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Entwicklung: 556 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 498
  • Ohne Berufserfahrung 298
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 526
  • Home Office möglich 312
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 481
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung

(Senior) Business Process Expert SAP User Experience (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Nexperia is a world-class company in semiconductor development and in-house production. We form a global network of talent, with passion and performance, perseverance and professionalism. Join TeamNexperia and become part of a leading company that supports, rewards and challenges you equally, in a dynamic environment, working for world-class results. Talk to us today and learn your true capabilities in an energetic company where you will develop and thrive, the Efficiency Company – Nexperia.  Organize and execute all required activities to deliver high quality specifications and designs that meet the business process requirements and that enable design and implementation of the required IT solutions, either internally or via External Service Providers (ESP’s) within boundary conditions like budget, timing and architecture Create, challenge and validate business cases for the requirements of the business Validate designs and IT solutions as they are created by ESP’s. Organize proper user acceptance testing, roll-out activities and hand-over to operations Bachelor/Master degree in IT, Business Management, Business Administration, Computer Science, Electronics, or related field, or equivalent industry experience required Minimum 5 years of relevant IT experience in User Experience Design and Development Proficient in SAP User Experience solutions, such as SAP UI5 / Fiori / Screen Personas, experienced through active delivery of related projects, and knowledge of suitable application areas Team player; working together in (remote) multi-disciplinary and multi-cultural teams Ability to collaborate and partner with business and IT in defining, preparing and executing projects and changes Excellent communication skills, able to liaise with business partners Fluent in English, both written and spoken Project skills: knowledge of project methodologies, analytical & problem-solving skills, decision maker, prioritization and managing deadlines Flexible in adapting to changing deadlines, priorities and requirements The following qualifications are considered a preference: Semiconductor experience, knowledge of (application) integration, SAP S4 HANA (implementation) experience, solution architecture, experience in Agile projects and mobile solutions based on SAP UX tools    Flexible working hours and possibility of overtime reduction to maintain a Work-Life-Balance Unlimited employment contract with a competitive salary and supplementary voluntary employee benefits A wide variety of training courses and career development options Numerous further benefits, such as retirement provisions, travel allowance for the HVV public transport ticket, company events, sports and leisure activities, employee discounts and even more     
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Entwicklungsingenieur - Legierungsentwicklung (m/w/d) – Fokus: Simulation

Sa. 02.07.2022
Hamburg
  Fehrmann Materials, der Experte für die Materialentwicklung von 3D-Druck-Metallpulver und Gusslegierungen. Geschichte Die Fehrmann Materials entwickelt seit 50 Jahren high-performance Aluminium- und Kupferlegierungen für den Guss und seit ca. fünf Jahren auch für den 3D-Druck. Mit derzeit acht Aluminiumlegierungen für den 3D-Druck haben wir das breiteste Portfolio weltweit, und unsere ultrafeste „AlMgty“-Legierungen für den Druckguss schlägt sämtliche verfügbaren Legierungen in Bezug auf Festigkeit und Bruchdehnung. Menschen & Kultur Das Familienunternehmen Fehrmann ist trotz seiner langen Geschichte dynamisch wie ein Start-up, und seine kurzen Entscheidungswege, der