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Entwicklung: 379 Jobs in Erftstadt

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 372
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 352
  • Befristeter Vertrag 10
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Entwicklung

(Senior) Fullstack Webentwickler .NET (m/w/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Du möchtest die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung für Bürger und Unternehmen vorantreiben und so Online-Behördengänge ermöglichen? Du hast Lust maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und so das Leben in Deutschland einfacher zu gestalten? Dann bist du bei uns richtig! Starte jetzt Deine Karriere bei Sopra Steria und werde Teil unseres Teams.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: (Senior) Fullstack Webentwickler .NET (m/w/d) Du entwickelst auf Basis verschiedener Frameworks und Programmiersprachen, wie .NET, .NET Core, Java, Angular oder C# webbasierte Services Du unterstützt aktiv bei der Weiterentwicklung der Arbeits- und Entwicklungsprozesse aus Entwicklersicht, insbesondere im Hinblick auf agiles Software Engineering und DevOps Je nach Erfahrung konzeptionierst und erstellst Du serviceorientierte Schnittstellen mit Technologien wie REST und SOAP Als Senior Webentwickler kennst Du dich zudem mit Containertechnologien aus, vorzugsweise Kubernetes und entwickelst zusammen mit dem Product Owner technische Konzepte und Machbarkeitsanalysen Du nutzt unsere flexible, selbstorganisierte Arbeitsweise für Deine persönliche Entwicklung und zur Erweiterung Deiner technischen Expertise Du stehst im regelmäßigen Austausch mit anderen Entwickler*innen und Fachdisziplinen, teilst gerne Dein Wissen und unterstützt damit den Wissensaufbau im Team Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung In einigen der folgenden Tools/Datenbanken kennst Du dich durch deine bisherigen Projekte und Aufgaben aus: .NET Framework, Kubernetes, Microservice Architekturen, Application Security, Continuous Integration / Build-Management, SQL/NoSQL Datenbanken (PostgreSQL, MongoDb, CosmosDb), Atlassian Toolchain (JIRA, Confluence, Stash) und Git Als Senior Webentwickler bist Du versiert im Umgang mit Containerlösungen Du bringst Erfahrungen im Bezug auf agile Methoden, wie vorzugsweise Scrum oder Extreme Programming, mit Du bist offen für Neues, hast Spaß an der Erfahrungsweitergabe, möchtest dich stetig persönlich weiterentwickeln und zudem Verantwortung im Projekt zu übernehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Spezialist E-Learning in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Zur Verstärkung für unseren Personalbereich am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Spezialist E-Learning in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche (m/w/d)In unserem 7-köpfigen Personalentwicklungsteam sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin für alle Themen im Zusammenhang mit der E-Learning-Entwicklung verantwortlich und unser interner Fachexperte und Ansprechpartner. In Ihrem Alltag stimmen Sie den fachlichen Input der Experten aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ab. Dabei sind Sie von der Konzeption bis hin zur Umsetzung, dem Testing und der Einführung für die E-Learning-Module zuständig und können bei Interesse auch Ihre Fähigkeiten zur Designentwicklung einbringen. Ihre Schnittstellen bestehen vorrangig zu den Kollegen/-innen aus den Fachbereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie zu Ihren Teamkolleginnen der Personalentwicklung. Sie möchten von Grund auf bei der Implementierung eines neuen Lernkonzepts im Unternehmen mit dabei sein, mit Herausforderungen wachsen und Teil eines starken Teams werden? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und begleiten Sie die Digitalisierung des Schulungsangebots von Ebner Stolz.Sie haben sich in den letzten zwei Jahren als Spezialist für die Realisierung von digitalen Lernformaten entwickelt und dabei zum Beispiel mit dem Tool Articulate 360 gearbeitet oder Ihr Studium der Mediengestaltung / Medienpädagogik (oder vergleichbares) mit vielen praktischen Erfahrungen abgeschlossen. In Ihrer Studien- und/oder Ausbildungsphase haben Sie idealerweise auch schon wirtschaftliches Basiswissen sammeln können und im besten Fall sogar schon Bezugspunkte zu den Bereichen Steuern oder Wirtschaftsprüfung gehabt.Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Zen­trale Lage: Unsere moder­nen Büros bieten Ihnen eine ideale Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr und als Arbeitgeber bezuschussen wir Ihr Jobticket. Kol­le­gia­li­tät: Erleben Sie ein dynamisches Team, welches in einem offe­nen und ver­trau­ens­vol­len Mit­ein­an­der starke Leistungen erzielt. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten.
