Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Entwicklung: 33 Jobs in Eichenborn bei Bad Pyrmont

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • It & Internet 24
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Entwicklung

Web Entwickler*in / Frontend Developer (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Oeynhausen, Erkrath, Karlsruhe (Baden), München
Seit über  25 Jahren bietet die Asseco Solutions mit Hauptsitz in Karlsruhe modernstes ERP für den gehobenen Mittelstand. Derzeit setzen mehr als 1.800 Kunden auf APplus, das bereits mehrfach zum „ERP-System des Jahres“ gekürt wurde. Mit einem starken Fokus auf Forschung und Entwicklung agiert Asseco als einer der Vorreiter für Digitalisierung und zukunftsweisende Technologien wie Industrie 4.0 und künstliche Intelligenz. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt über 800 Mitarbeiter*innen an knapp 20 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Slowakei und Tschechien sowie Italien und Guatemala. Als Teil der europaweiten Asseco-Gruppe mit über 24.000 Mitarbeiter*innen bietet Asseco eine ideale Kombination aus Internationalität und regionalem Fokus. Mit einem Umsatz von 2,7 Mrd. Euro im Jahr 2020 und einem durchschnittlichen Wachstum von 14% pro Jahr seit 2014, bewährt sich die Asseco Solutions als krisensicherer Arbeitgeber. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Eigenverantwortung und Vertrauen aus, wir pflegen einen offenen und kommunikativen Umgang miteinander. Unsere Mitarbeiter*innen legen Wert auf partnerschaftliches Teamwork, Kollegialität und Hilfsbereitschaft. Wir setzen auf offene Gesprächskulturen und konstruktive Kommunikation. Aus diesem Grund ermöglichen wir ein hohes Maß an Eigeninitiative und individueller Entscheidungsfreiheit. Um die Weiterqualifizierung und Spezialisierung unserer Mitarbeiter*innen zu fördern, nutzen wir unser hauseigenes Trainingscenter. Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Familie! Dazu bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, die sich an die individuelle Lebenssituation anpassen lassen. Wir legen zudem Wert auf soziale Events und Aktivitäten. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Mitarbeiterbeteiligung in Form einer Sonderprämie, um unmittelbar am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben.    Als Expert*in im Bereich der Web-Technologien entwickelst du gemeinsam mit einem interdisziplinären Team das neue und innovative Frontend System für unsere ERP-Software und vereinst Technologie mit Design.    Deine Ideen und Dein Wissen sind von Anfang an gefragt. Dabei trägst du bei der Weiterentwicklung unseres Frontend Systems bei und kreierst User-freundliche, intuitive Benutzeroberflächen mit Wiedererkennungswert.   In Deinem abwechslungsreichem Arbeitsalltag begleiten dich die Entwicklung unserer Web Component Library oder die Verwendung unserer Frontend Systems, um die User-Experience stets zu optimieren.   Du arbeitest eng mit UI/UX Experten, sowie Frontend-Developer zusammen für die Planung und Mitentwicklung neuer Interfaces und Komponenten.  Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Webapplikationen und kennst dich mit Javascript, Typescript, HTML5, CSS3 und SCSS aus.   Du hattest bereits Berührungspunkte mit der technischen Umsetzung von Web Components und dem Aufbau oder Verwendung eines Design Systems.   Idealerweise kennst Du Dich mit GIT, Node, Unit Test, Cloud und Deployment aus und hast ebenfalls ein Gespür für UX und Design.   Mit Deiner selbstständigen Art und Deinem guten Zeitmanagement behältst Du stets den Überblick. Dabei entgeht Dir nichts und Du hast Spaß daran jeden Tag Neues umzusetzen und neue Aspekte dazu zu lernen. Du hast Lust darauf, Dich in einem Team einzubringen und unser Frontend System kontinuierlich mit weiterzuentwickeln.  Vielseitiges Arbeitsumfeld, in dem Du Deine eigenen Ideen und Dein Potenzial langfristig einbringen kannst Intensive Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung in unserem hauseigenen Trainingscenter, sowie die Betreuung durch eine/n Mentor/in Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur , in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Flexible Vertrauensarbeitszeit mit Mobile Office Möglichkeit und einem leistungsgerechten Gehaltspaket Den Arbeitsalltag bereichern wir mit Kaffee, Getränken, Benefits wie Betriebsfeiern und Teamevents, Fahrradleasing sowie Mitarbeiter-Rabatten Alle Büros sind modern und mit der neuesten Technik ausgestattet       
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (f/m/d) SAP