Innovationsgeist und die persönliche, kollegiale Kultur ziehen Professionals aus der ganzen Welt an. Die Tochtergesellschaften der Fehrmann Tech Group pflegen einen regelmäßigen Austausch – für gegenseitige Inspiration und echten Teamspirit. Ein tolles Team, hohe Kompetenz und Einsatzbereitschaft von jedem einzelnen und ein großer Zusammenhalt – das zeichnet uns bei Fehrmann aus. Marktposition Heute ist die Fehrmann Materials weltweit der Anbieter mit dem größten Sortiment an High Performance-Aluminiumlegierungen für die additive Fertigung. Selbstverständlich vertreibt Fehrmann als zuverlässiger Partner der Branche auch Standardpulver, sodass jeder Kundenbedarf befriedigt werden kann. Die hohe Material-Expertise basiert auf mehr als 50 Jahren in der Entwicklung von High Performance-Legierungen zur industriellen Nutzung in der eigenen Sandgießerei.     Sie werden innerhalb des Teams für Legierungsentwicklung arbeiten, um die Entwicklung neuer leichter Hochleistungslegierungen auf der Grundlage von Kundenanforderungen voranzutreiben. Die Tätigkeiten umfassen: Beteiligung an allen Phasen des Materialentwicklungsprogramms von Fehrmann Materials, um einzelne Projekte voranzutreiben und Kundenanforderungen zu erfüllen Identifizierung und Durchführung von technischen Machbarkeitsanalysen für in Frage kommende Legierungssysteme unter Anwendung Ihrer metallurgischen Kenntnisse und Simulationstechniken Enge Zusammenarbeit mit dem Simulationsteam, um das Potenzial von Legierungskandidaten für eine bestimmte Anwendung mit Hilfe experimenteller Methoden rechnerisch zu ermitteln Untersuchung und Spezifikation von Produktionsanforderungen für Legierungskandidaten Initiierung, Spezifizierung und Leitung der Durchführung von Experimenten Während  Ihrer Arbeit werden Sie die Möglichkeit haben, mit Forschungsinstituten zusammenzuarbeiten. Ein fundierter technischer Hintergrund und ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Masterstudium oder eine Promotion in den Bereichen Metallurgie, Gießereitechnik, Werkstoffwissenschaft oder Ingenieurwesen oder ähnlichem. Eine Dissertation auf dem Gebiet neuer Hochleistungslegierungen, z. B. Hochentropie-Legierungen, wäre von Vorteil Erfahrung mit der Arbeit in einem hochtechnologischen Umfeld (Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, industrielle Forschung) bei der Entwicklung oder Verarbeitung metallischer Werkstoffe 3 Jahre Erfahrung in der Werkstoffentwicklung oder Werkstofftechnik im Zusammenhang mit der additiven Fertigung oder dem Gießen Vertiefte werkstoffwissenschaftliche Kenntnisse in mindestens einem technischen Legierungssystem, Erfahrung mit Aluminium und Hochentropie / komplexen Legierungen und deren Herstellungsverfahren sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für die Beziehungen zwischen Verarbeitung, Mikrostruktur und Eigenschaften sowie die nachgewiesene Fähigkeit, Simulationen mit experimentellen Ergebnissen zu korrelieren, um Einblicke in das Werkstoffverhalten zu gewinnen Erfahrungen mit oder Kenntnisse über rechnergestützte Simulationsansätze für die Werkstoffentwicklung (CALPHAD, DFT oder Mikrostrukturmodellierung). Erfahrungen mit experimenteller Charakterisierung metallischer Gefüge und mechanischen Prüfverfahren wären von Vorteil Idealerweise fließend in Englisch und Deutsch, mindestens aber fließend in einer Sprache einen anspruchsvollen und interessanten Job mit flexibler, hybrider Arbeitszeitgestaltung eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur mit einer sehr flachen Hierarchie in einem ausgezeichneten mittelständischen Familienunternehmen die Mitarbeit in einem motivierten und innovativen Team spannende und herausfordernde Aufgaben mit einmaligen Produkten langfristige Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag starkes Betriebswachstum und innerbetriebliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sehr gute Verkehrsanbindung (S-Bahn Veddel fußläufig) kostenlose Parkplätze vor Ort Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge
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Entwicklungsingenieur - Legierung (m/w/d) - Fokus: Versuch

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Fehrmann Materials, der Experte für die Materialentwicklung von 3D-Druck-Metallpulver und Gusslegierungen. Geschichte Die Fehrmann Materials entwickelt seit 50 Jahren high-performance Aluminium- und Kupferlegierungen für den Guss und seit ca. fünf Jahren auch für den 3D-Druck. Mit derzeit acht Aluminiumlegierungen für den 3D-Druck haben wir das breiteste Portfolio weltweit, und unsere ultrafeste „AlMgty“-Legierungen für den Druckguss schlägt sämtliche verfügbaren Legierungen in Bezug auf Festigkeit und Bruchdehnung. Menschen & Kultur Das Familienunternehmen Fehrmann ist trotz seiner langen Geschichte dynamisch wie ein Start-up, und seine kurzen Entscheidungswege, der Innovationsgeist und die persönliche, kollegiale Kultur ziehen Professionals aus der ganzen Welt an. Die Tochtergesellschaften der Fehrmann Tech Group pflegen einen regelmäßigen Austausch – für gegenseitige Inspiration und echten Teamspirit. Ein tolles Team, hohe Kompetenz und Einsatzbereitschaft von jedem einzelnen und ein großer Zusammenhalt – das zeichnet uns bei Fehrmann aus. Marktposition Heute ist die Fehrmann Materials weltweit der Anbieter mit dem größten Sortiment an High Performance-Aluminiumlegierungen für die additive Fertigung. Selbstverständlich vertreibt Fehrmann als zuverlässiger Partner der Branche auch Standardpulver, sodass jeder Kundenbedarf befriedigt werden kann. Die hohe Material-Expertise basiert auf mehr als 50 Jahren in der Entwicklung von High Performance-Legierungen zur industriellen Nutzung in der eigenen Sandgießerei.Sie werden innerhalb des Teams für Legierungsentwicklung arbeiten, um die Entwicklung neuer leichter Hochleistungslegierungen auf der Grundlage von Kundenanforderungen voranzutreiben. Die Tätigkeiten umfassen: Beteiligung an allen Phasen des Materialentwicklungsprogramms von Fehrmann Materials, um einzelne Projekte zur Erfüllung der Kundenanforderungen voranzutreiben Identifizierung und Durchführung von technischen Machbarkeitsanalysen für Legierungskandidaten unter Anwendung Ihrer metallurgischen Kenntnisse und experimentellen Techniken Bewertung des Potenzials von Legierungskandidaten für eine bestimmte Anwendung unter Verwendung experimenteller Methoden Untersuchung und Spezifizierung der Produktionsanforderungen für Legierungskandidaten Durchführung von Experimenten  Während Ihrer Arbeit haben Sie die Möglichkeit, mit Forschungsinstituten zusammenzuarbeiten. Ausgeprägter technischer Hintergrund und mindestens ein überdurchschnittlich guter Masterabschluss in den Bereichen Metallurgie, Guss, Werkstoffkunde oder Ingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung in den Bereichen Gefügecharakterisierung, Wärmebehandlung, mechanische Prüfverfahren, Analyse und Präsentation von Versuchsergebnissen Werkstoffwissenschaftliche Kenntnisse über mindestens ein technisches Legierungssystem (vorzugsweise Aluminium) und dessen Herstellungsverfahren. Kenntnisse über hochentropische/komplexe Legierungen sind von Vorteil. Ausgeprägtes Verständnis für die Beziehungen zwischen Verarbeitung, Mikrostruktur und Eigenschaften. Erfahrung mit der Arbeit in einem hochtechnologischen technischen Umfeld (Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, industrielle Forschung) bei der Entwicklung oder Verarbeitung metallischer Werkstoffe. 1 Jahr Erfahrung in der Werkstoffentwicklung oder Werkstofftechnik im Zusammenhang mit additiver Fertigung oder Gießen wäre von Vorteil. Idealerweise fließend in Englisch und Deutsch, mindestens aber fließend in einer Sprache  einen anspruchsvollen und interessanten Job mit flexibler, hybrider Arbeitszeitgestaltung eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur mit einer sehr flachen Hierarchie in einem ausgezeichneten mittelständischen Familienunternehmen die Mitarbeit in einem motivierten und innovativen Team spannende und herausfordernde Aufgaben mit einmaligen Produkten langfristige Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag starkes Betriebswachstum und innerbetriebliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sehr gute Verkehrsanbindung (S-Bahn Veddel fußläufig) kostenlose Parkplätze vor Ort Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge
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Global Learning & Development Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Global Learning & Development Manager (m/w/d)Als Global Learning & Development Manager (m/w/d) sind Sie für die Entwicklung einer langfristigen, internationalen Trainingsstrategie für unsere Gebr. Heinemann-Standorte verantwortlich. Sie konzipieren eigenständig das Global Training Management und stellen die lokale Trainingsdurchführung unter zentraler Steuerung dauerhaft sicher. In Ihrer Funktion werden Sie insbesondere die Entwicklung der globalen Retail-Trainingsstrategie inkl. der Konzeption der Standardtrainingslandschaft (Blended Learning, E-Trainings, virtual classroom Trainings & Präsenztrainings) an den Standorten von Gebr. Heinemann verantworten  im Rahmen eines „Global Training Management-Ansatzes“ die lokale Trainingsdurchführung durch „Learning Ambassadors“ in enger Abstimmung mit dem Sales-Department, den Sales Trainern, den HR Partnern sowie den lokalen HR-Verantwortlichen etablieren dauerhaft die Umsetzung von globalen Initiativen in Abstimmung mit den Learning & Development Managern und weiteren HR-Verantwortlichen vorantreiben sowie vereinzelt Trainings eigenständig durchführen  jährlich die Trainingsschwerpunkte im Retail/Länder/Kunden identifizieren und die entsprechenden Anbieter und Trainingsressourcen sicherstellen  KPI´s und Qualitätsstandards für Trainings an den Standorten entwickeln sowie eigenständige Qualitätsverbesserungen ableiten und dauerhaft umsetzen  Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium mit Schwerpunkt Psychologie / Personal / Wirtschafts-, Sozial- oder Kulturwissenschaften / Organisationsentwicklung Mind. 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise auch im Vertrieb  Fundierte, berufsspezifische Weiterbildung als Trainer, Coach Relevante Erfahrungen im Verkauf Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (ca. 40 Tage im Jahr) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer hohen sozialen Kompetenz für das ergebnisorientierte Zusammenarbeiten im Team und mit Schnittstellen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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SAP MM Inhouse Consultant IT | Schwerpunkt Bestandsführung | Otto Group IT

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purporse“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Unser Bereich Application Services setzt Projekte und IT-Services in Management- und Supportprozessen um und bietet sowohl standardisierte als auch individuelle Lösungen für die Konzerngesellschaften der Otto Group. Können wir dich für uns gewinnen? Wir, das neue Projektteam unterstützen die Otto Group bei ihrem Weg zur Plattform und beim Aufbau von neuen Tech Stacks und möchten dich von Anfang an dabeihaben. Wir sind rund 10 Kolleg*innen, die sich durch ein tolles Teamgefüge, tiefes technisches und prozessuales SAP-KnowHow und viel Humor auszeichnen. Übrigens Stillstand gibt es bei uns nicht – wir sind agil unterwegs mit Kanban und offen für Neues. Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Unser Tech Stack: Google Cloud Platform | ERP Suite on HANA | FIORI | Focused Run | S/4HANA | PAFnow Du kannst uns in Vollzeit oder in Teilzeit (30 Std/Woche) unterstützen.                                                                                  