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Entwicklung: 22 Jobs in Ehrenbreitstein

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Entwicklung

Werkstudent*in (w/m/d) - Talent Development - Im Bereich People & Culture

Fr. 16.04.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus. Wir suchen für unser Team in Karlsruhe oder Montabaur Unterstützung.Sie suchen nach einer studienbegleitenden Tätigkeit als Werkstudent*in und haben Freude an den vielfältigen Themen der Personal- und Organisationsentwicklung? Ihr Wunsch ist es dabei zu unterstützen, Talente, Teams und Unternehmensbereiche weiterzuentwickeln? Sie sind zudem neugierig, kreativ und selbstständig und möchten eigene Ideen in das Team einbringen? Dann führen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte bei uns fort. Für unserer Team Talent Development/People & Culture suchen wir einen engagierten Kollegen*in für unseren Standort in Montabaur. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie unterstützen Ihr Team bei der Steuerung von Prozessen und Tools der Personalentwicklung, z.B. beim Support der Development Zone und kümmern sich um die Kommunikation mit den internen Kunden*innen und Partner*innen. Sie arbeiten mit an spannenden Projekten wie z.B. der Entwicklung und Implementierung einer Strategie für das People & Culture Team, dem neuen Traineeprogramm oder bei der Konzeption eines neuen Talent Management. Sie leisten kreativen Input bei der Neukonzeption, Planung und Umsetzung von unternehmensweiten Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung, z.B. für die Karriereentwicklung sowie für Workshops und Großgruppenveranstaltungen. Abschließend unterstützen Sie bei Datenanalysen sowie bei der Erstellung von Präsentationen. Sie studieren erfolgreich im Bereich Wirtschaftspsychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder in einer vergleichbaren Studienrichtung. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise sind selbstverständlich für Sie. Sie sind eine kommunikative und gewinnende Persönlichkeit und haben Spaß an der Übernahme verantwortungsvoller (Teil-)Projekte. Ihr Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint ist routiniert. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld und jede Menge Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr erfolgreichen Internetunternehmen.
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) für die Module SD und CS

Fr. 16.04.2021
Boppard
Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen – in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. SAP Inhouse Consultant (m/w/d) für die Module SD und CS​BOMAG Headquarter (Boppard) | ​unbefristet | ​Vollzeit 40 Stunden/WocheAls Teil des SAP-Sales-Teams betreuen Sie unsere SAP-Systeme und entwickeln diese weiterSie führen SAP-Projekte durch und übernehmen die Leitung von Teilprojekten im Rahmen von SAP-RolloutsSie nehmen Anforderungen der BOMAG-Fachbereiche auf und erstellen dazu Machbarkeitsanalysen und das Prozessdesign des SD-Moduls in S/4 Hana und SAP ECC in einem internationalen UmfeldSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für modulbezogene Fragestellungen mit Verantwortung für den 1st, 2nd und 3rd Level SupportAbgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungErfahrung mit den Modulen SD/CS in SAP S/4 Hana und/oder SAP ECCAnalytisches und prozessorientiertes DenkenInterkulturelle KompetenzErfahrung in der SAP-Anwendungsentwicklung mit ABAP und ABAP OO sowie Kenntnisse in SAP S/4 Hana, UI5 und WebServices sind von VorteilReisebereitschaft von max. 10% sowie gute EnglischkenntnisseBOMAG bietet mehr an betrieblichen Nebenleistungen! Dazu zählt u. a.: Mehr Gesundheitsbewusstsein Echte Familienfreundlichkeit Work-Life-Balance Finanzielle Mehrleistungen Gemeinsam Feiern Ausgezeichneter Betrieb
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Inhouse Consultant SAP FI (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Montabaur, Berlin
