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Entwicklung: 397 Jobs in Erle

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 374
  • Ohne Berufserfahrung 195
Arbeitszeit
  • Vollzeit 385
  • Home Office möglich 196
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 371
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Entwicklung

Softwareentwickler (m/w/d) Web-Frontend

Do. 19.05.2022
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, La­bor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatz­be­reit­schaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unterneh­mens­kul­tur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unseren Standort in Bochum für den Bereich Krankenhauslösungen als: Softwareentwickler (m/w/d) Web-Frontend Lfd. Nr.: 2020-028 Neu- und Weiterentwicklung von Web-Applikationen, überwiegend im Bereich Frontend-Entwicklung Entwurf und Entwicklung von clientseitigen- und serverseitigen Komponenten basierend auf Microservices Programmierung sowie Optimierung von internen und externen Webservice-Schnittstellen Konzeption, Realisierung und Betreuung komplexer Webanwendungen Ansprechpartner für Entwickler, Support und Produktmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fachinformatiker/in, abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Einsatz der aktuellen MS-Technologien (ASP.NET, ASP.NET Core, C#) Nutzung aktueller Web- und Service-Technologien auf Basis von etablierten Standards und Frameworks/Bibliotheken (REST, WebAPI, Razor Pages) Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Arbeit mit Technologien und Tools wie HTML, CSS, JavaScript und SQL Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Digitale Audiosignalverarbeitung

Do. 19.05.2022
Duisburg
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren welt­weit bekannt. Als einer der füh­renden Hersteller von Kopf­hörern, Laut­sprechern, Mikrofonen und draht­loser Übertragungs­technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Mach­baren, um einzig­artige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leiden­schaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahn­brechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, bei Konferenzen oder beim Musik­hören. An unserem Entwicklungs­standort in Duisburg schaffen wir immer neue Techno­logien und inno­vative Lösungen für drahtlose Mikro­fone, In-Ear Monitoring und Software im Bereich Professional Audio. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Entwicklungsingenieur (m/w/d) Digitale Audiosignalverarbeitung Ableitung und Umsetzung von Kundenanforderungen für professionelle Audioprodukte oder -systeme im Bereich der drahtlosen Übertragungs- und Audiotechnik für Rundfunk, Fernsehen, Live-Auftritte, Shows und Business Communication Konzeption, Simulation, Implementierung, Integration und Verifikation von Algorithmen und Softwaremodulen in Abstimmung mit den Produktmanagern (m/w/d) für die digitale Verarbeitung von Audiosignalen für Produkte, Systeme und Systemkomponenten im Rahmen des Entwicklungsprozesses Effiziente Echtzeitimplementierung der Algorithmen auf Floating Point DSPs und deren Verifikation Evaluation, Entwicklung und Implementierung neuer Technologien und Verfahren, inklusive Erstellung notwendiger Dokumentationen im Bereich der digitalen Audiosignalverarbeitung, vom Konzept bis zur Serienreife Spezifikation, Aufbau und Evaluierung geeigneter Hard- und Softwareplattformen für eine Echtzeitimplementierung der Algorithmen unter Berücksichtigung der Produktanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Hörtechnik und Audiologie, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung und Praxiswissen im Bereich der Signalverarbeitung, insbesondere bezüglich Algorithmik und Testverfahren zur Entwicklung komplexer Audio-DSP-Algorithmen Sehr gutes Know-how in den Programmiersprachen C/C++, VHDL, MATLAB, Python sowie in der hardwarenahen Echtzeitimplementierung von Algorithmen (fixed and floating DSP) sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich des digitalen Hardware-Designs und Erfahrung mit relevanter Messtechnik sind wünschenswert Routine in der messtechnischen und akustischen Bewertung von Audiosignalen Konversationsreifes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift für Dokumentationen und regelmäßige technische Abstimmungen Teamfähigkeit, gutes Kommunikationsvermögen und eine ausgeprägte Leidenschaft für Audiotechnik Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille, sich stetig persönlich weiterzuentwickeln   Diese Kenntnisse und/oder Fertig­keiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Start-up-Atmosphäre mit tollem Team­geist Arbeiten mit „cutting-edge“-Techno­logien Flexible Arbeits­zeiten mit Möglich­keiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Vielfältige Auf­gaben, eigen­verant­wortliches Arbeiten und spannende Projekte Ein modernes und abwechslungs­reiches Arbeits­umfeld in einem Familien­unternehmen
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Entwicklungskonstrukteur (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Witten
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Witten als Entwicklungskonstrukteur (m/w/d)Sie sind im Bereich Design Ring & Wheels innerhalb des CoE Forging Plants zuständig für die Erarbeitung von konstruktiven Lösungen sowie das Weiterentwickeln und Optimieren bestehender Lösungen für Maschinen und Anlagen zur Warmumformung. Hierzu kommen: Durchführung von Entwurfskonstruktionen bezüglich Funktion, Anordnung und Gestaltung. Berechnungen von Festigkeiten, Lebensdauer, Verschleiß, Dimensionierungen und Gewicht Teilprojektleitung mit Termin- und Budgetverantwortung Interne Kommunikation mit allen beteiligten Fachabteilungen Externe Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Mit Ihrem abgeschlossenen Studium im Bereich Maschinenbau (FH oder TU) und Ihren sehr guten Konstruktionserfahrungen im Maschinenbau bringen Sie gute Voraussetzungen für die gesuchte Position mit. Wichtig sind uns ferner: Sehr gute 3D-CAD Kenntnisse in Creo Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges und kundenorientiertes Arbeiten Großes Engagement und Flexibilität verbunden mit weltweiter Reisebereitschaft Belastbarkeit Teamfähigkeit Sorgfalt und Einsatzbereitschaft Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>. Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten?
