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Entwicklung: 24 Jobs in Elmshorn

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung

Senior-Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Mechatronik

Do. 13.05.2021
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Als Mitglied interdisziplinärer Expertenteams setzen Sie mit Mut, Engagement und Drive täglich neue Maßstäbe und damit hohe Hürden für den Wettbewerb. Die direkte Nähe zur Produktion, das kollegiale Umfeld sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge und Ihre persönliche Entwicklung. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior-Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik/Mechatronik. Planung und Realisierung elektrischer sowie elektronischer Gesamtsysteme Spezifikation und/oder Konstruktion elektronischer und elektromechanischer Komponenten bzw. Baugruppen  Technische Begleitung elektrischer und elektronischer Systeme über deren Lebenszyklus Erarbeitung und Bewertung unterschiedlicher Konzepte auf Grundlage fachspezifischer Systemkompetenz Projektleitung bereichsübergreifender (Fahrzeug-)Entwicklungsprojekte sowie Durchführung von Vorentwicklungen und Studien  Technische Betreuung externer und interner Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Praxiserfahrung im Rahmen der Produktentwicklung in vergleichbaren Aufgaben und Branchen Gute SAP-, E3-, CATIA-Kenntnisse und Erfahrung mit CAN-Bus, Protokoll CANopen Gutes Englisch Hohes analytisches und strategisches Verständnis Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie  ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeits­zeiten Mitarbeiter­angebote Spannende Aufgaben
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Leiter Netzentwicklung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die Schleswig-Holstein Netz AG ist als Betreiber von Strom- und Gasleitungen in rund 1.000 Kommunen in Schleswig-Holstein und Nordniedersachsen für deren sicheren und zuverlässigen Betrieb verantwortlich. Als Partner der Energiewende haben wir in den letzten Jahren mehrere hundert Millionen Euro in den Netzausbau und Innovationsprojekte investiert und zehntausende Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien angeschlossen. Unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an diversen technischen Standorten im ganzen Land sowie in der zentralen Netzleitstelle in Rendsburg. Die Schleswig-Holstein Netz AG ist einer der größten Ausbildungsbetriebe im Land und engagiert sich landesweit in vielen sozialen Projekten. Sie leiten die Abteilung Netzentwicklung mit ihren 5 Teams und rd. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sind verantwortlich für die Netzentwicklung Strom und Gas von der Szenariomodellierung bis zur Netzberechnung und -planung. Für unsere Spezialnetze (Hochspannung / Hochdruck) verantworten Sie zusätzlich den Bau von Umspannwerken, Gasanlagen und Leitungen. Das durch Sie verantwortete Investitionsbudget beträgt > 100 Mio.€/a. Unter Berücksichtigung von Effizienzgesichtspunkten richten Sie Ihr Handeln konsequent nach den Kundenbedürfnissen (u. a. für Einspeiser, neue Verbraucher, kommunale Partner) aus und leisten damit einen zentralen Beitrag für eine sichere und kundenorientierte Energieversorgung sowie für den Klimaschutz in Norddeutschland. Sie können sich nicht nur leicht in komplexe Sachverhalte einarbeiten (z. B. Zielnetzplanung unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und politischer Einflussfaktoren) sondern entwickeln auch unser operatives Projektgeschäft (z. B. Bau Spezialnetze Strom und Gas) effizient weiter. Sie beschleunigen die digitale Transformation in der Netzentwicklung, in dem Sie beispielsweise Prozesse digitalisieren und automatisieren (z. B. Netzberechnung, Datenmanagement). Sie unterstützen durch Planungs- und Bauleistungen das wettbewerbliche Netzdienstleistungsgeschäft. Als Führungskraft gewinnen Sie Herz und Verstand der Menschen. Sie geben Ihrem Team eine inspirierende Vision, tragen Motivation und Energie ins Team und stehen als Vorbild für unsere Werte. Sie besitzen ein sehr gutes abgeschlossenes Universitätsstudium im Ingenieurwesen oder im Bereich der Naturwissenschaften. Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung mit und haben Ihre umfangreichen Kenntnisse in Projekttätigkeiten sowie in der Führung von standortübergreifenden Teams unter Beweis stellen können. Es motiviert Sie, als Leiter der Netzentwicklung den Klimaschutz aktiv zu unterstützen und diese Einstellung an Ihre Mitarbeiter weiterzugeben. Sie entwickeln großartige Menschen: Sie sind ein guter Coach, unterstützen Ihre Mitarbeiter bei ihrer persönlichen Entwicklung und geben ihnen offenes Feedback. Sie lassen Worten Taten folgen: Gemeinsam mit Ihrem Team erreichen Sie ausgezeichnete Ergebnisse und schaffen Gestaltungsfreiräume für kreatives und eigenverantwortliches Handeln. Sie sind begeisterter Netzwerker und haben Spaß daran, sich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammen zu arbeiten. Sie zeigen Leidenschaft, überzeugen und inspirieren andere. Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und viele Beratungsmöglichkeiten. Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Das persönliche Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - dabei vergessen wir nie die Umwelt. Transparente Vergütung: Wir sind dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft Energie angeschlossen und bieten viele attraktive Sozialleistungen.
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SAP-Anwendungsberater (m/w/d) MM / SD

Mi. 12.05.2021
Elmshorn
ORLEN ist als international agierendes Energie­unter­nehmen geprägt von einer Unter­neh­mens­kultur kontinuierlichen Wachs­tums. Das bringt in all unserem Tun viel Verant­wortung mit sich – auch im gesamten Spektrum der IT. Mit Weitblick, Verant­wortungs­bereit­schaft und Eigen­verant­wortlichkeit setzen unsere Mitar­beiter (m/w/d) so konti­nuier­lich neue Standards. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen SAP-Anwendungsberater (m/w/d) MM/SD:In Deinem Job als SAP-Anwendungs­berater (m/w/d) MM/SD bist Du zen­traler Ansprech­partner (m/w/d) für die SAP-Module MM/SD und ar­beitest eng mit unseren Fach­ab­teilungen zu­sammen. Du ent­wickelst Fach­konzepte und bist für das Customizing der SAP-Module MM/SD sowie der all­gemeinen Handels­logis­tik zu­ständig. In Deinem Job als SAP-Anwendungs­berater (m/w/d) setzt Du zudem Programmier­aufgaben um und betreust den 2nd-Level-Support. Du hast ein abge­schlossenes Studium oder eine quali­fizierte Aus­bildung mit dem Schwer­punkt (Wirtschafts-)Infor­matik oder eine vergleich­bare Quali­fikation Du bringst mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position im SAP-R/3-Umfeld mit Du verfügst über fun­dierte Kennt­nisse in den SAP-Modulen MM/SD, hast Er­fahrungen mit ABAP und bist sicher im Um­gang mit den gängigen MS Office-An­wendungen Deine selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise zeichnet Dich ebenso aus, wie Deine Fähig­keit, Dich schnell in neue Themen ein­zufinden Idealer­weise bringst Du be­reits Er­fahrungen im Projekt­manage­ment mit Deine Team­fähig­keit sowie Deine verhandlungs­sicheren Kennt­nisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Vielfältige Aufgaben, Gestaltungs­spielraum und eine positive Arbeits­atmos­phäre Offene Unternehmens­kultur, geprägt von Wert­schätzung und Akzeptanz Weiter­bildungs- und Entwicklungs­perspek­tiven sowie Sprach­kurse Flexible Arbeits­zeit­modelle und familien­freundliche Arbeits­bedingungen Leistungs­gerechte Vergütung mit vielen Zusatz­leistungen, auch rund um Familie, Gesund­heit und Vor­sorge, sowie ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag Corporate Benefits, Gym­pass und ein attraktiver Tank­rabatt 30 Tage Urlaub pro Jahr – zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