Di. 17.05.2022
Ludwigshafen am Rhein, Leverkusen, Hameln, Göttingen, Halle (Saale), Chemnitz, Bayreuth, Reutlingen, Augsburg, Fürth, Bayern
Xiting wurde 2008 von erfahrenen SAP-Beratern gegründet und liefert seitdem SAP-Beratung und Services von höchster Qualität. Sitz der Xiting AG ist in der Schweiz, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Rumänien und in den USA. Wir sind SAP Gold Partner sowie SAP Special Expertise Partner in den Bereichen Compliant Identity, Governance, Risk and Compliance, Security, Data Protection und Privacy Solutions. Seit 2011 hat Xiting zusammen mit SAP und führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) entwickelt, eine Lösung, die es SAP-Kunden ermöglicht, den manuellen Aufwand bei der Erstellung und Umgestaltung von Rollen deutlich zu reduzieren. In diesem Jahr hat die Software-Suite von Xiting die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® und die Integration mit SAP S/4HANA Cloud, Extended Edition, erhalten. Unsere Berater genießen das volle Vertrauen unserer nationalen und internationalen Kunden und beraten sie im Rahmen von verschiedenen Projekten. Mit unserem hochspezialisierten SAP-Sicherheitsdienstleistungsportfolio sind wir der ideale Beratungspartner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Kompetenz und Kundennähe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unsere Beratungsleistungen.Junior SAP Security Consultant (m/w/d) Homeoffice | Festanstellung | Ab sofort oder nach Vereinbarung Let's get startet - werde Teil unserer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Unser Mindset sind flache Hierarchien, Teamspirit, Duzkultur und gelebte Vielfalt wo Du zu flexiblen Arbeitszeiten, mit viel Input- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten kannst. Unser dynamisches, starkes & hilfsbereites Team, unterstützt dich mit Rat und Tat und ermöglicht dir eine vollumfassende Ausbildung zum SAP Security Consultant. So läuft unser Traineeprogramm ab - in den ersten Wochen vermitteln wir Dir sowohl Fach-Know-How als auch Methoden, wodurch du dich zum SAP Security Consultant entwickeln kannst. Durch intensive Schulungen bringen wir Dir die nötigen Grundkenntnisse im Bereich SAP Security und Projektmanagement bei. Du begleitest unsere erfahrenen SAP Consultants zu nationalen und internationalen Kunden aus unterschiedlichen Branchen, um diese bei ihren Projekten vor Ort zu unterstützen. So kannst Du erste praktische Erfahrungen sammeln, sukzessive erste Aufgaben übernehmen und gleichzeitig vom umfangreichen Fachwissen Deiner Kollegen:innen profitieren. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT-Sicherheit, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. stehst kurz vor Abschluss. Wir freuen uns, wenn Du bereits erste praktische Erfahrungen (Praktika, Werkstudententätigkeit) sammeln konntest und auch durch Dein Studium über ein gutes, fachliches und IT-technisches Verständnis verfügst. Wir schätzen Deine Begeisterung für innovative SAP-Themen und wenn Du langfristig Deine Expertise in diesem Umfeld aufbauen möchtest. Wünschenswert sind ein ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mit denen Du dich problemlos in unserem internationalen Team einbringen kannst. Wir sind und suchen Teamplayer - uns ist die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Kollegen sehr wichtig. Wir legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Ein professionelles Onboarding.  Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du arbeitest flexibel, entweder im Homeoffice, beim Kunden vor Ort oder mit deinem Team im Coworking Space. Wir treffen uns regelmäßig auch bei Team- und Unternehmensevents. Vertrauensarbeitszeit. Ein Klimaneutrales Unternehmen – Beispielsweise kannst Du Dir bei uns ein JobRad leasen. Eine Ausstattung mit moderner Hard- und Software, sowie Diensthandy und Dienstnotebook. Die Möglichkeit, nach einer erfolgreichen Einarbeitungsphase einen Firmenwagen zur Privatnutzung zu leasen.
Zum Stellenangebot

Doktorand (m/w/d) System-on-Chip-Elektronik – Promotion mit Schwerpunkt Mikroelektronik, ASIC-Schaltungsentwurf – TH Rosenheim

