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Entwicklung: 157 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 85
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Telekommunikation 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Transport & Logistik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 54
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Entwicklung

Assistenz (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 17.09.2021
Kronau (Baden)
Assistenz (m/w/d) Personalentwicklung Ort: 76709 Kronau | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 401926    Was Sie bei uns bewegen: Sie steuern den Bewerbungs- und Einstellungsprozess inkl. Vertragserstellung im Bereich Azubis. Sie sind verantwortlich für die Organisation regionaler Personalentwicklungsmaßnahmen und für die Umsetzung des Veranstaltungsmanagements in Zusammenarbeit mit unseren Fachexperten. Die administrative Begleitung der Ausbildungsabläufe fällt in Ihr Aufgabengebiet. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen für den Bereich Aus- und Weiterbildung. Die Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten im Bereich Aus- und Weiterbildung rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab. Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder  eine Ausbildung im (Lebensmittel-)Einzelhandel bzw. vergleichbare Vorbildung und haben idealerweise erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt. Im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) sind Sie sicher. Sie arbeiten gern mit Zahlen und Statistiken, bleiben auch unter Stress immer souverän und können Aufgaben parallel erledigen. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und bezeichnen sich als ein Organisationstalent. Eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 401926) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nHR Personalentwickler (m/w/d)Planung, Begleitung sowie Weiterentwicklung maßgeschneiderter PersonalentwicklungsmaßnahmenBeratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen hinsichtlich PersonalentwicklungsmaßnahmenMitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung digitaler Lernformate (z. B. E-Learnings)Konzeption, Organisation sowie Moderation interner Trainings (Deutsch und Englisch) inkl. Dokumentation sowie ErfolgskontrolleMitarbeit bei der Bedarfserhebung, Planung und Umsetzung des Schulungsportfolios der GRENKE GruppeAuswahl und Steuerung externer Dienstleister sowie Begleitung der Trainer*innen und Referent*innenErstellung und Erarbeitung von internen sowie bereichsübergreifenden HR-ProjektenAbgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Personalmanagement, (Wirtschafts-) Psychologie, Erwachsenenbildung oder vergleichbarIdealerweise mehrjährige relevante Berufserfahrung in der PersonalentwicklungInteresse an Trends und Innovationen in der Personalentwicklung sowie Erfahrungen in der Gestaltung und Umsetzung digitaler LernformateKommunikationsstärke sowie Interesse am Umgang mit Menschen und anderen KulturenVersierter Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenSicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie BeratungskompetenzTeamgeist und EngagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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SAP HCM Spezialist (f/m/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Information Management am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen SAP HCM Spezialist (f/m/d) Sie sind Ansprechpartner/in des Fachbereichs Human Resources rund um die Themen SAP HCM und Successfactors In enger Zusammenarbeit mit dem Key User im Fachbereich HCM nehmen sie Anforderungen auf und setzen diese über Customizing um Sie stellen eine ständige Systemaktualität sicher im Rahmen des SAP HR/HCM Patch-Managements sowie reibungslose Jahreswechselaktivitäten Sie gestalten aktiv mit, die Implementierung von SuccessFactors, Rollouts von Employee Self Services (ESS) und insgesamte Weiterentwicklung der Systemlandschaftes (S/4 HANA) Zur Sicherstellung des Know-How Aufbau im Fachbereich, bereiten und führen Sie regelmäßige Workshops durch Sie agieren als Schnittstelle zu den Beraterkollegen, den angrenzenden Fachbereiche und zu externen Berater*innen Sie entwickeln und implementieren innovative Konzepte auf Basis der Anforderungen des Fachbereichs und bearbeiten Anfragen und Störmeldungen Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Berufsausbildung oder relevante Berufserfahrung Praxis in