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Praktikum im Bereich Learning & Development / Human Resources (m/w/divers) | Start November 2022

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikum im Bereich Learning & Development / Human Resources (m/w/divers) | Start November 2022 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Erfahren Sie mehr unter https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben In diesem 3 bis 6-monatigen Praktikum unterstützen Sie aktiv im operativen Tagesgeschäft hinsichtlich vielfältiger Personalentwicklungsmaßnahmen Sie helfen bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, Seminaren und individuellen Weiterbildungsangeboten(u.a. Korrespondenz mit Teilnehmenden und Trainer:innen, Einladungsmanagement, Nachbereitung) Sie begleiten die Konzeption und Durchführung von Talentprogrammen, Potenzialanalyseverfahren und Lernangeboten in unterschiedlichsten Formaten Sie sind verantwortlich für die Eingabe, Pflege und Aufbereitung von Personalentwicklungsdaten in unserem Lern-Management-System Sie bringen Ideen bei aktuellen HR-Projekten ein Ihre Chancen: Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in Verfahren der modernen Personalentwicklung (z.B. Bedarfs- und Potenzialanalysen, Nachfolgeplanungen, E-Learnings) eines internationalen Konzerns Sie begegnen attraktiven und herausfordernden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen Als Personalentwickler:innen schauen wir selbstverständlich auf Ihre Lernziele! Ihre Entwicklung steht bei uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Ihr Profil Sie sind ein eingeschriebener Student (m/w/divers) der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal bzw. Erwachsenenbildung und haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihr hohes Engagement und Ihre Zielstrebigkeit. Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Darüber hinaus zeichnen Sie Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie das Interesse, neue IT-Anwendungen kennenzulernen Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Selbstverständlich wird Ihr Einsatz bei uns mit einer monatlichen Vergütung honoriert. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Modernes Arbeitsumfeld (Open Space-Konzept) mit kostenfreien Parkplätzen sowie gute Anbindungen an ÖPNV Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Junior SAP Key User E-Commerce (m/w/x)

Do. 19.05.2022
Gütersloh, Dorsten, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich! Einen durchsetzungsstarken Junior SAP Key User E-Commerce (m/w/x), der unsere agilen Teams verstärkt und bei Projekten unterstützt. Unterstütze an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Dorsten oder Dortmund bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer angesagter internationaler Fashion- und Lifestyle-Brands. Im Rahmen von internationalen Projekten konzipierst Du businessorientierte Lösungen für die Anforderungen unserer Fashion- und Lifestyle-Kunden Du analysierst und optimierst SAP-Applikationen und anwenderspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen Neben der Bewertung und fachlichen Ausarbeitung von neuen Anforderungen begleitest Du die IT-technische Umsetzung, erstellst Testszenarien, führst Tests durch und dokumentierst die Prozesse und Systemeinstellungen Du bist eine tragende Säule in einem agilen Team, bestehend aus Projektmanagern, SAP-Entwicklern und den SAP-Key Usern Als Junior SAP Key User (m/w/x) mit Schwerpunkt E-Commerce/Logistik bist Du verantwortlich für die Planung und Durchführung der End-2-End-System- und Integrationtests für die SAP Implementierung sowie für das Zusammenspiel mit anderen Systemen und Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren, relevanten Studiengangs bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/x) mit Berufserfahrung Hohe Prozess-Affinität mit Leidenschaft zum Detail Idealerweise erste Anwenderkenntnisse in SAP SD, MM und WM Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hoher Qualitätsanspruch und Sorgfalt sowie die Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bei uns gestaltest Du Deine Zukunft, indem Du direkt die Migration auf SAP S/4 HANA sowie innovative Themen im E-Commerce mit begleitest Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen Profitiere von unserem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessprogramm Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
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Frontend Developer (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You contribute in developing high performance web solutions within our agile and cross-functional teams You work across the entire web stack with modern web frameworks such as React, Angular, Redux, GraphQL, Node.js, SASS and TypeScript You effectively support with browser and performance optimization You build experiences for customers by optimizing the usability of the available frontends You successfully implement responsive designs and ensure cross-browser compatibility You proactively assist with the evaluation and introduction of innovative frontend technologies You have at least 2 years of experience working as a Frontend Developer or in a similar role You have experience / relevant background in web development with Javascript/ES6 (React/Angular) You are familiar with a variety of web browsers and their compatibility issues You know how to use modern development tools, such as JIRA, Confluence, Git, Jenkins You have practical experience with accessibility, performance analysis and usability Your knowledge of concepts like Server-Side Rendering and Progressive Web Apps is solid You have excellent English skills (B2/C1), German skills are beneficial For us continuous learning is a top priority, not only in a work context – benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It’s on us!   Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best: at the office, hybrid or remote. Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run. Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces – our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect. 
