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Entwicklung: 138 Jobs in Eilpe

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 65
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

Webentwickler / Frontend / Backend (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Remscheid
Wir sind ... eine Softwareschmiede mit über 14 Jahren Erfahrung ein 9-köpfiges Team aus hoch qualifizierten Programmierern und Designern eine Full-Service Software Agentur für die Web- und Cloud-Entwicklung.  Für beide Standorte in Köln und Remscheid, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Webentwickler für Frontend und/oder Backend (m/w/d) in Vollzeit Als Webentwickler bist du für die Umsetzung von Web- und Softwareprojekten gemein-sam mit deinem Team verantwortlich. Du hast bereits Erfahrung in der Frontend- oder Backend- Programmierung Du kennst dich entweder mit Symfony PHP oder mit responsive Webseiten aus Du bist motiviert und bereit neue Frameworks zu erlernen Du beherrschst perfektes Deutsch „min. Sprachniveau C1“ Unbefristete Festanstellung Lockeres Arbeitsumfeld Nette Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit Arbeit im kleinem Team Eine umfassende Einarbeitung durch deine neuen Kollegen
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SAP EWM Inhouse Berater (m/w/d) SAP EWM Consultant

Fr. 22.01.2021
Ennepetal
Die bilstein group ist der führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gilt weltweit als Vorreiter im Automotive Aftermarket. Durch die hohe fachliche Expertise der 2.100 Mitarbeiter sowie der Innovationskraft und Fortschrittlichkeit des Unternehmens konnten in den vergangenen Jahren steigende Umsatzzahlen im hohen dreistelligen Millionenbereich erwirtschaftet werden. Als SAP Spezialist (m/w/d) werden Sie die weitere Einführung des EWM-Moduls im Unternehmen begleiten. Beginnend mit dem neuen Logistikstandort in Gelsenkirchen, folgen weitere internationale Einführungen wie z.B. in England und Frankreich. Hierbei arbeiten Sie mit einem hochmotivierten 25-köpfigen SAP-Team, welches durch ein sehr kollegiales und offenes Miteinander hervorsticht. Sie unterstützen bei der unternehmensweiten Einführung von SAP EWM, beginnend mit dem neuen Logistikstandort in Gelsenkirchen In direkter Abstimmung mit den Fachbereichen analysieren Sie Anforderungen und beraten hinsichtlich der optimalen Darstellung der Geschäftsprozesse Sie übernehmen die Betreuung des SAP EWM Moduls und passen das System mittels Customizing an Durch Funktions- und Integrationstests stellen Sie eine bestmögliche Systemqualität sicher Sie schulen die Key-User des Systems und übernehmen eine Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistern Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik bzw. Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über Erfahrung in der Betreuung des SAP EWM Moduls inklusive Customizing Know-how oder Sie bringen Expertise in SAP WM mit und möchten sich in Richtung EWM weiterentwickeln Weitere Kenntnisse in angrenzenden Modulen wie z.B. SD/MM/PP oder in SAP UI5 sind von Vorteil Kontinuierliche Weiterentwicklung wird groß geschrieben: wir arbeiten mit offiziellen SAP Partnern zusammen und ermöglichen Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungen/Zertifizierungen Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre geprägt durch ein sehr kollegiales und offenes Miteinander
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SAP SD Inhouse Berater (m/w/d) SAP SD Prozess- und Anwendungsspezialist