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Entwicklungsingenieur / Technischer Informatiker (m/w/d) Spezifikationen Batterietechnologien

Di. 11.05.2021
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Als Mitglied interdisziplinärer Expertenteams setzen Sie mit Mut, Engagement und Drive täglich neue Maßstäbe und damit hohe Hürden für den Wettbewerb. Die direkte Nähe zur Produktion, das kollegiale Umfeld sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge und Ihre persönliche Entwicklung. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur / Technischen Informatiker (m/w/d) Spezifikationen Batterietechnologien. Erstellung technischer Spezifikationen und Lastenhefte Analyse der technischen Anforderungen an Batterietechnologien (Lithium-Ionen-Batterien) Klärung spezifischer technischer Fragen mit Fachabteilungen und Lieferanten Weiterentwicklung der Batterietechnik- und Modulschnittstellen Begleitung und Auswertung der Komponenten- und Systemtests Integration der Batteriesysteme in Flurförderzeugen und Systemgeräten Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Technischen Informatik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung technischer Spezifikationen Erfahrung in der Schnittstellenkoordinierung von Lithium-Ionen-Batterietechnologien, Hardware, Software und Ladetechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstsicheres Auftreten sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Familien­service Betriebs­sport
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Junior SAP Consultant (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Norderstedt
Seit 30 Jahren als mittelständische SAP- und IT-Beratung im SAP-Bankenmarkt etabliert, verbindet die innobis AG Innovation mit ganzheitlicher Beratungskompetenz. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Expertise, die von bankfachlicher und technischer Beratung über Softwareentwicklung bis hin zum Application Management reicht. Begleiten Sie in unserem Team unsere Kunden auf dem Weg in die digitale Zukunft und das Banking von morgen und gestalten Sie mit uns die SAP-Welt der Bankenbranche. Training-on-the-Job mit gezielter Weiterbildung, SAP-Zertifizierungen und Betreuung durch einen Mentor Direkteinstieg mit langfristiger Karriereperspektive Ihre Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in komplexen SAP-Projekten mit bankfachlichem Schwerpunkt Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Abbildung dieser im ERP-System Mitwirkung bei der Umsetzung und Einführung kundenspezifischer Lösungen Begleitung des Testmanagements Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaft Know-how im Bereich Banking & Finance oder Bereitschaft sich dieses anzueignen Interesse an IT-Prozessgestaltung und Projekt­manage­ment Hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse Training-on-the-Job mit gezieltem Fortbildungsprogramm und Zertifizierungskursen Individuelle langfristige Karrieremöglichkeiten und kontinuierliche Weiterbildung Modernes & kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird Flache Hierarchien im Mittelstand mit offener Feedback-Kultur Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten & Homeoffice Teamevents, Soft-Skill-Workshops, Networking u.v.m.
