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Entwicklung: 531 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
  • Entwicklung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 500
  • Ohne Berufserfahrung 256
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 516
  • Home Office möglich 313
  • Teilzeit 78
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 489
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Entwicklung

Webentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Frontend

Di. 09.08.2022
Hamburg
ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, unter anderem ausgezeichnet mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award und dem amerikanischen Online Journalism Award. Zudem ist ZEIT ONLINE erfolgreich in digitalen Geschäftsfeldern und führender Publisher für Paid Content-Angebote.  Bereichern Sie unser Team als Webentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Frontend Teilzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, oder Berlin, Deutschland - Remote (flexibel) - Mit BerufserfahrungZEIT ONLINE steht für hervorragenden Journalismus. Die technische Basis dafür schaffen wir im Engineering mit hochwertigem Code. Im cross-funktionalen Team arbeiten Sie an der Neu- und Weiterentwicklung sowie der Verbesserung unserer Produkte. Sie entwickeln Webseiten im Hochlastumfeld mit Fokus auf Usability, Accessibility und Findability. Das bedeutet: Unser Code muss robust, strukturiert, getestet und wartbar sein. Aber auch: unser Stack und unsere Architektur müssen aktuell gehalten und weitergedacht werden. Was sich kaum ändern wird: Der Kern unseres Tech Stacks besteht aus HTML, CSS und Javascript. Alles andere ist verhandelbar: Python, Jinja, Sass, Webpack, ES6 … Sie müssen kein ausgewiesener Experte in allen diesen Technologien sein, aber Sie haben Lust, sie kennenzulernen oder können uns überzeugen, neue Wege zu gehen. Wichtiger als eine Technologie ist Ihnen der konkrete Blick für den Nutzer und die Architektur, Tech Stacks sind erlernbar. Und ansonsten … Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich oder über eine relevante vergleichbare Qualifikation. Sie haben mindestens zwei Jahre Erfahrung in der professionellen Webentwicklung mit Schwerpunkt Frontend. Sie wollen dazulernen und Ihre Kenntnisse erweitern. Dies ist mit unserem Konferenzbudget und Weiterbildungsprogrammen möglich. Wir betreiben agile Softwareentwicklung, Erfahrungen damit sind daher von Vorteil. Im Team sprechen und schreiben wir Deutsch, den Code schreiben wir auf Englisch, beides beherrschen Sie sicher. Sie vermissen die Erwähnung prominenter Frameworks wie React, VueJS oder Svelte? Keine Angst, die nutzen wir natürlich auch. Das hört sich gut für Sie an? Abwechslung: Moderner Journalismus erfordert komplexe Softwareentwicklung neuer Tools und Systeme, dementsprechend sind unsere Aufgaben: Vielfältig und positiv herausfordernd. Von der Konzeption bis zum Produktivbetrieb sind Sie in alle Phasen eingebunden. Team: Werden Sie Teil eines aufgeschlossenen, neugierigen und experimentierfreudigen Entwicklerteams. Entwicklung: Neben dem Team sind Sie Mitglied der Frontend-Zunft bei ZEIT ONLINE, in deren Rahmen Sie Ihre Weiterentwicklung und Fortbildung gestalten können. Vernetzung & Weiterbildung: Wir bieten allen Mitarbeiter:innen ausgezeichnete Möglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten.  Flexibilität: Aktuell und zukünftig arbeiten wir bis zu 50 % remote, die Möglichkeit vor Ort zu arbeiten, gibt es aber zu 100 %. Der Arbeitsort ist Hamburg oder Berlin – so wie Sie es möchten.  Sicherheit: Diese Teilzeitposition (80 %) ist zum nächst möglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Vergünstigungen: Ob Corporate Benefits, ZEIT Kulturkarte oder Ticket Sprinter – nutzen Sie die vielen Vergünstigungen für Museen, Theater, Festivals, Produkte und Konferenzen.  Onboarding: Um Ihnen das Ankommen und die Orientierung in den ersten Monaten zu erleichtern, begleiten wir Sie mit unserem Onboarding- und Pat:innenprogramm.  