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Entwicklung: 462 Jobs in Eschersheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 429
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 449
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 418
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  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 2
Entwicklung

IT Business Application Administrator (m/w/d) - Schwerpunkt HR

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in suchen wir in Vollzeit: IT Business Application Administrator (m/w/d) – Schwerpunkt HR Du unterstützt uns bei der Umsetzung unserer digitalen HR Strategie Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Personal- und dem IT-Bereich und deckst die Themenfelder IT-Beratung, IT-Projektierung und IT Konzeption ab Du bearbeitest die Umsetzung von IT-Sonderthemen (Releasewechsel, Upgrades, Rollenkonzeptänderungen in Systemen etc.) sowie die Weiterentwicklung und laufende Dokumentation der HR-IT-Landschaft des Personalbereichs. Du steuerst interne und externe Ressourcen im Rahmen der Leitung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit IT-Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Umgang mit SAP HCM und SAP SuccessFactors, sowie sehr gute Kenntnisse von allgemeinen HR-Prozessen Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Fragestellungen systematisch und eigenständig zu bearbeiten, ergänzt um eine gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Erfahrung mit der Umsetzung von Geschäftsanforderungen in IT-Spezifikationen, sehr gutes Verständnis von Compliance- und Datensicherheitsthemen Eine hohe Kommunikationsstärke, ausgeprägte Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz. Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Erfolgsstory stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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ServiceNow Developer (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Stuttgart
Wir suchen Menschen, die zu uns passen! Mit unserer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services gmbh innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Stuttgart, standortunabhängig Angebots-Nr.: 2022-009 Umsetzung und Anpassung kundenspezifischer Entwicklungen auf der ServiceNow Plattform ServiceNow Systemkonfiguration sowie Flow-Entwicklung Entwicklung von Client- und Server-Side JavaScripts Umsetzung von Schnittstellen- und Integrationsanforderungen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Anforderungsanalyse Erstellung von Arbeitsmaterialien, Konzepten, Prozess- und Verfahrensdokumentationen Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik/ -ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Erfahrung im (Enterprise) Service Management unter Einsatz von ServiceNow im Konzernumfeld bzw. Mittelstand Erfahrungen mit ServiceNow in IT Service Management, IT Operations Management, Customer Management, CMDB, Discovery, Service Mapping, Service Catalog, Portale, Flows und Integrations Zertifizierung als ServiceNow Certified System Administrator (CSA) - weitere ServiceNow Zertifizierungen sind wünschenswert Kenntnisse in den Themengebieten Prozess Engineering, Service Delivery Management sowie ITSM Betrieb Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sie fühlen sich angesprochen, erfüllen aber nicht alle Kriterien? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, denn wir entwickeln Sie gerne weiter. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub Unbefristeter Arbeitsvertrag (in Vollzeit oder Teilzeit möglich) Moderne Technologien und Arbeitsmittel (Notebook/Smartphone) auch zur privaten Nutzung Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstwagen (auch Elektro) und JobRad - beides zur privaten Nutzung möglich Großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits, BGM und tolle Firmenevents Unser Mindset: Echter Teamspirit, respektvolles Miteinander, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt
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Senior Specialist HR Learning and Development (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Hanau
The first company of the deugro group, deugro was founded in 1924 in Frankfurt am Main, Germany, by Carl E. Press, Sr. and is today a leading freight forwarder in the field of turnkey projects, heavy lift and special transports on both a national and an international level.The deugro group specializes in several independently operating service areas to ensure the successful handling of the operative business for the deugro group. All supporting functions such as Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes and IT, Consolidation, Marketing, and QHSES are consolidated in one entity. This is a great career opportunity for those wanting a global position in a multicultural, decentralized environment. With offices in more than 40 countries and over 1,200 employees, who work very closely with the global HR team and different stakeholders from our operational teams. You will be responsible for setting up a global training and development solution in line with the deugro group Academy and HR strategy, with the aim to develop the right skills and talent so that deugro group can thrive in the future. We are looking for a person who can develop competence models and career paths and perform HR Data Analysis to contribute to a real and valuable department within deugro group. Become a part of our international global HR team at one of our locations in Hanau, Germany. For the next possible date we are looking for you in fulltime (40h/week) as Senior Specialist (m/f/d) HR Learning and Development.  