HR-Implementierungsprojekten Know-how in mindestens zwei der SuccessFactors-Module Sehr gute Prozesskenntnisse im HR-Umfeld mit entsprechenden Einblicken in Personalprozesse und -konzepte Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Eine hohe Sozialkompetenz, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Projektmanagementerfahrung in klassischen und agilen Projektmethoden von Vorteil Kenntnisse der DSGVO Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche Projekte und vielseitige Tätigkeit    Arbeit in einem motivierten und  freundlichen Team Offene und kooperative Unternehmenskultur sowie vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Umfangreiche Sozialleistungen, Sportangebote, Kantine
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Software Developer (w/m/d) Backend Java

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kund*innen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtigUnsere Shop Plattform stellt unserem 1&1 Shop eine Vielzahl von Services bereit, die dazu dienen, unseren Kunden jederzeit das passende Angebot rund um Festnetz- und Mobilfunk (inkl. 5G und Glasfaser Produkten) zu machen und bei der Entgegennahme von Bestellungen einen reibungslösen Ablauf zu gewährleisten. Als Teil eines unserer motivierten und agilen Entwickler-Teams konzipieren und entwickeln Sie hierbei die Plattform, auf der alle Bestellvorgänge im Bereich Mobile und DSL erfasst und bearbeitet werden. Wir suchen Sie als Unterstützung, um mit uns zusammen in Abstimmung mit der Fachabteilung oder im Rahmen eigener Gestaltungsspielräume die Services zu entwickeln, die für ein exzellentes Kund*innennerlebnis sorgen! Sie begleiten die Einführung und Weiterentwicklung unserer Shop-Backend-Services von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Abstimmung von Anforderungen und Konzepten mit dem Product Owner und den Abteilungsarchitekt*innen. Abstimmung und Umsetzung technischer Schnittstellen zwischen Teams und standortübergreifenden IT-Systemen. Sie entwickeln komplexe Business-Services und Softwarekomponenten und begleiten die Testphase. Sie sind ein*e hochmotivierte*r Teamplayer*in, arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich. Die Entwicklung von Software im Rahmen von serviceorientierten Architekturen macht Ihnen genauso Spaß wie das Erarbeiten von qualitativ hochwertigen Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen. Außerdem bringen sie folgende Voraussetzungen mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung. Sie beherrschen die Technologien Spring Boot, ORM, REST und Docker. Sie besitzen fundierte Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung. Sie haben Freude an der Arbeit mit service-orientierten Architekturen und setzen sich gerne mit komplexen Zusammenhängen auseinander. Sie haben die Eigenschaft, sich schnell und selbstständig in neue Themen und Technologien einarbeiten zu können. Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Softwareentwickler (m/w/d) SAP ERP FI/CO

Fr. 17.09.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unsere Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Softwareentwickler (m/w/d) SAP ERP FI/CO Mitarbeit am kompletten Entwicklungsprozess (Design, Programmierung, Test, Go-Live) Weiterentwicklung und Betrieb unseres SAP FI/CO Systems Eigenständige Vorbereitung von Projekten bis zur Implementierungsreife Third-Level-Support Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Programmierung von ABAP, SAP (Script) und Adobe Forms Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise Hintergrundwissen in operativen Finanz- und Controllingsystemen Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Geregelte Arbeitszeiten und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Entwicklungsingenieur Elektronik [m/w/d]

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.PI wächst kontinuierlich. Eine weltweit einzigartige Vielfalt an Antriebs- und Positioniertechnologien ermöglicht uns einen breiten Zugang zu allen Märkten, in denen Bewegung ist. Für unseren Wertstrom Elektronische Geräte suchen wir bei PI am Standort Karlsruhe ab sofort Unterstützung! Die hardwarenahe Programmierung von FPGAs über DSPs bis hin zu modernen Intel CPUs gehört zu Ihren Aufgaben. Eingebettet in ein Team hochqualifizierter und erfahrener Kollegen ermöglichen Sie das Ansteuern und Positionieren aller PI-genutzten Antriebstechniken (Piezo- und Motorbasiert) bis in den Subnanometer-Bereich. Für unsere modulare Produktpalette verantworten Sie die Inbetriebnahme und Treiberentwicklung. Sie entwickeln kundenspezifische sowie Standard-Lösungen: hierbei haben Sie immer die Produktion im Blick und legen den Grundstein für funktionales Fertigen und Testen der produzierten Geräte (z.B. einheitliche Schnittstellen, NFC-gestützte Produktidentifikation). Abgeschlossenes Studium (Dr.