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SAP Inhouse Consultant MM/SD als Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als SAP Inhouse Consultant MM/SD (m/w/d) in unserem SAP Competence Center bringen Sie Ihr Know-how in die Organisations-, Prozess- und Anwendungsberatung ein und optimieren SAP-Prozesse in den Modulen MM und SD. Konzeption und Weiterentwicklung der SAP-MM-/SD-Applikationslösungen und Implementierung neuer Prozesse Aktive Mitwirkung über alle Projektphasen der gruppenweiten Rollouts unserer internationalen Landesgesellschaften Unterstützung des Rollouts vor Ort durch Anwenderschulungen der Key User in SAP MM/SD 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support, Dokumentationstätigkeiten im SAP-MM-/SD-Kontext sowie Betreuung der SAP-Anwender und Key User Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Hohe IT-Affinität, fundierte Erfahrung im Design und in der Implementierung von SAP-MM-/SD-Konzepten Mindestens drei Jahre Berufs- und Customizing-Erfahrung als SAP Consultant in MM und/oder SD, insbesondere in den Themen EK-Abwicklung (Bestellanforderungen, Bestellungen, Kontrakte, Stammdaten, Reporting), Lieferpläne (SD&MM), Preisfindung (SD&MM), Auftragsbearbeitung (Angebote, Kontrakte, Aufträge, Lieferung, Faktura, Gutschriftverfahren, Bonus, Stammdaten), Intercompany-Abwicklung, EDI-Abwicklung Kenntnisse in SCM APO, ABAP und Hybris von Vorteil Professionelles Auftreten sowie lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Spaß an komplexen Aufgaben, Teamgeist und Interesse an interkulturellem Arbeiten Projektbedingte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Funktionsverantwortlicher, SW Verifikation – G-TV/M – M2M Connectivity Management (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Funktionsverantwortlicher (m/w/d) bist Du ein Experte in der Zukunftsaufgabe unserer Fahrzeugentwicklung und managst die Integration der Basisfunktion mobile Connectivity innerhalb eines Fahrzeugprojekts. Im Rahmen einer funktionsorientierten Entwicklung entwickelst Du in Zusammenarbeit mit internen sowie externen Partnern, Steuergeräteverantwortlichen und Lieferanten marktspezifische Integrationskonzepte für die Konnektivitätsplattform des Volkswagen Konzerns. Darüber hinaus sorgst Du für einen reibungslosen Rollout der Konnektivitätslösung unter Berücksichtigung markt- und länderspezifischer Gesetzesanforderungen. Du berichtest Projektfortschritte in Gremien und an das Projektmanagement, indem Du technische komplexe Sachverhalte zuhörergerecht aufbereitest und vorstellst. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Spezifizieren der Funktionen inkl. ihrer Funktionsarchitektur für den Serieneinsatz Erstellung technischer Konzepte, Lastenhefte, Spezifikationen und Änderungsanträge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Konzernmarken sowie Koordination zugehöriger Gewerke und Lieferanten Erstellung und Durchführung von Präsentationen der Konnektivitätsplattform in Gremien und Workshops Analyse von Problemen in der Ende-zu-Ende-Wirkkette der Konnektivitätslösung Fehler-Management über KPM und JIRA Abgeschlossenes technisches Fachhochschul-/ Hochschulstudium vorzugsweise aus dem Bereich der Informatik, der Elektrotechnik oder der Physik Erfahrung im Bereich Mobilfunk-Technologien, GSMA eUICC Remote Provisioning sowie der Anwendung von Logging- und Simulationstools (z. B. QXDM, CANoe) Kenntnisse im Bereich Connected Car oder dem Internet of things Umfeld Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (internationales Projektumfeld) Hohes Maß an Eigeninitiative und lösungsorientiertem Arbeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit (inter-) nationale Reisebereitschaft (bis zu 25%)
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Frontend Developer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund, Berlin
