe ein Projekt konzeptionell, zielgerichtet und planmäßig umzusetzen sind für Sie selbstverständlich.Ihre Fähigkeit und Ihr Talent, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich darzustellen, machen Sie zu einem wertgeschätzten Ansprechpartner für unsere Kunden.Abgerundet wird Ihr Profil durch erweiterte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie durch eine hohe Reisebereitschaft.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche on the job Entwicklungsmöglichkeiten.Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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