-Ing-/M.Eng/Dipl.-Ing.) im Bereich Elektrotechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Entwicklung von elektronischen Schaltungen Programmierkenntnisse in den Programmiersprachen C/C++ und der Beschreibungssprache VHDL, sowie deren Versionsverwaltung in Repositories Erfahrung mit Echtzeitbetriebssystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Senior Frontend Developer (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management. Wir erstellen, testen und stellen skalierbare, wiederverwendbare und wartbare Anwendungen für unsere Marken GMX, WEB.DE und mail.com und für über 30 Millionen Kund*innen bereit. Sie wollen Ihre Frontend-Skills und persönlichen Stärken bei uns einbringen? Dann freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören: Sie arbeiten in einem agilen Team bestehend aus Entwicklung, Grafik, UX und Qualitätssicherung sowie Product Owner. Sie sorgen für eine agile Entwicklung (Best Practice, Lesbarkeit und Wartbarkeit) und entwickeln neue Standards, indem Sie aktiv nach neuen Trends und Best Practices recherchieren. Sie leisten technische Unterstützung innerhalb des Frontend-Teams (Review, Support, Mentoring). Sie evaluieren Projekte (technische Machbarkeit) und Aufwandsschätzungen. Sie sorgen für nutzbaren Code und Konzeptdokumentationen und stellen Ihre eigene Codequalität und die der anderen sicher (sauberer Code, Review, Kommunikation, Pair Programming). Sie lieben die Herausforderung Lösungen zu entwickeln, die täglich von Millionen von Menschen auf unseren Portalen WEB.DE, GMX und mail.com über verschiedenste Endgeräte genutzt werden. Zudem bevorzugen Sie eine ergebnisorientierte, flexible und kreative Arbeitsumgebung: Sie haben bereits mindestens eine produktive Webanwendung mit einem modernen Javascript-Framework wie React, Vue oder Angular entwickelt oder betreut. Sie haben exzellente Kenntnisse in der Erstellung modularer, komponentenbasierter Benutzeroberflächen sowie in den Frontend-Technologien HTML 5, CSS 3 und ECMAScript 2020 und in Paketmanagern wie NPM / Yarn, GIT. Sie beherrschen die funktionalen Programmierkonzepte von ECMAScript 2020. Zudem haben Sie einen hohen Anspruch an Codequalität. Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse in objektorientierter Programmierung und agiler Softwareentwicklung. Sie untersuchen und identifizieren proaktiv Möglichkeiten zur Wiederverwendung, gehen konstruktiv mit Fehlern um und bedenken die Themen auch auf einer Meta-Ebene. Sie sind offen für neue Situationen und haben die Fähigkeit, verschiedene Teamrollen einzunehmen. Sie lösen Konflikte verschiedener Ebenen mit aktiver, zielgruppengerechter Kommunikation und arbeiten gerne in funktionsübergreifenden Teams.
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Senior Frontend Entwickler*in (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Sie können fantastische Frontends entwickeln und über 40 Millionen Kund*innen begeistern? Sie bringen gerne Ihre Ideen ein, wollen sich jedoch auch weiterentwickeln und schätzen ein agiles, cross-funktionales Team? Dann suchen wir genau Sie! Entwickeln Sie neue Features für die Mail-Applikationen unserer Marken WEB.DE & GMX und helfen Sie uns die User Experience für unsere mehr als 40 Millionen Kund*innen noch besser zu machen. Sie entwickeln auf Basis aktueller Web-Technologien anspruchsvolle Features und Services in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement und Ihren Entwickler-Kolleg*innen. Sie identifizieren Optimierungspotentiale bei Qualität, Performance und Wartbarkeit und setzen diese im Team um. Sie führen Code Reviews der im Team programmierten Software zur Sicherung der Qualität durch. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Disziplinen wie QA, Architekt*innen und unseren Betriebsteams zusammen und bringen Ihre Ideen und Expertise aktiv ein. Sie optimieren unsere agilen Entwicklungsprozesse und die Infrastruktur mit dem gesamten Team. Sie verfügen über ein technisches Studium wie z. B. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie haben mehrjährige Erfahrung als Frontend Entwickler*in und können mit Ihren Frontends Kund*innen begeistern? Sie interessieren sich für neue Technologien, können auch komplexe Features selbstständig entwickeln und sind offen für Neues? Sie sind ein echter Teamplayer und sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Frontend Entwicklung mit TypeScript sowie mit Web-Technologien und deren Möglichkeiten. Sie sind mit komplexen Web-Frameworks wie React oder vergleichbaren Technologien vertraut und fühlen sich auch im Umgang mit WebComponents sicher. Sie können auch Architektur-Entscheidungen unter Berücksichtigung gängiger Architekturpattern wie Redux treffen. Sie können high-quality Software entwickeln und Unit-Tests, CleanCode sowie der Einsatz von Build- und Check-Tools sind für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen gerne Verantwortung und verfügen über gute Englischkenntnisse.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 16.09.2021
Ettlingen
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit über 3.600 Mitarbeitern weltweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zur Verstärkung unserer Personalentwicklung innerhalb des Zentralbereichs Personalwesen in Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motiviertenReferent (m/w/d) PersonalentwicklungKonzeption, Weiterentwicklung und Begleitung von innovativen und geschäftsnahen Qualifizierungsprogrammen und erfahrungsorientierten Lernformaten für Mitarbeiter und Führungskräfte für die barduschAcademyDurchführung von Projekten / Projektleitung in den Themenbereichen Kompetenzentwicklung (Fort- und Weiterbildung, Training-on-the-Job), Digitales Arbeiten sowie virtuelles LernenInterner Ansprechpartner (m/w/d) in Fragen der Personal- und OrganisationsentwicklungProcess Owner für den Prozess der MitarbeitergesprächeEntwicklung von E-Learning- oder Blended Learning FormatenMitwirkung in Digitalisierungsprojekten und in der VeranstaltungsorganisationErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-/Organisations-) Psychologie, Sozialwissenschaften, Personalmanagement mit dem Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden WeiterbildungenMehrjährige Berufserfahrung als Personal- oder Organisationsentwickler (m/w/d) in der Konzeption und Umsetzung von Trainings, Workshops sowie in der Beratung von FührungskräftenErfahrung mit der Konzeption, Einführung und Umsetzung moderner Lern- und Veränderungsprozesse für die Personal- und OrganisationsentwicklungNachweisbare, erfolgreiche Projekte in mehreren der oben genannten ThemenschwerpunktenSie überzeugen durchBegeisterung für die Entwicklung von Menschen und SystemenVerbindliches Auftreten und wertschätzender Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und HierarchienBeratungskompetenz sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise machen Sie zu einem starken PartnerTeamfähigkeit mit einem innovativen und agilen Mindset sowie ein ausgeprägtes Denken in Prozessen und ErgebnissenVerbindliche Dienstleistungsmentalität mit einer Brise HumorSpaß an Projektarbeit und Lust, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeitenFreude an modernen Lernformaten und IT-ThemenVielfältige und anspruchsvolle AufgabenstellungFlexible ArbeitszeitenVergütung nach TarifvertragOffenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Embedded Softwareentwickler (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Embedded Softwareentwickler (m/w/d)Ort: KarlsruheSie erarbeiten Firmware-Design-Konzepte und erstellen die DesignunterlagenSie planen die übertragenen Aufgabenpakete im Rahmen der ProzessvorgabenSie implementieren Embedded Software unter Einhaltung der gültigen ProgrammierrichtlinienSie führen Reviews und Codeinspektionen durch und moderieren dieseSie führen Modul-, Funktions- und Integrationstests durchSie dokumentieren die Ergebnisse und pflegen/betreuen das AufgabenpaketSie führen die Produktpflege durchSie halten Architektur-, Design- und Qualitätsrichtlinien einSie haben Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenIn Ihrem bisherigen Berufsleben konnten Sie bereits Kenntnisse (gerne auch im Rahmen Ihres Studiums) in der Embedded Softwareentwicklung sammelnSie verfügen über Programmiererfahrung in C/C++ oder AssemblerGute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abUnsere Stelle spricht Sie fachlich und menschlich an?Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.  Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Rabatte   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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