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Die 1&1 zeichnet sich seit 25 Jahren durch konsequentes Wachstum bei gleichzeitig sehr großer Agilität in dynamischen Märkten aus. Unser Kapital sind unsere engagierten Mitarbeitenden, die Herausforderungen suchen und annehmen sowie ihre Potentiale ausschöpfen, um den Spirit des Unternehmens zu prägen und zu tragen. Sie unterstützen unsere internen Fachbereiche für den Standort Montabaur, Karlsruhe oder Berlin durch Beratung, Prozessdesign sowie Customizing im Bereich Finanzen. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung, Weiterentwicklung und fachliche Verantwortung für das SAP Modul FI. Sie unterstützen bei der Prozessberatung und -optimierung im Rechnungswesen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten und schaffen Mehrwert durch die Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen. Auch die eigenständige Konfiguration des FI-Moduls mittels Customizing liegt in Ihrer Verantwortung. Zudem sind Sie zuständig für die Schnittstellenbetreuung von SAP zu Non-SAP Systemen sowie zu angrenzenden Modulen. Abschließend übernehmen Sie den Support und die Durchführung von Schulungen für die Controlling-Anwender und Key User. In einem agilen Unternehmensumfeld, das wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit schätzt, über ein SAP-System verfügt, das „State of the art“ ist und auf HANA basiert sowie die Möglichkeit bietet Finance-Prozesse und –programme aktiv mit zu gestalten, würden wir uns sehr freuen Sie begrüßen zu dürfen. Sie bringen folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit: Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund. Sie besitzen fundiertes Wissen und mehrjährige Erfahrung im SAP FI-Umfeld, inklusive Customizing. Die Haupt- und Nebenbuchhaltung sowie die angrenzenden Module sind Ihnen bestens vertraut. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine methodische, analytische und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie bringen zudem Reisebereitschaft (ca. 10%) mit. Eigeninitiative, Engagement, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein ansprechendes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen, regelmäßige Weiterbildungsangebote, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie eine angenehme Work-Life-Balance. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Roßbach, Wied
Als Full-Service-Anbieter entwickeln und produzieren wir seit mehr als 35 Jahren elektronische Komponenten für den industriellen Einsatz in Geräten und Maschinen. Wir begleiten den gesamten Produkt-Lebendzyklus von der Idee über die komplette Entwicklung bis zum fertigen Serienprodukt. Dabei unterhalten wir viele langjährige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen zu Firmen aus unserer Region. Zur Verstärkung unseres Entwickler-Teams an unserem Standort Roßbach/Wied suchen wir Embedded Software Entwickler (m/w/d) Wir suchen sowohl einen erfahrenen Entwickler als auch einen Anfänger, der bereit ist sich in die angegebenen Aufgaben einzuarbeiten. Programmierung von Mikrocontrollern in C und C++ Linux Programmierung: Einrichten von Bootloader, Kernel und Filesystem GUI Programmierung in C++ z.B. mit Qt Inbetriebnahme und Testen von Prototypen Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik, SW Design, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Selbstständigkeit und Eigeninitiative Programmierkenntnisse in C und C++ Linux Programmierkenntnisse, Scripte und Treiberprogrammierung sind wünschenswert Erfahrung mit den Bussystemen SPI, I²C, USB und CAN sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir geben auch gerne Berufseinsteigern eine Chance Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Großer Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege Lockeres Arbeitsklima in einem engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeit Einarbeitung und Weiterbildung wird aktiv unterstützt
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SAP Basis Administrator*in (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen*innen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Bei uns erwarten Sie eine unbefristete Festanstellung, abwechslungsreiche und spannende SAP Basisprojekte in einem sicheren Arbeitsumfeld, eine positive Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen*innen und gemeinsamen Events sowie vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten. Zum weiteren Aufbau unserer Abteilung „SAP Technology“ suchen wir eine*n engagierte*n neue*n Kollegen*in für unseren Standort in Berlin, Montabaur, Karlsruhe, Krefeld oder Maintal. Mit Ihrem Knowhow unterstützen Sie Ihre Kollegen*innen bei der Sicherstellung sowie beim Ausbau des technischen Betriebs unserer SAP- und der Finance IT-Systemlandschaft. Seien Sie Teil davon, einen der führenden Anbieter von Breitband- und Mobilfunkprodukten in Deutschland weiter nach vorne zu bringen. Zu Ihren weiteren Kernaufgaben zählen: Sie sind für die strategische Sicherstellung des SAP Basisbetriebs durch Performance- und Tuningmaßnahmen für unsere SAP-Systeme zuständig. Dabei wirken Sie beim Aufbau neuer SAP-Systeme und bei der Implementierung neuer