Fr. 22.01.2021
Ennepetal
Wir - die bilstein group - sind der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gelten als Vorreiter des Automotive Aftermarkets. Diesen Erfolg haben wir den 2.100 Mitarbeitern zu verdanken, die mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrem Engagement aktiv daran Teil haben das Unternehmen weiterzuentwickeln. Werden auch Sie ‚Ein Teil von uns‘ und bewerben Sie als SAP SD Inhouse Berater (m/w/d). Als SAP Berater werden Sie Teil eines knapp 30-köpfigen Teams, welches durch ein sehr kollegiales und offenes Miteinander hervorsticht. Neben spannenden Aufgaben im Tagesgeschäft erwarten Sie diverse Projekte, wie z.B. der Aufbau und Betrieb eines neuen Logistikzentrums in Gelsenkirchen oder die anstehende S/4HANA Einführung. Ganzheitliche Betreuung und Optimierung der unternehmensweiten SAP SD Applikationslandschaft inkl. Systemanpassungen mittels Customizing Analyse bestehender Geschäftsprozesse sowie Beratung der Fachbereiche bzgl. neuer Anforderungen inkl. Konzeption Unterstützung beim Aufbau der SAP SD Prozesslandschaft für das neue Logistikzentrum in Gelsenkirchen Integration von Partnern und Dienstleiter über EDI in Zusammenarbeit mit unserem Implementierungsteam sowie Umstellung vorhandener Formulare auf Adobe Forms Regelmäßiger Austausch mit den Global Key Usern des Unternehmens sowie Durchführung von Supporttätigkeiten für die SAP-Standorte in Frankreich und UK Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Fundierte Prozesskenntnisse in SAP SD inkl. Customizing Expertise und EDI Erfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Kollegen Erfahrungen in der Formularerstellung, vorzugsweise mit Know-how in Adobe Forms Kontinuierliche Weiterentwicklung wird groß geschrieben: wir arbeiten mit offiziellen SAP Partnern zusammen und ermöglichen Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungen/Zertifizierungen Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre geprägt durch ein sehr kollegiales und offenes Miteinander
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Anwendungsentwickler Schwerpunkt-ERP (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Hagen (Westfalen), Witten, Bochum
Sie wohnen in Hagen, Witten oder Bochum und suchen nach einer Herausforderung im EN-Kreis? Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus der Baustoffbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsentwickler mit dem Schwerpunkt ERP-Betreuung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sicher in der Kommunikation mit internen Kunden Planen und Entwickeln von Lösungen auf Basis der ERP-Software (Abteilungsübergreifend) Erstellung individueller Formulare mit Jaspersoft Studio Erarbeiten von Lösungskonzepte für die Schnittstellen zu externen Systemen Planung, Organisation und Dokumentation von Prozessen und Softwaretests Analyse und Konzeption realistischer Aufwandsschätzungen bei der Umsetzung von Teilprojekten Dokumentation und Support individueller Lösungen für die internen Anwender Erstellen von Reportings, Service Berichten und Abfragen auf dem SQL Server Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung, alternativ mehrjährige Berufserfahrungen in dem Bereich Erfahrungen in der ERP Anwendungsentwicklung und –beratung (ProAlpha, ABAS oder Infor) Erfahrungen mit EDI Anbindungen von Vorteil Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Hohes Engagement und analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständige und team- und kundenorientierte Arbeitsweise Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Robotik

Do. 21.01.2021
Wuppertal
Die vier Firmen der Berger Gruppe gehören zu den führenden Maschinenbauunternehmen für die Bearbeitung und Veredelung von Metallbändern und Werkstücken wie Haushalts- oder Maschinenmesser, Schneidwaren, chirurgischen Instrumenten, Werkzeugen, Guss- oder Schmiedeteilen. Gleichzeitig werden als Roboter-Systemhaus Automations- und Prozessintegrationsaufgaben gelöst.Dank einer breit gefächerten Produktpalette, den Synergieeffekten in Konstruktion, Entwicklung und Produktion und einem kompetenten Kundenservice bietet die Berger Gruppe – insbesondere für spezielle Anforderungen – innovative Komplettlösungen aus einer Hand. Zur Unterstützung unserer Entwicklungsabteilung suchen wir einenEntwicklungsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Robotik(Vollzeit 42-Stunden-Woche).Entwicklung automatisierter Prozessabläufe und AnlagesteuerungenSystemintegration: Robotik – Messtechnik – Bildgebende VerfahrenCNC-Entwicklungdie Inbetriebnahme beim Kunden vor Ortgelegentliche Serviceeinsätze bei unseren Kunden weltweitVoraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium oder ein TechnikerabschlussErfahrung in der Hochsprachenprogrammierung (C++/C# von Vorteil)Erfahrung in SPS / CNC ProgrammierungVoraussetzung sind englische Sprachkenntnisse, weitere Sprachen sind vorteilhaftTeamfähigkeit und eigenständiges Arbeiten, Flexibilitätein faszinierendes Umfeld in der Welt der Technik in einem innovativen Unternehmeneinen Arbeitsplatz, der sich stetig entwickeltein Team, das mit Flexibilität, Zuverlässigkeit und Qualität überzeugtFahrtkostenzuschussZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeUrlaubsgeldherausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortungfamiliäres Betriebsklimaregelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier)überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage Urlaub) zzgl. 5 mögliche zusätzliche Tage über Gleitzeitabbauunbefristeten Arbeitsvertrag
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SAP Principal Manager - S/4HANA Management Accounting (CO)