Development and introduction of a global internal personnel development program Implementation of a global management training program for current and future managers Use of our HR system My Talent Center (Cornerstone) to identify future leaders in the company Establishment and expansion of the global deugro group Academy Development of an external trainer network, considering local, regional and global requirements Active contribution to the transformation from a push to a pull learning culture Further development of the learning module of our global HR application My Talent Center Active participation in the decision-making process to design the global succession planning process Contribution to global learning and development projects and local/regional initiatives Development of trainings for all worldwide deugro group companies and entities Conducting of coaching and training for all deugro group employees in more than 40 countries and different cultures A bachelor’s or master’s degree in Human Resources, Business Administration, or related field Minimum of 5 years' experience in a learning and development department Detailed understanding of training processes and record of implementation of process improvement Demonstrated knowledge in identifying the right participants and performing data analysis Demonstrated ability to develop and implement an HR L&D strategy designed to support and deliver business solutions Demonstrated experience working in an international setting and with different cultures in a decentralized organization Experience in the daily work with a global learning application (Cornerstone) Project management skills Experience in how to develop and promote a new L&D structure Strong people management and communication/interpersonal skills Presentation skills Fluent verbal and written English and German Joining the team at deugro group offers you a long-term perspective for your professional career in a prosperous and future-oriented company. In addition, you benefit from flexible individual development opportunities in an international environment. We want to work with people who not only bring the right résumé/CV, but who also pursue their ideas with passion and put them into action with commitment.
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HR Talent Consultant für Partner Matters (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Partner Matters Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München bist du Expert:in und Berater:in für unser Leadership-Team bezogen auf die Entwicklung und die Vergütung der Partnerschaft. Hierzu zählen auch die eigenständige Steuerung und die inhaltliche Weiterentwicklung deines Beratungsportfolios, der bestehenden Prozesse und Datenbanken. Du gestaltest deine Themen mit und bringst uns mit deinen innovativen Ideen weiter! Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Vergütungsermittlung und -kommunikation, inklusive der vor- und nachgelagerten Prozesse Beratung des deutschen Leadership Teams in Hinblick auf Deine inhaltliche Verantwortung Entwicklung und Erstellung von Reportings und relevanten Auswertungen und Analysen für unser Leadership Team zur fundierten, datengestützten Entscheidungsfindung, ggf. unter Einbindung von Spezialisten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse innerhalb Partner Matters Erfolgreich abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Personal Beratungskompetenz und Kundenorientierung, verbunden mit Mut und Lust zur Innovation und Weiterentwicklung Strategisches Denkvermögen sowie Zahlenaffinität und Detailsorgfalt Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Trainer (m/w/d) Academy

Mo. 15.08.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Trainer (m/w/d) AcademyObertshausen | Vollzeit | Feste Anstellung | Berufserfahrene Planung, Vorbereitung und Durchführung internationaler Schulungen vor Ort und beim Kunden, analog und digital in englischer Sprache Zielgruppengerechte Aufbereitung von Fachinhalten mit Fokus auf partizipativen Lernprozessen Unterstützung unserer Kunden und unserer Service- und Entwicklungsabteilungen bei der Vertiefung von Know-how im Bereich textiler Anwendungen, Maschinenwissen und Maschinenhandling Erstellung innovativer Blended-Learning-Konzepte und rein digitaler Lernkonzepte Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechatronik oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und Produktion textiler Flächen oder Bedienung, Installation oder Reparatur von Wirkmaschinen Erfahrung im Umgang mit Kunden