Als Teil unseres Projektteams arbeitest du am Neuaufbau der Prozesse für die Bestandsführung (Warenbuchhaltung) auf Basis der ERP Suite on HANA mit und übernimmst dabei die Rolle des IT Consultant. In dieser entwickelst du das Solution Design und bildest es anschließend im Customizing von MM ab. Zusammen mit unseren Fachbereichen und dem fachlichen Product Owner im Projekt erarbeitest du Ideen für Prozessabbildungen, nimmst Anforderungen entgegen und sorgst für ein gemeinsames Verständnis. Als erste*r Ansprechpartner*in für unsere Fachbereiche sorgst du für ein gemeinsames Verständnis der jeweiligen Problemstellung aller Stakeholder und erarbeitest zusammen mit dem Projektteam in iterativen agilen Prozessen tragfähige Lösungen. Im Projekt ebenso wie im späteren Betrieb. Gemeinsam mit anderen IT-Bereichen und deren Product Ownern definierst du systemübergreifende Prozesse und koordinierst die Umsetzung von Schnittstellen. Du arbeitest gern in Projekten mit und übernimmst ggf. auch die Rolle als Teilprojektleitung inkl. Koordination der Dienstleister. Und last but not least achtest du darauf, dass die implementierten Lösungen nachhaltig und tragfähig sind. Du gestaltest die Überführung neuer Lösungen in den Betrieb und sorgst dafür, dass der Betrieb stabil und effizient abläuft. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Stefan und Nils aus dem Team her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Zu einem späteren Zeitpunkt in deinem Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit dazu!Must-have: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du hast Interesse an der Mitwirkung in großen Projekten, dich begeistern neue Technologien und Innovationen und du hast Spaß an agilen Methoden und deren praktischer Anwendung. Du besitzt ein hohes Maß an analytischen, konzeptionellen und abstrahierenden Fähigkeiten. Übergreifend und vernetzt zu denken fällt dir leicht. Du zeichnest dich durch eine hohe Selbständigkeit und Lösungsorientierung bei der Umsetzung von Aufgaben und Projekten aus. Du bist bereit auch selbst ins Customizing einzutauchen. Du hast eine Begeisterung für SAP-Themen, kennst die Prozesse im Bereich der Warenbuchhaltung und hast bereits fundierte Erfahrung mit SAP MM (MM-IM) im Projektumfeld. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse. Nice-to-have: Kenntnisse in ABAP- & ALE-Technologien Erfahrung mit anderen SAP ERP-Komponenten (SD, FI, CO) Erfahrung mit SAP Retail oder S/4HANA Praktische Erfahrungen mit verteilten (Cloud-)Applikationen und deren Integration in die SAP-Welt (über die Process Orchestration oder Cloud Plattform Integration) wären wünschenswert Praktische Erfahrungen in einer objektorientierten oder prozeduralen Programmiersprache Kenntnisse der ITIL-Prozesse, die wir über den SAP Solution Manager abbilden Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil der Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Account ManagerIn (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Du bist bereit, den nächsten Meilenstein Deiner Karriere zu setzen und möchtest die Möglichkeit aufgreifen, die Digitalisierung maßgeblich voranzutreiben? Dann lass Dich in Deinem Vorhaben von Adecco unterstützen! Unser Team begleitet Dich durch den gesamten Prozess, zeigt transparent die nächsten Schritte auf und ist jederzeit für Dich da! Unser Anspruch ist es, Karrieren zu fördern und Dir, die Türen für die Tätigkeit bei einem internationalen PC-Hersteller zu öffnen!Als HauptansprechpartnerIn für alle Kundenanliegen bist Du für den Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen zuständig Dabei baust Du eine vertrauensvolle Beziehung zu Key Accounts, Customer Stakeholdern und Executive Sponsors aus/auf Du präsentierst Kunden gegenüber erfolgreich die richtigen Lösungen entsprechend ihrer Bedürfnisse und Ziele und arbeitest dafür eng mit internen und externen Stakeholdern auf internationaler Ebene zusammen Außerdem bist Du für die Planung, Steuerung, Kontrolle und Erstellung von Reportings in Bezug auf Umfang, Zeit, Qualität, Risiken und Budget zuständig Die Organisation und Teilnahme an diversen Kunden-Meetings gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Idealerweise hast Du ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, einevergleichbare Ausbildung oder relevante Berufserfahrung Du konntest bereits einschlägige Erfahrung als Account-, Partner- oder Client Success ManagerIn sammeln Dich zeichnet Deine Kommunikationsstärke