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Firmware Engineer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Wedel
Die RUAG Defence Deutschland GmbH zählt dank der Kompetenz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu den führenden inter­nationalen Herstellern modernster Ausbildungs­systeme in der Live-Simulation und ist Teil der inter­nationalen RUAG-Gruppe, die in der Luft- und Raum­fahrt sowie in der Sicherheits- und Wehr­technik tätig ist und welt­weit mehr als 6'000 Mit­arbeiter beschäftigt. RUAG International ist ein inter­national führender Entwickler sowie OEM- und System­betreuungs­anbieter für modernste Simulations- und Trainings­system­technologien für Live-, Virtual- und Constructive-Schulungen (LVC) auf Einzel-, Team- und Einheits­ebene. Spezifikation, Konzeption, Analyse, Design und Realisation von Realtime- / Embedded-Software-Systemen und deren Dokumentation Erstellen von Use Cases / Test Cases für die Embedded Software Komponenten- und Integrationstests Erstellen und Anpassen von Board Support Packages im Embedded-Linux-Umfeld Pflege und Weiterentwicklung von bestehender Software Aufwandsschätzungen für Softwaresysteme Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Hardware-Entwicklungsteam Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Technische Informatik oder vergleichbar Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse in Microcontroller-C- / -C++-Programmen Sehr gute Kenntnisse in Embedded Software Engineering Sehr gute Kenntnisse im Bereich Software­architektur (Design Patterns, UML, Model-Driven Development) Kenntnisse in Skriptsprachen, wie Visual Basic Script und Python Kenntnisse in der Kernel- / -Treiberentwicklung unter Linux Erfahrung mit 8- / 16- / 32-Bit-Prozessoren Erfahrung mit Standard-Kommunikations­interfaces (z.B. SPI, I2C, USB, UART) Erfahrung mit Standards wie MISRA C++2008 Erfahrungen mit Scrum Innovations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit im wehr­technischen Bereich Bereitschaft zu vereinzelten Dienst­reisen ins über­wiegend euro­päische Ausland
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Junior SAP Entwickler (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Norderstedt
Seit 30 Jahren als mittelständische SAP- und IT-Beratung im SAP-Bankenmarkt etabliert, verbindet die innobis AG Innovation mit ganzheitlicher Beratungskompetenz. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Expertise, die von bankfachlicher und technischer Beratung über Softwareentwicklung bis hin zum Application Management reicht. Begleiten Sie in unserem Team unsere Kunden auf dem Weg in die digitale Zukunft und das Banking von morgen und gestalten Sie mit uns die SAP-Welt der Bankenbranche. Training-on-the-Job mit gezieltem Fortbildungs­pro­gramm und ABAP-Zertifizierungskurs Direkteinstieg mit Einarbeitung durch einen Mentor und individuelle Karrieremöglichkeiten Ihre Aufgaben Softwareentwicklungstätigkeiten mit modernsten Technologien für die Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen Erweiterung und Optimierung von SAP-Funktionali­täten Customizing, Fehleranalyse und -behebung inner­halb bestehender Entwicklungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Infor­matik oder einer ähnlichen Fachrichtung Gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit tech­nischem / naturwissenschaftlichem Background Gute Kenntnisse in objektorientierter Program­mierung, Datenbank- und UML-Modellierung, Datenanalyse Interesse an SAP- und bankfachlichen Themen Hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Teamgeist Reisebereitschaft im Projektumfeld Individuelle langfristige Karrieremöglichkeiten und kontinuierliche Weiterbildung Modernes & kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird Flache Hierarchien im Mittelstand mit offener Feedback-Kultur Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten & Homeoffice Teamevents, Soft-Skill-Workshops, Networking u.v.m.
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Shopware-Entwickler (w/m/d) Full Stack Developer

Di. 11.05.2021
Halstenbek, Holstein
Wir, AKKU SYS Akkumulator- und Batterietechnik Nord GmbH, haben es uns zum Ziel gemacht unseren Kunden, die in den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern und Ländern aktiv sind, Energie zu liefern. Der bei uns viel genutzte Satz „Von der Knopfzelle bis zur Gabelstapler-Batterie“ beschreibt nicht nur die Vielfalt unseres Angebots, sondern auch die Diversität unserer Kunden. Als einer der größten europäischen Batteriedistributoren betreuen wir über 16.000 B2B-Kunden und es werden stetig mehr. Zum zweiten Mal von Focus Business als Wachstumschampion gekürt, steht für uns die Zufriedenheit unserer Kunden und 140 Mitarbeiter an oberster Stelle, ohne die dieses Wachstum nicht möglich wäre.   