und mit Schulungen wünschenswert Gutes Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wie Türkisch oder Spanisch ist von Vorteil Affinität zu digitalen Medien Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Fullstack PHP Entwickler / Developer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie möchten Ihre Expertise im Bereich der Webtechnologien gezielt in einer neuen beruflichen Herausforderung unter Beweis stellen, um Ihr Potential voll ausschöpfen zu können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Fullstack PHP Entwickler / Developer (m/w/d). Planung, Neu- und Weiterentwicklung sowie Realisierung dynamischer Webanwendungen und Applikationen im Frontend und Backend Betreuung, Analyse und Optimierung bereits bestehender Anwendungen Begleitung und Unterstützung bei der Einführung von Techs und Frameworks Fehleranalyse als auch Fehlerbehebung Qualitätsoptimierung und -sicherung Codeerstellung und Architekturdesign Ansprechpartner für Architekturfragen Einbindung von Datenbanken und Schnittstellen Durchführung von Code Reviews und Testings Dokumentation der Arbeitsschritte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene informationstechnologische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Praktische Erfahrung in der Projektarbeit sowie mit agilen Entwicklungsmethoden Fundierte Kenntnisse im Bereich PHP, SQL und JS Schnittstellen/APIs wie REST sowie in den gängigen Frameworks Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Git, SVN, Jira etc. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an der Programmierung sowie aktuellen und künftigen Technologiethemen Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen zukunftsweisende Aufgaben bei unseren Kunden. Freiheiten zur Entwicklung eigener Konzepte. Attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finance Director DACH Core Diagnostics (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader, creating breakthrough science to improve people’s health. We’re always looking towards the future, anticipating changes in medical science and technology. ABBOTT CORE DIAGNOSTICS IS LOOKING FOR A FINANCE DIRECTOR REGION DACH (M/F/D) Reporting to the Area Finance Director, Europe Core Diagnostics Provides financial counsel and support to the General Manager of the DACH Region [Germany, Austria, Switzerland] via the specific activities of FP&A, Acquisition Support, Value Creation, Customer Compliance and Order Entry. MAJOR ACCOUNTABILITIES Implement and maintain appropriate finance/business support structures for DACH region Manage planning, reporting and analysis consolidation process Drive financial IBP process; proactively monitor and strive to maintain high levels of quality, accuracy and process consistency Review and analysis of monthly financial results; drive efficient communication and continuous improvement Provide financial counsel to theGeneral Manager for deal evaluation and other ad hoc analyses Establish and maintain strong customer compliance tools and controls Initiate, develop, implement and monitor economic profit and GMI programs in the DACH region Responsible for order entry / customer admin performance and processes for the DACH region Create and maintain a system of controls, implementing/monitoring Abbott policies and procedures Talent development - responsible for training, development and ongoing coaching of finance staff Minimal Bachelor's degree in Business or Finance; Master's degree in business or finance desirable REQUIREMENTS / WORK EXPERIENCE Minimum of 4-6 years' track record in Senior Finance function Ability to build strong relationships at every level of the organization and with third party business partners and also to work in a matrix structure. Be accepted as a partner, show assertiveness and the ability to work under pressure, overcomes barriers within own organization, peer organization and virtual organization. High result and process orientation. Strong organizational and management skills. Ability to meet stringent deadlines and respond to requests on short notice. Experienced in leading teams. Decision making skills. Flexibility and the ability to thrive in a fast-paced environment Strong communication skills both verbal and written. Advanced MS Office knowledge. Strong team player. Fluent in German and English. At Abbott, you can do work that matters, grow, and learn, care for yourself and family, be your true self and live a full life. You will have access to: Career development with an international company where you can grow the career you dream of. A company recognized as a great place to work in dozens of countries around the world and named one of the most admired companies in the world by Fortune. A company that is recognized as one of the best big companies to work for as well as a best place to work for diversity, working mothers, female executives, and scientists. Follow your career aspirations to Abbott for diverse opportunities with a company that can help you build your future and live your best life. Abbott is an Equal Opportunity Employer, committed to employee diversity.