Unternehmenskultur: Erste Einblicke finden Sie bei kununu, LinkedIn, XING oder auch auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Personalentwickler / Talent Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“.  Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Personalentwickler / Talent Manager (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Die Weiterentwicklung und Administration von bestehenden Personalentwicklungsmaßnahmen und -prozessen, wie z.B. Einarbeitungsplan, Produktschulungen, Mitarbeitergespräche etc. zählen zu Ihren täglichen Aufgaben  Als Personalentwickler planen und organisieren Sie die Weiterbildung der Mitarbeiter und Führungskräfte, gestalten die Nachfolgeplanung mit und haben einen klaren Überblick über unsere internen Talente, die Sie betreuen und weiterentwickeln Anhand zielgruppenorientierter Personalmarketingmaßnahmen transportieren Sie unsere Arbeitgebermarke nach außen und begeistern potenzielle Kandidaten für unser Unternehmen Darüber hinaus gestalten und entwickeln Sie Strategien und HR-Instrumente zur Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung und setzen diese erfolgreich im Unternehmen um Ausgerichtet am Bedarf der Organisation fungieren Sie fungieren als Ansprechpartner zu Fragestellungen hinsichtlich systematischer und individueller Entwicklungsmöglichkeiten Durch Kontrolle und Optimierung der Personalentwicklungsmaßnahmen – insbesondere durch Digitalisierung und Zertifizierung - tragen Sie zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit bei. Für Sie steht der Mensch im Vordergrund und Sie lieben es, gestalterisch und eigenverantwortlich in einem dynamischen Team tätig zu sein! Sie haben Freude an wechselnden Herausforderungen und verfügen über eine ausgeprägte Hands-on Mentalität  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation und haben gute Englischkenntnisse Sie haben mindestens 5 Jahre im Personalbereich in vergleichbarer Position gearbeitet Analytisches Denkvermögen, Eigenverantwortung, Ergebnis- und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus Ihre strukturierte und organisierte Arbeitsweise bringt Sie schnell zum Erfolg Sie verfügen über einen hohen Grad an Teamfähigkeit und begeistern unterschiedliche Zielgruppen mit Ihrer Kommunikationsstärke.   Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, internationalen und inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" in der Medizintechik-Branche professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen
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Entwicklungsingenieur Hochvolt (m/w/d) bis zu 8.700€ brutto

Di. 09.08.2022
München, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Erlangen, Dresden, Aachen, Nürnberg, Münster, Westfalen, Ulm (Donau)
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Entwicklungsingenieur Hochvolt (m/w/d) Prozesskonzepte und Machbarkeitsstudien in Kooperation mit der Qualitätssicherung und Prozessentwicklung ausarbeiten In der Entwicklung von Funktionen, Hardware und Software unterstützen Aufbau, Integration und Erprobung von HV-Komponenten in Hybrid- und Elektrofahrzeugen Beteiligung an spannenden Projekten im Bereich Hochvolt und elektrisches Energiemanagement Entwicklungsprozess bis zum Serieneinsatz sichern und umsetzen Fehleranalyse, Fehlerverfolgung und Messauswertung des Funktionsverhaltens in Anbetracht des Gesamtsystems Anfertigen von Funktionsbeschreibungen, Applikationen von Funktionen und Testspezifikationen Lastenheft und Spezifikationen erstellen, pflegen und anpassen Messungen und Analysen durchführen und dokumentieren EMV-gerechte Normen einhalten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Richtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Systemverständnis für Elektro-/Hybridfahrzeugen und Batterietechnologie Projektmanagement und EDV Kenntnisse Know-how im Bereich der elektrischen Antriebstechnik, Konstruktion und Fertigungskonzepte Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Programmierkenntnisse der relevanten Programmiersprachen Erste Kenntnisse in der Batterieerprobung vorteilhaft Kenntnisse der branchenbezogenen Vorschriften, Normen und Zertifizierungen wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von Prüfständen Gerne Branchenerfahrung Automotive/TIER1 Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Mastertrainer Eisenbahninfrastruktur - Elektrotechnik 50Hz EEA (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