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Mitarbeiter HR Development (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausbildung & E-Learning

Sa. 31.07.2021
Frechen
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS! Zum weiteren Ausbau unserer HR-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen einen Mitarbeiter HR Development (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausbildung & E-Learning in Vollzeit. Wir sind ein seit 1903 in der Logistikbranche verankertes deutsches Familienunternehmen, das in der 5. Generation inhabergeführt ist und Nachhaltigkeit, Innovation und traditionelle Werte lebt. Täglich stellen wir uns weltweit Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Unsere HR-Abteilung ist die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter und Führungskräfte. Wir begleiten den gesamten Mitarbeiterzyklus für alle deutschen Niederlassungen und sind somit Ansprechpartner für mehr als 550 Mitarbeiter u.a. in den Themen Recruiting, Personalbetreuung, Abrechnung und Ausbildung. Im Bereich HR Development planen und steuern wir zudem internationale Projekte für alle Mitarbeiter der hasenkamp group. Organisation und Steuerung der Berufsausbildung in unserer Zentrale und an unseren bundesweiten Standorten Planung, Budgetierung und Umsetzung der Recruiting-Kampagnen für die Ausbildungsberufe und das duale Studium Steuerung und teilweise Begleitung der Auswahlprozesse im Bereich Ausbildung und Studium sowie für Werkstudenten und Praktikanten Verantwortlichkeit für alle ausbildungsrelevanten Belange sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Ausbildungsprozesse Konzeption, Erstellung und zielgruppengerechte Aufbereitung von fachspezifischen digitalen Lerninhalten in enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen Technische Umsetzung der Lernangebote in unserem Learning Management System Digitale Teilnehmeradministration sowie Nachverfolgung und Auswertung der Lernfortschritte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Bezug zu HR-Themen, Personalentwicklung oder Weiterbildungsmanagement Erfahrung in der Ausbildungsorganisation und -betreuung sowie idealerweise erste Erfahrung im Bereich Personalentwicklung und E-Learning Gute EDV-Kenntnisse (u.a. MS-Office, LMS-Systeme) und eine hohe technische Affinität Fähigkeit, Lerninhalte zielgruppengerecht und pädagogisch wertvoll aufzubereiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, ein hohes Maß an Empathie, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Referentin/Referent (m/w/d) für Qualifizierung und Qualitätsmanagement

Sa. 31.07.2021
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Seelsorge-Personal, Abteilung Verwaltungsleitungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine/n katholische/n Referentin/Referenten (m/w/d) für Qualifizierung und Qualitätsmanagement Die Stelle ist unbefristet.Weiterentwicklung eines verbindlichen Curriculums zur Qualifizierung von Verwaltungsleitungen und Verwaltungsassistenzen organisatorische Vor- und Nachbereitung von Qualifizierungsmaßnahmen inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung der Austauschtage von Verwaltungsleitungen und Verwaltungsassistenzen Optimierung der Qualitäts- und Standardsicherung von Geschäftsprozessen Qualitäts- und Wissensmanagement für den Bereich der Qualifizierung sowie für Austauschmöglichkeiten der Verwaltungsleitungen und Assistenzen (z.B. gemeinsames Laufwerk, Best Practice etc.) Beteiligung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Berufsbildes der Verwaltungsleitungen Durchführung von Personalgewinnungsmaßnahmen sowie Organisation und Dokumentation des Personalgewinnungsprozesses abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor) mit Schwerpunkt HR/Personal, Personalentwicklung, Weiterbildungsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und eigenverantwortlichen Handeln sowie die Fähigkeit zu vernetztem Arbeiten stark ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Methodenkompetenz im Bereich Qualifizierung freundliche, dienstleistungsorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die flexibel ist und diplomatisches Geschick besitzt sichere Anwenderkenntnisse MS Office und hohe IT-Affinität Zugehörigkeit zur und Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer familienbewussten Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 11 KAVO) Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