Funktionen mit und erstellen Dokumentationen. Sie planen Releasewechsel, Updates, Systemkopien, Migrationen, Installationen und Upgrades und führen diese durch. Darüber hinaus bearbeiten Sie Problem- und Servicemeldungen und erstellen Fehleranalysen und -behebungen von technischen Problemen in der SAP-Basis (Second-Level-Support). Sie führen Performance Analysen sowie Schwachstellenanalysen durch. Regelmäßige Rufbereitschaft zählt auch zu Ihren Aufgaben. Abschließend agieren Sie als Ansprechpartner*in für die Fachbereiche und übernehmen die fachliche Steuerung von externen Dienstleistern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund. Zudem konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Planung und Administration von SAP-Systemlandschaften (bevorzugt auf SUSE LINUX) sammeln. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP Basis und mit der HANA Datenbank. Kenntnisse in BPMN und Verständnis für Prozessmodellierung. Kenntnisse im Aufbereiten und Analysieren von KPIs. Sie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Eigeninitiative, Engagement, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Entwicklungsingenieur Lacke | Oberflächentechnik | Forschung und Entwicklung (FuE) (m/w/d) - ab sofort

Di. 13.04.2021
Andernach
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Die thyssenkrupp Rasselstein GmbH gehört mit rund 2.400 Mitarbeitern zu den global führenden Anbietern von hochwertigem, mit Präzision gefertigtem Verpackungsstahl. Am Standort in Andernach, Deutschland - der weltweit größten Produktionsstätte dieser Art - werden jährlich 1,5 Mio. Tonnen Verpackungsstahl hergestellt. Wir versorgen ca. 400 Kunden in 80 Ländern mit unserem Weißblech, welches unter anderem zur Weiterverarbeitung für Lebensmittel- und Tiernahrungsdosen, Behälter für chemisch-technische Füllgüter sowie für Kronkorken und Drehverschlüsse verwendet wird. Es ist uns wichtig, dass Mitarbeiter ihre überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und die Verwirklichung persönlicher Lebensvorstellungen immer besser in Einklang bringen können. Mit Ihnen zusammen wollen wir unser Unternehmen zukunftsorientiert weiterentwickeln.Sie sind verantwortlich für die Leitung und Durchführung von Projekten zur Entwicklung und Optimierung von Produktionsprozessen hinsichtlich der Nachhaltigkeit, der Produktqualität und der Kosteneffizienz insbesondere mit der Prozessstufe der Tafel- und Bandlackierung, teilweise in Kombination mit FolienbeschichtungDie Entwicklung und Umsetzung neuer Produktideen, Fertigungsmethoden, Lacke, Beschichtungen, Oberflächen sowie Analyse- und Messmethoden gemeinsam mit internen und externen Kunden gehören zu Ihren AufgabenDie Optimierung der Produktqualität, verwendeten Lacke und der eigenen Produktionsprozesse sowie der Produktionsprozesse von Kunden mittels Labor- und Betriebsversuche liegen in Ihrer VerantwortungSie übernehmen interne und externe Präsentationen von Entwicklungs- und ProjektergebnissenSie stehen im regelmäßigen Wissensaustausch mit Hochschulen, Forschungseinrichtungen und FachausschüssenIm Rahmen der Kundenbetreuung führen Sie Sonderuntersuchungen und Produktionsanalysen beim Kunden bzw. Lieferanten vor Ort durch und unterstützen bei technischen ProblemenSie entwickeln neue Qualitätsstandards zur Sicherstellung der Verarbeitbarkeit des Verpackungsstahls bei unseren KundenSie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium, gerne auch über eine Promotion, im Bereich Chemie, idealerweise Polymerchemie oder OberflächenchemieVon Vorteil sind mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung und Erfahrungen mit wissenschaftlichen Recherchen und im ProjektmanagementSpezielle Fachkenntnisse (z.B. durch Weiterbildungen) im Bereich Verfahrenstechnik (Lack-/Folienherstellung), Oberflächentechnik und Polymerchemie sind wünschenswertSie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie sind motiviert, verantwortungsbewusst und verfügen über ein hohes Maß an QualitätsbewusstseinSie bringen sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz mitDurch Ihr sicheres und offenes Auftreten überzeugen Sie mit einer hohen Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit mitTeamfähigkeit und kundenorientiertes Handeln runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln. Es handelt sich hierbei um eine Vollzeitstelle in einem befristeten Arbeitsverhältnis für 24 Monate (Elternzeitvertretung). Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online über unsere Karriereseite und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 400 an.