Do. 21.01.2021
Bautzen, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für unsere nationalen und internationalen Rollout-, Transformations- und Implementierungsprojekte im SAP S/4HANA Umfeld suchen wir aktuell nach Principal Consultants (m/w/d) sowie Managern (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling. SAP PRINCIPAL MANAGER – S/4HANA MANAGEMENT ACCOUNTING (CO) Locations: Bautzen, Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart, Wien, Zürich Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von internationalen SAP ERP & S/4HANA Implementierungs-, Transformations- und Rollout- Projekten mit Fokus FI/CO Fachlicher Ansprechpartner bei der Definition von End-to-End Prozessen Implementierung neuer Lösungen und Strategien zur Optimierung der (globalen) SAP Systeme unserer Kunden Analyse, Gestaltung und Implementierung von Geschäftsprozessen Erkennen und proaktives Handling von Problemen, inkl. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und kapazitätsrelevanter Gesichtspunkte Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung sowie der Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Methodik Perspektivisch übernehmen Sie Führung und fachliche Weiterentwicklung von Teammitgliedern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Leitung von SAP ERP Projekten (Schwerpunkt Controlling), sowie erste Kenntnisse in SAP S/4HANA Erfahrung in der Harmonisierung von Geschäftsprozessen in Industrieunternehmen bzw. in der Fertigungsindustrie Mehrjährige Erfahrung der operative Unternehmenssteuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, und/oder Margin Analyse, Projekt- und Kundenauftragscontrolling, Datenmigration in heterogenen Systemumgebungen Tiefe Kenntnisse in der Konzeptionierung Produktkostenrechnung, Material Ledger in unterschiedlichen Ausprägungen, buchhalterische Ergebnisrechnung, Projekt- und Kundenauftragscontrolling Ausgeprägte methodische Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen in multikulturellen Umgebungen Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Web Entwickler (m/w/d) Java und JavaScript

Do. 21.01.2021
Ettlingen, Berlin, Bochum, Kirkel
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für das Tochterunternehmen CAIGOS GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung an unserem Standort in Ettlingen, Berlin, Bochum oder Kirkel/Saar in Vollzeit Sie als  Web Entwickler (m/w/d) Java und JavaScript Sie programmieren eigenständig dynamische Websites mit Java und JavaScript bzw. TypeScript in responsivem Design, die unsere Kunden begeistern Sie entwickeln mit uns die neue Generation der Web-Anwendungen, die das “Internet der Dinge” nutzbar machen Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und übersetzen diese in intuitive und mobile Anwendungen Sie sind begeisterungsfähig, verfolgen aktuelle IT-Trends und möchten zur Digitalisierung der Energiewende beitragen Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Informatik oder Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie bringen gute praktische Programmierkenntnisse in der Web-Entwicklung und der Programmiersprache Java und JavaScript bzw. TypeScript mit Sie arbeiten teamorientiert und gehen offen an neue Herausforderungen heran Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Elektrotechniker (m/w/d) als Hardware-Entwickler Bolzenschweißsysteme