aus und hilft Dir dabei, Bedürfnisse Deiner Kunden zu erkennen und effektiv zu nutzen Deine Projektmanagement-Skills kombiniert mit Deiner strukturierten und organisierten Arbeitsweise helfen Dir dabei erfolgreich zu sein Eine gewisse Reisebereitschaft bringst Du ebenso mit wie fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis bei einem der größten PC-Hersteller weltweit Unser Kunde bietet Dir einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und derMöglichkeit des Arbeitens im Mobile Office Auch erwartet Dich ein attraktives Gehaltspaket mit einem sehr guten Fixgehalt und einem fairen Bonusmodell Je nach Bedarf profitierst Du von kostenfreien Parkplätzen, einer HVV Profi-Card oderalternativen Fahrtkostenzuschüssen Darüber hinaus unterstützt Dich Adecco während des gesamten Interviewprozesses undsteht Dir mit Rat und Tat zur Seite
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Javaentwickler / Webentwickler (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen baldmöglichst für unseren Standorte in Dortmund oder Hamburg einen Java- / Webentwickler (m/w/d)Hauptaufgabe ist die Pflege, Wartung und Weiterentwicklung des Lebensversicherungs-Bestandsführungssystems (SI-LF) in den Bereichen Frontend, Customizing der Standardsoftware LifeFactory und der Integration in die Anwendungslandschaft der SI. Hierzu zählen:  Entwicklung und Erweiterung der bestehenden Anwendung auf Basis der Standardsoftware LifeFactory  Pflege und Weiterentwicklung der Software-Architektur  Begleitung des Entwicklungsprozesses von der Anforderungsanalyse bis zum Testmanagement  Verantwortliche Mitarbeit in Projekten  Analyse und Behebung von Produktionsfehlern  Sicherstellung der Einhaltung von Programmierrichtlinien und Arbeitsanweisungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Berufsausbildung zum/zur Anwendungsentwickler:in bzw. vergleichbare Ausbildung Kenntnisse Business- und Anforderungsanalyse Fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung Fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache Java und Java EE Kenntnisse im Umgang mit Subversion oder GIT, WebSphere, Maven und Jenkins DB2 - Kenntnisse Gute Analysefähigkeiten Teamfähigkeit Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Freundschaftliches Arbeitsklima in einem motivierten Team Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Gestaltungsfreiraum
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Technical Trainer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, Leipzig, München
   Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Wenn Du in der Technik zu Hause bist, Freude an der Weitergabe Deines Wissens hast und Dein Gegenüber mit Deiner ausgeprägten positiven Kommunikationsfähigkeit begeisterst, freuen wir uns, wenn Du Trainer für unsere Low Code Plattform A12 wirst. Technical Trainer (m/w/d) Du übernimmst die Durchführung von Schulungen für unsere Kunden und Partner in unserem Business Professional Service (BPS) Team – in Präsenz und online. Dabei siehst Dich als Teil des Ganzen und als Teamplayer sorgst Du dafür, dass die Ergebnisse Deiner Arbeit fest mit der Produktdokumentation und den Video-Tutorials verzahnt sind.  Verantwortung für Anwender-Schulungen unserer Enterprise Low-Code Plattform "A12" für Fachanwender, Modellierer und IT-Spezialisten bei externen Kunden und PartnernEntwicklung von Schulungskonzepten und darauf basierender TrainingsmoduleErarbeitung und laufende Weiterentwicklung der TrainingsangeboteGestaltung und Aufbau unseres E-Learning-AngebotesGutes Verständnis für fachliche und technische ZusammenhängeAusgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise Berufserfahrung im SchulungsumfeldFreude an kollaborativer Zusammenarbeit im Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten ArbeitsweiseBegeisterung für die Vermittlung von Wissen und Freude am Umgang mit MenschenInterkulturelle Kompetenz und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Consultant Personal-/Eignungsdiagnostik (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