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SAP Inhouse Consultant MM/QM (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Unser Kunde ist ein erfolgreich tätiger und langjährig etablierter Hersteller von erklärungsbedürftigen Komponenten (Einzelfertigung) für die Papierindustrie. Die Unternehmensgruppe befindet sich zu 100 % in Familienbesitz, beschäftigt ca. 1.250 Mitarbeiter/Innen und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 150 Mio. Euro. Neben dem Hauptsitz gibt es weltweit sieben weitere Produktionsstandorte. Das Unternehmen konzentriert sich neben dem europäischen auf den asiatischen Markt und gehört zu den „Top 5“ in seiner Branche. Aktuell befindet sich unser Kunde in einem großen SAP-Migrationsprojekt auf SAP S/4 Hana. Nachdem die Blueprint-Phase abgeschlossen ist, wird unser Kunde zeitnah mit der Umsetzungsphase beginnen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „SAP Inhouse Consultant MM/QM (m/w/d)“. Professionelle Beratung und konzeptionelles Customizing in den Funktionsbereichen SAP MM und QM. Durchführung gruppenweiter Projekte zur Optimierung und Weiterentwicklung der SAP-Module MM und QM. Sicherstellung des produktiven Betriebes der zu verantwortenden Prozesse in den SAP-Modulen MM und QM gruppenweit. Analyse betriebswirtschaftlicher Anforderungen im SAP-Umfeld sowie in anderen verbundenen Systemen. Definition, Festlegung und Abstimmung mit dem Fachbereich bei der Konzepterstellung und Realisierung effektiver Lösungen im Bereich Material Management und Quality Management. Eigenverantwortliche Anwendungsberatung, -unterstützung und -trainings sowie Planung und Durchführung von Workshops zur Optimierung bestehender Prozessabläufe. Durchführung und Dokumentation von Tests zu neuen Arbeitsabläufen und geänderten Prozessen. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Erfahrung mit internationalen Roll-Out-Projekten und Migrationen. Gute SAP-Kenntnisse in den SAP-Modulen MM und QM, nach Möglichkeit auch in S/4 HANA. Idealerweise auch Erfahrung in SAP-Basis-Themen. Gutes betriebswirtschaftliches und praktisches Prozesswissen über die internen Geschäftsabläufe im Bereich Material Management und Quality Management sowie in der Erstellung neuer Konzepte. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Spannendes Aufgabenumfeld mit der Möglichkeit, aktiv die SAP-Umstellung des Unternehmens mitzugestalten. Kurze Dienstwege und flache Hierarchien. Sehr guter Teamspirit. Attraktive Sozialleistungen (u.a. Physiotherapeutennutzung, Beitrag zum Fitnessstudio, Betriebskantine). Home-Office-Option.
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SAP Berater PSCD Rechnungswesen Public Sector (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: SAP Berater PSCD Rechnungswesen Public Sector (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Nutzung der Branchenlösung PSCD Übernahme von Verantwortung für die Konzeption und Realisierung einer kundenspezifischen Lösung auf Basis des SAP PSCD integriert in die Module FI, FI-AA, CO, PS, MM und PSM Gefragter Berater in unseren Projektteams und für unsere Kunden Entwicklung von innovativen Lösungen und Umsetzung mittels der Software SAP Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrungen in der Branchenlösung PSCD und im SAP FI inkl. Integration in die SAP-Module und in die Verfahrenslandschaft Kenntnisse in dem Modul SAP PSM Beratungs- und Methodenkompetenz in SAP Einführungsprojekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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PHP Entwickler Projektgeschäft (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
IT-Dienstleister seit 1995 Kernkompetenzen: Consulting Development Managed Services 100+ Mitarbeiter 4 Standorte bundesweit Branchenfokus: Mobilfunk, Finanzen, Versicherung Wir suchen für den Standort Köln einen PHP Entwickler Projektgeschäft (m/w/d) Weiterentwicklung großer Plattformen im Konzernumfeld (Selfcare Portale, Online Shops, Prozessautomatisierungen) Klassischer Entwicklungsalltag in End-to-End Prozessen: Analyse, Design, Implementierung, Wartung Du nutzt die Gelegenheit, neue Technologien auszuprobieren und setzt sie gewinnbringend in Projekten ein Über den Tellerrand hinausschauen: ConfigManagement, Testing, Infrastruktur Deine Lösungen vertrittst du im Projektumfeld und nimmst deine Kollegen dabei mit Sehr gute PHP-Kenntnisse und Erfahrung in der Frontend-Entwicklung Erfahrung im e-Commerce Bereich – idealerweise mit Shopware Tiefes Verständnis für End-to-End Prozesse Tech Stack: PHP, PhpStorm, Jenkins, Sonar Cube, REST, Soap, React Native, Webviews, Git, Bitbucket, SVN, Cloud-Technologien Teamplayer und wissbegierig Deutsch und Englisch Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und lassen dir Raum für deine persönliche Entwicklung. Es gibt 30 Tage Urlaub im Jahr und für deine tägliche Fitness die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads. Natürlich bieten wir regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten und ein hervorragendes Arbeitsequipment. Wir pflegen flache Hierarchien und eine ordentliche Portion Pragmatismus. Aber vor allem haben wir Spaß bei der Arbeit. Und damit der uns auch in der aktuellen Situation erhalten bleibt, arbeiten unsere Mitarbeiter derzeit remote.