Di. 17.05.2022
Salzburg
Sie haben Ihr Studium der Elektrotechnik mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen (M.Eng., M.Sc.) oder stehen kurz davor. Aber Ihre wissenschaftliche Neugier ist noch längst nicht gestillt. Eine Promotion, in der Sie in ein zukunftsweisendes Technologiegebiet einsteigen und anwendungsnah an der Spitze neuester Entwicklungen arbeiten können, ist für Sie der nächste konsequente Schritt? Dann bieten wir Ihnen die Chance, echte Innovationsarbeit zu leisten als DOKTORAND (M/W/D)* SYSTEM-ON-CHIP-ELEKTRONIKPromotion mit Schwerpunkt Mikroelektronik, ASIC-SchaltungsentwurfTH Rosenheim Diese Promotionsstelle (100 %, befristet auf 4 Jahre) ist im Rahmen eines Forschungsprojektes zu besetzen, das in Kooperation der Technischen Hochschule Rosenheim mit einem führenden Technologieunternehmen durchgeführt wird. Als kreativer Kopf haben Sie hier die Möglichkeit, an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Industrie mit hohem Praxisbezug zu forschen. Dabei werden Sie in einer kleinen, interdisziplinären Forschergruppe mit Doktoranden der Fachrichtungen Maschinenbau, Mechatronik und Elektrotechnik zusammenarbeiten.Die Entwicklung von System-on-Chip-ASICs mit einer Vielzahl anspruchsvoller Funktionen für den Einsatz in High-End-Industrieanwendungen ist enorm komplex. Eine der größten Herausforderungen ist daher die nachhaltige Reduzierung von Entwicklungskomplexität, -zeiten und -kosten. Hier kommen Sie ins Spiel. Im ersten Schritt arbeiten Sie sich in das Design von Mikroelektroniken, insbesondere in den Entwurf von elektronischen Schaltungen mit State-of-the-Art-Entwurfswerkzeugen von Cadence® ein. Bei Bedarf haben Sie die Möglichkeit, sich fehlendes Know-how im Umgang mit den Werkzeugen durch Schulungen anzueignen. Im nächsten Schritt werden Sie sich mit der Erarbeitung einer „System“-Architektur auf Basis eines Embedded-Multi-Core-Prozessors von ARM vertraut machen und diese weiter entwickeln. Ihr Ziel ist es, neue Wege zu einer richtungsweisenden, modellbasierten und weitgehend automatisierten Entwicklungsmethodik zu finden. Dabei setzen wir auch auf Ihre wissenschaftliche Neugier und Ihre Eigeninitiative. Denn es gilt, neueste Entwicklungen und den Stand der Technik zu verfolgen, zu evaluieren und in die Entwicklung neuer Schaltungen mit Fokus auf Low-Power-Schaltungstechnik einzubeziehen. Sie prüfen mit Designanalysen und Tests „Ihre“ Schaltungen auf ihre Eignung für den realen Einsatz und übernehmen auch die praktischen Tests nach der Fertigung.Erfahrene Professoren sowie ein modernes Labor mit einer hochwertigen technischen Ausstattung bieten Ihnen beste Voraussetzungen für den Erfolg Ihrer Forschungsarbeit. Es erwarten Sie große Freiräume bei der Gestaltung Ihrer Arbeit. Denn Sie können und sollen sehr eigenständig arbeiten und auch neue und unkonventionelle Ansätze verfolgen. Mit Ihrer Arbeit werden Sie die Türen für die zukünftige Mikroelektronik-Entwicklung öffnen. Das bietet Ihnen nach der Promotion eine außergewöhnlich spannende Karriereperspektive beim Industriepartner. überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (M.Eng., M.Sc.) mit Schwerpunkt Mikroelektronik Idealerweise erste Erfahrungen mit Embedded-Prozessoren von ARM Erfahrung in Design, Simulation und Verifikation von Digital-Schaltungen Idealerweise erste Erfahrungen im modellbasierten Entwurf mit MATLAB® und Simulink® Exzellente analytische Fähigkeiten und Freude daran, sich in neue komplexe Themen und Methoden einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten – schriftlich und mündlich, fließend auf Deutsch und Englisch Dazu sehr selbstständig, hoch motiviert, mit dem Ehrgeiz, vielleicht auch ganz neue Wege einzuschlagen, um die besten Lösungen zu entwickeln? Perfekt!
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / IT Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Kundensupport