Do. 21.01.2021
Breckerfeld
Wir sind ein weltweit agierender Anbieter für die komplette Produktpalette der Bol­zen-schweißtechnik in der Automobilindustrie. An unserem Standort in Breckerfeld entwickeln und produzieren wir für unsere internationalen Kunden anwendungs­spezifisch konstruierte Systeme, die uns zu einem technisch führenden Partner für Automotive-Anwendungen machen.   Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Elektrotechniker (m/w/d) als Hardware-Entwickler Bolzenschweißsysteme (m/w/d) Befristet in Vollzeit mit Übernahmeoption Eigenverantwortliche Entwicklung von Steuerungen und Leistungsteilen für unse­re auf Mikrocontrollern basierenden Bolzenschweißsysteme (ARM) Erarbeiten von Konzepten für elektrische Lösungen zur Realisierung von Mikro­controller-Anwendungen in der Bolzenschweiß-Technik Leiterplattenentwicklung Umsetzung entsprechender Konzepte mit den zur Verfügung stehenden Ent­wick­lungs­werkzeugen bis zur Prototypenphase bzw. Serienreife Erstellen von Prüf- und Arbeitsanweisungen Beschaffungsaktivitäten im Bereich Prototypenfertigung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Einkauf und den Lieferanten Mitarbeit an technischen Dokumentationen und Schulungsunterlagen Sicherstellung der Entwicklungsqualität durch Einhaltung anerkannter Standards und Prozesse Erstellen von Gefahrenanalysen Durchführung und Analyse von EMV-Prüfungen von unseren Bolzenschweiß­geräten bzw. Bolzenschweiß-Systemen Erstellung, Prüfung sowie Änderung von Schaltplänen und Zeichnungen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Schweiß­technik oder vergleichbarem Studiengang bzw. Techniker (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung Idealerweise konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln Kenntnisse in Mikrocontroller-Anwendungen Kenntnisse in Leistungselektronik und Inverter-Technologien Kenntnisse in der Leiterplattenentwicklung Kenntnisse im Umgang mit Altium Designer Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen (Feldtests, Sonderapplikationen) Flexibilität und Engagement ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet langfristige Beschäftigungsperspektive in einem zukunftsorientierten, dynamisch wachsenden Unternehmen eine umfassende Einarbeitung mit Unterstützung eines professionellen und hoch­moti­vier­ten Teams sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Sozialleistungen eines moder­nen Unternehmens, z. B Fahrtkostenzuschüsse, betriebliche Altersversorgungen, Verpflegungszuschüsse, Jubiläumszuwendungen sowie Beihilfen für Geburten, Hochzeiten, Todesfälle und eine Vielzahl von Sonderurlaubstagen.
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Leiter technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Disziplinarische und fachliche Leitung des Instandhaltungsteams (4 Mitarbeiter). Störungsbeseitigung an allen gebäudetechnischen Anlagen und deren Optimierung. Mitentwickeln und Durchfüren von technischen Projekten.E Entwickeln und Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Weiterentwicklung der externen Dienstleister (kaufmännisch/technisch). Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zustandsbewertung des Betriebsgeländes und der Gebäude laufend durchführen Organisation und Durchführung von Brandschutzkontrollen / Begehungen, Anweisung und Überwachung Hoch-/Fachhochschulstudium oder Techniker oder Meisterausbildung im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik /   Verfahrenstechnik / Maschinenbau) oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Führungserfahrung (min. 3 Jahre) Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Idealerweise Zusatzqualifikation zum Brandschutzbeauftragten oder alternativ die Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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SAP Inhouse Consultant Production & Supply Chain (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wermelskirchen
Für unseren Holdingstandort in Wermelskirchen suchen wir Sie als SAP Inhouse Consultant Production & Supply Chain (m/w/d) Better Mobility. Better Life. Dafür steht unser Name. Und dafür arbeiten wir Tag für Tag. Unser Unternehmen bietet Rollen, Räder und Services, die die Produktivität steigern, die Sicherheit erhöhen und in puncto Haltbarkeit, Design und Umweltfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen. Ganz gleich ob für Industrie, Handel, Medizintechnik oder Schwerlasttransport. Ob für Maschinenbau, Intralogistik, Betriebseinrichtungen oder die Möbelbranche: Wir sorgen für ganzheitliche Verbesserungen. Mit intelligenten Mobilitätslösungen, mit 1.500 Mitarbeitern an 30 Standorten auf fünf Kontinenten weltweit – und vielleicht schon bald mit Ihnen. Im Zuge der Einführung eines weltweit einheitlichen ERP-Systems auf Basis „SAP S/4Hana Cloud Extended“ suchen wir Sie als SAP Inhouse Consultant für unser SAP Competence Center. Als SAP-Profi liegt Ihr Schwerpunkt in der Beratung und Weiterentwicklung der SAP Produktions- und SCM-Prozesse. Sie treiben die Digitalisierung der TENTE-Geschäftsprozesse auf Grundlage der SAP Model Company Best Practices voran. Die Implementierung von SAP-bezogenen Prozessen und Organisationsstrukturen innerhalb des SAP-Standards fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Erstellung von Spezifikationen für die Entwicklung zusätzlicher Funktionalitäten auf der SAP Cloud Platform (SCP). Sie koordinieren die Dienstleister und sind der „Single Point of Contact“ zwischen SAP CC, den Prozessverantwortlichen sowie den Key Usern. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik Fundierte Erfahrung in der SAP-Beratung, Modulbetreuung, wenn möglich auch in der Projektleitung Gute Customizing-Kenntnisse in Ihrem Prozessfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen sowie Reisebereitschaft Konzeptionelle Stärke und Denken in Zusammenhängen Offenheit und Kommunikationsgeschick sowie Teamfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten Eine unbefristete Vollzeitanstellung in einem ambitionierten und wachsenden Unternehmen mit Unternehmenswerten, die gelebt werden Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum Ein internationales Arbeitsumfeld Kontinuierliche Weiterbildung und eine individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Brand Location oder aus dem Home-Office Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, eine betriebseigene Kantine und weitere attraktive Sozialleistungen
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