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Full Stack Web-Entwickler (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wangen im Allgäu, Ulm (Donau), Koblenz am Rhein
Seit über 50 Jahren erstellen wir Technische Dokumentationen für namhafte nationale und internationale Unternehmen aus dem Bereich der Hochtechnologie. Unsere Kunden schätzen uns als leistungsstarken und innovativen Partner. Unseren Mitarbeitern bieten wir eine persönliche, mittelständische Firmenstruktur, attraktive Arbeitsbedingungen und eine interessante, eigenverantwortliche Tätigkeit in zukunftsweisenden Projekten. FÜR UNSERE STANDORTE IN WANGEN, ULM UND KOBLENZ SUCHEN WIR:  Full Stack Web-Entwickler (m/w/d)Software entwickeln ist für jeden von uns mehr, als nur Code zu schreiben. Als Teil eines dynamischen Teams bist du stets am gesamten Entstehungsprozess beteiligt und ganz nah dran, wenn das Produkt zum Einsatz kommt. In dein Aufgabengebiet fällt die Entwicklung von Web-Anwendungen sowie mobilen Apps für Android und Windows mit intuitiver, optisch ansprechender Bedienoberfläche. Du kümmerst dich um die Anforderungsanalyse, um das kreative Gestalten von User Journeys unter Berücksichtigung gängiger UX/UI-Design-Standards und um die Projektimplementierung mit anschließendem Usability-Test.Neben sehr guten Kenntnissen in event-basierter und funktionaler Programmierung besitzt du Erfahrung auf einer oder mehreren mobilen Plattformen (Android, Windows). Als Full-Stack Web Developer besitzt du fundierte Kenntnisse in den Web-Entwicklungstechniken HTML5, CSS, JavaScript, PHP und MySQL. Kenntnisse in Sencha ExtJS und Apache Cordova sind wünschenswert. Des Weiteren verfügst du über Grundlagenwissen zu Design Patterns und Responsive Design. Ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie gute Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab.Dich erwartet eine verantwortungsvolle, eigenständige und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem familienfreundlichen Unternehmen bei attraktiven, leistungsorientierten Verdienstmöglichkeiten. Wir fördern deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen über deine gesamte Laufbahn.
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Embedded Softwareentwickler

Sa. 10.04.2021
Höhr-Grenzhausen
AQUAlab ist im Bereich der Wasseraufbereitung für Industrie, Gewerbe, Krankenhäuser, Labor- und Medizintechnik tätigt. Außerdem vertreiben wir Luftreinhaltungsgeräte und haben mit „Neutrodes“ ein hochwirksames Mittel zur Aerosolbekämpfung entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen weiteren Embedded Softwareentwickler (m/w/d). Weiterentwicklung des bestehenden Programmcodes und Entwicklung neuer, unternehmensspezifischer Softwareprodukte Schnittstellenprogrammierung Durchführen von Testläufen und Integration der Software in die Wasseraufbereitungsanlagen Dokumentation von Weiterentwicklungen im Programmcode, Bedienung von Dokumentationstools Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (bspw. Ausbildung zum Fachinformatiker, Informatik-Studium) Hohe Motivation und Leidenschaft am Programmieren von Embedded-Prozessoren in den Sprachen Python, C, C++ oder Assembler Grundkenntnisse in dem Betriebssystem Linux Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Digitale Signalverarbeitung und Embedded Systeme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovative und zukunftsweisende Projekte mit namhaften Kunden Mitwirkung/Unterstützung in vielen Bereichen der Embedded-Entwicklung Leistungsorientierte Bezahlung Junges und motiviertes Team Zusätzliche Leistungen: Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Sehr angenehmes Arbeitsklima in einer familiären Atmosphäre
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Prozess Süßwarenmaschinen

Do. 08.04.2021
Dierdorf