Sa. 14.05.2022
Koblenz am Rhein, Oberessendorf, Bochum, Höxter, Freiburg im Breisgau, Hannover, Osnabrück, Kiel, Fürth, Bayern
Werden Sie ALL IN! for Health als Fachinformatiker / IT Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Kundensupport Nahezu jede zweite Arztpraxis in Deutschland arbeitet bereits täglich mit einem unserer Arzt- und Zahnarztinformationssysteme und auch für Apotheken, Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren, soziale Einrichtungen sowie Fach- und Rehakliniken bieten wir die perfekte Lösung für effizientes und sicheres eHealth-Management! Tragen auch Sie auf neuen Wegen zu einer besseren Gesundheitsversorgung bei und werden jetzt Teil unseres Teams! Ihr Beitrag: Sie sind für die technische Betreuung eines unserer medizinischen Fachanwendungen zuständig Für die qualitative Bereitstellung von technischen Lösungen zu unserer Soft- und Hardware erfassen und klassifizieren Sie die Anfragen aus dem 1st Level Support und geben weiterführende Hilfestellung (z. B. per Fernwartung) Sie dokumentieren Ihre Lösungsansätze nachvollziehbar und lückenlos und verarbeiten diese z. B. in Form von F.A.Q. Einträgen Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Techniker (m/w/d), oder bringen gleichwertige Berufserfahrung als Quereinsteiger (m/w/d) mit Gerne gesehen sind auch Berufseinsteiger (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Erfahrung im IT-Support (Soft- oder Hardware) Sie verfügen bereits über Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur und Windows Betriebssysteme Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Ein ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche Unterstützung Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Niederlassung Koblenz: Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
Zum Stellenangebot

Firmware Entwickler m/w/d

Do. 12.05.2022
Bad Pyrmont
Als Entwickler m/w/d für die Microcontroller Programmierung sorgen Sie in einem dynamischen Team dafür, dass die Anforderungen der Auftraggeber in innovative und ertragskräftige Produkte und Lösungen überführt werden. Sie setzen ausgereifte technische Problemlösungen gemäß der vereinbarten Ziele (Kosten, Funktionalität, Zeit, Qualität) um Sie wirken bei Lasten und Pflichten sowie beim Schaltungsentwurf mit auch unterstützen Sie die Produktion und arbeiten eng mit den Hardwareentwicklern m/w/d zusammen Bei Bedarf arbeiten Sie in fachlich relevanten Arbeitskreisen mit Des Weiteren sorgen Sie für einen Know-How Transfer mit dem Projektleiter m/w/d, den Projektmitgliedern, entwicklungsinternen Fachleuten und weiteren am Entwicklungsprozess beteiligten Fachabteilungen Sie haben ein Studium der technischen Informatik, Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbar absolviert Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in ähnlicher Position sammeln Des Weiteren bringen Sie gute C und C++ Programmierkenntnisse in der embedded- bzw. hardwarenahen Programmierung mit Wünschenswert sind Kenntnisse über Microcontroller, die Fähigkeit Schaltpläne zu lesen und Schaltungen zu interpretieren sowie Erfahrungen mit Revisionskontrollwerkzeugen wie GIT, SVN und Linux Kenntnisse Gutes Englisch rundet Ihr Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle: Keine festen Arbeits- oder Pausenzeiten  Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Metall für Standorte in NRW und Niedersachsen Betriebliche Altersvorsorge: Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Weiterbildung: Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung LinkedIn Learning: Zugriff auf umfangreiche Selbstlernmodule für Beruf, Freizeit und persönliche Entwicklung Fahrradleasing: Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs Onboarding: Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Mitarbeitervergünstigungen: Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern Mitarbeiterevents: Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Firmen PKW: Für Außendienstmitarbeitende auch zur privaten Nutzung  Homeoffice: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Sozialberatung: Unterstützung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren. Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 20.300 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Im niedersächsischen Bad Pyrmont sind die Zukunftstechnologien der Phoenix Contact-Gruppe zuhause. Elektronik, Automatisierungstechnik und smarte Lösungen rund um die Cloud, Gebäude IoT und andere intelligente Neuentwicklungen für die Welt von morgen werden hier am Rand des Weserberglands ausgetüftelt.
Zum Stellenangebot