Als führender Experte in der Gestaltung von digitalen Plattformen und Customer Experience Innovationen hilft NETCONOMY Unternehmen dabei, digitale Potenziale zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Unsere flexiblen und skalierbaren Lösungen basieren auf modernsten Technologien von SAP, Google Cloud und Microsoft Azure. Mit 20 Jahren Erfahrung und knapp 500 Experten in ganz Europa steigern wir die Innovationskraft unserer Kunden und unterstützen sie bei der Erweiterung ihres Kerngeschäfts in der digitalen Welt. Du entwickelst high-performance Weblösungen gemeinsam mit deinem agilen und funktionsübergreifenen Team Du arbeitest mit moderenen Technologien und Frameworks wie React, Angular, Node.js, SASS und TypeScript Du unterstützt bei Browser- und Performance-Optimierung Du hilfst bei der Usability-Optimierung vorhandener Frontends Du implementierst responsive Designs und gewährleistest Cross-Browser-Kompatibilität Du evaluierst und führst innovative Frontend-Technologien ein Du hast min. 2 Jahre praktische Erfahrung als Frontend Developer oder in einer ähnlichen Rolle Du kennst dich im Webdevelopment aus und bringst fundierte Kenntnisse im Bereich JavaScript/ES6 (React) mit Du kennst eine Vielzahl an Webbrowsern und deren Kompatibilitätsprobleme Du bist erfahren im Umgang mit modernen Entwicklungstools wie JIRA, Confluence, Git und Jenkins Du hast praktische Erfahrung mit Accessibility, Performance-Analyse und Usability Du bringst fundiertes Wissen im Bereich Server-Side Rendering und Progressive Web Apps mit Du hast exzellente Englischkenntnisse (B2/C1), Deutsch ist für uns ein Vorteil Profitiere von einer Vielzahl an externen Schulungsprogrammen und unserem internen Bildungsangebot der NETCADEMY Nimm an unseren wöchentlichen Social Club Events teil oder feiere Meilensteine mit deinem Team. Das geht aufs Haus! ;) Frühaufsteher oder Nachtschwärmer? Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle beginnt dein Arbeitstag wann und wo es dir am besten passt Sei bei sozialen Initiativen dabei und beteilige dich an verschiedenen Projekten wie z.B. unserem NETCONOMY Charity Run Hier macht der „Büroalltag“ Spaß – egal ob in der Chillout-Lounge, bei einer Runde Billard oder in unseren modernen Arbeitsräumen Erstklassiges Tech-Equipment, Mobilitätszuschuss, Ermäßigungen bei unseren Partnerunternehmen und alles, was du sonst noch brauchst.
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SAP EWM Solution Architect (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
  Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die Zukunft der Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber Collaboration, Commitment, Clarity und Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern.   Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Consulting Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deiner Kündigungsfrist bzw. frühestmöglichen Starttermin.  Du befragst und berätst unsere Kunden zu SAP EWM Lösungen im Bereich der SAP Logistik Zudem entwickelst Du technische Lösungskonzepte und betreust Kundenprojekte von der Beratung bis hin zur Einführung Dir ist es wichtig, dass eine hohe Kundenzufriedenheit sichergestellt wird und dass eine langjährige Partnerschaft zwischen dem Kunden und Swisslog gepflegt werden kann Außerdem gilt es Dokumentationen für die externen und internen Kunden zu erstellen und Kundenschulungen durchzuführen Dein Reiseanteil liegt bei ca. 15% Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Logistik o.ä. und mehrjährige Erfahrung in der Beratung, vorzugsweise in der Intralogistik oder äquivalent  Entwicklungserfahrung SAP Standard-Schnittstellen, wie EDI, RFC, ABAP Push Channel oder WEB Services SAP UI 5, WebDynPro, sowie gutes Verständnis der angrenzenden Module (MM, PP,TM) Kenntnisse im SAP ABAP-OO-Umfeld und Kenntnisse des SAP EWM-Moduls, Steuerung der automatisierten Lagertechnik mit SAP EWM/MFS Sehr gutes Integrationsverständnis SAP ERP – EWM und gutes Architektur-Verständnis der SAP SCE Plattform (TM/EM/EWM) Als Solution Architect hast Du immer die aktuellen IT-Trends im Blick und kannst die unterschiedlichen SAP Infrastructure Solutions beim Kunden entsprechend aufzeigen und argumentieren. Kundenpräsentation auf C-Level-Ebene von Entscheidungsvorlagen im Prozessdesign und Zielarchitekturen Fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die Zukunft der Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber Collaboration, Commitment, Clarity und Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern
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