scan.up berät seit mehr als 20 Jahren Kund:innen umfassend in allen Fragen zur Personal- und Eignungsdiagnostik. Wir unterstützen nicht nur bei der Auswahl von Mitarbeiter:innen und Führungskräften. Unser Fokus liegt auch auf der Weiterentwicklung der persönlichen und beruflichen Fähigkeiten der Mitarbeiter:innen. Consultant Personal- / Eignungsdiagnostik (w/m/d) Für dich stehen der Mensch, sein Potenzial und sein ganz persönlicher Antrieb im Mittelpunkt? Dabei hast du stets die Anforderungen der Kund:innen im Blick? Dann werde Teil unseres Diagnostikteams und unterstütze unsere Kund:innen dabei, die optimale Personalentscheidung zu treffen. Du wirkst bei nationalen und internationalen Beratungsprojekten mit und stehst unseren Kund:innen bei Fragen zu diagnostischen Themen zur Seite. Du konzipierst und begleitest Assessment Center und Management-Audits zur Auswahl und Entwicklung von Mitarbeiter:innen für unsere Kund:innen. Nach einer ausführlichen Einarbeitung wertest du psychometrische Testergebnisse unserer Diagnostiktools aus und arbeitest in Projekten zur Weiterentwicklung dieser mit. Du verfasst personaldiagnostische Gutachten und führst persönliche Reflexionsgespräche auf Basis der Ergebnisse. Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium der Psychologie bzw. Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Eignungsdiagnostik, Arbeits- und Organisationsentwicklung bzw. Pädagogik / Erwachsenenbildung. Berufserfahrung im Bereich Personaldiagnostik bzw. HR-Beratung sowie eine abgeschlossene Coachingausbildung sind von Vorteil. Du hast eine aufgeschlossene und überzeugende Persönlichkeit. Deine hohe Kundenorientierung und Erfahrung im Umgang mit Personalentscheider:innen kommen dir zugute. Erfolgreiches Team mit spannenden Projekten Engagierte Kolleg:innen, kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien Sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Freiraum Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von zahlreichen Benefits. Dabei haben wir stets ihre individuelle Lebenssituation im Blick und unterstützen sie in ihren persönlichen Zielen – egal ob aktuell das nächste Karriereziel oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Fokus stehen.
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SAP ALM Consultant, Schwerpunkt: Business Process Monitoring und Reporting (f/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP ALM Consultant erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften mit innovativen Technologien wie S/4 HANA! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweitWir sind ein eingeschworenes Beraterteam aus hochkarätigen SAP Consultants, die Projekte zur Überwachung von Systemlandschaften für unsere globalen Kunden aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen realisieren. Neue Kollegen schätzen unsere individuell abgestimmte Einarbeitung, die flexible Gestaltung unseres Daily Business und die freie Möglichkeit, internationale Dienstreisen zu tätigen. Lass dich gern zu unseren Coffee Breaks einladen. ■ Du begleitest verschiedene Projekte im Umfeld der Überwachung von Geschäftsprozessen und Systemlandschaften. Die Konzepte zum stabilen Betrieb hast du dafür selbst entwickelt. ■ Ob agile oder klassische Projektmethodik spielt für dich keine Rolle. Du fühlst dich in beiden Welten wohl. ■ Mit den Werkzeugen „SAP Solution Manager" oder „SAP Cloud Applikation Management - CALM" realisierst Du im Team globale Überwachungs- und Betriebsprojekte.■ Application Lifecycle Management und die Produkte SAP Solution Manager, SAP CALM oder SAP Focused RUN sind dir ein Begriff. ■ Du verfügst über Kenntnisse in der Überwachung von Geschäftsprozessen und hast bereits Erfahrungen in Beratungs- und Implementierungsprojekten in diesem Themengebiet, sammeln können. ■ Gelegentliche Reisen im In- und Ausland sind für dich keine Herausforderung. ■ Du verfügst über anwendbare Deutsch- und Englischkenntnisse.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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