Neben weiteren Standorten in Deutschland befinden sich unsere Hauptstandorte mit der Hauptverwaltung in Halstenbek (nahe Hamburg) sowie unserem Produktions- und Logistikstandort in Süderholz (Mecklenburg-Vorpommern). Wir suchen einen Shopware-Entwickler in Festanstellung. Werde Teil unseres wachsenden E-Commerce-Teams bei AKKU SYS. Gemeinsam bringen wir unsere nationale und internationale Online Shops (SW5/6) auf ein neues Level. Mit einem Team vom 8 Mitarbeitern verantworten wir mehrere Online-Shops im B2C- und B2B-Bereich. Hast du Lust diese spannende Herausforderung gemeinsam mit uns zu meistern? Dann bewirb dich jetzt als Shopware-Entwickler bei Akkusys! Konzeption und Entwicklung von Shopware-Plugins Du programmierst und optimierst anspruchsvolle Themes Du bringst deine eigenen Ideen aktiv ein und hilfst dadurch, die Projekte kontinuierlich technisch auf den neuesten Stand zu heben Programmierung und Anbindung von Schnittstellen zu Drittsystemen Du bist Ansprechpartner für Entwicklung und Shopware spezifische Fragen Du bist begeisterter Entwickler und hast Spaß daran deine Ideen in unsere Projekte einzubringen. Du hast sehr gute Kenntnisse in der Programmierung von Shopware Plugins & Themes auf aktueller Codebasis. Du hast Erfahrung mit HTML, CSS, Java Script, PHP & Responsive Webdesign Du bist mit relationalen Datenbanken (idealerweise MySQL) vertraut Du hast Kenntnisse in der Programmierung von Schnittstellen wie REST, SOAP, JSON Du hast Grundkenntnisse im Umgang mit Pickware & PIM-Systemen Sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tool wie Jira & Trello Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast bereits eigene Erweiterungen im Store veröffentlicht? Sende uns gerne Links oder Infos dazu Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Mitarbeiter-Events: Wohltätigkeits-Lauf in Hamburg, Sommerfest & Weihnachtsfeier usw. Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice (Möglichkeit zu 100% Remote Arbeiten) Flache Hierarchien und ein junges und motiviertes Team Individuelle Weiterbildungsangebote
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SAP GTS Inhouse Consultant (m/f/x)

Mo. 10.05.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time We are looking for an SAP GTS Inhouse Consultant for our Competence Center Business Partner Functions. In your role, you will work closely with the responsible managers in the Customs & Tax area and will be primarily responsible for the rollout and support of our SAP GTS systems. In addition, you will record new requirements, coordinate them with the responsible managers and implement them in the system. Furthermore, you are responsible for the 2nd level support in the GTS environment.   You should be proactive and creative, pragmatic and goal-oriented in your approach and think and act entrepreneurial.    Process consulting as well as collaboration in SAP GTS projects to improve Customs and Tax processes on an international level Collaboration in IT projects on an international level Creation of concepts in cooperation with the business unit Implementation of new processes and solutions in SAP GTS (customizing) Global second level support in SAP GTS Independent error analysis and correction as well as system optimization Coordination of external service providers Tracking of market trends and state-of-the-art solutions as well as benchmarking Completed (technical) university studies (business informatics, industrial engineering) or comparable education Several years of professional experience in the IT environment Very good knowledge of SAP GTS incl. customizing and integration in adjacent processes and systems Very good knowledge of foreign trade and customs processes. Assertiveness and willingness to take responsibility combined with an independent way of working High analytical competence and business mindset Very high communicative competence, also in an international environment Very good knowledge of English, both written and spoken Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Scientist (m/f/x) Precision Coating

So. 09.05.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Responsibility for the development of the key technology precision coating Ensuring of the needed competence level through know-how build-up and spreading of the knowledge within the company Build up know how, development of intellectual property in the key technology and apply for patents Build up and maintain internal and external networks​ (e.g. suppliers, institutions, academia) Taking up of new product ideas from the business units and implementing them in robust and reliable coating processes University degree in STEM discipline and minimum 5 years of respective professional experience Special knowledge in in drying technology and rheological behavior of high viscous liquids Strong creative spirit and ability to think outside the box Strong communication skills Very good proficiency in English, German skills beneficial Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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