DB Training, Learning & Consulting bietet als Teil der Deutschen Bahn Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählen wir zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur für das Gewerk Elektrotechnik bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z. B. Ingenieure, Bauüberwacher, Bezirksleiter und weitere Personale im Bereich der Eisenbahninfrastruktur (konkret: Elektrotechnik) durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss / Techniker / Meister (HWK/IHK) im Bereich Elektrotechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL, etc.) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Elektrische Energieanlagen (50Hz), macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du Dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Junior Berater/in im Bereich digitale Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wermelskirchen, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Unsere Vision ist es, mit unseren Kunden die Zukunft der Führung zu entwickeln. Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch im Unternehmen ein Recht auf gute Führung hat – und dass Unternehmen mit guter Führung erfolgreicher sind. Daher begleiten wir Organisationen ganzheitlich mit unseren Kernkompetenzen in „Leadership Assessment“, „Leadership Development“ und „Leadership Culture & Transformation“. Zudem bieten wir ein wachsendes Portfolio digitaler Lösungen und Instrumente.Developing Leadership – das ist es, was wir bei Profil M können und leidenschaftlich tun.  In unserer Kultur verbinden wir Ambition und unternehmerischen Spirit mit Menschlichkeit, gegenseitigem Vertrauen und Teamwork. Auch wenn wir uns nicht täglich sehen, sind wir immer füreinander da. Wir bieten echten individuellen Freiraum und gehen mit Mut für Experimente in eine krisensichere und erfolgreiche Zukunft. Unser Anspruch ist es, Beratung langfristig lebbar zu machen. Seit über 20 Jahren wachsen wir als Unternehmen und haben uns zu einem Marktführer in unseren Themen entwickelt. Wir sind überzeugt: Diese Geschichte werden wir erfolgreich fortschreiben. Darum suchen wir dich, um gemeinsam mit dir zu lernen und an unserer gemeinsamen Zukunft zu bauen. Bewirb dich als: Juniorberater*in im Bereich digitale Führungskräfteentwicklung (m/w/d)Projektmanagement von herausfordernden, abwechslungsreichen Projekten auf hohem Niveau gemeinsam mit Kunden, die zu den deutschen und internationalen Top-Unternehmen gehörenHandwerkszeug für die Konzeption und Durchführung moderner, valider Assessment Centeralles rund um Design und Begleitung von state-of-the-art Learning Journeys zur nachhaltigen Entwicklung von Führungskräften im richtigen Mix aus Präsenzveranstaltungen und E-LearningWeiterentwicklung unserer digitalen Toolsinhaltliche Gestaltung über die Weiterentwicklung unserer Produkte, Mitarbeit in internen Projekten, Übernahme von Themenverantwortungdeine digitale Kompetenz und deine Begeisterung für technologische Entwicklungendeine Leidenschaft, an der Führungsqualität in Unternehmen mitarbeiten zu wollendeine Bereitschaft, das Handwerk von Assessment und Training meisterhaft zu erlernendie ausgeprägte Fähigkeit, mit Intelligenz, Kundenorientierung und informationstechnischen Wissen innovative und praxistaugliche Lösungen zu entwickelnSpaß am konzeptionellen Arbeiten und an der inhaltlichen Auseinandersetzung mit unseren Themendigitale Affinität und Freude daran, Herausforderungen der Führungskräfteentwicklung durch moderne Tools zu unterstützenein internationales Mindset und verhandlungssichere Englischkenntnissenationale