Wir sind bereit Neues zu wagen – bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6.100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran, unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Als Entwicklungsingenieur sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Konstruktion von Maschinen und Modulen von Prozessmaschinen für die Süßwarenindustrie  Sie bearbeiten Kundenaufträge und Entwicklungsprojekte und erstellen technische Konstruktions- und Layoutzeichnungen sowie Erzeugnis- und Auftragsstücklisten Sie verantworten die Weiterentwicklung und Optimierung von Maschinen und Modulen  Im Rahmen neuer Innovationstrends übernehmen Sie die Neukonzeption von verfahrenstechnischen Prozessen und Modulen  Sie tätigen Vorkalkulationen und erstellen Risikobeurteilungen  Sie überprüfen die Funktionen und übernehmen deren Fehlerbehebung bei Störungen Sie leisten wichtige Vorarbeit zur Prozessdokumentation und Bedienungsanleitung Sie haben eine abgeschlossene anerkannte (Fach-)Hochschulausbildung im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion von Nahrungsmittelprozessmaschinen Die Arbeit im internationalen Kontext ist Ihnen bekannt und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Selbstständigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind kreativ und begeistern sich für innovative Lösungen Im Umgang mit unseren Kunden zeigen Sie sich souverän und professionell Ihre Benefits Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Profitieren Sie von unseren Gesundheitsaktivitäten und Nutzen Sie das Angebot des Bike Leasings.  Freuen Sie sich auf ein breites Angebot an zielgerichteten Schulungen und Weiterbildungen  Kontakt: Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Anne Abera (Personalabteilung)+492689/9434-932 Sie haben Fragen zum Job?Olaf Heinicke (Fachabteilung)+49(2162)248-284 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.  
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Product Owner (m/w/d) Mobile Apps

Do. 08.04.2021
Koblenz am Rhein
Mit unserem jungen, agilen Team revolutionieren wir das digitale Dokumentenmanagement und bieten jedem Nutzer die Möglichkeit, seinen Papierkram schnell und einfach in den Griff zu bekommen. Mit unserer App Docutain für Android und iOS sowie einer Anwendung für den Windows Desktop, digitalisieren und verwalten bereits knapp 1.000.000 User in mehreren Ländern ihre Dokumente. Da wir weitere, internationale Expansionen planen und stetig wachsen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in der Region Koblenz für unsere Android und iOS App einen Product Owner (m/w/d) Mobile Apps. Wenn du Lust darauf hast, gemeinsam mit unserem Team den Erfolg von Docutain auszubauen und deine Erfahrung in diesem Bereich einbringen möchtest, bist du bei uns genau richtig! Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeitende, die an die Chancen von Agilität, Digitalisierung und mobilen Apps glauben. Du bist für die Weiterentwicklung unserer hochwertigen und intuitiven App für die Plattformen iOS und Android verantwortlich Du erarbeitest durch internationale Markt- und Wettbewerbsanalyse die Product Vision und Product Roadmap, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPIs sicherstellt Du hast die relevanten KPIs stets im Blick und übernimmst die Verantwortung für deren Erreichung Du treibst Themen aktiv voran und stimmst dich dazu mit den beteiligten Bereichen eigenverantwortlich ab Du lieferst wichtigen Input aus Kundengesprächen, -beobachtungen und User Tests für die agile Produktentwicklung Du hast einen Hochschulabschluss in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang (z.B. im Bereich IT, BWL, Wirtschaftsinformatik) oder einschlägige Berufserfahrung Du kannst mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner im internationalen App-Umfeld vorweisen Mit deiner datengetriebenen, strukturierten Arbeitsweise schaffst du Klarheit für die Beantwortung unserer Strategiefragen Neue Ideen und moderne Ansätze zu entwickeln, zu testen und umzusetzen ist Basis deiner täglichen Arbeit Du hast starke Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Du verfügst über gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, Teil eines tollen Teams zu werden, das an einer schnell wachsenden App mit hohen Nutzerzahlen arbeitet Ein respektvolles und kollegiales Arbeitsumfeld mit innovativen Denkweisen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Flache Hierarchien mit viel Raum für kreative Ideen und effiziente Entscheidungsprozesse Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Wissen ist Macht: Attraktive, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen und hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Eigene Kantine, kostenfreies Obst und Getränke, hausinternes Fitnesscenter, Betriebskindergarten und Zugang zu Mitarbeiterrabatten Regelmäßige Team-Events
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