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SAP Berater PM und Mobile Applikationen (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Über die IT sind wir Teil aller Kernprozesse der Deutschen Bahn. Das versetzt uns in die Lage, das Geschäft der Bahn über Digitalisierung voranzutreiben und zu steuern. Damit wirken wir auf technischer Ebene, beeinflussen aber auch Geschäftsmodelle, die Art des Denkens und die Organisation unserer Kunden. Darauf können wir mehr als stolz sein, denn wir halten das Geschäft der Bahn stabil und bringen gleichzeitig Innovationen in den Konzern. Wir im Team S4Energy gestalten das Geschäft unserer Kunden im Wandel der Digitalisierung - und zwar gemeinsam statt einsam. Wir sind ein Team, dass die kontinuierliche Entwicklung und Weiterentwicklung des SAP Systems für die DB Energie betreut. Wir zeichnen uns durch ein agiles Mindset aus und arbeiten in einem interdisziplinären Team aus Beratern, Entwicklern und Architekten rund um SAP und mobilen Applikationen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als SAP Berater PM und Mobile Applikationen für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du betreust in unserem agilen Team die Geschäftsbereiche der DB Energie bei der Optimierung ihres SAP-Systems für den Bereich Instandhaltung, Logistik und Mobile Dazu berätst Du bei der fachlichen Analyse von Anforderungen, leitest Kundenworkshops, erarbeitest Lösungsoptionen und unterstützt die Teammitglieder bei der technischen Umsetzung Außerdem erstellst Du die Fachfeinkonzepte für die Anforderungen der Kunden wie bspw. fachliche Prozesse in SAP Fiori Applikationen und dokumentierst diese Du planst, leitest und führst System- und Abnahmetests mit dem Kunden durch Du führst Fehleranalysen durch und unterstützt nach dem GoLive in der Hypercare Phase Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung Du hast mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Kunden hinsichtlich SAP-Lösungen mit dem Schwerpunkten SAP PM gesammelt und verstehst es, systematisch die Anforderungen Deiner Kunden zu erheben und gemeinsam mit dem Team bedarfsgerechte Lösungen umzusetzen Idealerweise hast Du Erfahrung mit SAP MM und MRS und bringst erste Erfahrung bei der Konzeption von SAP Fiori Applikationen mit Am wichtigsten: Du hast eine positive Art, bist kommunikationsstark und liebst es Dich immer wieder auf neue, spannende Themen zu stürzen und willst Dich gemeinsam mit uns weiterentwickeln Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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SAP S/4 ABAP Fullstack Developer - Technical Lead (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Aalen (Württemberg), Böblingen, Dresden, Düsseldorf
Wipro Limited ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen. Wir nutzen die Vorteile von Cognitive Computing, Hyper-Automatisierung, Robotik, Cloud, Analytics und anderen neuen Technologien, um unseren Kunden dabei zu unterstützen sich bestmöglich an die digitale Welt anzupassen und erfolgreich zu bleiben. Als ein Unternehmen, das weltweit für sein umfassendes Serviceportfolio, seinen starken Einsatz für Nachhaltigkeit und sein gesellschaftliches Engagement anerkannt ist, beschäftigen wir über 240.000 motivierte Mitarbeiter, die Kunden auf sechs Kontinenten betreuen. Gemeinsam erarbeiten wir neue Ideen und Ansätze, um eine bessere und nachhaltige Zukunft zu schaffen. Diese Stelle gehört zu unserer deutschen Tochtergesellschaft Wipro Technologies GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt/Main. Diese Stelle ist für alle Standorte in Deutschland offen. Als Technical Lead bist du verantwortlich für die Beratung und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte bei einem unserer Kunden (Markführer im Umfeld ERP-Software) Du analysierst Geschäfts- und IT-Prozesse und verantwortest die Architektur und das Design der zukünftigen Lösung Du verantwortest in einem agilen DevOps Ansatz die Implementierung der Lösungen, sorgst für die erforderliche Qualität und stellst im 3rd Level Bereich den laufenden Betrieb der implementierten Anwendungen sicher Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung mit SAP ABAP Fullstack Entwicklungen auf Basis S/4 HANA in möglichst vielen der nachfolgend genannten Themen: SAP Netweaver 7.5, S/4HANA, ABAP/OO, UI5/Fiori, SAP Gateway (oData), BOPF, SAP PI/PO, WebDynpro/BSP, BRF+, Protokolle/Adapter: SOAP/WS*/ REST, SAP Basis, Agiles Vorgehensmodell auf Basis Scrum/ITIL, DevOps Gute kommunikative Fähigkeiten in den Sprachen Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Macher Mentalität Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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