und internationale Reisebereitschaft (sofern es die pandemische Lage mit einem Hygienekonzept ermöglicht)ein kürzlich mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Masterstudium (Fachrichtung Psychologie, Wirtschaft, Soziologie oder vergleichbare Fachrichtungen). Idealerweise hast du in deiner Abschlussarbeit einen digitalen Schwerpunkt behandelt, wie zum Beispiel „Human-Machine-Interface“, „UX Design“ o. Ä.bestenfalls erste relevante praktische Erfahrung im Themenfeld Führungskräfteentwicklung (z.B. im Konzern, im großen Mittelstand oder in der Beratung)eine echte, langfristige Perspektive bei einem gesund wachsenden Marktführereine enge Begleitung und persönliche Zusammenarbeit mit deinem Mentor/deiner Mentorineigenverantwortliches Arbeiten in einem virtuellen und bunten Teamdie Freiheit deutschlandweit mit moderner Ausstattung mobil zu arbeiten (Arbeitsort frei wählbar)eine klare Perspektive für deine Entwicklung, eine steile Lernkurve und eine individuell zugeschnittene Weiterbildungein Team, auf das Verlass ist, bei dem alle an einem Strang ziehen, authentisch miteinander umgehen – und das bei Teamtraining, Weihnachtsfeier, Sommerfest etc. gern zusammen feiertein attraktives Paket aus unbefristetem Vertrag, attraktiver Vergütung, 30 Urlaubstagen und Zusatzleistungen wie Altersvorsorge, Unfallversicherung, betrieblicher Krankenversicherung, Gesundheitsmanagement, Sabbatical-Regelung, Dienstwagen oder BahnCard 100
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Trainer / Business Problem Manager CAx/PLM (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg, Kiel, Emden, Ostfriesland
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainer / Business Problem Manager CAx/PLM (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Diese Vakanz kann in Hamburg, Kiel oder Emden besetzt werden. Ihre Aufgaben Sie gestalten und entwickeln Trainingsprogramme im Themenkomplex CAx und PLM. In Ihrer Rolle nehmen Sie die Schulungsbedarfe in den Fachabteilungen auf und überführen diese anschließend in Trainingsbausteine. Die Konzeption, die Erarbeitung und die Dokumentation von Trainingsinhalten mit Hilfe moderner Schulungslösungen übernehmen Sie, z.B. eLearning-Systemen. Das Durchführen von Anwendertrainings im Themenkomplex CAx und PLM gehört zu Ihren Aufgaben. Sie verantworten die Durchführung und die fachliche Begleitung von Implementationsprojekten im CAx/PLM-Umfeld. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Ausbildung. Ihr Profil wird von mehrjähriger Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgaben ergänzt. Für diese Tätigkeiten benötigen Sie sehr gute Anwendungskenntnisse mindestens einer PLM- und/oder CAx-Lösung, vorzugsweise im Siemens Teamcenter und NX. Ihr gutes Verständnis von technischen und prozessualen Fragestellungen wird ideal durch Beratungskompetenz ergänzt. In Ihrer Karriere konnten Sie bisher mit einer strukturierten Arbeitsweise, analytischem Vorgehen und Eigeninitiative auffallen. Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Teamfähigkeit. Mit Ihrem verbindlichen und sicheren Auftreten, insbesondere vor Gruppen sowie Durchsetzungsstärke können Sie punkten. Ihr Profil wird von einer gelegentlichen Reisebereitschaft zwischen unseren Standorten und guten Englischkenntnissen abgerundet. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Verbund Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Verbundes Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (m/w/d) Webentwicklung - WordPress

Di. 09.08.2022
Hamburg