SAP/PLM Inhouse Consultant w/m/d

Mi. 11.05.2022
Aerzen
AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen. Job-ID 1438 SAP/PLM Inhouse Consultant w/m/d Optimierung von Prozessen rund um die SAP-PLM-Lösung und Mitwirkung an Systemstrategien/-definitionen sowie deren Anwendung in der Produktdatenanlage Unterstützung durch Funktions-, Methoden- und Problemanalyse Beratung im Entwicklungs- und Freigabeprozess Durchführung von Customizing Projektleitung im Bereich Technischer Änderungsdienst Leitung von Materialstammprojekten Anwendungsberatung für Autodesk- sowie SAP/PLM-Lösungen Mitarbeit an innovativen Konzepten und verantwortliche Implementation neuer Systeme und Methoden Aufbau, Ausbau und Pflege der AERZEN SAP/PLM-Systematik Durchführung von Schulungen und Beratungen für Mitarbeiter, Fachabteilungen und Tochtergesellschaften in allen Anwendungsfragen zum Thema SAP/PLM Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik / Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung Oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik und eine zusätzliche Weiterbildung (z.B. staatlich geprüfter Techniker w/m/d oder staatlich geprüfter Betriebswirt w/m/d Kennt­nisse in der SAP ABAP Program­mierung sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Windows-Betriebssystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Zuverlässige und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Umfassende Einarbeitung Vergütung entsprechend Tarifvertrag Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

IT Consultant E-Commerce (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Holzminden
Strom aus erneuerbaren Energien gehört die Zukunft. Als international wachsendes Familienunternehmen mit mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit sind wir bestrebt, diese Energie so effizient wie möglich zu nutzen. Darum machen wir uns für eine innovative, umweltfreundliche und nachhaltige Haustechnik stark. Sie sind verantwortlich für die technische Entwicklung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Lösungen Sie konzeptionieren Schnittstellen zwischen unseren Webauftritten, SAP Hybris und SAP ERP Sie sind zuständig für die Entwicklung und Programmierung von Schnittstellen (REST API) sowie für Programmierungen im Bereich Online-Shop Die Auswahl, Betreuung und Entwicklung von Analysetools für E-Commerce gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie betreuen die Anbindung der E-Shops an Zahlungssysteme Dabei verfügen Sie über grundlegendes Verständnis für technische Abläufe und moderne Systemarchitekturen Sie unterstützen unsere Fachabteilungen bei der Definition und der Identifizierung von geeigneten technischen Lösungsansätzen und tragen so zu unserem Geschäftserfolg bei Sie steigern und messen die Performance unserer vorhandenen Shops in Zusammenarbeit mit unserem Online Marketing und den jeweiligen Vertrieben Auch steuern Sie unsere externen Dienstleister und Partner Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, zielgerichtet und selbständig Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, Berufsausbildung mit Schwerpunkt E-Commerce mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über hohes technisches Verständnis für IT-Architekturen Sie verfügen über fundierte Prozesskenntnisse im Bereich E-Commerce (PIM, Sales, Fulfillment, Payment) Erfahrung im Umgang mit Shop-Systemen und gängigen Analytics-Werkzeugen sowie Kenntnisse mit agilen Tools (z. B. JIRA, Confluence) zeichnen Sie aus Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Kenntnisse in gängigen Methoden des Requirements Engineering und agilen Vorgehensweisen sind von Vorteil Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für aktuelle Trends und Innovationen auf technologischer Ebene Sie bringen ein hohes Maß an Team‐ und Kommunikationsfähigkeit mit sowie ein überdurchschnittliches Engagement Sie kommunizieren in Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur Eine attraktive, tarifliche Vergütung mit einem leistungsorientierten Entgeltbestandteil sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und tariflichem Zusatzgeld Einen guten Start durch eine Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kollegen Gleitzeit und individuelle Home-Office-Lösungen Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. Betriebssport, Bike-Leasing, ein modernes Mitarbeiterrestaurant am Standort und Zuschuss zur Metallrente
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Holzminden
Strom aus erneuerbaren Energien gehört die Zukunft. Als international wachsendes Familienunternehmen mit mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit sind wir bestrebt, diese Energie so effizient wie möglich zu nutzen. Darum machen wir uns für eine innovative, umweltfreundliche und nachhaltige Haustechnik stark. Applikationsentwicklung in der Regelungstechnik für zentrale Lüftungsgeräte und Integralgeräte mit Wärmepumpe Methodische Evaluierung und Validierung von Regelungskonzepten vom digitalen Modell bis zur praktischen Anwendung Erarbeitung der Pflichtenhefte in Abstimmung mit der Produktfachabteilung und dem Produktmanagement Erstellung von Hardware und Software Lastenheften für externe Dienstleister Erstellung der Prüfplanung und Inbetriebnahme von Prüfaufbauten mit HIL/SIL Simulatoren Dokumentation der Prüfergebnisse Ganzheitliche regelungstechnische Betreuung von Gerätefamilien (Qualität, Feldbeobachtung, Fertigungsprüftechnik) Planung, Steuerung und Verfolgung von Teilprojekten Erfolgreich abegschlossenes technisches Studium (Master/Dipl./Bachelor) Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau oder Vergleichbares Berufserfahung ist wünschenswert, gern nehmen wir auch engagierte Berufseinsteiger in unser Team auf Gutes physikalisches Verständnis sowie Kenntnisse im Umfeld der Regelungstechnik Sie sind technikbegeistert und nutzen Ihre Kreativität zur Lösung kniffliger Aufgabenstellungen Programmierkenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (C/C++) und MATLAB/Simulink erforderlich Gute Englischkenntnisse Strukturierte, zielorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit guten Entwicklungsperspektiven bei einem marktführenden Markenhersteller Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur in einem international wachsenden Familienunternehmen Eine attraktive Vergütung mit einem leistungsorientierten Entgeltbestandteil Einen guten Start durch eine 1-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