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Junior Cloud & DevOps Engineer (w|m|d)

Sa. 31.07.2021
Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. ​Wir suchen technologieaffine Menschen mit Leidenschaft in der Lösungs-Entwicklung und Beratung, die Spaß daran haben, effiziente DevOps-Prozesse auch über die kreative Unterstützung in einem Scrum-Team hinaus zu konzipieren und umzusetzen. Dazu bieten wir dir ​vielfältige Möglichkeiten deine Fähigkeiten in Themen wie CI/CD, Infrastructure as Code, Multi Cloud Management und den gängigen Technologien weiter zu entwickeln und zu vertiefen.Beratung und Hands-On-Unterstützung in IT-Projekten von unterschiedlicher Komplexität mit den Schwerpunkten Fachliche Mitarbeit, eigenständige Analyse und Bewertung bestehender IT-Architekturen & -Prozesse Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen zur DevOps-Prozessautomatisierung Integration von Applikationen und Tools in Cloud- und On-Premises-Umgebungen Erfolgreiches Studium der Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Background Erste Berufspraxis in Cloud Engineering oder Software Entwicklung Überblick zu - und im besten Falle erste Kenntnisse in - aktuellen Technologien zur Automatisierung, Virtualisierung und zu Container-Technologien Erste Erfahrungen mit agilen Methoden Ein Onboarding und persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und individuelle Coachings holen dich ab und ermöglichen dir den unternehmensinternen Ein -und Aufstieg. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaube, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen - egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert - jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Softwareentwickler Embedded Systems (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln, Mannheim, Biberach an der Riß
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erarbeitung von Applikationen, Software- und Systemkonzepten unter Berücksichtigung von Lasten- und Pflichtenheft Mitarbeit bei Design, Implementierung und Validierung von Softwarekomponenten auf Mikro-Prozessorsystemen sowie beim Entwurf und der Umsetzung von verschiedenen Softwaretests inkl. Dokumentation Entwicklung der Systemspezifikation und Architektur und Erstellung von Softwaretreibern zur Umsetzung von industriellen Kommunikationsprotokollen und Verfassen von Requirements für Design und Implementierung Kommunikation mit den angrenzenden Abteilungen sowie mit Kunden und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (technischen) Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung hardwarenaher Software und Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C/C++ oder C# auf Mikroprozessorsystemen sowie Implementierung von Kommunikationsschnittstellen (seriell, Ethernet und CAN) und zugehörigen Betriebssystemen (OS, Embedded LINUX) Gute Kenntnisse in Software- und Systemtests sowie Erfahrungen mit Softwaremodellierung, Softwarearchitektur und Embedded-Hardware-Integration Kenntnisse in einer Skriptsprache (bspw. Python, Julia) wünschenswert Eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Senior) Consultant SAP BW / BI (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Köln, Leverkusen, Essen, Ruhr
Düsseldorf, Köln, Leverkusen, Essen (SENIOR) CONSULTANT SAP BW / BI (M/W/D) Im Team gestaltest Du innovative Lösungen für die digitale Transformation auf Basis der SAP-Plattform in den Bereichen Advanced Analytics, Business Intelligence, Data Warehousing und Data Management. Deine Beratertätigkeiten sind im SAP BW (BW, HANA, SAC, BO…) Umfeld. Im Vertrieb und bei der Kundenakquise (Workshops, Webinare, Marketingmaterial) bringst Du Dich aktiv mit ein. Du gestaltest und/oder begleitest die Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops. Du setzt erfolgreich Projekte bei Kunden um und hast dabei immer den Rückhalt und das Wissen der Kollegen hinter Dir. Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich der Naturwissenschaften. Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse für Daten, Analysen und Visualisierungen und ein analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Warehouse- und Reporting-Technologien in SAP BW (on HANA) oder BW/4HANA gesammelt. Darüber hinaus verfügst Du über Fähigkeiten hinsichtlich Konzeption, Design und Umsetzung von SAP BI Projekten und ABAP und SQL sind ständige Tools in Deinem Werkzeugkasten. Idealerweise hast Du Erfahrungen in den Bereichen BW-IP und /oder BPC und Kenntnisse in SAP BO und SAC. Eigenmotivation und die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten sind für Dich nicht bloß Theorie. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und bringst eine hohe Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte mit. Die enowa AG ist eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf Themen rund um digitale Transformation und Innovation in den Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte bei unseren Kunden, zu denen mittelständische Unternehmen sowie international agierende Konzerne gehören. Der einzelne Mensch steht bei uns im Fokus – in Kundenprojekten und in unserem enowa-Team. Ein professionelles Umfeld, in dem der Spaß nicht zu kurz kommt, zeichnet unsere Zusammenarbeit aus. Du hast den Freiraum zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung, denn wir fördern und fordern individuelle Kompetenzen. Wir halten Dich mobil und bieten Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Um Deine Work-Life-Balance in Einklang zu bringen, gibt es verschiedene Möglichkeiten wie flexible Arbeitsmodelle und die enowa-Flextime. Mehr zu unseren Benefits findest Du unter enowa.ag/karriere.
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