Die VIV Homes ist eine 100% Tochter der PlanetHome Group und verantwortet den kompletten Neubausektor in der Konzernstruktur. Hier betreuen wir Bauträger vom Beginn eines Projektes bis zum fertigen Verkauf. Der Anfang dieses kompletten Prozesses ist die Akquise und Betreuung von Bauträgern. Hierfür arbeiten wir so eng wie kein anderer mit unseren Partnern und Kunden zusammen und suchen Experten auf Augenhöhe in ganz Deutschland. Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du trägst die Verantwortung für die Wartung, Erweiterung und Skalierung unserer Webseite und hältst diese auf dem neusten Stand bezüglich sich entwickelnder Technologien/Industrietrends und deren Übernahme in den Betrieb und Aktivitäten. Zudem bist Du für die Programmierung unseres Intranets zuständig. Du arbeitest eng zusammen mit Webdesignern/Grafikern, um vorgegebene visuelle Designs zu implementieren. Du entwickelst kreative und innovative digitale Ideen. Du studierst Informatik oder befindest dich in einer vergleichbaren Ausbildung(z. B. Fachinformatik, Anwendungsentwicklung, Mediengestaltung). Du verfügst über Erfahrung in der Entwicklung und dem Aufbau von Webseiten basierend unter anderem auf dem WordPress-Ecosystem. Deine Arbeitsweise ist kreativ, motivierte, präzise, zuverlässig und eigenverantwortlich. Du bringst Leidenschaft für Webtrends und digitale Innovationen mit.  Festanstellung | 30 Tage Urlaub (anteilig)  | Flexibles Arbeiten | Steile Entwicklungskurven | Dynamisches Unternehmensumfeld | Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
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Koordinator Trainingsprozess (w/m/d) im Bereich der technischen Qualitätssicherung

Di. 09.08.2022
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus.Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full Service Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, die Prozesse in der Verwaltung von Immobilien digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel ist es, Gebäudeinfrastrukturen zu vernetzen, um Verbräuche transparent zu machen, Wohnqualität sowie Energieeffizienz zu steigern und Immobilien klimaintelligent zu steuern.Der Bereich Operations ist zuständig für den Einsatz unserer Messtechnik und die Unterstützung unseres Außendienstes in technisch anspruchsvollen Fragen zu unseren Erfassungssystemen und technischen Dienstleistungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als: Koordinator Trainingsprozess (w/m/d) im Bereich der technischen QualitätssicherungAls Teil des Schulungsteams bist du der Prozesseigner unseres Schulungsprozesses. Dies beinhaltet die Definition des Schulungsprozesses, die Dokumentation und die Organisation, sowie deren Durchführung. Unsere Zielgruppe sind vor allem die für die Kalo im Einsatz befindlichen Monteure und Disponenten.Du ermittelst die Schulungsbedarfe und -themen des Außendienstes und der Vertriebsorganisation, auch persönlich bei unseren Ansprechpartnern vor Ort Du erstellst einen Schulungsplan inkl. aller dafür notwendigen RessourcenDu dokumentierst Prozessablauf und ProzesskennzahlenDu bewertest die Schulungen mit Blick auf deren Qualität und WirksamkeitDu agierst als Ansprechpartner für unseren Außendienst und die Vertriebsorganisation und bist die Schnittstelle zu den Abteilungen im StammhausDu rekrutierst neue Trainer (intern wie extern)Meister oder Techniker, idealerweise mit Berufserfahrungen aus dem Bereich Heizung/Sanitär oder Mess- und RegeltechnikWünschenswert sind Kenntnisse der Erfassungssysteme Wärme- und Wasserzähler und deren AnwendungGute Anwenderkenntnisse in MS OfficeGutes Verständnis für Prozesse und Kennzahlen, ausgeprägte analytische FähigkeitenKommunikationsstärke, Organisationsgeschick und hohe DienstleistungsorientierungEigeninitiative, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie DurchsetzungsvermögenReisebereitschaftspannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel GestaltungsspielraumProfessionelle Einarbeitung durch dein neues TeamKeine Kernarbeitszeiten! Von 06:00-20:00Uhr kannst du dir deinen Tag so flexibel wie möglich gestaltenFlexible Arbeitszeiten mit einer 38,5Std/WocheMobile Arbeit an bis zu 3 Tagen/Woche13 GehälterFirmenfahrzeug mit der Möglichkeit zur privaten NutzungRäumlichkeiten in zentraler Lage in der City SüdJobRad LeasingangeboteKaffee, Tee und Wasser so viel du möchtest und eine bezuschusste Kantine im HausZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen LeistungenUnternehmensinterne Events (Sommerfest, Weihnachtsfeiern usw.)