SAP Cloud Integration Architect / Consultant (all genders)

Sa. 07.05.2022
Dortmund, Hamburg, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Mörfelden-Walldorf, Leipzig, München, Münster, Westfalen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler oder Schlüsselspielerin für unseren Unternehmenserfolg bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du integrierst End-2-End Geschäftsprozesse in komplexen Enterprise Systemlandschaften sowohl in der Cloud als auch OnPremise.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreibender der digitalen Transformation und Modernisierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen. Du berätst unsere Kunden im Hinblick darauf, wie sie ihre Geschäftsprozesse und Systeme effizient integrieren und orchestrieren können. Du bringst unsere Kunden auf den nächsten Evolutionsschritt und integrierst komplexe SAP und nonSAP Systeme in nativen und hybriden Cloud-Landschaften. Für unsere Projekte konzeptionierst und gestaltest du komplexe Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten SAP Technologien. Hierbei überführst du die fachlichen Anforderungen unserer Kunden in technische Integrationslösungen. Deine Integrationskonzepte implementierst du erfolgreich auf Basis von SAP Integrationstechnologien auf der SAP Business Technology Platform. Unsere Kunden begleitest du von der Entscheidungsfindung für die richtige Integrationstechnologie und Plattform bis zum erfolgreichen Go-Live des Projektes. Mit deiner Expertise übernimmst du schnell die Projektverantwortlichkeit. Du entwickelst dich fachübergreifend weiter und bringst deine eigenen Ideen und Interessen mit ein. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Du hast fundierte Kenntnisse in der Integration mit SAP Technologien, idealerweise auf der SAP Business Technologie Platform oder SAP Process Integration / SAP Process Orchestration. WebServices wie SOAP / REST als auch Datenaustauschformate wie JSON und XML sind dir nicht fremd. Mit proprietären SAP® Schnittstellentechnologien wie ALE, BAPI, RFC und IDOC kennst du dich sehr gut aus. Du bringst Erfahrungen in einer oder mehreren SAP® Lösungen und deren Integration mit (SAP S/4HANA, SAP SuccessFactors, SAP Ariba …). Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung von Integrationsszenarien von SAP® und nonSAP Lösungen. eine Fach- und Technologieübergreifende Denkweise und zielgruppengerechte Kommunikationsstärke. die Bereitschaft, dein Wissen intern, als auch extern mit unseren Kunden zu teilen und diese zu schulen. Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit dir höher und weiter wachsen. Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im Team. Projektbedingte Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) SAP Customer Service

Sa. 07.05.2022
Dortmund, Flensburg, Hameln, Kassel, Hessen, Göttingen, Dresden, Osnabrück, Oldenburg in Oldenburg, Saarbrücken, Bremen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler/in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber/in der digitalen Transformation unserer Kunden, ob Greenfield oder System-Update – Du nimmst jede Challenge an. Als SAP Customer Service Spezialist/in verantwortest Du Planung, Betreuung und Durchführung der Softwareprojekte. Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von CS und hast als Ansprechpartner/in immer ein offenes Ohr. Mit deiner Expertise übernimmst Du schnell die Projektverantwortlichkeit und bist in der Lage Systemeinstellungen mittels Customizing durchzuführen. Du entwickelst dich auch fachübergreifend weiter und bringst deine eigenen Ideen und Interessen mit ein. Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in SAP CS (und ggf. CM).  Optimal sind zusätzlich Kenntnisse im Umfeld CRM (Service-Schwerpunkt) und FSM von Vorteil. Eine modulübergreifende Denkweise und zielgruppengerechte Kommunikationsstärke. Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit Dir höher und weiter. Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im Team. Projektbedingte Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: