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Entwicklung: 76 Jobs in Hildesheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Entwicklung

Consultant SAP HCM (m/w/divers)

Di. 24.11.2020
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen Umsatz von 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 240.000 Mitarbeiter in 60 Ländern und Märkten.Basierend auf Kundenanforderungen und technischer Expertise ist der Consultant HR IT SAP HCM (m/w/divers) für folgende Aufgaben in der DACH Region verantwortlich: Ganzheitliche SAP HCM Beratung und -Modulbetreuung mit Fokus auf den Bereichen Personalabrechnung (PY) und Personaladministration (PA) Mitarbeit an SAP HCM Projekten (Fit-Gap-Analyse, Beratung, Konzeption, Implementierung, Customizing) mit der Perspektive, die (Teil-) Projektleitung zu übernehmen Prozessanalyse und -design der neugestalteten und optimierten Geschäftsprozesse im SAP HR / HCM Kontext sowie Planung von Integrations- und User Acceptance Test Beratung der Fachbereiche in SAP HR / HCM Fragestellungen sowie Unterstützung im 2nd / 3rd Level Support Durchführung von Workshops und SAP HR / HCM Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der SAP HR / HCM Beratung bzw. Modulbetreuung sowie Kenntnisse in den Modulen PY, PA wünschenswert Fundierte Prozesskenntnisse in den personalwirtschaftlichen Prozessen Sehr gute Kenntnisse/Erfahrung im Customizing (PY/PA) Sehr gute Kenntnisse/Erfahrung in der Bearbeitung/Erstellung von Schemen und Zyklen (PY) SAP SF Employee Central Erfahrung wünschenswert Erfahrung in SAP HCM Projekten sowie idealerweise Beratungskompetenz als SAP HR / HCM (Teil-) Projektleiter (m/w/divers) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit in virtuellen, internationalen Teams zu arbeiten Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Vielseitige und interessante Tätigkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Dynamisches internationales Umfeld in einer global agierenden Organisation Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima und flache Hierarchien Flexible Arbeitsbedingungen (z.B. Mobiles Arbeiten) Eigenverantwortliches Arbeiten Umfassende Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und Weiterbildung Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung und Kinderbetreuung
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SAP Anwendungsbetreuer / Schnittstellenkoordinator (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. SAP Anwendungsbetreuer / Schnittstellenkoordinator (m/w/d) Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist 14.12.2020 Fachgebiet Finanzen/Controlling Abteilung Unternehmensbereich Finanzmanagement Sie stellen einen stabilen und funktionalen Betrieb der Finanzwesen-Software (GKV-FI) sicher und berücksichtigen dabei die AOKN spezifischen Anforderungen. Sie planen und entwickeln Arbeitsabläufe, die an den Schnittstellen anderer Organisationseinheiten zum Finanzwesen der AOK Niedersachsen entstehen. Hierzu übernehmen Sie die fachliche Betreuung der SAP Software insbesondere unserer Softwarelösung Oscare und deren Weiterentwicklung. Sie unterstützen das Personalmanagement und übernehmen Abstimmungsaufgaben im Modul SAP HR. Sie beraten unsere internen Kunden bei der Erstellung von Fachkonzepten und arbeiten an Arbeitsgruppen auf AOK Bundesebene mit. Zusätzlich führen Sie insbesondere beim Jahresabschluss die Qualitätssicherung durch und optimieren den Einsatz von Prüfprogrammen des SAP Finanzwesens. Sie sind Hochschulabsolvent der Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder der Gesundheitsökonomie. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und haben idealerweise umfassende Kenntnisse in der Anwendung von SAP-Software für das Finanzmanagement Sie haben ein fundiertes Wissen der Rechtsgebiete der Kranken- und Pflegeversicherung mit Finanzbezug. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Sporteinheiten während der Arbeitszeit, höhenverstellbare Steh-/Sitzarbeitstische und ein individuelles Ergonomiecoaching sorgen für gesunde Arbeitsbedingungen im Büro. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 11 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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SAP Berater (w/m/d) für FI/CO (Finance & Controlling)

So. 22.11.2020
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater - Finance & Controlling (w/m/d) für die Standorte Hamburg, Hannover, Lübeck Als OSC Berater unterstützen Sie unsere Kunden bei der Neuimplementierung, Neuausrichtung oder Weiterentwicklung des SAP Rechnungswesens. Sie analysieren Geschäftsprozesse, konzeptionieren neue Abläufe, optimieren kundenspezifische Lösungen und sind für den Kunden kompetenter Ansprechpartner für die Bereiche Finanzen und Controlling. Sie arbeiten dabei eigenverantwortlich oder als Teil eines größeren Projektteams. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) mehrjährige Berufserfahrung mit dem SAP Modul FI/CO Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus Sie bringen die für die Beratertätigkeit entsprechende Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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SAP Berater (w/m/d) für HCM (Human Capital Management)

So. 22.11.2020
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater (w/m/d) für HCM (Human Capital Management) für die Standorte Lübeck, Hamburg, HannoverMit Hilfe Ihrer Berufserfahrung als Berater im Umfeld SAP HCM agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und stellen die erfolgreiche Umsetzung von Kundenvorhaben sicher. Sie unterstützen in der Anforderungsaufnahme bis hin zur Implementierung im System und bieten unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung von der Analyse bis zur Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater oder Key User in den klassischen Modulen wie Personalabrechnung und Zeitwirtschaft oder im Bereich des Talent Managements fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen im SAP HCM System hohe Beraterkompetenz und Einsatzbereitschaft gute kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Knowhow in der Leitung und/oder Organisation von (Teil-) Projekten wünschenswert Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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Global ERP Supply Chain Specialist

So. 22.11.2020
Salzburg
To complete our process and knowledge management team at Red Bull Headquarters in Elsbethen (Salzburg) we are looking for an open-minded, supportive and independent personality with strong system affiliation for ERP support with special focus on SD/MM and knowledge transfer activities. In this position you will help solving issues, identify problems and support designing and documenting system and process improvements. In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different.All the responsibilities we'll trust you with: SYSTEM SUPPORT In this role you will provide system support to the business within our Operations support concept. You will support the Operations departments with daily tasks including system and process issues as well as optimization of their processes if they are not defined as project or enhancement. KEY USER MANAGEMENT & KNOWLEDGE TRANSFER Globally, you will check and review key user roles for Operations applications. When necessary you will be responsible for assigning new key users and also train them for their new role. KNOWLEDGE & DOCUMENTATION MANAGEMENT In order to sustain knowledge transfer you will identify needs for training and additional documentation (e.g. Guidelines, BPPs, Manuals). Furthermore, you will be able to update existing documentation in order to assure the availability of latest documentation, training & tools.that matter most for this role: Minimum 3 years of experience in the SAP Supply Chain area Experience in business application support is beneficial General and integrated understanding of business processes Excellent analytical and organizational skills Excellent communication skills, result and performance oriented, team player University degree (business economics/information systems) or equivalent practical experience Fluent in English, German skills beneficial
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Berater SAP Testmanagement (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung von Testmanagementprozessen und -aktivitäten im SAP-Umfeld Abbildung und Durchführung des Testprozesses und des Fehlermanagementprozesses im SAP Solution Manager Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren nach ISTQB-Standard Erstellung automatisierter Testfälle mit eCATT oder auf Basis eines marktüblichen Werkzeuges wie z.B. HP UFT Ausführung und Protokollierung manueller und automatisierter Testfälle im SAP Solution Manager Planung und Ausführung von Transporten in SAP-SystemenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildungen Erfahrung im Test von SAP-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere SAP-Projekte Routine im Umgang mit der SAP Basis Technologie sowie Wissen über die SAP Netweaver Technologie Erfahrung mit ABAP Entwicklung, SAP Customizing und SAP Solution Manager Erfahrung im Einsatz von Automatisierungswerkzeugen wie eCATT oder HP UFT Praxis in der Wartung und Nutzung von Entwicklungs-, Test- und produktiven SAP-Systemen Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität und Beratung beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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App-Entwickler (m/w/d) Android / Java