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SAP FI Technical Consultant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Wir im Team SAP FI arbeiten in einem spannenden Multi Channel Umfeld an komplexen SAP Einführungs- und Veränderungsprojekten Deine Aufgabe Du bist verantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung sowie für den Support von Geschäftsprozessen im Finanz- und Rechnungswesen. Die Realisierung von Funktionen in SAP im Rahmen von Customizing und Entwicklung gehört ebenfalls zu Deinem spannenden Aufgabengebiet. Dein Beitrag Durch die Betreuung von Schnittstellen zu SAP und non- SAP Systemen unterstützt Du aktiv die Fachbereiche bei SAP Financials Anforderungen. Dein Umfeld Du hast ein Team aus 5 direkten Kolleg*innen aus dem SAP FI Bereich um dich, bist aber auch ständig im Austausch mit unseren Fachbereichen und anderen SAP Kolleg*innen. Deine Freiheit Du hast die Möglichkeiten an spannenden und hochrelevanten SAP Einführungsprojekten und Rollouts mitzuarbeiten.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Abgeschlossene IT- Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik, oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Deine Erfahrung Erste Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung mit ABAP/ABAP OO sowie idealerweise UI5/Fiori. Deine Skills Idealerweise Kenntnisse in den SAP Financials Standardprozessen und der Workflow- Entwicklung, sowie großes Interesse an den fachlichen und technischen Abläufen im Bereich SAP Financials. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Softskills Freude an eigenverantwortlicher Arbeit, Teamgeist und Kooperationsvermögen, sowie einen gesunden Pragmatismus und eine Hands-On Mentalität.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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SAP BW/ 4Hana Developer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.In einem spannenden internationalen Multichannel Umfeld kümmern wir uns im SAP BW Team um alle Entwicklungen rund um das Thema SAP Business Intelligence! Deine Aufgabe In der anstehenden BW /4HANA Remodellierung im Greenfield-Ansatz implementierst und verantwortest Du Projektpakete und stellst die Qualität der Entwicklungen sicher. Du entwirfst und entwickelst außerdem eigenständig Konzepte und bist verantwortlich für den Lebenszyklus Deiner Entwicklungen! Dein Beitrag Du vertrittst den SAP BI Bereich in regelmäßig intern stattfindenden SAP Development Runden und treibst die Themen, die uns in diesem Kontext bewegen, voran. Dein Umfeld Unser Team aus 5 erfahrenen SAP BI und Qliksense Developer*innen freut sich mit dir gemeinsam durch moderne Techniken (ABAP CDS Views, AMDP Skript) und native HANA Entwicklungen unser SAP BW weiter auszubauen. Deine Freiheit Du hast die Möglichkeit aktiv den Aufbau unseres wachsenden SAP BI Teams mitzugestalten. Wir freuen uns auf Deine innovativen Ideen rund um die Entwicklung im SAP BI Umfeld! Dein Tech Stack ABAP, ABAP OO und SQL-SkriptWo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Erfahrung mehrjährige Erfahrung in ABAP, ABAP OO und SQL-Skript. Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich SAP BW /4 HANA. Deine Skills Sicher im Umgang mit den ABAP Modelling Tools in Eclipse/HANA Studio. Idealerweise HANA Entwicklungskenntnisse im Bereich ABAP CDS-Views, Calculation Views, StoredProcedures/TableFunctions. Deine Softskills Analytisch- konzeptionellen Fähigkeiten sowie Engagement und Zielstrebigkeit. Freude an eigenverantwortlicher Arbeit. Teamfähigkeit und Kooperationsvermögen.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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