Sa. 21.11.2020
Hannover
Innovative Ideen verändern die Welt und die TAIFUN Software AG ist im Zukunfts­markt Digitalisierung ganz vorn mit dabei! Wir entwickeln erfolgreich kauf­männische Software für Hand­werk und Handel und bieten unseren Kunden Spitzen­qualität. Mit unserem ständig wachsenden Team blicken wir auf eine über 30-jährige Firmen­tradition zurück – und freuen uns auf die Heraus­forderungen der Zukunft! Neben Inno­vations­fähigkeit gehört zu unserem Unternehmens­erfolg auch eine von Teamgeist und offener Kommu­nikation geprägte Arbeits­atmosphäre. Wir freuen uns jederzeit über kluge Köpfe, die Teil des TAIFUN-Teams werden möchten. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt Sie als App-Entwickler (m/w/d) Android / Java Entwicklung von nativen Android-Apps für die Anbindung an unsere kauf­männischen Software­produkte Konzeption und Umsetzung von neuen Ideen Qualitäts­kontrolle und Release­management Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Berufs­ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d), Informatiker (m/w/d) etc. Leidenschaft für die Entwicklung interessanter Apps für Android – Erfahrung und berufliche Erfolge können Sie bereits vorweisen Sehr gute Kenntnisse in der Programmier­sprache Java und ein Gefühl für ansprechende Benutzer­oberflächen Know-how im Umgang mit XML sowie Webservices Strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise Team­fähigkeit, Kommunikations­vermögen und Engagement Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Ausdrucks­weise in Wort und Schrift Eigen­verantwortliches Arbeiten in einem interessanten und abwechslungs­reichen Aufgaben­gebiet Mitarbeit in einem dynamischen, wachsenden und erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien und langfristigen Perspektiven Attraktive Vergütung und Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung in einem zukunfts­sicheren Unter­nehmen Hervorragendes Betriebs­klima und Rückhalt bei der Lösung von Problemen durch ein starkes Team Regelmäßige Teamevents Moderne, zentral am Haupt­bahnhof gelegene Büro­räume mit idealer Anbindung an öffentliche Verkehrs­mittel sowie erst­klassiger IT-Ausstattung
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SAP Developer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Köln, Hannover
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versiche­rungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kundenbedürfnisse zu ver­stehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran, digitale Lösungen zu ent­wickeln, die sich am Markt und an aktu­ellen Techno­logien orien­tieren – das ist Teil unserer DNA. Gemein­sam verfolgen wir so konzernüber­greifend unsere Ziele – Kunden­zu­friedenheit ist dabei unsere Moti­vation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur drittgrößten Versiche­rungsgruppe in Deutsch­land gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Die HDI Systeme AG sucht im Bereich „Industrial Lines Development Re-Insurance“ der HDI Systeme AG in Köln oder Hannover einen SAP Developer (m/w/d) In Ihrer Rolle als Developer ent­wickeln Sie, unter Anwen­dung von ABAP, unsere bestehende SAP-Systemlandschaft in crossfunktionalen Teams mit hoher Eigen­verant­wortung weiter Die Bewertung von Defects hinsichtlich Kritikali­tät nehmen Sie gemein­sam mit den invol­vierten Business Analysten vor Sie beraten unsere Fach­bereiche, zusammen mit den Business Analysten, inten­siv zur Weiter­ent­wick­lung der SAP-Module und bringen dabei pro­aktiv eigene Vor­schläge ein Die Anforderungen des Fach­bereiches werden durch Sie bezüg­lich Machbarkeit und Aufwand für Änderungs- oder Entwicklungs­auf­träge evaluiert Sie entwickeln unsere SAP-Module (FS-RI und FS-CD) auf Basis aus­gereifter tech­nischer Konzepte kontinuier­lich weiter, wobei es auf den Einsatz von Objekt­orien­tierung im Hin­blick auf quali­tative und stabile Anwen­dungen ankommt Sie analysieren Service Packs bzgl. der durch den Her­steller erfolgten Behe­bungen und neuer Features mit Bezug zu unseren Eigen­entwick­lungen Sie bringen sich in die Weiterent­wick­lung der Entwick­lungs­richtline und systematischer Vorgaben für die Code­qualität bei externen Entwick­lungen mit ein Sie haben ein abgeschlossenes Stu­dium der (Wirtschafts-)Informatik, eine ver­gleichbare Studienrichtung oder eine ver­gleichbare IT-Ausbildung Sie bringen gute Kennt­nisse in der ABAP-Entwicklung (klassisch und objektorientiert) mit Sie haben Erfahrungen in den Erweite­rungsmöglich­keiten von SAP (User Exits, BADI, BAPI) und in der Schnitt­stellen­implemen­tierung auf Basis von WebService-Technologie Sie haben Kenntnisse sowie ggf. Erfahrung in der agilen Projekt­durch­füh­rung Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Selbstständigkeit, Teamfähig­keit und ein hohes Maß an kommuni­kativen Fähigkeiten sind für Sie selbst­ver­ständlich Eine systematische und selbstständige Arbeits­weise sowie souve­ränes Auftreten zeichnen Sie aus Sie bringen Know-how in Software-Modellierung, -Konzeption und -Design mittels Design Patterns, Clean Code, UML, BPMN mit Sie verfügen vorzugs­weise über zusätzliche Erfah­rungen bei HANA-Einfüh­rungen und/oder weiter­gehende Kennt­nisse in der Formular­erstel­lung mittels Smart Forms oder in der Ober­flächen­entwicklung mittels Web Dynpro/UI5 Teamübergreifende Arbeit in selbst­organisierten Teams in einem agilen Arbeitsumfeld Jobticket: finanzielle Bezuschussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheits­management, z. B. Fitness­raum und Betriebs­sport Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirk­same Leistungen Flexible Arbeitszeit­modelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone
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Project Manager/Consultant SAP Commerce Cloud

Sa. 21.11.2020
Salzburg
To promote further constant growth, we are expanding our E-Commerce Team and are looking for a Project Manager/Consultant in SAP Commerce Cloud solutions. In this role, you’ll manage global projects with a focus on end2end e-commerce processes. You’ll closely collaborate with our business teams identifying the right solutions and technical architecture for their integrated processes. You’ll translate business requirements into technical concepts and drive the implementation done by external teams. We together innovate and constantly develop new solutions for our unique way of doing business. In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different.All the responsibilities we'll trust you with: PROJECT MANAGEMENT Manage the full lifecycle of Red Bulls technical product portfolio Coordinate and manage scope, budgets, time, and resources of external implementation teams and partners Run global implementation and rollout projects to the Red Bull subsidiaries worldwide Lead and deliver projects based on Red Bull project management standards and principles SOLUTION DESIGN Coordinate IT implementation teams to generate solution designs in a highly integrated, technological challenging and innovative environment Support the transition of on-premise e-commerce applications to future SAP platforms in the cloud (SAP Commerce Cloud, CDS/CDM, SAP Upscale Commerce) Take direct influence on SAP Product Roadmap through collaboration with SAP Product Management and Development Teams through best practice recommendations from consumer goods industry perspective BUSINESS PARTNERSHIP Understand, challenge and translate business requirements into functional scope and technical design Support and advise our Sales and Consumer Products departments in e-commerce application matters to generate highest value for the organization Drive ongoing enhancements and improvements of Red Bulls e-commerce applications that matter most for this role: Min. 3 years of professional experience Functional or technical skills in SAP Commerce Cloud and related services Analytical, facts and data driven, ability to simplify complexity Experience with agile Project Management is a plus E-Commerce Process knowledge is an advantage Excellent communication skills Performance and result oriented & team player University degree (business economics/information systems) or equal practical experience Fluency in English, German beneficial
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Senior Consultant (m/w/d) - IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Sa. 21.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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